WWE Monday Night RAW #929 Kurzbericht aus St. Louis, Missouri (14.03.2011)

Overtaker

Main Event
WWE Monday Night RAW #929 (14.03.2011)
Ort: Scottrade Center in St. Louis, Missouri

Dark Match
R-Truth gewann gegen Tyson Kidd via Pin nach der Truth Axe.

Die Show findet in der Heimatstadt von Evan Bourne statt. Seine gesamte Familie sitzt am Ring. Auch wird heute Nicole "Snooki" Polizzi Guest Host sein. Snookie nahm an MTVs Reality Show "Jersey Shore" teil.

Backstage beginnt die Show mit The Rock, der "Präsident Obama" am Telefon hat. Rock hält John Cena für einen Feigling, als Cenas Musik ertönt. Ein kleiner Junge in Cena-Kleidung betritt den Raum und stellt sich als John Cena vor, indem er Cena imitiert. The Rock erklärt "Cena", dass nach dem Frosch Kermit und dem Dinosaurier Barney John Cena deren Nachfolge angetreten hätte. Dann bringt er "Cena" dazu, zu erkennen, dass er gar kein Talent habe und fängt an zu weinen. Rock tröstet ihn mit einer Packung Fruity Pebbles, die "Cena" doch so gerne mag. Am Ende läuft "Cena" glücklich mit den Pebbles davon. Nach diesem sehr kindischen Teil schaut Rock sehr ernst in die Kamera und kündigt für The Miz, der in der Vorwoche unter anderem seine Familie beleidigt hatte, eine üble Tracht Prügel an.

Michael Cole verbringt diese Show in einem Glaskäfig, um gegen Jerry Lawler gesichert zu sein, der ebenfalls kommentiert.

WWE Champion The Miz kommt heraus und antwortet gelassen auf Rocks Drohung. Die Wrestler in Rocks Familie seien gut gewesen, aber keiner sei je Champion gewesen. Rock könne vielleicht ein kleines Kind zum Heulen bringen, aber gegen Miz habe er keine Chance. Wenn Rock Ärger wolle, dann brauche er nur herauszukommen. Da wird er von einer E-Mail des anonymen General Managers unterbrochen. Da erkennt Cole, dass Lawler zwischen ihm und dem Laptop sitzt. Lawler lässt sich den Spaß nicht nehmen und liest die Mail gleich selbst vor. Es werde heute zu zwei nie dagewesenen Matches kommen: John Cena vs. Alberto Del Rio und The Miz vs. Great Khali.

1. Match
Non Title Match
Great Khali(w/Ranjin Singh) gewann gegen The Miz(c) via DQ, nachdem Alex Riley in das Match eingegriffen hatte. Miz zerschlägt danach mit mehreren Schlägen einen Stuhl auf Khali, der nach einem DDT auf den Stuhl mit blutendem Rücken zurückbleibt.
Matchzeit: 1:10

Ein Video zeigt Triple H als harten Hund.

Backstage prallen Snookie und John Morrison mit Vickie Guerrero und Dolph Ziggler zusammen. Vickie warnt Snookie, ihre Finger von Ziggler zu lassen. Sie solle sich nichts darauf einbilden, dass sie mal auf dem Rolling Stone Cover war. Vickie sei immerhin das Cover im Playboy angeboten worden. Snookie meint, dass das wohl eher das aufklappbare Bild in der Mitte des Heftes war, da Vickie doch nie im Leben auf eine Seite passe. Vickie will Snookie eine scheuern, aber Snookie kontert mit einer schallenden Ohrfeige, ehe sich Morrison und Snookie erheitert zurückziehen, während Vickie einen Schreikrampf bekommt.

2. Match
United States Championship
Sheamus verlässt WWE, falls er nicht Champion wird
Sheamus gewann gegen Daniel Bryan(c, w/Gail Kim) via Pin nach einem brutalen Brogue Kick, als Bryan aus der Ringecke angeflogen kam. -> TITELWECHSEL
Matchzeit: 9:00

Michael Cole kündigt aus seiner Glaszelle an, dass er nun einen Gast aus Lawlers Vergangenheit präsentieren werde, der allen erklären werde, was für ein mieses Aas Jerry Lawler wirklich sei. Es ist Brian Christopher aka Grand Master Sexay, der Sohn von Jerry Lawler! Er beschwert sich bitter, dass er nie einen Vater gehabt habe. Lawler habe nie ein Kind gewollt. Lawler kontert, dass Christopher ein Versager wie Charlie Sheen sei. Christopher kontert seinerseits, dass er im Gegensatz zu Lawler schon längst ein Match bei WrestleMania hatte. Er provoziert noch weiter und geht. Cole macht weiter, dass sich Lawler gar nicht um seine Familie schere. Da ertönt die Musik von Jim Ross! JR kommt in den Ring und meint, dass Cole zu weit gegangen sei. Es sei eine Ehre gewesen, mit Lawler jahrelang zu kommentieren. Als Cole zu weit geht, zieht JR sein Jacket aus und legt den Hut ab. Bevor es zur Schlägerei kommt, schlägt Jack Swagger erst Jerry Lawler und dann JR nieder. JR erleidet Swaggers Ankle Lock, als Lawler angreift, der aber auch einen Ankle Lock abbekommt. Swagger fordert Cole auf, den Ankle Lock gegen JR zu zeigen, was er dann auch macht. Am Ende posieren Swagger und Cole siegreich.

3. Match
Randy Orton gewann gegen Mason Ryan(w/CM Punk) via Pin nach dem RKO. Damit ist auch Ryan von WrestleMania verbannt, so dass CM Punk ohne den Nexus sein wird. Orton zeigt den Punt Kick gegen Ryan und liefert sich einen Staredown mit Punk.
Matchzeit: 2:58

Komiker Drew Carey wird in diesem Jahr in die Hall of Fame eingeführt, was in einem Einspieler präsentiert wird.

Snookie kündigt das folgende Match an und setzt sich zu den Kommentatoren. Vickie Guerrero kommt heraus und zeigt eine Fotomontage von Snookies Rolling Stone Cover, in das Vickie eingearbeitet wurde. Sie sehe doch auf dem Cover viel besser aus.

4. Match
No Disqualification Match
Falls Vickie gewinnt, darf sie bei RAW bleiben
Vickie Guerrero gewann gegen Trish Stratus via Pin, nachdem John Morrison, Dolph Ziggler, LayCool und Snookie in das Fun Match eingebunden waren und Michelle McCool mit einem Tritt an Trishs Kopf den Pin ermöglichte.
Matchzeit: 2:30

Die Klopperei geht weiter, bis Vickie zum Match bei WrestleMania herausfordert: LayCool & Dolph Ziggler vs. Trish Stratus, Snookie & John Morrison. Snookie nimmt an.

Ein Video zeigt Shawn Michaels, der über die Sensation spricht, die WrestleMania-Siegesserie des Undertakers brechen zu wollen.

5. Match
John Cena gewann gegen Alberto Del Rio(w/Brodus Clay & Ricardo Rodriguez) via DQ, nachdem Brodus Clay eingegriffen hatte.
Matchzeit: 7:25

Cena wird weiter bearbeitet, als die Musik von The Rock ertönt! Scheinbar kommt Rock auch heraus, aber es ist The Miz - zurecht gemacht mit künstlicher Glatze -, der ebenfalls auf Cena losgeht. Dabei zeigt er unter anderem einen Rock Bottom. Er prügelt Cena heftig zusammen, bis Cena mehrmals gegen ein WWE-Zeichen geschleudert wird. Mit einem posierenden Miz geht die Show mit 20 Minuten Überziehung off air.

Dark Match
Tag Team Match
Triple H & Randy Orton gewannen gegen CM Punk & Sheamus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dafür 20 Minuten überziehen?

Unser Fella MrWrestleMania27 hatte mich in seiner neuen wöchentlichen Kolumne überhaupt erst drauf gebracht: warum beim Namen "Jersey Shore" sofort die Krätze kriegen? Vielleicht macht es WWE mit Schnucki, äh, Snookie ja besser als TNA mit J-Woww und Angelina. Das heitert mich doch gleich mal auf. Schauen wir mal, wie lange das anhält.

Aber erst geht es definitiv auf Kindergartenniveau los, als Rock mit dem sechsjährigen John Cena rumlabert, was für eine Flasche er doch sei. Da ich dem Kindergarten seit Jahrzehnten entwachsen bin, konnte ich persönlich rein gar nichts mit dieser Promo anfangen. Was er dann noch an Miz gerichtet hatte, war jetzt auch nicht so toll, genauso wie die Antwort von Miz, die gut vorgetragen wurde, aber inhaltlich nichts Besonderes war. Das Match gegen die indische Straßensperre war natürlich nur ein Witz, um Miz als Killer darzustellen. Na ja, zu irgendwas muss Khali ja gut sein.

Und dann hatte Snookie ihren ersten Auftritt, wie sie sich mit Vickie anlegt. Das war gar nicht mal schlecht und deutlich besser als das Gekeife, das Angelina bei TNA geboten hatte. Die Ohrfeige schallte durch ganz St. Louis.

Natürlich würde Sheamus WWE nicht verlassen, so dass er natürlich neuer US Champion wurde. Den Titel ließ sich Daniel Bryan aber nicht kampflos abnehmen. Den musste sich der Fella schon verdienen. Am Ende trat erst Bryan Sheamus Birne weich, ehe der mit einem brachialen Brogue Kick den Sack zumachte. Nettes Match.

Bringen wir schnell den absoluten Tiefpunkt der Show hinter uns. Cole zieht Lawlers Sohn Brian Christopher aus dem Hut, der erzählen darf, was für ein Rabenvater Lawler doch sei. Das reicht aber noch nicht, denn Lawler und erst recht Jim Ross dürfen sich noch einen Ankle Lock abholen. Diese Story ist nur noch zum Kotzen und nimmt viel zu viel Zeit ein.

Na, welch Überraschung! Der Lätzchenheld Orton darf mit Mason Ryan auch den letzten Nexaner ausrotten, damit CM Punk allein bei WrestleMania antreten muss. Das Match war natürlich nur Formsache und den Punt Kick registriert mein Hirn schon gar nicht mehr.

Komiker Drew Carey in der Hall of Fame? Das ist das Zeichen, dass man keine Ahnung hat, wen man sonst noch einführen könnte. Das heißt wohl auch, dass man bald anfangen wird, RAW Guest Hosts wie Bob Barker aufzunehmen. Lächerlich!

Was hat Snookie eigentlich "geguesthostet"? Sie redet nur und kündigt ein Match an. Egal, WWE hat gegenüber TNA tatsächlich eins draufgesetzt. Snookie wird Teil eines Matches bei WrestleMania sein. Das ist natürlich ein echter PR-Knaller, den WWE da hingelegt hat. Das wird durch alle Talk Shows gehen. Auch wenn sich Snookie ordentlich schlug, so will ich doch lieber echte Diven sehen, da Snookie natürlich keine Wrestlerin ist. Mehr als was J-Woww bei TNA geboten hatte, werden wir nicht erwarten können. Vickie hat jetzt also einen Job bei RAW. Das freut mich, aber das Match war natürlich trotzdem ein Witz.

Zum Main Event überzog man wieder um 20 Minuten, was gemessen am langsamen Tempo der ganzen Show zu viel war. Cena und Del Rio wrestlen, was ziemlicher Standard war, denn viel interessanter war natürlich, wie Cena minutenlang die Kelle verbogen bekam. Auch das dauerte viel zu lang. Das Publikum war bereits eingepennt.

Diese Show war so lang und weilig, dass es weh tat. The Rock war sehr kindisch, Sheamus und Vickie Guerrero gewannen ihre Matches, weil sie - wie man vorher schon wusste - sonst aus den Shows von WWE verschwinden würden, und Orton schlachtete den letzten Nexaner außer CM Punk. Da gab es keine Überraschungen. Dass Jersey-Shore-Snookie ein Match bei WrestleMania haben wird, dürfte ein großer PR-Erfolg aber ein schlechtes Match werden. Ist alles schön und gut, aber was gefiel mir eigentlich gut genug, um Punkte dafür zu geben? Mir fällt nur das Match Sheamus vs. Daniel Bryan ein, für das es in meiner Kolumne gelangweilte 2 Punkte geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, logisch, dass sie die Matches gewinnen werden war es nicht....
Ich habe sogar fest damit gerechnet, dass Sheamus das Match verliert und zu Smackdown kommt....
Also als Tausch mit Dolph Ziggler.....

Auch Orton vs Mason war eine Überraschung, habe damit gerechnet, dass Mason als Einziger vom NexSES bei WM dabei sein wird...

Anfangspromo war auch nicht so berauschend...

Das Segment mit Lawler und Cole ebenfalls nicht....
Und was das mit Charlie Sheen sollte weiß ich jetzt nicht....
Freue mich, dass JR wieder da war, aber der Ankle Lock hätte nicht sein müssen.....

Das WM Match klingt auch nicht sehr berauschend....

Das Dark Match klingt dafür aber recht interessant....
 
Die Show beginnt mit The Rock via Video und ganz ehrlich, so langsam nervt mich Rocky, hätte ich vorher niemals erwartet. Das ganze Theater ist mir deutlich zu kindisch, auch wenn der kleine Klasse war. Aber grundsätzlich begreife ich nicht was man damit erreichen will, immerhin wird Cena Woche für Woche unbeliebter und das kann nicht im Sinne der WWE sein. Außer bei einem Heel-Turn.

Bevor The Miz uns beehrt erfahren wir, dass Michael Cole wohl eine ansteckende Krankheit hat. Zumindest wird er heute unter Quarantäne gehalten.

Da gefiel mir The Miz heute deutlich besser, auch weil sein Auftritt Live und deutlich ernster war. Aber was soll dieser Mist, dass The Miz gegen Khali ran muss. Da hätte es wohl mindestens 10 bessere Gegner gegeben, gegen den er noch nie angetreten ist. Das Match war dann auch ziemlich beschämend und die Entlassung von Riley wird wie jede andere Storyentlassung der WWE komplett lächerlich gemacht. Der Beatdown sah aber nicht wirklich überzeugend aus, der Stuhl hat deutlich mehr gegen den Boden geschlagen als gegen Khali. Aber vielleicht war das ja der Abschied von Khali.

Armer Dolph, eigentlich sollte er Vickie jetzt doch in den Wind schießen können, Macht hat die Dame nun ja nicht mehr. Da versteh einer unsern Mr. Ziggles.

Zeit für den US Title und bitte, bitte WWE, gebt uns ein annehmbares Match. Und man bot uns hier zumindest das beste Raw Match seit vielen Wochen. Zwar nutzte man bei weitem nicht das ganze Potential, aber immerhin. Leider kommt für mich der Titelgewinn zu früh, noch ist die Fehde einfach nicht weit genug fortgeschritten. Aber man musste sich ja unbedingt selbst unter Zugzwang setzen.

Cole fährt heute aber die schweren Geschütze auf und bringt Lawlers Sohn in die Show. Ich glaube der war in den letzten Jahren ein ziemlicher Versager, zumindest kann ich mich noch an ein übles Verhaftungsportrait erinnern, was 2009 durch das Internet ging. Selbst wenn Jerry dem zugestimmt hat finde ich doch, dass man mit dieser Fehde eindeutig zu tief in die persönliche Ebene abdriftet und das gefällt mir nicht.
Aber was kommt jetzt, Good Old JR will den Boden mit Cole aufwischen. Netter Auftritt von JR, aber Cole stößt mit seinem Charakter mittlerweile in Dimensionen vor, dass es schwer ist, diese Eigendynamik irgendwann wieder zu korrigieren. Dass aber ausgerechnet JR diesen ganzen Mist inkl. des Ankle Locks mitmacht hätte ich nicht gedacht. Dafür hat er meinen Respekt.

Orton setzte nun seine Mission fort, den gesamten New Nexus ins Nirwana zu kicken. Wirklich erstaunlich, man scheint wohl schon wieder den Glauben an Ryan verloren zu haben, anders kann ich mir nicht erklären, dass man ihn nun wieder für längere Zeit aus den Shows schreibt. Alles im Sinne der Story halt. Aber Orton enttäuschte erneut, denn bis auf den RKO zeigte dieses Mal gar nichts. Ach doch, den Punt.

Jetzt darf sich also die Jersey Shore Tusse in Szene setzen. Wie sind die Mädels eigentlich so berühmt geworden, weder optisch noch sonst haben die irgendwas Besonderes an sich. Na gut, Snooki sieht aus wie 12.
Der arme Cruncher muss heute wirklich gelitten haben, immerhin hatte Trish die Stiefel nicht an:D Hier hatten wir dann unser heutiges Comedymatch was Vickie immerhin nen Job eingebracht hat. Aber als was? Ich hoffe nicht als Diva. Auch die Jersey Tusse bekommt noch ihren Ruhm, einzig Zack Ryder fehlt hier noch. Wie kann man den bei so einer Gelegenheit mal wieder außen vor lassen?

Wieder mal ein richtig geiles Sin Cara Video. Die Umsetzung ist wirklich verdammt stark.

Endlich bekommen wir bei Raw mal wieder sowas wie einen Main Event geboten. Es fällt aber sofort auf, dass die Cena-Hater deutlich mehr geworden sind, was ich The Rock zuschreibe. Gerade beim Schlagabtausch hat man gehört, dass die Mehrheit der älteren Fans klar auf Del Rios Seite war. Das Ende wieder mal enttäuschend, aber das ist ja völlig normal für WWE Verhältnisse.

Aber danach einfach ein zu geiler Auftritt von The Miz, der Kerl ist einfach Klasse. Verdammt genial, damit stellt er Rocky in dieser Woche aber mal gewaltig in den Schatten, diese Inszenierung war nahezu perfekt. Tja Mizzi, insgesamt betrachtet wird das wohl wieder die Promo oder auch Aktion der Woche. Sehr schön, dass man ihn endlich stark darstellt, wenn auch etwas zu spät. Den Sieg traut ihm ja dennoch niemand zu.

Eine wechselhafte Raw Ausgabe. Das Wrestling machte einen Schritt nach vorne und die Promos waren eigentlich gewohnt stark, zumindest in der Form der Darbietung. Besonders überragend natürlich The Miz, der mit seiner Perfomance in dieser Woche echt den Vogel abgeschossen hat. Der Rest ist nahezu unbedeutend, egal ob Orton nun jeden ins Koma kickt oder was auch immer. Etwas schwach war am Ende, dass Cena nach den vielen Aktionen fast nochmal zurück kam und man extrem überzog. Achja, Cole nervt mittlerweile aufs übelste und Rocky enttäuscht mich mehr als er überzeugt. Das gibt am Ende 3 Punkte.
 
Wer hätte das gedacht? The Rock geht mir auf die Nerven. Die Promo von ihm zu Beginn fand ich ziemlich kindisch. Damit wird Supercena, das Face der WWE, ziemlich gedemütigt und will das die WWE? The Miz gefiel mir in seiner Promo deutlich besser als der Meister der Promos, The Rock.
1.Match
Was gibt es zu einem Match mit The Great Khali zu sagen? Ach ja, laaangweilig. Der Eingriff von Alex Riley gefiel mir überhaupt nicht. Was hatte die Entlassung dann für einen Sinn? Man will The Miz warscheinlich bei WM wieder total lächerlich darstellen, indem er trotz zig Eingriffe von Alex Riley gegen Supercena keine Chance hat. Den Kindern und Marks wird es zwar gefallen, aber mir wird jetzt schon schlecht bei dem Gedanken, dass man The Miz wieder lächerlich macht.
2.Match
Dann bekamen wir mit Sheamus vs Daniel Bryan endlich mal gutes Wrestling geboten, was in letzter Zeit nicht mehr selbstverständlich ist. Das Match war stark und Sheamus durfte die US-Championship von Daniel Bryan gewinnen. Ich hätte mir den Titelwechsel zwar erst später gewünscht und zuvor noch eine Titelverteidigung, aber durch die Stipulation hatte man keine andere Wahl.
Sind wir hier bei TNA? Diese Frage stelle ich mir mittlerweile, da diese Storyline keinen Deut besser ist, als die Storylines die wir bei TNA momentan geboten bekommen. Nun bringt man noch Lawlers Sohn ins Spiel. Das ist einfach nur noch geschmacklos. Jimm Ross beehrt uns dann auch noch mit seiner Anwesenheit, um ihn den Ankle Lock genommen zu werden.
3.Match
Hypermegaorton macht da weiter, wo er aufgehört hat. Er macht den NexSES im Alleingang fertig. Ich finde es aber gut, dass man den gesamten NexSES aus dem Match nimmt, damit man bei WM ein faires Match erwarten kann und CM Punk nicht lächerlich dargestellt wird, wobei ich mir hier noch nicht ganz sicher bin, denn vielleicht findet die WWE doch noch eine Möglichkeit, damit es zig Eingriffe gibt und Orton wieder die ganze WWE RKO'en kann. Das Match war übrigens ziemlich langweilig.
4.Match
Vickie Guerrero wieder einmal in einem Match? Das kann nichts werden und so war es auch. Wir bekamen ein ziemlich schlechtes "Match" geboten, aber wen überrascht das? Zuvor ging Snookie mir auf die Nerven, welche mir aber besser gefiel als die anderen Shore Typen bei TNA.
5.Match
Als letztes Match bekamen wir ein mittelmäßiges Match zwischen Cena und del Rio geboten. Die lauten "Cena sucks" Rufe waren aber nicht zu überhören und man muss feststellen, dass diese in letzter Zeit lauter geworden sind. Warum das so ist? Da ist die WWE auf jeden Fall aber selber schuld.
Zum Schluss bekamen wir noch einmal einen überzeugenden Auftritt von The Miz geboten.
Fazit:
Nur 1 Punkt wegen der Cole vs Lawler Sl
 
Servus.

Raw begann diese Woche mit einem Video von The Rock. Er war mal wieder bei sich daheim. John Cena hat schon Recht...er sollte sich mal ein Ticket zur Show leisten, denn diese ganzen Videobotschaften sind irgendwie nicht das Gleiche, wie ein Live-Auftritt und seine Behauptung, dass er das WWE-Universe lieben würde, wird so auch irgendwie nicht untermauert. Der Part mit dem kleinen John Cena war dann semi-lustig. Einerseits hatte ich ein Schmunzeln im Gesicht, andererseits war das die schwächste Promo von The Rock, die er seit seiner Rückkehr geliefert hat und lachen konnte ich nicht; lediglich schmunzeln. Der Kleine machte seine Aufgabe aber gut! Der zweite Teil der Promo wäre besser gewesen, wenn diese "dramatische" Musik im Hintergrund nicht gewesen wäre. Die hat die Stimmung irgendwie kaputt gemacht und damit auch den Rest der Promo.
Backstage sah man kurz den heutigen Guest Star, Snookie von Jersey Shore, im Gespräch mit Trish. Ich war ein wenig gespannt, wie sich die Shore-"Stars" bei der WWE im Gegensatz zu TNA schlagen würden.
Micheal Cole stellte währenddessen seine "Cole-Mine" vor. Im Prinzip eine Glaskabine, die ihn vor Lawler schützen soll. Das war noch ganz witzig. Danach übertrieb er es aber gleich wieder als Miz-Groupie.
Dieser lieferte seine Antwort auf die vorherige Promo von The Rock in seiner typischen Manier mit der üblichen, guten, Qualität.
Bei der folgenden Ansage des anonymen GM offenbarte sich der Fehler in Micheal Cole's Käfig-Plan. Er musste ihn verlassen, um die Mail vorzulesen, was Lawler darum übernahm.
Eine der Ankündigungen betraf das folgende Match, denn Miz musste sich gegen Khali behaupten. Das war nicht schön, aber durch den Eingriff von Alex Riley immerhin kurz.
In ihrem ersten, richtigen Backstage-Segment mit Vickie Guerrero, machte sich Snookie richtig gut. Da ist man von TNA ganz Anderes gewohnt. John Morisson wird wohl auch noch in die Story involviert. Der hat aber ja auch sonst nichts zu tun.
Beim folgenden Match, war es eigentlich zu erwarten, dass Sheamus gewinnt. Vermutungen, dass er zu Smackdown gehen würde, passten einfach nicht in das Schema. Außerdem hatte Sheamus anscheinend gesagt, er würde die WWE verlassen und nicht nur Raw. Ansehnlich war das Match aber allemal. Hier erwartet uns hoffentlich eine Fehde, in die man auch Gail Kim einbauen könnte. Diese Bella-Geschichte is ja eh nur Farce und wer würde nicht gerne Awesome Kong neben bem Celtic Warrior sehen?
Über das Folgende wollen wir einen Mantel des Schweigens hüllen. Nur folgendes sei gesagt: Das war unnötig. In jeder Hinsicht.
Meine Laune, durch das Vorherige sowieso schon arg in Mitleidenschaft gezogen, musste einen weiteren Dämpfer ertragen. Randy Orton durfte einen weiteren Punt ansetzen. Wie kann man jemandem zujubeln, der mit voller Absicht Leute ins Krankenhaus schickt und das jede Woche? Auch wenn es nur Stotryline ist...ich hasse diese Doppelmoral. Das Match zwischen Orton und Punk bei WM wird nun noch langweiliger. Vermutlich bekommt CM Punk da auch noch den Punt...
Die nächste Aufnahme in die Hall of Fame betraf mal wieder eine Person, die fast gar nichts mit der WWE zu tun hatte. Die richtigen Mitglieder der hall of Fame werden sich im Grab, oder in ihrem Bett umdrehen und diejenigen, die es noch verdient hätten aufgenommen zu werden, fragen sich vielleicht langsam, ob es das wert wäre.
Micheal Cole beanspruchte mal wieder die Aufmerksamkeit. Das war mir schon vorher zu viel...
Ein wenig aufwärts ging es mit meiner Laune, als Snookie und mit ihr das "Divenmatch" an der Reihe war. Alle Augen waren natürlich auf den Schuhen von Trish Stratus, doch vorher musste Vickie erneut ihre Promo-Qualitäten unter Beweis stellen. Die Schuhe waren dann leider eine Enttäuschung (wer darüber mehr wissen möchte, klicke in meiner Signatur herum), das Match brachte aber genau das, was man erwartet hatte. Es war eigentlich kein Match, aber es gefiel mir im Großen und Ganzen.
Für das Main Event hatte sich mal wieder Alberto del Rio nach Raw verirrt, doch dieses Mal hatte er Brodus Clay dabei. Nach den letzten Woche roch das Ganze nach einer Beteiligung seitens The Miz und/oder Clay und somit nach einem Disqualifikationssieg für Cena. Broduy ließ auch nicht lange auf sich warten und auch The Miz kam dazu, in Verkleidung. Das einzig Interessante an diesem ganzen Theater war leider die Nachahmung The Rocks von Miz. Den Rest haben wir die letzten 3 Wochen schon gesehen.

Fazit: Das war jetzt viel Text, aber es gab auch Einiges zu sagen. The Rock wird langsam langweilig. Ein live-Auftritt ist hier unerlässlich. Die Situation um Micheal Cole ist langsam unerträglich geworden. Ich hoffe, das ist nach Wrestlemania vorbei. Vom Rest blieb nur noch Trish Stratus im Gedächtnis, die mit einem erfreulich konservativen Auftritt des Jersey Shore-Mitgliedes Snookie in Verbindung gebracht wurde. Das Ende war dann fast wie in den letzten Wochen, nur hat The Miz sich ein wenig mehr ins Zeug gelegt bei der Verprügelung Cena's. Das Alles war leider wenig ansprechend mit vielen Tiefpunkten und nur wenig, was meine Stimmung heben konnte. Daher gibt es von mir 2 Punkte, dank dem US-Titelmatch und Jersey Shore! Dass ich das mal schreiben würde...

Bis denne,
euer Craggy.
 
Raw liest sich wieder richtig schlecht

Ich muss echt sagen, dass mir schon langsam die Lust auf WM vergeht. Bei den Fehden Undertaker/HHH und Orton/Punk geht so überhaupt nix weiter. Da muss man sich irgendwas einfallen lassen, um das interessant zu machen. Orton hat jetzt alle Nexus Mitglieder abgefertigt und Punk ist bei WM auf sich gestellt, aber sonst ist in den letzten Wochen nichts passiert, was diese Fehde irgendwie vorangetrieben hätte.

Das positive was man aus dieser Ausgabe mitnehmen kann sind der Titelgewinn von Sheamus und die Tatsache, dass es 2 (!) Matches gegeben hat, die die 5 (!) Minuten Marke überschritten haben.
 
Hei.

Ich komme gerade von der Schule, und wollte Erstmal sehen, wie sich Raw so anstellt. Ich bin POSITIV(!) Überrascht vom Lesen, denn ich weiß nicht was die WWE sonst Bieten sollte. Man kann nicht in der USA wissen was die Fans aus Deutschland sich wünschen. Also da bitte ein bisschen mehr Respekt. ;)
Was ich Gut fand: PG Hat ein Ende. ENDLICH - Soll aber kein One Night Zeugs sein. :D
Die Matchlängen haben mich nicht so sehr Überzeugt. Das US Titelmatch und das Main Event Match, hatten eine Ordentliche Zeit. Aber Matches wie das von Miz und Orton waren viel zu Kurz.
Die Promos & den Rest weiß ich noch nicht, ich schau sie mir jetzt mal an. :)
 
Viel Gutes und viel Mist...

Diese Woche beginnt Raw für mich mit einem Doppelt-Fleisch-Döner und einer Promo von The Rock, die mal wieder richtig klasse war. Für mich als absoluten Cena-Hater, war es natürlich wieder ein genuss, wie er Cena und seine lächerlichen Promos zur Schnecke machte. Ein schöner Start für Raw...

...und der nächste Moment der Awesomenes kam gleich danach, als ich Michael Cole in seinem Schutzkäfig sah.

The Miz hält dann eine solide Promo, deren Inhalt aber leider nichts besonderes war. Ein paar neue Running Gags würde dem WWE Champion momentan nicht schaden muss ich sagen. Früher blieben seine Promos im Kopf hängen, jetzt spielt er nur noch den Typen, der so verbittert ist, dass er keinen Respekt bekommt und jede Woche sagt, dass er es allen beweisen will. Dennoch eine der besten Promos des Abends, nach der The Miz noch schnell die große Schrankwand Khali auseinander nahm.

Eine schallende Ohrfeige für Vickie, machte noch mehr Lust auf den Rest der Show.

Das United States Championship Match war sehr gut. Durch die Stipulation um Sheamus, war es die ganze Zeit über spannend und es gab genügend Moment, in denen ich dachte das wars. Beide zeigten gute Harmonie und lieferten starke Moves ab. Am Ende konnte King Sheamus seine Niederlagenserie beenden und nun kann man sich schon auf ein starkes Rückmatch bei Wrestlemania freuen.

Danach konnte es nur gut werden, denn Michael Cole hatte ein Mic in der Hand. Und schon sahen wir das Comeback von Grandmaster Sexy, leider ohne den Rest von Too Cool. Wirklich genial wurde es aber erst, als sich Michael und JR gegenüberstanden. Cole provozierte wieder alle bis aufs Letzte und ließ dann Swagger kommen, der alle abfertigte. Ich denke mal, wir werden Cole nicht mehr lange in der Rolle des Oberarschs sehen, daher genieße ich jetzt einfach jede seiner überragenden Promos, bevor er wieder ein normaler Kommentator wird.

Megaorton hat nun auch den letzten Mann des Nexus ins Krankenhaus geschickt. Da sieht man mal, was aus dem Stable geworden ist, gegen das früher 8 Main Eventer ran mussten, um die WWE zu retten. Solangsam wird die Story umd Punk und Orton echt langweilig und wenn Punk nächste Woche nicht noch mal eine bombige Promo nachliefert, kann man die Sache echt abschreiben.

Das nächste Match rund um Snookie und Vickie, war zwar Wrestlerisch nichts, aber Unterhaltung pur, sodass ich mich riesig auf das Mixed Tag Team Match bei Wrestlemania freue. Snookie sieht btw. echt gut aus.^^

Vom Main Event konnte man von vornherein nicht viel erwarten. Es war ein Cena-Match wie jedes andere auch, bis Brodus Clay eingriff. Alles was danach passierte war zum Einschlafen langweilig, wobei Miz' Kostüm echt cool gemacht war.

Hach bin ich forh, dass ich mir den letzten TNA PPV nicht angetan habe und so mit guter Laune an die Woche gehen kann. Besonders gefallen haben mir heute The Rock, Michael Cole und alles um Snookie und Vickie herum, sowie das Match zwischen Sheamus und Daniel Bryan. Der Rest war meistens langweilig oder nervig. Dennoch hab ich wieder gute Laune und kann mit gutem Gewissen 5 Punkte mit Tendenz nach oben geben.
 
Erstmal gibt es vorder Showein Dark Match. R-Truth kann uns so wenigstens nicht nerven. Tyson Kidd gehört aber vordie Kameras, ich bin ein Fan von ihm.
Der Teil mit The Rock gefiel mir gar nicht. Das war einfach dumm. The Rock konnte mich hier nicht überzeugen, der kleine Junge schon. Insgesamt ein schlechter Start.
Michael Cole im Glaskäfig war dann ganz lächerlich. Was das wieder für eine dumme Aktion war, keine Ahnung wer sich so etwas ausdenkt. Das gute bei der anschließenden Promo war dann, das Miz das so überzeugend rüberbringen kann. The Miz kann so etwas einfach gut.
Das erste Match war dann ein Witz und diente nur dazu, Miz weiter zu stärken, wasman bis vor 3 Wochen gar nicht gemacht hat.
Snookie konnte mich mehr überzeugen als alle Jersey Shore Leut bei TNA zusammen. Hier hat die WWE was gutes draus gemacht.
Das zweite Match zwischen Daniel Bryan gegen Sheamus gefiel mir, es war für mich das beste des Abends. Der Kick gegen Bryan am Ende war genial. Hoffentlich wird daraus eine tolle Fehde.
Dann folgt der Tiefpunkt des Abends. Dieses Segment war einfach nur dumm und ich konnte nicht erwarten, dass es zu Ende geht. Dann noch Michael Coles Ankle Lock Premiere und es ging zum Glück weiter.
Das dritte Match war jetzt auch nicht wirklich toll. Aber mir gefiel das Ende, wie Orton Ryan Finisher in den RKO konterte. Ich hatte zwar gedacht, dass Ryan gewinnt, aber okay, hoffentlich wird das WrestleMania Match gut.
Drew Carey in der Hall of Fame zeigt wie ideenlos die WWE ist. Da hätten genug andere reinkommen können.
Dann folgte das vierte Natch, welches wirklich nur dazu da war um das WrestleMania Match aufzubauen. JoMo wird da wohl viele tolle Aktionen zeigen, unser Spiderman der WWE kann ja mit dem Ring so einiges anstellen.
Das letzte Match war nicht wirklich toll, aber es war auch nicht schlecht.Bis The Miz die Brille abnahm, dachten viele, dass es wirklich The Rock war. Alle haben Fotos gemacht. Mir gefällt es, dass The Miz jetzt Cena abfertigen darf, mal was anderes.
Die Show war langweilig und nur das United States Titlematch gefiel mir gut, aber wenigstens haben wir nun mehr In-Ring Zeit. Es muss aber noch deutlich mehr werden. Diese RAW Ausgabe bekommt von mir 3 Punkte.
 
