Obergrenze für PN-Empfänger

Luke Geld

Perfect Stan
Hallo zusammen,
@RatedRBeast und ich haben mit Bedauern festgestellt, dass man für private Unterhaltungen nicht mehr als 6 Teilnehmer (5 Empfänger +1 Absender) einstellen kann. Ist das technisch bedingt bzw. so gewollt oder könnte man das ggf. auch anders einstellen?
 
Das wurd doch vor 1 Jahr oder so geändert wegen den Befürchtung dass die PNs das öffentliche Forum ersetzen und das Forum dadurch immer weiter stirbt. Eigentlich sollte da ja extra eine Gruppen Funktion für Sachen wie Werwolf und so kommen.

Kann man vielleicht nochmal drüber reden nachdem sich gezeigt hat dass der Exodus trotzdem stattfindet
 
Kann man vielleicht nochmal drüber reden nachdem sich gezeigt hat dass der Exodus trotzdem stattfindet
Das Forum ist keine private Chatfunktion. Wer sich privat mit anderen unterhalten will, hat dazu genügend entsprechende Plattformen. Es gibt sogar durchaus gute Argumente, eine PN-Funktion mit mehr als 2 Personen komplett abzuschaffen, da ein Forum soetwas nicht benötigt. Eine PN-Funktion sollte es geben, eine private Funktion zur Kommunikation mit vielen Leuten hat für ein Forum keinen Mehrwert.

Egal ob Neues oder altes Forum, bei keiner Werwolf-Runde, bei der ich dabei war, lief die Kommunikation in erster Linie über das Forum. Es war mal jemand dabei, der kein WhatsApp, Discord oder Ähnliches hatte, der wurde dann separat über PNs ins Spiel eingebunden. Im alten Forum war das bekanntlich ein Einzelchat, im neuen Forum ist das nun sogar mit mehr Teilnehmern möglich. Ein Massenchat im Forum für das Werwolf-Spiel u.ä. war und ist also nicht notwendig.
 
Egal ob Neues oder altes Forum, bei keiner Werwolf-Runde, bei der ich dabei war, lief die Kommunikation in erster Linie über das Forum.
Das stimmt nicht. In Runde 2, in Runde 3 und in einer anderen recht alten Runde waren wir zusammen im Rudel, wo die Kommunikation nur über das Forum verlief. :D
 
Das stimmt nicht. In Runde 2, in Runde 3 und in einer anderen recht alten Runde waren wir zusammen im Rudel, wo die Kommunikation nur über das Forum verlief. :D
Keine Ahnung, meiner Erinnerung nach, gab es immer einen externen Chat, den nur nicht alle genutzt haben. Möglich ist es aber, allerdings eben dann ohnehin noch im alten Forum, wo es keine Gruppenchats gab.
 
Keine Ahnung, meiner Erinnerung nach, gab es immer einen externen Chat, den nur nicht alle genutzt haben. Möglich ist es aber, allerdings eben dann ohnehin noch im alten Forum, wo es keine Gruppenchats gab.
Wir waren in Runde 2 ein Rudel und da waren wir hier im Forum nur per PN aktiv. Luke kam als Dieb sogar noch dazu
 
Wir waren in Runde 2 ein Rudel und da waren wir hier im Forum nur per PN aktiv. Luke kam als Dieb sogar noch dazu
Na dann wird das so sein. Ändert aber eben nichts daran, dass es damals keinen Gruppenchat gab. Es war damals nicht nötig, es ist heute nicht nötig. Wer private Gruppenchats führen möchte, findet da jede Menge Plattformen dafür, ob nun für ein Spiel oder für andere Kontakte.
 
Na dann wird das so sein. Ändert aber eben nichts daran, dass es damals keinen Gruppenchat gab. Es war damals nicht nötig, es ist heute nicht nötig. Wer private Gruppenchats führen möchte, findet da jede Menge Plattformen dafür, ob nun für ein Spiel oder für andere Kontakte.
Alles gut, ich brauche auch keinen Chat, aber wollte das nur bestätigen, dass es damals so war. Ich weiß aber auch nicht, ob es damals eine Grenze für eine maximale Anzahl an Teilnehmenden in der PN gab
 
Alles gut, ich brauche auch keinen Chat, aber wollte das nur bestätigen, dass es damals so war. Ich weiß aber auch nicht, ob es damals eine Grenze für eine maximale Anzahl an Teilnehmenden in der PN gab
Ich habe auch gerade nochmal nachgeschaut: Runde 51 gab es auch einen Wolfsrudel-Chat mit 7 Teilnehmern. Damals war das also möglich.
 
Ich habe auch gerade nochmal nachgeschaut: Runde 51 gab es auch einen Wolfsrudel-Chat mit 7 Teilnehmern. Damals war das also möglich.
Die Alternative wäre doch, lediglich die Wölfe + SL in eine PN zu packen und für die freundlichen Rollen ein offenes Jenseits zu erstellen.
Ich weiß nicht, aber vielleicht kann man ja auch einen Thread erstellen, in welchem nur Personen XY antworten können?
Geht vielleicht (falls überhaupt möglich) mit erweiterten Rechten?! 🤔 🤷🏻‍♂️

Edit: falls das nicht möglich ist, könnten ja alternativ Leute die im Jenseits schreiben, aber nicht zum laufenden Spiel gehören, für eine potentielle nächste Runde gesperrt werden?!

Ich weiß es nicht, ansonsten halt "back to the roots".
Verstehe aber auch Jens seine Argumentation.
 
Ich weiß nicht, aber vielleicht kann man ja auch einen Thread erstellen, in welchem nur Personen XY antworten können?
Geht vielleicht (falls überhaupt möglich) mit erweiterten Rechten?! 🤔 🤷🏻‍♂️

Edit: falls das nicht möglich ist, könnten ja alternativ Leute die im Jenseits schreiben, aber nicht zum laufenden Spiel gehören, für eine potentielle nächste Runde gesperrt werden?!
Es geht ganz bestimmt nicht darum Leute draußen zu halten, die nicht mitspielen!

Der Sinn eines Jenseits per PN wäre, dass die Leute, welche im Spiel noch leben, keine Chance haben zu sehen, was dort geschrieben wird. Somit könnte sich im Jenseits freier ausgetauscht und spekuliert werden.
 
Oben