Hammer-Matches für Summer Slam geplant? - Ambrose spricht über Reigns und Rollins als seine "former partners" - WWE-Aktie stabilisiert sich - Dokument

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
- Es ist noch nicht absehbar, inwiefern Daniel Bryans Operation die künftigen Pläne der WWE verändert hat. Bisher wird davon ausgegangen, dass sich in Bezug auf die Entwicklung im Titelgeschehen alles nur um ein paar Wochen nach hinten verschieben wird, da man Bryan vor Ablauf Juni wieder im Ring erwartet.
Mittlerweile sind Gerüchte über die Planungen für Summer Slam durchgesickert, die allerdings vor Bryans Operation erörtert worden sein sollen. Ob sie nach wie vor Bestand haben, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht bekannt. Die angedachte Card liest sich freilich vielversprechend.
So soll angedacht gewesen sein, dass Daniel Bryan seinen Titel gegen Bray Wyatt verteidigt. Diese Paarung darf gerade vor dem Hintergrund mit besonderem Augenmerk zu sehen sein, dass manche Stimmen in der WWE davon ausgehen, dass Wyatt bald für die folgenden Monate zu einem Babyface turnen soll. Sollte dies tatsächlich vor dem Summer Slam umgesetzt werden, dann würde dies bedeuten, dass mit Bryan gegen Wyatt zwei Faces gegeneinander antreten würden.
Ferner war geplant, dass Triple H tatsächlich gegen Roman Reigns antritt. Diese Paarung dürfte nach wie vor wahrscheinlich sein, da Triple H sich eindeutig für Roman Reigns als seinen kommenden Gegner ausgesprochen haben soll.
Mit Brock Lesnar vs. Cesaro würde ein weiteres Hammermatch auf der Card stehen. Dieses Match würde konsequenterweise um die Personalie Paul Heyman aufgebaut werden, der ja momentan beide Wrestler managed.
Wie gesagt, dies alles sind nur Optionen, die sich im frühesten Vorbereitungsstadium befunden haben sollen. Ob an ihnen auch nach Bryans Verletzung festgehalten wird, ist gegenwärtig völlig offen. Möglich ist auch eine Fehde zwischen Sheamus und Cena. Hier bleibt die künftige Entwicklung wohl wie so oft abzuwarten.

- In der neuen Ausgabe des US-WWE-Magazins findet sich ein Q+A mit Dean Ambrose, in welchem er gefragt wird, welche Superstars ihn am meisten zum lachen bringen. Seine Antwort findet ihr hier im O-Ton:
"My former partners, Seth Rollins and Roman Reigns. I was probably the class clown of the group so I'd usually start the joking and ribbing. But those two are hilarious. Daniel Bryan is funny too but more because he's funny looking." Interessant ist hierbei nicht in erster Linie, dass er Rollins und Reigns als fröhliche Gesellen bezeichnet und auch Bryan lustig findet, sondern dass er in Bezug auf Reigns und Rollins von seinen ehemaligen Partnern spricht. Ist der Split von The Shield nun doch schon beschlossene Sache?

- Auch wenn wir Wrestling-Infos.de heißen (und nicht Börsen-Infos.de) wollen wir kurz ein Update in Sachen WWE-Aktie gegen. Nach dem Absturz in den letzten Wochen hat sich die Akte nunmehr stabilisiert. Sie hat sich in den vergangenen Tagen bis zum gestrigen Mittwoch bei einem Stand um $11.30-$11.60 eingependelt.

- Batista ist für die RAW-Ausgabe nach Payback in Indianapolis gebucht worden! Dies ist allerdings die einzige Show, für die er nach Payback vorgesehen ist, so dass davon auszugehen ist, dass dies sein letzter Auftritt auf unbestimmte Zeit sein dürfte.

- Die WWE arbeitet angeblich an einer Randy-Savage-DVD. Diese soll – anders als die vorherige Macho-Man-DVD – im Stile einer Dokumentation die Karriere von Randy Savage beleuchten. Viele Stars sollen zum jetzigen Zeitpunkt bereits für die DVD interviewt worden sein.

Quelle: WrestlingNewsWorld, WrestlingINC
 
Ich glaube ja, dass Ambrose Aussagen vor einer Weile aufgenommen wurden und man einfach nur verplant hat, die Aussagen der aktuellen Entwicklung anzupassen. Der Split war ja geplant und sollte zu diesem Zeitpunkt längst durch sein, mittlerweile sollte sich das aber fürs erste erledigt haben. Ist halt typisch WWE, wo die eine Hand nicht weiß, wo die andere schon hingegriffen hat.
 
Wenn Bray wirklich ins Titelgeschehen eingreifen soll, dann muss er in der Fehde gegen Cena als Sieger hervorgehen! Aber wie will man das nach den letzten Wochen denn glaubhaft darstellen? Und wenn Bray wirklich Face turnt, turnt dann Cena doch noch? Zu hoffen wäre es ja. Zumindest stimmt mich diese News wieder positiv das die Bray vs Cena Fehde Booking technisch doch noch nicht verloren ist.
 
Ich bin auch sehr gespannt, was an dem Gerücht, Wyatt zum Face zu turnen, dran ist - und wie man das machen will. Kann ja eigentlich nur im Stile des Undertakers gehen, als mysteriöses Wesen, das dennoch fasziniert. Keine Ahnung, ob das klappt. Denn Wyatt ist schon als Heel an der Grenze zum medialen Overkill, und die Sache mit ihm läuft sich zurzeit eher tot. Hoffentlich wird er als Face nicht zur Witzfigur. Mal abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cesaro vs. Lesnar klingt interessant, würde ich mir aufjedenfall anschauen.
Gegen Wyatt vs. Bryan hab ich persönlich auch nichts gegen, nur Wyatt als Face? Euer Ernst? Selbst wenn es für paar Monate nur wäre, das wäre doch grausam...bitte nicht. Sollte dies tatsächlich passieren, könnte es spannend werden, wie genau die WWE das umsetzen will.
 
Cesaro vs Lesnar wird bestimmt richtig geil. Nur mMn zu früh. Wenn Lesnar wegen einem Match für den SuSl zurück kommt, dann ist das für Cesaro nicht gut. Denn der Streakbrecher wird dieses eine Match nicht verlieren, was wiederum bedeutet das Cesaro verlieren wird. Selbst wenn das Match ne halbe Stunde dauern würde und Cesaro richtig gut Aussehen würde, jeder weis das er wrestlern kann. Cesaro Brauch Siege am dringendsten um vorwärts zu kommen.
 
Cesaro vs Lesnar wird bestimmt richtig geil. Nur mMn zu früh. Wenn Lesnar wegen einem Match für den SuSl zurück kommt, dann ist das für Cesaro nicht gut. Denn der Streakbrecher wird dieses eine Match nicht verlieren, was wiederum bedeutet das Cesaro verlieren wird. Selbst wenn das Match ne halbe Stunde dauern würde und Cesaro richtig gut Aussehen würde, jeder weis das er wrestlern kann. Cesaro Brauch Siege am dringendsten um vorwärts zu kommen.

Sehe ich genauso wie Du. Jeder weiß mittlerweile, was Cesaro kann. Und er braucht Siege, wenn er auch künftig eine Rolle spielen soll. Mir ist schon beim Match gegen Sheamus bange, weil Sheamus a) eigentlich auch nicht verlieren darf, da er den Titel gerade erst bekommen hat und ggf. fit für eine Fehde mit Cena gemacht werden soll; und b) weil Cesaro der US-Titel in der jetzigen Phase seiner Karriere so gar nichts bringt.
Gegen Sheamus kann es daher eigentlich für Cesaro nur gut sein, wenn er ein starkes Match liefert - und am Ende nach Lowblow oder so via DQ verliert und Sheamus dann verprügelt. Das ist eigentlich die einzige Situation, wie man Cesaro da halbwegs gut rausbooken kann, ohne ihn mit dem US-Titel zu "bestrafen" und ohne Sheamus total zu schwächen...
 
Sehe ich genauso wie Du. Jeder weiß mittlerweile, was Cesaro kann. Und er braucht Siege, wenn er auch künftig eine Rolle spielen soll. Mir ist schon beim Match gegen Sheamus bange, weil Sheamus a) eigentlich auch nicht verlieren darf, da er den Titel gerade erst bekommen hat und ggf. fit für eine Fehde mit Cena gemacht werden soll; und b) weil Cesaro der US-Titel in der jetzigen Phase seiner Karriere so gar nichts bringt.
Gegen Sheamus kann es daher eigentlich für Cesaro nur gut sein, wenn er ein starkes Match liefert - und am Ende nach Lowblow oder so via DQ verliert und Sheamus dann verprügelt. Das ist eigentlich die einzige Situation, wie man Cesaro da halbwegs gut rausbooken kann, ohne ihn mit dem US-Titel zu "bestrafen" und ohne Sheamus total zu schwächen...

Klingt eigentlich sehr gut, bloß man kennt ja die WWE...da ist alles möglich. :D
 
Sehe ich genauso wie Du. Jeder weiß mittlerweile, was Cesaro kann. Und er braucht Siege, wenn er auch künftig eine Rolle spielen soll. Mir ist schon beim Match gegen Sheamus bange, weil Sheamus a) eigentlich auch nicht verlieren darf, da er den Titel gerade erst bekommen hat und ggf. fit für eine Fehde mit Cena gemacht werden soll; und b) weil Cesaro der US-Titel in der jetzigen Phase seiner Karriere so gar nichts bringt.
Gegen Sheamus kann es daher eigentlich für Cesaro nur gut sein, wenn er ein starkes Match liefert - und am Ende nach Lowblow oder so via DQ verliert und Sheamus dann verprügelt. Das ist eigentlich die einzige Situation, wie man Cesaro da halbwegs gut rausbooken kann, ohne ihn mit dem US-Titel zu "bestrafen" und ohne Sheamus total zu schwächen...

Das wiederum sehe ich so wie du, hatte ich auch glaube ich so beim RT geschrieben. Am besten wäre es wenn Sheamus gewinnt und beide, also Sheamus und Cesaro, bei Payback turnen und Sheamus sich Heyman anschließt. Dann wäre auch für die Zukunft Cena vs Sheamus die Heel vs Face Situation erfüllt die WWE ja bei 95% der Fehden gaben möchte.
 
-Also würde die Card für den SummerSlam so aussehen, dann hätte man auf alle Fälle schon einmal zwei potentielle Match of the Year Kandidaten. Daniel Bryan gegen Bray Wyatt war schon beim Royal Rumble extrem gut (ich gab dem Match seinerzeit ****1/4) und das Cesaro vs. Brock Lesnar ein klasse Match wird, das dürfte jedem klar sein. Ich hoffe sehr, dass man an dieser Planung festhält. Da von Lesnar vs. Cesaro und Triple H vs. Roman Reigns ja schon vor geraumer Zeit gesprochen wurde, scheinen diese Matches ja doch schon fester geplant zu sein. Ich hoffe allerdings auch, dass man an Daniel Bryan vs. Bray Wyatt festhält. Nicht nur, weil das heißt, dass Wyatt die Fehde gegen Cena gewinnt, sondern auch, weil uns bei Bryan vs. Wyatt eine Fehde mit einer gewissen Hintergrundgeschichte und ungeheurem Potenzial ins Haus steht.

-Was Dean Ambrose angeht, so sehe ich das genauso wie [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION]. Ich denke nicht, dass das irgendetwas zu bedeuten hat.

-Ordentlich abgestürzt ist sie ja, die WWE-Aktie. Allerdings hat sie sich ja in ihren sonst normalen Bereich wieder stabilisiert, somit ist das jetzt ja nicht sonderlich bedenkenswert.

-Also kriegt Batista noch seinen Abschied bei RAW. Wahrscheinlich gibt´s noch ein Segment, wo er wutentbrannt die Promotion verlässt, weil sich "so viel geändert hat".

-Die Randy Savage DVD fänd ich klasse. Würde ich mir auf alle Fälle zulegen.
 
Ich hoffe allerdings auch, dass man an Daniel Bryan vs. Bray Wyatt festhält. Nicht nur, weil das heißt, dass Wyatt die Fehde gegen Cena gewinnt, sondern auch, weil uns bei Bryan vs. Wyatt eine Fehde mit einer gewissen Hintergrundgeschichte und ungeheurem Potenzial ins Haus steht.

Obwohl wir die Fehde Bryan vs. Wyatt schon mal hatten, sehe ich das im Ergebnis genauso wie Du. Denn damals endete die Fehde sehr abrupt - und Bryan kam ins Titelgeschehen, nachdem er gegen Wyatt verloren hatte, gewissermaßen wie die Jungfrau zum Kinde (das war echt dummes Booking, meiner meinung nach. Aber man musste sich damals wohl endlich dem Willen der Fans beugen). Also steckt in der Fehde noch einiges an Potential. Man hat da auch bookintechnisch einige Möglichkeiten - Wyatt könnte mit Kane zusammen agieren usw usw...
Hoffentlich bleibt Wyatt aber jedenfalls für die Fehde mit Bryan noch Heel. Denn ein Match zwischen den beiden, in dem beide Faces sind - ich weiß nicht genau, wie so was funktionieren kann... Lassen wir uns überraschen...
 
