Lucha Underground #31 Ergebnisse & Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 03.06.2015 (Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 14. August 2017 – Komplette

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Lucha Underground #31 (Tapings: 22. März 2015)
Ort: Boyle Heights (Lucha Underground Temple) in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 10. Juni 2015
Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 14. August 2017


Die komplette Show könnt ihr euch jetzt kostenlos auf Tele5.de anschauen! Klick!

Die Show beginnt wie gewohnt mit einem Rückblick auf die Geschehnisse in den Vorwochen. Im Vordergrund steht dieses Mal die Fehde zwischen Black Lotus und Chavo Guerrero. Anschließend sehen wir Drago, der seit nunmehr sechs Wochen nicht mehr bei Lucha Underground zu sehen war, auf dem Dach des Tempels. Er breitet seine Flügel aus und springt vom Dach.

Danach begrüßen uns Matt Striker und Vampiro zur heutigen Ausgabe. Vampiro entschuldigt sich für seine Attacke gegen Pentagón Jr. in der Vorwoche, doch Striker verteidigt seinen Kollegen und sagt, dass Sexy Star ohne Vampiros Hilfe nicht nur Wochen, sondern Monate pausieren müsste.
Im Ring geht es weiter mit Dario Cueto, der bekannt gibt, dass es sich beim Staffelfinale in einigen Wochen um ein Special namens "Ultima Lucha" handeln wird. Dann werden einige Wrestler einmalige Chancen erhalten, andere werden zum letzten Mal im Lucha Underground Temple kämpfen. Natürlich wird es dann auch ein Match um den Lucha Underground Title geben. Prince Puma's bisherige Herausforderer - Hernandez, Cage, King Cuerno und Fénix - werden darum kämpfen, wer beim Staffelfinale erneut eine Titelchance bekommt. Dario muss sich daraufhin korrigieren. Natürlich kann Fénix nicht antreten, denn er wurde ja von Mil Muertes ins Jenseits befördert. Deshalb wird in einem 3 Way bestimmt, wer auf Prince Puma treffen wird und dieses Match findet bereits heute statt! Danach begrüßt Dario den Rückkehrer Blue Demon Jr., der ebenfalls bei Ultima Lucha antreten wird. Um sicherzustellen, dass Blue Demon keinen Ringrost angesetzt hat, bookt ihn Cueto gleich mal in ein No DQ Match gegen Chavo Guerrero Jr., welcher in Begleitung von Mr. Cisco & Cortez Castro in die Halle kommt.

1. Match
No DQ Match
Chavo Guerrero Jr. (w/ Mr. Cisco & Cortez Castro) gewann gegen Blue Demon Jr. via Pin nach dem Frogsplash.
Matchzeit: 03:05
- Dies war im Prinzip ein Handicap Match, da Cisco & Castro immer wieder ins Match eingriffen und Blue Demon attackierten.

Erneut sehen wir Drago, der sich dieses Mal im Tempel befindet. Dabei präsentiert er wieder seine Flügel.

Nun sehen wir Black Lotus (aka Angela Fong), die irgendwo im Temple gefangen gehalten wird. Chavo Guerrero kommt hinzu und entschuldigt sich, woraufhin ihn Lotus als Lügner bezeichnet. Chavo hat El Dragon Azteca betrogen und Mexiko wird ihn jagen. Chavo antwortet, dass Mexiko es nicht wagen wird, nach allem was er Blue Demon Jr. angetan hat. Black Lotus soll die Aussicht auf Matanza genießen, so Chavo.

Backstage steht Dario Cueto vor einem Spiegel, als hinter ihm plötzlich Drago erscheint. Drago erklärt, dass er ebenfalls einen Titelkampf gegen Puma bestritten hat und deshalb auch ins #1 Contender Match gehört. Cueto erwidert jedoch, dass er vom Tempel verbannt wurde. Drago betont, dass es Hernandez' Schuld war, dass er das Title Match verloren hat, er will unbedingt eine weitere Chance. Die gibt Cueto ihm dann auch und bookt ihn in den heutigen Main Event, jedoch nur unter zwei Bedingungen. Falls Drago verliert, darf er nie wieder in den Tempel kommen und er müsste sich demaskieren!

Im Ring kündigt Melissa Santos nun The Disciples of Death und Catrina an. Ihre Gegner sind die zurückkehrenden Pimpinela Escarlata, Mascarita Sagrada & Bengala.

2. Match
6 Men Tag Team Match
The Disciples of Death (w/Catrina) gewannen gegen Pimpinella Escarlata, Mascarita Sagrada & Bengala via Pin nach einem Triple Dominator.
Matchzeit: 06:57

In seinem Büro empfängt der Besitzer des Tempels nun Johnny Mundo. Der frühere WWE-Superstar fragt Cueto, weshalb er kein Teil des #1 Contender Matches ist. Dieser antwortet, dass er erwartet, dass Mundo bis Ultima Lucha bereits Champion ist. Außerdem sagt Cueto, dass er den neuen Johnny großartig findet und seine Aktionen gegen El Patron gefeiert hat. Damit Mundo beweisen kann, dass er besser als Puma ist, bookt Cueto für die nächste Woche ein Iron Man Match der beiden. Das Match wird über die gesamte Show gehen und natürlich wird die Lucha Underground Championship auf dem Spiel stehen. Mit einem Handschlag endet das Segment.

3. Match

Fatal 4 Way #1 Contender Match - Falls Drago verliert, muss er den Tempel für immer verlassen und sich demaskieren
Drago gewann gegen Cage, King Cuerno (aka El Hijo de Fantasma) & Hernandez via Pin an Cuerno nach dem Dragon's Lair.
Matchzeit: 10:34

Prince Puma kommt anschließend in den Ring und liefert sich einen Staredown mit Drago.

Dario Cueto hat das Match von seinem Büro aus beobachtet, wo er nun von Catrina aufgesucht wird. Sie sagt, dass es ein Fehler war, Mil Muertes nicht in das Match zu stecken und ihm andauernd ein Bein zu stellen. Sie droht Dario, woraufhin dieser das Match Drago vs. Mil Muertes ansetzt. Der Sieger dieses Matches trifft bei Ultima Lucha auf Prince Puma. Catrina lässt Cueto in Ruhe und fügt noch hinzu, dass selbst Matanza keine Aufgabe für Muertes wäre. Damit endet die dieswöchige Ausgabe von Lucha Underground.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal wieder eine richtig gute Ausgabe. Der Main Event und die vielen Segmente waren absolute Weltklasse und ich möchte das verdammte Iron Man Match schon heute sehen! Es ist wirklich unglaublich, wie Lucha Underground Stipulation Matches wie das Rumble Match, ein Casket Match oder in diesem Fall ein Iron Man Match aufbauen. Es kommt wirklich ein richtiges Big-Fight Feeling auf, unglaubliches Booking!

Dragos Rückkehr fand ich insgesamt ziemlich geil, wenn auch ein wenig sinnlos. Wenn Cueto jemanden FÜR IMMER aus dem Tempel verbannt, dann erwarte ich eigentlich auch, dass er weg bleibt, aber mit dem gemeinsamen Segment hat man es zumindest gut gelöst. Außerdem war Cueto auch im Mundo Segment einfach nur göttlich, die Mimik, die Arroganz, einfach alles, der Typ ist so episch! Catrina war auch richtig Weltklasse und man kann eigentlich jetzt schon R.I.P. Drago sagen. Muertes ist neben Lesnar momentan der wohl gefürchtetste Wrestler im Pro Wrestling und muss eigentlich im Title Match stehen. Puma vs. Muertes wäre auch wieder eine richtig gute und frische Paarung, aber Fenix ist auch noch da und könnte was anrichten... Momentan ist es da oben so spannend!

Black Lotus wird sicherlich noch Hilfe von Aztec Dragon bekommen und dann wird es bei Ultima Lucha ein Match gegen Chavo geben, aber auch diese Story ist richtig episch. Ich bin richtig gespannt, wie man Lotus aus dem Käfig befreien wird und ob man endlich mal Matanza sehen wird. Da muss auf jeden Fall ein richtiges Monster dahinterstecken, also am besten kein Great Khali oder so. :D

Das einzige was mich gestört hat, waren die Disciplines of Death, die meiner Meinung nach nicht kämpfen sollten, sondern einfach nur als Deko von Muertes rumlaufen sollten. Aber so hat man zumindest ein neues Trio, welches auch unglaublich glaubwürdig ist. Und ja... Pimpinella ist auch zurück... Nicht mein Fall, muss ich auch nicht weiter sehen. Bengala fand ich in Ordnung, den kann man gerne als Midcarder einsetzen, aber Pimpinella darf ruhig wieder gehen, da scheiße ich gerne auch mal auf Tradition, der/die ist eigentlich das einzige, was mich bei Lucha Underground richtig stört.
 
Richtig gute Ausgabe!
Chavo wurde weiter als Heel gestärkt und das die Fehden mit BLack Lotus voranggetrieben.
Die 3 von Muertes waren auch richtig ordentlich, haben mir gefallen und auch richtig das sie ohne große Probleme gewinnen. An diesem Match sieht man auch, wie man "COmedy" einbauen kann. Die 3 wirken wie absolute Geeks! Weren aber nicht so dargestellt, sonder kämpfen trotzdem (gut bei Pimpi isses echt schon fast auf WWE Niveau:D)! Hat mir gut gefallen das Match.
Zu den Segmenten brauch man nix sagen, die sind immer Awesome, vorallem mit Cueto!
Das Main Event war dann auch richtig stark! SUper Spots und Drago sieht ja mal Hammer aus. Auch wenn ich die Stip. für Drage scheiße fand, war zwar logisch, aber hat den Gewinner schon gespoilert! Was Killshot dort zu suchen hat, Kp hat mich bischen gestört, aber nicht weiter dramatisch. Wird wohl eine Fehde mit Cuerno werden. Das sind auch meine aktuellen Kritikpunkte, dass Leute wie Cage & Cuerno total in der Luft hängen! @Eagle Whisky hatte das ja schonmal angebracht, zum Roster allgemein und hier sieht man wieder, wie diese Leute in der Luft hängen! Sie sind Uppercard aber haben keine richtige Rolle, die sie aktuell ausüben. Da sollte man in Zukunft was machen.
Bei Puma bin ich gespannt, nach dem Ding mit Hernandez und dem klaren Bekennen von Konnan zu ihm, sieht er aktuell fast nach Heel aus. Aber da man bei LU diese Einteilung eh vergessen kann, lass ich mich einfach überraschen und freue mich auf ein IRON MAN Match zwische Johnny FUCKING Mundo & Prince FUCKING Puma! Man wird das geil!
 
Drago auf dem Dach
Nett. Irgendwie musste man ihn ja zurückbringen

Es war auch nett dass Vampiro kurz auf letzte Woche eingeht. Mehr ist auch nicht nötig gewesen.

Darios Ring
Aufbau für "Ultimate Lucha" hört sich gut an. Man könnte meinen acht Wochen Aufbau/Vorbereitung auf ein Event würden Sinn machen. Aber da der Marktführer es nicht macht...Amateure...
Auch gut das Fenix weiterhin aus den Shows gehalten wird. Indirektes stärken von Mil Muertes und konstantes Storytelling...die kommen bei LU auf Ideen.

Das Stück mit Blue Demon Jr. war auch unterhaltsam...Dario ist der Boss.

Chavo vs Blueberrie-Demon-Mix
Match war kurz und pusht Chavo & die Crew. Es funktioniert und dauerte nicht lange, was gut war, da ich noch kein LU geguckt hab als Demon in den Shows war.

Black Lotus Story
Wurde weitergeführt aber interessiert mich noch immer nicht sonderlich. Ich hoffe da kommt bald etwas Tempo in die Story.

Darios Klo (der gute ist heute an vielen Orten)
Ein guter Weg Drago zurückzubringen. Leider hat die Stipulation mit der Maske das Ergebnis des Matches zu offensichtlich gemacht.

DoD vs Zirkusteam
Match war nett um Bengala und die DoD vorzustellen. Der Sieg der DoD macht auch Sinn, da man die anderen idrei in meinen Augen nicht wahrnehmen kann.
Aber warum trägt der eine Kollege jetzt ein schwarzes Oberteil? Ich dachte der Sinn der Gruppe besteht darin dass alle gleich sind/aussehen.
Bonus: GargoylePinn+Catrina

Darios Büro#1
Wer hätte noch vor einem Monat damit gerechnet, dass die beiden zusammenarbeiten?
Cuetos Plan gefällt mir und der einzige Nachteil an dem Ironman-Match wird wahrscheinlich sein, dass wir weniger Charaktere sehen werden als sonst.
Bonus: "Who cares if you gave me a black eye? I look great in sunglasses!" - el Jefe

Fatal 4 Way
Klasse Match in dem keiner schwach erscheint. Ich fands ja Klasse das man Cage vs Cuerno nur teast aber die beiden im Grunde noch gemeinsame Sache machen.
Man bereitet Killshot vs Cuerno vor. Die beiden Jäger passen thematisch und Cuerno hat was zu tun. Ich meine wer rechnet Killshot ernsthafte Chancen aus?
Batma..ääh Dragos Sieg war wie bereits gesagt zu vorhersehbar.

Darios Büro#2
Who's da Boss now Cueto? Catrina's da Boss!!
Großartige Leistung von beiden. Und Mil vs Drago wird sicher gut.
Ich mag wie Cueto jeden natzt aber sich in die Hose macht sobals Catrina auftaucht.

Wie gewohnt Gute Ausgabe wobei ich statt Chavo vs Demon lieber ein ordentliches Match gesehen hätte.
 
Die Segmente mit Drago waren meiner Meinung nach alle perfekt aufgezogen. Auch sein neuer Entrance im 4 Way Match... Genial.
So etwas nenne ich ein Gimmick.

Die Einspieler waren allesamt wieder ganz großes Kino was zum Großteil einfach an der schauspielerischen Leistung von Dario Cueto liegt. Hoffentlich
bleibt dieser Charakter noch lange lange erhalten. Chavo interessiert mich ehrlich gesagt nicht wirklich, eher die Story zwischen Black Lotus und Matanza.
Bin gespannt ob man in dieser Staffel noch einen Blick auf Matanza erhaschen kann.

Freue mich auch schon auf das Iron Man Match in der nächsten Woche. Denke das wird eine Stunde (abzüglich Werbung) feinstes Wrestling geben.
 
Fand die Rückblenden dieses Mal etwas zu spärlich, aber gut. Dann Drago auf dem Dach, sein Kostüm sah schon echt fett aus! Muss ich wirklich zugestehen. Auch wenn ich seine Rückkehr für etwas verfrüht erachte, ebenso wie bei Muertes. Ich finde wenn die Wrestler nach solchen Stipulationen wie in den Beiden Fällen zu früh zurück kommen, dann macht dies die Stips etwas irrelevant. Ich persönlich finde da sollten schon 2-3 Monate vergehen bevor der Char wieder einsteigt. Wobei der Einstieg bei beiden, also Muertes und Drago, gut gelöst worden ist.

Dann die Promo von Cuerto, die einfach nur awesome war! Unglaublich wie der Typ mit ein paar Worten mich total auf dieses Special gehypt hat, echt unglaublich. Und man was freue ich mich jetzt schon drauf!!!



1. Match Chavo Guerrero Jr. gewann gegen Blue Demon Jr.
Blue Demon Jr. kenne ich noch gar nicht, oder war er am Anfang der Staffel noch kurz dabei? Aufjedenfall kenne ich die Story hinter den Männer nicht wirklich. Chavo ist halt Chavo, er wird mich wohl nie ganz überzeugen können. Aber das Match hatte durch aus seine Berechtigung und die Story mit Black Lotus ist jedenfalls cool. Aber so langsam sollte Cuertos Bruder mal in Aktion treten, sonst erlischt die Vorfreude noch. Aber dies wird man sich wohl für das Staffelfinale aufheben.



2. Match The Disciples of Death (w/Catrina) gewannen gegen Pimpinella Escarlata, Mascarita Sagrada & Bengala
Uninteressant.



Segment Cuerto & Mundo
Sau geil von beiden! Passt perfekt zur Fehde und Darstellung aller Beteiligten. Freue mich ungemein, fast wie ein kleine Kind auf Weihnachten, auf die nächste Show!



3. Match
Drago gewann gegen Cage, King Cuerno & Hernandez
Mh ich bin nicht ganz so begeistert wie meine Vorredner von dem Match. Klar war es gut, aber wirkliche tolle Spots gab es nicht. Auch wurden viele Aktionen so finde ich nur halbherzig ausgeführt. Z.B. als Cage einen Gegner hochstemmte und ihn auf Cuernos Knie fallen lies. Cuerno zog das Knie viel zu früh zurück und der Move sah voll (ich nenne es nun mal) verweichlicht aus. Cages Moonsault nach außerhalb des Rings ging durch seine zwei Gegner einfach durch, fast ohne diese überhaupt zu berühren. Cuernos Stomp vom obersten Ringseil sah aus als wäre er bei der Landung auf seinem Gegner abgerutscht. Bei Cesaro sieht der Move ultra hart aus! Es gab für mich viele Kleinigkeiten die den Anschein erwäkten als workte man mit angezogener Handbremse.
Stark war hingegen der Aufbau, ich meine wie man bei LU die Stricke rund um den Titel spinnt. Alles hat Sinn und alles hängt irgendwie miteinander zusammen. Und genau dies macht LU so stark. Bei dieser Staffel waren es bisher ja wirklich eben genau diese Herausforderer die es mit Puma zu tuen hatten. Alle haben bisher ihr Ziel nicht erreicht. Bei der WWE wären diese Chars bereits alle wieder in der Midgard verschwunden, aber bei LU hält man sie in der Uppercard und schafft daraus einen neuen Main Event.



Matanza vs Muertes mensch da werde ich ja gleich ganz kribbelig! Aber als erstes wird wohl Muertes Drago abfrühstücken. Drago ist wieder bei LU, dann aber aus dem Titelrennen. Mal schauen was dann passiert? Muertes hätte es zwar verdient bei Ultimo Lucha um den Titel anzutreten, aber ich denke dazu wird es nicht kommen, denn so ganz würde es dann doch nicht zum bisherigen Booking passen.



Fazit:
Fehden und Storytechnisch eine bombastische Show! Nur irgendwie sagte mir das Wrestling dieser Ausgabe nicht so zu.


Wertung:
6,5 von 10 Punkten
 
Wieder mal eine bockstarke Ausgabe von Lucha Underground! :)

Allein schon der Rückblick der Show schafft es mich immer ganz heiß auf die kommenden 45 Minuten zu machen und diesmal war das wieder der Fall.

Chavo gegen Blue Demon hätte ich zwar nicht gebraucht, aber Blue Demon ist in Mexiko einfach ein Star und hat allein schon daher seine Daseinsberechtigung, auch wenn ich ihn wie gesagt nicht sehen muss. Das Match diente auch viel mehr dazu Chavo in seiner neuen Rolle zu festigen und das hat geklappt. Deswegen alles ok! :)

Disciples of Death gegen die zwei Geeks plus Bengala war ebenso ok, aber auch nichts was man sehen muss. Letztendlich wurden auch nur die Disciples gestärkt und sie auch als ernsthafte Wrestler etabliert. Kann man auch so machen.

Der Main Event hingegen war richtig stark. Der Sieger stand für mich schon fest, da man Drago hier kaum demaskieren würde, aber das hat meiner Freude am Match keinen Abbruch getan. War ein richtig schöner 4-Way mit guter Action. Dazu wurden neue Fehden angedeutet und alte Allianzen mehr oder weniger aufgebrochen. Hat mir richtig gut gefallen und großen Spaß gemacht.

Dennoch klingt das vom Wrestling her nicht alles so bockstark wie ich oben schrieb, aber das haben sämtliche Segmente rausgeholt. Die Rückkehr von Drago vom ersten bis zum letzten Segment war richtig stark gemacht. Auch die Logik mit dem FÜR IMMER VERBANNT hat man einigermaßen gut umschifft und Dragos Outfit ist ja mal einfach nur Major. Dazu noch die grandiosen Segmente mit Cueto und einmal mit Johnny Mundo und einmal mit Catrina, die Geschichte mit Chavo und Black Lotus und nicht zuletzt auch das Aufspielen von Vampiros Ausraster in der letzten Woche. Das verspricht alles großes und macht aus einer ordentlichen Show eine richtig gute. Nicht perfekt, aber richtig gut! :)
 
1. Match Chavo Guerrero Jr. gewann gegen Blue Demon Jr.
Blue Demon Jr. kenne ich noch gar nicht, oder war er am Anfang der Staffel noch kurz dabei? Aufjedenfall kenne ich die Story hinter den Männer nicht wirklich. Chavo ist halt Chavo, er wird mich wohl nie ganz überzeugen können. Aber das Match hatte durch aus seine Berechtigung und die Story mit Black Lotus ist jedenfalls cool. Aber so langsam sollte Cuertos Bruder mal in Aktion treten, sonst erlischt die Vorfreude noch. Aber dies wird man sich wohl für das Staffelfinale aufheben.

Jo, Blue Bemon Jr. war schon seit Anfang an in den Shows dabei und fehdete dabei gegen Chavo Guerrero, nachdem dieser Sexy Star mit einem Stuhl attackierte. Die beiden absolvierten auch das erste Match in der Geschichte von Lucha Underground, heißt, dass Blue Demon schon fast eine kleine Lucha Underground Legende ist! :D
 
Jo, Blue Bemon Jr. war schon seit Anfang an in den Shows dabei und fehdete dabei gegen Chavo Guerrero, nachdem dieser Sexy Star mit einem Stuhl attackierte. Die beiden absolvierten auch das erste Match in der Geschichte von Lucha Underground, heißt, dass Blue Demon schon fast eine kleine Lucha Underground Legende ist! :D

Ich dachte, das der in MExico irgendwelchen Legendenstatus hat, aber das er sogar schon bei LU war wusst ich wirklich nicht:D
Man lernt nie aus:D
 
Ich dachte, das der in MExico irgendwelchen Legendenstatus hat, aber das er sogar schon bei LU war wusst ich wirklich nicht:D
Man lernt nie aus:D

In Mexiko ist er auch eine Legende. Bei AAA hat er so viel geleistet und unzähige Mask Matches gewonnen. Sehr viel kann ich dir nicht über ihn sagen, weil ich eben mit der AAA Historie nicht so vertraut bin, aber er ist auf jeden Fall auch in Mexiko eine Legende. Da er bei Lucha Udnerground das erste Match absolviert hat, ist er für mich auch eine kleine Lucha Underground Legende. :)
 
LU liefert Woche für Woche eine großartige Show. Dass die Promotion noch ziemlich jung ist, spielt dabei denke ich auch eine nicht unbedeutende Rolle. Die Charaktere sind noch frisch und "unverbraucht". Auch die Quote der "Nervmomente pro Stunde" ist im Vergleich zur WWE sehr niedrig.

Ich habe mittlerweile allerdings das Gefühl, dass diese 45-60 Minuten pro Woche nicht mehr genügen, um das ganze Roster genügend einzubinden bzw. die Stories ansprechend fortzuführen. Damit meine ich nicht, dass man die Show auf 90-120 Minuten ausweiten sollte, sondern dass es eventuell gut tun würde, wenn 2 Shows pro Woche ausgestrahlt werden würden.

Ob das leistbar und ökonomisch sinnvoll ist, weiß ich nicht, aber rein für mein persönliches Entertainment wäre es toll. :D
 
LU liefert Woche für Woche eine großartige Show. Dass die Promotion noch ziemlich jung ist, spielt dabei denke ich auch eine nicht unbedeutende Rolle. Die Charaktere sind noch frisch und "unverbraucht". Auch die Quote der "Nervmomente pro Stunde" ist im Vergleich zur WWE sehr niedrig.

Ich habe mittlerweile allerdings das Gefühl, dass diese 45-60 Minuten pro Woche nicht mehr genügen, um das ganze Roster genügend einzubinden bzw. die Stories ansprechend fortzuführen. Damit meine ich nicht, dass man die Show auf 90-120 Minuten ausweiten sollte, sondern dass es eventuell gut tun würde, wenn 2 Shows pro Woche ausgestrahlt werden würden.

Ob das leistbar und ökonomisch sinnvoll ist, weiß ich nicht, aber rein für mein persönliches Entertainment wäre es toll. :D

Lucha Underground ist keine Promotion. Sie ist eher eine Fernsehserie vergleichbar mit Breaking Bad. Lucha Underground hat auch kein Roster sonder sie leihen sich Wrestler von der AAA aus. Aber ich verstehe deinen Standpunkt. Und ich finde auch das man Woche für Woche ein qualitativ starkes Produkt rausbringt.
 
Lucha Underground ist keine Promotion. Sie ist eher eine Fernsehserie vergleichbar mit Breaking Bad. Lucha Underground hat auch kein Roster sonder sie leihen sich Wrestler von der AAA aus. Aber ich verstehe deinen Standpunkt. Und ich finde auch das man Woche für Woche ein qualitativ starkes Produkt rausbringt.

Ja, das ist mir bewusst :)

Roster und Promotion waren einfach die ersten Begriffe die mir dafür einfielen, auch wenn sie nicht zu 100% passen. Auch mit den Begriffen Protagonisten und TV-Serie/Show bleiben Inhalt und Kernaussage denke ich gleich...

Ich gucke zwar kein AAA, aber bis auf diese kurze Texano vs. El Patron Fehde besteht storylinetechnisch keine Überschneidung, oder?

Wenn das so der Fall ist, dann hängen manche LU-Stories doch ab und an in der Luft oder ziehen sich zu lange um wirklich "heiß" zu bleiben, da man nunmal in pro Show nur 3-4 Matches + ein paar Segmente unterbringen kann..
 
Ja, das ist mir bewusst :)

Roster und Promotion waren einfach die ersten Begriffe die mir dafür einfielen, auch wenn sie nicht zu 100% passen. Auch mit den Begriffen Protagonisten und TV-Serie/Show bleiben Inhalt und Kernaussage denke ich gleich...

Ich gucke zwar kein AAA, aber bis auf diese kurze Texano vs. El Patron Fehde besteht storylinetechnisch keine Überschneidung, oder?

Wenn das so der Fall ist, dann hängen manche LU-Stories doch ab und an in der Luft oder ziehen sich zu lange um wirklich "heiß" zu bleiben, da man nunmal in pro Show nur 3-4 Matches + ein paar Segmente unterbringen kann..

Also soviel ich weiß überschneidet sich da nichts.
Das was du als Minuspunkt siehst, sehe ich aber doch eher als Pluspunkt. Die länge der Show finde ich genau richtig. Und man hat immer etwas auf was man sich freut.
Und man wird nicht übersättigt. Wie gesagt ich könnte mir Lucha auch den ganzen Tag anschauen. Wüsste aber nicht ob es mir dann auch zum Hals raushängt(siehe WWE). Und wenn du 2 Stunden LU sehen willst freu dich auf Ultimate Lucha ;)
 
Also soviel ich weiß überschneidet sich da nichts.
Das was du als Minuspunkt siehst, sehe ich aber doch eher als Pluspunkt. Die länge der Show finde ich genau richtig. Und man hat immer etwas auf was man sich freut.
Und man wird nicht übersättigt. Wie gesagt ich könnte mir Lucha auch den ganzen Tag anschauen. Wüsste aber nicht ob es mir dann auch zum Hals raushängt(siehe WWE). Und wenn du 2 Stunden LU sehen willst freu dich auf Ultimate Lucha ;)

Das was du als Minuspunkt siehst, sehe ich aber doch eher als Pluspunkt. Die länge der Show finde ich genau richtig. Und man hat immer etwas auf was man sich freut.
Und man wird nicht übersättigt. Wie gesagt ich könnte mir Lucha auch den ganzen Tag anschauen. Wüsste aber nicht ob es mir dann auch zum Hals raushängt(siehe WWE). Und wenn du 2 Stunden LU sehen willst freu dich auf Ultimate Lucha ;)[/QUOTE]


Ich finde auch, dass eine Stunde die perfekte Einzelshowlänge ist. Das merkt man ja auch schon, wenn man die drei aus meiner Sicht im Moment besten Wrestlingshows betrachtet (LU, NXT, ROH).

Ich finde nur, dass man storylinetechnisch so viel richtig macht und man (bzw. ich) die letzten Wochen ein bisschen das Gefühl hat, dass die Zeit zu knapp ist, um all das unterzubekommen. Deshalb fände 2x 45 Minuten pro Woche cool, auch wenn das wohl nicht passieren wird.

Das ist schon Meckern auf sehr hohem Niveau, in etwa wie wenn man sagt: "Wir haben zwar dieses Jahr die Championsleague gewonnen, aber ohne Gegentor wärs besser!" Schön wärs trotzdem ;)
 
Das was du als Minuspunkt siehst, sehe ich aber doch eher als Pluspunkt. Die länge der Show finde ich genau richtig. Und man hat immer etwas auf was man sich freut.
Und man wird nicht übersättigt. Wie gesagt ich könnte mir Lucha auch den ganzen Tag anschauen. Wüsste aber nicht ob es mir dann auch zum Hals raushängt(siehe WWE). Und wenn du 2 Stunden LU sehen willst freu dich auf Ultimate Lucha ;)


Ich finde auch, dass eine Stunde die perfekte Einzelshowlänge ist. Das merkt man ja auch schon, wenn man die drei aus meiner Sicht im Moment besten Wrestlingshows betrachtet (LU, NXT, ROH).

Ich finde nur, dass man storylinetechnisch so viel richtig macht und man (bzw. ich) die letzten Wochen ein bisschen das Gefühl hat, dass die Zeit zu knapp ist, um all das unterzubekommen. Deshalb fände 2x 45 Minuten pro Woche cool, auch wenn das wohl nicht passieren wird.

Das ist schon Meckern auf sehr hohem Niveau, in etwa wie wenn man sagt: "Wir haben zwar dieses Jahr die Championsleague gewonnen, aber ohne Gegentor wärs besser!" Schön wärs trotzdem ;)[/QUOTE]

Ja da geb ich dir Recht. Ich denke dadurch das es ja ein Drehbuch ist und man von Anfang an weiß wo man hin will gibt es da wohl keinen Qualitätsverlust ;)
 
Ich will dieses Iron Man Match jetzt schon sehen!!!! :D
Insgesamt war es ne gute Ausgabe. Es gab schon bessere, aber man kann ja nicht immer alles haben. :D
War halt auch irgendwie klar das Drago das 4 Way Match gewinnt.^^
 
Bis auf den Main event fand ich die matches doch ziemlich madig...die Segmente waren natürlich wieder super und ich bin happy das drago wieder da ist :) für sein alter ist er wirklich ein fantastischer worker :) gab natürlich schon viel krassere ausgaben aber im großen und ganzen konnte man sich diese Episode auch gut pressen :) PS: nächste Woche kann einfach nur grandios werden!!!ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein match of the year Kandidat wird!!!:)
 
Ich will dieses Iron Man Match jetzt schon sehen!!!! :D
Insgesamt war es ne gute Ausgabe. Es gab schon bessere, aber man kann ja nicht immer alles haben. :D
War halt auch irgendwie klar das Drago das 4 Way Match gewinnt.^^

Ich war überrascht, dass Drago gewinng.
Aber in zwei Wochen holt sich Muertes hoffentlich seine verdiente titelchance.


