Update zur Verlegung des "Elimination Chamber"-PPV's! - Orton bald wieder das #2 Babyface? - Cena, Rollins & Reigns im Royal Rumble Match? - Ein Blick

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Update zur Verlegung des "Elimination Chamber"-PPV's! - Orton bald wieder das #2 Babyface? - Cena, Rollins & Reigns im Royal Rumble Match? - Ein Blick hinter die Kulissen eines Tryout-Camps

- Alles deutet Im Moment darauf hin, dass der neue PPV namens "WWE Fastlane" im Februar 2015 tatsächlich den "Elimination Chamber"-PPV ersetzen wird. So soll "Fastlane" am 22. Februar in Memphis, Tennessee erstmals über die Bühne gehen. Die bei vielen Fans beliebte "Elimination Chamber" soll aber nicht ersatzlos gestrichen, sondern vielmehr in den Juni verlegt werden, wo sie Payback ersetzen wird. Payback wird dafür in den Mai wechseln. Wenn man den Plan wirklich in dieser Form umsetzen sollte, dann wird "Elimination Chamber" künftig wohl in erster Linie dazu dienen, den SummerSlam im August aufzubauen.

- Bei der aktuellen RAW-Ausgabe wurde bekanntlich ein Babyface-Turn von Randy Orton mehr als nur angedeutet. Die WWE-Offiziellen sollen angeblich auch bereit sein den Turn schnellstens über die Bühne gehen zu lassen, um Randy Orton als glasklares Babyface in die Fehde mit Seth Rollins zu schicken. Im Moment zögert man aber noch, da Orton sich zunächst bereit erklären soll mehr Shows zu worken. So möchte man Orton dazu bewegen einem neuen Deal zuzustimmen, der ihn verpflichten würde regelmäßig die Tapings am Dienstag zu worken, so dass er jede Woche auch bei SmackDown zu sehen sein würde. WWE möchte Orton wieder zum #2 Babyface hinter Cena machen, aber dies hält man nur für umsetzbar, wenn Orton regelmäßig auch bei SmackDown auftritt.

- Interessantes gibt es auch zum Royal Rumble 2015 zu berichten: Das Wells Fargo Center in Philadelphia (Austragungsort des Rumble 2015) wirbt nun ausdrücklich damit, dass John Cena an der 30-Mann-Battle-Royal teilnehmen wird! Zuletzt war meist die Rede davon, dass Cena bei besagtem PPV gegen Brock Lesnar um die WWE Heavyweight Championship antreten soll. Der Originalwortlaut der Ankündigung des Fargo Centers soll euch nicht vorenthalten werden:
“Royal Rumble’s main event is a battle royal, over-the-top-rope, 30-man elimination match where only one wrestler will be left standing. WWE Superstars John Cena, Bray Wyatt, Dean Ambrose, Seth Rollins, Kane and many more fight it out in the City of Brotherly Love for a chance to compete in the WWE World Heavyweight Championship match at WrestleMania 31.
John Cena is the face of the WWE, and one of the most decorated wrestlers in history. He has 15 reigns as World Champion, and the two-time Rumble winner is looking to become just the second superstar in history to win the Rumble three times. The 12-year veteran has also won the United States Championship, the World Tag Team Championship, and the WWE Tag Team Championship.”
Dies würde bedeuten, dass John Cena, der gegenwärtige No. 1 Contender, schon im Jahr 2014 gegen Lesnar antreten müsste. Wird es Lesnar vs. Cena also doch bereits bei TLC im Dezember geben? Ferner impliziert die Werbung, dass Seth Rollins seinen "Money in the Bank"-Koffer verlieren könnte, da er ebenfalls für das Rumble-Match bestätigt wird (und warum sollte sich der Kofferträger noch ein weiteres Titelmatch beim Rumble erkämpfen?). Darüber hinaus bestätigt die Werbung, dass Roman Reigns bis zum Rumble wieder fit sein wird. Gegenwärtig heißt es zwar, dass eine Rückkehr schon im Dezember möglich sein könnte, aber auch die Option, ihn erst zum Rumble (oder kurz zuvor) zurückzubringen, wird nach wie vor hoch gehandelt. All diese Spekulationen basieren allerdings allein auf dieser Ankündigung des Wells Fargo Centers. Selbst wenn diese korrekt sein sollte – jeder weiß, dass sich die Pläne bei WWE schnell wieder ändern können.

- In den letzten News berichteten wir über die aktuellen WWE-Tryouts im Performance Center in Florida. Passend dazu veröffentlichte die Promotion nun ein Video auf YouTube, in dem ein exklusiver Blick hinter die Kulissen des dreitägigen Tryouts im September 2014 gewährt wird. Unter anderem sieht man den ehemalige WWE Tough Enough Kandidaten Ryan Howe (aus der 2011’er Season - Heute Regular bei OVW) und den Top-Independent-Star Rich Swann - der gegenwärtig u.a. für PWG, EVOLVE und Dragon Gate in Japan in den Ring steigt - in Aktion. Das Video wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:


Quelle: PWInsider, WrestlingNewsWorld
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hin und Her um Cena, Lesnar und Rollins beim Rumble finde ich zumindest interessant. Hier scheint ja noch alles möglich zu sein. Ich befürchte nur, dass am Ende das eintreten wird, was viele befürchten: Rollins wird erfolglos eingecasht haben... :(
 
Das Hin und Her um Cena, Lesnar und Rollins beim Rumble finde ich zumindest interessant. Hier scheint ja noch alles möglich zu sein. Ich befürchte nur, dass am Ende das eintreten wird, was viele befürchten: Rollins wird erfolglos eingecasht haben... :(

Jup, interessant ist es auf alle Fälle. Nur halt die Frage, was am Ende bei raus kommt. Ich würde es ja genial finden wenn man Lesnar bei SuSe mit ins Team HHH stecken würde, als Überraschung. Dann setzt man Cena vs. Lesnar bei TLC an und gut ist. Dann könnte Reigns den Rumble gewinnen und bei WM 32 gegen Lesnar ran. Kurz vor MitB kann dann Rollins erfolgreich eincashen gegen ihn und Bryan holt sich erneut bei MitB den Koffer.
Cena lässt man derweil gegen Rusev und oder HHH fehden was vielleicht beim Summerslam seinen Höhepunkt finden wird.
 
Solange es am Ende nicht noch ein 4tes Cena vs. Lesnar Match gibt. :D Ich kann ja aus WWE Sicht nachvollziehen, dass sich die Auftritte Lesnars lohnen müssen und es daher nur Money Matches sind. Aber die Sache mit Cena ist doch wieder so ein Ding, das niemandem hilft. Die Fans wollen kein weiteres Match sehen, Cena jetzt ein drittes Mal gegen Lesnar verlieren zu lassen, ist auch schwer vorstellbar. Und Cena wieder durch nen Eingriff zu screwen regt die Fans auf, schwächt Lesnar und haben wir zu oft gesehen. In meinen Augen eine Lose-Lose Situation. Dann lieber Cena vs. Lesnar bei TLC bringen in einem was weiß ich, Tables Match, wo Cena verlieren kann, ohne wirklich zu verlieren, Lesnar aber auch nicht demontiert wird. Und dann ein Übergangsmatch beim Rumble gegen Orton, Sheamus, Ambrose oder was weiß ich. Rollins hat da als Kofferträger aber direkt gar nichts zu suchen, er sollte eher den Part desjenigen einnehmen, der immer in der Nähe des Titelgeschehens ist und jederzeit einen Cash-In andeutet und möglich macht.
 
Jup, interessant ist es auf alle Fälle. Nur halt die Frage, was am Ende bei raus kommt. Ich würde es ja genial finden wenn man Lesnar bei SuSe mit ins Team HHH stecken würde, als Überraschung. Dann setzt man Cena vs. Lesnar bei TLC an und gut ist. Dann könnte Reigns den Rumble gewinnen und bei WM 32 gegen Lesnar ran. Kurz vor MitB kann dann Rollins erfolgreich eincashen gegen ihn und Bryan holt sich erneut bei MitB den Koffer.
Cena lässt man derweil gegen Rusev und oder HHH fehden was vielleicht beim Summerslam seinen Höhepunkt finden wird.

Die Idee mit Lesnar ist gut. :) Aber Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass die WWE so viel Geld investiert, um ihn dann in ein Survivor Series Match zu stecken, in dem er über die Hälfte der Zeit nur rumsteht und für nix sein Geld kassiert? Da werde die Offiziellen Lesnar lieber für sein Geld arbeiten sehen wollen... ;)
 
Die Idee mit Lesnar ist gut. :) Aber Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass die WWE so viel Geld investiert, um ihn dann in ein Survivor Series Match zu stecken, in dem er über die Hälfte der Zeit nur rumsteht und für nix sein Geld kassiert? Da werde die Offiziellen Lesnar lieber für sein Geld arbeiten sehen wollen... ;)

Dran glauben tue ich nicht. Wie du schon sagst, soviel Geld werden die nicht in die Hand nehmen. Aber ich fand die Idee nett. Und vielleicht sollte sich die WWE tatsächlich mal überlegen, wenn sie schon Geld für Teilzeit Wrestler ausgibt, es dann so auszugeben das es auch Sinn macht.
 
Orton als Babyface? Bitte nicht, mir gefällt er ich als Heel. :(

Mit der Werbung haben sie sich selbst gespoilert. Gut zu wissen, wie blöd die sind....

Wenn Fastlane im Mai ist, fällt Extreme Rules dann weg oder gibt es da 2 PPVs?
 
Naja, in der Vergangenheit waren die lokalen Werbungen ja nicht wirklich zutreffend. Also abwarten was genau passiert. Wenn die WWE das Skript sogar am Montag Morgen noch umschreiben kann, dann kann sie es in einem Zeitraum von 3 Monaten genau so gut.
 
Das Rollins im Royal Rumble Match steht, bedeutet ja nicht, dass er den Koffer bis dahin schon eingelöst hat. Ziggler war beim Rumble 2013 auch im Match obwohl er den MitB Koffer hatte. Zumal er ja quasi um die Chance auf das garantierte Hauptmatch bei Mania kämpfen kann, da ihm der MitB-Koffer ja die Chance gibt, einzucashen, selbst wenn er zB bei Mania nach dem Sieg beim Rumble verloren hat. Also von daher.
 
Das Rollins im Royal Rumble Match steht, bedeutet ja nicht, dass er den Koffer bis dahin schon eingelöst hat. Ziggler war beim Rumble 2013 auch im Match obwohl er den MitB Koffer hatte. Zumal er ja quasi um die Chance auf das garantierte Hauptmatch bei Mania kämpfen kann, da ihm der MitB-Koffer ja die Chance gibt, einzucashen, selbst wenn er zB bei Mania nach dem Sieg beim Rumble verloren hat. Also von daher.

Sehe ich absolut genauso. Für mich ist jetzt nichts unverständliches dabei, wenn sich jemand ein zweites Titelmatch erkämpft. Natürlich wäre es nicht gerade toll, so etwas am Ende auch zu booken, Sinn würde es aber dennoch machen.

Keine Ahnung, warum man Orton als Babyface Nummer 2 will. Sein letzter Run als Face hat eigentlich gezeigt, dass er für die Rolle nicht die perfekte Wahl ist. Die Ratings gingen ja nicht grundlos bei seinem Titelrun nach unten.

Uhaa Nation wäre ein großer Verlust für DGUSA/Evolve, wo man jetzt auch kein so starkes Roster hat, dass man diesen Ausfall locker ausgleichen kann. Bei Swann würde das gleiche zutreffen. Daher hoffe ich als Evolve/DGUSA Fan, dass es nicht zu einer Verpflichtung der beiden kommen würde. Besonders Swann wäre mit seinen tollen Wrestling und Entertainmentfähigkeiten ein großer Verlust für die Indyszene.
 
Das die WWE jetzt noch nicht weiß wo es wirklich hin gehen soll hat auch vorteile! Es lässt uns so schön spekulieren und rätsel raten! Bis zum Rumble sind es ja noch ein paar Wochen und Monate. Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem man sich entscheiden muss. Und diesmal auch für 3 zu seiner Entscheidung stehen. Wie man es nicht macht sieht man jetzt! Jetzt haben wir einen Lesnar der den Titel trägt aber seit NoC nicht mehr da war. Der Title wird einfach komplett ignoriert. Das tut weder dem Business gut, noch dem ganzen Produkt! Mich nervt es nämlich total.
Aber es ist nun mal wie es ist und man kann es nicht ändern. Aber was man ändern könnte, wäre die "Wichtigkeit" der Undercard Title, ähhh Midcard Title zu erhöhen. Gerade jetzt wo der World Title nicht da ist hätte man doch die Chance die Titel zu pushen und auch mal die protagonisten der Titel da rein zu stellen. Aber was passiert?! Ein Miz verliert gegen einen Sheamus, ein Cesaro verliert gegen einen Ziggler oder andersherum?! Ich weiß es schon nicht mehr weil da so oft hin und her getauscht wird! So hilft man den Titeln nicht weiter obwohl man jetzt die Chance hätte ihnen ein wenig mehr Bedeutung zu kommen zu lassen. Aber wie sagt man so schön:
Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich keine Andere
so oder so ähnlich : D zumindest passt es zum WWE Booking!
Fehler erkennen und dann beheben sollte die devise sein, aber was passiert ist: "Wir machen alles Richtig!" Falsche Philosophie und solange sich das nicht ändert, ändert sich auch nichts am Produkt.

So genug gestänkert!
 
Na war ja zu erwarten, dass die WWE nicht ohne Hintergedanken Orton dazu überreden wollte, einen Face-Turn zu machen. Aber aufjedenfall eine gute Lösung, irgendwie gefällt er mir jetzt auch besser, mehr interessanter als wie er noch bei der Authority als Nebenrolle mit dabei war. Gute Lösung!

Zu Rollins: Es wäre einfach so dermaßen dämlich, wenn man Rollins erfolglos den MitB Koffer einsetzen lässt. Aber es geht wohl auch nicht anders, da Lesnar bis WM den Titel wo halten soll und dann bekommt Reigns diesen bei WM. Und ich denke eher weniger, dass Reigns den Titel dann so schnell wieder verlieren wird.
 
Na war ja zu erwarten, dass die WWE nicht ohne Hintergedanken Orton dazu überreden wollte, einen Face-Turn zu machen. Aber aufjedenfall eine gute Lösung, irgendwie gefällt er mir jetzt auch besser, mehr interessanter als wie er noch bei der Authority als Nebenrolle mit dabei war. Gute Lösung!

Zu Rollins: Es wäre einfach so dermaßen dämlich, wenn man Rollins erfolglos den MitB Koffer einsetzen lässt. Aber es geht wohl auch nicht anders, da Lesnar bis WM den Titel wo halten soll und dann bekommt Reigns diesen bei WM. Und ich denke eher weniger, dass Reigns den Titel dann so schnell wieder verlieren wird.

Auf jeden Fall. Orton wirkt endlich wieder so, wie man ihn sich vorstellt. Große Klappe, auch mal gegen Heels austeilen, kein weglaufen, kein rumjammern.

Man wird sehen wie man aus diesem ganzen Dilemme wieder raus kommt. Da werden wohl noch so einige Überraschungen auf uns warten. Ich hoffe aber man macht nicht alles falsch. Die ganze Situation ist natürlich nun auch schon wieder ein wenig heikler, da Bryan ja anscheinend noch länger ausfällt, als gedacht. Somit geht der Turn von Orton zum einen vollkommen in Ordnung und man kann mit der Fehde zwischen ihm und Rollins eine Menge Zeit überbrücken. Auch das man Cena erst einmal gegen HHH stellt gewinnt Zeit. Und da Lesnar eh erst einmal nicht da ist, genauso wie sein zukünftiger Gegner, spielt der WWE vielleicht auch ein wenig in die Karten. Ob man die Zeit jetzt allerdings nutzt um sich was sinnvolles zu überlegen, werden wir sehen.
Mit Rusev gegen Sheamus hat man einen Anfang gemacht und mit Ambrose gegen Wyatt (auch wenn es nicht sinnvoll erscheint) einen weiteren richtigen.
 
Orton zum face zu turnen macht zwar aus wwirtschaftlicher Sicht Sinn, da Orton neben Cena immer einer der besten Moneymaker war, aber sehen möchte ich das wirklich nicht, denn einmal ist er als Heel viel interessanter, und zum anderen hab ich keinen Bock auf diese Flut von RKO´s, die dann durch die WWE Rollen wird. Schon jetzt kann einem "RKO out of nowhere" nur hart auf den Sack gehen und das wird nach einem Faceturn nur noch schlimmer werden, man erinnere sich an Ortons letzten Facerun.

Das die Pläne rund um Lesnar sowie den Money in the Bank Koffer immer noch nicht stehen beunruhigt mich langsam etwas, denn wenn immer etwas kurzfristig geplant wird, gewinnt am Ende Cena... Und das wäre in etwa das schlimmste was hier passieren könnte, denn nach Lesnars Titelwin und so stark wie er dargestellt wurde, muss er den noch halten. Bin mal gespannt, wie das am Ende gelöst wird, denn ich kann das stand jetzt och nicht absehen und hab keinen schimmer was man da vorhaben könnte, aber das haben die WWE Bosse wohl auch noch nicht.
 
Oben