Das wäre mal ne Card nach meinem Gusto :D
vorallem Cena vs. Shamus, ohh ja, da kann ich getrost das Match skippen und muss mir keine Sorgen mehr machen das Wyatt/Bryan von Cena beerdigt werden :D
Dann lasst uns hoffen und schnell durch diese Dürre die aktuell herrscht schreiten :D
 
Ich verstehe nicht warum die WWE Wyatt unbedingt als Face sehen will. Ich verstehe nicht wie dieses Gimmick als Face funktionieren würde. Ein netter Teufel? Ich bin gespannt wie die WWE versuchen wird ein weiteres Top Gimmick zu zerstören. Vielleicht werden wir die Beerdigung auch schon bei Payback sehen. Dem Booking Team traue ich alles zu...
 
Oh man, der SummerSlam muss einfach gut werden. So sehr können die Booker die Show gar nicht kaputt schreiben.
Bis dahin sollte Bryan wieder zu 100% fit sein und auch wieder in Form. Gerade das dauert ja auch immer wieder ein bisschen. Die Wyatts treten ja jetzt schon als halbe Faces an. Wenn man die Fan Reactions gegen Cena interpretiert. Außerdem kommen die seit "Neustem" (auch schon seit ein paar Wochen) immer mit: "Chicago, we're here" (in dem Fall für den kommenden PPV) rein. Vielleicht meint die WWE das ja schon mit "Faces". Keiner weiß besser als wir, dass die WWE doch selber nicht weiß, was sie da eigentlich macht ; D
Dann Cesaro - Lesnar. Ahh herrlich. Ich glaube, dass die WWE einsieht, dass Cesaro Niederlagen überhaupt nicht gut tun würde. Und da es sowieso um Paul Heyman gehen soll, wird er wahrscheinlich Pro Lesnar ins Match eingreifen. Und schon stellt man Cesaro nicht zu schwach da (obwohl das wahrscheinlich gegen Lesnar unmöglich ist^^) und die Streak wird weiter geehrt. Auf jeden Fall wird das ein brutales Raketen-Match. Am liebsten mit NO-DQ Stipulation und gerne 30 Minuten + x​
Cena - Sheamus kann auch was werden. Warum? Weil Cena einfach zieht - also nicht mich - sondern die Crowd mit den Let's go Cena, Cena sucks Chants und vielleicht darf ja super Cena back to the roots. Nämlich "seinen" US Championship Belt holen. Das waren noch Zeiten. Werd nie vergessen wir Cena Big Show mit dem "Word Life" Schlagring ausgeknockt hat und das erste mal Champion geworden ist. Man hab ich mich da gefeiert^^ Wie lange ist das her? 10 Jahre?! Auf jeden Fall war Cena da noch cool^^
Triple H - Reigns. Warum nicht. Reigns soll gepusht werden und HHH kann sich auch mal wieder hinlegen. Außerdem kann dann Reigns mal zeigen, ob er wirklich ein Future Main Eventer ist. Das Match wird nämlich mindestens 20 Min dauern. So lange war er in nem Single Match noch nicht im Einsatz.
Ich glaub, dass das Network noch nicht zieht ist unser Segen und deren Fluch kreativ zu werden.
Freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Faceturn Wyatts würde mir überhaupt nicht gefallen. Wyatt passt besser als Heel und außerdem ist es fraglich, wie es dann mit den anderen beiden aus der Wyatt Family weitergehen wird. Eine Fehde gegen Bryan würde mir dagegen aber gefallen. Dazu muss Wyatt aber fast schon die Fehde gegen Cena gewinnen und das nicht so lächerlich wie bei Extreme Rules. Wenn er das tun sollte, was aich aber nicht so ganz glaube, wäre eine Fehde gegen Bryan mit Titelgewinn schon nicht schlecht.

Cesaro vs Lesnar wäre auf jeden Fall auch eine tolle Paarung, aber hier müsste man Cesaro erstmal glaubwürdig aufbauen und da ist für mich das Titelmatch gegen Sheamus der falsche Schritt. Und ohne Aufbau wäre das Match trotz der zu erwartenden Qualität nicht gerade berauschend, da ein chancenloser Cesaro gegen den Streakbrecher Lesnar überhaupt nicht interessant klingt. Da muss CC schon so stark dargestellt werden, dass ein Sieg gegen Lesnar nicht komplett auszuschließen ist.

Reigns vs HHH dürfte dagegen von der Qualität her nicht sehr gut werden. Da ist das einzig interessante der Aufbau Reigns, der mit einem Sieg über HHH einen großen Push bekommen würde.
 
Ganz gecheckt habe ich das mit Ambrose nicht.
Ich dachte es wäre wenn dann so geplant, dass Reigns Face bleibt und sich Ambrose und Rollins von ihm trennen?
 
Ganz gecheckt habe ich das mit Ambrose nicht.
Ich dachte es wäre wenn dann so geplant, dass Reigns Face bleibt und sich Ambrose und Rollins von ihm trennen?

Ich glaube, in Sachen Shield weiß zur Zeit keiner so genau was passieren wird. Auf der einen Seite funktionieren sie als Team bzw. Stable einfach überragend. Auf der anderen Seite muss - wenn man Reigns zum Summer Slam fit für ein Match gegen Hunter machen will - langsam was passieren. Oder aber mal lässt die drei als Stable zusammen - und Reigns tigert trotzdem solo los. Hat man ja damals mit Ambrose auch so gemacht. Wäre mir persönlich am liebsten so... :)
 
Wyatt als Face wäre gar nicht gut. Wenn man ihn gegen Bryan stellen will, sollte man das ohne Turn machen. Eine Vorgeschichte hat man ja.

Cesaro vs Lesnar könnte, allein schon Heyman's Promos, ziemlich gut werden. Aber wie Spear schon sagte, muss Cesaro dafür erstmal richtig aufgebaut werden, was ja gerade nicht der Fall ist.
 
Cesaro vs Lesnar könnte, allein schon Heyman's Promos, ziemlich gut werden. Aber wie Spear schon sagte, muss Cesaro dafür erstmal richtig aufgebaut werden, was ja gerade nicht der Fall ist.

Ich denke sogar, dass Lesnar gegen Cesaro ein absolutes Match of the year Kanditat wäre. Was Lesnar kann, wenn der Gegner stimmt, haben wir beim Summer Slam gesehen, als er mit Punk ein absolutes Feuerwerk abgebrannt hat. Wenn man es storylinetechnisch so macht, dass man Cesaro gegen Heyman turnen lässt, weil er nur über Lesnar redet (was ich für wahrscheinlich halte) - dann stimmt, wie so oft bei Matches, in denen Heyman mitwirkt, auch die Power in der Storyline. Das MUSS einfach ein Hammer werden... :)
 
Ich denke sogar, dass Lesnar gegen Cesaro ein absolutes Match of the year Kanditat wäre. Was Lesnar kann, wenn der Gegner stimmt, haben wir beim Summer Slam gesehen, als er mit Punk ein absolutes Feuerwerk abgebrannt hat. Wenn man es storylinetechnisch so macht, dass man Cesaro gegen Heyman turnen lässt, weil er nur über Lesnar redet (was ich für wahrscheinlich halte) - dann stimmt, wie so oft bei Matches, in denen Heyman mitwirkt, auch die Power in der Storyline. Das MUSS einfach ein Hammer werden... :)

Anders kann man sich den Fehdenaufbau auch nicht vorstellen, als das sich Cesaro gegen Heyman stellt. :D
 
Ich denke sogar, dass Lesnar gegen Cesaro ein absolutes Match of the year Kanditat wäre. Was Lesnar kann, wenn der Gegner stimmt, haben wir beim Summer Slam gesehen, als er mit Punk ein absolutes Feuerwerk abgebrannt hat. Wenn man es storylinetechnisch so macht, dass man Cesaro gegen Heyman turnen lässt, weil er nur über Lesnar redet (was ich für wahrscheinlich halte) - dann stimmt, wie so oft bei Matches, in denen Heyman mitwirkt, auch die Power in der Storyline. Das MUSS einfach ein Hammer werden... :)

Punk vs Lesnar wurde ja nicht umsonst von vielen zum Match of the year gewählt. Und Cesaro ist mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser als Punk. Deshalb glaube ich, dass das Match auf jeden Fall gut werden wird. Und solange man Heyman die Geschichte erzählen lässt, hätte man noch echt 'ne gute Story dazu. :D
 
Punk vs Lesnar wurde ja nicht umsonst von vielen zum Match of the year gewählt. Und Cesaro ist mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser als Punk. Deshalb glaube ich, dass das Match auf jeden Fall gut werden wird. Und solange man Heyman die Geschichte erzählen lässt, hätte man noch echt 'ne gute Story dazu. :D

Genau! Und Punk vs Lesnar war mein Match of the year 2013! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben