Big Four PPV vor dem Ende?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

G-Styler

Upper Card
Startseiten Version

Viele PPVs wurden von der WWE schon abgeändert oder komplett gestrichen. An den Big Four wurde allerdings seit der Abschaffung von King of the Ring im Jahr 2002 nichts mehr geändert. Chairman Vince McMahon habe bei einer Aktionärsversammlung der WWE gesagt, dass der Name Survivor Series “ausgelutscht” sei. Er möchte den PPV im Jahr 2010 nicht mehr haben.

Seit 1987 gibt es die Survivor Series, welche somit der zweitälteste WWE PPV aller Zeiten ist. Bei einer möglichen Abschaffung des November-PPVs würden somit nur noch 3 traditionelle PPVs (Wrestlemania, Royal Rumble & SummerSlam) überbleiben.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre echt blöd, wenn man die Surivor Series jetzt aus der PPV Liste wegstreichen würde. Die Surivor series hat Tradition, genau wie ihre Elimination Tag Team Matches. Die Fans wird es sicherlich nicht gefallen, da sie diese Matches und den PPV lieben. Zudem es wie in den Bericht oben steht, der 2.Big PPV nach "King of the Ring". Was soll eigentlich an den Namen veraltet sein? Man kann den PPV doch weiterleben lassen, bloß eine Namensveränderung würde ich nicht vornehmen, sondern würde alles so lassen wie es ist.
 
Oh my God! Das sind die ersten 3 Worte die mir zu dieser Meldung einfallen! Ich fände es absolut schwachsinnig wenn man den Namen Survivor Series und damit auch die Tradition die dieser PPV zweifelsohne hat, einfach so wegwirft. Ich finde keineswegs das der Name abgenutzt oder derartiges ist. Ich freue mich immer sehr auf den PPV denn diese traditionellen Elimination Matches sind immer sehr schön anzusehen. Leider denke ich aber das Vince McMahon, falls dieses Gerücht denn stimmt, seine Gedanken in die Wirklichkeit umsetzt. Mich würde nicht wundern wenn demnächst noch der Name vom Royal Rumble und von SummerSlam geändert werden wird. Vince traue ich alles zu.
 
Ich denke langsam sollte Stephanie oder HHH oder wer auch immer mal einsschreiten und Vince mal sagen, dass seine momentanen Business Entscheidungen ziemlicher Mist sind! Früher war Vince bekannt dafür ein genialer Geschäftsmann zu sein, doch in letzter Zeit macht er einen Fehler nach dem anderen. Ich denke man sollte die Survivor Series so lassen wie sie ist, denn sie ist ein Publikums Garant, denn ich meine es heißt auch die Survivor Series Tour in Deutschland und insgesamt ist der Name nicht alt sondern modernisiert sich immer wieder von selbst, weshalb ich den Namen so lassen würde wie er auch in letzer Zeit bzw. den letzten 23 Jahren ist.
 
Ok, jetzt muss ich mich echt am Riehmen reißen! Vince geht an dieser Stelle definitiv zu weit. Nach den zum Teil echt hirnrissigen PPV-Namensumänderungen und den Konzepten der PPVs überschreitet Vince hier echt die Schwelle zum Wahnsinn.

Vince schreckt jetzt schon nicht mehr davor zurück, die Survivor Series umzubennen. Das geht nicht! Dann könnte man auch gleich das Konzept des Rumbles ändern und ihn direkt umbennen. Die Elimination Tag Teams bei der SuSe ist Tradition, genauso wie das Big-Four-Dasein. Dass man die anderen PPVs umgenannt hat, damit kann ich mich zum Teil abfinden, aber die Big Four sind in meinen Augen unantastbar. Sie sind am längsten dabei und gehören einfach zum Inventar der WWE.

Hoffentlich, hoffentlich lässt Vince die Finger von den anderen Big Four!!
 
Hier geht es nicht nur darum das ihm der Name nicht mehr gefällt - Es ist ein Kostenpunkt. Alle 2009 geänderten PPVs brachten Gewinne ein, während die 09 SS Gewinntechnisch total eingebrochen sei. Darum geht Vince davon aus, dass dieses Konzept überholt ist und man was neues benötigt.
 
Oh Nein!!! Nicht auch noch die Survivor Series. Dieser PPV ist einfach Kult. Da haben WWE Legenden wie der Undertaker debutiert (1990).
Ich denke auch das Vince die Survivor Series vorallem auskostengründen abschafft. Er will an allen Ecken und Enden sparren und merkt nicht das er das Ganze langsam an die Wand fährt.
Hoffentlich kommt er noch rechtzeitig zur vernunft und lässt die Survivor Series im Programm. Vince hat meiner Meinung nach bereits genug PPVs verändert.
Ich bin gespannt wielange die wirklich eingefleischten WWE Fans das noch mitmachen bevor sie der WWE den Rücken kehren, ich kann es verstehen, nach dieser Nachricht kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Echt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vince ist doch gerade auf irgendeinem verrückten Trip oder?
Was er in den letzten 5/6/7/8 Jahren gemacht hat, ist schon ein richtiger Schlag ins Gesicht. Da kann man Sachen wie PG, Umbennenen von PPVs, Absetzen von PPVs nennen. Mit solch Sachen verliert er klar an Qouten, vorallem mit dem PG. Und jetzt will man den nächsten gr0ßen PPV nach King Of The Ring absetzen. Ich meine was will Vince damit erreichen. Den Absturz der WWE? Ich meine Survivor Series ist einer der PPVs, der nach Wrestlemania und Royal Rumble noch ein bisschen herraussticht, desweiteren hat er eine große Tradition mit unglaublichen Matches (Montreal Screwjob). Also wenn Vince dies tuen wird, wird er so einige Kritik einstecken müssen.
 
Junge Junge, Vince wird immer verrückter, muss man denn die ganze Tradition kaputt machen? Reicht es nicht das PPVs wie No Way Out zu Elimination Chamber werden? Bin gespannt wann Wrestlemania zu WWE Supershow wird, falls auch da die Ratings schlechter sind als im jeweiligen Vorjahr :rolleyes:
Vielleicht wird die SuSe(Series) ja zu WWE Rest in Peace oder passt ein solcher Spruch nicht in die Ausrichtung der WWE?
 
Ich denke langsam sollte Stephanie oder HHH oder wer auch immer mal einsschreiten und Vince mal sagen, dass seine momentanen Business Entscheidungen ziemlicher Mist sind!

Und was soll das bringen??
Selbst wenn beide mit noch so guten Argumenten ihn zu überzeugen versuchen,hat Vince immer noch das letzte Wort und wenn er meint,das eine Namensänderung,dem PPV am besten tun würde,wird ihn mit Sicherheit niemand von seinem Urteil abbringen können,zwar würde ich diese Umbenennung in keinster Art und Weise befürworten,aber letztendlich,liegt die Entscheidung beim Chairman himself.

Aber es ist wirklich schade,das ein PPV mit solch einer umfangreichen Geschichte,sei es der Montreal Screwjob,das Debüt vom Taker oder das erste Elimination Chamber Match in der Geschichte des Wrestlings,umbenannt werden soll.

Was mich interessieren würde,welche Namen in Vinnie's Kopf herumschwirren...WWE No DQ oder WWE Last Man Standing zum Beispiel:D??

Btw. Ich glaube kaum,das Triple H,auch nur ein Wort gegen seinen Schwiegervater richten würde,auch wenn die Ideen noch so verrückt wären,er will ja schließlich ein Teil der Company übernehmen,wenn Vinnie kein Bock mehr auf die WWE hat^^.
 
Also wenn Vince dies tuen wird, wird er so einige Kritik einstecken müssen.
Das wird er, da gebe ich dir vollkommen recht. Doch wieso seht ihr das ganze so negativ? Spätestens seit dem Montreal Screwjob und dem Anbruch der Attitude Era müsste doch jeder hier wissen, dass Vince McMahon ein erbarmungsloser Geschäftsmann ist. Damals hat man die Geschichte um Bret Hart auch für eine Sauerei gehalten, doch hat man deshalb aufgehört, Wrestling zu gucken? Nein, Vince McMahon hat sich zum Heel aufgebaut und damit eine riesige Wrestlingparty veranstaltet. Damals gab es einen Umbruch des Wrestlingunternehmens und wir befinden und im Moment erneut mitten in einem Umbruch. Die Entscheidung mit der Kinderfreundlicheit war echt strange, doch langfristig betrachtet war der Schritt sehr wichtig. Ich würde zwar lieber eine WWE wie damals sehen, doch Vince McMahon schlägt ein neues Konzept an. Er sammelt neue Fans, Kinder, die dem Wort Mark eine ganz neue Bedeutung verleihen. Eine neue Fangeneration wird aufgebaut und die Kinder, die das Wrestling mit 11 Jahren einmal für sich entdeckt haben, werden der WWE sehr viele Quoten sichern und auch das Merchandising (T-Shirts, DVDs, Zeitschriften etc.) ankurbeln. Die WWE wirtschaftet sich damit nicht runter, da sehen hier einige falsch: Sie schlägt ein neues Zeitalter an und bisher ist sich das ganze noch am durchsetzen. Die Führungsperson ist John Cena und auch andere solcher Mark-Magneten werden gepusht (in etwa Ron Killings, Rey Mysterio und Hornswoggle). Irgendwann (in ca. 5 Jahren) wird man das Main Event voller Leute haben, mit denen sich Kinder indentifizieren können und momentan im Vormarsch sind.

Ähnlich ist es auch bei dem Ausscheiden des PPVs. Die WWE verabschiedet sich langsam von den alten Richtlinien und führt immer wieder neue Sachen ein, die meistens auch kinderfreundlicher sind. Mal ehrlich: Die letzte Survivor Series war nicht sonderlich toll, was einfach daran liegt, dass es nichts halbes und nichts ganzes war. Der klassische PPV passt überhaupt nicht in das neue Konzept und so wird man auch entsprechend enttäuscht gewesen sein, denn Kinder und neuere Fans können damit einfach nichts anfangen. Ja, vielleicht ist es schade, dass ein solch historischer PPV einfach so abgesägt werden soll, aber was will man sonst machen? Ihn mitzuschleppen, obwohl er keine sinnvolle Verwendung mehr findet, wäre doch vollkommen hirnrissig. Man muss Nägel mit Köpfen machen und wer denkt denn wirlich, dass Vince McMahon statistisch für einen älteren Fan 3 Marks fallen lässt? Er muss jetzt sein Ding durchziehen, denn durch rumeiern wird das mit dem vollständigen Durchsetzen der Kinderfreundlichkeit nichts.

Auch wenn ich es persönlich schade finde: Vince McMahon tut, was er tun muss, wenn er weiterhin die Kinderfreundlichkeit aufbauen will. Man muss das ganze mal aus der geschäftlichen Sicht sehen und in der Hinsicht macht er alles richtig.
 
Wrestlemania 26 wird die letzte WM sein... Da bin Ich mir schon fast sicher. Vince hat wirklich fast alles umgeändert was man umändern kann. Sogar die Big 4 PPVs sind nicht sicher vor dem Chairman des World Wrestling Entertainments. Ich weiß schon wie das aussehen wird:

01.02.2011: Willkommen zu Monday Night Normal, heute aus der ... Arena. Gestern Abend begann bei WWE Table die Road to Money in the Bank. Dort gewann Tyler Reks in einem 29 Mann Tables Match die Unified WWE Championship...

Egal wie absurd das auch klingt. Zur Zeit ist wirklich alles möglich! Ich würde mich nicht wundern, wenn bald die WWE umbenannt wird. Naja, aber nun zur Survivor Series: Die Survivor Series ist der zweit älteste PPV, dort gab es viele historische Momente: Vom Montreal Screwjob zum ersten Elimination Chamber. Der PPV ist voll von Geschichte und dann will Vince einfach mal den PPV umbenennen? Jeder sagt das Hogan falsche Entscheidungen bei der TNA treffen würde aber sieht euch mal Vince an. Hogan tut alles um die TNA berühmter zu machen auch wenn es keinem gefällt (auch nicht ihm) wie er das macht und Vince macht nur das was er will. Er macht die WWE zu seiner Traum Company, ohne die Fans zu berücksichtigen. Das ist einfach nur traurig. Ich hoffe das Vince bald zurück tritt und Stephanie oder/und Triple H die WWE übergibt. Ich bin mir zwar nicht sicher ob sie es besser machen könnten aber ein Versuch ist es wert. Vielleicht könnten sie ja die Fehler von Vince gerade biegen obwohl das nicht einfach werden würde. Aber so wie es aussieht werden wir Vincent Kennedy McMahon leider noch eine Weile in der WWE sehen also hoffe Ich das Vince damit aufhört bevor es zu spät ist. Der beste erste Schritt wäre die Survivor Series nicht um zu benennen. Das wird aber wahrscheinlich nicht passieren. Bisher war Vince ein echter Sturkopf und das wird er wohl auch bleiben. Naja, Ich werde die Survivor Series sehr vermissen, da sie schon immer einer meiner Lieblings PPVs war.
 
Holy Sh*t das kann doch nicht war sein. Bei diesem PPV war doch der Monreal Screwjob oder ?. Wenn man diesen PPV abschafft müsste man wirklich den King of the Ring PPV wieder einführen. Naja. aber man kann einfach nicht den lägenderen PPV abschaffen. Es stimmt zwar was Gural schrieb aber trotzdem. Die Elimination Matches sind meist das beste und für manchen ist dieser PPV auch dadurch der lieblingsPPV nach Wrestlemania.
 
Na klar, PG und zahlreiche PPV-Namensänderungen haben nicht gereicht, wollen sie auch noch die Survivor Series streichen, auf die sich immer so viele WWE Fans freuen?:confused:

Tut mir Leid, aber meiner Meinung nach ist Vince mit seinen Ideen doppelt so sehr ausgelutscht, das geht ja gar nicht mehr. :cena:

Die Survivor Series mag zwar nicht so wichtig sein wie der Royal Rumble oder Wrestlemania, aber der PPV hat viel Geschichte geschrieben, und sorgt immer noch für hohe Ratings & spannender PPV. ;)

Den zu streichen wäre wirklich blödsinn, und ich frage mich auch warum Vince das machen will?:rolleyes:
 
Ausgerechnet Survivor Series? Das kann doch nicht sein. Da können sie auch gleich Wrestlemania aus dem Kalender streichen! Die PPV´s wie Wrestlemania, Summerslam und Survivor Series darf man nicht streichen. Gut. Das Prinzip ist zwar alt, aber Mr. McMahon ist auch alt und er macht weiter. Und ich denke das es der WWE eher schadet als es sie weiterbringt wenn sie diesen PPV streiche oder auch nur umbenennen. Ich halte das für eine grauenhafte Idee!
 
Ah ganz Bitter wie ich finde.
Aber gut ich meine der PPV hat im letzten Jahr verlust gemacht, das ist für einen Geschäftsmann wie Vince einer ist, für den Geld mehr bedeute als was anderes, so wie es mir zumindest scheint, man könnte ihn auch mit Mr. Krabs vergleichen haha aber nein. Das ist natürlich auf gut deutsch scheiße wenn man Verluste macht bei einen PPV der doch schon so alt ist. Das ist für einen Mann wie Vince ein Grund dies abzuschaffen und ganz neu aufzulegen.

ich bin gespannt wie es weiter geht, wobei ich ganz klar dagegen bin das dieser PPV abgeschafft wird, doch was zählt schon unsere Meinung? :rolleyes:
 
Es ist leider blöd, aber was will man tun? Wenn sich Vince was in den Kopf gesetzt hat, dann wird er es auch durchziehen. Irgendwas wird er sich bei denken. Blöd ist er nicht. Die WWE wurde aber auch schon durch Fehlentscheidungen geleitet. Da gibt es viele Beispiele.
Dies wird eine davon sein. Vince wird nicht halt machen und Proteste bringen nichts. Es bringt nichts sich darüber aufzuregen. In ein paar Jahren werden wir uns schon daran gewöhen. Ob es uns passt oder nicht.
 
