AEW Dynamite #152 Ergebnisse & Bericht aus Chicago, Illinois, USA vom 31.08.2022 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie fandet Ihr die heutige Dynamite-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

PBC_BayBay

Undercard
Teammitglied
All Elite Wrestling Dynamite #152“
Ort: NOW Arena in Chicago, Illinois, USA
Datum: 31. August 2022
Zuschauer: circa 6.100

Full Show



It’s wednesday night and you know what that means! Excalibur, Taz und Jim Ross begrüßen uns zur letzten Ausgabe von AEW „Dynamite“ vor „AEW All Out“ aus der NOW Arena in Chicago, Illinois. Nach der Begrüßung seitens der Kommentatoren ertönt die Musik von Jon Moxley und der AEW World Champion schreitet zum Ring. Trotz des Sieges über CM Punk bekommt Moxley gute Reaktionen. Seinen Gegner aus der Vorwoche spricht er auch direkt an und macht sich lustig über ihn. Punk konnte nur wenige Minuten gegen „the heart and soul of AEW“ durchhalten. Mox geht sogar so weit, dass er behauptet, dass die Fußverletzung nur ein Vorwand gewesen sei, da Punk wusste, dass er chancenlos ist. Der sogenannte Best in the World ist einfach nicht das, was er behauptet zu sein und das könne die Crowd in Chicago nur schwer ertragen. Punks Körper und Psyche sei schwach und fragil, aber genug zu ihm. Moxley hat einen Open Contract dabei, der schon unterschrieben ist und diesen lässt er im Ring fallen. Wer auch immer diesen Vertrag unterschreibt, diese Person wird nicht den Hauch einer Chance gegen die Personifikation des Wrestlings haben. Die Warnung ist ausgesprochen und die Musik des Champions ertönt zum zweiten Mal. Als das Segment eigentlich schon vorbei ist, kommt Ace Steel, einer der Producer und früherer Wrestler zum Ring, steckt den Vertrag ein und verlässt die Szenerie.


Nachdem die Matchcard des Tages durchgegangen wurde, steht Chris Jericho bei Tony Schiavone zu einem Interview bereit. Jericho möchte auf die Frage antworten, wen Stu & Owen Hart als besten Wrestler der Welt bezeichnen würden. Die beiden würden zwar Danielson als guten Wrestler anerkennen, aber mit Jericho könne er nicht mithalten, da er die Wrestlingwelt schon oft genug verändert hat und dies wird er bei „All Out“ erneut tun. Daniel Garcia kommt hinzu und entschuldigt sich für sein Verhalten. Er sieht sich noch immer als Mitglied der Jericho Appreciation Society und er werde am Sonntag in seiner Ecke stehen.

1. Match
Singles Match
Bryan Danielson gewann gegen Jake Hager via Pinfall nach dem Busaiku Knee.
Matchzeit: 10:51
- Während des Matches waren Chris Jericho und William Regal Teil des Kommentatorenteams.
- Besonders zu Beginn des Matches dominierte Hager seinen Gegner deutlich.


Die Freude hält nur kurz, da Angelo Parker & Matt Menard den Gewinner des Matches angreifen. Wheeler Yuta und Claudio Castagnoli kommen hinzu und der altbekannte Brawl kann beginnen. Die Faces können diesen dominieren, bis Jericho mit einem Stuhl eingreifen möchte, aber dann kommt auch Daniel Garcia dazu. Dieser möchte einen Stuhlangriff verhindern, sodass sein Mentor abgelenkt wird und ebenfalls ein Busaiku Knee einstecken muss. Danielsons Musik ertönt ein weiteres Mal und Garcia kann nicht fassen, was er angerichtet hat.


Nach einer Werbeunterbrechung stehen The Wingmen (Peter Avalon, Cezar Bononi, Ryan Nemeth & JD Drake) im Ring. Diese beschweren sich darüber, dass sie erneut nicht auf der Matchcard von Dynamite stehen. In Zukunft wird der Mittwoch als „Wingmen-Wednesday“ bekannt sein. Wir hören die Musik von W. Morrissey und dieser begibt sich zum Ring, in welchem er kurzerhand die vier Männer auseinandernimmt. Stokely Hathaway ist sichtlich angetan und sieht sich das Spektakel aus der Nähe an. Nach einem beeindruckendem Chokeslam an Peter Avalon überreicht Hathaway dem Big Man seine Visitenkarte und die beiden möchten die Bühne verlassen. Tony Schiavone fängt sie aber ab und stellt die Frage, die uns allen auf dem Herzen liegt. Was soll das mit den Visitenkarten? Hathaway antwortet erst einmal ruhig, dass es ihn nichts angehe, bei einer Rückfrage wird er aber schon lauter und geht Schiavone an den Kragen. Damit endet dieses Segment.


Wir sehen United Empire (Will Ospreay, Kyle Fletcher & Mark Davis) in ihrer Umkleidekabine und diese sollen ein Interview geben. Don Callis kommt hinzu und schmiert ihnen ordentlich Honig ums Maul. Ospreay wird von vielen als nächster Kenny Omega gesehen, aber das ist er nicht, denn er ist der erste Will Ospreay. Dieser ist aber nicht begeistert und bittet, dass Callis verschwindet.

2. Match
Tag Team Match
Toni Storm & Hikaru Shida gewannen gegen Dr. Britt Baker D.M.D. & Jamie Hayter (w/ Rebel) via Pinfall an Dr. Britt Baker D.M.D. durch Hikaru Shida nach der Katana.
Matchzeit: 06:53


Wir sehen einen Einspieler über Kip Sabian. Dieser trug monatelang einen Pappkarton auf dem Kopf und wurde dafür belächelt, aber PAC sei letzte Woche auf diesen simplen Trick hereingefallen. Dieser kommt ebenfalls zu Wort und ist alles andere als gut gelaunt. PAC wird seine All Atlantic Championship erst recht nicht an Sabian abtreten.

Nach einer weiteren Werbeunterbrechung sehen wir einen weiteren Einspieler, aber mit Miro. Dieser habe keine Angst vor dem House of Black. Besonders nicht, da er Darby Allin und Sting als Unterstützung habe. Die beiden kommen auch dazu und drücken ihren eigenen Unmut gegenüber dem House of Black aus. Sting spricht eine allen bekannte Weisheit aus, der Feind meines Feindes ist mein Freund.

Wer darf in Chicago nicht fehlen? Natürlich CM Punk! Wir hören seine Musik und er geht sichtlich unzufrieden in den Ring. Mit feuchten Augen erzählt er, dass er sich vor einigen Wochen nicht nur den Fuß gebrochen habe, sondern das gesamte Match durchzog und damit die Sache deutlich verschlimmerte. Daraufhin unterzog er sich einer schweren Operation. Es gab in seiner Karriere einige Dinge, die er hätte nicht tun sollen und eines davon ist das Match aus der Vorwoche. Sein Fuß war zwar zu 100 Prozent auskuriert, aber er wisse nicht, ob diese „neuen“ 100 Prozent ausreichen. Vor einem Jahr kam er zurück, weil er die Fans liebt und diese lieben ihn, im Gegensatz zu dem Business, auch zurück. Er schämt sich, weil er alle, die Fans und seine Familie, enttäuscht habe. Vielleicht reicht diese Liebe ebenfalls nicht mehr aus. Genug gesagt, Ace Steel, der Producer, der Moxleys Vertrag am Anfang aufgesammelt hat, kommt dazu. Er ist nicht nur einer der Producer, sondern auch einer der besten Freunde von CM Punk und Punk habe niemanden enttäuscht. Wie dieser einst selbst sagte: Es geht im Leben nicht darum, wie oft man fällt, sondern wie oft man wieder aufsteht. Punk solle sich verdammt noch mal zusammenreißen und diesen Vertrag unterschreiben. Der Funke ist auch auf die Fans übergesprungen. Steel hat aber auch das Feuer im ehemaligen AEW World Champion geweckt und dieser wird Moxley herausfordern! Punk schreitet durch die Fans bis in den Oberrang und betont mehrfach seine Verbundenheit zu Chicago. Er sei Chicago und deswegen wird Moxley ihn in dieser Stadt niemals besiegen. Der Herausforderer feiert noch ausgelassen mit den Zuschauern, bis das Segment endet.

Wir sehen ein Interview von Jim Ross mit Jungle Boy und Christian Cage, welches bereits früher am Abend aufgezeichnet wurde. Beide Kontrahenten haben sich vertraglich darauf geeinigt, dass dieses Interview rein verbal abläuft. Dies sei für Christian kein Problem, da er Jungle Boy bei „All Out“ zerstören werde. Jungle Boy sagt, dass er Christian noch immer wie ein Familienmitglied betrachtet und er ist sich unsicher, welches Gesicht von Christian das Wahre ist. Dieser antwortet, dass sein aktuelles Gesicht sein wahres ist und kommt auf Jungle Boys Vater zu sprechen. An dieser Stelle wird er sofort unterbrochen. Er soll diesen Namen nicht in den Mund nehmen und am Sonntag wird er nicht auf Jungle Boy, sondern auf Jake Perry treffen!


3. Match
6 Man Tag Team Match
Wardlow & FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) gewannen gegen Vic Capri, Sylas Young & Red Jones via Pinfall durch Wardlow an Vic Capri nach einigen Powerbombs.
Matchzeit: 00:58
- Sonjay Dutt sah sich das Match im Backstagebereich an und machte sich einige Notizen.
- Dies war ein reines Squash-Match


Jon Moxley hat anscheinend noch nicht genug gesagt und kommt erneut in den Ring. Wenn CM Punk dieses Match wirklich möchte und in Chicago verlieren will, dann kann er das gerne haben. Diesen Sonntag werden sich die beiden bei „All Out“ gegenüberstehen. Wenn aber Punk glaubt, dass in ihm ein weiteres Wunder steckt, muss Moxley ihn enttäuschen, denn Punk steckt in ernsthafter Gefahr. Im Gegensatz zu Punk ist Moxley kein „falscher Messias“, sondern „The Real Thing“.

Nun steht Tony Schiavone bei der Dark Order in einer Umkleidekabine. Preston Vance sitzt mit Krücken auf einer Bank, da er sich beim Einzug ins Halbfinale des Trio Title Turniers verletzt habe und am Freitag nicht antreten könne. Evil Uno bestätigt die Verletzung, aber sie haben einen Plan. Bevor dieser aber ausgesprochen werden kann, kommt Andrade El Idolo hinzu und bietet einen Vertrag an. Er möchte der Dark Order wohl den Platz im Halbfinale abkaufen. Die Dark Order sei aber nicht käuflich, woraufhin sich Evil Uno einige Schläge einfängt. Wütend zieht Andrade wieder davon.

4. Match
Fatal 4 Way Match
Wheeler Yuta gewann gegen Rey Fenix (w/ Alex Abrahantes), Rush & Dante Martin via Pinfall an Dante Martin nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 08:31
- Während des Einzuges wurde verkündet, dass alle vier Wrestler am Sonntag im Casino Ladder Match stehen werden.
- Während des Matches war William Regal Teil des Kommentatorenteams.



Jetzt steht der restliche Teil der Dark Order, also John Silver und Alex Reynolds, bei Tony Schiavone. Evil Uno wurde ausgeknockt und Preston Vance ist verletzt, aber notfalls werden sie auch zu zweit antreten. Dies ist das Stichwort für „Hangman“ Adam Page. Dieser versichert der Dark Order, dass er ihr dritter Mann sein wird.

Danach ist es Zeit, um „Rampage“ anzukündigen. Es wird das AEW World Trios Title Turnier Halbfinale zwischen der Dark Order und Hangman gegen Orange Cassidy und den Best Friends geben, außerdem werden sich Swerve in our Glory und The Acclaimed zu Wort melden, dazu wird Ricky Starks auf QT Marshall treffen und Jade Cargill sowie Athena werden sich mit Mark Henry zusammensetzen. Zusätzlich gibt es das Rematch zwischen Sammy Guevara & Tay Melo gegen Ortiz & Ruby Soho. Nächste Woche Mittwoch bei „Dynamite“ muss Wheeler Yuta die ROH Pure Championship gegen Daniel Garcia verteidigen. Die MAtchcard von „All Out“ wird ebenfalls durchgegangen.

All Elite Wrestling „All Out 2022“
Ort: NOW Arena in Chicago, Illinois, USA
Datum: 04. September 2022
Uhrzeit: 2 Uhr MEZ (Preshow ab 1 Uhr)

Live und OnDemand auf Sky Select (16€) und FITE TV (19,99$)!

AEW World Championship

Singles Match
Jon Moxley (c) vs. CM Punk

AEW Interim Women’s World Championship – vakant
Singles Match
Toni Storm vs. Dr. Britt Baker D.M.D. vs. Jamie Hayter vs. Hikaru Shida

AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
Swerve In Our Glory (Keith Lee & Swerve Strickland) (c) vs. The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster)

AEW World Trios Championship – vakant
AEW World Trios Title Turnier – Finale – 6 Man Tag Team Match
United Empire/The Elite vs. Dark Order/Best Friends

TBS Championship
Singles Match
Jade Cargill (c) vs. Athena

6 Man Tag Team Match
Wardlow & FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) vs. Jay Lethal & Motor City Machine Guns (Chris Sabin & Alex Shelley)

Singles Match
Chris Jericho vs. Bryan Danielson

Singles Match
Jungle Boy vs. Christian Cage

Singles Match
Ricky Starks vs. Powerhouse Hobbs

Casino Ladder Match
Claudio Castagnoli vs. Wheeler Yuta vs. Rey Fenix vs. Penta Oscuro vs. Andrade El Idolo vs. Rush vs. Dante Martin vs. TBA

6 Man Tag Team Match
House of Black (Malakai Black, Brody King & Buddy Matthews) vs. Darby Allin, Sting & Miro

Preshow Matches:
Singles Match
Eddie Kingston vs. Tomohiro Ishii

All Atlantic Championship
Singles Match
PAC (c) vs. Kip Sabian

FTW Championship
Singles Match
Hook (c) vs. „Cool Hand“ Angelo Parker

5. Match
AEW World Trios Title Turnier – Halbfinale – 6 Man Tag Team Match
The Elite (Kenny Omega & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) gewannen gegen United Empire (Will Ospreay & Aussie Open: Kyle Fletcher & Mark Davis) via Pinfall durch Kenny Omega an Kyle Fletcher nach dem One Winged Angle.
Matchzeit: 18:59
- Während des Matches war Don Callis Teil des Kommentatorenteams.
- Dieses Match war sehr reich an Spots.


Mit einer feiernden Elite endet die letzte Ausgabe von „AEW Dynamite“ vor „All Out“.


 
Zuletzt bearbeitet:
Sein Fuß war zwar zu 100 Prozent auskuriert, aber er wisse nicht, ob diese „neuen“ 100 Prozent ausreichen.
Also so sher mich die Segmente zwischen den beiden abgeholt haben...also....waren das bei CM Punk letzte Woche nur Phantomschmerzen oder habe ich etwas nicht richtig verstanden? Wie gesagt, hat mich schon abgeholt und ich hab auch trotz dieser ganzen Geschichte wieder Bock auf das Match, aber rund ist die Nummer für mich trotzdem nicht.

Ansonsten empfinde ich den Sieg von der Elite als Enttäuschung. Ich hätte hier wesentlich lieber United Empire im Finale gesehen bzw. wäre dieses Match hier wahrscheinlich das bessere Finale gewesen.
Ist Kenny Omega bis jetzt eigentlich überhaupt einmal auf seine Titelniederlage gegen den Hangman und das Verhalten der Young Bucks dabei eingegangen?
 
Also die Story um Punk/Mix ist zwar nicht schlecht, aber wenn Punk wirklich fit ist verstehe ich 0,0 wieso man das erste Match zwischen den beiden so verbraten hat.

14 Matches bei All Out & Pre-Show ist auch brutal viel, keine Ahnung wie man das alles ordentlich unterbringen will.
Ebenso ist das Casino Ladder Match verdammt random in der Zusammensetzung.

Alles in allem wirkt All Out im Aufbau sehr sehr unrund, Mal schauen was dann am Ende bei Rum kommt.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Also so sher mich die Segmente zwischen den beiden abgeholt haben...also....waren das bei CM Punk letzte Woche nur Phantomschmerzen oder habe ich etwas nicht richtig verstanden?
jup.

Also die Story um Punk/Mix ist zwar nicht schlecht, aber wenn Punk wirklich fit ist verstehe ich 0,0 wieso man das erste Match zwischen den beiden so verbraten hat.
Für eine Scheindramaturgie, die in der Logik so nicht funktioniert. Klappt halt lediglich für Hardcore Punk Fans und die Leute in der Halle, der TV Zuschauer hat halt zum großteil geschissen.


ka, schwache Go Home Show, weil auch der Aufbau allgemein einfach Unrund war ... 5/10

Mox Promo

Also ich gönn mir meanwhile einfach dabei, den Ton auszustellen und nebenbei den Sound von einem Video von einem wild rum kläffenden Chiwowow abzuspielen ... könnte man beim Tippspiel diesmal als zusatzfrage einbauen, ab der wievielten Minute vom Title Match, Mox blutet.

Danielson x Hager
passte solider Opener der beiden mit viel Technik, hat Hager sehr gut aussehen lassen.

More Wingmen on TV Segment
Mehr Wingmen TV Time aber bitte sagt mir, dass Khan nicht auch noch Morrisey engagiert hat, der Typ hat einfach nüchts.

Woman Tag Match
geskippt, aber he mal nicht am totalen Deadspot die Frauen hier

Sabian/Pac Video
War Okay

Miro, Darby & Sting Video
war okay, bis auf Sting der total drüber geht, passte gar nicht

Punk Promo
Gebookt für die Halle und den Punk Fanboy.

Jim, Chris & Jake beim Kaffeekranz
Laaaaaaaaaaaaangweiliiiiiiiiiiiiiig, also so gut Jungleboy auch im Ring ist, aber diese Storyline und er am Mic ist besser wie jedes Schlafmittel.

Trios Squash
Wieso???

Chiwowow kläfft rum die 2te
Sry, aber der Bums um den World Title ist ins Wasser gefallen. Du hattest vor einer Woche, vor der Mitte der letzten Dynamite, den Buzz soweit das er am Höhepunkt war ... Mox x Punk, war das heißeste Ding. Ne Woche später nun, ja der Coach von Punk holt den Vertrag und Punk macht so Comebackkampf wie Rocky, sry, aber die 08/15 Prämisse ohne irgendwie geschminkt zu sein, also "Held steigt auf. Held erhält Rückschlag, Held kämpft sich zurück", zieht doch nicht mehr in 2022. Naja Punks Segment, ließ wenigstens Hoffnung aufkommen, dass es Storytechnisch, weiter geht, wenn man seine Worte "ich habe enttäuscht" respektiv zurück auf die Promo von MJF zieht, welcher auch von Punk enttäuscht wurde, wenn Punk am Sonntag in Detroit erneut verliert ... also die Fehde geht klar ohne Titel, brauch es nicht. Aber MOX brauch auch keinen Titel und er war, ist und wird nie ein guter Champ sein ... es ist spannend im zuzuschauen wie er dem Knochen nachjagd, aber wenn er ihn hat ist es nur noch repetitiv.

Dark Order
Was hat Andrade mit der DO zu tun WTF? Und zur Hölle, kann mal wer diesen Taser Freak, Jose, sagen dass der nicht überall das ding mit hinnehmen muss, ist doch krank gleich mitn Taser zu drohen ..

4 Way Random out of nowhere
Wurd das zuvor irwo auf Social Media oder so angekündigt oder sonst was? Mit der Info, dass die auch Teilnehmer beim Laddermatch sein werden? Weil so wie es beim Entrance erwähnt wurde, kam es rüber als hätte man das wissen müssen und nicht wie eine Erklärung alà hier die 4 sind im Ladder Match. Das Match an sich, Okay und so.

Do nun doch mit Hangman
das hatte leider den Ausgang vom Mainer gespoilert

Hier an der Stelle, mein Beileid an Excalibur, der sich diesmal auch oft überschlagen hat, aber bei solchen extremen Card Rundowns gehts auch irwann nicht mehr

14 Matches bei All Out & Pre-Show ist auch brutal viel, keine Ahnung wie man das alles ordentlich unterbringen will.
Ebenso ist das Casino Ladder Match verdammt random in der Zusammensetzung.
Also Random ist ja das eine, aber aufn 2ten Blick ... Ein Ladder Match um einen #1 World Heavyweight Championship Contender zu finden, gefüllt mit 3 Tag Teams einem einzelnen Tag Wrestler und einen Mysterie Opponent, Sollte letzteres nun der Bruder von Dante sein, warum gehts nicht um ein Tag Title Shot :LOL:

Ansonsten ist die Card halt so voll wie eine 2 tägige Wrestlemania. 50 Leute auf der Card👀 Khan muss zusehen, dass er für RoH eine Show bekommt oder die Idee RoH wiederzubeleben einfach aufgeben und ne Massenentlassung laufen lassen.

