*Update* WWE Friday Night SmackDown #1179 Rating auf FOX vom 25.03.2022 (Update: Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die "Friday Night Smackdown"-Ausgabe am 25. März 2022 auf FOX sahen 2,180 Millionen Zuschauer. Dies bedeutete den 8. und damit letzten Platz der meistgeschauten Shows im Network-TV am Freitag auf den vier großen Network-Sendern (FOX, NBC, ABC und CBS) zur Prime Time. (Letzte Woche: Platz 8 von 8) Im Vergleich zur Ausgabe der letzten Woche (2,147 Millionen Zuschauer) gewann man ca. 33.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zur SmackDown-Ausgabe vom 26. März 2021 verlor man bei den Zuschauern ca. 1%.

In der wichtigsten aller Zielgruppen (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man ein Rating von 0,49 Punkten und 638.000 Zuschauer (Letzte Woche: 0,58 Ratingpunkte und 755.000 Zuschauer). In der Hauptzielgruppe reichte es damit diese Woche für einen geteilten 4. Platz im Network-TV am Freitagabend (Letzte Woche: Platz 4). Im Jahresvergleich zur SmackDown-Ausgabe vom 26. März 2021 sank das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 14%.

"Smackdown" lief in dieser Woche gegen große Konkurrenz. So lief zeitgleich NCAA Basketball auf CBS und TBS (insgesamt 12,826 Millionen Zuschauer und 2,97 Ratingpunkte in P18-49).

Nachfolgend die Auflistung der einzelnen Segmente auf FOX:
* Ein Backstage-Segment mit Brock Lesnar, ein Rückblick auf The Usos vs. Shinsuke Nakamura & Rick Boogs, sowie eine Werbepause
2,201 Mio. Zuschauer, davon 613.000 in der Hauptzielgruppe.
* Jimmy Usos vs. Shinsuke Nakamura, sowie ein Rückblick auf die Storyline von Kevin Owens verloren 34.000 Zuschauer (2,167 Mio. Zuschauer, davon 600.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, eine Promo von Drew McIntyre, eine Promo von Baron Corbin und Madcap Moss, sowie eine weitere Werbepause
gewannen 32.000 Zuschauer (2,199 Mio. Zuschauer, davon 633.000 in der Hauptzielgruppe).
* King Woods vs. Rich Holland, ein Segment mit Roman Reigns, eine Werbepause, sowie eine Promo von Ronda Rousey
gewannen 50.000 Zuschauer (2,249 Mio. Zuschauer, davon 673.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ein Backstage-Segment mit Brock Lesnar, eine Werbepause, sowie Ricochet vs. Angel verloren 176.000 Zuschauer (2,073 Mio. Zuschauer, davon 615.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, Ricochet vs. Humberto, eine Promo von Sami Zayn, eine Werbepause, spwoe der erste Teil des Matches Sasha Banks vs. Rhea Ripley vs. Shayna Baszler vs. Queen Zelina gewannen 72.000 Zuschauer (2,145 Mio. Zuschauer, davon 629.000 in der Hauptzielgruppe).
* Sasha Banks vs. Rhea Ripley vs. Shayna Baszler vs. Queen Zelina, sowie ein Backstage-Segment mit Roman Reigns und Paul Heyman verloren 44.000 Zuschauer (2,101 Mio. Zuschauer, davon 624.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, sowie die Promo von Roman Reigns, Paul Heyman und Brock Lesnar gewannen 204.000 Zuschauer (2,305 Mio. Zuschauer, davon 715.000 in der Hauptzielgruppe).

Zum Vergleich die Zuschauerzahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten Jahren:
25. März 2022 auf FOX – 2,180 Millionen Zuschauer
26. März 2021 auf FOX – 2,191 Millionen Zuschauer
27. März 2020 auf FOX – 2,367 Millionen Zuschauer
26. März 2019 auf dem USA Network – 2,393 Millionen Zuschauer
27. März 2018 auf dem USA Network – 2,576 Millionen Zuschauer
28. März 2017 auf dem USA Network – 2,698 Millionen Zuschauer
24. März 2016 auf dem USA Network – 2,501 Millionen Zuschauer
26. März 2015 auf SyFy – 2,506 Millionen Zuschauer
27. März 2014 auf SyFy – 3,057 Millionen Zuschauer
29. März 2013 auf SyFy – 2,851 Millionen Zuschauer
23. März 2012 auf SyFy – 2,760 Millionen Zuschauer
25. März 2011 auf SyFy – 2,987 Millionen Zuschauer
26. März 2010 auf SyFy – 3,241 Millionen Zuschauer

Quelle: showbuzzdaily.com, Wrestlenomics, Twitter: @BrandonThurston
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachfolgend die Auflistung der einzelnen Segmente auf FOX:
* Ein Backstage-Segment mit Brock Lesnar, ein Rückblick auf The Usos vs. Shinsuke Nakamura & Rick Boogs, sowie eine Werbepause
2,201 Mio. Zuschauer, davon 613.000 in der Hauptzielgruppe.
* Jimmy Usos vs. Shinsuke Nakamura, sowie ein Rückblick auf die Storyline von Kevin Owens verloren 34.000 Zuschauer (2,167 Mio. Zuschauer, davon 600.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, eine Promo von Drew McIntyre, eine Promo von Baron Corbin und Madcap Moss, sowie eine weitere Werbepause
gewannen 32.000 Zuschauer (2,199 Mio. Zuschauer, davon 633.000 in der Hauptzielgruppe).
* King Woods vs. Rich Holland, ein Segment mit Roman Reigns, eine Werbepause, sowie eine Promo von Ronda Rousey
gewannen 50.000 Zuschauer (2,249 Mio. Zuschauer, davon 673.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ein Backstage-Segment mit Brock Lesnar, eine Werbepause, sowie Ricochet vs. Angel verloren 176.000 Zuschauer (2,073 Mio. Zuschauer, davon 615.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, Ricochet vs. Humberto, eine Promo von Sami Zayn, eine Werbepause, spwoe der erste Teil des Matches Sasha Banks vs. Rhea Ripley vs. Shayna Baszler vs. Queen Zelina gewannen 72.000 Zuschauer (2,145 Mio. Zuschauer, davon 629.000 in der Hauptzielgruppe).
* Sasha Banks vs. Rhea Ripley vs. Shayna Baszler vs. Queen Zelina, sowie ein Backstage-Segment mit Roman Reigns und Paul Heyman verloren 44.000 Zuschauer (2,101 Mio. Zuschauer, davon 624.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, sowie die Promo von Roman Reigns, Paul Heyman und Brock Lesnar gewannen 204.000 Zuschauer (2,305 Mio. Zuschauer, davon 715.000 in der Hauptzielgruppe).
 
Oben