WWE „Clash at the Castle 2022“ Ergebnisse + Bericht aus Cardiff, Wales, Vereinigtes Königreich vom 03.09.2022 (inkl. Abstimmung und Highlight-Videos)

Wie bewertet ihr "WWE Clash At The Castle"?

  • sehr gut

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • gut

    Abstimmungen: 7 41,2%
  • befriedigend

    Abstimmungen: 5 29,4%
  • ausreichend

    Abstimmungen: 2 11,8%
  • mangelhaft

    Abstimmungen: 2 11,8%
  • ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

KangFTW

Undercard
WWE Clash at the Castle 2022
Ort: Principality Stadium in Cardiff, Wales, Vereinigtes Königreich
Datum: 03. September 2022
Zuschauer: ca. 67.000

Kick-Off Show:



Durch die Kick-Off Show begleiten uns heute Kayla Braxton, Peter Rosenberg und Matt Camp. Wie üblich gibt es massenhaft Promo-Videos zu sehen. Ein Match für die Kick-Off Show gibt es derweil auch, für welches sich die Kontrahenten zum Ring begeben.

Kick-Off Show Match
Madcap Moss & The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) gewannen gegen The Alpha Academy (Otis & Chad Gable) & Austin Theory via Pinfall durch Montez Ford an Chad Gable nach einem Frog Splash.
Matchzeit: 6:31


Main Show:

Mit einem wie gewohnt großartigen Videopaket werden wir in die Main Show geschickt, ehe uns die Kommentatoren live aus Cardiff, Wales begrüßen. Das Six Women Tag Team Match macht heute den Anfang.

1. Match
6 Woman Tag Team Match
Bayley, Dakota Kai & IYO SKY gewannen gegen Alexa Bliss, Asuka & Bianca Belair via Pinfall an Bianca Belair durch Bayley nach einem Moonsault von IYO SKY.
Matchzeit: 18:43


Wir sehen Drew McIntyre, wie er früher am Tag in seinem Lockerroom von Tyson Fury besucht wurde. Besagter Tyson Fury sitzt heute auch im Publikum.

Die Kommentatoren zeigen uns einen Rückblick auf den "Summerslam '92" im United Kingdom, als der British Bulldog von Bret Hart die WWE Intercontinental Championship gewann. WWE Hall of Famer Bret Hart sitzt heute ebenfalls im Publikum. Die Brawling Brutes kommen zum Ring, ehe Ludwig Kaiser zu uns spricht. Ludwig bringt Imperium zurück und präsentiert uns das neue alte Mitglied Giovanni Vinci fka. Fabian Aichner! Aichner und Kaiser starteten einen Brawl mit Butch und Holland, während sich Sheamus und Gunther erneut einen Staredown liefern.


2. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Gunther (w/ Giovanni Vinci & Ludwig Kaiser) gewann gegen Sheamus (w/ Butch & Ridge Holland) via Pinfall nach einer Clothesline.
Matchzeit: 19:33


Nach dem Match lässt sich Sheamus von der UK-Crowd für seine Leistung feiern.

Uns wird nun ein Videopaket für das SmackDown Women's Championship Match eingespielt.

3. Match
WWE SmackDown Women’s Championship
Singles Match
Liv Morgan gewann gegen Shayna Baszler via Pinfall nach dem Oblivion.
Matchzeit: 11:01


Es werden nun zwei weitere Special Guests präsentiert. Adrian Streets und Miss Linda, welche heute zuhause in Wales sind, sitzen ebenfalls im Publikum.

Als Nächstes folgt das Tag Team Match zwischen Edge & Rey Mysterio und dem Judgement Day. Um seinem Tag Team Partner gerecht zu werden, kommt Edge mit einer Maske zum Ring.

4. Match
Tag Team Match
Edge & Rey Mysterio (w/ Dominik Mysterio) gewannen gegen The Judgment Day (Finn Balor & Damian Priest) (w/ Rhea Ripley) via Pinfall durch Edge an Finn Bálor nach einem 619 auf welchem ein Spear folgte.
Matchzeit: 12:35
- Dominik griff in das Match ein, wurde jedoch von Rhea Ripley attackiert.
- Dominik griff ein weiteres Mal ein, was das Finish einläutete.



Nach dem Match feiern die Sieger ihren Erfolg, ehe Edge plötzlich einen Low-Blow von Dominik einstecken muss. Rey versucht seinen Sohn zu besänftigen, muss daraufhin aber auch einen Schlag einstecken. Dominik lässt daraufhin seinen Vater und Edge im Ring zurück, während sich The Judgement Day tot lacht.


Nach einem Hype-Video zum WWE Undisputed Universal Championship Match wird uns nun die offizielle Zuschauerzahl von 62.296 präsentiert.

5. Match
Singles Match
Seth Rollins gewann gegen Matt Riddle via Pinfall nach einem Stomp vom Top Rope.
Matchzeit: 17:21
- Riddle wollte einen Schlag mit einem Stuhl landen, aber Rollins wich aus. Das brachte Riddle aus dem Konzept, was das Finish einleitete.


Am 8. Oktober wird in Philadelphia, Pennsylvania die nächste Auflage von "WWE Extreme Rules" stattfinden.


"The Gipsy King" Tyson Fury war heute scheinbar nicht nur bei Drew McIntyre zu Gast. Im Lockerroom von Roman Reigns war er ebenfalls anwesend. Als man den Boxweltmeister erneut im Publikum zeigt, werden auch Karrion Kross und Scarlett eingeblendet, die für den Main Event einen Platz in den Zuschauerreihen eingenommen haben.

Bevor das Entrance Theme von McIntyre startet, bekommen wir ein Intro mit seinem alten "Broken Dreams"-Theme zu sehen.


6. Match
WWE Undisputed Universal Championship
Singles Match
Roman Reigns (c) gewann gegen Drew McIntyre via Pinfall nach dem Spear.
Matchzeit: 30:47
- Während des Matches kam plötzlich eine Wasserflasche aus dem Publikum geflogen. Als die Kamera umschwenkte, sahen wir, dass diese von Karrion Kross kam.
- Reigns ließ sich ein Mikrofon reichen und forderte die Crowd auf, ihn zu "acknowledgen"!
- Der Referee ging nach einem Claymore-Kick zu Boden, was "Mr. Money in the Bank" Austin Theory auf den Plan rief. Als dieser jedoch "eincashen" wollte, wurde er vom im Publikum sitzenden Tyson Fury ausgeknockt.
- Nach einem Claymore Kick gegen Reigns wurde der Referee plötzlich aus dem Ring gezogen. Der Übeltäter entpuppte sich als Solo Sikoa, der jüngste Uso-Bruder. Dies läutete das Finish ein.






Tyson Fury betritt nach dem Match den Ring und liefert sich einen Staredeown mit Roman Reigns, ehe sich die beiden die Hände reichen. Anschließend verlässt Reigns zusammen mit Sikoa die Halle, während Fury dem angeschlagenen McIntyre auf die Beine hilft. Fury spricht mit dem Schotten und macht ihm klar, dass er das gesamte Vereinigte Königreich glücklich gemacht habe. Danach fängt Fury damit an "American Pie" von Don McLean zu singen. Auch McIntyre stimmt mit ein. Danach spricht Drew zu Fury und zum Publikum. Er werde nicht aufhören, die WWE Undisputed Universal Championship zu jagen, aber jetzt muss er erst einmal feiern. Er stimmt einen weiteren Song an, ehe seine Musik startet und er zusammen mit Fury feiert. Mit diesen Bildern geht die Show off Air.


Fallout:










 
Ich will jetzt nicht sofort groß auf diese Show eingehen weil ich sie grade erst beendet habe, aber wenn ich ein kurzes Fazit geben müsste wäre es, das Clash of the Castle eine großartige Show, der es aber an einen richtigen Feel Good Moment mangelte, uns Furys Musikeinlage am Ende mit Drew um die Crowd etwas glücklich nach Hause zu schicken zähle ich nicht. Roman wird den Titel nun definitiv nicht mehr vor WM39 abgeben, ich hoffe nur das es dann wirklich Cody wird, nicht Rock.

Gunther Vs Sheamus, Riddle Vs Rollins und auch Drew Vs Roman gegen Ende waren hervorragende Matches, alle Matches haben genug Zeit bekommen meiner Meinung nach und es war definitiv gut das die Show nicht unnötig Vollgestopft war. Der Rest war sehr gut bis ok und das Booking ist zumindest Konsequent. Wie gesagt, hätte es einen richtigen Feel Good Moment gegeben wäre das ein Moment für die Ewigkeit geworden in Cardiff, so bleibt halt eine wirklich tolle Show der dieser eine Moment fehlte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Show sehr gut.
Die Matches haben die Erwartungen erfüllt und die Show war kurzweilig.

Nur ab dem beginn von Drew vs Roman ging es steil Bergab. Das match war leider seeehr zäh und langweilig. Zudem war halt der Ausgang klar.
Seit Jahren lässt man Reigns durch Hilfe gewinnen und inzwischen ist der Punkt gekommen, an dem man einfach nichts mehr abkauft.

Außerdem denk ich mir, rein Storymäßig, wie doof die WWE Offiziellen eigentlich sein müssen.

Seit Jahren gewinnt der Champion regelmäßig, Live in TV Unfair und die lassen es Jahrelang durchgehen?
Der gesamte Titlerun ist einfach nur noch Dumm. Biiittteee endlich weg mit Roman und BITTE nicht durch Rocky...
 
WWE Clash At The Castle war meiner Meinung nach ein solider PPV. Das war ein sehr guter Start, aber hinten raus zog es sich dann wie Kaugummi und fiel auch qualitativ immer deutlicher ab.
  • Die Kick-Off Show habe ich nicht gesehen, dazu kann ich also nix sagen. Klingt aber ziemlich random!​
  • Das Six Women Tag Team Match zum Start der Show fand ich sehr gut gewählt. War auch ein gutes Match. Crowd war drin, die sechs Frauen haben ordentlich geliefert, mit Damage Control gewinnt auch das richtige Team. Sehr schön auch die Kommentatoren-Leistung, "Triple Tails"-Erwähnung und "Team vs. drei Einzelpersonen" fand ich besonders gut!
    [7.5/10]​
  • An zweiter Stelle der Card kam dann schon das "Match of the Night", das Intercontinental Championship Match zwischen GUNTHER und Sheamus. Das war richtig stark! Gut finde ich auch, dass man IMPERIUM wieder zurückgeholt hat. Man hatte hier auch einen guten Aufhänger das zu machen, damit GUNTHER eben auch mit zwei Anhängern kommt und nicht nur Sheamus mit seinen beiden Brawling Brutes Buddies. Das ergab Sinn und ich freue mich, dass nun auch Fabian Aichner, wenn auch mit seinem eher doofen neuen NXT Namen nun IMPERIUM wieder komplettieren darf. Generell finde ich auch die größere Anzahl an Stables ziemlich cool. Hoffe man nutzt das dann für die Survivor Series.
    [8.75/10]​
  • Das SmackDown Women's Championship Match hatte dann einen schweren Stand nach dem Intercontinental Title Match und es konnte damit natürlich nicht mithalten. Dennoch fand ich das Match solide bis gut und es erfüllt seinen Zweck. Hier sah Liv Morgan ziemlich gut aus und letztlich hat man mit diesem Match sie dann doch noch als Champion gefestigt nachdem man ihrem Title Run mit der seltsamen Verteidigung gegen Ronda Rousey ziemlich sabotiert hat.
    [6.5/10]​
  • Das nächste Match Edge & Rey Mysterio vs. The Judgement Day (Finn Balor & Damian Priest) war dann qualitativ etwa auf einem Niveau mit dem SmackDown Women's Title Match, es hatte aber Stars, die deutlich mehr Overness mitbrachten (allen voran Edge!) und es hatte am Ende noch den Turn von Dominik Mysterio. Das Match war wie gesagt okay. Beim Turn bin ich noch "on the fence".
    Hier hängt halt vieles davon ab, wie man nun mit Dominik umgeht. Wenn man das sinnig begründen kann warum er geturnt ist und warum erst nach dem Match (und das könnte man relativ einfach und billig, denn Edge und sein Vater gewannen ja hauptsächlich wegen ihm!) und ihn dann gut darstellt. Mal sehen...
    [6.5/10]​
  • Seth Rollins vs. Matt Riddle gab mir persönlich dann absolut gar nichts, war aber für das was es war halt ein gutes Match.
    [7.5/10]​
  • Der Main Event der Show zwischen "Local Hero" Drew McIntyre und "Tribal Chief" Roman Reigns war dann ein "mixed bag". Auf der einen Seite war das Match gar nicht mal schlecht. Auf der anderen Seite gab es halt Drew McIntyre, der zumindest anfangs nicht wirklich angenommen wurde vom Publikum hatte ich das Gefühl, dann gab es Roman Reigns, dessen Entrance mittlerweile Undertaker-Ausmaße an Länge annimmt. Es gab den seltsamen Entrance von McIntyre erst mit Video und seinem alten Theme nur um dann doch zum aktuellen Theme rauszukommen, das war schon echt merkwürdig gemacht...
    Es gab Karrion Kross, der eine Flasche reinwarf und dann aber nix mehr weiter machte, weil ihn seine Frau zurückhielt. Und dann gab es noch den versuchten Cash-In, wo dann noch Tyson Fury mitmischte. Dann kam zum Schluss noch Uso #3 zur Bloodline (was ich schade finde, da der als "Solo"-Act *hihihi* auch ziemlich unterhaltsam war) und Roman Reigns verteidigte mal wieder nicht clean. Alles irgendwie etwas seltsam und bisschen sehr viel. War war aber durchaus trotz der Einschränkungen und der langen Dauer inklusive sehr langer Abtast-Phase zu Beginn gut.
    [7.5/10]​
  • Die Gesangseinlage von Tyson Fury dann zum Schluss und der Show-Abschluss insgesamt wirkte dann irgendwie seltsam. Kann man durchaus so machen und die Halle hatte ja scheinbar auch Bock drauf, aber ich frage mich halt schon so ein bisschen was das nun sollte...​
Bin insgesamt so bei 7.0 Punkten für diese Show. Konnte man sich gut geben, auch wenn es der Hohepunkt bei Match #2 bereits erreicht war und es keine Feel Good Moments für die mehr oder weniger lokalen "Local Heroes" gab. Alles in Allem eine Unterhaltsame Show, die die "Stammspieler" von Triple H nochmal in den Fokus rückte und weiter etablierte (z.B. Kai & Sky, Liv, Gunther) und ich denke mit diesem "Team" kann man auch einiges reißen...
 
WWE Clash At The Castle war meiner Meinung nach ein solider PPV. Das war ein sehr guter Start, aber hinten raus zog es sich dann wie Kaugummi und fiel auch qualitativ immer deutlicher ab.
  • Die Kick-Off Show habe ich nicht gesehen, dazu kann ich also nix sagen. Klingt aber ziemlich random!​
  • Das Six Women Tag Team Match zum Start der Show fand ich sehr gut gewählt. War auch ein gutes Match. Crowd war drin, die sechs Frauen haben ordentlich geliefert, mit Damage Control gewinnt auch das richtige Team. Sehr schön auch die Kommentatoren-Leistung, "Triple Tails"-Erwähnung und "Team vs. drei Einzelpersonen" fand ich besonders gut!
    [7.5/10]​
  • An zweiter Stelle der Card kam dann schon das "Match of the Night", das Intercontinental Championship Match zwischen GUNTHER und Sheamus. Das war richtig stark! Gut finde ich auch, dass man IMPERIUM wieder zurückgeholt hat. Man hatte hier auch einen guten Aufhänger das zu machen, damit GUNTHER eben auch mit zwei Anhängern kommt und nicht nur Sheamus mit seinen beiden Brawling Brutes Buddies. Das ergab Sinn und ich freue mich, dass nun auch Fabian Aichner, wenn auch mit seinem eher doofen neuen NXT Namen nun IMPERIUM wieder komplettieren darf. Generell finde ich auch die größere Anzahl an Stables ziemlich cool. Hoffe man nutzt das dann für die Survivor Series.
    [8.75/10]​
  • Das SmackDown Women's Championship Match hatte dann einen schweren Stand nach dem Intercontinental Title Match und es konnte damit natürlich nicht mithalten. Dennoch fand ich das Match solide bis gut und es erfüllt seinen Zweck. Hier sah Liv Morgan ziemlich gut aus und letztlich hat man mit diesem Match sie dann doch noch als Champion gefestigt nachdem man ihrem Title Run mit der seltsamen Verteidigung gegen Ronda Rousey ziemlich sabotiert hat.
    [6.5/10]​
  • Das nächste Match Edge & Rey Mysterio vs. The Judgement Day (Finn Balor & Damian Priest) war dann qualitativ etwa auf einem Niveau mit dem SmackDown Women's Title Match, es hatte aber Stars, die deutlich mehr Overness mitbrachten (allen voran Edge!) und es hatte am Ende noch den Turn von Dominik Mysterio. Das Match war wie gesagt okay. Beim Turn bin ich noch "on the fence".
    Hier hängt halt vieles davon ab, wie man nun mit Dominik umgeht. Wenn man das sinnig begründen kann warum er geturnt ist und warum erst nach dem Match (und das könnte man relativ einfach und billig, denn Edge und sein Vater gewannen ja hauptsächlich wegen ihm!) und ihn dann gut darstellt. Mal sehen...
    [6.5/10]​
  • Seth Rollins vs. Matt Riddle gab mir persönlich dann absolut gar nichts, war aber für das was es war halt ein gutes Match.
    [7.5/10]​
  • Der Main Event der Show zwischen "Local Hero" Drew McIntyre und "Tribal Chief" Roman Reigns war dann ein "mixed bag". Auf der einen Seite war das Match gar nicht mal schlecht. Auf der anderen Seite gab es halt Drew McIntyre, der zumindest anfangs nicht wirklich angenommen wurde vom Publikum hatte ich das Gefühl, dann gab es Roman Reigns, dessen Entrance mittlerweile Undertaker-Ausmaße an Länge annimmt. Es gab den seltsamen Entrance von McIntyre erst mit Video und seinem alten Theme nur um dann doch zum aktuellen Theme rauszukommen, das war schon echt merkwürdig gemacht...
    Es gab Karrion Kross, der eine Flasche reinwarf und dann aber nix mehr weiter machte, weil ihn seine Frau zurückhielt. Und dann gab es noch den versuchten Cash-In, wo dann noch Tyson Fury mitmischte. Dann kam zum Schluss noch Uso #3 zur Bloodline (was ich schade finde, da der als "Solo"-Act *hihihi* auch ziemlich unterhaltsam war) und Roman Reigns verteidigte mal wieder nicht clean. Alles irgendwie etwas seltsam und bisschen sehr viel. War war aber durchaus trotz der Einschränkungen und der langen Dauer inklusive sehr langer Abtast-Phase zu Beginn gut.
    [7.5/10]​
  • Die Gesangseinlage von Tyson Fury dann zum Schluss und der Show-Abschluss insgesamt wirkte dann irgendwie seltsam. Kann man durchaus so machen und die Halle hatte ja scheinbar auch Bock drauf, aber ich frage mich halt schon so ein bisschen was das nun sollte...​
Bin insgesamt so bei 7.0 Punkten für diese Show. Konnte man sich gut geben, auch wenn es der Hohepunkt bei Match #2 bereits erreicht war und es keine Feel Good Moments für die mehr oder weniger lokalen "Local Heroes" gab. Alles in Allem eine Unterhaltsame Show, die die "Stammspieler" von Triple H nochmal in den Fokus rückte und weiter etablierte (z.B. Kai & Sky, Liv, Gunther) und ich denke mit diesem "Team" kann man auch einiges reißen...
Ich muss bei Liv irgendwie der Masse widersprochen. Ich find Wrestlerisch sieht das alles total schwach und Kraftlos aus und sie sieht überhaupt nicht nach Kampfsportlerin und erst gar nicht nach Champion aus. Da wäre Baszler die Deutlich bessere wahl. Die strahlt härte aus, was sie macht hat wucht und ihr stil ist glaubwürdig.

Liv sieht halt eher nach Prinzessin aus mit schönen Haaren.

Beim Gesang am Schluss stimme ich dir zu. Keine Ahnung was das sollte. Das hat sämtliche coolness die man (tatsächlich) in den letzten Wochen bei Drew aufbauen konnte für mich, wieder gekillt.
Sowas sollte man bringen wenn die Show Off Air ist.
 
Ich habe nur Sheamus vs. Gunther geschaut.
Die Härte hätte ich jetzt nicht erwartet bei der WWE.
Hatte Indy-Style...kannste schauen...
Die erste Power-Bonb, sollte die so sein?
 
Ob WWE bei Dominik die Eddie Guerrero Storyline aufgreift?
Die Frisur dafür hat er ja schon...

Das wär doch mal LoNgtErMsToRyTeLLiNg
 
Zwei Fragen:

- Wie viele Leute braucht Roman um einen Titel zu verteidigen und wann erlöst man uns von dem Langweiler?
- Und was will man mit Dominik? Ohne Rey kannste den doch entlassen
 
Dominik lässt daraufhin seinen Vater und Edge im Ring zurück, während sich The Judgement Day tot lacht.
Ich verfolge die WWE Shows ja nicht, lese hier und da mal quer, habe ich die „Story“ um Judgement Day richtig mitbekommen:
- Ein Haufen Worker die im Nirgendwo waren, und einige Niederlagen zu verzeichnen hatten, wurden von Edge rekrutiert.
- Mit der neuen Gruppierung kamen die Erfolge.
- Nach einem weiteren Sieg, erfolgte der Turn gegen den „Mentor“.
- Nun das Match gegen den alten Boss und man verliert erneut.
Den „Losern“ wurde von Edge also gezeigt, dass sie ohne ihn weiterhin Loser sind und denen ist zum Lachen zu Mute?
 
Zwischen 0 und 4. Bald wohl zwischen 0 und 5. :D
Also ich bin mir ziemlich sicher das in den nächsten Wochen die Usos und Solo Zayn, den Jey sowieso abgrundtief hasst, ziemlich brutal zusammenschlagen werden, so daß wir wieder bei 4 sind.

Weiß ehrlich gesagt nicht wie weit Solo es im Main Roster bringen wird, weiß ja nicht mal wie gut er ist weil ich NXT 2.0 nicht gucke. Er hat halt das Problem das er fast haargenauso aussieht wie seine Brüder die es auch nie über Tag Team Midcard hinausgeschafft haben. Ist er denn besonders Charismatisch oder richtig gut im Ring?
 
Ich verfolge die WWE Shows ja nicht, lese hier und da mal quer, habe ich die „Story“ um Judgement Day richtig mitbekommen:
- Ein Haufen Worker die im Nirgendwo waren, und einige Niederlagen zu verzeichnen hatten, wurden von Edge rekrutiert.
- Mit der neuen Gruppierung kamen die Erfolge.
- Nach einem weiteren Sieg, erfolgte der Turn gegen den „Mentor“.
- Nun das Match gegen den alten Boss und man verliert erneut.
Den „Losern“ wurde von Edge also gezeigt, dass sie ohne ihn weiterhin Loser sind und denen ist zum Lachen zu Mute?
Die ganze Gruppe war von Anfang an ein Witz. Ich denke Vince hat bei AEW das House of Black gesehen und wollte eine eigene Version, die aber total dämlich wurde.

Ich denke da wird Hunter auch nicht mehr viel Retten können.
 
Die ganze Gruppe war von Anfang an ein Witz. Ich denke Vince hat bei AEW das House of Black gesehen und wollte eine eigene Version, die aber total dämlich wurde.

Ich denke da wird Hunter auch nicht mehr viel Retten können.
Solange Edge das Stable getragen hat, war es ganz vielversprechend. Mit der Theorie, dass Vinnie was HoB Style wollte, liegst du richtig denke ich. Nach allem was man so drüber gelesen hat, war diese Entwicklung ja wohl auch zunächst nicht geplant. Da war doch irgendwas mit Edge, der unzufrieden mit den Ideen vom Creative Stuff war, weil ihm das zu sehr Richtung Hokuspokus ging. Daraufhin hatte man das ganze umgeschrieben, inklusive Edges abruptem Abgang. Seitdem ist es nur noch lächerlicher Quatsch. Bin mir sicher, dass das eigentlich langfristig als Edge-Stable geplant war...
 
  • Like
Wertungen: dta
Weiß ehrlich gesagt nicht wie weit Solo es im Main Roster bringen wird, weiß ja nicht mal wie gut er ist weil ich NXT 2.0 nicht gucke.​
Ich schaue auch nur sporadisch bei NXT 2.0 rein, aber der Kerl kann schon was. Deswegen auch bisschen schade, dass er nicht mehr bei NXT die Gelegenheit bekommt sein eigener Mann zu sein, sondern jetzt halt der dritte Uso im Anhang von Roman Reigns ist. Vielleicht kann die NXT-Crew um @justxjulez da Licht ins Dunkel bringen...
Die ganze Gruppe war von Anfang an ein Witz. Ich denke Vince hat bei AEW das House of Black gesehen und wollte eine eigene Version, die aber total dämlich wurde.​
Das halte ich für unwahrscheinlich, da die beiden Stables mehr oder weniger zeitgleich begonnen haben. Außerdem finde ich es auch merkwürdig hier irgendjemandem einen Kopie-Vorwurf machen zu wollen, denn a) sehe ich persönlich kaum Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Stables und b) selbst wenn man Gemeinsamkeiten sehen will, dann sind beide Stable doch auch wieder nur Kopien oder Neu-Aufgüsse von schon dagewesenem...
Bei der Einschätzung, dass da nicht mehr allzu viel zu retten ist stimme ich dir aber zu. Glaube auch, dass es das beste wäre dieses Stable einfach wieder aufzulösen...​
 
Ich bin zwar komplett raus aus WWE, aber als mir auf YouTube angezeigt wurde, dass Broken Dreams als Entrance genutzt wurde, musste ich es mir angucken. Hab es glaub ich mittlerweile bestimmt schon 10 Mal gegönnt. Absolute Nostalgie und ein geiler Moment für alle Fans, die WWE damals als Kinder noch gelebt haben. Fühle mich wieder wie ein 12-jähriger als die Welt noch in Ordnung war! :D
 
TLDR: Die Show war gut! Ich habe hier und da definitiv Kritikpunkte und musste immer noch ab und zu den Kopf schütteln, aber insgesamt war das eine gute Show, was man ja jahrelang nicht mehr von WWE behaupten konnte.

Den Opener fand ich aber zunächst tatsächlich schlecht. Da waren Kommunikationsschwierigkeiten klar ersichtlich und hörbar, einmal wird Bayley laut zur Hilfe gerufen ("PAM!"), am Ende vergisst Dakota Kai den Tag zu Bayley und muss nochmal zurückrennen - solche Kleinigkeiten waren das ganze Match über zu bemerken. Alles nicht so smooth und glatt, wie es sein könnte, vielleicht die Nerven, vielleicht ein schlechter Tag. Überhaupt ist mein Problem mit "Damage Control", dass ich außer Bayley nicht viel Persönlichkeit sehe. Um nochmal auf Dakota Kai zurückzukommen -wer ist sie? Bootleg Alexa Bliss in Böse? Wirkt immer noch etwas zusammengewürfelt. Der Sieg hier war folgerichtig, das Match Up Bayley vs. Belair sollte gut werden und ist erstmal frisch.
**

Gunther gegen Sheamus war dann alles, was es sein sollte. Eine großartige Prügelei, bei der Sheamus sich nach all den Jahren der stabilen Workrate in der Midcard nochmal einen ganz großen Moment abholen durfte. Meiner Meinung nach ist er einer der unterschätztesten Brawler der letzten 10 Jahre und wurde erst zu spät wirklich passend eingesetzt, nämlich als wahnsinniger, prügelnder Ire, der einfach Bock auf Kloppe hat. Think Irish Stan Hansen oder so. Gunther wieder als Imperium-Anführer einzusetzen halte ich ebenso für sinnvoll. Aber auch hier gilt - es könnte besser sein. Immer noch muss ein fauler Kompromiss zwischen der neuen und alten Version seines Auftritts eingegangen werden. Alleine die alte klassische Theme Musik würde ihm meiner Meinung nach jedoch schon eine stärkere Aura verleihen, als dieses komische Custom Gunther Theme, zu dem er gerade einläuft. Dennoch, Imperium, Adrian Severe aka Giovanni Vinci ist im Main Roster, das ist alles wunderbar, ebenso wie die sich ergebende Six Men-Ansetzung gegen die Brawling Brutes. Die Match Story an sich war auch super, der angeschlagene Rücken, der Sheamus das Match kostet, wurde glaubhaft rübergebracht und insgesamt war Gunther dann einfach der fiesere Klopper, der sich clean durchsetzt. Hervorragend!
**** 1/2

Liv Morgan und Shayna Baszler dann mit der unmöglichen Aufgabe, diesem Match zu folgen. Ein wenig der Death Spot, doch dafür wurde hier viel daraus gemacht. Lobend hervorzuheben ist hier die gut ersichtliche und umgesetzte Match Story mit Baszlers Arm, der ihr letztendlich den Sieg kostete, ohne dass sie als submitten musste und zu schlecht dargestellt wurde. Ich habe hier allerdings ein ABER. Wenn ich MMA Profi Baszler bin, dann passiert mir das mit der Arm-Verletzung doch gar nicht erst. Ich kenne tausend Wege, sowas zu verteidigen und nicht zuzulassen, im Ground Game die Überhand zu behalten. Ich fand das unglaubwürdig, aber MMA-Wrestling-Fusion konnte WWE noch nie, ich erinnere nur daran, dass Stephanie McMahon (!!!) dereinst bei Wrestlemania minutenlang Ronda Rouseys Armbar verteidigen konnte. Immerhin eine sehr nette Randnotiz zur Erklärung von Morgans Matchstrategie, als Cole erzählte, sie hätte mit Riddle MMA Sparring gemacht. Coole Idee! War definitiv mehr, als ich erwartet hatte.
***

Edge und Rey Mysterio als Nostalgie-Team gegen Judgement Day hat dann auch sehr gut funktioniert. Tolle Atmosphäre, die Euro-Fans freuen sich mega über die Legenden und sind demzufolge auch total im Match drin. Ein paar Gedanken hierzu - schön für Edge, noch einmal so eine Ovation zu bekommen, bevor es nächstes Jahr ja wahrscheinlich in den Ruhestand geht. Und meine Fresse, Rey Mysterio ist fast 48 und bewegt sich besser als 2004-2006, als ich ihn das erste Mal habe rumhüpfen sehen. Was auch immer der in den letzten 5-6 Jahren an seiner Fitness-Routine geändert hat, es funktioniert. Einfach nur Hut ab.
Was ich dagegen gar nicht brauche, ist der Dominik-Turn. Ich dachte schon erleichtert, dass durch seine Hilfe im Match dieser Drops nun endgültig gelutscht sei und dann turnt der doch. Machte aus meiner Sicht gemessen am Match-Verlauf keinen Sinn. Bei Judgement Day ist er ja wohl jetzt auch (noch) nicht, vielleicht macht man ihn zu einer Art einsamen Wolf, der sich selbst was beweisen will. Wäre aber eine komplexe Rolle und ich vertraue WWEs Storytelling Fähigkeiten bei sowas noch nicht. Wäre diese ganze Vater-Sohn-Scheiße jetzt nicht, könnte man Edge und Rey prima als nächste Contender für die Usos einsetzen!
*** 1/2

Rollins gegen Riddle war dann wieder richtig klasse. Auf dieses Match verweise ich zudem, wenn sich nochmal ein WWE-Ultra über No-Selling und "zu viele Moves" beschwert! Dass hier am Ende der Heel das Face outsmarted, steht letzterem erstmal gar nicht gut zu Gesicht, aber funktionierte für das Match. Außerdem ging es ja um Emotionalität, die nachvollziehbarste Form von Gründen, die einen zu dummen Handlungen bewegen. Ich denke, es wird auch nicht bei diesem einen Match bleiben und die Fehde an sich gefiel mir bislang wirklich gut! Dass der Heel als Sieger den Anfang macht, gibt ihr nun Grund zur Fortsetzung. Großartige Athletik hier von beiden Seiten, nachvollziehbare Matchstory, gut umgesetzt, gutes Pacing, heiße Crowd. Ganz wunderbar!
**** 1/2

McIntyre vs. Reigns war für mich ein wenig in die Ecke gebookt. Von der Atmosphäre und auch vom Aufbau her hätte man Drew hier definitiv den Titel geben müssen. Es wäre ein sehr erinnerungswürdiger Moment in der WWE-Geschichte geworden und hätte ihn als Europa-Star zementiert. Reigns hat den Titel seit zwei Jahren und wird als Gimmick auch nicht frischer, Drew war der erste glaubwürdige Contender seit...ja, seit wem eigentlich? Deswegen hat es schon Eier gebraucht, Reigns hier verteidigen zu lassen. Aber ich kann es nachvollziehen, wenn der Plan ist, dass Cody Rhodes am Ende derjenige sein soll, der sich in einer weiteren emotionalen Titeljagd bei Wrestlemania ENDLICH das Ding von Reigns schnappt. Einen größeren Payoff für beide Geschichten gäbe es wohl nicht. Ich fürchte mich jedoch vor dem Szenario, dass Reigns das Ding hält, bis The Rock für ein Titelmatch fit und ready ist. Für mich eine Ansetzung, die keinen Titel braucht und bis dahin viel Zeit bezüglich des Bookings des Titelgeschehens verschwendet.
Wie schlau also die Entscheidung war, Reigns verteidigen zu lassen, wird die Zeit zeigen. Für sich genommen war mir das Match selbst jedoch auch zu nah am Overbooking. Reigns, der am Mikro rumlabert, beinahe Cash-In von Austin Theory, Tyson Fury Involvement, dann am Ende ein Interference/Distraction Finish - puh. Was half, war die Atmosphäre. Das war ein würdiges Wrestlemania Main Event von der Stimmung her, der Kessel kochte, alles hatte Bedeutung, keine Anzeichen von Crowd-Müdigkeit, glasklare Heel & Face-Einteilung. Besser ging es eigentlich nicht. Und auch hier ein Vorteil gegenüber Cody-Reigns, wenn es denn passiert - es war einfach jeder Matchausgang plausibel und möglich. Drew hätte gewinnen können, Reigns aber auch. Wenn Cody-Reigns erstmal angesetzt ist, weiß jeder, dass das Ding eigentlich nur an Cody gehen kann. Es ist Wrestlemania, du hast die Story mit dem toten Vater, der den Titel nie gewonnen hat, die Rückkehr des verlorenen Sohns - da wäre es schon selten dämlich, ihn nicht gewinnen zu lassen. Aber bei Drew wirkte es immer noch etwas früh im Kalender und in Reigns Regentschaft, man ahnte, dass es trotz Heimvorteil nicht unbedingt passieren muss. Demzufolge war die Stimmung noch aufgeheizter.
Ansonsten war ich mit dem Pacing hier sehr einverstanden, die Near Falls gegen Ende waren großartig, das Finish dann historisch bitter gemessen an der Crowd Reaktion. Die Gesangseinlage mit Fury fand ich super antiklimatisch, hätte nicht sein müssen. Mach das als Dark Segment, aber nicht on the air, nachdem McIntyre gerade das größte Match seiner Karriere vor heimischem Publikum verloren hat. Nunja, es soll der Matchqualität mal keinen Abbruch tun.
****

Eine sehr denkwürdige, gute WWE-Show. Etwas wenig Happy End, etwas zu wenig Pay Off, dafür eher interessante Ansetzungen für die nächsten TV Shows. Die große Frage ist nun, wer als nächstes gegen Reigns ran darf. Karrion Kross wäre für mich ein großer Absturz von der Bedeutung her, ich hoffe daher auf Kevin Owens oder eine long-term-Story mit Sami Zayn. Aber es sind Leute da, das ist ein Upgrade zur Vince-Ära. Überhaupt habe ich an dieser Show gemerkt, dass WWE wieder mehr und mehr zu einem runden Produkt wird, das man mögen kann. Ich mag es in Teilen immer noch sehr viel weniger als AEW, aber zuvor war es einfach ein unsinnig gebookter Scheißhaufen voller unfähiger Geeks als Protagonisten, der den Ruf des Wrestlings als ganzes Produkt aktiv beschädigt hat. Davon sind wir zum Glück gerade sehr weit entfernt. Von daher - beide Daumen nach oben für Clash at the Castle! (in Punkten vielleicht so 7.5/10 oder ***3/4)
 
Zwischen 0 und 4. Bald wohl zwischen 0 und 5. :D
Null hatte er aber auch schon lange nicht mehr 😉

Was mir noch auffällt: Man hat ja mittlerweile einige gute Storys - aber so richtig um Titel geht es irgendwie nicht bzw. rücken die irgendwie in den Hintergrund - sei es Liv, Gunther und selbst der Mainer hätte auch keinen Titel gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verfolge die WWE Shows ja nicht, lese hier und da mal quer, habe ich die „Story“ um Judgement Day richtig mitbekommen:
- Ein Haufen Worker die im Nirgendwo waren, und einige Niederlagen zu verzeichnen hatten, wurden von Edge rekrutiert.
- Mit der neuen Gruppierung kamen die Erfolge.
- Nach einem weiteren Sieg, erfolgte der Turn gegen den „Mentor“.
- Nun das Match gegen den alten Boss und man verliert erneut.
Den „Losern“ wurde von Edge also gezeigt, dass sie ohne ihn weiterhin Loser sind und denen ist zum Lachen zu Mute?
Ich habe WWE jetzt auch eher ungenau verfolgt, aber so wie ich das mitbekommen habe, war es das Ziel des Judgement Days, dass Dominik sich von seinem Vater abwendet. Und das haben sie offensichtlich erreicht.