The Elite x United Empire
Klasse Match. Allein der Entrance bzw. das Announcemente von Kenny 5 goldene mit Diamanten versehene Sterne :ROFLMAO: ich lag am Boden vor Lachen. Aber gut man geht hier anscheind dahin, das dies der Mainevent beim nächsten NJPW x AEW Crossover wird, find ich gut. Hat man im Match auch gut erzählt, die Spots teilweise übelst Krank, bei einem hat Osprey zwar bissl gepatzt machte aber nichts. Schöner Mainer
 
Wow! Was eine richtige Müll Ausgabe!
Wacht auf!
Das war eine 1 Plus mit Sternchen!
Die Promo von Mox zu Beginn war schon gut, aber was Punk dann mit Ace rausholt, das ist einfach ganz großes Kino. Gänsehaut am ganzen Körper! Jeder, der was anderes sagt, hat Wrestling nie geliebt.
Die ganze Dynamite Show war richtig awesome - wobei teilweise auch leicht verwirrend (Fatal 4 Way Match - wie random?)

Ich mache jetzt auch einfach den Case auf, dass Ospray Momentan das Maß aller Dinge ist. Schon im G1 und bei seinem Match gegen OC beim Forbidden Door PPV war der Junge vom anderen Planeten.
 
Opening Segment war okay würde ich sagen. Moxley fängt aber echt an mich leicht zu nerven, wobei ich noch nicht weiß ob es einfach Gleichgültigkeit ist. Bin den Weg mit ihm so lange gegangen aber in letzter Zeit holt er mich einfach nicht mehr ab. Promos sind meistens noch gut aber irgendwie ist das Feuer meinerseits weg.

Danielson gegen Hager war eben da. Szene danach war komisch, da Garcia doch vorher noch gesagt hatte er sei nun voll und ganz JAS. 2,5*

Wingmen Segment. WTF. Ich mag das Team ja aber was sollte das? Das hat einfach nix in einer Go-Home Show zum PPV zu suchen. Völlig random bullshit mal wieder. Da hätten die Trustbusters ja mehr Sinn ergeben. N/A-

Immerhin war das Frauenmatch mal nicht vor dem Main Event. War auch okay und das Shida hier den Sieg einfährt geht auch klar. Wundert mich allerdings das Britt Baker hier den Pin fressen muss. 2,5*

Kip Sabian. Freu ich mich drauf. House of Black Einspieler war auch ganz okay.

I dunno. Beim All Out Main Event ist bei mir der Zug abgefahren was Vorfreude angeht.

Ich glaube Christian Cage hat mir Jungle Boy kaputt gemacht. Holt mich null ab der Junge. Da kann auch Jack Perry gegen Christian antreten. Ist vielleicht sogar besser so. Interview an sich war okay.

Pinnacle Squash war meiner Meinung nach auch unnötig. Bin kein Fan der Powerbomb Symphonie. Das Ende bei diesem Match heute fand ich sehr antiklimatisch. Da hätte doch auch eine Powerbomb locker gereicht aber nein, Wardlow muss wieder mit seinen Armen herumwedeln. N/A

Jetzt ist Hangman doch im Trio Turnier. Auch hier... was soll das? Der ist doch nicht mal offiziell in der Dark Order. Uno als Ersatz hätte ich gekauft. José feier ich. Ein Taser. Digga.

Casino 4-Way war dann auch ganz okay. Kommt es mir nur so vor, oder sehe ich in letzter Zeit einfach zu viel flippy floppy Wrestling. Match war okay und mit Yuta der Dante pinnt auch ein guter Sieger. 2,5*

Main Event war dann auch wieder flippy floppy auch wenn Will Opsreay auf einen ganz anderen Level ist. Beim letzten Nearfall von United Empire hatten sie mich. Solider Main Event würde ich sagen. 3*

Jau All Out. Frage mich aktuell ehrlich warum ich mir die Show überhaupt gekauft habe. Klar richtig Bock auf Ricky Starks/Hobbs (mit minimalsten Aufbau) oder ich freu mich auch auf das All Atlantic Match (auch quasi null Aufbau bei Dynamite). Das HOOK Match wird sicher auch ganz nett aber das war's dann auch meinerseits. Das fühlt sich schon sehr stark nach der Zeit an als ich in den letzten Zügen WWE verfolgt habe. Naja schauen wir mal.
5.0/10 (-1.5 zur Vorwoche)
 
  • Like
Wertungen: SVK
Habe es noch nicht gesehen, aber vom lesen wirkt hier Punk schon wieder wie ein Face, während er vor zwei Wochen sich noch wie ein Heel verhielt.
Eher wirkt Mox hier etwas "heelisch". Das ist mir dann ehrlich gesagt ein zu großes wirrwar, vor allem da beide sehr unsympatische Züge zeigen. Man muss nicht immer Face vs Heel booken, aber wenn sich beide unsympatisch präsentieren hilft dass der Begeisterung auch nicht.
 
