WWE Royal Rumble 2022 Ergebnisse + Bericht aus St. Louis, Missouri, USA vom 29.01.2022 (inkl. Videos + kompletter Kickoff-Show)

Wie fandet Ihr den Royal Rumble 2022?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 3,2%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 3,2%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 3 9,7%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 3 9,7%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 3,2%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 4 12,9%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 5 16,1%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 2 6,5%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 3 9,7%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 6,5%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 6 19,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
Ich frag mich ja, was der Ref dafür gekriegt hat, dass er Seth's Hand so ganz zufällig genau auf das Seil hat fallen lassen....:unsure::cautious:
Das Uni-Match an sich fand ich ok, mehr aber auch nicht. Kam bei Weitem nicht an das vom letzten Rumble ran. Der gute Roman wird in den nächsten Tagen mindestens ein hübsches Veilchen spazierentragen, das linke Auge sah gar nicht gut aus.😟
Ansonsten wurde die Story Roman/Brock/Paulchen sehr gut und logisch weitererzählt, denn selbstverständlich wird der Brock jetzt stinkesauer auf Roman sein, der ihm nicht nur den Titel, sondern auch den Advocate gekostet hat. Und nun kann er titellos und wutentbrannt ganz hervorragend bei WM gegen Roman antreten, um sich seinen Advocate und den Uni-Titel zurückzuholen (was ihm beides nicht gelingen wird). Aus die Maus!😁
 
Die einzige Distanz die wirklich hilft ist, WWE gar nicht mehr zu konsumieren. Funktioniert bei mir seit vielen Jahren sehr gut. Die Marke ist so ausgebrannt, WWE müsste erstmal über Jahre gute Shows abliefern, bevor ich mir nochmal auch nur ansatzweise die Mühe mache mich mit den Charakteren dort zu beschäftigen.

Die zwei Videos hier waren mir schon genug. Mickie James cooler Auftritt, Rousey zurück und immer noch ein Star. Mehr muss ich gar nicht wissen. Alles andere ist einfach WWE aus der Konserve. Then. Now. Forever.
 
dachte PPV sind immer von Sonntag auf Montag :D
wann wurde das den geändert




ich bewerte nur die 2 Royal Rumbles

für mich ne 0 punkte show

ronda suckt - ich mag es nicht wenn da so ne "Tussi" ankommt die nichts seit jahre(n) in der wwe gemacht hat und gewinnt , als VZ workerin würde ich mir vorkommen als verarschte person :>


brock tritt zwar mehr auf als ronda aber auch son TZ Hobbilianer für mich , man hätte das Match auch anders booken können beim WM
 
dachte PPV sind immer von Sonntag auf Montag :D
wann wurde das den geändert




ich bewerte nur die 2 Royal Rumbles

für mich ne 0 punkte show

ronda suckt - ich mag es nicht wenn da so ne "Tussi" ankommt die nichts seit jahre(n) in der wwe gemacht hat und gewinnt , als VZ workerin würde ich mir vorkommen als verarschte person :>


brock tritt zwar mehr auf als ronda aber auch son TZ Hobbilianer für mich , man hätte das Match auch anders booken können beim WM
Ich würde mal behaupten, dass man nicht gegen die NFL laufen wollte.
 
Die "Überraschungen" im Männer-Rumble sind nicht gut für meine Lachfalten. Man könnte natürlich sagen, dass man wenigstens auf die Stars setzt, die man hat. Lol.
Naja, Nocksville, Bad Bunny und evtl. Shane... ich muss sagen daß ich vor 10 Jahren einen Kane, Diesel, Razor, oder auch andere noch gefeiert hätte für Gastauftritte, aber heute braucht es die doch nirgends in einer aktiven Rolle, oder? Da bleibe ich lieber bei Jackass und Latinrap, oder was das kanickel auch macht.
 
Ronda war die absolut logische Wahl gewinnen zu lassen, wenn sie mitmacht. Und im Gegensatz zu Brocki hat sie auch für ihr Geld gearbeitet vor Ihrer Pause. Aus dem Rumble kann man ihr jetzt verschiedene Fehden ermöglichen. Eventuell erstmal gegen Basler MMA gegen MMA erstmal und dann zu Wrestlemania dann gegen Becky. Charlott dürfte auch angefressen sein und sie gerne im Ring haben. Bianca dann für den anderen Champion.
Was mich viel mehr gestört hatte war das die meisten Damen Ringkleidung hatten, wo quasi alles rauskam, und eine Kamera Führung die genau auf die wackelnden Brüste ausgerichtet war.
 
Ich finde, wie ich es schon mal geschrieben habe, Celebrity-Auftritte in Rumble Matchen total unnötig und daneben, da sie damit jeglichen Versuch das Match ernst zu gestalten, zu einer schlechten Comedynummer machen. Generell hat sich das Rumble Match in den ganzen Jahren von einem spannenden und beliebten PPV für mich zu einem schlecht gebookten und teils auch peinlichen Event gemausert.
Mich haben weder der Männer- noch der Frauen-Rumble begeistert bzw abgeholt.
Vor allem fehlte mir auch größtenteils (bis auf wer kommt als nächstes rein) die Spannung.
 
Kann eigentlich nur wiederholen, was einige hier schon geschrieben haben:

Das erste Match war mMn großartig in allen seinen Facetten und käme bei mir locker in den 4,5* + Bereich, wenn dieses lächerliche und enttäuschende Ende nicht gewesen wäre. Lass Roman halt clean gewinnen und Rollins danach ordentlich zerstören, wenn das die Intention war. Das gute war nur, dass es Rollins weiterhin stark aussehen lässt. Aber dann erwarte ich auch, dass man Rollins in den Titelregionen weiterhin behält und nicht einfachen fallen lässt.

Die anderen Einzelmatches, sowie der Women's Rumble haben mir auch absolut getaugt, bis dahin war es ein ziemlich guter PPV.

Der Männer-Rumble war dann mMn ein schlechter Witz. Ich war erschrocken, wie unglaublich egal mir die Worker waren. Gewürzt noch von unnötigen Celebrity Auftritten (wobei Bunny in Ordnung war), einem total unmotivierten Shane Comeback und einfach.... Worker, die so unglaublich fern von einem Rumble-Sieg sind. Da Lesnar den Titel zuvor verlor, war es auch nicht wirklich schwierig herauszufinden, wer nun die Nr. 30 sein sollte.

Und wie auch schon von Usern hier angesprochen - man hat wieder die Chance verpasst, einen Star zu pushen. Lass halt Theory den Rumble gewinnen und bau ihn bis zu WM nochmal stark gegen Lashley auf. Von mir aus auch einen Riddle.... Oder hol Breakker von NXT. Schade.
 
Und ich hatte auf der Startseite vorhergesagt, dass Reigns verliert und dann den Rumble gewinnt. Jetzt war's umgekehrt mit Lesnar. Wusste aber auch nicht dass er nen Match hat
 
Universal Championship:
Seth Rollins vs. Roman Reigns war okay, mehr aber auch nicht. Bin so bei 6 bis 7 von 10 Punkten für das Match. Das Finish fand ich in Ordnung und wie schon gesagt wurde es hält halt Seth Rollins Statistik intakt. Kann man schon so machen!

Women's Royal Rumble Match:
Hmm. War komisch! Mal zu den ersten paar Minuten die man um Sasha Banks aufbaute: Da holt man also Melina und Kelly Kelly zurück um sie sofort wieder zu eliminieren? Ich meine ich habe ja grundsätzlich nichts dagegen, wenn die Wrestlerinnen von früher auch entsprechend ihres Könnens gebookt werden und Melina und Kelly Kelly sind halt einfach nicht gut bzw. einfach schlecht. Dann haben wir Aliyah, die halt kein Mensch braucht und die auch nix kann und Liv Morgan, bei der man es mehrfach versäumt hat ihr mal Spotlight zu geben. Und dann darf Queen Zelina Sasha Banks eliminieren, was auch einfach nur traurig war. Ansonsten: Kann mir jemand erklären, warum sich Zelina und Tamina die ganze Zeit gegenseitig geholfen haben?

Dann brachte man mit Bianca Belair noch einen "Star" rein und ab dann ging es mit Random-Leuten und überbewerteten Divas weiter. Ganz ehrlich Michelle McCool war halt auch einfach nie gut. Natalya eliminiert dann Tamina. Okay! Kann man machen. Dann geht es wieder weiter mit grottigen Divas, die man zurückholen muss, namentlich Cameron, die einfach nix kann. Sorry, not sorry! Sehr schön, dass sie dann gleich wieder raus muss und Naomi dann auch sich sofort bei Sonya Deville revanchieren kann. Hoffentlich ist der "Jacket on - Jacket off!" Mist damit endlich vorbei ist. Aber vermutlich leider nicht (siehe später)! Naja, wenigsten hatte somit Cameron minimal eine Daseins-Berechtigung.

Dann gab's die Dreier-Nummer um Carmella, Rhea Ripley und Zelina. Bin gespannt was man daraus macht, dass Rhea Ripley her die amtierenden Women's Tag Team Champions beide eliminierte. Kann man erstmal so machen, sollte dann aber auch irgendwas Tag Team mäßiges bei rausspringen imho. Dann geht es mit Charlotte Flair weiter, die darf erstmal Fallobst-Aliyah eliminieren und dann bei Naomi's Eliminierung mitwirkt.

Dann ging der Vergangenheitskram wieder weiter: Auf Ivory hätte ich dann gut und gerne verzichten können, schön, dass Rhea Ripley mit ihr kurzen Prozess machen konnte. Brie Bella dann einfach so hart lächerlich. Die Frau kann absolut nichts im Ring. Eine Schande, dass sie in der Hall of Fame ist. Aber hey, manchmal reicht es halt den Chant des Gatten klauen zu können. Dann geht's weiter mit Mickie James, wo wohl das bedeutendste ist, dass sie mit Impact Theme und Gürtel auftreten durfte. Die Nummer um McCool und sie juckt mich aber absolut nicht.

Dann kommt die deutlich talentiertere der beiden Bella Zwillinge rein und man erzählt mit den beiden eine kleine Story, erst lösen sie sich von ihrer Team Bella Kameradin Alicia Fox und eliminieren dann gemeinsam Liv Morgan & Sarah Logan kurz hintereinander. Rückkehr von Sarah Logan hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber war auch an sich nicht schlecht. Hätte mir gewünscht, dass sie bisschen länger mitmachen darf, aber nun gut. Kann mir hier aber vorstellen, dass vielleicht Logan länger zurück sein könnte und man über eine Mini-Fehde Liv & Logan vs. Bella Twins die Bella Twins für das Tag Team Championship Match bei WrestleMania aufbaut. Oder vielleicht auch nicht, immerhin hat Brie Bella Nikki Bella eliminiert. Aber vielleicht versteht sie das ja, immerhin passierte es andersrum auch schonmal.
Might Molly und Nikki A.S.H. fand ich cool. Eine Art "Passing of the Torch", ob man das für sowas lächerliches wie ein Superhelden-Gimmick braucht sei an der Stelle mal dahingestellt. War insgesamt schon ganz spaßig gemacht imho. Mit Ronda Rousey kommt dann die spätere Siegerin mit Shotzi halt wieder Fallobst und dann mit Shayna Baszler eine weitere unterbewerte Wrestlerin. Rousey und Baszler damit erstmalig gemeinsam im Ring, soweit ich das auf'm Schirm habe. Lita dann von Charlotte Flair und Rhea Ripley eliminiert als Neu vs. Alt. War cool gemacht, dass Charlotte Flair dann auch noch Rhea Ripley erneut vorführt ist halt nervig und absolut unnötig. Schade drum. Dasselbe gilt für Bianca Belair (die aber insgesamt super dargestellt wurde in diesem Rumble).

