WWE „SummerSlam 2022“ Ergebnisse & Bericht aus Nashville, Tennessee, USA vom 30.07.2022 (inkl. Abstimmung & Videos)

Wie fandet ihr die Show?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • Gut

    Abstimmungen: 4 36,4%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 3 27,3%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 1 9,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
WWE SummerSlam 2022
Ort: Nissan Stadium in Nashville, Tennessee, USA
Datum: 30. Juli 2022
Zuschauer: 40.117

Kick-Off Show



Main Show

Nashville, Tennessee ist bereit für den Summer Slam, so ist es auch das Kommentatoren-Team von RAW. Diese starten passend zum ersten Match in die Show.

1. Match
WWE RAW Women’s Championship
Singles Match
Bianca Belair gewann gegen Becky Lynch via Pinfall nach dem KOD.
Matchzeit: 15:09
- Bianca Belair zeigte einen KOD neben dem Ring.


Nach dem Match bietet Lynch ihrer Kontrahentin einen Handschlag an, den Belair auch annimmt. Nachdem Lynch den Ring verlassen hatte und Belair weiterhin ihren Sieg feierte, ertönt plötzlich eine uns bekannte Musik. Bayley ist nach ihrer Verletzungspause zurück! Auf halbem Weg zum Ring ertönt ein weiteres Theme. Dakota Kai ist nun auch zurück bei WWE und gesellt sich zu Bayley. Es soll noch eine weitere Überraschung geben, verspricht Bayley. Die letzte Addition dieser Gruppierung ist Io Shirai. Die drei Damen begeben sich jetzt zum Ring, Richtung Bianca Belair und liefern sich einen Staredown. Becky Lynch kommt Belair zu Hilfe, wodurch sich die Rückkehrerinnen und Debütantinnen vertreiben lassen.


2. Match
Singles Match
Logan Paul gewann gegen The Miz (w/ Maryse & Ciampa) via Pinfall nach dem Skull Crushing Finale.
Matchzeit: 14:15
- Ciampa griff zugunsten von Miz in das Match ein, was Miz nicht zu gefallen schien.
- Ciampa versuchte ein weiteres Mal einzugreifen, woraufhin er vom Referee vom Ring verwiesen wird. Nachdem er der Aufforderung nicht nachkommen wollte, kommt AJ Styles dazu. Die beiden brawlten sich durch die Crowd.
- Maryse griff auch in das Match ein, lenkte jedoch The Miz ab, was zum Finish führte.




Wir sehen die Maximum Male Models backstage, wie sie „Pure Life“-Wasser bewerben. Damit haben die Dupris wohl ihren ersten großen Werbedeal an Land gezogen.


3. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Bobby Lashley gewann gegen Theory via Submission im Hurt Lock.
Matchzeit: 04:44
- Theory attackierte Lashley bereits vor dem Match.


4. Match
No Disqualification Tag Team Match
The Mysterios (Rey Mysterio & Dominik Mysterio) gewann gegen The Judgement Day (Finn Bálor & Damian Priest w/ Rhea Ripley) via Pinfall durch Rey Mysterio an Finn Bálor nach einem 619 und einem darauffolgenden Springboard Big Splash.
Matchzeit: 11:08
- Nachdem Bálor Ripley aufgefordert hatte, ihm einen Stuhl zu reichen, ertönt die Musik von Edge. Dieser kam in Brood-Manieren zum Ring und attackierte Judgement Day, was das Finish einläutete.



5. Match
Singles Match
Pat McAfee gewann gegen Happy Corbin via Pinfall nach einer vom mittleren Ringseil eingesprungenen Sunset Flip Powerbomb.
Matchzeit: 10:40
- Beim Einzug von Corbin wird seine Einzugmusik von einem Chor unterbrochen, welcher Corbin mit einem „Dumb Ass Corbin“-Gesang zum Ring begleitet.
- Während des Matches ging der Referee zu Boden, woraufhin McAfee einen Low Blow zeigte.




