Kurz gemosert… #134

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marvel

Undercard
Wisst ihr eigentlich was der Unterschied zwischen TNA und Deutschland ist? Deutschland bekommt jede Turnhalle voll!
Es ist wie es ist. Am Ende hat der Undertaker nie wirklich gegen Brock Lesnar gewonnen. Ich stelle mir ja bei jeder Fehde die Frage wem man damit nun eigentlich weitergeholfen hat. Dem einen oder dem anderen? Beiden? Den Fans? Allen? Mir?
Fangen wir mit mir an. Ich fand die Fehde vollkommen unnötig. Der Undertaker hat sich für Lesnar geopfert, damit Seth Rollins seinen Bullshit-Run gegen einen starken Champion startet. Rollins hat man angeschissen und gegen die Wand geklatscht. Somit war die Opferung des Undertakers sinnlos. Das erste Rematch vom Taker gegen Lesnar sollte dann wieder den Ausgleich herstellen. Aber man hatte wohl Angst Lesnar zu stark zu schwächen und somit musste ein typisches WWE-Fuck-Finish her! Und damit nicht genug. Das alles entscheidende letzte Match wurde auch nochmal mit einem WWE-Fuck-Finish beendet! Fakt ist: Keinem der beiden hat diese Fehde auf Dauer geholfen. Die Fans haben zwei alte Hasen gesehen die sich gegenseitig an den Eiern herumspielen und ich habe mich gelangweilt. Unterm Strich kommt dann also mindestens „Null“ heraus. Vielleicht sogar Minus Eins.
Wo wir gerade bei Minus Eins sind… John Cena. Auch hier wieder eine ganz tolle Nummer. Der „Fighting Champion“ verliert seinen US Championship also an einen Mexikaner. Und zwar dem wohl langweiligsten Mexikaner den das Wrestling jemals gesehen hat. Und was dem ganzen noch die Krone aufsetzt ist, dass man, aus Mangel an gutem Personal und aus Mangel an den Fähigkeiten des Mexikaners am Mikrophon, hier auf Zeb Colter als Manager zurückgreift. Ja genau. Zeb Colter. Der US-Nazi mit einem Hass gegen Mexikaner arbeitet jetzt zusammen mit Alberto Del Rio. Mit so etwas zeigt uns Vince McMahon mal wieder auf welchem Bildungsniveau er den 08/15-Wrestling-Fan sieht. Der Wrestling-Fan ist bei Vince McMahon sozusagen das Bremen der PISA-Studie. Und wer stinkt schon gerne nach Fisch…
Aber dennoch hat McMahon mit diesem Titelwechsel natürlich gleich wieder die nächste „American Hero“-Story auf den Weg gebracht. Wenn John Cena wieder kommt wird er dem „bösen Ausländer“ zeitnah den PEGIDE Adjustment verpassen und ihn damit wieder zurück in seinen Schlepper-Bus bomben. Danach wird er Zeb Colter die amerikanische Staatsbürgerschaft entziehen.
Del Rio ist sowieso eigentlich jemand mit dem man besser keine Geschäfte machen sollte. Erst haut er einem WWE-Angestellten (einem Amerikaner!!!) auf die Fresse und klagt sich nach seiner Entlassung dann noch aus der WWE-Nicht-Antritts-Klausel heraus. Jetzt tritt er für WWE auf, obwohl er eigentlich noch irgendwo in einem fremden Land in einer Wrestling-Organisation die es nicht gibt World Champion ist und einen gültigen Vertrag besitzt. Bisher dachte ich immer nur Arbeitgeber dürfen mit den Schicksalen von Menschen spielen und „Hire and Fire“ betreiben wie sie lustig sind. Wo soll das alles noch hinführen wenn sich jetzt plötzlich jeder auch noch aussuchen darf wann er wo arbeiten möchte? Kaum vorstellbar… Glücklicherweise kommt bald „TTIP“. Dann wird alles besser.
Das World-Title-Picture bekam auch einen kleinen Reboot. Sollte man meinen. Denn am Ende war es dann doch wieder Roman Reigns der sich als „No. 1 Contender“ durchsetzte und den Einheitsbrei wieder auf die Herdplatte stellte. Warum war Dean Ambrose eigentlich nicht mal mit dabei, aber dafür die Clowns von New Day? Das nenne ich mal Wertschätzung! Dean Ambrose sollte spätestens jetzt wissen wo er steht und wo er auf ewig stehen wird. Und die Fans sollten wissen, dass sie so viel „buhen“ und „pfeifen“ können wie sie wollen. Roman Reigns wird der neue Posterboy von Vince McMahon.
„Mir doch Wurst“ werden nun einige sagen, aber wie wir aus den vollkommen unabhängigen Medien in dieser Woche erfahren durften ist zu viel Wurst-Konsum schädlich. Eigens dafür erfanden Twitter-Nutzer das #WurstGate, damit die Wurst keine Chance hat. Ich plädiere hier und heute für ein #VinceGate, damit die Dummheit keinen Weg zu uns findet! Denn wer seine treuen Fans mit einem idiotischen Produkt bestraft hat es nicht andres verdient. Wobei auch hier immer noch der Spruch gilt „Who’s the more foolish? The fool or the fool who follows him?“
Lustiges lese ich ja da bei TNA bzw. NXT. Tritt James Storm gerade tatsächlich „zeitgleich“ bei beiden Promotions an? Zum einen ist er ein Teilnehmer des sagenumwobenen World-Title-Turniers der Flüchtlingshallen-Liga, welches im Sommer aufgezeichnet wurde und von welchem keiner bis vor kurzem wusste um was es da eigentlich geht und zum anderen tritt er bei der WWE-Show auf die zukünftige Jobber und WWE-Trainer ausbildet bzw. fit hält. Das gabs als letztes glaube ich bei Lex Luger.

