WWE „Money In The Bank 2022“ Ergebnisse & Bericht aus Las Vegas, Nevada, USA vom 02.07.2022 (inkl. Abstimmung & Videos)

Wie bewertet Ihr Money in the Bank 2022?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 2 16,7%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 16,7%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 16,7%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 8,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Money in the Bank 2022“
Ort: MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada, USA
Datum: 02. Juli 2022
Zuschauer: 12.076

Pre-Show:


Main-Show:

Vegas Baby! Die Show beginnt mit einem Einspieler, der die Besonderheiten der Stadt und des Premium-Live-Events hervorhebt und zugleich die Fehden, respektive die Matches des heutigen Abends beleuchtet. Direkt im Anschluss werden wir mit standesgemäßer Pyrotechnik in der Halle begrüßt, ehe auch die Kommentatoren uns zum anstehenden Spektakel willkommen heißen.

1. Match
Women´s Money in the Bank Ladder Match
Liv Morgan gewann gegen Becky Lynch, Asuka, Alexa Bliss, Raquel Rodriguez, Lacey Evans & Shotzi via Stipulation.
Matchzeit: 16:34



Ein Promopackage zum nächsten anstehenden Premium-Live-Event „WWE SummerSlam“, der größten Party des Sommers wird eingespielt. Im Anschluss folgt ein Einspieler von und mit Cody Rhodes, der über seine Regenerationszeit spricht und seine Verletzung sowie die Fehde mit Seth Rollins Revue passieren lässt. „The American Nightmare" sagt, dass er gerne am Money In The Bank Ladder Match teilgenommen hätte, doch nach seiner Auszeit werde er stärker zurückkommen. Es folgt das obligatorische Promovideo zum nachfolgenden Match, der United States Championship zwischen Austin Theory und Herausforderer Bobby Lashley.

2. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Bobby Lashley gewann gegen Theory (c) via Submission im Hurt Lock. -> Titelwechsel!
Matchzeit: 11:02


Backstage steht Sarah Schreiber schon bereit, um die neue Miss Money In The Bank Liv Morgan. Angesprochen auf ihre Pläne mit dem Koffer entgegnet Liv, dass die Möglichkeiten endlos seien und sie erst einmal froh sei, sich ihren Traum mit dem Koffergewinn erfüllen zu können. Darauf folgt ein Promovideo zu The Miz, natürlich mit dem Fokus auf dessen TV-Show Miz & Misses, aber auch die langjährige WWE-Karriere des ehemaligen Reality-TV-Sternchens. Nun erhalten wir die Zusammenfassung zur Fehde zwischen Bianca Belair und Carmella.

3. Match
WWE RAW Women’s Championship
Singles Match
Bianca Belair (c) gewann gegen Carmella via Pin nach dem KOD.
Matchzeit: 07:13

Nach dem Match ist Carmella eine schlechte Verliererin und attackiert Belair.


Ein weiterer Einspieler blickt zurück auf WWEs Verpflichtung von Logan Paul. Der Youtuber meldet sich auch gleich selbst zu Wort und sagt, dass er mit The Miz nichts zu tun haben, sondern beim SummerSlam gegen ihn antreten möchte. Anschließend zeigt sich Alexa Bliss von Lillys Konsumtrieb begeistert.

4. Match
Undisputed WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) (c) gewannen gegen The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) via Pin von Jimmy Uso an Montez Ford nach dem One D.
Matchzeit: 23:00


Nach dem Match beschweren sich die Profits lautstark, da Montez Fords Schulter beim entscheidenden Pin nicht auf der Matte war, was der Videobeweis kurz darauf auch belegt. Ein Hypevideo zu Kevin Owens wird eingespielt, in welchem uns der Kanadier zur „neuen Kevin Owens Show“ willkommen heißt. Mit einem kryptischen Trailer, welcher unter anderem Kreuze, Kirchenfenster und angezündete Kerzen zeigt, werden wir auf das letzte Titelmatch des Abends eingestimmt, zu welchem auch sogleich die Fehdenzusammenfassung in Videoform folgt.


5. Match
WWE SmackDown Women’s Championship
Singles Match
Ronda Rousey (c) gewann gegen Natalya via Submission in einem Armbar.
Matchzeit: 12:34


Ronda Rousey bleibt nicht viel Zeit zu feiern, denn Miss Money In The Bank löst ihren Koffer ein.

6. Match
WWE SmackDown Women’s Championship
Singles Match
Liv Morgan gewann gegen Ronda Rousey (c) via Pin nach einer Cradle. -> Titelwechsel!
Matchzeit: 00:31



Nach dieser Überraschung wirkt Ronda noch immer fassungslos, dennoch erkennt sie Livs Erfolg an und nimmt diese in den Arm. Die Halle dankt Morgan mit „You deserve it“-Chants. Das am Dienstag anstehende NXT Special "The Great American Bash" wird beworben, ehe auch Drew McIntyre einen Videoeinspieler gewidmet bekommt. Das nächste Videopaket befasst sich mit dem Main Event des bevorstehenden SummerSlam: Reigns vs. Lesnar - Last Man Standing! Bevor das letzte Match des Abends starten kann, betritt Adam Pearce die Bühne und fügt kurzum den nun ehemaligen United States Champion Theory dem Match hinzu.

7. Match
Men’s Money in the Bank Ladder Match
Theory gewann gegen Seth Rollins, Sheamus, Drew McIntyre, Omos, Sami Zayn, Riddle & Madcap Moss via Stipulation.
Matchzeit: 25:00

Nach dem Match feiert Theory seinen Erfolg. Er schnappt sich sein Handy und macht einige Selfie mit dem Koffer, während er auf der Leiter posiert. Mit lauten Buhrufen geht die Show zu Ende.



Fallout:








 
Gratulation an Liv Morgan, auch wenn es bemerkenswert ist, dass bis auf Carmella keine Frau den MitB-Koffer bisher länger als 24 Stunden mit sich schleppen durfte.
 
das mit liv kam überraschend,
habe nicht gedacht das sie gewinnt , geschweige den direkt eincasht und gewinnt :D

ronda geht wohl in pause :> part time erfüllt , oder noch ein match beim SS


Austin -.- austin -,- -1000 Punkte für das MitB Laddermatch der herren, alleine wegen den gewinner
 
Liv - das freut mich! Hat sie verdient!

Theory kommt mir viel zu schnell durch die Decke - kann Lashley nicht besiegen und wird dann ohne Grund ins Ladder Match eingefügt?

Der Rest war halt zu erwarten…
 
Ich fand den PPV überraschend gut wirkte Recht kurzweilig. Kann gerne so weitergehen. Vielleicht schaue ich dann auch Mal wieder eine ganze weekly, anstelle von einigen Matches und Segmenten
 
WWE hat mir ein derartiges Desinteresse antrainiert, dass ich nun zB Liv und Theory nicht kenne, nicht weiß, gegen wen die Usos kämpfen und sehe den Khali vor mir, wenn im Bericht Omos steht. Dadurch kann ich natürlich nirgends mitfiebern.
Die mir bekannten Highlights (nicht dieser Show, sondern allgemein) sind Rollins, Styles und Owens. Jedoch sind sie entweder nur noch eine schlechte Kopie ihres früheren Alter Ego, oder werden als Trottel dargestellt.

Trotzdem: Da die Shows eigentlich gut anzukommen scheinen, werde ich wohl mal reinschauen.

Hat jemand hier die Show bereits gesehen und kann Matches empfehlen?

Gruß

A. F.
 
Guter PPV, wo alle Matches das geliefert haben, was man erwarten konnte und die "Stinker" ausblieben. Freut mich sehr für Liv Morgan, wenngleich ich befürchte, dass es das auch schon war und ihre Regentschaft sehr langweilig und zäh wird (oder sie den Titel schnell verliert. Wann kommt Bailey zurück?)

Ich frage mich bei diesem Aufstieg von Theory, was der Payoff der ganzen Sache dann sein soll... Obwohl, WWE und Payoff.... schwierig. Gewinnt Lesnar gegen Reigns beim Summerslam und Theory casht in und holt sich das Ding?
Theory als World Champion wäre interessant, wenn man seinem Gimmick noch mehr geben könnte, noch mehr heeligere Attribute. Er hat ein nettes Gesamtpaket, aber eben noch nichts, was ihn Heats wie bei einem MJF oder so geben kann. Dennoch, soll man ihn ruhig mutig weiter in den Mond pushen, vielleicht ergeben sich dann noch Ecken und Kanten, die ihm ein bisschen was Eigenes verleihen. Aber bitte bitte ohne Faceturn innerhalb der nächsten 1-2 Jahre.
 
Fand Money in the Bank ganz okay/solide!

Das "Money in the Bank"-Konzept hat halt die typischen Schwächen wie in jedem Jahr und eigtl. auch bei jedem Ladder-Match das man so sieht unabhängig von der Liga. Das beginnt beim langsamen Klettern bis hin zum Zeitlupen-Klettern und geht dann hin zu so Spots wie der Nummer um Asuka/Raquel, wo letztere massiv Zeit verliert oder dann Becky, die mitmischt, statt die beiden machen zu lassen und denn halt währenddessen abzustauben. Natürlich darf auch der mehrere Leitern nebeneinander Spot nicht fehlen. Naja. Die beiden Sieger finde ich okay! Über Liv Morgan freue ich mich, bei Theory muss man zumindest den Aufbau der letzten Monate anerkennen, wo man ihn immer wieder aufgebaut hat mit eigenen Siegen oder zumindest großen Matches, die er dann halt knapp verloren hat. Ob man unbedingt ihm (Stichwort: Speaking Out) diesen Spot und Aufbau geben muss ist dann nochmal was anderes.

Zu den Nicht-MitB-Matches:
  • United States Championship Match war okay! Nichts Weltbewegendes aber auch nicht schlecht, war halt ein solides Match und Bobby Lashley als Sieger geht auch klar. Kann man so machen. Theory ist jetzt Mr. Money in the Bank und Lashley ein würdiger Nachfolger als US Champion.​
  • Das RAW Women's Championship Match sehe ich so bei 5.0/10. War halt wie zu erwarten die Übergangsverteidigung für Bianca Belair. Das Match zeigt dann einfach mal wieder wie mittelmäßig Carmella im Ring ist und dass die halt auch nur aufgrund ihrer Optik noch bei WWE ist. Zwei "WWE-Produkte" gegeneinander die unterschiedlicher nicht sein könnten. Nunja. Freut mich, dass Bianca Belair weiterhin Champion ist!​
  • Undisputed WWE Tag Team Championship Match war dann das Match des Abends. Würde 8.0/10 geben. Allerdings muss man sagen, dass man das halt auch schon x-mal gesehen hat. Aber nochmal brauche ich das so schnell nicht, auch wenn es richtig gut war, leider werden wir es sehr bald wieder zu sehen bekommen..​
  • Das SmackDown Women's Championship Match war okay. Highlight war für mich dann der Cash-In von Liv Morgan. Find's schön zu sehen, wie sie sich von völlig unerfahrener Newcomerin bei NXT nun zum Champion hochgearbeitet hat. Was halt weniger schön ist, ist dass man erneut keinen Ms. Money in the Bank Run bekommt, sondern nur einen Cash-In am selben Tag.



Ronda Rousey gewinnt mit dem Armbar🥱....hmmm... wo hab ich das bloß schon mal gehört:unsure:....????
Verstehe nicht ganz das Problem, wenn eine Wrestlerin mit ihrem üblichen Finisher ein Match gewinnt. Reagierst du bei jedem Mal bei dem Roman Reigns via Pinfall nach dem Spear gewinnt auch so?

Hat jemand hier die Show bereits gesehen und kann Matches empfehlen?
Nicht so wirklich. Die Show war eher ein "Gesamtkunstwerk" (ein solides zwar nur, aber joa...). Wenn überhaupt dann sticht halt das Tag Team Match hervor m.M.n.
 
WWE hat mir ein derartiges Desinteresse antrainiert, dass ich nun zB Liv und Theory nicht kenne, nicht weiß, gegen wen die Usos kämpfen und sehe den Khali vor mir, wenn im Bericht Omos steht. Dadurch kann ich natürlich nirgends mitfiebern.
Die mir bekannten Highlights (nicht dieser Show, sondern allgemein) sind Rollins, Styles und Owens. Jedoch sind sie entweder nur noch eine schlechte Kopie ihres früheren Alter Ego, oder werden als Trottel dargestellt.

Trotzdem: Da die Shows eigentlich gut anzukommen scheinen, werde ich wohl mal reinschauen.

Hat jemand hier die Show bereits gesehen und kann Matches empfehlen?

Gruß

A. F.

Sehe es wie Fucrum hier, die Show war im gesamten unterhaltsam, weil sie die Geschichten aus den Shows weiterführt.
 
Hi,

erstes Match geschaut, und dann Schlaf vorgezogen. Pre-Show war aber gut (nur nicht die von WWE).

Bis denne,
Mantis.
 
kenne nur den Bericht und die Highlight-Videos, aber von den Siegern her: alles richtig gemacht WWE!

Liv hat es sich verdient und ihr kann man auch noch ne zweite Chance geben. Mal sehen was sie jetzt daraus macht, ist aber mal ganz was neues im Main Event und Titelgeschehen.

Lashley gewinnt - das kann dem US Titel nur gut tun (wenn er weiter so stark dargestellt wird). Durch den Koffer Sieg wurde auch Austin nicht geschwächt und die Story/Push der vergangenen Monate sinnvoll weitergeführt.

Usos passt auch, kann man so machen.

BelAir als Champ war sowieso klar.

Und das Corbin weiter im TV zu sehen ist freut zumindest seinen Fan @Silentpfluecker 😜
 
Ich bin generell kein großer Fan von Money in the Bank. Aber bei diesem PPV bin ich (kein Scherz) sogar gleich mehrfach weggenickt.

Der Opener mit den Mädels war sloppy ohne Ende und hatte sogar gleich diverse Botches. Aber dennoch war da Feuer und Leidenschaft drin, so dass es kurzweilig war. Das war sogar das beste Match des Abends für mich. @Craggy, da hast also nichts mehr verpasst.

Danach ging es dann dahin. Bianca vs. Carmella und Ronda vs. Natty waren aus meiner Sicht ganz ganz übel. Positiv zu erwähnen ist das Booking um Theory und die Tatsache, dass Liv nun tatsächlich mal den Titel halten darf (den Cash in habe ich versehentlich vorgespult). Das MitB-Match der Herren fand ich stellenweise traurig. Kaum Fluss, schwache Matchgeschichte und ein Sami, der alles geben muss und dennoch nicht viel retten kann.

Für mich ein schwacher PPV.
 
Oben