Finde es nur sehr unlogisch, dass Dominik den beiden zum Sieg verhilft und dann gegen beide turnt. Was ist das denn?
 
Ich habe WWE jetzt auch eher ungenau verfolgt, aber so wie ich das mitbekommen habe, war es das Ziel des Judgement Days, dass Dominik sich von seinem Vater abwendet. Und das haben sie offensichtlich erreicht.

Finde es nur sehr unlogisch, dass Dominik den beiden zum Sieg verhilft und dann gegen beide turnt. Was ist das denn?

Ja die Frage ist halt, was hat Judgment Day von dieser „Wendung“? Verloren haben sie ja trotzdem. Am Ende ist das doch immer noch ein sportlicher Wettbewerb, und wenn die Freude über Stunk im gegnerischen Team größer ist, als der Ärger über die eigene Niederlage, läuft doch was falsch. Oder man bleibt halt ein “Loser”.
Vor allem da sie ja noch gegen den verloren haben, wo sie dachten er hält sie zurück und ohne ihn wären sie besser dran.

Ist halt sehr merkwürdig erzählt.
 
Ja die Frage ist halt, was hat Judgment Day von dieser „Wendung“? Verloren haben sie ja trotzdem. Am Ende ist das doch immer noch ein sportlicher Wettbewerb, und wenn die Freude über Stunk im gegnerischen Team größer ist, als der Ärger über die eigene Niederlage, läuft doch was falsch. Oder man bleibt halt ein “Loser”.
Vor allem da sie ja noch gegen den verloren haben, wo sie dachten er hält sie zurück und ohne ihn wären sie besser dran.

Ist halt sehr merkwürdig erzählt.
Judgement Day ist wahrscheinlich an Bray Wyatt inspiriert, dass Siege und Niederlagen für sie nicht bedeutsam sein sollen, sondern sie aus Chaos ihren Antrieb ziehen. Fand ich bei ihm auch schon nervig, weil alle Fehden gleich waren und ich hoffe, dass es bei JD nicht so sein wird.
 
Was mir noch auffällt: Man hat ja mittlerweile einige gute Storys - aber so richtig um Titel geht es irgendwie nicht bzw. rücken die irgendwie in den Hintergrund - sei es Liv, Gunther und selbst der Mainer hätte auch keinen Titel gebraucht.​
Da würde ich widersprechen. Ich würde bei einer Fehde dann behaupten, dass sie den Titel nicht braucht, wenn es auch genug persönliche Gründe gäbe für A gegen B anzutreten. Und das sehe ich bei keiner der drei genannten Fehden als gegeben an. Weder hatte Shayna irgendwelche persönlichen Motive gegen Liv Morgan vorzugehen, noch waren diese bei Sheamus oder Drew McIntyre vorhanden. Alle drei hatten nur das Motiv "Du hast den Titel, ich will ihn, also kämpf ich gegen dich/mach ich dich fertig.". Mehr war da doch nie vorhanden...
Null hatte er aber auch schon lange nicht mehr 😉
Dürfte zuletzt gegen Cesaro gewesen sein, oder?
 
Ich habe WWE jetzt auch eher ungenau verfolgt, aber so wie ich das mitbekommen habe, war es das Ziel des Judgement Days, dass Dominik sich von seinem Vater abwendet. Und das haben sie offensichtlich erreicht.

Finde es nur sehr unlogisch, dass Dominik den beiden zum Sieg verhilft und dann gegen beide turnt. Was ist das denn?
Findet Judgment Day halt trotzdem scheiße!?
 
Dann ergibt das immer noch keinen Sinn
Naja er gönnt denen einfach nicht den Sieg, also verhilft er Edge und seinem Vater dazu. Damit zeigt er auch noch zugleich, dass die Entscheidung seines Vaters mit Edge zu teamen falsch war, denn er war für den Sieg maßgeblich beteiligt. Ich gebe ja zu, dass die Situation ein wenig seltsam ist, aber wenn die Geschichte bei der WWE (mal wieder) scheitern wird, dann nicht, weil man nicht die Möglichkeit hatte, eine Story daraus zu machen, sondern das man weder davor noch danach sich überlegt, warum es sinnvoll sein kann, dass das so kommt, sondern das man es einfach so macht. Am ehesten hatte man sich das noch so überlegt, weil man den Turn mit der Hilfe Dominiks noch verschleiern und weniger offensichtlich machen wollte.
 
Da würde ich widersprechen. Ich würde bei einer Fehde dann behaupten, dass sie den Titel nicht braucht, wenn es auch genug persönliche Gründe gäbe für A gegen B anzutreten. Und das sehe ich bei keiner der drei genannten Fehden als gegeben an. Weder hatte Shayna irgendwelche persönlichen Motive gegen Liv Morgan vorzugehen, noch waren diese bei Sheamus oder Drew McIntyre vorhanden. Alle drei hatten nur das Motiv "Du hast den Titel, ich will ihn, also kämpf ich gegen dich/mach ich dich fertig.". Mehr war da doch nie vorhanden...

Dürfte zuletzt gegen Cesaro gewesen sein, oder?
Ja, so meinte ich das auch nicht unbedingt - sondern eher, dass der Titel irgendwie nur im Hintergrund ne Rolle spielt und mir nicht so präsent war, dass zB Gunther oder Liv den Titel halten. Mag aber auch nur meine persönliche und weit entfernte Wahrnehmung sein.

Könnte wohl hinkommen. Ist auf jeden Fall schon recht lang her
 
Oben