WWE Elimination Chamber 2022 Ergebnisse + Bericht aus Jeddah, Saudi-Arabien vom 19.02.2022 (inkl. Videos + kompletter Kickoff-Show)

Wie bewertet ihr Elimination Chamber 2022?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 3 17,6%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 7 41,2%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 3 17,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Elimination Chamber 2022“
Ort: Jeddah Super Dome in Jeddah, Saudi-Arabien
Datum: 19. Februar 2022

Kickoff-Show



Kickoff-Show Match
Singles Match
Rey Mysterio (w/ Dominik Mysterio) gewann gegen The Miz via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 08:43
- Vor dem Finish wollte The Miz einen Stuhl nutzen, wovon Dominik Mysterio ihn abhielt. Dieser wurde jedoch vom Referee des Rings verwiesen. Diese Ablenkung wollte The Miz nutzen, das konnte Mysterio jedoch verhindern.


Main Show:

Die Show beginnt mit einer Tour um den Jeddah Super Dome, das größte Betonstadion der Welt und einigen Videopaketen zu den heutigen Matches. Neben den englischen Kommentatoren Michael Cole, Corey Graves und Byron Saxton sitzen auch die arabischen Kommentatoren Jude Aldajani und Faisal Al-Mughaisib am Ring. Es folgt ein Videopaket zum Match zwischen Roman Reigns und Goldberg, welche sich anschließend zum Ring begeben. Reigns fordert von den Menschen in Saudi-Arabien, dass sie ihn anerkennen. Dann beginnt das erste Match, in welchem es um die Universal Championship des "Head of the Table" geht.

1. Match
WWE Universal Championship

Singles Match
Roman Reigns (c) (w/ Paul Heyman) gewann gegen Bill Goldberg via Referee Stoppage, nachdem Goldberg im Guillotine Choke das Bewusstsein verlor.
Matchzeit: 05:57


In der Halle wird nun nach einem Hype-Video die tonnenschwere Elimination Chamber Konstruktion herabgelassen. Nachdem zunächst die männlichen Superstars gezeigt wurden, sehen wir beim Regelwerk hingegen die weiblichen Kontrahentinnen. Nacheinander betreten Bianca Belair, Doudrop, Rhea Ripley ihre jeweiligen Plexiglaskammern. Im Ring versammeln sich Liv Morgan, Nikki A.S.H. und Alexa Bliss. Bliss, welche die Halle als letzte betritt, geht an Morgan und A.S.H. vorbei und betritt die letzte freie Kammer, womit das erste Ausscheidungskammermatch des Abends beginnt.

2. Match
RAW Women’s Title #1 Contendership – Elimination Chamber Match

Bianca Belair gewann gegen Liv Morgan, Rhea Ripley, Nikki A.S.H., Doudrop und Alexa Bliss.
Matchzeit: 15:41
- Reihenfolge der Entrances und Eliminierungen:
1. Liv Morgan (0:00)
2. Nikki A.S.H. (0:00)
3. Doudrop (2:13)
4. Rhea Ripley (4:41)
- Rhea Ripley eliminierte Nikki A.S.H. via Pin nach dem Riptide (6:19).
5. Alexa Bliss (7:00)
- Liv Morgan eliminierte Doudrop via Pin nach einer Sunset Flip Powerbomb (8:52).
6. Bianca Belair (9:13)
- Alexa Bliss eliminierte Liv Morgan via Pin nach dem Twisted Bliss (12:07).
- Bianca Belair eliminierte Rhea Ripley via Pin nach dem K.O.D. (12:45).
- Bianca Belair eliminierte Alexa Bliss via Pin nach dem K.O.D. (15:41).




Bianca Belair feiert ihren Sieg auf der Bühne mit dem WrestleMania-Logo im Hintergrund auf der LED-Leinwand.

Man präsentiert uns einige Bilder Saudi-Arabiens sowie Videos von WWEs Charity-Event in Jeddah.