Habe es noch nicht gesehen, aber vom lesen wirkt hier Punk schon wieder wie ein Face, während er vor zwei Wochen sich noch wie ein Heel verhielt.
ja das ist alles etwas eigenartig aktuell. Am Anfang hat er einen Zuschauer im Publikum als "Fat Guy" bezeichnet (in seiner f'n hometown) nur um dann 5 Minuten später im Publikum die Unterschrift für das Titelmatch zu feiern.
 
Ich persönlich fand diese Ausgabe absolut großartig und verstehe nicht so ganz was viele für ein Problem hier mit Moxley haben, da ich derzeit finde das er eventuell in der besten Form seiner Karriere ist. Beide Segmente von ihm waren großartig und ich finde es sogar ein wenig Schade das er "All Out" ohne den Titel verlassen wird, da er als Interim Champion wirklich einen guten Job gemacht hat.

Punks Promo selber war interessant, zum Großteil auch deswegen weil, und wenn ich etwas zu kritisieren hätte dann das, die Fußverletzung im Grunde hier gar keine Rolle mehr spielt. Stattdessen ist Punk deprimiert das er verlor und sein alter Lehrer Ace Steel (der auch großartig war) muss ihn wieder motivieren. An sich ebenfalls großartig umgesetzt, aber das die Geschichte mit den Fuß auf einmal so wenig eine Rolle spielt nachdem sie ihn letzte Woche alles kostete finde ich dann doch ziemlich seltsam. Aber ja, man hätte die Geschichte defintiv anders aufziehen können und vielleicht auch das Match von letzter Woche sich sparen können, aber man hat zumindest dennoch es geschafft ein paar wirklich großartige Promos daraus zu ziehen.

Und das Main Event natürlich war absolut exzellent. Welch wunder bei den Teilnehmern, allen voran Ospreay der halt zur absoluten Weltspitze gehört. Ich habe zwar schon lange kein NJPW mehr gesehen weil mir mittlerweile die Zeit fehlt, aber nicht nur ist er immer noch der beste High Flyer der Welt, er hat sich gefühlt sogar noch verbessert seit 2019 (das letzte mal wo ich NJPW sah). Omega und die Bucks sind immer noch die gleichen Drei, also fantastisch und auch wenn ich sie nicht so gut kenne macht Aussie Open einen wirklich guten Eindruck. Bei Rampage wird wohl die Dark Order mit Page gewinnen (finde es aber was schwach, das Evil Uno so rausgeschrieben wird: er kann nicht mehr antreten weil Andrade ihn zweimal mit einer Krücke haut? Warum sagt man nicht einfach das er noch in Deutschland festsitzt oder so), was für "All Out" eine starke Story verspricht.

Und sonst war die Show auch stark. Ich hatte zwar null Ahnung was das Fatal Four Way soll und die Womans Division ist und bleibt eine totgeburt, aber man hat hier bei zumindest den wichtigen Matches nochmal gut aufbau betrieben, ich habe richtig Lust auf fast jedes Match bei "All Out" und ich bin vor allem auch auf das Nachspiel gespannt was danach passieren wird, weil die nächsten Wochen könnten wirklich aufregend werden.

Das einzige was ich wirklich HART kritiseren würde ist das man nun W.Morrison, auch bekannt als Big Cass unter Vertrag genommen hat. Also bei aller Liebe, aber der gute war in WWE wirklich niemals gut und wenn ich dem Beat Down an sich beurteilen müsste dann ist er es immer noch nicht. Weswegen auf einmal holt Tony sich auf einmal so viele Big Guys? Will er nicht das Hunter sie sich holt? Und gibt es niemand besseren als Morrison oder Parker Bourdeaux? Ich bin mir ziemlich sicher Jonah ist noch auf den freien Markt von dem ich viel gutes Gehört habe oder Jacob Fatu (wobei der ist glaube ich bei MLW). Aber die will niemand??? Und sorry, Stockleys Stable an sich finde ich ja interessant, aber er holt sich bis auf Ethan Page nur solche Granaten wie Morrison oder die Ass Boys, ich weiß ja nicht mal mehr ob er und Jade Cargill noch zusammen arbeiten, weil sie seit Wochen nichts mehr miteinander zu tun haben. Keine Ahnung wo das hingeht, aber AEW ist zumindest jemand wo ich gewillt bin zu sagen "warten wir es mal ab".
 
Ich persönlich fand diese Ausgabe absolut großartig und verstehe nicht so ganz was viele für ein Problem hier mit Moxley haben, da ich derzeit finde das er eventuell in der besten Form seiner Karriere ist. Beide Segmente von ihm waren großartig und ich finde es sogar ein wenig Schade das er "All Out" ohne den Titel verlassen wird, da er als Interim Champion wirklich einen guten Job gemacht hat.

Punks Promo selber war interessant, zum Großteil auch deswegen weil, und wenn ich etwas zu kritisieren hätte dann das, die Fußverletzung im Grunde hier gar keine Rolle mehr spielt. Stattdessen ist Punk deprimiert das er verlor und sein alter Lehrer Ace Steel (der auch großartig war) muss ihn wieder motivieren. An sich ebenfalls großartig umgesetzt, aber das die Geschichte mit den Fuß auf einmal so wenig eine Rolle spielt nachdem sie ihn letzte Woche alles kostete finde ich dann doch ziemlich seltsam. Aber ja, man hätte die Geschichte defintiv anders aufziehen können und vielleicht auch das Match von letzter Woche sich sparen können, aber man hat zumindest dennoch es geschafft ein paar wirklich großartige Promos daraus zu ziehen.