Für Kritiken jeglicher Art stehe ich gerne im Forum von Wrestling-Infos.de, unter kurzgemosert@gmail.com oder auf Twitter zur Verfügung.
 
Hab mal alle 3 Kolumnen gelesen und bei den ersten beiden kann man sich sicher noch in vielen Punkten anschließen.
Aber hier sehe ich - bis auf del Rio - doch irgendwie die krampfhafte Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Momentan macht die WWE und Vince - oder wer auch immer - vieles richtig. Vor allem beim Booking.
Champs werden gestärkt, Fehden aufgebaut und klar entschieden. Das gefällt mir momentan sehr gut und auch die Fehde von Taker vs. Lesnar halte ich für absolut gelungen und gut gelöst.
Warum Dean Ambrose nicht im Mini-Turnier war? Weil er es nicht verdient hatte. PPV-Sieger machten das unter sich aus, also bedeutet Siege und Niederlage momentan wieder etwas. Daher muss Ambrose warten bis er wieder eine Fehde hat, ist nur konsequent gebookt. Schade um ihn klar, aber absolut nachvollziehbar.
 
Ich weiß ja nicht in welchem Jahr du lebst und ob bei dir sonntags noch "Sunday Night Slam" läuft, aber ich sehe KEINEN starken Champion.
Der WWE-Heel ist an sich nie stark, sondern ein Feigling der sich mit Glück immer gerade so durch wurschtelt. Außer er heißt Triple H.
 
Ich weiß ja nicht in welchem Jahr du lebst und ob bei dir sonntags noch "Sunday Night Slam" läuft, aber ich sehe KEINEN starken Champion.
Der WWE-Heel ist an sich nie stark, sondern ein Feigling der sich mit Glück immer gerade so durch wurschtelt. Außer er heißt Triple H.

Ähm, ja... Kritik verträgt halt der eine besser als der andere...

Ich weiß nicht wie oft und intensiv du zuletzt geschaut hast, aber im Prinzip wurde in den letzten Wochen, ja fast Monaten der Champ immer besser präsentiert.