Jetzt wo es richtung Finale geht, wird immer noch interessanter.


Was mache ich nur in der Staffelpause... WWE... ihhh
 
Solide Ausgabe aber nicht herausragend. Dafür gute Storyweiterführungen.

Ich bin so auf nächste Woche gespannt. Mundo vs Puma the whole fucking night ! :)
 
Lucha Underground hat auch kein Roster sonder sie leihen sich Wrestler von der AAA aus.

Das stimmt nicht ganz. Bei Lucha Underground stehen einige Leute wie Ricochet (Prince Puma) oder Del Rio unter Vertrag, die auch einiges verdienen. Nur dürfen diese Wrestler halt auch bei anderen Promotions auftreten, trotzdem sind sie vertraglich an Lucha Underground gebunden. Klar, man leiht sich auch einige Wrestler von AAA aus, jedoch haben viele Wrestler bei ucha ja auch andere Gimmicks als bei AAA.
 
Lucha Underground ist keine Promotion. Sie ist eher eine Fernsehserie vergleichbar mit Breaking Bad. Lucha Underground hat auch kein Roster sonder sie leihen sich Wrestler von der AAA aus. Aber ich verstehe deinen Standpunkt. Und ich finde auch das man Woche für Woche ein qualitativ starkes Produkt rausbringt.

Das stimmt nicht ganz. Bei Lucha Underground stehen einige Leute wie Ricochet (Prince Puma) oder Del Rio unter Vertrag, die auch einiges verdienen. Nur dürfen diese Wrestler halt auch bei anderen Promotions auftreten, trotzdem sind sie vertraglich an Lucha Underground gebunden. Klar, man leiht sich auch einige Wrestler von AAA aus, jedoch haben viele Wrestler bei ucha ja auch andere Gimmicks als bei AAA.

Ganz genau. Ricochet hat einen 7-Jahresvertrag bei LU unterschrieben und Del Rio bekommt alleine von LU 500.000 Dollar im Jahr. Es gibt eine Zusammenarbeit mit AAA, aber LU bezahlt die Talente selbst. Und bei AAA gibt es Verträge, aber dass ist ja auch eher wie bei TNA und ROH, die Wrestler dürfen dennoch andere Bookings annehmen.^^
 
Ganz genau. Ricochet hat einen 7-Jahresvertrag bei LU unterschrieben und Del Rio bekommt alleine von LU 500.000 Dollar im Jahr. Es gibt eine Zusammenarbeit mit AAA, aber LU bezahlt die Talente selbst. Und bei AAA gibt es Verträge, aber dass ist ja auch eher wie bei TNA und ROH, die Wrestler dürfen dennoch andere Bookings annehmen.^^

Wie ist das denn bei Verletzungen? Angenommen Prince Puma, der ja vorrangig bei LU unter Vertrag steht und auch bezahlt wird, verletzt sich bei einem Auftritt für AAA. Kann LU dann Prince Pumas Gehalt einfrieren? Oder muss dann AAA finanziell in die Bresche springen? Oder passiert gar nichts in Sachen Gehalt für den Wrestler? Wer übernimmt die Rehakosten?
 
Wie ist das denn bei Verletzungen? Angenommen Prince Puma, der ja vorrangig bei LU unter Vertrag steht und auch bezahlt wird, verletzt sich bei einem Auftritt für AAA. Kann LU dann Prince Pumas Gehalt einfrieren? Oder muss dann AAA finanziell in die Bresche springen? Oder passiert gar nichts in Sachen Gehalt für den Wrestler? Wer übernimmt die Rehakosten?

Prince Puma steigt nicht für AAA in den Ring, aber tut ja nix zur Sache. xD Ich weiß nicht wie genau das geregelt ist, aber ein festgeschriebenes Grundgehalt wird wohl weiter ausgezahlt werden müssen. Arzt, OP und Rehakosten übernimmt in den USA, wenn nicht anders festgelegt, der Wrestler. Das ist ja generell so, bei allen Arbeitnehmern.
 
Blue Demon vs Chavo fand ich eher langweilig und auch das zweite Match konnte man vergessen. Mit dem Main Event gabs aber wenigstens ein tolles Wrestlingmatch, welches mir sehr gefallen hat, wobei bei der Ansetzung noch etwas mehr drinnen gewesen wäre. Highlight war für mich das Endsegment. Das war wieder einmal grandios, aber das ist bei LU nichts neues. :D
 
Oben