Nunja, letztlich gewinnt halt Ronda Rousey. Ist okay, auch wenn ich nicht der größte Fan davon bin...


RAW Women’s Championship
War ganz okay. Man hat Doudrop besser dargestellt als ich das erwartet hatte.


WWE Championship
Das war also das "Dream Match" einiger Leute? Naja. Dieses Match zeigt halt, dass manche Matches vielleicht lieber ein Traum bleiben sollten. Denn das Match war halt einfach nicht gut und zwar völlig unabhängig von (auch nicht guten) Ref-Bump Finish!


Edge & Beth Phoenix vs. The Miz & Maryse
War halt da. Was soll man mehr dazu sagen?! 🤷‍♂️ 🤷‍♂️ 🤷‍♂️

Men's Royal Rumble Match
Weiß nicht was ich groß hier schreiben soll. Finde den Sieger nicht schlecht, so hält man offen, was beim WWE Title passiert und man hat so einige Möglichkeiten bei dem Titel. Sei es nun Seth Rollins, Drew McIntyre, Kevin Owens etc. Das ist schon ganz schlau gelöst m.M.n. für den SmackDown Titel hat man jetzt die Top-Paarungen und mit Brock Lesnar ein Zugpferd beim größeren der Sender, die man zufriedenstellen muss und um den WWE Titel hast du mehrere (mittel-)große Stars, die glaubhaft sich in den nächsten zwei Monaten darum kloppen können Lashley herausfordern zu dürfen.
Bad Bunny, Shane O'Mac und Drew McIntyre mit in den Final Four zu haben brauch ich nicht wirklich. Vor Allem Shane O'Mac. Allerdings finde ich es nicht so wirklich schlimm, dass Bad Bunny, der Jackass Kerl und Shane McMahon im Royal Rumble waren. Weiß nicht, was hier Jahr für Jahr erwartet wird, aber ich fand das als "Überraschungen" durchaus in Ordnung.

Insgesamt konnte man sich das schon ansehen. 5/10.

Ich meine, ich könnte jetzt selbst nicht aus dem stehgreif sagen, wer der bessere Sieger gewesen wäre, da man bei den Frauen letztes Jahr leider nicht wirklich viele gut aufgebaut hat.
Ich würde einfach mal Shayna Baszler in den Raum werfen.

Ich würde mal behaupten, dass man nicht gegen die NFL laufen wollte.
Möglich. Dagegen spricht aber, dass man wohl auf Samstag bleibt künftig...
Lynch gewann mal ohne ihren Finisher sondern mit einer harten Aktion, ist wohl aber nur der Statur von Doudrop geschuldet denn ich bezweifle das Lynch ihren Becks-Ploder save mit Doudrop hätte worken können.
Ähm? Der Becksploder Suplex ist seit jeher ein Signature Move und kein Finisher. Ihr Finisher war der Dis-Arm-Her und ist seit der Rückkehr der Manhandle Slam. Mit letzterem hat sie Doudrop besiegt...
 
bei den Bewertungen beim Bericht auf der Startseite haben 36% die Schulnote 5 oder 6 vergeben. Da wundere ich mich aber schon ein bissl. Den so schlecht war der RR und die gezeigten Leistungen nicht. Und wenn man ehrlich ist: wenn ich persönlich so wenig Erwartungen an WWE hab, dass ich diese (nicht überragend, aber solide) Show mit 5 oder 6 Bewerte, dann hab ich mir das in Wirklichkeit doch auch nicht (vollständig) angesehen!? Denn wer diesen RR so schlecht findet, der hält WWE doch schon seit Jahren nicht mehr aus? Ergo ist es dann auch unpassend auf Grund von 3-4 Minuten Videoschnipseln oder dem Bericht auf WI eine Bewertung abzugeben. Meine Meinung. Ich bewerte ja auch keine AEW oder Impact Show.

Ich hab mir am Sonntagnachmittag gemütlich (ohne Spoiler) den ganzen RR gegeben (Samstagtermine sind super!) und muss sagen: ich war unterhalten. Klar, die beiden RR hatten ihre längen und natürlich weiß man bei den meisten auch, dass sie das nicht gewinnen werden, unterhalten hat es mich aber ganz ordentlich. 7/10
 
Der Rumble 2022 also: Eine Main Event Story und 60 Statisten. Im Männerrumble hat man sich irgendwie fast keinerlei Mühe gegeben irgendwas aufzugreifen oder spannend zu erzählen. Mysterios, Profits, Ziggler / Roode haben die letzten Shows immer wieder damit gespielt wie sie sich rauswerfen und dann nix? Hätte der Spot von Knoxville nicht wenigstens 3 Nummern später sein können?? Dann der US und IC Champ, wie die letzten Jobber ohne jegliche Bedeutung eleminiert. AJ Styles wurde so gut aufgebaut und hätte es eigentlich gewinnen müssen und wird dann von MADCAP rausgeworfen. Interessiert es die Booker eigentlich noch? Ach Leute, es ist sooo SCHADE...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gab's die Dreier-Nummer um Carmella, Rhea Ripley und Zelina. Bin gespannt was man daraus macht, dass Rhea Ripley her die amtierenden Women's Tag Team Champions beide eliminierte. Kann man erstmal so machen, sollte dann aber auch irgendwas Tag Team mäßiges bei rausspringen imho. Dann geht es mit Charlotte Flair weiter, die darf erstmal Fallobst-Aliyah eliminieren und dann bei Naomi's Eliminierung mitwirkt.
Ich weiß nicht ob es dir vielleicht entgangen ist das gerade Ripley sich von Nikki getrennt hat und diese eigentlich noch in einer Fehde stecken, zudem mit wem soll sie dann in ein Tagteam gehen? Es wird wohl nichts dabei rausspringen. Wie üblich. Wahrscheinlich nur durch häufiges Umbauen des Rumbles passiert.^^

bei den Bewertungen beim Bericht auf der Startseite haben 36% die Schulnote 5 oder 6 vergeben. Da wundere ich mich aber schon ein bissl. Den so schlecht war der RR und die gezeigten Leistungen nicht. Und wenn man ehrlich ist: wenn ich persönlich so wenig Erwartungen an WWE hab, dass ich diese (nicht überragend, aber solide) Show mit 5 oder 6 Bewerte, dann hab ich mir das in Wirklichkeit doch auch nicht (vollständig) angesehen!? Denn wer diesen RR so schlecht findet, der hält WWE doch schon seit Jahren nicht mehr aus? Ergo ist es dann auch unpassend auf Grund von 3-4 Minuten Videoschnipseln oder dem Bericht auf WI eine Bewertung abzugeben. Meine Meinung. Ich bewerte ja auch keine AEW oder Impact Show.

Klar du hast da die Hater und die Fanboys drin da steht die Note schon fest bevor auch nur das erste Segmant angefangen hat. Schaue selbst eigentlich regelmäßig, schalte aber mittlerweile immer früher ab, eine reine Bewertung nach zusammenschnipseln ist aber lächerlich denn man bekommt gar nichts mit. Gerade die außer Match segmente werden in diesen Clips kaum behandelt und mit Ausschnittchen eines Matches kann ich selbst den totgebookten einigermaßen gut aussehen lassen (und andersrum, je nach Intention).
Aber auf der Startseite siehst eigentlich immer die Bewertungen 1 und 6 als Dominant was ja an sich schon lächerlich ist. Im board finde ich sieh dann weitaus realistischer auch wenn für mich (von einigen schon als WWE Hater bezeichnet) 0 Punkte absolut nicht zutreffen, hier wäre es vielleicht gut das man die Namen ,wer wie gevoted hat, ließt bei der Abstimmung ich selbst würde der Show 5 Punkte geben. Sie hatte nichts besonderes, es wurde vieles einfach nur runtergespielt, aber es gab zumindest nichts grotiges oder wirklich schlechtes.
 
Der Rumble 2022 also: Eine Main Event Story und 60 Statisten. Im Männerrumble hat man sich irgendwie fast keinerlei Mühe gegeben irgendwas aufzugreifen oder spannend zu erzählen. Mysterios, Profits, Ziggler / Roode haben die letzten Shows immer wieder damit gespielt wie sie sich rauswerfen und dann nix? Hätte der Spot von Knoxville nicht wenigstens 3 Nummern später sein können?? Dann der US und IC Champ, wie die letzten Jobber ohne jegliche Bedeutung eleminiert. AJ Styles wurde so gut aufgebaut und hätte es eigentlich gewinnen müssen und wird dann von MADCAP rausgeworfen. Interessiert es die Booker eigentlich noch? Ach Leute, es ist sooo SCHADE...
Knoxville 3 nummern später also nach Omos oder Ricochet? nach Omos wäre klar Omos würde ihn rauswerfen und man könnte einen sinnvollen weiter im Match behalten Oder nach Ricochet ? Weil da viel mir jetzt nicht gleich was ein?
Mysterios Profits,zigg... sind tagteams die dürfen anheizen und im Match maximal ihren Partner eliminieren.

Styles aufgebaut? Sehe ich nicht wirklich. Vielleicht in NXT? weil bei SD war doch nicht wirklich was? Im Rumble wurde er doch positiv dargestellt immerhin viele Eliminierungen.
 
Knoxville 3 nummern später also nach Omos oder Ricochet? nach Omos wäre klar Omos würde ihn rauswerfen und man könnte einen sinnvollen weiter im Match behalten Oder nach Ricochet ? Weil da viel mir jetzt nicht gleich was ein?
Mysterios Profits,zigg... sind tagteams die dürfen anheizen und im Match maximal ihren Partner eliminieren.

Styles aufgebaut? Sehe ich nicht wirklich. Vielleicht in NXT? weil bei SD war doch nicht wirklich was? Im Rumble wurde er doch positiv dargestellt immerhin viele Eliminierungen.
Klar wäre Omos und Knoxville eine Möglichkeit gewesen. Hier wurde er von verschiedenen Leuten einfach niedergemacht. Wieso dürfen die Tag Teams nur anheizen? Bei Raw hat man wochenlang erzählt, wie lustig sie sich gegenseitig eleminieren können...Hat man auch nichts mit angefangen. Rey und Dominik sind sich nicht mal begegnet. JA Styles wurde im Rumble Match sichtlich aufgebaut....das meinte ich....Sonst natrürlich nicht....aber als NR1 und durfte einige rauswerfen. Das wäre mal jemand gewesen, der es safe gewinnnen könnte. Danach ne Fehde gegen Laschley und alle wären doch zufrieden gewesen.
 
Ich weiß nicht ob es dir vielleicht entgangen ist das gerade Ripley sich von Nikki getrennt hat und diese eigentlich noch in einer Fehde stecken, zudem mit wem soll sie dann in ein Tagteam gehen?
Ist mir nicht entgangen, schließt sich ja aber auch nicht aus. Wie oft hatten wir schon Feinde als Tag Teams oder dann bei Tag Teams die sich getrennt haben, dass eben der eine Partner dann mit einem neuen Partner Erfolg hat. Also würde nicht ausschließen, dass Rhea Ripley da nochmal was mit dem Tag Team Bereich zu tun hat, gerade weil sie selbst nichts mehr mit Tag Team Wrestling am Hut hat...
 
Klar wäre Omos und Knoxville eine Möglichkeit gewesen. Hier wurde er von verschiedenen Leuten einfach niedergemacht. Wieso dürfen die Tag Teams nur anheizen? Bei Raw hat man wochenlang erzählt, wie lustig sie sich gegenseitig eleminieren können...Hat man auch nichts mit angefangen. Rey und Dominik sind sich nicht mal begegnet. JA Styles wurde im Rumble Match sichtlich aufgebaut....das meinte ich....Sonst natrürlich nicht....aber als NR1 und durfte einige rauswerfen. Das wäre mal jemand gewesen, der es safe gewinnnen könnte. Danach ne Fehde gegen Laschley und alle wären doch zufrieden gewesen.
Naja - aber es ist doch eigentlich mal gut, wenn nicht jede Story (zumal ich das Geplänkel nicht mal als Story ansehen würde) im RR weitererzählt wird.

Zu den Noten auf der Startseite:
Ich habe selbst keine Note vergeben, weil ich eben nur den Bericht gelesen habe, aber ich kann viele schlechte Noten schon nachvollziehen. Man hat halt Lesnar, Reigns, Ronda und meinetwegen noch ein bisschen Becky - also alles was man schon 100x gesehen hat oder im Falle von Rousey (und sicherlich auch Brock zusätzlich), wofür man einen speziellen Stil mögen muss.
Ich selbst mag zB eher die kleinen Highflyer bzw. schnellere Matches - für mich hat der RR in dieser Hinsicht (außer einem verunglückten Kofi Spot - der aber nun auch schon xmal erzählt wurde) tatsächlich wenig bis gar nichts zu bieten.
Da ich es eh wenig verfolge ist es mir relativ egal - aber wer da noch emotional näher dran ist und ähnliche Vorlieben hat oder andere, die vielleicht ebenfalls nicht bedient wurden, der gibt dem RR halt ne 5-6.
 
Den so schlecht war der RR und die gezeigten Leistungen nicht.
Naja, aber man bewertet bei Filmen und Serien ja auch ähnlich. Egal wie gut die schauspielerischen Leistungen der Darsteller von Game of Thrones in der letzten Staffel auch gewesen sein mögen, allein die Geschichte drumherum hat es für viele zerstört.
Ähnlich hier. Ganz gleich ob die Matches gut, solide oder gar sehr gut waren, ist das Booking drumherum was einen, wie mich, dazu verleiten lässt das ganze negativ zu bewerten.