WHC: Seth Rollins besiegte zuletzt 3 Gegner in Folge clean, wurde beim PPV auch wieder souverän dargestellt und das setzte sich diese Woche fort. Dass ein Heel-Champ bei der WWE immer irgendwie wie ein Weichei daherkommt ist bereits seit 1897 so. Ungefähr.

Intercontinental: Nachdem Bryan dem Titel nur kurz Glanz verleihen konnte - Barrett wurde gnadenlos verjobbt - kam mit Ryback ein dominanter Champ nach, der seine Matches klar gewann. Danach kam mit Owens ein neuer Champ, der seitdem bis auf das WHC #1-Contendermatch eigentlich alles clean - mal mit List und Tücke, mal ohne - gewonnen hat.

US-Titel: Cena, so sehr ihn manche auch hassen, hat dem US-Titel neues Prestige gegeben. Es war auf einmal was wert und die Leute standen Schlange um ihn erringen zu dürfen, so sollte es sein. Jetzt kam mit Del Rio ein Rückkehrer, der trotz aller Kritik ein gewisses Standing hat und den Titel nicht gleich in die Tonne kloppt. Dazu gewann er bei RAW zuletzt und stand ebenfalls im Fatal-4-Way-Match um den #1-Spot.

TT-Titel: New Day haben den Titel in der Division so over gebracht wie lange niemand zuvor. Die Fehde mit den Dudleys kickt zwar nur so semi, aber die 3 rocken ungemein. Oder sucken? Jedenfalls ziehen sie Reaktionen. Dazu gewinnen sie im Team nahezu alles, nur als Solo-Wrestler verlieren sie mal, was ok ist.

-> Fazit: Alle Champs wurden zuletzt gut und stark dargestellt und wenn du das anders siehst, ist das halt ein verzweifelter Versuch seinem Ruf treu zu bleiben und eben alles und jeden Scheiße zu finden. Falls in der Muppet Show mal ein Platz frei wird, die zwei alten auf dem Balkon machen es sicher nicht mehr allzu lange, kannst dich ja bewerben.

Jedem seine Meinung und es gibt sicher auch noch genug Kritikpunkte an der WWE, weil die bodenlosen Ratings sicher kein Zufall sind. Aber gerade was Bookingentscheidungen und Darstellung der Champs angeht ist das in meinen Augen das beste Produkt der letzten Monate, wenn nicht Jahre. Aber wer bin ich schon, der sowas behauptet...
 
Keine Angst ich verstehe deinen Post nicht als Kritik an mir. Ich bin nur nahezu fassungslos, dass immer noch so viele "Kiss my Ass Club"-Brillen im Volk unterwegs sind.

Die Frage beim Thema Champions immer: "Was bleibt hängen?" Sollte Rollins morgen den Titel verlieren wird er als einer der schwächsten Champions der Geschichte in die Analen eingehen. Dieser "Push" den er gerade bekommt deutet eigentlich nur darauf hin, dass er seinen Titel demnächst verlieren wird. Unterm Strich war Rollins nur dafür da den Depp zu spielen.
Ähnliches gilt für "Walk Owens Walk"... Es geht nicht immer darum was jetzt gerade passiert, sondern um den gesamten Run. Owens könnte mit konsequenten Booking ein Top-Heel sein. Momentan hängt er in der Luft.
Der US Championship ist natürlich eine Bank, klar. Aber doch auch nur, weil ihn das Zugpferd der Promotion mit sich herumschleppt. Welchen Stellenwert hatte der Championship in den letzten 10 Jahren? Wenn du dir diese Frage beantwortet hast weißt du übrigens auch welchen Stellenwert er die nächsten zehn Jahre haben wird.
New Day sind Prügelknaben. Fliegenfutter. Clowns. Und nicht mal gute Clowns. Die drei sind verdammt gute Worker, aber sie werden auf ein Niveau heruntergebookt das ist eine Schande.

Über ein Engagement bei der Muppet Show würde ich mich tatsächlich freuen, denn dieses TV-Format stand immer für Qualität. Im Gegensatz dazu was man uns aus Stamford so anbieten möchte.

Und nein ich versuche nicht alles schlecht zu reden. Ich habe mich seit Wrestlemania 7 einfach ein wenig weiterentwickelt. Das kann man von Vince McMahon offenbar nicht behaupten. Der setzt aus Prinzip immer nur darauf was der laute Teil der Fans eben nicht will. Kritik ist für McMahon Ansporn es noch weiter zu treiben. Wie ein kleines Kind.

Aber "Kritik verträgt halt der eine besser als der andere".
 
LACH ich find die Diskussion eigentlich fast witziger als die Kolumne. Über nichts lässt es sich so schön streiten wie über verschiedene Ansichten bzw. Meinungen. Um das mal zusammen zu fassen seid ihr euch einig das ihr nicht derselben Meinung seid. ;)
 
Ich würde mich nicht direkt als Anhänger des "Kiss my Ass"-Fanclubs sehen, aber ich hab kein Problem damit, dass ich wohl einfacher und schneller zufrieden zu stellen bin.
Wie ich ja bereits geschrieben haben ist die Darstellung AKTUELL für mich absolut ok. Ich hoffe sie haben einfach erkannt dass ein Geek als World Champ keinen Sinn hat. Dass man Rollins sowieso besser einsetzen kann, liegt auch auf der Hand. Aber einfach die letzten 4-5 Wochen betrachtet, länger geht ein WWE-Gehirn ja ohnehin nicht, ist die Darstellung von Rollins für mich ok. Richtig ist sicher auch, dass in 10 Jahren kaum einer noch den Run von Rollins im Gedächtnis haben wird. Man kann auch die Fehler der letzten Monate nicht in 3 Wochen ausbügeln, aber die eingeschlagene Richtung gefällt mir momentan einfach.

Ähnlich ist es bei Owens. Sehr guter Anfang, dann gnadenlos verjobbt, jetzt kommt er langsam wieder. Gebt auch dem noch ein paar Wochen Zeit und der Run als Champ ist absolut ok. Klar, dieses Weglaufen ist leider WWE-Heeltypisch aber zuletzt hat er seine Matches auch angenommen und klar gewonnen. Smackdown war diese Woche wohl leider wieder ein Rückschritt, aber die Nummer mit Reigns und Owens gefällt mir und vielleicht spart man sich das für später auf.

Zum US-Titel hast du es ganz treffend gesagt, Cena hat das Ding auf eine neue Ebene gehoben und es wird auch recht schnell wieder fallen. Del Rio hat eben nicht das Standing um den Titel weiter zu pushen. Aber erneut, mir ging es um die aktuelle Darstellung und die war eben auch hier absolut ok.

Ich hab kein Problem damit, dass man die WWE, den grenzdebilen Vince und alle amöbenartigen Hasenhirne im Team kritisiert für den Mist, den sie veranstalten.
Aber eben die aktuelle Ausgabe ist für mich einfach irgendwie konstruiert, da man hier vieles eben richtig macht und Fehler der Vergangenheit versucht auszubügeln.

Das braucht Zeit, es kann auch sein, dass es in 2 Wochen wieder alles scheiße ist, ich war vor ein paar Wochen auch mehr als durch mit dem Produkt. Aber aktuell finde ich eben sehr viele rote Gummibärchen in der Packung. Ich mag die roten.
 
Ich weiß ja nicht in welchem Jahr du lebst und ob bei dir sonntags noch "Sunday Night Slam" läuft, aber ich sehe KEINEN starken Champion.
Der WWE-Heel ist an sich nie stark, sondern ein Feigling der sich mit Glück immer gerade so durch wurschtelt. Außer er heißt Triple H.

Ich sag doch HHH one more run :rolleyes:
 
Ah, da haben wir ja einen ehemaligen Chef von mir aus den Tagen von BSWW. Oder war es aus meinem kurzen Run auf CM?

Der Name sagt mir was und die Kolumne ist sehr gut gemacht. :) WI ist in Sachen Kolumnen und Podcasts meine erste Anlaufstelle...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben