AEW „Rampage #34“ Ergebnisse & Bericht aus Columbus, South Carolina, USA vom 01.04.2021 (inkl. Video der kompletten Show)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
All Elite Wrestling „Rampage #34“ (Tapings: 30.03.2022)
Ort: Colonial Life Arena in Columbus, South Carolina, USA
Erstausstrahlung: 01. April 2022
Zuschauer: ca. 4.700

Full Show



It's friday night - you know what that means! Und das ist kein Aprilscherz! Rampage ist wieder zurück und Excalibur begrüßt uns gemeinsam mit Taz, Ricky Starks und Chris Jericho am Kommentatorenpult.

1. Match
Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) gewannen gegen Top Flight (Dante Martin & Darius Martin) via Pinfall nach dem BTE Trigger von Matt Jackson gegen Darius Martin.
Matchzeit: 11:04
- Wie erwartet entwickelte sich dieses Match zu einem ansehnlichen Spotfest mit vielen schnell aneinandergereihten Moves aller vier Teilnehmer.

Ein kleines Recap-Video der Fehde zwischen "Legit" Leyla Hirsch und Kris Statlander wird eingespielt.

Dan Lambert begibt sich mit Scorpio Sky, Ethan Page und Paige VanZant in den Ring. Das Erbe der TNT Championship sei schon genug beschmutzt werden und Sammy Guevara und Tay Conti blamieren sich mit ihrem High School Couple Gimmick schon genug, weshalb es ihn nicht stört, dass die beiden heute nicht da sind. Page meint, es sei respektlos gewesen, Nacktfotos mit dem Gürtel der TNT Championship zu machen. Es folgen einige schmutzige Witze zwischen den Mitgliedern des American Top Teams, bis Sammy Guevara auf dem Bildschirm der Bühne auftaucht. Er begibt sich mit einem Vorschlaghammer zum Auto von Dan Lambert und schlägt wie besessen darauf ein; Tay Conti tut es ihm gleich. Lamberts lautstarker Protest wird natürlich ignoriert. Nach der Demolierung sprayt Guevara noch "Be Mad" auf die Motorhaube und schleudert seinen Hammer mit Schwung durch die Windschutzscheibe.

Tony Schiavone hat nun Hook zum Backstage-Interview geladen. Doch Hook kommt nicht dazu, etwas zu sagen, denn Danhausen mischt sich ein. Erneut versucht er, Hook zu verfluchen, doch es scheint wieder nicht zu funktionieren. Hook verschwindet schließlich einfach und Danhausen macht Schiavone verantwortlich, ihm Pech zu bringen.

2. Match
Six-Man Tag Team Match
The House of Black (Malakai Black, Brody King & Buddy Matthews) gewannen gegen The Dark Order (Evil Uno & Stu Grayson) & Fuego del Sol via Pinfall nach dem Black Mass von Malakai Black gegen Fuego del Sol.
Matchzeit: 07:15
- Fuego del Sol wollte gegen Ende des Matches Malakai alleine konfrontieren, wurde jedoch vom gesamtem House eingekesselt, ehe die Dark Order den Save machte. Kurz darauf gab es das gewünschte 1-vs-1, welches Black relativ schnell und kompromisslos mit dem Black Mass beendete.


Die Young Bucks sind backstage bei der Cutler Cam. Nick Jackson rattert die lange Liste ihrer gemeinsam gewonnen Tag Team Championships runter. Matt Jackson akzeptiert die Herausforderung von FTR für die kommende Ausgabe von Dynamite.

3. Match
Singles Match - Owen Hart Women's Tournament Qualifier
Jamie Hayter gewann gegen Skye Blue via Pinfall nach einem Lariat.
Matchzeit: 05:39
- Das Match wurde besonders in der ersten Hälfte klar von Hayter dominiert, wurde aber nach und nach ausgeglichener.

Penta Oscuro und Alex Abrahantes sind in einem weiteren Videopaket zu sehen. "Penta says": das House of Black solle ja nicht das Death Triangle vergessen. Wenn man weiter mit Fuego (spanisch für Feuer, Anm. d. Red.) spiele, wird man sich früher oder später die Finger verbrennen.

Powerhouse Hobbs unterbricht Mark Henry direkt zu Beginn des Main Event Interviews, da Keith Lee wieder mal die Aufmerksamkeit bekommt. Hobbs werde für Lee heute das "Book of Hobbs" öffnen und ihm seinen Spinebuster verpassen, sodass Lee sich nicht in seinem Ruhm, sondern in seiner Niederlage suhlen werde. Lee jedoch zeigt sich unbeeindruckt. Ein Match gegen ihn ist wie Science Fiction, da Lee "unreal" sei. Hobbs solle sich besser vorbereiten, denn das Ende sei nah. IT'S TIME FOR THE MAIN EVENT!

4. Match
Singles Match
Keith Lee gewann gegen Powerhouse Hobbs via Pinfall nach der Big Bang Catastrophe.
Matchzeit: 10:46
- Immer wieder messen Lee und Hobbs sich in diversen Kraftproben.
- Hobbs verpasste Lee einen mühelosen Powerslam aus den Ropes heraus; im Gegenzug warf Lee Hobbs in seiner üblichen Manier quer durch den Ring.
- Ricky Starks begab sich mit einem Stuhl zum Apron, diesen schlug Lee ihm aber aus der Hand. Hobbs verpasste Lee den Spinebuster, aber der Referee war abgelenkt, da Swerve Strickland nun Starks attackierte, und konnte den Pin nicht zählen.


Natürlich gibt sich Team Taz nach dem Match nicht mit dieser Niederlage zufrieden. So wird Swerve Strickland mit dem Roshambo durch einen Tisch befördert. Anschließend will er Lee mit einem Stuhl attackieren, wird jedoch von diesem aus dem Ring geschmissen. Lee macht allerdings den Fehler, Hobbs den Rücken zurückzukehren und kassiert dementsprechend den Chair Shot gegen den Rücken. Starks bereitet in der Ringecke einen Tisch vor; Lee schafft es kurzzeitig, sich gegen ihn zu wehren, doch Hobbs nimmt Anlauf und verpasst Lee einen krachenden Spear durch den Tisch. Mit diesen Szenen endet die heutige Ausgabe von Rampage.

 
All Elite Wrestling „Rampage #34“ (Tapings: 30.03.2022)
Ort: Colonial Life Arena in Columbus, South Carolina, USA
Erstausstrahlung: 01. April 2022
Zuschauer: ca. 4.700

Full Show



It's friday night - you know what that means! Und das ist kein Aprilscherz! Rampage ist wieder zurück und Excalibur begrüßt uns gemeinsam mit Taz, Ricky Starks und Chris Jericho am Kommentatorenpult.

1. Match
Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) gewannen gegen Top Flight (Dante Martin & Darius Martin) via Pinfall nach dem BTE Trigger von Matt Jackson gegen Darius Martin.
Matchzeit: 11:04
- Wie erwartet entwickelte sich dieses Match zu einem ansehnlichen Spotfest mit vielen schnell aneinandergereihten Moves aller vier Teilnehmer.

Ein kleines Recap-Video der Fehde zwischen "Legit" Leyla Hirsch und Kris Statlander wird eingespielt.

Dan Lambert begibt sich mit Scorpio Sky, Ethan Page und Paige VanZant in den Ring. Das Erbe der TNT Championship sei schon genug beschmutzt werden und Sammy Guevara und Tay Conti blamieren sich mit ihrem High School Couple Gimmick schon genug, weshalb es ihn nicht stört, dass die beiden heute nicht da sind. Page meint, es sei respektlos gewesen, Nacktfotos mit dem Gürtel der TNT Championship zu machen. Es folgen einige schmutzige Witze zwischen den Mitgliedern des American Top Teams, bis Sammy Guevara auf dem Bildschirm der Bühne auftaucht. Er begibt sich mit einem Vorschlaghammer zum Auto von Dan Lambert und schlägt wie besessen darauf ein; Tay Conti tut es ihm gleich. Lamberts lautstarker Protest wird natürlich ignoriert. Nach der Demolierung sprayt Guevara noch "Be Mad" auf die Motorhaube und schleudert seinen Hammer mit Schwung durch die Windschutzscheibe.

Tony Schiavone hat nun Hook zum Backstage-Interview geladen. Doch Hook kommt nicht dazu, etwas zu sagen, denn Danhausen mischt sich ein. Erneut versucht er, Hook zu verfluchen, doch es scheint wieder nicht zu funktionieren. Hook verschwindet schließlich einfach und Danhausen macht Schiavone verantwortlich, ihm Pech zu bringen.

2. Match
Six-Man Tag Team Match
The House of Black (Malakai Black, Brody King & Buddy Matthews) gewannen gegen The Dark Order (Evil Uno & Stu Grayson) & Fuego del Sol via Pinfall nach dem Black Mass von Malakai Black gegen Fuego del Sol.
Matchzeit: 07:15
- Fuego del Sol wollte gegen Ende des Matches Malakai alleine konfrontieren, wurde jedoch vom gesamtem House eingekesselt, ehe die Dark Order den Save machte. Kurz darauf gab es das gewünschte 1-vs-1, welches Black relativ schnell und kompromisslos mit dem Black Mass beendete.


Die Young Bucks sind backstage bei der Cutler Cam. Nick Jackson rattert die lange Liste ihrer gemeinsam gewonnen Tag Team Championships runter. Matt Jackson akzeptiert die Herausforderung von FTR für die kommende Ausgabe von Dynamite.

3. Match
Singles Match - Owen Hart Women's Tournament Qualifier
Jamie Hayter gewann gegen Skye Blue via Pinfall nach einem Lariat.
Matchzeit: 05:39
- Das Match wurde besonders in der ersten Hälfte klar von Hayter dominiert, wurde aber nach und nach ausgeglichener.

Penta Oscuro und Alex Abrahantes sind in einem weiteren Videopaket zu sehen. "Penta says": das House of Black solle ja nicht das Death Triangle vergessen. Wenn man weiter mit Fuego (spanisch für Feuer, Anm. d. Red.) spiele, wird man sich früher oder später die Finger verbrennen.

Powerhouse Hobbs unterbricht Mark Henry direkt zu Beginn des Main Event Interviews, da Keith Lee wieder mal die Aufmerksamkeit bekommt. Hobbs werde für Lee heute das "Book of Hobbs" öffnen und ihm seinen Spinebuster verpassen, sodass Lee sich nicht in seinem Ruhm, sondern in seiner Niederlage suhlen werde. Lee jedoch zeigt sich unbeeindruckt. Ein Match gegen ihn ist wie Science Fiction, da Lee "unreal" sei. Hobbs solle sich besser vorbereiten, denn das Ende sei nah. IT'S TIME FOR THE MAIN EVENT!

4. Match
Singles Match
Keith Lee gewann gegen Powerhouse Hobbs via Pinfall nach der Big Bang Catastrophe.
Matchzeit: 10:46
- Immer wieder messen Lee und Hobbs sich in diversen Kraftproben.
- Hobbs verpasste Lee einen mühelosen Powerslam aus den Ropes heraus; im Gegenzug warf Lee Hobbs in seiner üblichen Manier quer durch den Ring.
- Ricky Starks begab sich mit einem Stuhl zum Apron, diesen schlug Lee ihm aber aus der Hand. Hobbs verpasste Lee den Spinebuster, aber der Referee war abgelenkt, da Swerve Strickland nun Starks attackierte, und konnte den Pin nicht zählen.


Natürlich gibt sich Team Taz nach dem Match nicht mit dieser Niederlage zufrieden. So wird Swerve Strickland mit dem Roshambo durch einen Tisch befördert. Anschließend will er Lee mit einem Stuhl attackieren, wird jedoch von diesem aus dem Ring geschmissen. Lee macht allerdings den Fehler, Hobbs den Rücken zurückzukehren und kassiert dementsprechend den Chair Shot gegen den Rücken. Starks bereitet in der Ringecke einen Tisch vor; Lee schafft es kurzzeitig, sich gegen ihn zu wehren, doch Hobbs nimmt Anlauf und verpasst Lee einen krachenden Spear durch den Tisch. Mit diesen Szenen endet die heutige Ausgabe von Rampage.

 
Opener war flott und hat mir gut gefallen. 2,5*

Kris Statlander Video fand ich dann völligen Quatsch. Diese "We hear from XY" macht da auch keinen Sinn, wenn du nur kurz die Fehde zusammenfasst und Statlander dann einen Satz sagt. Dann lass es doch gleich bleiben.

ATT Fehde nervt mich jetzt schon wieder. Jericho jetzt wohl auch nicht mehr mit Sammy befreundet. Bin bei Paige VanZant echt gespannt ob die was kann. Erinnere mich, dass sie irgendwann mal kurz gehypt in der UFC und dann viel verloren hat.
HOOK Segment kannste so machen.

Six Man Tag war dann solide. HoB *hust* Ehre... aber weiterhin im Niemandsland. 2,5*

Jamie Hayter/Skye Blue war eben da. Fand es auch okay. Owen Cup Line-Up kann sich bisher sehen lassen. Mal schauen ob da vllt noch die ein oder andere externe Wrestlerin dazukommt. 2,5*

Pento Promo fand ich dann ganz gut.

Main Event war dann auch mal ein Main Event. Schöner Fleischfight. Übers Finish kannst du dich sicher streiten aber Hobbs und Team Taz haben sich ja den Sieg zurückgeholt. Heels eben. Kann ich mit leben und fand es okay. Match bis zum Finish hat mir aber spaß gemacht. Mit Team Taz macht AEW echt viel richtig obwohl die an sich eher rumdümpeln und nicht wirklich relevante Siege einfahren. Hab mittlerweile drei Shirts vom Stable. 3,5*

Rampage heute mal wieder etwas aus der 0815 Booking Hölle raus. 6.0/10 (+1.0 zur Vorwoche)
 
Rampage halt - eine Stunde sehr gute Unterhaltung.
Schliesse mich @RaZoR bei den Matches an, gebe aber mehr Punkte (ok ich hatte vorher diese Freitags Show von der anderen Promotion gesehen)
7 Punkte von mir
 
Hobbs gegen Lee hat das gehalten, was das Hypevideo am Mittwoch versprochen hat. Ich war richtig heiß drauf und fand den Fight richtig gut. Sehr schön zu sehen was aus Hobbs geworden ist. Macht sich richtig gut der Junge. Allgemein gefällt mir Team Taz gerade ganz gut.
Zweites Highlight war House of Black für mich. Hab mir seit 25 Jahren kein Wrestling Shirt mehr geleistet, aber vom House werd ich mir eins holen😁

Wie immer eigentlich ging Rampage runter wie nichts. Einfach beste Show für Samstagmorgen seit nXt auf 2 Stunden verlängert wurde.
 
Nachdem Rampage zuletzt eher ein bisschen beliebig daher kam, war das eine wirklich starke Folge.
Das Match im Opener werden wir hoffentlich noch häufiger sehen. Mit ein bisschen mehr Erfahrung bei Top Flight hat das 5-Sterne-Potential.
 
Also ich fand die Folge ja soweit gut wie so meist besonders der opener aber auch House of black begeistern mich immer mehr.

Dennoch muss ich mal etwas loslassen. Diese ATT und Sammy X Tai Conty Fehde geht gar nicht.

Erstmal sind face Paare im wrestling immer peinlich. Nicht missverstehen, ich finde es toll, dass Sammy und Tai hier Spaß haben und das sicher auch vorgeschlagen haben. Aber es wirkt alles so ins Gesicht geschlagen.

Auf der anderen Seite Dan Lambert. Ich brauchte bei dem Mann einige Zeit um reinzukommen aber mit der Zeit, fand ich gerade seine spitzen in Richtung aew und Geschehnisse Booking usw. richtig gut, da sie dem ganzen eine mehrschichtige Ebene gegeben haben. Der ätzende Lambert, die Kritik an Dingen die in aew nicht immer gut laufen und auch als Sprachrohr der immer meckernden Wrestling Fans im Netz. Er hat gesagt, was viele im Internet immer scheiße finden und somit hat man gemerkt, aew hört nicht nur auf die Fans die sie lieben, sondern hört auch den Kritikern zu.

Das jetzt aber ist einfach nur noch zum fremdschämen. Ich erwarte IM Wrestling bestimmt nicht die hohe Kunst der Unterhaltung und ein wenig trash als Spiegel der Gesellschaft gehört einfach mit zu den Shows. Aber das aktuell geht einfach gar nicht und auch wenn ich es schaue, kann ich es aktuell gar nicht erwarten bis Labert und seine dödel mit Tai und Sammy wieder aus der Show verschwinden.

Gruselig... wirklich mies
 
Vielleicht mag sammy keine deutschen Autos? War aber wohl eh schon abgemeldet, hatte kein Nummernschild gesehen :)

Ganz schlimmes Segment wie ich fand :)
Das ist halt auch dümmliches WWE-Booking von AEW. Der angeblich Gute demoliert das Auto des Managers, weil sein Klient ihm den Titel abgenommen hat? Ich kann Guevara einfach nichts abgewinnen. Wie gesagt, erzeugt bei mir go away heat.
 
Das ist halt auch dümmliches WWE-Booking von AEW. Der angeblich Gute demoliert das Auto des Managers, weil sein Klient ihm den Titel abgenommen hat? Ich kann Guevara einfach nichts abgewinnen. Wie gesagt, erzeugt bei mir go away heat.
Ich mochte Sammy immer sehr. Besonders den Weg den er bisher gegangen ist. Zu Beginn hat er noch einen Panda Hut getragen @.@ Aber du hast recht, das was da jetzt passiert geht gar nicht. Autos kaputt hauen gerne. Santana und Ortiz zb...
 
Samy und Tai erzeugen bei mir nur noch Go-Away-Heat. Ich fand Samy immer top, aber seit die zusammen vor der Kamera stehen ist es nur noch zum Fremdschämen und abschalten.
Zündet bei mir echt 0.
 
Oben