Und das Main Event natürlich war absolut exzellent. Welch wunder bei den Teilnehmern, allen voran Ospreay der halt zur absoluten Weltspitze gehört. Ich habe zwar schon lange kein NJPW mehr gesehen weil mir mittlerweile die Zeit fehlt, aber nicht nur ist er immer noch der beste High Flyer der Welt, er hat sich gefühlt sogar noch verbessert seit 2019 (das letzte mal wo ich NJPW sah). Omega und die Bucks sind immer noch die gleichen Drei, also fantastisch und auch wenn ich sie nicht so gut kenne macht Aussie Open einen wirklich guten Eindruck. Bei Rampage wird wohl die Dark Order mit Page gewinnen (finde es aber was schwach, das Evil Uno so rausgeschrieben wird: er kann nicht mehr antreten weil Andrade ihn zweimal mit einer Krücke haut? Warum sagt man nicht einfach das er noch in Deutschland festsitzt oder so), was für "All Out" eine starke Story verspricht.

Und sonst war die Show auch stark. Ich hatte zwar null Ahnung was das Fatal Four Way soll und die Womans Division ist und bleibt eine totgeburt, aber man hat hier bei zumindest den wichtigen Matches nochmal gut aufbau betrieben, ich habe richtig Lust auf fast jedes Match bei "All Out" und ich bin vor allem auch auf das Nachspiel gespannt was danach passieren wird, weil die nächsten Wochen könnten wirklich aufregend werden.

Das einzige was ich wirklich HART kritiseren würde ist das man nun W.Morrison, auch bekannt als Big Cass unter Vertrag genommen hat. Also bei aller Liebe, aber der gute war in WWE wirklich niemals gut und wenn ich dem Beat Down an sich beurteilen müsste dann ist er es immer noch nicht. Weswegen auf einmal holt Tony sich auf einmal so viele Big Guys? Will er nicht das Hunter sie sich holt? Und gibt es niemand besseren als Morrison oder Parker Bourdeaux? Ich bin mir ziemlich sicher Jonah ist noch auf den freien Markt von dem ich viel gutes Gehört habe oder Jacob Fatu (wobei der ist glaube ich bei MLW). Aber die will niemand??? Und sorry, Stockleys Stable an sich finde ich ja interessant, aber er holt sich bis auf Ethan Page nur solche Granaten wie Morrison oder die Ass Boys, ich weiß ja nicht mal mehr ob er und Jade Cargill noch zusammen arbeiten, weil sie seit Wochen nichts mehr miteinander zu tun haben. Keine Ahnung wo das hingeht, aber AEW ist zumindest jemand wo ich gewillt bin zu sagen "warten wir es mal ab".
Jonah ist aktuell bei NJPW gebooked und bestreitet dort die Burning Spirit Tour inklusive Match gegen Okada bei Declaration of Power am 10.10. Der wäre also nicht verfügbar gewesen.
Ich würde auch Ospreay nicht mehr als Highflyer bezeichnen, dazu hat er zu viel Muskelmasse zugelegt und seinen Stiel adaptiert. Er ist im Grunde wirklich etwas wie Omega, nur dass man das Gefühl hat er toppt ihn noch in sämtlichen Bereichen. Bin gespannt ob er diesen Aufwärtstrend fortsetzt und sich auch im US Mainstream weiter etablieren kann, denn das hat Omega mit AEW inzwischen geschafft.
 
Ich persönlich fand diese Ausgabe absolut großartig und verstehe nicht so ganz was viele für ein Problem hier mit Moxley haben, da ich derzeit finde das er eventuell in der besten Form seiner Karriere ist. Beide Segmente von ihm waren großartig und ich finde es sogar ein wenig Schade das er "All Out" ohne den Titel verlassen wird, da er als Interim Champion wirklich einen guten Job gemacht hat.

Dem kann ich nicht mal widersprechen. Er ist grad in der Form seines Lebens. Seine Segmente sind nie schlecht. Der Titelrun als Interim Champion war auch ganz gut, dafür das er sehr spontan war und meistens eher nur Matches waren ohne große Fehde. Auch für ihn persönlich freut es mich, dass er jetzt auch mal einen Run vor Zuschauern hat.

Trotzdem fehlt mir bei ihm grad die Leidenschaft. Er liefert schon ab aber erreicht mich aktuell einfach nicht. Könnte vllt auch einfach daran liegen, dass die Geschichte von Jon Moxley (fka Dean Ambrose der bei WWE immer unter Wert verkauft wurde) bei AEW einfach nach drei Jahren auserzählt ist.
 
Das interessante an dieser Show war vor allem die crowd. Es ist Chicago und moxley und punk spalten das Publikum, sehr geil. Wenn das bis zu All Out so bleibt, wird das ein richtig geiles Match zwischen Punk und Moxley mit einer wahnsinns Stimmung :) ich freue mich
 
Das interessante an dieser Show war vor allem die crowd. Es ist Chicago und moxley und punk spalten das Publikum, sehr geil. Wenn das bis zu All Out so bleibt, wird das ein richtig geiles Match zwischen Punk und Moxley mit einer wahnsinns Stimmung :) ich freue mich

Danke mich an diesen Splitt Crowd Mist zu erinnern. Es ist aber auch eine PPV Crowd und nicht nuuuur Chicago.
Let's go Moxley... CM Punk... Let's go Moxley... CM Punk... Let's go Moxley... CM Punk... :sick::sick::sick:
Erinnert mich gleich an den Quatsch mit Adam Page und Adam Cole bei Revolution, was als Live Zuschauer (kann nicht oft genug wiederholen, dass ich da war 🤷‍♂️) schon witzig war aber in Nachbetrachtung einfach nervig und nach dem dritten Chant einfach nicht mehr lustig war.
Manchmal ist weniger einfach mehr und ich wünsche mir fast japanische Verhältnisse (mehr OOOOOOHHHH, AAAAAHHHHH) beim US Wrestling und weniger "wir wollen super edgy, kreative UK Chants wie beim Fußball."
Ist aber kein AEW exklusives Problem.

Moxley's on fire, you're defense is terrified... Moxley's on fire.... NANANANANANA
 
A
Danke mich an diesen Splitt Crowd Mist zu erinnern. Es ist aber auch eine PPV Crowd und nicht nuuuur Chicago.
Let's go Moxley... CM Punk... Let's go Moxley... CM Punk... Let's go Moxley... CM Punk... :sick::sick::sick:
Erinnert mich gleich an den Quatsch mit Adam Page und Adam Cole bei Revolution, was als Live Zuschauer (kann nicht oft genug wiederholen, dass ich da war 🤷‍♂️) schon witzig war aber in Nachbetrachtung einfach nervig und nach dem dritten Chant einfach nicht mehr lustig war.
Manchmal ist weniger einfach mehr und ich wünsche mir fast japanische Verhältnisse (mehr OOOOOOHHHH, AAAAAHHHHH) beim US Wrestling und weniger "wir wollen super edgy, kreative UK Chants wie beim Fußball."
Ist aber kein AEW exklusives Problem.

Moxley's on fire, you're defense is terrified... Moxley's on fire.... NANANANANAN
Also ich war ja schon oft beim japanischen Wrestling live und die besten Momente sind diese, wenn man mit Anderen Fans chant battles hat. Ich erinnere mich immer wieder gerne an Marty Scurl gegen Sho... Oder war es Yo? Bei Njpw in der korakuen Hall und die Stimmung war irre. Nen Kumpel und ich brüllten uns mit anderen die Seele aus dem Leib für Marty Scurl und nen Haufen lady's neben uns schrien für Sho... Oder Yo. Am Ende des Matches haben wir uns fast lachend in den Armen gelegen und ja, ich war der einzige nicht Japaner in dem Block. Also es mag bei den streams oft nicht so deutlich zu hören sein, aber Japaner machen mehr als aaaaah und oooooooh. Live dabei hat man manchmal das Gefühl da fliegt gleich die Decke weg. Da wird auch mal wie wild mit den Füßen auf den Boden geatampft anstatt nur zu klatschen. Da wackelt alles.

Du hast aber natürlich recht, dass eine Nachbearbeitung viel kaputt machen kann und für mich geht nichts über live wrestling vor Ort.
 
Du hast aber natürlich recht, dass eine Nachbearbeitung viel kaputt machen kann und für mich geht nichts über live wrestling vor Ort.

Ja na klar weiß ich auch das auch japanische Crowds mehr als AAAHHH und OOOHHH sind aber grad fällt es mir wieder besonders auf, wie sehr mich die Wrestlingfans im allgemeinen (gut verfolge nur AEW) einfach nerven. Bei gefühlt jedem zweiten Match am besten direkt nach zwei Minuten "This is awesome"... da hatte ich bei Revolution lustiger weise direkt neben mir jemanden sitzten den das genau so genervt hatte und bei jedem "This is awesome" ... no it's not that special gesagt hat :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Dual Chants hatte ich jetzt schon. Es wird halt generell alles bejubelt was nicht bei drei auf'm Baum ist. Klar mag ich Powerhouse Hobbs unglaublich gern sehen aber muss ich ihn deswegen direkt in der Halle bejubeln?
Aus meiner Sicht nicht. Hobbs wurde doch aktuell viel mehr davon profitieren, wenn er dauerhaft heat ziehen würde und so ein Dual Chant macht mir da dann einfach zu viel kaputt. WWE hat mir das mit John Cena kaputt gemacht :ROFLMAO: oder gab es sowas vorher auch schon?

Seit einfach laut. Die besten Momente sind es eigentlich wenn die Fans einfach laut sind. Siehe den Face-Off von Omega und Bryan letzten Jahr Dynamite Grand Slam. Hier war dann auch mal "Holyshit" angebracht auch wenn noch nix wirklich passiert ist. Und wenn es am TV dann schon so laut ist, kann ich nur erahnen wie geil das live gewesen sein muss.

 
Dave Meltzers Star Ratings

The Young Bucks & Kenny Omega vs. Will Ospreay & Aussie Open ****3/4

Bryan Danielson vs. Jake Hager ***3/4

Wheeler Yuta vs. Rey Fenix vs. Rush vs. Dante Martin ***½
 
Oben