Uns wird nun ein Rückblick auf die letzte SmackDown Ausgabe gezeigt, insbesondere dem Old Fashioned Donnybrook Street Fight Shillelagh Match zwischen Sheamus und Drew McIntyre. Daraufhin kam der Sieger dieses Matches und neuer Nr. 1 Herausforderer Drew McIntyre heraus. Er spricht darüber, dass er jetzt der nächste Herausforderer ist und macht sich über die Ansetzung zwischen Roman Reigns und Brock Lesnar lustig. Schließlich treffen die beiden heute zum ersten Mal aufeinander … zumindest in Nashville. McIntyre sei es egal, wer den Main Event heute gewinnt, denn in Cardiff, bei Clash at the Castle werde er nehmen, wen er bekommt und werde sich die Undisputed WWE Universal Championship sichern.


Für das nächste Match begibt sich der Special Guest Referee Double J – Jeff Jarrett zum Ring.

6. Match
Undisputed WWE Tag Team Championship
Tag Team Match – Special Guest Referee: Jeff Jarrett
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) gewannen gegen Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) via Pinfall durch Jimmy Uso an Angelo Dawkins nach dem One-D.
Matchzeit: 13:17



Während uns Kid Rock in der Crowd gezeigt wird, kommt plötzlich Riddle über die Barrikade gesprungen und schnappt sich ein Mikrofon. Er lasse sich von niemandem zurückhalten, deshalb fordert er Seth „Freakin'“ Rollins auf herauszukommen. Rollins kommt mit einer Menge von WWE-Offiziellen heraus und kurz darauf bricht ein Brawl aus. Im Ring muss sich Riddle schnell geschlagen geben, indem er einen Curb Stomp einsteckt. Riddle verkauft weiterhin seine Storyline-Verletzung.


7. Match
WWE Smackdown Women’s Championship
Singles Match
Liv Morgan gewann gegen Ronda Rousey via Pinfall, indem sie die Armbar von Rousey in einen Roll Up konterte.
Matchzeit: 04:36


Nach dem Match ist Rousey stinksauer. Sie beteuert dem Referee vor dem 3-Count bereits das „tappen“ von Morgan gespürt zu haben. Sie gibt Morgan keine Chance zu feiern und attackiert diese. Auch der Referee bekommt einen Throw und eine Armbar ab.

Nach einer Unterbrechung wird uns nun WWE Hall of Famer Kane präsentiert. Er verkündet die offiziell von WWE beschönigte Zuschauerzahl von 48.449 und begrüßt die Nashville-Crowd. Abschließend lässt er, wie für ihn üblich, die Ringecken brennen, ehe dieses Segment endet.

Vor dem Match schnappt sich der Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns ein Mikrofon: „Nashville … ACKNOWLEDGE ME!“. Als Lesnar sich indessen auch zum Ring begibt, dreht er auf halbem Weg um, und setzt sich in einen roten Bagger, mit welchem er zum Ring fährt. Als der Announcer die Kontrahenten ankündigt, wird er von Lesnar unterbrochen. Er möchte sich selbst als „Big Old Country Boy“ vorstellen und verspricht heute der „Last Man Standing“ zu sein.

8. Match
Undisputed WWE Universal Championship
Last Man Standing Match
Roman Reigns gewann gegen Brock Lesnar via Stipulation, nachdem Lesnar unter Stühlen, einer Ringtreppe und diversen Ringside-Utensilien begraben wurde.
Matchzeit: 22:55
- Lesnar hob Reigns mit der Schaufel des Traktors hoch und ließ ihn in den Ring fallen.
- Es gingen mehrere Tische zu Bruch.
- Lesnar nutzte erneut den Traktor. Nachdem er den Ring bereits ein Stück verschoben hatte, platzierte er die Schaufel unter dem Ring und hob diesen in die Höhe.
- Die Usos kamen zum Ring, um Lesnar zu attackieren.
- Paul Heyman musste einen F5 durch das Kommentatorenpult einstecken.
- Während sowohl Reigns als auch Lesnar auf dem Boden lagen, kam Theory zum Ring. Bevor er seinen Money in the Bank Koffer eincashen konnte, musste auch er einen F5 einstecken.


Roman Reigns feiert und Paul Heyman zeigt sein schmerzverzerrtes Gesicht. Mit diesen Bildern geht der diesjährige Summer Slam off Air.





Highlights & Fallout:








 
Ich Persönlich finde das man mit Reigns den Punkt deeeutlich überschritten hat und ich das alles nicht mehr ernst nehmen kann.

Das ist schon garkeine Abneigung mehr gegen Reigns oder das ich ihn nicht mag sondern die ganze Sache ist einfach zuuuu lang gezogen ohne Ziel oder Highlights. Er hat einfach seit Jahren die Matches (oft die gleichen) aber am ende sind die großen Titel einfach weg.

Und das alles nur für ein Match gegen The Rock das zu 99% der letzte Scheiß sein wird? Glückwunsch

Hoffen wir nur das The Rock nicht erst für 2024 zusagt... (Oder ist das der geheime Plan der Beiden? 🤔)
 
Ich kann den PPV bewerten, da ich ihn nicht gesehen habe und aus den veröffentlichten Ausschnitten kann man nichts ableiten, außer vielleicht, dass der Cutter betrunken oder bekifft war.

Das sich groß was ändert, konnte man hoffen, aber nicht erwarten. Zum einen ist noch unklar, ob und wenn ja, wie sehr Vince noch Einfluss hat. Zum anderen werden Veränderungen eher langsam und vorsichtig eingeführt, um das Main Stream Publikum nicht zu vergraulen. Außerdem haben wir uns jahrelang über kurzfristige Booking Änderungen beklagt. Also Geduld.

Spannend finde ich die Frage, was jetzt mit Lessi wird. Bleibt er? Geht er? Kommt er wieder?
 
Roman Reigns gewann gegen Brock Lesnar via Stipulation, nachdem Lesnar unter Stühlen, einer Ringtreppe und diversen Ringside-Utensilien begraben wurde.
Muss der Ref das auszählen nicht neu starten sobald jemand eingreift? Gab es so ein Finish schon mal in einem Last Man Standing Match?
 
Man kann ja über Logan Paul sagen was man will, aber was der im Ring abliefert, ist schon bewundernswert.

Die ganze Sache um Lynch und Belair fand ich ja wirklich wholesome mit dem handshake und der Umarmung nach einem wirklich guten Match. Ich weiß aber jetzt nicht: Ist das ein absoluter Faceturn von Lynch? Wenn ja, weiß ich nicht, ob ich Lynch als Face brauche...

Ansonsten freut mich dieses neu zusammengestellte Heel-Stable um Bailey, das wird noch ein bisschen mehr Wind hinein bringen.

Den Rest des PPV fand ich ganz in Ordnung, aber das andere Damen-Titelmatch und der Main Event waren wiederum ein Downer für mich. Liv Morgan ist wohl die schwächste Championesse aller Zeiten und ein drittes Match zwischen ihr und Rousey brauche ich nicht. Auf der anderen Seite finde ich den längst fälligen Heel-Turn von Rousey gut. Ist aber auch ihre letzte Rettung, um wieder an Relevanz zu gewinnen.
Main Event:
Lasst doch die verdammten Usos weg! Ich versteh ja, dass man die Bloodline als unbestrittene Macht darstellen will und Reigns als unbestrittenen Anführer. Aber trotzdem wäre es cool, wenn er einen PPV Mainevent einfach clean gewinnen würde. Gut, bei der Stipulation war davon natürlich so oder so nicht von auszugehen...
 
Für mich war der Main Event das mit Abstand beste Last Man Standing Match aller Zeiten und - das ist mein voller Ernte - fünf Sterne wert. Da passte eigentlich alles. So habe ich mir das Match nicht mal zu erträumen gewagt. Hammer!

Bailey ist zurück UND SOGAR DAKOTA KAI!!!! Die Lieblinge von @Chr1s und mir. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war der Main Event das mit Abstand beste Last Man Standing Match aller Zeiten und - das ist mein voller Ernte - fünf Sterne wert. Da passte eigentlich alles. So habe ich mir das Match nicht mal zu erträumen gewagt. Hammer!

Bailey ist zurück UND SOGAR DAKOTA KAI!!!! Die Lieblinge von @Chr1s und mir. :love:
Umso bedauerlicher das es im Grunde keinerlei Bedeutung hatte und durch Reigns für mich vermutlich nicht mal infrage kommt zum anschauen.

Jeder wusste das Reigns gewinnt, man hatte die Paarung schon zu oft und Reigns im allgemeinen ist für mich inzwischen komplett zum Skippen.

Wie war der Summerslam allgemein?
 
fünf Sterne wert
Du schaust einfach schon zu lange WWE :p ich kann dir auf anhieb 4-5 Last Man Standing Matches nennen die besser waren als das.
Schau dir mal HHH gegen Y2J an bei Fully Loaded 2000 zB.

Der Summerslam war lahm. Becky gegen Belair hatte teilweise lahme Phasen
Logan, ich grabbel gerne tote Menschen an, Paul -> SKIP

Usos Match -> SKIP weil es eh klar war das sie nicht beide Titel auf einmal verlieren
Mysterois Match -> SKIP, jedes stundenlange Lagerfeuer auf Kabel 1 Nachts ist spannender als das
Ronda gegen Liv -> Heelturn war okay von Ronda aber mir bleibt nur diese seltsame Hose von Liv im Kopf mit diesem Reißverschluss da unten.. sehr sehr seltsames Teil

Ich hab das Gefühl das der Summerslam nur noch von seinem Namen lebt. 4/10 evtl
 
Du schaust einfach schon zu lange WWE :p ich kann dir auf anhieb 4-5 Last Man Standing Matches nennen die besser waren als das.
Schau dir mal HHH gegen Y2J an bei Fully Loaded 2000 zB.

Der Summerslam war lahm. Becky gegen Belair hatte teilweise lahme Phasen
Logan, ich grabbel gerne tote Menschen an, Paul -> SKIP

Usos Match -> SKIP weil es eh klar war das sie nicht beide Titel auf einmal verlieren
Mysterois Match -> SKIP, jedes stundenlange Lagerfeuer auf Kabel 1 Nachts ist spannender als das
Ronda gegen Liv -> Heelturn war okay von Ronda aber mir bleibt nur diese seltsame Hose von Liv im Kopf mit diesem Reißverschluss da unten.. sehr sehr seltsames Teil

Ich hab das Gefühl das der Summerslam nur noch von seinem Namen lebt. 4/10 evtl
Ich habe das Problem, das ich die Leute sehe und einfach Skippen will.

Ich hoffe wirklich von HHH, das er den Wrestlern wieder zu einem Charakter und Relevanz verhilft.

Weil das Roster besteht nur noch aus Leuten die ich nicht sehen will, das ist super schade weil ihre Leistung ohne Frage gut ist

Logan Paul kann ich überhaupt nicht Leiden, aber sein Wrestlingstil ist gut, der gefällt mir. Man muss nur aus dem Kerl selber was machen und vorallem nicht gegen The Miz...
 
Hab mir den SummerSlam bis etwa zur Hälfte live angesehen, den Rest ausgeschlafen heute Vormittag gerade. War keine schlechte Show!​
  • Bianca Belair vs. Becky Lynch war sehr gut als Opener geeignet und hat hier ordentlich abgeliefert. Würde dem Match 8.00/10.00 Punkten geben. Das war ein richtig schönes Women's Title Match das zu überzeugen wusste! Auch das Ergebnis ist natürlich das absolut richtige. Danach dann der Return von Bayley, Dakota Kai und Io Shirai. Fand ich recht cool gemacht, auch wenn ich persönlich die RAW Women's Division im Vergleich zur SmackDown Division dann klar qualitativ überbesetzt sehe. Hier kann man dann auch sehen, dass Triple H wohl doch einen positiven Einfluss hat, immerhin hat er Dakota Kai zurückholen können und Io Shirai wohl zum bleiben bewegt. Gleichzeitig sieht man, dass sich manche Dinge, wie eben Namensänderungen leider nicht ändern werden und so ist Io Shirai nun "IYO SKY". Naja...​
  • Logan Paul vs. The Miz war kein schlechter Follow Up zum Opener. Die beiden haben da durchaus ein nettes Match zusammengestellt. Ich brauch The Miz nicht und ich kann auch Logan Paul nicht leiden, aber man muss anerkennen, was die beiden hier geliefert haben. Ob es unbedingt den ganzen Ciampa/Maryse/Styles Kram gebraucht hätte ist dann nochmal was anderes, aber wenn man dadurch Ciampa von The Miz wieder loseisen kann nehme ich das liebend gerne...​
  • Bobby Lashley vs. Theory war dann halt ein 08/15 Match. Wenigstens war's kurz und mit eindeutigem Ergebnis!​
  • The Mysterios vs. The Judgment Day war mir persönlich viel zu overbooked. Ich brauche das alles nicht wirklich, weder die Mysterios, noch The Judgement Day oder Edge. Alle Beteiligten wäre besser ohne einander dran. Finn Balor, Rhea Ripley und Damien Priest ohne dieses Stable. Edge ohne die ganze Story und dem Nostalgie-Müll und Dominik wäre besser dran, wenn er endlich mal sein eigener Wrestler und nicht nur der Sidekick seines Dads sein könnte. Sorry, aber das war einfach nix für mich...​
  • Pat McAfee vs. Happy Corbin war dann halt wieder ein Match. Das war jetzt nichts, was mich groß mitgerissen hat oder sonst wie erwähnenswert gewesen wäre. Es war halt da. Pat McAfee hat gezeigt, dass er auch ein Wrestler sein kann und gut ist. Der Summer Slam war nicht furchtbar, weil es dieses Match gab, er wäre aber auch kein Mü schlechter gewesen, wenn es dieses Match nicht gegeben hätte.​
  • Drew McIntyres Segment war dann okay. Weiß ich nicht, ob es das jetzt unbedingt gebraucht hätte, aber geht schon in Ordnung, dass man Drew McIntyre der nun mal generell als großer Star präsentiert wird und natürlich umso mehr jetzt vor Clash at the Castle hier mit von der Partie ist. Finde seinen Act zwar eher mäßig, seit er hauptsächlich dumme Witze reißt und mit Schwert rumfuchtelt.​
  • The Usos vs. Street Profits fand ich auch recht unterhaltsam. Auch das hätte ich nicht gebraucht und war mir persönlich in manchen Punkten einfach zu dick aufgetragen. Das Ergebnis geht für mich klar, ob es da jetzt wieder diese diversen Momente gebraucht hätte, wo ähnliche Finishes, wie das letzte in der Luft hingegen. Naja...​
  • Riddle & Rollins Brawl-Segment fand ich okay. Ich verstehe halt nicht so ganz, warum man, wenn doch das alles möglich war und die Verletzung von Riddle eh nur Storyline ist man da nicht ein normales Match gemacht hat. Find's ja cool, dass man vom Vince'schen Dauerschleifen-Booking abweicht und Paarungen seltener bringt, aber hier hätte man auch einfach das Match machen können und dann macht man es halt bei Clash at the Castle nochmal.​
  • Liv Morgan vs. Ronda Rousey sehe ich zweigespalten und bin da etwas unschlüssig. Möchte da erstmal festhalten, dass ich es cool finde, dass man Liv Morgan weiterhin als SmackDown Women's Champion bookt. Finde ich sehr schön, dass man auf sie setzt und sie diese Gelegenheit am Schopfe gepackt hat. Das Match war so lala, das Finish fand ich merkwürdig. Wir haben jetzt also Liv Morgan, die eigtl. abgeklopft hat als Champion und Ronda Rousey, die völlig austickt. Hier hätte ich mehr Klarheit gehabt. Ist Liv Morgan jetzt einfach glücklicherweise noch Champion oder wollte sie hier Ronda bewusst bescheißen. Und ist Ronda nun klar Heel oder doch nur frustriertes Face, denn die Kommentatoren haben da m.M.n. etwas zu viel die Verständnis-Schiene gefahren dafür, dass das doch eigtl. ein Heel-Turn gewesen ist, oder? Naja, wird sich wohl zeigen. Erstmal abwarten...​
  • Main Event war dann okay und im Vergleich zu den anderen Matches der beiden zumindest anders und neu. Ich hoffe hier einfach, dass die Versprechung vom letzten Match der beiden zumindest eine gute Weile jetzt anhält. Auf immer und ewig wird's nicht halten, das sollte klar sein, aber ich will die beiden jetzt zumindest mal 2-3 Jahre nicht gegeneinander sehen. Danke!​
Wie eingangs bemerkt keine schlechte Show. Kann man sich gut ansehen, wird mich allerdings auch nicht dazu bewegen mir eine komplette WWE Weekly zu geben. Dafür interessiert mich dann so manches doch einfach zu wenig.​
 
Kann ich so unterschreiben. Das war meine erste WWE Show nach gut zwei Jahren (seit WM 2020) und ich hatte erst nicht vor es zu gucken, allerdings hatte mich am Ende doch die Neugier gepackt wie eine große Show dieser Art unter HHH aussehen könnte.

Und am Ende des Tages war dies wirklich eine gute Show, aber mehr auch nicht. Dafür hat mich alleine schon die unerträgliche Menge an Videopaketen zu sehr abgeturnt welche die Show unfassbar in die Länge zogen und man merkte dass das zum Teil immer noch eine McMahon Show war, allerdings nicht annähernd so stark wie in den Vorjahren, und zumindest gab es keine Bullshit Finishes die nirgendwo hingehen.

Die Höhepunkte waren sowohl das erste und letzte Match der Show. Belair gegen Lynch war stark und sowohl das Ergebnis als auch alles was danach kam zeigt dass das neue Management zumindest Interesse hat die Womens Division wieder zu stärken. Ich bin froh das Belair noch Champion ist, einfach weil sie verdammt gut ist und ich sie für einen DER zukünftigen Stars für WWE halte. Ernsthaft, sie hat sich hervorragend gemacht und ich freu mich das sie nun qualitativ starke Gegnerinnen hat und nicht mehr gegen Carmellas Fehden muss. Ich freue mich das Bayley zurück ist und nun einen Push mitsamt Stable erhält. Doch am wichtigsten: dieser gräßliche Becky Heelrun ist vorbei, gott sei dank ist sie wieder ein Babyface.

Und das Main Event war das Highlight der Show, und eventuell das beste Reigns - Lesnar Match. Beide haben ein wirklich starkes Match gezeigt, das Zeug mit den Schaufler hat mir sehr viel spaß gemacht warum auch immer und selbst Michael Cole nervte mich nicht, ich fand ihn den Abend sogar gut ("for the love of god, count faster"), Graves hingegen ist selbst ohne Vince im Ohr unerträglich. Was ich von dem Zeug mit diesen Theory von dem ich so gut wie nichts weiß halten soll weiß ich nicht, hab mich zumindest die letzten Wochen was schlau gemacht was es mit ihn zu tun hat und er hat diese typische MitB Sieger Darstellung nur noch schlimmer. Also entweder wollte Vince seinen Titelgewinn in naher Zukunft so schockierend darstellen wie es nur geht in dem er ihn zum größten Loser der Weltgeschichte booked oder Hunter hasst ihn und beerdigt ihn so tief wie es nur geht, anders kann ich es mir nicht erklären.

Der Rest der Show war weitestgehend nett: das Tag Title Match gefiel mir gut aber nach dem Lobeshymnen von ihren Match von MitB hab ich DEUTLICH mehr erwartet. Logan Paul so sehr ich ihn hasse war für sein zweites Match echt beeindruckend und The Miz kann von mir aus als der QT Marshall von WWE rumlaufen, sich für aufstrebende Talente hinlegen und so. McAfee gegen Corbin war langweilig aber kurz, Theory gegen Lashley war kurz und erneut weiß ich nicht wer meint das Theory ins ME gehört gemessen an diesen Match und den paar YouTube Clips die ich sah. Das Mysterio Vs Balors Gang war in Ordnung, aber ich weiß nicht warum das No DQ war wenn es außer einen Stuhl nichts gab. Wirklich hart kritisch bin ich gegenüber Morgan-Rousey weil das Finish seltsam war und ich nicht weiß was ich von dem Heelturn in der Situation halten soll.

Es geht besser, definitiv, aber der starke Anfang und das Starke Ende, einige gute Momente sowie ein paar Positive Anzeichen für die Zukunft stimmen mich positiv genug das ich gut unterhalten hier rausgegangen bin. So, 7/10 ist glaube ich genug für die Show.
 
Opener und Mainevent sind die beiden Dinge, die in Erinnerung bleiben dürften. Der Opener einfach gut, der Main Event ist wohl eher Geschmackssache. Der Rest wird wohl in Vergessenheit geraten.

Kann mir nicht helfen: bei Ronda werde ich zum Fan. Ich fand es gut und will nun wissen, dass und wie es nun weitergeht. Da stehe ich wohl ziemlich alleine da.
 
hab mir die Mysterios vs. Judgement Day & den Main Event angeschaut. Das Tag Team Match hat mich schon nach einer Minute genervt, als ich gemerkt habe die machen da gerade wirklich (mal wieder) ein No DQ Tag Team Match mit Tags. Macht halt einfach keinen Sinn...
Main Event war ganz unterhaltsam. Verstehe nur nicht, wieso man Reigns nicht einfach mal sauber gegen Lesnar gewinnen lässt? Dann wäre das Thema doch endlich mal durch. Aber so wurde wieder Lesnar wie der Übermensch dargestellt, gegen den Roman unter normalen Voraussetzungen quasi keine Chance hätte. Also ein Head of the Table sollte da schon dominanter sein.
 
No DQ Tag Team Match mit Tags. Macht halt einfach keinen Sinn...​
Das ist etwas was ich nie verstehen werde als Kritikpunkt. DOCH, es ergibt Sinn! In begrenztem Umfang zumindest, da eben der Tag-In die "legale Person" im Ring bestimmt. Wenn Team A und Team B also Wrestler A1 und B1 im Ring haben ist es Quatsch, wenn sich B2 eintaggen muss um bspw. in der Ringecke zu zweit zu attackieren, wie in einem normalen Tag Team Match. Oder auch für Tag Team Finisher, wo in einem regulären Match quasi die Zeittoleranz genutzt wird, die der eine Wrestler zum rausgehen hat um kurz mal zwei Leute im Ring zu haben.

Die Funktion des Tagging, dass damit auch die Person im Ring bestimmt wird, die gepinnt werden darf bzw. die pinnen darf wird aber durch eine No DQ Stipulation nicht einfach so ausgehebelt, deshalb ergibt es natürlich Sinn, dass da Tags stattfinden.​
 
In begrenztem Umfang zumindest
Richtig... aber das kleine Detail war es mir jetzt ehrlich gesagt nicht wert erwähnt zu werden. Klar bestimmt es dann, wer Pin/Submission ausführen bzw. einstecken darf/muss. Aber es ist halt trotzdem affig. Oder erklär mir bitte sinnvoll, wieso Rey Mysterio sich anschauen sollte, wie sein Sohn da gerade verprügelt wird bzw. in einem Submission Move steckt, wenn er ihn doch einfach befreien könnte und es keine Konsequenz hat?
 
Richtig... aber das kleine Detail war es mir jetzt ehrlich gesagt nicht wert erwähnt zu werden. Klar bestimmt es dann, wer Pin/Submission ausführen bzw. einstecken darf/muss. Aber es ist halt trotzdem affig. Oder erklär mir bitte sinnvoll, wieso Rey Mysterio sich anschauen sollte, wie sein Sohn da gerade verprügelt wird bzw. in einem Submission Move steckt, wenn er ihn doch einfach befreien könnte und es keine Konsequenz hat?​
Die einzige Erklärung die es dafür vielleicht geben kann ist die Ehre des jeweiligen Wrestlers. Denn No DQ macht auch solche Aktionen nicht erlaubt, es verhindert nur, dass du eine Strafe dafür bekommst. Aber ja, gerade im Vater Sohn Kontext sollte dann der Sohn/Vater vorgehen...​
 
Die einzige Erklärung die es dafür vielleicht geben kann ist die Ehre des jeweiligen Wrestlers. Denn No DQ macht auch solche Aktionen nicht erlaubt, es verhindert nur, dass du eine Strafe dafür bekommst. Aber ja, gerade im Vater Sohn Kontext sollte dann der Sohn/Vater vorgehen...​
ja den Gedanken hatte ich auch. Den Stuhl hat er aber auch benutzt, was ja gleichermaßen "ehrlos" ist. Deswegen stört es mich am Ende halt doch irgendwie.
 
Oben