20 Minuten überzogen für nichts!

Eine Woche RAW beginnt und siehe da, Rock ist mit einem Video zurück, was bedeutet, dass 10-15 Minuten für sein Promo Video flöten gehen und dies war ebenfalls der Fall. Dieses Mal ist es die Langweilige "Mini" Szene, die zum x-Mal in der WWE wiederholt wird. Man, was für eine Verschwendung an Merchindise, doch man muss sagen: Der Junge hat Talent! Wie bekannt ist, ist der Junge bereits bei Youtube bekannt, dass erklärt wohl auch sein Talent...

Michael Cole bekommt seine eigene Kommi-Box, die doch recht nett und bequem aussieht. Er hat seinen eigenen Stuhl, Tisch & darf ein Bild von sich & den Slammy mit dabei haben, ist doch nett, wobei etwas größer für ihn besser gewesen wäre. Aber naja, solange es nicht seine Kommis während der Shows nicht schadet.

The Miz hat es wohl durch die Attacken auf John Cena es wirklich geschafft, alleine sich durchzuschlagen, guter Junge! Er weiß weiterhin zu überzeugen und seine momentane Darstellung könnte wirklich zu einer Titelverteidigung führen, wobei das Ergebnis sowieso dasselbe ist. Und siehe da: Man verbaut alles! Der Champion gegen Khali, wohl eher falscher Film! Riley kehrt wie gespoilert zurück und Miz darf Khali fertig machen, toll! Okay, die Wunde am Rücken musste net sein, aber man weiß ja nie was so passiert im Ring.

Snookie´s erstes WWE Segment und sie wusste zu überzeugen, obwohl sie die Ohrfeige schon etwas üben muss, wobei das Abwehren der Ohrfeige schon ein guter Schritt war. John Morrison wird also tatsächlich in die Fehde involviert und anstatt K2 sehen wir Snookie, tolle Voraussetzung...

Bryan vs. Sheamus steht an und wir haben einen neuen US Champion, der eigentlich ein Ire ist! Das Match war relativ gut, dennoch hätten beide es bei WWE Superstars ein besseres Match liefern können als bei RAW. Aber dennoch: Das Match steht sicherlich als Match bei Mania an, dort wo beide mehr Zeit bekommen werden. All Hail King Sheamus!

Grandmaster Sexy is back, leider aber mit der falschen Theme :D. Auf jeden Fall geil, wie er die ganzen Moves des Too Cools Dance´s zeigte. Das meiste was der Sohn von Lawler sagte stimmte teils wirklich. Er war damals wirklich eins der bekanntesten Gesichter der WWF, besonders im Jahr 2000. Dennoch etwas übertrieben, dass man die Familie mit einzieht. J.R. kehrt zurück und darf den Ankle Lock mal spüren... Tolles over bringen für Cole, der langsam zum meistgehasstesten Heel wird. Swagger hingegen bleibt trotz der Attacken weiterhin farblos, denn er steht trotzdem im Schatten von Cole.

"Who´s next?" war mal das Motto vom Overrated Goldberg und nun ist es das von der Viper Randy Orton, der doch noch seinen Legend Killer-Taunt drauf hat. Kommen wir aber zum Match, dass gar net so schlecht war bzw. Ryan zeigte gar keine so schlechte Moves. Dennoch fehlen mir einige Standard Moves, die er bei FCW verwendete. Aber naja, vielleicht nach Wrestlemania...

Ryder macht Snooki an & die weiß zu kontern, gar kein so schlechter Beginn für ihre Kurtzeit-WWE-Karriere. Naja, Stratus Comeback war wie bei EC sehr enttäuschend, dennoch mal nett anzuschauen, wie sich Stratus gegen McTaker schlägt. 6-Mixed TT steht also fest, tja damit steht fest, dass die potenziellen Gegner für Eve Torres bereits flöten gegangen sind.

Kommen wir zum Main Event, zwischen den #1. Contendern auf die beiden WWE World Titeln. Das Match war eben typisch John Cena, was man auch durch die Fans hören könnte. Rock ist eben der Lenker der Stimmung des WWE Universe, da kann selbst ein Cena nichts machen. Das nachdem Match war wirklich genial. Man baut Miz wirklich zu einem richtigen Main Eventer auf und durch die letzten 2 RAW Episoden wird er denke ich viel Heat gezogen haben, wobei er weiterhin nicht im Fokus steht leider...

Kommen wir zum Endfazit, dieser RAW Episode. Was macht RAW aus? Hmm... Klar, die Promos(!) und davon gibt es eine ganze Menge bei RAW. So konnten Miz, Cole, Grandmaster Sexy & JR aufblühen. Wrestlerisch hingegen gab es bis auf das US Titelmatch nicht wirklich was. Snookie gab ihr WWE Debut und konnte mich einigermaßen überzeugen, wobei mich die Theme eher angeturnt hat, als Snooki selbst. Den Rest könnt ihr ja im Review selbst lesen, wobei hier es etwas ganz interessantes gab und zwar die Sin Cara Promo, die noch besser & interessanter ist als die 1. Promo, die die WWE erstellte.
 
Ich habe mir jetzt das Match von Bryan angesehen. Ich habe lange nichts mehr von WWE gesehen, aber Danielson sieht echt gut aus. Nett, dass er sich mal ein neues Outfit geleistet hat. :D Das er mit dieser Stipulation gegen Sheamus verlieren wird ist klar, aber der Titelwechsel wurde gut rüber gebracht und Danielson nicht zu schwach dargestellt. Schade, dass im ganzen Rummel um The Rock kein Platz für eine vernünftige Fehde um den Titelverlust blieb.

Und bei einer Sache muss ich Vince McMahon durchaus recht geben: Dragon sieht echt so aus, als ob er Leute besiegen könnte!
 
Same procedure as every week...

Opener und erstes Match
Die Show beginnt mit einer netten Promo von Rock, die zumindest einmal außergewöhnlich war. Vor allem der Junge machte seine Sache sehr gut. Unerwarteter und deshalb guter Beginn der Wrestlingwoche. Ich frage mich nur, wo der Sinn dahinter liegt, Cena gegen einen der größten Publikumslieblinge zu stellen. Wenn das so weiter geht muss er beim „You Can’t See Me“ noch alleine mitsprechen, denn kaum jemand scheint ihn mehr anzufeuern. Naja. Freue mich schon wieder auf die kommenden Heelturn-Diskussionen hier im Forum.

Die Box-Idee für Cole war dann ebenfalls originell. Auch amüsierten mich seine gewohnt überschwänglichen Reaktionen zu Miz. Solche Emotionen kennt man sonst nur von Pubertierenden bei ihrem ersten Playboy-Magazin. Die folgende Promo war vom Vortrag und seiner Einbindung des Publikums her Klasse, der Inhalt war aber eher dürftig. Als der GM schließlich das erste Match ankündigt, schwindet meine Laune jedoch schlagartig...

Diesen Gegner wollte Miz wohl nicht sehen. Die Fans aber auch nicht. Ich war gespannt, ob der Punjabi Nightmare einmal mehr zu einem wrestlerischen Albtraum werden würde. Was bleibt von dieser knappen Minute Match? Viele Schläge in Zeitlupe die Miz sehr gut sellte, ein Riley, der anscheinend doch wieder zurück ist und ein wenig Blut am Ende. Naja, die Ansprüche sind ja auch nicht mehr so hoch, von daher muss man fast zufrieden sein.

Auf die Backstage-Szene mit Vickie gehe ich nicht ein. Aber sie im Playboy.... da wären wir wieder beim Nightmare-Thema...

US Title Match
Das Wrestling-Highlight des Abends war in meinen Augen das Match von Sheamus und Bryan. Der US-Champion durfte einiges zeigen, Sheamus aber auch wieder einmal mitmachen. Nach vielen 2-Counts, einigen tollen Aktionen und einem gut gemachten Finisher wurde meine Vermutung wahr und Sheamus zum neuen US-Champion. Ich habe schon vor einiger Zeit geschrieben, dass ich aufgrund der offensichtlichen Darstellung der Niederlagenserie davon ausging, dass da etwas anderes dahinter steckt: Man will einfach glaubhaft machen, dass ein ehemaliger WWE-Champ um einen Midcard-Titel kämpft. Wie geht das besser, als ihn durch viele Niederlagen auf den Boden zu holen... Ich wünsche mir noch immer eine Fehde der beiden. Den Vorgeschmack haben Sie uns geliefert.

Von Vipern und anderen Schlangen
Psycho - Cole die nächste. Wieder einmal nahe der Gürtellinie taucht der Sohn Lawlers auf, der den King alle möglichen Sachen an den Kopf wirft. JR kommt hinzu um die Szene zu beruhigen, als Jack Swagger den King und später auch JR auf die Matte befördert. Ich finde die Fehde der beiden sehr einfallsreich gebookt. Allerdings dauert sie mir erstens schon zu lange und zweitens würden mir die Sticheleien beim Kommentieren vollkommen genügen.

Die Viper schlängelt sich zum Ring und ich frage mich, wie man es wohl booken wird, dass Ryan gewinnt. Auch hier ging ich vor einiger Zeit schon davon aus, dass Punk alleine gegen Orton antritt, um ein gutes Match bei WM zu liefern. Dass Randy von Ryan minutenlang durch die Gegend gewrestlet wird und dann wie aus dem Nichts zum Sniper wird, war mir dann doch eine Spur zu lächerlich. Wenigstens ist der Nexus jetzt endgültig Geschichte. Meiner Meinung nach eine gute Idee, Punk wird wieder um den Titel mitreden, Ryan wird sich auf die Solojagd machen und die anderen werden entweder in TagTeams unterkommen oder der Entlassungswelle zum Opfer fallen.

Der nächste Tiefpunkt kam mit Snooki whoever. Nachdem Vickie sich zuerst zum Affen und danach mit der Hilfe von LayCool zum Gewinner machte, schüttelte ich nur noch den Kopf. Als dann aber auch noch dieses Witz-Match für Wrestlemania fixiert wurde,...
Naja: Bin mir sicher, dass man einen besseren Platz für Ziggler und JoMo hätte finden können...

Cena vs. delRio
Nach einem guten SinCara Video (hat er ein neues Logo?) und dem nächsten Segment von HBK kommt es zum „Main Event“ des Abends. Das bestand neben ein paar typischen Cena-Aktionen und einem kameratechnisch miserabel gelösten Signature Move des Tassenheros aus jeder Menge Mittelmaß. Dieses wurde dann von Bowser je zerstört, bis dann auch noch Miz als Rock verkleidet zum Ring kam. Starke Idee, auch ziemlich gut verkleidet, aber der anschließende Beatdown war eine gefühlte Stunde zu lang.

Mein Fazit
Was bleibt von dieser Ausgabe? Am Ende nicht viel. Um ehrlich zu sein, weiß ich schon fast nicht mehr die Einzelheiten des Beginns, wobei dieses Problem recht einfach zu lösen sein wird: Ich schau mir Nxt, Superstars und Smackdown an, dann kann ich mich wieder an jeden Satz erinnern...
Ich fand trotzdem, dass die Promos sehr unterhaltsam waren, das Match von Bryan gegen Sheamus war ebenfalls für RAW-Verhältnisse auf der RtWM fast grandios und trotz einiger Tiefschläge und Längen war die Show ganz passabel.

Alles in allem würde ich der Show 3 Punkte geben, in der Erwartung von Nxt mache ich aber 5 Punkte daraus, um einen realistischen Abstand nach unten offen zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Comebacknight - Die Zweite

Das erste Segment war direkt göttlich. Zwar war es etwas kindisch und auch sehr unrealistisch, allerdings muss man sagen, dass der Junge fast so gut wie Cena war :)D) und ein Segment mit Rock nur genial sein kann. Ich denke vieles kam selbst von Rock, denn solch geniale Ideen (das mit dem Shirt) hatten die Booker die ganzen letzten Jahre nicht.

Die Szene mit Cole war ebenfalls klasse, durch diesen Glaskäfig baute man die Fehde zwischen ihm und Lawler weiterhin gut auf. Das folgende Segment von Miz war dann ebenfalls stark, er spielte mal wieder sehr stark mit dem Publikum und sein Micwork ist so oder so schon immer geil gewesen, genau wie seine Gestik.

1. Match
Non Title Match
Great Khali(w/Ranjin Singh) gewann gegen The Miz(c) via DQ, nachdem Alex Riley in das Match eingegriffen hatte.

Matchzeit: 1:10
Es war klar, dass man hier nur den Champion aufbauen will. Ein cleaner Sieg wäre natürlich schwer gewesen, aber so war das auch stark umgesetzt, vor allem freute mich, dass man weiterhin PG außer Kraft setzt.

Danach kam ein ganz interessantes Segment mit Snooki, was auf jeden Fall schonmal auf eine Konfrontation zwischen Vickie und Snooki hinwies.

2. Match
United States Championship
Sheamus verlässt WWE, falls er nicht Champion wird
Sheamus gewann gegen Daniel Bryan(c, w/Gail Kim) via Pin nach einem brutalen Brogue Kick, als Bryan aus der Ringecke angeflogen kam. -> TITELWECHSEL
Matchzeit: 9:00
Ehrlich gesagt konnte man sich denken, dass Sheamus nicht die Promotion verlassen würde und damit den Titel gewinnt. Für ihn sicherlich momentan das Beste, was drin war und Danielson hielt den Titel auch lange genug. Das Match kontrollierte der Ire dann auch die meiste Zeit, so ganz konnte er mich mal wieder nicht überzeugen, aber mit einem langsamen Aufbau von der Midcard aus könnte es besser werden. Bryan durfte nur hin und wieder was zeigen, dann aber auch zum Teil etwas, was wir (in der WWE) noch nie von ihm gesehen haben, was mich positiv auf ein größeres Moveset stimmt. Das Finish war dann natürlich klasse, ich bin nun gespannt was man aus Sheamus macht.

Dann kam mal wieder ein Segment mit Michael Cole. Die waren bereits in den letzten Wochen klasse und dieses Mal gab es ein überraschendes Comeback - Grandmaster Sexay ist back (leider ohne 2 Cool :D). Die Dancemoves hatte er immerhin noch drauf :D
Was mich wunderte war, dass man mal wieder den Kayfabe brach, indem man sagte, dass Brian sich mit Nachnamen Christopher nennt, statt Lawler. Sicher, The Undertaker kann auch nicht so heißen, allerdings ist es trotzdem nicht förderlich.
Das Segment fand ich dieses Mal aber fast widerlich. Diese Familiensache gefiel mir schon nicht und zudem waren die Reaktionen doch sehr schwach und dass Swagger dann seinen Entdecker JR bei dessen Comeback abfertigen musste, fand ich ehrlich gesagt erschreckend. Wenigstens hat man hier den Grundstein dafür gelegt, dass JR die letzten beiden Matches bei WM kommentieren wird (Taker vs. HHH & Lawler vs. Cole).

3. Match
Randy Orton gewann gegen Mason Ryan(w/CM Punk) via Pin nach dem RKO.

Matchzeit: 2:58
Ganz schwach. Ich dachte man lässt wenigstens Ryan übrig, aber man liefert genau denselben Crap wie in den letzten Wochen. Ryan konnte mich in der Kürze der Zeit überzeugen, aber es hilft ja nichts. Am Schlimmsten ist, dass Ryan dadurch ebenfalls Wochen fehlen wird und sich nicht etablieren kann, mal wieder klasse gebookt..

4. Match
No Disqualification Match
Falls Vickie gewinnt, darf sie bei RAW bleiben
Vickie Guerrero gewann gegen Trish Stratus via Pin, nachdem John Morrison, Dolph Ziggler, LayCool und Snookie in das Fun Match eingebunden waren und Michelle McCool mit einem Tritt an Trishs Kopf den Pin ermöglichte.
Matchzeit: 2:30
Snooki war zwar ganz gut, aber den Namen von Trish falsch auszusprechen ist schon schwach. Das Match kann man dann nicht bewerten, aber gut, ich hoffe wir sehen bei WrestleMania nicht so nen Schrott. Einzig Morrison konnte hier was bieten.. und die Girls, vor allem Layla *_____*

5. Match
John Cena gewann gegen Alberto Del Rio(w/Brodus Clay & Ricardo Rodriguez) via DQ, nachdem Brodus Clay eingegriffen hatte.
Matchzeit: 7:25
Wow, ich hätte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass Cena (clean) gewinnt, aber gut, man sollte Del Rio nicht schwächen. Das Match war dann aber sehr schwach, keine Aktionen, null Tempo, nichts besonderes, das war gar nichts. Der Beatdown danach war nur durch Miz gut, aber das kann das Main Event nicht retten.

Viele starke Sachen, aber auch sehr viel Bullshit. Schade, dass es solche Extremen waren, durch die ich der Show nicht mehr als 5 Punkte geben kann.
 
Teils gut, teils abstoßend.

Meine Güte. Da hat man am Wochenende endlich mal Zeit sich mit Wrestling zu befassen, da bekommt man beim Lesen der Raw-Ergebnisse einen Schauer nach dem nächsten über den Rücken gejagt. Und die Show wurde dann auch tatsächlich schlecht.
Die Promo von Rock war Geschmackssache, mir hat sie nicht so sehr gefallen, vor allem, weil mir Mini-Cena tierisch auf die Nerven ging. Leidlich komisch.
Dann stellt uns Michael Cole seine tolle Glaszelle vor und ich beginne mehr und mehr seinen Charakter zu verachten. Zudem klang seine gesamte Announce Performance grauenhaft, irgendwie betonte er sehr über.
Als Miz rein kommt kreischt Cole wieder rum wie ein Justin Bieber-Fan. Mir geht das mitlerweile tierisch auf den Sack. Sollen sie doch heiraten, ein Kind bekommen, aber bitte, SHUT YOUR MOUTH! Miz´ Promo war okay, wirkte aber nach Rocks Promo leicht bemüht diesem nahe zu kommen oder ihn mit der Promo zu überbieten. Dennoch ganz annehmbar.
Sein "Match" mit dem tanzenden Riesen Khali war ein Witz, ich musste allerdngs bei dessen Entrance sehr lachen, weil Ranjin Singh so lustig durch die Gegend gehüpft ist. Miz darf einen teuren Plastik-Stuhl ruinieren und der arme Riley einen Punjabi Plunge einstecken. Fragt sich, was das Theater sollte. Hier finde ich die Botschaft von Michael Cole sehr fragwürdig, der, als Miz gerade Khali zusammengehauen hatte, von der "Awesomeness" von Miz sprach. Tut mir Leid, aber es ist bei Leibe nicht awesome einen wehrlos, am Boden liegenden mit einem Stuhl zusammenzuprügeln. Den Kommentar hätte sich Cole wirklich sparen können.
Es folgt eine auffällig nicht-nervige Snooki, die Vickie Guerrero eine schallende Ohrfeige verpasst. Fängt ordentlich an mit ihr, hoffentlich fängt sie nicht doch noch an irgendwann so wie der Rest von Jersey Shore herumzuschreien.
Beim nächsten Klasse-Match von Daniel Bryan und Sheamus regt mich schon wieder Michael Cole auf, der mit Josh Matthews nichts besseres zu tun hat, als sich über die Popularität von James Franco und Pee-Wee Herman zu unterhalten. Grauenhaft, man gebe uns jemanden wie JR zurück.
Wie gesagt, das Match war gut, und mit Sheamus haben wir einen guten US Champion, ich hoffe nur, dass Bryan den Titel nicht zurückbekommt, da er mit diesem doch eher für potenzielle Mid- und Uppercarder gedachten TItel echt sehr auf der Stelle tritt. Deswegen sollte man jemanden wie ihn schnellstmöglich ins Main Event pushen. Doch dazu sollte man ihn erst in größere Fehden (wie eben so eine wie mit Sheamus) packen und ihn auch mal ans Mic lassen, da er da auch was kann. Zwar ist er kein Promo-Gott, aber besser als ein Dolph Ziggler ist er alle mal und letzterer war schließlich auch schon World Heavyweight Champion.
Die Cole-Lawler Story wird mehr und mehr geschmacklos, fast schon alá TNA. Das ist echtmal unnötig und wird eine potenziell gute Wrestlemania versauen. Insbesondere wegen der Swagger-Cole-JR-Lawler Geschichte. Ich habe aus Protest vorgespult.
Als nächstes sehen wir in der für mich recht uninteressanten Orton-Punk Fehde wie Mason Ryan von Randy Orton verwurstet wird. Meiner Meinung nach nicht notwendig. Außerdem taugt Ryan als Face mehr als als Heel, wer ihn in FCW gesehen hat, wird das bestätigen.
Das Fun-Match danach war überflüssig und für die beste Diva aller Zeiten, Trish Stratus, demütigend. Wenigstens hat Snooki nicht rumgeschrien. Dafür Vickie....
Und letztendlich noch der Schluss-Müll. Nach einem quälend langen Match ohne Tempo und gute Aktionen wird Cena zu Brei gekloppt und Miz darf sich wieder über Rock lustig machen. Es gibt auch echt nichts Neues in dieser Fehde, oder?...

Fazit: Mann, Mann, Mann, das war´s echt nicht wert gesehen zu werden.
Außer dem Sheamus-Bryan Match gab´s echt nichts Tolles, trotzdem bin ich froh, doch noch schnell die Bewertung und das Review abgegeben zu haben. Rw war schlecht wie lange nicht mehr. Das gibt von mir letzendlich nur einen Punkt.

PS: RAW wurde von dubiosen No-Name Cheesburgern präsentiert...lässt Matt Hardy etwa auf ein WWE-Comeback hoffen..?
 
Oben