WWE "Royal Rumble 2016" Matchcard (24.01.2016)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE_Royal_Rumble_2016_2nd_Promotional_Poster.jpeg.jpeg

WWE "Royal Rumble 2016"
Ort: Amway Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 24. Januar 2016


Uhrzeit:

In der Nacht vom 24. auf den 25. Januar um 02:00 Uhr MEZ (Kickoff-Show ab 01:00 MEZ)

Matchcard:

WWE World Heavyweight Championship
Royal Rumble - 30 Man Over the Top Battle Royal
Roman Reigns (c) vs. Brock Lesnar vs. Chris Jericho vs. The Big Show vs. Curtis Axel vs. Ryback vs. Bray Wyatt vs. Braun Strowman vs. Luke Harper vs. Erick Rowan vs. Dolph Ziggler vs. Stardust vs. Sheamus vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ???

WWE Intercontinental Championship
Last Man Standing Match
Dean Ambrose vs. Kevin Owens

WWE United States Championship
Singles Match
Alberto Del Rio (c) vs. Kalisto

WWE Divas Championship

Singles Match
Charlotte (c) (w/ Ric Flair) vs. Becky Lynch

WWE Tag Team Championship

Tag Team Match
The New Day (c) vs. The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso)

Kickoff-Show Match
Sieger bekommen einen Spot im Royal Rumble Match - 4 Way Tag Team Match
The Dudley Boyz (Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley) vs. The Ascension (Konnor & Viktor) vs. Jack Swagger & Mark Henry vs. Darren Young & Damien Sandow
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow was ne Matchcard für den 2. wichtigsten PPV des Jahres.
Ich bin gespannt wie lange das Rumblematch gehen soll 2 Std?
Wir werden sehen.
Aber ein Last Man Standin Match mit Ambrose und Owens kann richtig gut werden wenn sie genug Zeit bekommen.
 
Der 3. (!!!) wichtigste PPV des Jahres. Krass, der Rumble hat ja soweit ich weis nie wirklich viele Matches, aber dieses Jahr ist es echt extrem. Mehr als maximal 4 Matches werden es nicht. Dementsprechend; wie lange geht dann der Rumble ? Will man den Rekord brechen ? Ich mein das macht das Match an sich natürlich schon nochmal bedeutsamer, aber auch nicht besser.
 
Ein Rumble wird höchstens eine Stunde dauern. Da muss man dann immer noch 2 Std füllen. Klar, Owens-Ambrose könnte vielleicht auch noch 20-25 Minuten kriegen, trotzdem werden da wohl unnötige Lückenfüller auf die Card geklatscht. Nicht toll für den 3. wichtigsten PPV.
 
[MENTION=2652]JME[/MENTION] ich hoffe du hast dich beim erstellen der Matchcard nicht überarbeitet... :very_drunk:

Was wir noch kriegen werden: Irgendne Tag Team-Scheiße, vielleicht u.a. mit den vier geeks, dann Kalisto vs. Del Rio zum tausendsten mal, Charlotte vs. Becky Lynch um den Title, joa...
 
Man kann aber mit einem weiteren Match zwischen Del Rio und Kalisto rechnen, genauso wie mit einem Match um den Diven Titel. Da die Diven auch Zeit bekommen, denke so 8-10 Minuten mindestens, Del Rio ebenfalls 10 Minuten ist mit den beiden Matches wieder eine halbe Stunde weg, zusammen mit dem Last Man Standing Match ist die eine Stunde voll. 1 1/2 Stunden für das Rumblematch (mit Videos etc) bleibt noch eine halbe Stunde offen. Wenn man dann wieder einmal 15 Minuten eher Feierabend macht bleiben genau 15 Minuten für ein Tag Team Titel Match. Passt doch. XD
 
Zum Glück ist das noch nicht die endgültige Matchcard. Obwohl das was noch kommen wird jetzt auch nicht der Oberknaller sein wird. Aber ansehen werde ich es mir wahrscheinlich trotz allem.
 
Wow, wie gut das die Wwe noch soooo "lange" Zeit hat um den PPv aufzubauen. Aber eigentlich kann man ja ganz gut einschätten was noch kommt.

US Titel: Del Rio vs Kalisto
Tag Team Titles: New Day vs Usos
Divas Champion: Charlotte vs Becky

Wobei alle drei Matches richtig gut wären, wrnn man aie nicht schon zich mal gesehen hätte.
 
Wow, wie gut das die Wwe noch soooo "lange" Zeit hat um den PPv aufzubauen. Aber eigentlich kann man ja ganz gut einschätten was noch kommt.

US Titel: Del Rio vs Kalisto
Tag Team Titles: New Day vs Usos
Divas Champion: Charlotte vs Becky

Wobei alle drei Matches richtig gut wären, wrnn man aie nicht schon zich mal gesehen hätte.

Davon gehe ich auch aus. Dann Stardust vs. Titus oder ein Match der Social Outcasts in der Pre-Show und das Ding läuft.

Del Rio - Kalisto: 15min
New Day - Usos: 10min
Becky - Charlotte: 10min
Owens - Ambrose: 20min
Royal Rumble: 60min

Hätte man 115min Matchzeit, in +-5min wie im Vorjahr. Denke dass da nix weiteres mehr kommt. Kann auch mit jedem Match ganz gut leben, vor allem Ambrose/Owens und Charlotte/Becky haben sogar so etwas wie Aufbau. Bei Del Rio und Kalisto ist das Match wohl das Rubber-Match, aber ein Sieg Kalisto's wäre irgendwie Banane, dann wäre der Titel in 1 Woche 3mal gewechselt. Del Rio hatte ich aber eher ohne Titel Richtung Main Event gesehen, aber mal abwarten. Das Tag Match juckt mich nicht die Bohne, hab ich schon oft gesehen und New Day wird auch ohne Titel präsent sein, daher ist der Ausgang auch eher sekundär.
 
Wenn die WWE eben nicht die WWE wäre, dann wäre dieser Rumple wirklich richtig spannend. Ich denke nicht das die WWE ihren Goldjungen verlieren lässt, aber mit ihm, Lesnar, vielleicht einem hoch dotierten AJ Styls und der - in der Gruppe - sehr starken WF, vielleicht oder besser gesagt hoffentlich noch Oweens und Ambrose nach ihrem IC Match, so spannend und gut besetzt war der Rumple in den letzen Jahren selten. Ich freue mich fast drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon gehe ich auch aus. Dann Stardust vs. Titus oder ein Match der Social Outcasts in der Pre-Show und das Ding läuft.

Del Rio - Kalisto: 15min
New Day - Usos: 10min
Becky - Charlotte: 10min
Owens - Ambrose: 20min
Royal Rumble: 60min

Hätte man 115min Matchzeit, in +-5min wie im Vorjahr. Denke dass da nix weiteres mehr kommt. Kann auch mit jedem Match ganz gut leben, vor allem Ambrose/Owens und Charlotte/Becky haben sogar so etwas wie Aufbau. Bei Del Rio und Kalisto ist das Match wohl das Rubber-Match, aber ein Sieg Kalisto's wäre irgendwie Banane, dann wäre der Titel in 1 Woche 3mal gewechselt. Del Rio hatte ich aber eher ohne Titel Richtung Main Event gesehen, aber mal abwarten. Das Tag Match juckt mich nicht die Bohne, hab ich schon oft gesehen und New Day wird auch ohne Titel präsent sein, daher ist der Ausgang auch eher sekundär.

Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass der Us Titel wieder wechselt. Dann kann man del Rio für den Main Event aufbauen. Man könnte allerdings auch Owens durch ein starkes Match, das er knapp verliert dahin pushen.
 
So, ich lege mich dann mal fest:

WWE Tag Team Championship: The New Day (c) vs. The Usos
Hier sollten The New Day eigentlich gewinnen. Wahrscheinlich wieder durch irgendein Fuck Finish. Aber who cares? Es ist ja eh völlig belanglos...