Oh man auf was für dumme Ideen Vince immer kommt. Es ist ein PPV mit einem sehr guten Konzept und es hat sich über Jahrzehnte bewahrt. Wieso dann einfach abschaffen oder Konzept ändern? Einfach Schwachsinnig.
Kritik wird es hageln denke ich außer er zaubert wirklich ein Ass aus dem Ärmel was ich leider nicht glauben werde.

Bestimmt geht in Vince` Kopf vor das er Hulk mit neuen Ideen immer überbieten muss und wie das Enden wird kann man sich ja denken.
Auf jeden fall schade wenns SS nicht mehr geben wird da mit vorallem immer die 5 vs 5 Man-Tag-Team Matches und die Smackdown vs Raw Matches immer sehr gefallen haben.
 
WTF! Das kann der doch nicht machen. :bookert: Will er tatsächlich eines der Big Four PPV umbenennen und umgestallten ? Surviver Series ist der "Geburtsort" des Undertaker, Der "Tatort" des Montreal Screwjob und der Ort des ersten Elimination Chambers. Ich hoffe das Vince sich das nochmal gut durch den Kopf gehen lässt. Und falls es zu einer Umbenennung kommen sollte (Und danach sieht es ja aus.) er sich wenigstens einen guten Namen ausdenkt. Bis jetzt waren sämtlichen neuen Namen Themembasiert und totaler schrott wie: Elimination Chamber oder TLC. Hoffen wir das es gar nicht zu einer Änderung kommt. Wenn doch muss ich sagen das Vince total :cena: ist. :D

___________________
:table2::corino:GOBLIN RULZ:corino::table2:
 
So schlimm die ganzen Namen wie Elimination Chamber, TLC oder Hell in a Cell sind, aber diese Idee toppt sie alle, und das nicht im positiven Sinne! Wie kann man nur daran denken einen Big Four PPV, der schon über 20 Jahre Tradition hat, einfach so abzuschaffen?? Okay, das Konzept ist wirklich ein wenig ausgelutscht, aber das liegt daran, dass man immer alles falsch gemacht hat! Die WWE hat immer 2 oder 3 10 Men Elimination Tag Team Matches an einem Abend gezeigt, und eins davon war manchmal sogar eins der Diven, wen wundert es da, dass den Leuten das Konzept nichtmehr gefällt?? Ist doch bei HiaC genauso, kein Mensch will 3 Hell in a Cell Matches an einem Abend sehen! Man hätte es immer wie bei der Survivor Series 2001 und 2005 machen sollen: ein Traditional Survivor Series 10 Men Tag Team Match, dafür aber eins mit einer größeren Story dahinter. Okay, 2001 mit der WWF vs Alliance Fehde und 2005 mit der Raw vs SmackDown! Fehde wird man wohl kaum toppen können, aber man kann es deutlich besser hinkriegen als in den letzten Jahren! Wenigstens hat die WWE schon einen guten Vorschlag gebracht, nämlich das War Games Konzept. Somit könnte man den Namen behalten und die traditionelle Matchart, mit dem Unterschied, dass man 2 Ringe und einen Käfig drum herum hat, diese Idee könnte man wirklich umsetzen, nur soll man wie gesagt bloß den Namen und damit auch die Tradition erhalten! Das blöde daran ist, dass die WWE kurz nach diesem guten Vorschlag einen riesigen Fehler gemacht hat, und das ist die Fans entscheiden zu lassen, denn die werden wohl das Legends Event wählen und dann kann man einen weiteren PPV in die Tonne treten!-.-
Die WWE sollte folgendes machen: Entweder den PPV so lassen wie es ist, oder ohne großes Abstimmen der Fans das War Games Konzept einführen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben