Abstimmung: Wie fandet Ihr WrestleMania XXXI? Eure Stimme ist gefragt!

Wie fandet Ihr WrestleManiaa XXI?

  • 10 Punkte - Wie das Match zwischen Lesnar und Reigns

    Abstimmungen: 4 4,4%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 8 8,8%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 25 27,5%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 25 27,5%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 16 17,6%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 6 6,6%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 5 5,5%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 1,1%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt - Wie die Auftritte der Altstars

    Abstimmungen: 1 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91
  • Umfrage geschlossen .
Hab 8 Punkte gegeben die Matches an sich waren meist eher Durchschnitt bis gut aber dieser Main Event hat bei mir noch mal viel rausgerissen fand das echt Prima auch das Seth Rollins jetzt Champ ist bin ein Mega Fan von ihn hoffe die stellen ihn jetzt nicht weiterhin als so einen Miesen Feigling dar sondern als cleveren Architekten so wie er im Main Event war.
 
Auch von mir hier nur kurz und knackig, denn meine ausführliche Review gibt's unter dem Bericht. Mania war gut, hat meine Erwartungen mit einigen Überraschungen, Mark-Outs und ordentlichem, wenn auch nicht gutem Wrestling übertroffen. Daumen geht ganz klar nach oben und deswegen stehen hier am Ende 7 Punkte für die Show! :)
 
Würde weiterhin 5 Punkte geben. Das wrestlerische Highlight fehlte einfach, dazu war Sting vs. Hunter eine absolute Frechheit und Katastrophe epischen Außmaßes, meine Güte hat mich dieses Match angekotzt. Beide liegen nur auf dem Boden, man holt nochmal jeden, der ohne Krückstock einigermaßen aufrecht laufen kann und am Ende haben sich alle lieb. Was eine Zeitverschwendung. Ähnliches gilt für diese 30 Minütige Promo. Also bei RAW passiert viel sinnfreier Nonsens um Zeit zu schinden. Das war aber nochmal deutlich schlimmer, das ist Fucking WrestleMania! Der Main Event war wrestlerisch nicht fein, vom Booking her aber sehr gut und man kann über Lesnar sagen was man will, der haut seinen Körper immer volles Rohr rein. Nur haben wir jetzt wieder einen Lappen als Champion, der 5 Minuten vorher noch kaum eine Chance gegen Orton hatte.

Der Rest war OK, nicht überragend, nicht schlecht, Rusev vs. Cena vielleicht etwas besser als erwartet, wenngleich das überrachenste war, dass es kein Submission Sieg war und es nur 1 AA braucht, um Rusev zu besiegen ... Vom IC Title Match hatte ich mir mehr versprochen.

Was bleibt ist ein gut inszenierter Main Event und die Erkenntnis, dass auch 2015 am Ende Orton, Cena, HHH und der Taker ganz oben stehen. Und mit Abstrichen auch noch Big Show. Mission failed!


Achja, ich werde alt. Unfassbar wie gerädert ich bin, wollte mir im Anschluss noch EVOLVe 40 geben, bin so oft weggenickt, dass ich nach ner Stunde kapituliert habe. Zur Verteidigung, die ersten Matches waren auch sehr langsam geführt. :D

Ich sehe vieles ähnlich fand es aber sogar noch ein bissl schlimmer. Ich habe deshalb 4 Punkte gegeben.

Pre-Show: Mein erster Aufreger des Tages. Itami wird wie der letzte Vollidiot hingestellt. Ryback darf aufräumen und am Ende darf der alte scheiß Big Show auch noch gewinnen. Warum ? Man wollte wieder keinen neuen Star over bringen, was mich richtig richtig wütend gemacht hat. Show ist Scheiße in allen was er tut. Einfach lächerlich.

Das Tag Team Match davor fand ich jedoch ziemlich gut. Auch wenn das alles Deppen und Geeks sind war es ein gutes Match

IC-Match: War ein solides Ladder-Match aber auch nicht gerade der Wahnsinn. Da hat man in der Vergangenheit schon eindeutig bessere gesehen. Da schlägt mal wieder PG voll ein und die Leute dürfen nicht zeigen was sie könnten. Trotzdem war es gut anzusehen mit einen komischen Finish ( Headbutts really?)

Rollins vs.Orton: Gut geworktes Match der beiden mit einigen coolen Aktionen, aber so ein Match krieg ich bei LU oder NXT fast jede Woche zu sehen. Es lag unter meinen Erwartungen. Der Letzte Spot war geil, aber auch hier durfte die alte Garde, die Junge besiegen. Absolut zum Kotzen. Falscher Sieger, Rollins noch mehr wie ein Idiot dargestellt. Einfach traurig WWE.

HHH vs Sting: Was war das denn bitte ? Das war so clichehaft und scheiße gebooked, dass ich fast kotzen musste. Dann am Ende der Handshake ohne einen Sinn. Die Storyline war ja schon scheiße, aber das hat alles übertrumpft. HHH EGO und Vince EGO kamen da wohl voll raus. WCW lächerlich machen, genau so wie das Match auch war.

Diven Kann man eh vergessen. Die Bellas sind die grottigsten Schauspieler aller Zeiten. Ich krieg da nur Lachkrämpfe.

Cens vs Russev: Allein schon bei Russevs Auftritt dachte ich mir, was ist das für eine Rotze. So Clichehaft und so Anti-USA. Das war so so lachhaft. Aber übertroffen wurde das nur noch von dem Cena Video davor. Mir ist echt kotzübel geworden. Diese Selbstinzinierung und Feierei von den USA ist zum kotzen. Vince saß bestimmt da und hat sich einen drauf gewedelt. Ich fand es nur peinlich und lächerlich. Das Match war okay aber nichts besonderes. Und natürlich muss der amerikanische Held Cena gewinnen. Da kam dann endgültig die Kotze raus. Der will echt keine Talente over bringen der verdammte Arsch. Kack-Booking und so vorhersehbar.

Undertaker vs Wyatt durch die Location kam erst gar keine Stimmung auf, was sehr schade war. Das Match war sehr langsam und auch nicht gerade der Knaller. Dann wird Wyatt noch begraben und der ganze Aufbau von ihm für den Arsch. Die Rentnerfraktion gewinnt wieder. Scheiß-Booking again. So baut man sich eine Zukunft auf.

Promo:
Okay Rousey ist echt mega cool, aber diese Promo war doch nur Zeitgeschinde und einfach Müll ohne Sinn. Das ist Superstars Niveau und einfach grottig. Dann ging das auch noch fast 30 min. Das ivh nicht eingeschlafen bin grenzt an ein Wunder.

Lesnar vs Reigns Lesnar at its Best und einfach awesome der Typ. SuplexCityBitch. Lesnar sellt echt sau gut und dann noch das ganze Blut. Das war echt cool gemacht. Reigns kann einfach nichts außer Supermanpunch und Spear. Sein Lachen fand ich allerdings richtig gut die ganze Zeit. Teilweise wirkte das schon wie ein Shootfight. Und dann dieses Ende. Ich liebe Rollins und das er den Titel hat, allerdings ist das nicht glaubwürdig. Er ist ne Wurst und verliert gegen alles und jeden. Das hat einfach einen bitteren Beigeschmack.

Zum Schluss waren es solide Matches mit grottenhatfen Booking und den falschen Siegern. Die Rentner mussten ihr Ego rauslassen, die WCW lächerlich gemacht und die Zukunft begraben werden. Kein Match wird in Erinnerung bleiben. Keine besonderen Momente. Nichts. Bei Lucha sieht man bessere Matches und besseres Booking in den Weeklys.
Die Show war einer Mania nicht würdig.

4/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 5 Punkte kann ich der Show einfach nicht geben, obwohl es WM ist.

Das Tag Title Match war wirklich ordentlich, aber Big Shows Sieg in der Battle Royal war absolut grauenvoll. Die New Day Typen kriegen doch wirklich nichts auf die Kette und werden schön nacheinander entsorgt, selbst Itami hat trotz großer Pops nichts geschafft.
Im Gegensatz zu Cesaro hat Show die Trophäe nicht einmal empor gehoben, sondern das getan, was er am besten kann, DUMM RUMSTEHEN!!!!!!

Der Opener war gewohnte Popcorn Action, das Match lief keine Minute, da flogen alle Akutere schon durch die Lüfte. Es gab zwar wirklich gute Spots, dennoch war es nichts für die Ewigkeit und mit gutem Willen bekommt es eine **** Wertung.

Das Orton vs Rollins Match war gut, da Orton motiviert war und mehr als nur seine Side Headlocks gezeigt hat. Am Ende schien es aber so, als habe er ein 3-1 Handicap Match gewonnen. Randy Ortons schwimmt weiterhin auf seiner Erfolgswelle und Seth Rollins wurde erneut erniedrigt.

HHH vs Sting war total overbookt und wie zu erwarten auch nicht sonderlich gut, man merkt auch schon, dass Hunters Qualitäten zu schrumpfen beginnen. Zum Glück kam es nicht zum ultimativen Swerve, sodass die NWO gegen Sting turnte. Heel Hunter hat seinen Sieg und Sting verliert tatsächlich sein erstes Match. Absolut unverständlich, dass er einem solchen Angebot nachkam.

Cena vs Rusev war dem ersten Match der Beiden doch ziemlich ähnlich. Highlight für mich war Cenas Lethal Injection gegen Rusev.
Dennoch ist es absolut unverständlich, dass es nur EINEN AA benötigte, um Rusev zu fällen. Selbst The Rock hat damals drei benötigt.
Bei Extreme Rules wird dann wohl zum Re-Match kommen.

Beim Look des Takers hat man sich wieder vom Lord of Darkness entfernt und sich dem 2004'er Taker zugewandt. Ein absoluter Stimmungskiller war aber die Open-Air Kulisse. Bei Helligkeit haben die Entrances Wyatts und des Takers nicht dieses Flair.
So traurig es auch klingt, aber die Zeit des Undertakers ist definitiv vorbei. Wyatt hat sein Bestes gegeben, um den Taker zu ziehen, letztendlich ist es aber wesentlich schlimmer mitansehen zu müssen, wie Wyatts Aufbau samt der ganzen Midcard für dieses Match geopfert wurde.

Heymans Ankündigung Lesnars verhieß erneut Gutes und das Match war auch recht rasant, Suplex City!!!!
Trotz Comebacks wurde Reigns hier ordentlich mitgenommen, doch hat sich wacker geschlagen. Der Cash- In Rollins war überraschend, dennoch war mir die Regelbeugung zum Triple Threat unbekannt. Lesnar wurde nicht gepinnt und Reigns kann nun weiterhin dem Titel hinterherlaufen. Und zwar dem Mann, der von Orton eindrucksvoll besiegt wurde, worauf heute sicherlich wieder kaum eingegangen wird.
 
Hättest du lieber Reigns gesehen?
Und wenn nicht dann warte doch erstmal bis heute Abend, ich könnte mir das so einiges vorstellen was da passieren könnte. Vom Face Turn von Rollins über einen World Title Gewinn von Lesnar im Rematch bis hin zu einem Turn von Rollins zu Heyman, der vor ein paar Wochen ja mal angedeutet wurde.

Es geht mir nicht darum was heute nacht passiert. Sondern was heute morgen passiert ist. Man hat jeden jungen Superstar beerdigt, verbrannt und gekillt. Das ist das was mich nervt.
 
Zurückholen wohl eher nicht, Reigns war ja noch nicht Champion. Bin aber auch gespannt wie es weitergeht. Ich hoffe auf einen langen Run als Champion.
Naja geschwächt hat man ihn ja nicht wirklich nur weil er gegen Orton verloren hat. Im Match hat er ja überzeugt und durch den Cash in hat man es wieder ausgeglichen mMn
Und da ist der Punkt, wo sich unsere Ansichten unterscheiden. Vom Träger des größten Titels einer Promotion erwarte ich schon einen gewissen Status und das ist nicht der, dass man unnötig Einzelmatches verliert. Mit solchen Niederlagen wirkt Rollins auf mich wie ein Uppercarder, aber nicht wie ein Champion, das Aushängeschild der Promotion. Natürlich liegt das nicht nur an der Niederlage gegen Orton, aber solche unnötigen Sachen tragen für mich dazu bei. Rollins muss man meiner Meinung nach stärken und eine Niederlage gegen Orton ist da eher kontraproduktiv. Ist zumindest meine Meinung dazu. :)
 
Preshow viel zu lang. Die erste Stunde ist einfach nix passiert...

Tag Team Match

war m. E. ok, nur das Ende fand ich dämlich. Fand aber gut wie man mit Jimmis oder Jays Verletzung umgegangen ist. Da hat man gesehen, dass Cesaro der stärkste von den ganzen Würstchen ist. Schade nur, dass er abgestaubt hat. Hätte mir dann vllt noch nen Neutralizer gewünscht.
***1/4

Second Annual Andre the Giant Memorial Over the Top Rope Battle Royal

Da nur Geeks drin waren, war da nicht mehr zu erwarten. Am Ende der Spot mit Cesaro, Kane und Big Show war mit Bezug zum vorjahr gut umgesetzt. Das es am Ende Big Show war. Mein Gott, der alte Mann hat noch nie ne Battle Royal gewonnen. Irgendwie sei es ihm auch gegönnt. Besser als wenn er nen Royal Rumble gewinnt. Jetzt kann er aber mit dem "Pott" abdanken.
*

Ladders Match

Das Match war gut und hatte einige geile Spots. Aber ich hatte mir noch ein bisschen mehr erhofft. R-Truth war vollkommen fehl am platz und die Höhenangst story war käse... Den hätte man sich sparen können. Bryan als Sieger ist gut und irgendwie hab ich mich gefreut als die Legenden kamen und ihn gefeiert haben. Das waren keine B+Legenden sondern A+++ Legenden. Fand ich gut
****

Orton vs Rollins
Das Match war ok, nicht gut. Mir hat so ein bisschen die aggresivität gefehlt. Das es doch so früh auf der Card war hat mich schon ein bisschen stutzig gemacht. Hatte definitiv mit den Divas vorher gerechnet. Naja so konnte man den Cash in erahnen. Zum Mainevent, hab ich dann trotzdem nicht mehr mit einem Cash in gerechnet.
*** 1/2

Sting vs HHH
Entrances waren top
Match war 1000 mal besser als gedacht.
Hab mich schon die ganze Zeit gefragt, was der DX quatsch soll, den HHH abgezogen hat. Aber als dann die DX kam bin ich ausgerastet. Als dann noch die nWo kam, stand ich mittem Feuerzeug aufem Stuhl. Ausgang war OK. Triple H hat sich letztes Jahr für Bryan hingelegt, also kann er dieses Jahr ruhig gewinnen. Ende war auch sehr gut umgesetzt. Erst zerschlägt Sting den Sledgehammer und dann nutzt HHH den Kopf um ihn auszuknocken. Der Handshake mit 9 alten Männern im Ring. Mein Wrestlemania Moment dieses Jahr
****1/4 (Nicht wrestlerisch, aber mit dem Ganzen drum herum!)

PAJ vs Bellas

Match war ok, hatte mir aber mehr erhofft. Ende war gut. Mal sehen wie es weiter geht
**1/4

Rusev vs Cena
Traurig, dass man so die "Kriegsschiene" fahren muss. Bei Rusev fand ich das noch OK, der Entrance war eigentlich gut gemacht. Aber das Video von Cena war Kriegsverherrlichung to the power of 1000. Geht gar nicht. Schön, dass Cena trotzdem ausgebuht wurde. Rusev teilweise sogar gefeiert. Das Ende war mir zu billig... Ein unbesiegter Mann schafft es nicht 1mal aus dem FU auszukicken?! Dafür hat man Rusev also das halbe Roster plätten lassen.
Mein Highlight. Die Sami Zayn Ole chants : )
***

Undertaker vs Wyatt
Der Undertaker sah am Anfang gut aus. Aber war nach 2 Minuten ohne einen Punch eingsteckt zu haben aber schon gefühlt am Ende. Der Mann ist einfach nicht mehr fit genug. Wyatt hat noch das beste draus gemacht. Kleiner MarkOut für mich: "Wyatts Spinnen Walk" und das Undertaker "uplifting". Voraussehbar, aber trotzdem schön umgesetzt. Ich hab mich persönlich drüber gefreut. Leider hat der Taker gewonnen. Ich hätte mir ein miteinander mit Wyatt gewünscht. Kein Gegeneinander. So hat man den Staffelstab auf jeden Fall nicht weiter gegeben. Schade. Chance verpasst und Wyatt mit seiner 2. WM Niederlage für mich gekillt.
***1/4

Lesnar vs Reigns
Das Match war schön hat nur wenig Reaktionen gezogen. Da hatte ich mir mehr gewünscht. Schön wie Lesnar auch Reigns gesquasht hat. Als Reigns nochmal zurück kam hatte ich schon angst. Lesnar sah auch angeschlagen aus. Ob der Cut wohl echt war. Irgendwie sah das komisch aus. Der am Auge und am Kinn waren bestimmt echt, aber der am Kopf... Naja ist ja auch egal. Hat mich ein wenig an Cena vs Lesnar erinnert. War gut umgesetzt und dann der Cash in von Rollins. Einfach gut umgesetzt. Nicht überbookt, ohne Stooges!!! Das war wichtig. Gut, dass er Reigns und nicht Lesnar gepinnt hat. Werde das erste mal seit Langem wieder RAW schauen.
​****1/4

Fazit
Die Show hatte durchaus höhen und tiefen. Mein Tiefpunkt war das Segment mit Rocky. Vielleicht liegt es an Rocky, vielleicht an der Authority oder vielleicht daran, dass sowas bei Wrestlemania nichts zu suchen hat. Davon mal abgesehen war es viel zu lang.
Bryan als IC Champ gefällt mir. Orton besiegt Rollins, damit der Cash in noch überraschender kommt... Kann man machen, find ich aber nicht so gelungen. Dafür war das Match OK bis solide. Dann mein Highlight. HHH vs Sting. Vielleicht weil ich Murks erwartet hab und die dann doch so abgeliefert haben. Dazu habe ich Sting nicht bei TNA gesehen und sah ich das letzte mal als Kind vor über 15 Jahren. Fand ich klasse! Die Mädels waren OK und haben leider keine Zeit bekommen. Cena durfte wieder wen beerdigen. Wyatt ist auch tot. Trotzdem mag ich halt den Undertaker^^ Das unterscheidet ihn von Cena. Deswegen war der Sieg vom Taker OK und der Sieg von Cena zum kotzen. Der Mainevent war klasse und gerade das Ende hat mir gut gefallen!

Am Ende hab ich 7/10 Punkten gegeben und konnte mit Mania gut leben.
 
Habe 8 Punkte gegeben. Wieso? Weil ich gut unterhalten wurde. Natürlich kann man auch +- 1 Punkt geben, je nachdem auf was man geachtet hat. Wrestlerisch war das alles ordentlich bis sehr gut, jedoch nicht überragend. Jedoch war die Präsentation und der Unterhaltungswert einfach großartig. Somit war es auf alle Fälle eine würdige Wrestlemania.
 
Ich muss sagen, dass ich echt noch geflasht bin, da man hier eine starke Show abgeliefert hat. Für die Höchstwertung reicht es leider nicht, da man dann doch ein paar fragwürdige Ausgänge und das Rockysegment brachte. Nicht mein Fall der gute Dwayne...

Tag Team Match: war ordentlich, richtige Gewinner.
Battle Royal: konnte man sich angucken, warum Show gewinnt muss man allerdings nicht kapieren.
Fands cool, dass mal wieder mit der Hymne eröffnet wurde, ich mag das Lied^^.

Das Ladder Match war dann auch sehr geil anzuschauen und erinnerte sehr an die legendären MitBs. Man kann den Titel jetzt endlich wieder bedeutender machen, von daher freue ich mich einfach mal für den Moment.
Rollins gegen Orton war auch ordentlich, mit einem schicken RKO. Dass Randy hier gewinnt... drauf geschissen.
Dann für mich das MotN: Sting gegen Hunter... da hat man meiner Meinung nach diese Elektrizität gespürt. Und mir egal, ob die alle schon über 50 sind, aber ich bin einfach nur ausgerastet, als NWO & DX dann reinkamen. Krass allerdings, dass HBK richtig mies ausgebuht wurde, hätte ich nie gedacht. Ich bin fast durch die Decke gegangen und werde mir diesen Moment auch nicht kaputtreden lassen. Es folgte noch ein nettes BAckstagesegment mit weiteren Legenden.

Soweit so gut, dann folgte die zweite Hälfte, die dann doch etwas abflachte. Die Diven waren nix besonderesn... leider. Das US Match mit allem Drum und Dran war auch ok, warum Cena hier gewinnt, kapier ick allerdings nicht. Ist auch mit Abstand mein größter Kritikpunkt. Meine Fresse, ein AA reicht...

Dann das Segment mit Rocky. Ich bin ja der Meinung, dass Hunter und Steph absolute Promogötter sind und auch Rocky (den ich NICHT mehr sehen kann)natürlich am Mic sehr gut ist. Aber mich hats irgendwie nicht abgeholt. Die UFC Tante kenn ich auch nicht, Schande auf mein Haupt. Das Segment zog sich dann wie Kaugummi. Aber ihr Shirt war cool. Its over 9000 :D

Dann Bray vs Taker, hat natürlich von den Gimmicks gelebt und hat mir ganz gut gefallen. Dass der Taker hier gewinnt ist aber auch hinterfragenswert, Wyatt hätte es mehr genutzt.

Es folgte der richtig starke Mainer, alter Falter waren da Emotionen drin. Wie oft hat Lesnar bitte geblutet? War das gescriptet? Geil, geil, geil. Rollins, Cash In, Mark Out. GEIL!


Unterm Strich wie gesagt 8/10. Neben den o.g. Kritikpunkten war leider die lange Helligkeit ein Killer für die Entrances. Da hätte man vielleicht ne Stunde später beginnen sollen? Aber naja, fürs Wetter kann man ja nix. Mich hat Mania jedenfalls überzeugt und abgeholt, ich bin gespannt auf euer Review und RAW morgen. Machts jut, Nachbarn! :very_drunk:
 
Dann Bray vs Taker, hat natürlich von den Gimmicks gelebt und hat mir ganz gut gefallen. Dass der Taker hier gewinnt ist aber auch hinterfragenswert, Wyatt hätte es mehr genutzt.

Es folgte der richtig starke Mainer, alter Falter waren da Emotionen drin. Wie oft hat Lesnar bitte geblutet? War das gescriptet? Geil, geil, geil. Rollins, Cash In, Mark Out. GEIL!

Naja, was heißt geskriptet. Lesnar ist halt jemand, der es sich immer richtig gibt und sowas natürlich auch provoziert. Der Cut unter dem Auge zu Beginn war sicherlich nicht in der Art geplant..der wird wohl durch einen Fingernagel von Reigns bei dem Brawl hervorgerufen worden sein. Die Platzwunde an der Stirn nach dem Gang gegen den Ringpfosten hat er sicherlich provoziert, aber inwiefern man den im Skript festlegt, weiß ich nicht. Vor allem da WWE ja doch noch Blut einigermaßen vermeiden möchte. ;)
 
Wrestlemania XXXI


Meine erste Live-Wrestlemania ist also nun vorbei und ich bin ansatzweise begeistert, aber manchmal doch ein wenig über das Booking irritiert. Aber dazu später mehr:

Nach einer Stunde und vielen Promovideos startet das Fatal Four Way Tag Team Match um die Belts, souverän gewannen Tyson Kidd und Cesaro ihr Pre-Show-Match. Das Match fand ich persönlich gut, es gab viele starke Spots, ein schnelles Rausschreiben eines Usos (keine Ahnung welcher) und ein "Begleiter-Brawl". Cesaro taggt sich rechtzeitig ein und kann so das Match für sich und Kidd entscheiden. Für dieses Match vergebe ich **** Sterne weil die Richtigen gewonnen haben.

Ein wenig später begann die Battle Royal und mit Big Show gewinnt ein Ureisen der WWE. Besonders fraglich ist dieses Ergebnis, weil ich nicht verstehen kann was dieser Sieg einem Big Show bringt. Man hätte mit einem Sieg für Mizdow nochmal deutlich machen können, dass er einen The Miz nicht braucht und durch die Trophäe wäre gleich noch ein Streitobjekt für die beiden da. Aber naja es kam anders wie gehofft und dieses Match bekommt **1/2 Sterne weil Big Show gewonnen hat und man andere Wrestler besser darstellen hätte müssen.

Nach langen zwei Stunden Kickoff-Show ging es endlich mit der Hauptshow los und es gibt sofort einen Titelwechsel beim Intercontinental Title. Daniel Bryan gewinnt das erste Mal diesen Titel und es weckt in mir die Hoffnung, dass es endlich mal wieder einen würdigen Titelträger gibt, aber auch die Angst, dass er genau so tot gebookt wird wie seine Vorgänger. Die Hoffnung stirbt zuletzt uns so bin ich erst einmal zufrieden gestellt mit dem feiernden Bryan. Das Match war wie erwartet stark, es gab gute Aktionen, aber auch harte Aktionen wie die Powerbomb durch die Leiter von Harper an Ambrose- Klasse Aktion! Da ich Laddermatches liebe und sie immer etwas besonderes sind gebe ich **** Sterne.

Nach einem guten Opener geht es sofort weiter mit einem Match zwischen Orton und Rollins, von dem man Großes erwarten hätte können. Leider wurden diese Wünsche nicht erhört und es wurde zu einem etwas langsamen Match. Trotzdem gab es am Ende ein super Finish und ein sehr starker RKO nach dem Versuch eines Curb Stomp. Zu dem Zeitpunkt konnte man nur erahnen was der Verlierer heute Abend noch reißen wird. Es gibt für dieses Match ***1/2 Sterne, da ich einfach mehr erwartet hatte.

Jetzt kommen wir zu den beiden riesigen Entrances von Triple H und Sting, bei Hunter ist es ja fast schon zur Tradition geworden, dass der Einlauf etwas besonderes wird. Das sah richtig gut aus und machte mich kurz vor dem Match nochmal richtig heiß, ebenso war der Entrance des Stingers. Das Match an sich lebte von der Nostalgie und durch die Legenden hat es mich gut unterhalten. Schade war nur dass Sting verloren hat, und besonders schwach war der Handshake am Ende. Sting durchkreuzt jedesmal Triple H's Pläne, nur um nach dem Fight dann die Hand von HHH zu schütteln? Triple H wollte meiner Meinung nach im Ruhm baden und alles abstauben. Mich hat es leider nicht überzeugt. Dem Match gebe ich trotzdem ***1/2 Sterne, weil viele Legenden Schwung in die Partie gebracht haben und man Sting wrestlen sehen hat.

Das Segment des Siegers Daniel Bryan der nacheinander von den Legenden für seinen Titelgewinn beglückwünscht wird war komisch. Kann man mal bringen, ich hatte jedes Mal gehofft, dass Sheamus kommt um Bryan zu attackieren. Daraus wurde leider nichts und so wird er wohl morgen bei RAW zurückkehren.

Nun durften die Diven in nur 6:52 zeigen was sie drauf haben. AJ Lee holte den Sieg nach Submission für ihr Team und nach diesem Finsih wird es wohl bald ein Three Way um den Diven Title geben. So richtig umgehauen hats mich nicht, aber für *** Sterne reicht es noch.

Rusev kommt zum Ring mit Panzer und Russlandflagge, großartiger Entrance des Bulgaren, aber für meinen Geschmack wurde hier ein wenig zu hoch gegriffen.
Schließlich handelt es sich bei Rusev's Kulissen um Kriegsobjekte und die haben definitv überhaupt nichts mit der WWE zu tun. Aber das ist einfach der Patriotismus der Amerikaner, wie schon erwähnt einfach zu übertrieben. Selbes gilt für das Video vor Cenas Entrance, der doch recht blass blieb beim Einlaufen. Das Match der beiden um den US-Title begann recht flott und endete leider mit einem Sieg von John Cena der naja nicht so gute Reaktionen gezogen hat. Die besten Reaktion zog übrigens Lana, die wie immer bezaubernd aussah, nur mit dem Werfen von Schuhen sollte sie noch ein wenig üben. Für die weitere Story wird es wohl morgen bei RAW oder bei Extreme Rules das Re-Match für Rusev geben. Ich hoffe einfach, dass Rusev das nächste Mal wieder gewinnt. Das Match bekommt ***1/2 Sterne für Lana und Rusevs Darstellung..

Das bestimmt 30-minütige Segment zwischen Rock und Hunter ging mir ganz ehrlich gesagt viel zu lange. Es ist zwar immer schön Rocky zu sehen und man darf auch gespannt sein ob es irgendwas bedeuten wird, aber naja ich möchte bei Wrestlemania doch eher Kämpfe sehen. Wahrscheinlich wurde es in die Länge gezogen um bei den Einläufen von Wyatt und Taker mehr Dunkelheit zu haben.

So richtig funktioniert hat diese Theorie allerdings nicht, es war noch ein wenig hell, aber trotzdem hat Bray Wyatt einen großartigen Einlauf gehabt und auch der Undertaker konnte brillieren, allein schon seines Images wegen.

Bray Wyatt soll ja verletzt gewesen sein, aufgefallen ist es mir nicht und nach gut 15 Minuten musste sich dann Wyatt vom Taker pinnen lassen. Es war kein starkes Match, der Undertaker ist einfach zu alt.
Schade dass Wyatt nicht gewonnen hat, ich frage mich nun einfach was man mit ihm vorhat. Eine Niederlage tut der Future of Fear natürlich weh, aber dem Undertaker bringt auch ein Sieg nicht wirklich viel. Es ging einfach darum die Legende am Leben zu erhalten, obwohl dafür ein Zukunftsstar sich pinnen lassen musste.
Es gibt *** Sterne weil es immer wieder schön ist den Taker zu sehen und ich einfach beide mag.

Jetzt kommt es zum absoluten Mainevent von Wrestlemania 31 und ich bin überrascht worden. Zuerst wird Reigns von Lesnar zerstört, danach gibt es Superman Punches am Stück um am Ende einen Spear noch zu verteilen. Als beide Wrestler völlig zerstört waren von ihrem harten Fight am Boden liegen kommt der großartige Seth Rollins und casht tatsächlich ein. Wenn ich mir es nochmal anschaue bekomme ich Gänsehaut, denn das ist ein Wrestlemania-Moment den wohl niemand mehr vergessen wird. Es handelt sich außerdem um den ersten Cash-In bei Wrestlemania, also auch historisch ist es etwas bedeutsames. Bis zum Pin von Rollins an Reigns musst man aber zittern und bangen, ob es Mr Money in the Bank wieder "verkacken" wird. Aber am Ende ging alles gut und wir haben einen neuen Champion. Lesnar hat diese Niederlage wenig geschadet und für Reigns ist es wohl das Beste was passieren konnte. Die Fanreaktionen für Reigns werden nun wohl wieder steigen und sich erholen und vielleicht bekommt Reigns ja eine zweite Chance um bald wieder im Mainevent zu stehen und dann mal etwas zu reißen. Auserdem wird spannend sein wie es mit Lesnar weitergeht, ich vermute ja, dass er sich ein wenig zurückziehen wird um dann beim Summerslam zurück zu kommen. Aber schauen wir mal. Für dieses Match gebe ich
***** Sterne weil es einfach großartig gemacht wurde, Lesnar stark dargestellt wurde und am Ende der richtige Champion die Halle verlassen hat.

Nun komme ich zum Fazit, wie erwähnt handelte es sich hier um meine erste Live Wrestlemania und ich wurde nicht enttäuscht. Es gab zwar einige Sachen die man hätte besser machen können, aber der Mainevent entschädigt für alles. Es gibt nun viel Material für die folgenden RAW-Shows und ich hoffe wir werden nicht enttäuscht. Ich habe die Show mit 9 Punkten bewertet und bin immer noch total happy und gehypt.
 
Von mir gibts aufjedenfall 7 Punkten, da man die Situation mit Reigns und Lesnar prima gelöst hat. Beide als Champion wäre die falsche Option gewesen und so hat mit Rollins auch jemanden, der es verdient hat.
 
Hab gestern im Affekt, da ich noch die Promo von Rock und Triple H im Kopf hatte, nur 4 Punkte gegeben. Mittlerweile habe ich mir paar Szenen noch mal angeguckt und fands eher Richtung 6-7 Punkte.

Tag Team Title Match:
Gefiel mir sehr gut. Relativ spotlastig aber schön anzusehen. Das Finish fand ich ganz gut und wie der eine Uso aus dem Match geschrieben fand war gut.
***1/2

Battle Royal:
Mochte ich wie viele Battle Royals zunächst nicht da zu viel los, fands aber später besser. Schade dass Itami so schnell rausgeflogen ist. Das Ende war okay. Mizdow konnte sich ganz gut feiern lassen, auch wenn er nicht gewinnen durfte. Warum Big Show in die Diskussion der beiden eingegriffen hat, war mir ein Rätsel.
***

Main Show:
Ladder Match:
Die Main Show ging gut los mit dem Match. Leider etwas kurz, dafür gnadenlos geführt. Paar Spots sahen sehr hart aus, wie Ambrose auf die Leiter. Das Ende hat mich an ein gutes Metalkonzert erinnert. Die kosmische Leiter war eine herrliche Idee.
****1/4

Rollins vs. Orton:
Match fand ich sehr langsam, vor allem nachdem die Stooges eingegriffen haben war erst mal lange Pause. Es gab paar gute Aktionen und einen richtig guten Finish.
*** 1/4

Triple H vs. Sting:
Entrance von Sting fand ich ganz cool, hat dem Intro Theme gut getan. Das von Triple H mochte ich nicht besonders.
Das Match hätte mich selbst ohne die Eingriffe unterhalten. Wenn das Match so fortgesetzt worden wäre wie es begonnen hätte und am Ende beide die Szene mit den Waffen gezeigt hätten wäre es schon gut gewesen.
Die Eingriffe haben dem Match dann wrestlerisch doch eher geschadet, aber von der Matchstory sehr gestärkt.
****

Women Tag Team:
Paige hat dem Match sehr gut getan. Sie hat gute Aktionen gezeigt im Gegensatz zu den Bellas und der Konter in den Black Widow war gut.
***

Rusev vs. Cena:
Der Matchausgang war seit den Intros denke ich klar. Dafür fand ich das Match okay bis gut, auch wenn man die ganzen Aktionen gefühlt bei Fastlane schon gesehen hat.
***

Rock - Triple H - Promo:
Hat mich einfach zu sehr aufgeregt. *1/2 wegen Ronda.

Wyatt vs Undertaker:
Die Intros waren leider durch die Sonne nicht so cool. Wyatt mit seinen Vogelscheuchen wäre sonst bestimmt cool gekommen.
War für mich leider das schwächste Match, obwohl es paar schöne Szenen gab. Zum Beispiel das Aufstehen vom Taker während Wyatt seinen Spinnentanz macht war cool. Auch schön war, dass der Taker seinen Rope Dance mal wieder gezeigt hat, aber insgesamt war das Match zu schwach.
**1/2

Reigns vs. Lesnar:
Das Match war gut geführt. Für Reigns sah es erst wie ein Squash aus, bis dann seine Moves of Doom kamen und er Lesnar paar Superman Punches verpasst hatte. Da kam zum Glück der Eingriff von Rollins und der Cash in. Auch hier wieder eine kleine Logiklücke: warum hat er nicht gewartet, bis das Mach vorbei ist? Aber so ist immerhin Spannung reingekommen, auch wenn Rollins recht schnell den Sack zugemacht hat. Ich werde seinen vibrierenden Koffer etwas vermissen, da er ihn doch recht lange hatte.
****
 
wenn man sich die befürchtungen im vorfeld ins gedächtnis ruft muss ich wirklich sagen - die wwe hat das ganz gut hinbekommen, ich habe mich prächtig unterhalten (bis auf ein paar ausnahmen).

tag team match war schnell, lustig, abwechslungsreich und cesaro ist echt ein charakter, auf den ich nicht mehr verzichten will. guter worker und bringt die nötige portion humor mit. somit auch die richtigen gewinner. nur die lästigen anhängsel wie torito und die mädels könnte man bitte endlich rausschreiben.. 6/10

battle royal.. naja, bin generell kein fan von battles die mit allen beteiligten im ring starten. weils einfach unübersichtlich wird, und ein einzug jedes wrestlers gibt halt dem ganzen doch ein besonderes flair. hier waren mir wieder viel zu viel fragwürdige eliminations dabei, unglaubwürdig, einfach schlecht halt. itami hat in der royal auch nix verlorern, frag mich warum man sich so aufregt dass der raufgeflogen ist - hätte er vielleicht show einen gts verpassen sollen? ;) aber mit big show gab es für mich (einen) der logischen gewinner. ich wäre eher für kane oder henry gewesen. wär zwar vielleicht zuviel des guten gewesen wenn kane show eliminiert hätte, aber wenn kane henry zum ende rausgeworfen hätte, wäre eine fehde (mit authority austritt von kane und rückkehr vonmasken-kane attraktiv) 4/10

IC match: ladder match! immer unterhaltsam, so auch dieses mit wirklich guten workern, allerdings war mir (bis auf den suplex) zu wenig action auf den leitern da.. bryan fast logischer sieger. 6/10

Orton vs Rollins: da mag ich nicht viel dazu sagen, für mich eine herbe Enttäuschung. Einzige Pluspunkte: der final RKO war grandios und Orton posiert in der Ringecke halt noch immer am geilsten :D 4/10

Sting vs Triple H: Oh Mann...für mich gabs nur noch ein segment bei dieser WM wo ich mir dachte: bitte, ist das bald vorbei..doch dazu gleich. STINGS einzug war aber vielversprechend, das wars dasnn aber auch schon.. der terminator auftritt von triple war nur mehr peinlich, wie ein faschings-scherz. grauenhaft. DIE enttäuschung des abends- ich weiss aber nicht an wems mehr lag - aber sting wirkte horrend inaktiv. doch auch bei triple hatte man den eindruck dass er nicht wirklich wollte obwohl er immens fit aussah..der auftritt der alten herren war amüsant für alte fans, aber rettete das match leider auch nicht mehr. 1/10

Der Rock/Rousey Auftritt: ja, genau das war der zweite auftritt diesen abend wo ich mir dachte: bitte, vorspulen...langatmig, nervig, grauenhaft gespielt und dann gabs nicht mal eine vernünftuge prügelei unter den weibern.. BOO!

Diva's Match habe ich, ja, absichtlich verpasst. sorry ;)

Rusev gegen Cena. Hurra der kalte krieg ist zurück. nur dass eine 80er jahre usa-russland fehde nicht mehr funzt, kapiert in der wwe keiner scheinbar. die wahren feinde der usa sind heute taliban (ok, kann man verständlicherweise nicht in eine storyline einbauen, sonst müsste man jedes event mit militär umstellen) und der klimawandel (und gegen den lässt sich schwer was aufbauen)... man sollte vlt auf publikum hören und das beste daraus machen - nämlich lana in ein divas match schicken :D das wohl vorhersehbarste match des abends.. cena kam ein bisschen besser rüber als die wochen zuvor muss man sagen, Lana war <3 wie immer. der Rest: zum vorspulen... 3/10

taker vs wyatt: die dritte herbe enttäuschung dieses abends. meine befürchtungen wurden wahr und zeigten einfach, dass der taker für ein grosses match nicht mehr gut genug ist, und wyatt heute, vlt auch wegen seiner verletzung, nicht hilfreich war ihn gut darzustellen. nach 5 minuten sah der sensenmann schon aus wie in seinen besten jahren nach 30 minuten. das war zuviel des schlechten, da retten auch hell's gate, old school, chokeslam und tombstones nichts mehr an dem match. schade. 2/10

Reigns vs lesnar: ROLLINS! ja! coole sau, genau so. der titelgewinn wurde rollins genau so auf den leib geschrieben, so habe ich das erwartet. das war die rettung des abends, muss man sagen. Lesnar war saugut, und hat reigns hervorragend mitgezogen, wenn man das so sehen kann. ich war von den nehmerqualitäten beider beeindruckt, das war schon ein hardcore match ohne extreme rules sozusagen. perfektes ende, gut gemacht wwe. für einen kurzen moment habe ich sogar auf einen shooting star press von lesnar gehofft, aber das wäre dann doch zuviel des guten gewesen, sonst hätts 11/10 gegeben 10/10

eines muss man aber noch anmerken - eine wrestlemania gehört alleine schon der stimmung wegen in eine halle.. open air kommt das einfach nicht so rüber..
 
Gibt für mich hier 9 Punkte. Der Undertaker ist wieder da und trifft bei der nächsten WM auf Sting und bei der Übernächsten gibt es die Revanche gegen L.

Und [MENTION=2863]Nexus 3D[/MENTION]:
Die Auftritte von DX und NWO waren ebenfalls sehr cool! ;)
 
Wenn man genau hinschaut (Pre-Show habe ich nicht geschaut) einige Sachen die ich Mist fand und die Mist waren, aber auch einiges positives war dabei.
+Hymne
-Helligkeit #Summerslam
Match 1:
-IC-Titel kann man einstampfen und unlogische aktionen und Spots und Bryan mit Cena-Comeback
+ Aktion im Ring und kurzweiliges Match

Match 2:
- Ob Orton den Sieg unbedingt braucht weiß ich nicht, Stooges sind überflüssig, keine DQ?!?!?!? #unlogisch ich habe ich auch die ganze Zeit gefragt wo der Rest der Authority bleibt
+ Wrestlerisch gut, schnell

Match 3:
- NWO war unlogisch, auch Micheals/Nash, Handshake war zum Göbeln. FALSCHER SIEGER!!!
+ Spot mit dem Waffen, Kommentatorenleistung, Stimmung, war ziemliches Oldschoolwrestling fand ich, aber es hat mir gefallen, weil es gepasst hat. Paar krasse Aktionen von Sting. Auch das eine Nonselling wo Hunter überrascht war, war groß


----- Backstageinterview Bryan #Zeitverschwendung #Bullshit
+ Musikeinlagen


Match 4:

- Dass es da war.
+ Pinkelpause, eher kurz.

Match 5:
- Sieger, Sieger, Sieger, Cenas Entrance und dieses T-SHIRT....:mad: #Kasachstan
+ Kein Submissionsieg für Cena

Match 6:
+ Taker halbwegs fit, nette Stimmung, richtiger Sieger, unteer den Umständen ein akzeptables Match
- zu hell

Match 7:
+ große Überraschung, Reigns ist nicht Champion
- Lesnar hat verloren, Reigns hat unrealistischerweise zu viel Ausgehalten, zu viel Blut, Rollins rennt mit dem Titel weg, eincashen in ein laufendes Match?!?!?

Ich habe mir gestern Nacht das ganze Live angeschaut und da ich doch sehr gut Unterhalten war, trotzt der benannten Minuspunkte habe ich mal 8 Punkte gegeben. Iwie war auch wegen den Gänsehautmomenten Sting vs. Hunter mein Match of the Night. Ich habe es mir heute nochmal angeschaut und werde es nicht so schnell vergessen.

Und John Cena... Please Retire!!! Es bringt nichts wenn du immer alle beerdigst! :sting2:
 
Ich hab jeweils einen Punkt für die beiden guten ersten Matches (3,5 - 4 Sterne Bereich) und für den starken Main Event (Trotz mal wieder lückenhaften Bookings 4 Sterne+) gegeben. Der Rest war mir für eine WrestleMania einfach zu wenig, was natürlich auch schon häufig am schlechten Aufbau der Matches lag. Dass dann wieder mal fast ausnahmslos alle Altstars gewonnen haben, hat es nicht besser gemacht. Und auch wenn es einige gefreut hat, aber WWF vs. WCW (mit dem Altenheim, das vor 15 Jahren aktiv war) und dieses unsägliche Rocky/Rousey vs. Authority Segment (30 Minuten Promo bei WrestleMania.. ernsthaft?!) haben mir dann den Rest gegeben. Aber am schlimmsten war Cena vs. Rusev. Das bezog sich ja nicht mal mehr auf die Zeit der Attitude Era, das war ja Material, dass die NWA Promotions in ihrer Blütezeit noch verwendet haben.

Mein Highlight des Abends: Suplex City, Bitch. Auf den Spruch bin ich echt nicht klar gekommen :D

Also insgesamt 3/10. Wenn Rollins heute wieder wie eine Wurst dargestellt wird und Lesnar & Heyman dann erst mal wieder aus den Shows verschwinden, war es das dann für mich auch erstmal für WWE. Die Promotion hat mir aktuell aber mal so überhaupt nicht zu geben.
 
9 PUNKTE!!!

Es wurde viel auf WWE eingeprügelt für die diesjährige Road to WM und dass auch definitiv zu Recht, aber WWE hat zumindest mir bewiesen, wenn sie wollen können sie es doch noch :)
Ich stelle hier vor allem den Unterhaltungsfaktor in den Vordergrund, seien es die Fans, die Überraschungen und die zahlreichen echt krassen Spots (IC-Ladder Match) in den wrestlerisch doch sehr ordentlichen Matches ! Dazu kam noch dass mir die Atmosphäre im Stadion bei geilstem Sonnenschein irgendwie gefallen hat und es alleine dadurch nicht alltäglich war. (auch wenn ichs jetzt nich besser beschreiben kann :D) Das alles hat mich hervorragend unterhalten und ich bereue seit langem mal nicht im Geringsten dass ich mir die Nacht um die Ohren geschlagen habe, da für mich nicht wirklich etwas nerv-tötentes dabei war!! :yes:

1 Punkt Abzug aber, alleine da ich mir bei manchen Matches einfach andere Sieger gewünscht hätte! Aber man kann nicht alles haben :)
 
Ich bin hin- und hergerissen. Es gab verdammt viele Unzulänglichkeiten. Beispielsweise die Zeiteinteilung (ja, das ist für mich der Hauptkritikpunkt an der Show), diese verdammte Promo, die kontroversen Umstände des Cash-Ins, der fehlende Rote Faden, der mangelhafte Aufbau, Sting vs. Hunter usw... Dennoch fühlte ich mich fast durchgehend gut unterhalten. Am Ende stehe ich zwischen 6 und 7 Punkten. Da man zu Wrestlemania einen höheren Anspruch haben sollte und weil viele Fehler sehr einfach zu vermeiden gewesen wären, vergebe ich nur 6 Punkte. Ich kann aber auch jede Bewertung zwischen 8 und 4 Punkten verstehen.
 
Wirklich den Knaller gab es nicht. Taker vs Wyatt, war ok, Leitermatch ok, der rest, naja.
Reigns bekam die Prügel seines Lebens und Lesnar blutete. Ist das nicht irgendwie falschrum ?Wieso hätte Rollins warten sollen ? Lesnar lag am Boden und wenn er das tut, steht er bald wieder auf^^
Deshalb die Chance nutzen, bevor er sich wieder erholt hat.
Reigns musste nicht einmal bei den Moves helfen, dass macht Lesnar inzwischen alleine. Supermanpunch, Spear.
Ich hatte erst angst, dass Rollins dann von Reigns gepinnt wird...
Ich mag Rollins, deshalb ist es ok, jetzt muss er halt nur gut dargestellt werden. Ich habe halt die befürchtung, er ist nur übergangschampion, bis Lesnar wieder da ist. Kämpft er eigentlich dieses Jahr bei Extrem Rules ?
 
Nach dem ich gestern zu schlapp war, WrestleMania zu bewerten, nehme ich mir heute die Zeit dafür. (ich habe es nicht live gesehen aber nach, fast 4 h vor dem Bildschirm hocken wollten meine Augen nicht mehr)

Die Pre-show habe ich mir geschenkt, da es mich nicht interessierte und nach dem ich erfahren habe, was passiert ist, habe ich eh nix verpasst. :rolleyes:

Das Leiter Match, war recht gut und hatte auch seine Spots. Besonders die Powerbomb von Harper an Ambrose durch die Leiter war heftig. Mir war es etwas zu kurz und das Kopfnuss Finish, war nicht so meinst, ging aber in Ordnung.

Orton vs. Rollins war nicht so gut. Versteht mich nicht falsch, das Match ging in Ordnung, wenn es bei bei einen beliebigen PPV statt gefunden hätte aber es war WrestleMania und von daher, war es mir zu wenig!
Klar der "SUPER-RKO" out of nowhere war recht ansehnlich aber es war das einzig geniale in diesen Match. Die ständige Eingriffe der J&J Security und das Orton gewonnen hatte gingen mir Tierisch auf den Senkel.

Hunter vs. Sting, hat mich bis auf dem Finish und das was danach kam echt gefallen. Die jeweiligen, Einmärsche waren Ok bis gut . Bei Hunter's Einmarsch musste ich echt lachen. ;)
Das sah schon recht albern aus aber naja es ist WrestleMania und von daher, kann man sowas schon mal machen. :rolleyes: Das Match war genial auch durch die Eingriffe der DX und der NWO Mitglieder, haben mir echt gefallen! Das Hunter das Match später für sich entscheiden konnte, war dagegen nen richtiger Downer für mich. Als dann auch noch der Handshake folgte war ich wieder am Boden und somit genervt. :(

Das Diven Match, hätte mich nicht weniger interessieren können. Es ging um nix und die Story um das Match war mehr oder weniger nicht vorhanden. Klar es gab ne Story zu dem Match aber bei WrestleMania, sollte es um was richtig wichtiges gehen und nicht so ein 08/15 Ding. Immerhin hatte das Match, die richtigen Sieger.

Danach kam der Tiefpunkt des Abends für mich! Rusev Einmarsch war gut, vor allen die Sache mit dem Panzer war schon witzig. Als dann aber der Video Einspieler zu Cena kam, war ich so angewidert, das 15 min Pause machen musste! Ich bin recht tolerant was Nationalstolz angeht aber dieses Video hat mich so sauer gemacht, das ich echt Pause machen musste. Das Match war OK, klar war, das Cena auf Supermann Modus ist und Rusev den wilde Barbar spielen wird. Das alles war zu erwarten und von daher hat es mich nicht unterhalten.

Die Authority Promo, war.... Monday Night RAW like. Das hatte für mich dort nix zu suchen gehabt. Sie war trozdem Unterhaltsam.

Taker vs. Wyatt war OK. Ich habe das Match nicht gebraucht da der Taker, für mich seid dem Ende seiner Streak Feierabend hat.Taker sah ganz gut aus und hatte seine alten moves ausgepackt was sozusagen Standart war. Was ich aber richtig genial fand war wie Wyatt in seinen spinnen Move zusammen gesackt ist. Zudem muss ich Wyatt loben, da er mit einen verletzten Knöchel, das Match trozdem gut geworkt hatte.

Der Main Event, war der Hammer!! Aber erst mal zu den Einmärschen. Das Reigns mit Bodyguards zum Ring muss, ist beinahe ne Frechheit! Klar ich mag seine Darstellung auch nicht aber das Gefahr für seine Gesundheit besteht, hat für mich nen faden Beigeschmack. OK, ich musste zu Beginn schmunzeln, das er so gehasst wird aber im Nachhinein ist es zu krass. Da hätte WWE aber auch ein anderen Einmarsch, für ihn wählen müssen. :macepalm:
Lessner's Einmarsch war genial vor allen das Feuerwerk war richtig krass. Paul Heyman hatte seinen "Klienten" sehr genial angekündigt und ich war heiß, auf das Match.:yes::yes::yes:

Und wie die beiden auf einander losgegangen sind war, einfach der Hammer! So und nicht anders habe ich es sehen wollen! Lessner hat Reigns durch die Luft gewirbelt und ihn kaum Möglichkeiten gelassen. Das Lessner so übertrieben hart ran gegangen ist und ihn dabei verspottet war zu genial. (Ich hatte zu Beginn befürchtet das Reigns gleichwertig dargestellt würde) Reigns war zwar machtlos gegen Lessner aber er ging nicht ko und lachte über Lessner was, Lessner natürlich nur noch wilder und unvorsichtiger werden ließ. Das führte dazu, das Lessner sich selber den Schädel Spalten musste und somit Reigns die Möglichkeit hatte, endlich die Initiative im Match ergreifen zu können. Ab da habe ich nur noch vor dem Bildschirm gestanden und bin davor rum getigert :eek:
Zu meiner Befürchtung das Lessner gegen Reigns verliert, kam auch noch Rollins und er löste seinen Koffer ein! Der entschied das Match, nach einen verwirrenden und spannen hin und her auch dann für sich! Was mich zu großen Teilen überraschte aber nicht enttäuscht hatte. Alles in allen war der Main Event nur Hammer und für mich perfekt.

Fazit: WrestleMania 31 bekommt von mir 6 Punkte, was für meine Verhältnisse als OK gilt. Das bei WrestleMania eine riesige Crowd vor Ort ist und alles größer und lauter ist, ist für mich "WrestleMania Standard". Daher für diese Veranstaltung nix besonders mehr. Leider war der Aufbau, für diese WrestleMania mehr als dürftig und da ich gute Storylines brauche, um in Matches richtig drin zu sein, habe ich nur 3 Matches gehabt die mich wirklich gefesselt haben. Zudem haben mir ein paar Match Ausgänge einfach nicht gefallen aber dies ist rein subjektiv.
 
Kurz und knackig: Mania war in Ordnung. 7 Punkte! Wresterisch war es nicht immer das Gelbe vom Ei, ein Hammermatch fehlte (auch der Main Event war nur richtig gut, aber nicht überragend). Da war mehr die Unterhaltung im Vordergrund. War okay. :)

Nach deinen Posts hier und im Ergebnissthreat zu WM bin ich über die doch hohe Anzahl von 7 Punkten überrascht! Ich meine du bist nur drei Punkte von einer perfekten Show entfernt, aber das was gezeigt wurde war doch meilenweit an perfekt vorbei. Bis auf den Main Event war doch nichts WM würdig. Ist natürlich alles Ansichtssache, aber was hätte denn passieren müssen das du WM nur 5 Punkte geben würdest? Denn WM 25-29 waren alle um Längen besser wie WM31 und ich denke deine Bewertungen wären bestimmt nie über 9 hinaus gegangen, also unterm Strich sehr nahe dran an 7 Punkten.
 
Also wenn ich hier vom epischen Main Event was lese, dann weiß ich nicht so recht welche Wrestlemania ich am Sonntag gesehen habe??? Was ist denn bitteschön episch daran, das einer auseinander genommen wird wie einst ein Cena, dabei nicht ansatzweise so rüberkommt wie er will oder soll, um dann mit sage und schreibe 2 Moves zurückkommt? Das ist Bullshit!
 
Nach deinen Posts hier und im Ergebnissthreat zu WM bin ich über die doch hohe Anzahl von 7 Punkten überrascht! Ich meine du bist nur drei Punkte von einer perfekten Show entfernt, aber das was gezeigt wurde war doch meilenweit an perfekt vorbei. Bis auf den Main Event war doch nichts WM würdig. Ist natürlich alles Ansichtssache, aber was hätte denn passieren müssen das du WM nur 5 Punkte geben würdest? Denn WM 25-29 waren alle um Längen besser wie WM31 und ich denke deine Bewertungen wären bestimmt nie über 9 hinaus gegangen, also unterm Strich sehr nahe dran an 7 Punkten.

Naja, in der Schule ist man mit 67% (also fast 7 von 10) bei einer ganz knappen drei. ;) Aber so kann man natürlich nicht rechnen... :) Dennoch: Ich fand Mania einfach gut. Es gab viel zu meckern, einiges in den Details, einiges im grundsätzlichen Bereich. Dennoch fand ich die Show in sich kompakt. Es war eine schöne, bunte und gewaltige Show. Dazu kam größtenteils gutes, stellenweise richtig gutes Wrestling.
Und zu Deiner Frage: Um die fünf Punkte hätte sich gegeben, wenn das Wrestling schlechter gewesen wäre, das fand ich aber wie gesagt meistens in Ordnung bis richtig gut. :)
 
Also wenn ich hier vom epischen Main Event was lese, dann weiß ich nicht so recht welche Wrestlemania ich am Sonntag gesehen habe??? Was ist denn bitteschön episch daran, das einer auseinander genommen wird wie einst ein Cena, dabei nicht ansatzweise so rüberkommt wie er will oder soll, um dann mit sage und schreibe 2 Moves zurückkommt? Das ist Bullshit!

Ich gehöre zu den Leuten die den Main Event klasse fanden. Klar man kann es so sehen wie du, keine Frage, aber ich fand Reigns hat seine Sache gut gemacht. Bei Cena's Match gegen Lesnar war Cent's Gegenwehr immer so aufgesetzt, schauspielerisch nicht gut gelöst. Das sah eben einfach nicht gut aus. Reigns hingegen verkaufte mir seine Gegenwehr wirklich gut, zum Teil konnte er auch ordentlich gegen Lesnar austeilen mit harten Moves und das bevor er letztenendes durch zwei drei Moves zurück kam. In diesem Match hatte man eine Story, einen dominanten alten Hasen und einen jungen hungrigen Herausforderer der einfach nicht aufgeben wollte, ich finde das hat gepasst.

Aber auch mir steckte Reigns zu viel ein, der dritte F5 hätte nicht sein dürfen! Denn damit stellte man Reigns über einen Taker oder einem Cena, das war des Guten wirklich zu viel. Aber der Schluss des Single Matches hatte es doch auch in sich, denn beide gaben alles und keiner von beiden konnte den anderen besiegen und da Reigns dank Vinnie auch weiterhin ganz oben stehen wird, finde ich das Booking echt mal gelungen.
 
Also wenn ich hier vom epischen Main Event was lese, dann weiß ich nicht so recht welche Wrestlemania ich am Sonntag gesehen habe??? Was ist denn bitteschön episch daran, das einer auseinander genommen wird wie einst ein Cena, dabei nicht ansatzweise so rüberkommt wie er will oder soll, um dann mit sage und schreibe 2 Moves zurückkommt? Das ist Bullshit!

Das Super Cena Comeback von Reigns fande ich zwar auch scheiße, aber das Match hatte etwas, das vielen WWE Matches abgeht: Eine unglaublich gute Story und Ringpsychologie. Lesnar hat genau das umgesetzt, was Heyman die ganzen Wochen zuvor gepredigt hat: Er hat Roman Reigns total auseinander genommen, obwohl Reigns zuvor von WWE richtig stark dargestellt wurde. Im Optimalfall gehst du aus diesem Match mit einem überstarken Heel Champion Lesnar raus, der einem Face in der Zukunft einen Riesenpush und Payoff verpasst, oder Roman Reigns schafft das nicht mehr für möglich geglaubte Comeback und wäre damit als Face Champion ebenfalls richtig stark dargestellt.

Natürlich warst du in der Zwickmühle, dass Reigns als Face überhaupt nicht zieht. Deshalb war ich mit dem Booking im Match auch vollkommen D'accord. Die Fans sind auf den Beatdown abgegangen, Lesnar und Reigns haben es realistisch aussehen lassen und dazwischen hattest du noch die kleinen Dinge, die wirklich genial waren, wie Suplex City Bitch oder auch, dass Lesnar und Reigns reale Blessuren aus dem Match getragen haben. Natürlich sollte es die im Optimalfall nicht geben, aber es hat in diesem Match einfach unglaublich gut gepasst. Über das Ende mit dem Cash-In von Rollins kann man dann geteilter Meinung sein.
 
Seit wann kann man während eines anderen Matches eincashen und den anderen Herausforderer pinnen, um neuer Champ zu sein? Wie wahllos die WWE mit eigenen Regeln umgeht, um ein einigermaßen passables Booking hinzukriegen.
 
Seit wann kann man während eines anderen Matches eincashen und den anderen Herausforderer pinnen, um neuer Champ zu sein? Wie wahllos die WWE mit eigenen Regeln umgeht, um ein einigermaßen passables Booking hinzukriegen.

Der Money in the Bank-Sieger bekommt sein match "at anytime he wants" also durchaus auch während eines laufenden Titelmatches. Von daher scheint mir das durchaus im Rahmen, bisher war halt nur noch keiner auf diese Idee gekommen, aber dafür ist Rollins ja ein Mastermind ;)
 
Seit wann kann man während eines anderen Matches eincashen und den anderen Herausforderer pinnen, um neuer Champ zu sein? Wie wahllos die WWE mit eigenen Regeln umgeht, um ein einigermaßen passables Booking hinzukriegen.
Wenn du gut zugehört hast wurde beim eincashen vom Ringsprecher erwähnt "this is now a triple Threat match "
Aber ich geb dir recht , find es auch fragwürdig aber kenne da die Regeln davon nicht genau. ;)

Zur WrestleMania: gebe solide ( [MENTION=26246]janpfeffi[/MENTION] ;) ) 7punkte.
In ganz kurz : preshow = naja , aber nicht schlecht
Ic match: wie erwartet gut
orton vs rollins: falscher sieger aber solide
Sting vs HHH: ich hatte mir n bisschen mehr davon erwartet aber es war ..... solide ;) bei NWO & DX einmarsch fühlte ich mich wie ein 12 jähriger :)
Diven: #pinkelpausendiven
usa vs russia: cena sucks ;) fastlane fand ich stärker
Mainevent: war gut oder solide ;) aber habe niemals mit nem cash in gerechnet

Fazit: die midcard titel wurden gestärkt ? Wenn ja, ist dann ja der WWE titel nichts mehr wert durch den todgebookten seth.
Wie schon geschrieben grundsolide aber nicht genial , erwarte mir von ner WM aber mehr.
 
Oben