WWE „WrestleMania 38 – Night 2“ Ergebnisse & Bericht aus Arlington, Texas, USA vom 03.04.2022 (inkl. Videos & der kompletten Kick-Off-Show!)

Wie hat Euch "WWE Wrestlemania 38 - Night 2" gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 3 18,8%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 3 18,8%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 12,5%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 12,5%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 12,5%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
Ich mach es kurz: Tag 2 fand ich klasse. Viel Unterhaltung (teil gewollt, teils unfreiwillig), viel Show, meist kurzweilig. Ganz ehrlich, so möchte ich Wrestlemania! :)
Vince steht wie ein Berg dem Jungen Wrestler gegenüber,
Man hat Theory verlieren lassen und McAfee ebenfalls danach zum Depp gemacht, also beiden eher geschadet
3 Matches enden nach einem Spear
Trash mit Knoxville
Reigns bleibt vermutlich die nächsten 10 Jahre Champion ohne Kreativität

Gute Unterhaltung sieht anders aus für mich.
Die show hat nichts bewirkt und nichts gehabt woran man sich groß erinnern wird.
Man sollte bedenken das es die größte Show der größten Wrestling Liga ist.
Da erwarte ich was ganz anderes.


Aber ich muss zugeben, das Steve Austin unterhaltsamer war als ich vorher gedacht habe.
Hat aber auch wieder deutlich gemacht, was heutzutage alles falsch läuft.
 
Vince steht wie ein Berg dem Jungen Wrestler gegenüber,
Man hat Theory verlieren lassen und McAfee ebenfalls danach zum Depp gemacht, also beiden eher geschadet
3 Matches enden nach einem Spear
Trash mit Knoxville
Reigns bleibt vermutlich die nächsten 10 Jahre Champion ohne Kreativität

Gute Unterhaltung sieht anders aus für mich.
Die show hat nichts bewirkt und nichts gehabt woran man sich groß erinnern wird.
Man sollte bedenken das es die größte Show der größten Wrestling Liga ist.
Da erwarte ich was ganz anderes.


Aber ich muss zugeben, das Steve Austin unterhaltsamer war als ich vorher gedacht habe.
Hat aber auch wieder deutlich gemacht, was heutzutage alles falsch läuft.
Jeder hat seinen Geschmack. :)

Mich hat es unterhalten. :)
 
Jeder hat seinen Geschmack. :)

Mich hat es unterhalten. :)
Klar war es Unterhaltsam. Aber sollte eine Mania nicht Legendäre Momente bieten?
Unterhalten sollte eine Weekly oder ein B PPV. Schulnote 3

Alles darüber, Vorallem Mania sollte Note 1 oder vielleicht 2 sein.

Was war Mania in dem Vergleich?

Story, Matchqualität, Länge, Aufbau für die Zukunft, Highlights, MotY Kandidaten, keine längen oder Schlechte Dinge, Stars haben und Aufbauen, Relevanz von Stories und Matches

Wenn ich Persönlich das dann so Vergleiche und Bewerte, kommt da vielleicht 3 oder 4 raus.

Ist für mich alles andere als Klasse.
 
Die zweite Nacht bekommt ebenfalls 10 Punkte (aufgerundet). Ganz ganz großes Wrestling-Kino :)

Sami Zayn und Johnny Knoxville waren einfach zum Schießen. Und der neue Edge gefällt mir immer besser, macht er jetzt ne Ministry auf? Wär geil, wenn der Undertaker ihm seinen unheiligen Segen dazu geben würde. Und einen ganz besonderen Dank an Vince McMahon, dass er das Tänzchen nochmal gewagt hat :)
 
Ich bin wohl zu sehr AEW verwöhnt.. das war also Wrestlemania Tag 2?! Teilweise gehören solche Matches zu AEW Dark und das völlig zu recht.

- Raw Tag Team Title Match: Kann ich nichts zu sagen, vor gespult

- Bobby vs Omos: Füller, schnarch, gähn

- Sami Zayn vs Knoxville: sowas muss man mögen, ich gehöre nicht dazu. Sowas kann man bei ner Weekly machen aber doch nicht bei der größten Wrestlingshow des Jahres.. und natürlich verliert Zayn, ist ja klar. Der "Promi" ist wieder weg, Sami sieht aus wie ein Clown den man nicht mehr ernst nehmen kann, aber mit Sami geht's ja weiter in den Shows! Wieso lasse ich denjenigen verlieren der zu meinem Unternehmen gehört? Mit dem ich Geld verdienen Muss? Völliger Blödsinn sowas!

- Frauen Tag Title Match: Die Outfits der Mädels sind genauso knapp wie ihr können. Viele Botches und nun hat Sasha den Titel mit Naomi. Naja dann können sie wenigstens weiter Tanzen bis Sahsa wieder mal Turnt.
-Edge vs AJ: Sollte ja laut einigen DAS MATCH werden, wars in meinen Augen nicht! Langsam..behäbig.. nochmal ich glaube ich bin zu sehr AEW verwöhnt, einfach mal schnelle Matches, zack zack zack und nicht nach jedem Move plötzlich einen Gichtanfall bekommen.

-Sheamus und Herr Holland gegen New Day: Hat auf keiner Wrestlemania Card was zu suchen. Höchstens preshow
- Pat McAfee vs Austin Theory: Selbe Meinung wie oben bei Sami. Lass den richtigen Wrestler verlieren gegen einen Möchtegern Wrestler, sehr schlau. Hilft Austin bestimmt ungemein die Niederlage! Das mit Vince war in meinen Augen nur peinlich.. sorry

- Reigns vs Lesnar: Es war zu 99% klar das Roman gewinnt und nun kann ich es langsam auch nicht mehr sehen.. ich persönlich finde das diese "1000 Tage unbesiegt" streaks heutzutage nicht mehr Funktionieren. Wer genau bitte soll denn nun glaubhaft Reigns noch besiegen? Die anderen Wrestler können ja nicht mal Brock besiegen, Wer also? Wieder ein ganzes Jahr Reigns nun bis Opa Rock kommt und wir dann wieder ein langsames, behäbiges Match bekommen?

Jeder AEW PPV ist spannender, besser als diese Frechheit. Größte Show des Jahres mit 80% Matches die bei jeder Weekly laufen können und selbst da langweilig wären.. na gute Nacht Zukunft sag ich da mal.
 
Die Meinungen scheinen ein wenig auseinander zu gehen, ich muss leider sagen, dass mir Tag 2 nicht so gut gefallen hat.
RK-Bro vs. AA vs. Profits fand ich gut, ging als Opener klar und hat seine netten Spots gehabt. Von Steveson muss man ja eine Menge halten, dem Auftritt nach.
Omos vs. Lashley ist - so wie die Tatsache, dass Omos überhaupt ein Mania Singles Match bei Mania hatte - eine Unverschämtheit. Das Match war scheiße und fehl am Platz.
Knoxville vs. Zayn hat mir gefallen. Wrestlign ist manchmal auch einfach Klamauk und albern and I'm okay with that. Dass Zayn verloren hat, war absehbar und für mich auch in Ordnung. Schade um ihn allemal, aber sind wir ehrlich: Bei WWE wird Sami Zayn in seiner Karriere nichts mehr reißen.
Womens Tag Team Championship Match war das, was es sein wollte. Kein Kandidat für Match of the Night oder ein Match, an das man sich ewig erinnern wird, aber auch das ging klar.
Styles vs. Edge war das Match, auf das ich mich am meisten gefreut habe und auch wenn es nicht das Highlight war, das ich erwartet habe, fand ich das Match echt recht stark.
New Day vs. Sheamus & Holland ist kaum einen Satz wert, ein Squash, wie er im Buche steht. Witzig ,dass man ausgerechnet dafür keine Zeit an Tag 1 hatte.
McAfee vs. Theory ging klar. Auch wenn ich meine Probleme mit solchen Leuten wie McAfee habe, weil ich es bescheuert finde, sich 24/7 aufzuführen wie von der Tarantel gebissen, aber es war dann doch ganz nett zu sehen, dass er over war; sei ihm gegönnt.
Vince vs. McAfee war furchtbarst schlecht, der anschließende Stunner von Austin war wirklich entlarvend. Es ist okay, 76 Jahre alt zu sein, die Konsequenz daraus ist halt, dann keine Matches oder Angles mehr zu worken. Ich behaupte mal, dass das Match das schlechteste dieses Jahres sein und bleiben wird.
Ich mag Reigns und Lesnar, aber der Main Event war etwas unterwältigend, wie ich finde. Das Finish wirkte etwas hastig und auch, wenn Matches voller Powermoves Spaß machen (können), kam das bei mir zumindest nicht recht an.
Tag 1 war für mich eine Stufe über Tag 2, womit ich im Voraus nicht gerechnet hätte.
Mit Freunden gemeinsam zu schauen, hat Spaß gemacht, die Tatsache, dass Mania war, hat in meinem Fall mehr Spaß gemacht als Mania selbst. Aber so be it.
 
Ich fand Tag 2 auch insgesamt sehr gut, was das Entertainment angeht. Insgesamt war diese WM von dieser Warte aus wirklich, wirklcih kurzweilig und das, was ich mir unter "Sports Entertainment" vorstelle.
Aus wrestlerischer Sicht war Bianca Belair gegen Becky das beste Match von WM, wirklich herausragend.
Bei Tag 2 hat mir, man staune, das Women''s Tag Team Fatal 4 way oder was es auch immer war auch wirklich gut gefallen und der Rest war vollkommen in Ordnung.
Große Liebe für pat McAffee. Ich mute ihn ja sonst bei allen PPVs, weil ich seine Gefühlsausbrüche nicht ertrage, aber als Wrestler hat er mich vollkommen abgeholt, das war absolut klasse.

Der Main Event von Tag 2 war das einzige, was mich wirklich extrem gestört hat. Das war ein 08/15 Match. Kann da thanku nur zustimmen. Mir fallen jetzt auch keine Dinge ein, die man hätte machen können, um das Match groß werden zu lassen.
Aber man kündigt es als "biggest Match in Wrestlemania History" an und ich bin mir ziemlich sicher, in 3 Tagen hat jeder das Match wieder vergessen.
 
Ich fand Tag 2 auch insgesamt sehr gut, was das Entertainment angeht. Insgesamt war diese WM von dieser Warte aus wirklich, wirklcih kurzweilig und das, was ich mir unter "Sports Entertainment" vorstelle.
Sehe ich auch so. Für mich war das stellenweise (bis auf einige Sachen bei Tag 1 und die Mädels bei Tag 2) vielleicht sogar eine der besten Mania seit langer Zeit.
 
Mir sind da ein paar Sachen hängen geblieben…
- Man pusht Omos über Monate, nur das er dann nach nicht einmal 7 Minuten gegen Lashley verliert, der seine letzten Fehden gegen Lesnar und Goldberg verloren hat… Ich denke man will Lashley für eine Fehde gegen Reigns aufbauen.
Omos ist nur in einer Kategorie bemerkenswert… Der hat echt weniger Charisma als das trockenste Stück Brot überhaupt.

- Sami Zayns Vertragsverlängerung hat sich für ihn ja richtig gelohnt.🤦🏻‍♂️

- Bin mal gespannt ob man das Over-Over-Overselling von Theory nach dem Stunner als Alternative zu demjenigen von Rock damals in die WWE Games packt.😎
Den gegen Vince sollte man sich hingegen sparen.😂
Apropo Vince… So langsam sieht er vom Gesicht her auch aus wie eine Puppe, da passt der Entrance Song dann perfekt.

- Main Event sehr enttäuschend… Nicht weil das Gezeigte schlecht war, aber nach dem ganzen Aufbau der Story hätte ich eher eine Schlacht wie Taker vs Hbk oder Taker vs. HHH Part 2 sehen wollen.

🤔🤌🏻
 
Sollte sich jetzt Reigns wirklich verletzt haben, dann bin ich mal gespannt, wie WWE darauf reagiert…
Der ganze Laden wurde nur auf ihn zugeschnitten und quasi jeder wurde dafür verbrannt…

Jetzt hat man so ein 12 Minuten Match dahin geklatscht und hat eventuell einen verletzten Champion…

Toll diese Weitsicht bei WWE…

Alles Gute natürlich an Roman!
 
Fänd ich jetzt nicht so dramatisch. Gibt doch genug weitere gute Leute, sogar Lesnar ist ja noch gut aus dem Kampf weggekommen, da das Ergebnis nicht sauber war. Und wenn Reigns so viel geben musste, um Lesnar zu bezwingen und die WM zu vereinen, wäre das trotz Allem immer noch ein starker Erzählmoment.
 
Fänd ich jetzt nicht so dramatisch. Gibt doch genug weitere gute Leute, sogar Lesnar ist ja noch gut aus dem Kampf weggekommen, da das Ergebnis nicht sauber war. Und wenn Reigns so viel geben musste, um Lesnar zu bezwingen und die WM zu vereinen, wäre das trotz Allem immer noch ein starker Erzählmoment.
Gute Leute gab es reichlich - hat man aber ja alle für Reigns, Lesnar oder irgendwelchen Quatsch geopfert…
 
Nö, die sind immer noch da. Lesnar kann problemlos wieder zum Champion gemacht werden. Edge greift gerade neu an. Lashley hat gerade Omos gefällt und hat seinen Titel nur wegen einer Verletzung aufgeben müssen. Cody Rhodes ist neu im Spiel. McIntyre hat gerade Corbin abgeschüttelt. Und Leute wie Orton, Rollins, Owens, Riddle können auch problemlos aufrücken.
 
Logan Paul hat mich sehr positiv überrascht. Wenn man das Match jemanden zeigt der von Wrestling keine Ahnung hat und fragt wer der unerfahrene Promi in dem Match ist würde ich wetten, dass viele auf The Miz tippen würden.
 
Gibt es eigentlich einen Grund dass Steve-O nicht dabei war oder hab ich den nur nicht gesehen?

Ngl wenn man das Jackass Match nicht feiert frag ich mich wieso man es sich überhaupt reingezogen hat. Was hat man denn da von erwartet?

Respekt auch an diesen Zayn, mega witziger Typ mit 100 mal mehr Schauspiel Talent als die Wrestler die nicht mal glaubwürdig böse gucken können.
 
Manchmal habe ich das Gefühl alle AEW Fans sehen sich als Sekte und als DIE einzige Wrestling Lösung.

Die WWE hat nach meiner Meinung eine echt Unterhaltsame Mania abgeliefert. Wenn einige das nicht so sehen, ist das völlig in Ordnung aber drückt einem doch nicht euer Lieblingsprodukt in der Diskussion immer mit auf. Jeder schaut einfach das was einen abholt. Genießt noch das Gefühl der Freiheit und des Wohlstands solange es noch da ist!
 
Manchmal habe ich das Gefühl alle AEW Fans sehen sich als Sekte und als DIE einzige Wrestling Lösung.

Die WWE hat nach meiner Meinung eine echt Unterhaltsame Mania abgeliefert. Wenn einige das nicht so sehen, ist das völlig in Ordnung aber drückt einem doch nicht euer Lieblingsprodukt in der Diskussion immer mit auf. Jeder schaut einfach das was einen abholt. Genießt noch das Gefühl der Freiheit und des Wohlstands solange es noch da ist!
Ist immer so eine Frage was man als enjoyable sieht …… just saying …… und Manche Sachen haben nichts auf einer WM Card su suchen …… just my opinion :) ….. und Pro Wrestling Fans sind nicht nur AEW Fans …..und BTW WWE sieht sich nicht als Wrestling an ;)
 
Das meine ich ja. Es ist Geschmackssache für jeden! Das was du nicht bei einer Mania haben willst finden andere zum Beispiel gut.

Das man meint das echte Wrestling ist nur NJPW, ROH oder AEW aber WWE ist kein Wrestling macht für mich keinen Sinn. Alles basiert auf den Wrestling Sport und jede Liga baut wie Sie möchte eine Art Unterhaltung und Entertainment ein. Manche mehr und manche weniger. Ich finde Vince hat bei der YouTube Show von Pat gut erklärt warum die WWE Ihre Performer als Superstars und nicht als reine Wrestler ansieht.

Und du hast recht wer das generelle Wrestling liebt hat irgendwie ein Auge auf alles und nicht nur auf eine Company.
 
Logan Paul hat mich sehr positiv überrascht. Wenn man das Match jemanden zeigt der von Wrestling keine Ahnung hat und fragt wer der unerfahrene Promi in dem Match ist würde ich wetten, dass viele auf The Miz tippen würden.


Kannst ja über ihnen denken was du willst. Aber er hat sich im Gegensatz zu McAfee richtig ins Zeug gelegt was Präsentation und sagen wir mal Gimmick angeht. Der Typ ist an sich wie gemacht fürs Wrestling. Ist ja an sich sowas wie ein Schmalspur McGregor. Zeig einen Wrestling fremden das Bild und wenn du sagst das der aktuelle WWE Champion würden sie es dir sogar glauben.

Manchmal habe ich das Gefühl alle AEW Fans sehen sich als Sekte und als DIE einzige Wrestling Lösung.

Das ist etwas was ich auf Twitter/Facebook eher von der anderen Seite sehe. Sobald etwas nicht von WWE schlagen die E Drohnen zu.


Ich bin da bei @Tapout kürz alles unrelevante weg und du hast ne wirklich solide Mania. Mich juckt WWE halt null und einzig die Promisachen (Jackass Crew, Logan Paul) und Stone Cold würden bei ziehen. Dafür lohnt es sich aber nicht sich acht Stunden berieseln zu lassen. Cody hab ich zur Kenntnis genommen und werd ihn halt in 2-3 Jahren erst wiedersehen. Viel Erfolg Codelander.
 
Man mag es sich kaum vorstellen aber ich kein Facebook oder Twitter. Das ist einfach eine persönliche Einschätzung von mir gewesen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Du denkst wirklich Cody wird in 2-3 Jahren zurück zur AEW gehen? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der wird jetzt alles versuchen um den großen Titel bei WWE zu holen und wenn es nicht klappt hat der seine eigene Karriere versaut. Es kehrt doch auch keiner zu seiner Ex zurück wenn er der neuen eigentlich gesagt hat das ist die große Liebe (weil er die Ringmatte geküsst hat).
 
Oben