AEW „Full Gear 2022“ Ergebnisse & Bericht aus Newark, New Jersey, USA vom 19.11.2022 (inkl. Abstimmung)

Wie fandet ihr den PPV?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 5 41,7%
  • Gut

    Abstimmungen: 5 41,7%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
All Elite Wrestling „Full Gear 2022“
Ort: Prudential Center in Newark, New Jersey, USA
Datum: 19. November 2022
Zuschauer: ca. 12.000


„Zero Hour“ Preshow:


Excalibur, Tony Schiavone und Taz begrüßen uns zur Preshow und sprechen über die anstehenden Matches.

1. Preshow Match
10 Man Tag Team Match
Best Friends (Chuck Taylor, Trent Baretta & Orange Cassidy), Rocky Romero & Danhausen gewinnen gegen The Factory (QT Marshall, Aaron Solo, Nick Comoroto, Lee Johnson & Cole Karter) via Pin nach einem Big Boot von Danhausen an Comoroto.
Matchzeit: 11:43

- Best Friends und Rocky Romero starteten das Match zu viert. Nach zehn Minuten kam Danhausen hinzu und rettete Cassidy aus einer prekären Lage.

Nach dem Match muss auch QT Marshall eine Attacke von Danhausen einstecken, bevor dieser von seinen vier Teammitgliedern umarmt wird.

Renne Paquette hat das neueste Mitglied, Konosuke Takeshita, beim Interview. Er zeigt sich begeistert, wieder bei AEW zu sein. Er ist allen bei AEW sehr dankbar, denn es sei immer sein Traum gewesen, in den Vereinigten Staaten zu kämpfen. Dabei offenbarte Takeshita auch gute Englischkenntnisse.

2. Preshow Match
AEW Full Gear Eliminator Tournament – Halbfinale – Singles Match
„Absolute“ Ricky Starks gewinnt gegen „The Machine“ Brian Cage (w/ Prince Nana) via Pinfall nach dem Roshambo.
Matchzeit: 09:02

- Für das Match nahm Ethan Page bei den Kommentatoren Platz.
- Cage griff Starks schon bei dessen Einzug an.


Starks steht damit im Finale des Eliminator Tournaments am kommenden Mittwoch gegen Ethan Page.

Ein Videopaket zu Saraya und Dr. Britt Baker D.M.D. wird gezeigt.

Renee Paquette interviewt Eddie Kingston. Er steht kurz vor seinem absoluten Dreammatch. Er ist geradezu überwältigt und kann nicht reden, er möchte einfach nur zum Ring.

Wir sehen den Trailer von AEW „Fight Forever“.


3. Preshow Match
Singles Match
Eddie Kingston gewinnt gegen Jun Akiyama via Pinfall nach dem Uraken.
Matchzeit: 10:31

Nach dem Match gibt es Szenen des Respekts zwischen den beiden Männern. Anschließend bricht Kingston unter „Eddie“-Rufen in Tränen aus. Ortiz kommt heraus und feiert mit dem sichtlich bewegten Kingston. Kingston entschuldigt sich bei Excalibur, denn er habe noch etwas zu sagen. Er bedankt sich bei den Fans, dass sie heute erschienen sind und bei Akiyama. Er verspricht, dass Mox heute MJF besiegen wird, bevor ihm vom Mitarbeiter mitgeteilt wird, dass er zum Ende kommen muss. Kingston verlässt den Ring unter „Eddie“-Rufen.

Die Kommentatoren hypen den PPV noch einmal, bevor die Preshow ihr Ende findet. Doch nicht, bevor auch Jim Ross zum Ring kommt, der den PPV mit kommentieren wird.

Main Show:

1. Match
Steel Cage Match
Jungle Boy gewinnt gegen Luchasaurus (w/ Christian Cage) via Submission in der Snare Trap.
Matchzeit: 18:37

- Nach sieben Minuten stahl Cage einem Schiedsrichter die Türschlüssel. Er öffnete die Tür, wurde aber von Security abgeführt. Luchasaurus versuchte das zu verhindern, wurde aber von Jungle Boy daran gehindert. Dennoch konnte Luchasaurus einen Tisch und mehrere Stühle mit in den Ring bringen, die im Laufe des Matches eingesetzt wurden.
- Vor dem Finish zeigt Jungle Boy einen Elbow Drop vom Käfig, mit dem er Luchasaurus durch den Tisch beförderte. Anschließend gewann er das Match.


2. Match
AEW World Trios Championship
6-Men Tag Team Match
Death Triangle (PAC, Penta El Zero Miedo & Rey Fenix) gewinnen gegen The Elite (Kenny Omega, Nick Jackson & Matt Jackson w/ Michael Nakazawa & Brandon Cutler) via Pin von Fenix an Omega nach einem Schlag mit dem Ringglocken-Hammer.
Matchzeit: 18:37

- Don Callis nahm ganz klassisch für das Match Platz bei den Kommentatoren.
- Das Match startete mit „Welcome back!“- und „Fuck CM Punk!“-Chants.
- Nach knapp 16 Minuten warf PAC Fenix wieder einmal einen Hammer zu, den dieser aber nicht einsetzen wollte. Omega konnte die Situation beinahe zum Sieg nutzen.
- Zwei Minuten später versucht PAC erfolglos, den Hammer einzusetzen. Anschließend gibt er ihn wieder Fenix, der ihn benutzt, um aus dem One Winged Angel zu kommen. Danach rollte er Omega zum Sieg ein.


Fenix wirkt von sich selbst angewidert.

3. Match
AEW TBS Championship
Singles Match
Jade Cargill (c) (w/ Kiera Hogan & Leila Grey) gewinnt gegen Nyla Rose (w/ Vickie Guerrero & „The Problem“ Marina Shafir) via Pinfall nach dem Jaded.
Matchzeit: 07:48

Damit steht Cargill bei 42:0.

4. Match
ROH World Championship
4 Way Match
„The Ocho“ Chris Jericho gewinnt gegen „The American Dragon“ Bryan Danielson, „The Spanish God“ Sammy Guevara und Claudio Castagnoli via Pin von Jericho an Castagnoli nach dem Judas Effect.
Matchzeit: 21:42

- Ian Riccaboni nahm, wie immer bei ROH Titelmatches, einen Platz bei den Kommentatoren ein.
- Nach knapp elf Minuten unterbrach Guevara einen Pin-Versuch von Jericho, was zu einer Prügelei der beiden Mitglieder der Jericho Appreciation Society führte.
- Castagnoli hatte Guevara in seinem Swing, als Jericho mit dem entscheidenden Judas Effect angeflogen kam.


5. Match
Singles Match
Saraya gewinnt gegen Dr. Britt Baker D.M.D. via Pinfall nach ihrem DDT.
Matchzeit: 13:29

- Auch Saraya wurde mit „Welcome back!“-Chants begrüßt.

Nach dem Match umarmt eine sichtlich ergriffene Saraya ihren Bruder, der im Publikum steht.

6. Match
AEW TNT Championship
3-Way Match
Samoa Joe gewinnt gegen Wardlow (c) und Powerhouse Hobbs via Submission von Hobbs im Coquina Clutch. → Titelwechsel!
Matchzeit: 09:53

Tony Schiavone interviewt Chris Jericho, hinter dem Jake Hager Grimassen zieht. Er lobt Sammy Guevara für seine Aktionen beim Titelmatch. Er wird unterbrochen von Orange Cassidy (an seiner Seite Danhausen), der Jericho ausrichtet, dass Tomohiro Ishii ihn bei Dynamite um den Titel herausfordern möchte. Hager möchte wissen, was in Cassidys Rucksack ist. Hager sagt, dass es ihm genauso gut wie sein violettfarbener Hut gefällt. Cassidy möchte seinen Titel gegen Hager verteidigen und stimmt ihm zu – es sei ein hübscher Hut.

7. Match
Tag Team No Countout/No DQ Match
Sting & Darby Allin gewinnen gegen Jeff Jarrett & Jay Lethal via Pin von Allin an Lethal nach dem Coffin Drop.
Matchzeit: 11:10

- Beim Einzug von Darby Allin lag ein Leichensack auf der Bühne. Lethal wollte schauen, was es damit auf sich hat und wurde überraschend von Allin attackiert. Währenddessen betrat Sting hinter Jarrett den Ring und das Match startete.
- Allin versuchte, von einer hohen Leiter auf Lethal zu springen, wurde aber einfach von Satnam Singh gefangen, der ihn anschließend einfach auf die Rampe warf.
- Sting zeigte einen Wahnsinns-Spot, als er aus großer Höhe auf Singh, Lethal und Sonjay Dutt sprang.
- Sting hatte Jarrett im Scorpion Death Lock und „no-sellte“ eine Attacke von Dutt. Gegen den Angriff von Singh war er dann aber machtlos und musste fast einen Pinfall von Jarrett einstecken.
- Jarrett fing Darby Allins Coffin Drop mit seiner Gitarre ab.


8. Match
AEW Interim Women’s Championship
Singles Match
Jamie Hayter gewinnt gegen Toni Storm via Pinfall nach dem Hayterade. → Titelwechsel!
Matchzeit: 14:56

- Nach gut zehn Minuten kam Rebel zurück und attackierte Storm ungesehen mit dem Titelgürtel. Kurze Zeit später wurde sie vom Ringrichter in den Backstagebereich verwiesen.
- Auch Dr. Britt Baker D.M.D. griff ein, aber auch dies reichte nicht, um Storm zu pinnen.
- Baker manipulierte den Turnbuckle, kurz darauf knallte Storm in die Ecke und musste Hayters Finisher einstecken.


9. Match
AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) gewinnt gegen Swerve In Our Glory (Keith Lee & Swerve Strickland) via Pin von Bowens an Strickland.
Matchzeit: 19:41

- Nach 17 Minuten wollte sich Strickland an den Fingern von Caster zu schaffen machen, dies konnte Billy Gunn aber verhindern. Strickland forderte Lee daraufhin auf, die Zange zu benutzen. Dieser warf die Zange weg und fing sich daraufhin eine Ohrfeige von Strickland ein. Lee verließ daraufhin den Ring.

Für die kommenden Wochen wurden einige Matches angekündigt:

So werden Death Triangle und The Elite in den kommenden Wochen bis zu sechs weitere Male aufeinandertreffen, bis ein Team viermal gewonnen hat. Death Triangle führt also 1:0, am Mittwoch geht es weiter. Zudem werden sie am 30. November und am 14. Dezember gegeneinander antreten, zudem, falls nötig, am 21. Dezember, am 28. Dezember und am 11. Januar.

Außerdem kommt es Mittwoch zum World Title Eliminator Tournament Finale zwischen Ethan Page und Ricky Starks sowie zum All-Atlantic Championship Titelmatch zwischen Orange Cassidy und Jake Hager sowie dem ROH World Championship-Match zwischen Chris Jericho und Tomohiro Ishii. Mittwoch heißt es also:

2. Match der Best of 7 AEW World Trios Championship Match-Serie
6-Men Tag Team Match
Death Triangle [1] (Penta El Zero Miedo, Rey Fenix & PAC) vs. The Elite (Kenny Omega, Nick Jackson & Matt Jackson)

AEW Full Gear Eliminator Tournament – Finale – Singles Match
„Absolute“ Ricky Starks gewinnt vs. „All Ego“ Ethan Page

All-Atlantic Championship
Singles Match
Orange Cassidy (c) vs. Jake Hager

ROH World Champion
Singles Match
Chris Jericho (c) vs. Tomohiro Ishii

10. Match
AEW World Championship
Singles Match
MJF besiegt Jon Moxley via Pinfall nach einem Schlag mit William Regals Schlagring. → Titelwechsel!
Matchzeit: 22:56

- Moxley beförderte MJF mit einem Piledriver durch einen Tisch.
- nach 20 Minuten kollidierte Moxley mit Referee Bryce Remsburg. MJF nutzte die Gelegenheit, seinen Diamond Ring herauszuholen, doch William Regal kam hinzu und drohte ihm, den Ring bloß nicht zu nutzen. Diese Auseinandersetzung nutzte Moxley für seinen Sleeper Hold.
- Paul Turner kam hinzu, doch die beiden Kontrahenten krachten auch in diesen Ringrichter. In dem Sleeper Hold klopfte MJF ab, doch beide Referees sahen es nicht. Regal reichte MJF seinen Schlagring, MJF gewann das Match.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zero Hour nicht geschaut...

Opener fand ich stark. Als Jungle Boy durch den Vorhang kam, war mir relativ klar, der wird heute 'nen richtigen Moxley machen. Hat mich irgendwann echt abgeholt obwohl mir das Match nicht ganz oben auf meiner Wishlist stand. Beide haben wirklich gut die Geschichte von Jurassic Express weitererzählt. Jack mit Shawn Michaels Homage. Elbow etwas soft aber Hauptsache der Tisch gebrochen. Starker Start in die Show 4*

Joah das Trio's Match. Auf dem Zettel stehen 5*. Elite Entrance fand ich gewöhnungsbedürftig. Passte nicht so wirklich. Penta auch cool mal Oberkörperfrei zu sehen. Hat mir gefallen. Ja das Match war an sich ein Trio's Match mit vielen Spots. Was mich aber irgendwann einfach abgeholt hat ist tatsächlich dies ganze drumherum um The Elite.
Angefangen mit den "Fuck CM Punk" Chants. ✔️
Klar bekommt auch Colt Cabana seinen Ruf. ✖️
Und dann geht das Match tatsächlich genau so aus, wie ich es mir gedacht habe. Zufall? Nein. Aluhut sei Dank, wusste ich natürlich das hier der Hammer zum Einsatz kommt und The Elite gescrewt werden. Der Hammer wurde doch lange aufgebaut.✔️✔️
Ich bin vom Sofa gesprungen. Ob ich jetzt sieben Matches sehen will.... Ich weiß nicht. Etwas Overkill.
Jedenfalls passt einfach alles bisher zusammen und ich bin mir sicherer denn je, dass dieser All Out Media Scrum ein Work war. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ab wann der Zug abgefahren ist und ich einfach dumm gewesen bin. Ich verstehe etwas wie sich Weltverschwörungstheoretiker fühlen müssen, wenn sie denken die Welt durchschaut zu haben. Anyway 5*

TBS Match war okay. Nichts Besonderes, wobei mich der Eddie Entrance schon abgeholt hat. 2,5*

Das ROH World Title Match war dann wieder besser. Wobei mir das Match einige Minuten zu lang war. Trotzdem hat es mich zum Ende abgeholt. 3,5*

Das Saraya Comeback war leider meine erste Enttäuschung. Es war jetzt nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Ist meinem Hype nicht gerecht geworden. Match ging mir auch viel zu lang. Saraya hier verlieren zu lassen, hätte auch eine gute Story ergeben. 2,5*

TNT Match war mir dann einfach egal. Toll, hat Joe jetzt eben zwei Titel. Finish war für mich aber schon etwas überraschend. 2,5*

Sting und Darby hatten mal wieder ein Sting und Darby PPV Match. Nutzt sich bei mir tatsächlich etwas ab. Nichtsdestotrotz waren in dem Match dann genug krasse Spots und es etwas abzuheben. Ach und "My World". Aber auch hier hatte ich das Gefühl, läuft zu lange. 3*

Jamie Hayter gegen Toni Storm war dann sehr hard hitting. Bei mir setzte aber etwas Müdigkeit ein. Erinner mich an gar nicht so viel von dem Match. Das Finish mit Britt Baker, kannste so machen und lässt viel Spielraum wie es nun mit Britt und Jamie weitergeht. Auf dem Zettel stehen aber 3,5*

Auch das Tag Match hat unter meiner abbauenden Mentalität gelitten. Ich fand's okay. Netter Twist mit Keith Lee aber auch sehr vorhersehbar. Bowens hat aber wieder alles gegeben um den Weak Link im Team zu geben. Fehde ist durch und du hast nun mit Lee gegen Swerve eine vllt heiße Fehde, dem Momentum hat Swerve aktuell. Hype war besser als das Match. 3*

Joah der Main Event. Ich fand's auch nur okay. Immerhin ist MJF jetzt Champion und das sollte doch mehrere sehr unterhaltsame Segmente hervorbringen. Auch hier war mein Hype wohl einfach zu groß und ich mittlerweile fast an wegdösen. 3*

Das Stage Set-Up sah gar nicht mal so schlecht aus, doof nur das auf dem vielen Bildschirmen meistens immer nur die Namen der Wrestler mehrmals stehen und sie nicht wirklich was mit dem Tron gemacht haben. Letzendlich ist die Show dem Hype erlegen und ich habe einen für mich eher mittelmäßigen AEW PPV gesehen. Ach und zu lang sind Shows. Vielleicht sollte ich wieder dazu übergehen die Show am Morgen danach zu schauen. Aber die letzten Beiden PPV haben sich einfach zu sehr angeboten. 6/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, AEW wie man es mag Samstags und die übliche 4+1 Stunden Länge. Bekommt man was für sein Geld. Hbe dann aber trotzdem dazwischen geschalfen.
Preshow war wie auch die letzten Male einfach super, 3 Matches die für eine Pre schon fast zu gut waren und die Babayfaces in Hochform.
------------
Mainshow : Razor hat so ziemlich alles zu geschrieben
Opener - war klar, den Käfig zum Beginn zu bringen. Auch mit den Objekten und dem kurzen Ausflug alles richtig gemacht.
Match war 4*, Nachteil war, die Story war schon abgekühlt.
Trios Match - mal schauen wer drin steht .... - ein MotY Kandidat
TBS Match - Entrance gut , Cosplay wie üblich, etwas langsammes Big WoMan Match, nicht viel falsch gemacht die Crowd konnte durchatmen und in Ring ordenlich
ROH Match - siehe Trios, die richtigen Leute die richtigen Spots
Saraya ComeBack Match - Vorsichtig geführt, was hier auch gut war man wollte wohl nicht wieder die Ringrost Story erzählen
TNT - ok Wardlow ist ja schon länger verletzt aber hier hätte AEW nicht den sicheren Weg wählen können
Sting und Darby - ja Crowd liebt es , ein typisches Gehirn aus Match
AEW Womans interim Titel - war ok
AEW Tag Titel - Rubber Match, hier stand aber mehr die Lee / Swerve Story im Vordergrund
Main Event, war ja schon in den Glaskugeln wie MJF gewinnt, aber gut gemacht, so haben wir einen modernenFlair, ich hoffe die Storys gehen auch in diese Richtung

=====================================
8 Punkte Show, mir fehlten hier die Storylines
 
Dass MJF seinen Diamond-Ring benutzt, möchte Regal also nicht, aber sein eigener Schlagring ist dann ok? Peak logic
 
AEW hat seine Champion Story bis MJF konsequent und gut erzählt - nur wer kommt jetzt?
Da bin ich echt gespannt und habe wenig Ideen - gibt vermutlich eh einen langen MJF Run
 
1. Match
Steel Cage Match
Jungle Boy gewinnt gegen Luchasaurus (w/ Christian Cage)

Guter Opener mit richtigem Sieger. Leider den Elbow vom Käfig nicht ganz sauber erwischt, schade.

2. Match
AEW World Trios Championship
6-Men Tag Team Match
Death Triangle (PAC, Penta El Zero Miedo & Rey Fenix) gewinnen gegen The Elite (Kenny Omega, Nick Jackson & Matt Jackson w/ Michael Nakazawa & Brandon Cutler)

Das was man erwarten konnte. Für viele wahrscheinlich Match of the Night. Für mich nicht, da ich das alles so schon zu oft gesehen habe und auch nichts wirklich neues gezeigt wurde. Gerade Bucks vs Lucha Brothers gab's schon so oft, weshalb ich jetzt nicht wirklich steil auf die Best of Seven Serie gehe (was soll das überhaupt?).
Außerdem zweifelhaft, ob Matt Jackson die "Fuck CM Punk"-Chants wirklich noch mit ner Bewegung anheizen muss.

3. Match
AEW TBS Championship
Singles Match
Jade Cargill (c) (w/ Kiera Hogan & Leila Grey) gewinnt gegen Nyla Rose (w/ Vickie Guerrero & „The Problem“ Marina Shafir) via Pinfall nach dem Jaded.

Normalerweise würde ich sagen das Match darf ruhig bei ner Weekly laufen, um den PPV etwas zu kürzen, aber Jade Cargill ist einfach eine Attraktion.


4. Match
ROH World Championship
4 Way Match
„The Ocho“ Chris Jericho gewinnt gegen „The American Dragon“ Bryan Danielson, „The Spanish God“ Sammy Guevara und Claudio Castagnoli via Pin von Jericho an Castagnoli nach dem Judas Effect.
Matchzeit: 21:42

Für mich Match of the Night, jedoch hätte ich lieber Danielson oder Claudio siegen sehen.

5. Match
Singles Match
Saraya gewinnt gegen Dr. Britt Baker D.M.D. via Pinfall nach ihrem DDT.
Matchzeit: 13:29

MMn. Hat Baker hier Saraya durchs Match gezogen. Keine Ahnung, ob es nur an den Emotionen lag, oder ob Saraya einfach wieder reinkommen muss. Fands etwas zäh.
Nach dem Match wollte Saraya von Emotionen überwältigt die am Boden liegenden Baker umarmen. Glaub die hat sie schnell weggestoßen, weils unpassend ist. 😅 Die Story geht bestimmt noch weiter.

6. Match
AEW TNT Championship
3-Way Match
Samoa Joe gewinnt gegen Wardlow (c) und Powerhouse Hobbs via Submission von Hobbs im Coquina Clutch. → Titelwechsel!
Matchzeit: 09:53

War mir irgendwie egal. Schade eigentlich. Hätte von mir aus auch nicht beim PPV sein müssen. Übrigens viel zu viele Titel, ist mir hier mal wieder aufgefallen. ROH muss aus dem AEW Programm raus.

7. Match
Tag Team No Countout/No DQ Match
Sting & Darby Allin gewinnen gegen Jeff Jarrett & Jay Lethal via Pin von Allin an Lethal nach dem Coffin Drop.
Matchzeit: 11:10

War was es war. Sting wieder ganz schön eingesteckt. Hat mich aber müde gemacht.

8. Match
AEW Interim Women’s Championship
Singles Match
Jamie Hayter gewinnt gegen Toni Storm

Hier bin ich leider eingeschlafen und habs auch nicht nachgeholt.

9. Match
AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) gewinnt gegen Swerve In Our Glory (Keith Lee & Swerve Strickland) via Pin von Bowens an Strickland.
Matchzeit: 19:41

Gutes Match. War zu erwarten, genau wie der Split am Ende.

10. Match
AEW World Championship
Singles Match
MJF besiegt Jon Moxley

Eigentlich war ja klar, dass MJF das Ding holt. Die Frage war nur wie. Fand den Turn von Reagel nicht die ganz große Überraschung, jedoch fand ich dadurch den Moment des Sieges nicht so groß und speziell, wie er hätte sein können. Auf der anderen Seite find ich es so, wie es jetzt ist spannender für die Zukunft.
 
nur wer kommt jetzt?

Bis zum nächsten PPV sind es jetzt einige Monate. Erstmal kommt der Turniersieger und danach denke ich noch ein kurzes Übergangsprogramm bis die erste größere Fehde kommt. Wer das sein soll? Ganz ehrlich mir ist egal, da MJF selbst aus einem Sack Kartoffeln 'ne gute Promo ziehen könnte. Da Wardlow für mich aktuell sehr kalt ist, glaube ich nicht, dass MJF gegen Wardlow ein PPV headlinen würde.

Außerdem zweifelhaft, ob Matt Jackson die "Fuck CM Punk"-Chants wirklich noch mit ner Bewegung anheizen muss.

Klar, je lauter desto besser.
 
Super PPV!
Hayter und MJF endlich Champions, Loe sehr überraschend gewonnen, Britt vs Saraya war in Ordnung, ROH title match war hatte alles, Steel Cage war sehr gut und vor allem The Elite ist zurück, mit geilem Entrance, und hat richtigerweise nicht den Titel gewonnen. Best of 7 Serie könnte ein Overkill werden aber nehme ich trotzdem und dazu bei NJPW die Ankündigung von Omega vs Osprey im Dome, geile Nacht als wrestling fan.
 
Der Mainer hat mich wirklich total abgeholt, dazu auch der Opener und das Trios Match sehr stark. Insgesamt ein sehr guter PPV mit 1-2 zu vielen Matches, der aber einen guten und hoffnungsvollen Start in die Post-CM Punk Ära darstellt.
 
Also für mich tatsächlich ein 10/10 PPV, es gab wirklich alles. Eigentlich alle Matches waren unterhaltsam, es gab Geschichten, Wendungen und gutes Wrestling.

Das Death Triangel gegen The Elite gewinnt war für mich eine riesen Überraschung. Ich war mir zu 100% sicher das man The Elite die Trios title gleich wieder gibt.


Die einzigen Negativen Punkte waren bei Darby/Sting vs Lethal/Jarrett, als die plötzlich angefangen haben sich einzuwechseln und das Finish im Main Event.

Bedeutet das jetzt das ende vom Blackpool Combat Club? Fänd ich sehr schade.
MJF brauch Regal nicht aber Mox und der BCC schon eher
 
Um den Turn richtig zu unterstreichen war es doch ein geschickter Schachzug. Wäre mit dem Diamond-Ring nicht gegangen.
Steht ja nicht in Verbindung zu Regal...
Natürlich, das war nur für die größere Überraschung beim Turn. Dennoch ergibt es halt keinen Sinn, dass er den Einsatz des Diamond-Rings verhindern will, aber danach seinen Schlagring anbietet.
 
Leider haben mich 2 Matches enttäuscht, auf die ich mich sehr freute. Saraya wirkte leider wie eine Anfängerin. Hoffentlich kommt sie wieder in Fahrt. Das war peinlich, wenn man ihren Status in der Fangemeinde bedenkt.

Und: das Finish des Mainers war ernüchternd - zumindest für mich. MJF muss mir noch beweisen, dass er im Ring etwas Besonderes darstellen kann. Das ist er mir heute wieder schuldig geblieben. Ich hatte auf einen eigenständigen Sieg gehofft - egal ob clean oder nicht- und ein Spektakel am Ende, bei dem man sieht, was er kann. So jedoch bleibt er nur ein charismatischer Mann, der mal ein gutes Match mit Jungle Boy hatte. Schade. Ich war wochenlang heiß auf MJF und war es beim Finish schlagartig nicht mehr. Ich habe nun The-Miz-Gefühle für ihn. Das ist traurig. Hoffen wir auf Mittwoch.

Rest war Ok. ROH-Title-Match baut Jericho gg Samy auf. Da hätte Samy auch schon den Titel einstecken können. Etwas wenig Fortschritt in der Story für einen PPV. Match war gut.

An Darby/Sting etc hatte ich Spaß. Meistens interessieren mich deren Matches nicht und sie sind immer gleich. Hier jedoch wollte ich es erstaunlicherweise wegen Jarrett sehen.

Elite vs Death Triangle genau so, wie man es erwartet. Ob man das nun gut oder schlecht findet, sei jedem überlassen. Hoffentlich ist die mehrfache Wiederholung in Zukunft keine allzu offensichtliche Kopie dieses Matches, welches sich schon selbst wie eine Kopie anfühlte.
 
Fand den PPV wirklich gut, wobei er auch einige DInge hatte die mir nicht so gefallen haben bzw. aufgefallen sind.

Das Käfigmatch war erst mal richtig stark.

Beim Trios Championchip hatte ich echt gehofft dass Death Triangle gewinnen und die Elite sich irgendwie mit ihren Gimmicks etwas verändert. Hätte aber fast alles darauf verwettet dass die Elite gewinnt. Der Sieg des Death Triangle war wichtig um sie nicht wie die Platzhalter wirken zu lassen. Ob die best of 7 Reihe das ganze jetzt besser macht... mal sehen. Tolle Matches werden wir auf jeden Fall bekommen und es ist ja auch das erste mal dass man sowas bei AEW macht, von daher bin ich eher auf die Storyumsetzung gespannt und freue mich auf die tollen Matches. Ich finde ja der Titel sollte als nächstes ans House of Black.

Cargill gegen Rose ist anwärter auf das schlechteste PPV Match von AEW.

Beim 4Way dachte ich mir schon dass Jericho gewinnt. Er wird Champion bleiben bis die Weekly Geschichte von RoH fix ist und den Titel in der ersten Weekly abgeben. Man hatte hier halt ein Match für 4 Leute die in den PPV müssen und die sonst nix zu tun hatten. Hätte ein Tag Team besser gefunden, aber vielleicht auch mit Blick auf den Main Event ok so. Allgemein muss sich AEW dringend von RoH abgrenzen und lösen, wobei Jericho noch das beste an dem ganzen RoH gedöns ist.

Saraya ist zurück. Sie hatte sichtbaren Ringrost. Aber als erstes Match war es gut. Das Problem mit der Damendevision ist ja bekannt. Mal sehen ob sie wie Ruby irgendwann auch verschwindet und wie es weiter geht. Wichtig wäre dass sie nicht wieder mit dem Revolution kram anfangen.

TNT Championchip... Mag ja sein das Joe mal seine Zeit hatte. Aber ich wurde mit ihm nie warm. Dazu wieder der Mix aus AEW und RoH... Ich bin zumindest neugierig wie es mit Hobbs und Wardlow weitergeht. Die Blicke die die beiden sich zugeworfen haben... Sie wären ein Killer Tag Team...

Darby und STing gegen JJ und J.
Man bekam was zu erwarten war, mit dem Ausgang der zu erwarten war aber Darby und Sting müssen sich jetzt bald neu erfinden, bzw. sie müssen langsam den Split einbauen. So gut wie die beiden passen, es braucht irgendeine Veränderung.

Hater gegen Storm hat das Ende bekommen das alle wollten. Der Split von Hayter wurde schon versaut und wenn sie ihn jetzt nicht bringen wirds echt schwierig. Ich denke Tony wird jetzt den Weg von Ruby, Shida usw gehen und einfach verschwinden.

Das Tag Team Match war das schwächste der Serie aber trotzdem sehr gut. Es war halt für den Split da und lief wie es zu erwarten war. Ich bin mal gespannt wie lange sich das Sissor Gimmick noch hält und ob sie es zu tode reiten oder einen Würdevollen absprung hinbekommen.

Der Mainevent... da das Match in NY stattfand gab es keine zweifel das MJF gewinnt. Und das war auch gut so. Die Frage war nur, gewinnt er clean und wird DAS Babyface von AEW? Oder er outet sich, dass er sich dem Publikum nur angebiedert hat und nimmt nochmal eine weitere Stufe zum absoluten Heel. Durch die Art wie das Ende war muss ich sagen hat er für mich diese Stufe nicht beschritten, was etwas verschenkt war. ABER ich bin sehr neugierig wie es weiter geht und man muss sagen dass sie damit alles richtig gemacht haben. Ich bin sicher, dass wir eine sehr lange regentschaft sehen werden, zumal aktuell keine Face da wäre das ihm Zeitnah den Titel abnehmen kann. Ich denke er wird jetzt erst mal gegen Ricky Starks fehden und das ist glaube ich eine gute Wahl als ersten Gegner.

Match of the Night bin ich mir zum ersten mal bei einem PPV nicht sicher. Für mich stehen hier Trios Titelmatch, Tag Team Titelmatch und das Cage Match zur Wahl.
 
Natürlich, das war nur für die größere Überraschung beim Turn. Dennoch ergibt es halt keinen Sinn, dass er den Einsatz des Diamond-Rings verhindern will, aber danach seinen Schlagring anbietet.
Sagte Reagal nicht mal zu MJF, dass er noch eine Menge lernen müsse um der größte Schurke zu werden? Finde Das passt schon etwas, bzw. ist nicht ganz unpassend.
Und irgendwie passt es auch zu dem Spruch mit dem größten Trick des Teufels.
 
PreShow vorhin nachgeholt.

10-Men Tag war okay. Lief natürlich alles auf Danhausen's großen Moment hinaus und das war doch anständig. Immerhin wird bei AEW diese alternative Version von Danhausen nicht ausgeschlachtet und es wird etwas Besonderes bleiben. Die Factory mag ich aber auch in ihrer Rolle als Ausbildungsstätte die eh nur verlieren sobald sie mal bei Rampage oder Dynamite auftreten. 2,5*

Ricky Starks gegen Brian Cage dann alleine wegen ihrer Team Taz Vergangenheit kein schlechtes Match. Hat mir gut gefallen. Team Taz war/ist immer ein Prädikat für gute Matches. 3*

Ja der Main Event zeigt mir mal wieder warum Eddie Kingston einer der besten bei AEW ist. Promo vor dem Match einfach saustark und authentisch. Das ist es, was Eddie Kingston stark macht. Er ist immer ehrlich und jede seiner Promo's nehme ich ihm ab. Das Match war mir in dem Moment eh egal, weil ich einfach wusste, dass Eddie sich hier grad einen Kindheitstraum erfüllt. Auch nach dem Match die kurze Promo. Bei ihm passt es einfach. Match fand ich okay mit dem Hintergrund. 3*
 
Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Ich fand den PPV gut. Man schafft es halt bei AEW auf dem Papier "schwache" Matches zu kaschieren. Alleine Sting und Double J da dachte ich "ne danke" aber so wie es war fand ich es gut.

Hier wurde ja auch schon viel geschrieben zu den ganzen Matches aber mir geht es eigentlich im Kern um etwas anderes. Nennen wir es mal "das Verhalten von einigen Frauen". Da sich anscheinend keiner traut das mal anzusprechen mach ich das mal gern.

Ich hab mich ja schon daran gewöhnt das der halbe Arsch raushängen muss und die Brüste am besten auf Doppel D eng zusammen gepresst. Aber das was ich da bei Jade Cargill gesehen habe ist deutlich zu weit finde ich. Sie ist eine Mutter und rennt da mit einem Tanga rum sodass man einfach alles sieht von hinten, egal ob da Farbe war oder nicht. Sind wir hier bei einem Porno?
Was spricht gegen ein Wrestling Outfit wie es Bayley hat oder das von AJ LEE fand ich auch gut.

Wäre ich eine Mutter würde ich den Teufel tun und so rumrennen. In meinen Augen (also meine persönliche Meinung!) ist das pures schlampen verhalten wie es heutzutage ja IN ist wie es scheint. Ich frage mich halt müssen die Frauen sowas anziehen? Oder ist das deren eigene Wahl? Schrecklich einfach.. wenn das so weiter geht wird es dann normal sein in 5 Jahren oben ohne zu wrestlen?

Ansonsten das Paige Match uff yoa, Welpenschutz hat sie noch bei mir, das aber Britt Baker verlieren musste.. ich weiß nicht ob das richtig war im Hinblick auf die Fans. "Wieder einer von WWE gewonnen" = Hass
 
Sagte Reagal nicht mal zu MJF, dass er noch eine Menge lernen müsse um der größte Schurke zu werden? Finde Das passt schon etwas, bzw. ist nicht ganz unpassend.
Und irgendwie passt es auch zu dem Spruch mit dem größten Trick des Teufels.
Inwiefern passt das denn oder ist stimmig? Also, die Frage ist ernst gemeint, weil ich das nicht erkennen kann. Reagal verhindert den potentiellen Sieg mit unfairen Mitteln, um ihm dann den Sieg mit unfairen Mitteln zu schenken? Das ist doch total widersinnig.
 
Inwiefern passt das denn oder ist stimmig? Also, die Frage ist ernst gemeint, weil ich das nicht erkennen kann. Reagal verhindert den potentiellen Sieg mit unfairen Mitteln, um ihm dann den Sieg mit unfairen Mitteln zu schenken? Das ist doch total widersinnig.
Wenn man es so sagt hast du recht. Ich finde aber Schlagring > 1 Ring. Also ich finde den Schlagring unfairer und brutaler als den Superbowl Ring, den er sonst benutzt und passt daher zu einem "größeren Schurken".
 
Inwiefern passt das denn oder ist stimmig? Also, die Frage ist ernst gemeint, weil ich das nicht erkennen kann. Reagal verhindert den potentiellen Sieg mit unfairen Mitteln, um ihm dann den Sieg mit unfairen Mitteln zu schenken? Das ist doch total widersinnig.
Evtl. weil das verhindern der ersten Aktion mit dem Ring, Mox signalisiert, dass Regal ihm den Rücken frei hält und umso unerwarteter kommt dann die zweite Aktion. Der erste Teil war sozusagen ja nur ein „Schauspiel“ um dann die zweite Attacke umso überraschender und hinterhältiger zu bringen.
 
Kommt halt darauf an, wie man das betrachtet. Erzählerisch macht das halt so rum Sinn, weil William Regal nochmal als Good Guy positioniert wird ehe er zu MJF turnt. Rein von der Logik her ist das natürlich Bullshit, weil es William Regal, wenn er MJF wohlgesonnen ist halt einfach völlig egal sein kann, wie MJF gewinnt und er mit dem Beenden des einen Siegversuches ja potentiell Gefahr läuft das Ziel zu verfehlen, dass MJF gewinnt. Weil gewinnt er, hat er halt gewonnen. Hilft Regal Moxley gewinnt wenn's doof für Regal läuft der...

Aber das ist halt wie so vieles im Wrestling einfach dem geschuldet, dass man hier einfache Geschichten erzählen will. Und wie signalisiert man besser, dass Regal jetzt bei MJF ist als mit dieser "Waffenübergabe"...

Das eine ist halt die Logik aus der Sicht "Das ist alles real!". Das andere ist halt die Frage "Wie transportiere ich die Geschichte, die erzählt werden soll."​
 
Aber das ist halt wie so vieles im Wrestling einfach dem geschuldet, dass man hier einfache Geschichten erzählen will. Und wie signalisiert man besser, dass Regal jetzt bei MJF ist als mit dieser "Waffenübergabe"...

Das eine ist halt die Logik aus der Sicht "Das ist alles real!". Das andere ist halt die Frage "Wie transportiere ich die Geschichte, die erzählt werden soll."
Da würde ich dir recht geben. Die Geschichte wird ja auch in der ersten Linie für die Zuschauer erzählt und da will man mit solchen Aktionen den maximalen Oh-Moment generieren.
Sonst ist es natürlich wie von dir beschrieben, eigentlich völlig egal wann oder wodurch der Eingriff erfolgt. Es passiert ja auch eher selten dass so ein Manager Turn direkt in den ersten drei Minuten erfolgt.
 
@Paige meine Frau sieht es genau wie du und fragt dann warum die so rumlaufen, wenn es doch ums Wrestlinggeht. Deshalb schaue ich kein Frauenwrestling.
Und dass dort Männer nur in Badehosen rumhüpfen ist aber ok?
Wieso werden Frauen (auch von anderen Frauen) immer so krass auf das äußere reduziert? Jade scheint sich in ihren Outfits wohl zu fühlen also sehe ich da keinen Kritikpunkt.
 
Oben