3. Match
Tag Team Match – Rousey kämpft mit einem Arm auf dem Rücken

Ronda Rousey & Naomi gewannen gegen Sonya Deville & Charlotte Flair via Submission von Sonya Deville im Armbar von Ronda Rousey.
Matchzeit: 9:14

Im Anschluss feiern Naomi und Ronda Rousey ihren Sieg, während uns via Grafik das Match um die SmackDown Women's Championship zwischen Charlotte Flair und Ronda Rousey für WrestleMania versprochen wird.


4. Match
Falls Count Anywhere Match
Drew McIntyre gewann gegen Madcap Moss (w/ Happy Corbin) via Pin nach dem Claymore Kick.
Matchzeit: 09:06


The Miz steht bei Kevin Patrick und wird zu seinem Match in der Kickoff-Show befragt. Dieser fühlt sich ungerecht behandelt, denn einerseits hätte Rey Mysterio unfair agiert, andererseits habe er durch die Anwesenheit Dominik Mysterios quasi ein Handicap Match bestreiten müssen. Miz möchte jedoch Konsequenzen daraus ziehen und fordert die Mysterios zu einem Tag Team Match heraus, zuvor will er noch einige Anrufe tätigen und seinen Partner finden.

5. Match
WWE RAW Womens Championship
Singles Match
Becky Lynch (c) gewann gegen Lita via Pin nach dem Manhandle Slam.
Matchzeit: 12:14

Während Becky Lynch mit ihrem Titel die Halle verlässt, lässt sich Lita zu großartigen Reaktionen im Ring feiern.


The Undertaker wird im Rahmen der WrestleMania 38 Woche in die WWE Hall of Fame aufgenommen. In einem Videoclip werden uns die Highlights seiner Karriere präsentiert.

The Viking Raiders machen sich auf den Weg zum Ring, werden allerdings am Fuße der Rampe von The Usos attackiert. Es folgen zahlreiche Superkicks und weitere Aktionen, die die Wikinger zu Boden bringen. Mehrere Referees versuchen, The Usos zurückzuhalten, welche schlussendlich ablassen und sich zurückziehen. Damit scheint das angekündigte Titelmatch wohl kurzfristig abgesagt...


Die Kommentatoren versprechen uns für WrestleMania nun, da es durch den Sieg seitens Reigns offiziell ist, das Universal Championship Match zwischen Roman Reigns und Brock Lesnar bei WrestleMania 38. Ebenfalls angekündigt sind nun die Matches zwischen Charlotte Flair und Ronda Rousey um die SmackDown Women's Championship sowie Becky Lynch vs. Bianca Belair um die RAW Women's Championship

Zum Main Event begeben sich nun nacheinander WWE Champion Bobby Lashley, AJ Styles und Riddle in die Halle und ihre jeweiligen Kammern. Austin Theory betritt die Halle als vierter, verbleibt jedoch im Ring, was auch für Seth Rollins gilt. Zu guter Letzt feiert Brock Lesnar seinen Einzug und nimmt die letzte Kammer ein. Damit beginnen Austin Theory und Seth Rollins den letzten Kampf des Abends.

6. Match
WWE Championship
Elimination Chamber Match
Brock Lesnar gewann gegen Bobby Lashley (c), Seth Rollins, AJ Styles, Austin Theory und Riddle Titelwechsel!
Matchzeit: 14:56
- Reihenfolge der Entrances und Eliminierungen:
1. Austin Theory (0:00)
2. Seth Rollins (0:00)
- Seth Rollins warf Austin Theory mit der Buckle Bomb in die Kammer von Bobby Lashley, welcher von der Plexiglaswand getroffen und daraufhin von Ärzten behandelt wurde (2:45).
3. Riddle (3:15)
- Bobby Lashley wurde aufgrund der Verletzung aus der Elimination Chamber begleitet (5:15).
4. AJ Styles (5:53)
5. Bobby Lashley (9:19)
- Bobby Lashley befand sich zum Zeitpunkt der Öffnung seiner Kapsel nicht in der Chamber, weshalb zwar die Kammer geöffnet wurde, aber er nicht dem Match beitrat. Michael Cole erklärte, dass Lashley aufgrund des Verdachts auf eine Gehirnerschütterung behandelt und nicht mehr zum Match zurückkehren wird.
6. Brock Lesnar (9:19)
- Lesnar wurde von seiner Ungeduld übermannt und zerstörte seine Kammer, wodurch er freie Fahrt in Richtung Ring hatte.
- Brock Lesnar eliminierte Seth Rollins via Pin nach dem F-5 (9:50).
- Brock Lesnar eliminierte Riddle via Pin nach dem F-5 (10:06).
- Brock Lesnar eliminierte AJ Styles via Pin nach dem F-5 (10:58).
- Brock Lesnar eliminierte Austin Theory via Pin nach dem F-5 von einer der Kammern (14:56).


Brock Lesnar erhalt vom Referee die WWE Championship überreicht, womit der Sieg Lesnars offiziell scheint. Eine Grafik verkündet bereits, dass das Match zwischen Roman Reigns und Brock Lesnar nun ein "Champion vs. Champion" Match sein wird. Es werden Highlights des Matches eingespielt, bevor sich Brock Lesnar mit seinem neuen Spielzeug von den Fans im Ring feiern lässt. Parallel dazu wird farbenfrohes Feuerwerk in den Nachthimmel von Jeddah gezündet. Nach einigen Selfies mit den Fans verlässt der frischgebackene WWE Champion Brock Lesnar die Halle, womit Elimination Chamber 2022 zu Ende geht.



Highlights + Fallout










 
Zuletzt bearbeitet:
Ein toller PPV wie ich finde. Bis Becky vs Lita sehr solide und einigermaßen tolle Matches. Bin von Goldberg überrascht, dass er zumindest 5 Min. durchhielt.
Das abgebrochene Tag Team Title Match war verschwendetes Potenzial.
Aber der Main Event riss das ganze nochmal raus.
Gebe 7 Pkt. hat mir insgesamt gut gefallen und freue mich auf die Road to Wrestlemania
 
The Undertaker wird im Rahmen der WrestleMania 38 Woche in die WWE Hall of Fame aufgenommen. In einem Videoclip werden uns die Highlights seiner Karriere präsentiert.
War wohl das beste der Show. Sorry wie sinnlos und Langweilig das booking war. Null Überraschung gähnende Langeweile. Getopt nur vom sinnlosesten aller Siege: Lesnar.
 
  • Like
Wertungen: dta
Hatte zum ersten Mal nach Jahren, ein WWE Live Event angeschaut …….

2. Match
RAW Women’s Title #1 Contendership – Elimination Chamber Match
Bianca Belair gewann gegen Liv Morgan, Rhea Ripley, Nikki A.S.H., Doudrop und Alexa Bliss.
Matchzeit: 15:41
- Reihenfolge der Entrances und Eliminierungen:
1. Liv Morgan (0:00)
2. Nikki A.S.H. (0:00)
3. Doudrop (2:13)
4. Rhea Ripley (4:41)
- Rhea Ripley eliminierte Nikki A.S.H. via Pin nach dem Riptide (6:19).
5. Alexa Bliss (7:00)
- Liv Morgan eliminierte Doudrop via Pin nach einer Sunset Flip Powerbomb (8:52).
6. Bianca Belair (9:13)
- Alexa Bliss eliminierte Liv Morgan via Pin nach dem Twisted Bliss (12:07).
- Bianca Belair eliminierte Rhea Ripley via Pin nach dem K.O.D. (12:45).
- Bianca Belair eliminierte Alexa Bliss via Pin nach dem K.O.D. (15:41).
Leider bei diesem Match hat die verkehrte gewonnen
 
Vielleicht ist Dominik ja der Partner und Rey steht dann plötzlich auf der größten Bühne von allen ganz alleine da.
 
Also wenn sie wirklich Edge nehmen lach ich mich schlapp. Edge und Wannabe Edge gegen Mysterios. lol.
Ich könnte es mir vorstellen.

Aktuell steht keiner der mal über längere Zeit ein Partner von The Miz war bei WWE unter Vertrag:
-John Motrison
-Big Show
-Shane McMahon
-Alex Riley
-Damien Sandow
(-Daniel Bryan)
(-Ric Flair)

Von den Leuten die ich ungefähr mit Miz assoziiere bleiben im Grunde nur noch R-Truth und John Cena.
 
Was macht eigentlich Alex Riley heutzutage?
Den hat die Pandemie um sein Comeback gebracht. Er wollte wohl 2019 wieder antreten, soweit ich das bei Cagematch sehe kam es dazu aber nicht. Meine Twitter-Timeline meint übrigens, dass es sich um Logan Paul handeln soll, der The Miz' Partner ist. (Ich hau's mal in Spoiler, da ich keine Ahnung habe ob das angedeutet wurde, ob das irgendein Insider-Gerücht oder was auch immer ist.
 
War die beschriebene Verletzung von Lashley echt oder nur Storyline?
Ansonsten zerstört halt Lesnar alle.
Gab ja letztens die News das man ihn und Reigns noch stärker darstellen will. In 6min ist er durch die Chamber gepflügt so wie es sich liest, also scheint man das auch so umzusetzen.
 
Aktuell steht keiner der mal über längere Zeit ein Partner von The Miz war bei WWE unter Vertrag:
Du hast einen seiner Tag Team Partner vergessen. Der ist zwar in Ungnade gefallen, aber noch unter Vertrag afaik. Und er ist zufällig der "Best in the World" :D Und seine Mixed Match Challenge Partner wäre auch noch unter WWE Vertrag :D
 
Den hat die Pandemie um sein Comeback gebracht. Er wollte wohl 2019 wieder antreten, soweit ich das bei Cagematch sehe kam es dazu aber nicht. Meine Twitter-Timeline meint übrigens, dass es sich um .... handeln soll, der The Miz' Partner ist. (Ich hau's mal in Spoiler, da ich keine Ahnung habe ob das angedeutet wurde, ob das irgendein Insider-Gerücht oder was auch immer ist.

Weiß nicht ob es einen unangenehmeren Partner geben würde. Da bekommt man richtig Lust auf WM.
 
Dann bitte aber wieder in seiner Rolle in welcher er andere Persönlichkeiten nachmacht. Passend zur Story von Miz & den Mysterios und der Erwähnung von Eddie wäre das doch toll, wenn am Montag „Daddie Guerrero“ oder „Eddien Sanduerrero“ an der Seite von Miz ist.
 
Du hast einen seiner Tag Team Partner vergessen. Der ist zwar in Ungnade gefallen, aber noch unter Vertrag afaik. Und er ist zufällig der "Best in the World" :D Und seine Mixed Match Challenge Partner wäre auch noch unter WWE Vertrag :D
Ich weiß nicht wen du meinst.
Und Mixed Match wird es ja wohl kaum werden.;)
 
Für einen B-PPV in einem frauenverachtenden Staat ganz ok. Alle Frauen in Vollverkleidung, wie man es bei den Saudi PPVs gewohnt ist, gewohnt kurze und schlechte Matches der Frauen, wie man es bei den Saudi PPVs gewohnt ist. Ein Goldberg oder sont ein B-Promi aus der 9ßer Jahre Wrestlingkpche, wie man es bei einem Saudi PPV gewohnt ist. Übertriebene Showeinlagen und Overpowerte Wrestler, wie man es bei den Saudi PPVs gewohnt ist. Also alles in Allem nichts neues. Mich hätte es eher im Gegenteil absolut überrascht, wenn das Elimination Chamber Match der Männer ein 40 minütiges 5 Sterne Wrestlingmatch geworden wäre. Aber für nen Saudi PPV, mit nem 15 minütigen Elimination Chamber Match ist eine 3/10 für saudi-arabisches Niveau ja eher eine 4,5/5 Sternebewertung. Naja und die Fans habens ja abgefeiert, sie bekamen also was sie wollten.
 
Oben