Ich habe, weil es bei mir ein wenig Tradition ist, seit Mania letztes Jahr zum ersten mal eine WWE Show von Anfang bis Ende geguckt. Die Matches fand ich alles gut. Aber das Booking ist für mich einfach nicht schlüssig.
Das fängt mit der Situation um Roman Reigns und Brock Lesnar an.
Lesnar nimmt Lashley zum F5, dadurch fällt der Ref zufällig auf den Boden, Reigns nutzt das. Würde man nun in Kayfabe denken, kann man sich fragen, was wäre passiert wenn der Ref nicht zu Boden gegangen wäre? Außerdem gab es bereits vorher Pinversuche von Beiden Teilnehmer, was wäre, wieder in Kayfabe gedacht, wenn Lesnar nach den 5 Suplessen schon gewonnen hätte? Der Eingriff macht also bei nährer Betrachtung rein vom Konstrukt her keinen Sinn. Die übergeordnteten Sachen, wie zum beispiel dass scheinbar kein einziger Offizieller sich die Shows im Backstagebereich anguckt und dementsprechend mal reagiert usw. will ich gar nicht ansprechen (und bevor der Einwand kommt, ja solche Run In Eingriffe, bzw. die Problematiken, die da mitspielen haben alle Ligen auch AEW siehe dazu Jericho).
Weitere Probleme traten dann, wieder rein Bookingtechnisch im Rumble auf. Warum muss Rousey, wenn se eh gegen Lotte bei WM ran soll, den Rumble gewinnen? Das einfachste wäre dann gewesen, Rosuey schmeisst Lotte raus, und wird selbst von der späteren Siegerin eliminiert. Und wenn Rousey gegen Becky ran soll, dann lass doch Lotte von der rausfliegen, die gegen Lotte ran soll.
Bei den Männern ähnliches Problem. Lesnar hat mit dem Titelverlust und der Art und Weise gleich zweimal die Möglichkeiten Matches zu forder. Einmal gegen Lashley, weil dieser ihn nicht clean besiegt hat, und einmal gegen Reigns, weil dieser ihn angegriffen hat. Warum also muss Lesnar den Rumble gewinnen, der genauso gut von Owens, Styles oder sonst wem hätte gewonnen werden können?
Und wenn man sich, wie es in meinem Fall eben so war, diese fragen (und das sind nur die offensichtlichsten) stellt, kommt man, bzw. ich, zu dem Fazit, dass der Rumble eine Bookingtechnische Katastrophe war. Weder im Rahmen der Storyline, noch von außen und der "Logik" nach betrachtet, machte der Rumble der Sinn. Daher gibt es von mir auch eine negative Bewertung beim Rumble. Wenn ich nämlich nur "gute" Matches sehen will, dann schaue ich japanische Promotions. Für die reine Matchqualität brauche ich WWE nicht.
Abseits davon finde ich es ziemlich strange dass man von den 4 "normalen" Matches gleich drei "merkwürdig" bookt. Auch das Mixed Tag Team Match hatte ja Sequenzen drin, wo man, gemäß den Regeln oder im Falle von normalen Tag Team Matches, schon lange hätte abbrechen müssen. Wenn dann zusätzlich noch der Rumble mies gebookt wird ist es eben mau.
Dabei habe ich keine Probleme mit den jeweiligen Siegern. Nur zeigt es eben, dass man Bookingtechnisch auf allen Ebenen nur von 12 bis Mittag denkt.
 
Naja - aber es ist doch eigentlich mal gut, wenn nicht jede Story (zumal ich das Geplänkel nicht mal als Story ansehen würde) im RR weitererzählt wird.

Zu den Noten auf der Startseite:
Ich habe selbst keine Note vergeben, weil ich eben nur den Bericht gelesen habe, aber ich kann viele schlechte Noten schon nachvollziehen. Man hat halt Lesnar, Reigns, Ronda und meinetwegen noch ein bisschen Becky - also alles was man schon 100x gesehen hat oder im Falle von Rousey (und sicherlich auch Brock zusätzlich), wofür man einen speziellen Stil mögen muss.
Ich selbst mag zB eher die kleinen Highflyer bzw. schnellere Matches - für mich hat der RR in dieser Hinsicht (außer einem verunglückten Kofi Spot - der aber nun auch schon xmal erzählt wurde) tatsächlich wenig bis gar nichts zu bieten.
Da ich es eh wenig verfolge ist es mir relativ egal - aber wer da noch emotional näher dran ist und ähnliche Vorlieben hat oder andere, die vielleicht ebenfalls nicht bedient wurden, der gibt dem RR halt ne 5-6.
Da hast Du Recht - Das Geplänkel würde ich in dem Sinne auch nicht als "Story" sehen ABER wenigstens haben sie dieses Jahr mal Segmente gebracht, die sich damit beschäftigt haben. Und dann würde ich als Zuschauer dann doch gerne irgendwas davon wieder sehen. Beispiel Mysterio - Dominik - Werfen sich die letzten Raw Shows immer lustig untereinander raus - Weckt es da nicht sowas wie eine Erwartungshaltung? Vielleicht sogar den "abstrakten" Gedanken eines Turns, der "vielleicht" so etwas wie Spannung erzeugt?...Ok ich schweife ab. Ist vermutliche ein Gedanke zuviel, eine Idee zu gut. Ich hatte einfach mal Bock auf den Rumble nach Jaaaahren und bin wieder enttäuscht worden. Sorry;)
 
Oben