WWE Divas Championship: Charlotte (c) vs. Becky Lynch
Eigentlich wäre es mal reif für einen Titelwechsel, aber ich denke, dass WWE sich damit noch Zeit lässt. Ich denke, dass sich die "Storyline" noch ein wenig ziehen wird. Am Ende wird Becky Lynch zwar Championesse sein, aber dieser Tag ist noch fern. Daher tippe ich in einem belanglosen Match durch Eingriffe seitens Ric Flairs auf den unsauberen Sieg Charlottes.

WWE United States Championship: Alberto del Rio (c) vs. Kalisto
Hier ist absolut alles möglich. Ich glaube immer noch, dass die WWE mit Kalisto den angloamerikanischen Markt erobern will. Auch wenn sein Push herbe Dämpfer wegstecken musste. Es ist ja von WWE bekannt, dass sie darauf einen Fuck geben. Ich denke, dass Kalisto Champ wird, schließlich muss Alberto del Rio ja auch noch eine Doppelschicht heute Abend schieben.

WWE Intercontinental Championship: Dean Ambrose (c) vs. Kevin Owens
Das ist ein Match, auf das ich mich ganz besonders freue. Ich hoffe, dass sie diesem Match und den Workern genug Zeit geben. Wenn sie genug Zeit bekommen, wird es ein Megamatch und es könnte sogar Match of the Night werden (die Konkurrenz ist ja nicht so stark). Theoretisch dürfte der Verlierer im Rumble Match nicht mehr antreten, denn das ist ja unlogisch, da dieses Match ein Last Man Standing ist. Allerdings ist die WWE auch für ihre Unsinnigkeit und unlogischen Entscheidungen bekannt, weshalb wahrscheinlich beide nochmal zu sehen sein werden. Im Grunde brauchen beide den Titel. Ich weiß daher gar nicht, wem ich es mehr gönnen sollte. Jeder könnte gewinnen, daher tippe ich einfach mal auf Ambrose.

WWE World Heavyweight Championshop: Roman Reigns vs. 30 Man
Der Main Event ist dieses mal tatsächlich das spannendste und am wenigsten berechenbarste Match des Abends. Die Spannung wird hierbei vor allem dadurch verursacht, dass man nicht weiß, wer alles überraschend teilnimmt und welchen Einfluss diese Personen ausüben. So könnte HHH Reigns daran hindern, seinen Titel zu verteidigen. Auch Owens könnte zu Ungunsten Lesnars eingreifen. Die Wyatts können besonders nach der letzten RAW-Ausgabe eine wichtige Rolle spielen. Zudem ist es fraglich, ob AJ debüttiert oder irgendein NXTler ins Main Roster kommt. Trotz dieser ganzen Ungewissheiten lege ich mich darauf fest, dass Lesnar den Titel holt. Reigns beginnt, wie wir ja wissen, und wird eine Zeit lang dominieren. Daraufhin wird er erstmal von Lesnar ausgeknockt (geht aber noch nicht über das oberste Seil aus dem Ring). Lesnar wird dominieren und auch die Wyatt Family abfertigen. Am Ende kommt es dann zu dem Duell Reigns vs. Lesnar und HHH greift zu Ungunsten Reigns ein, sodass sich Lesnar den Titel holen kann. Das ist mit Sicherheit nicht der schönste Ausgang, aber so denke ich, dass die WWE es machen will. Zudem kommt noch hinzu, dass es selbst für die WWE zu wahnsinnig wäre Reigns als Startnummer 1 durch den Rumble zu bringen und ihn siegen zu lassen. Wer sollte sonst den Titel holen? AJ ist m.E. ausgeschlossen, dass er gleich den Titel bekommt, und HHH denke ich auch nicht. Die Wyatts sind Geeks, wenn wir mal ehrlich sind. Am Ende hätten wir dann: Lesnar als Champ (sein voller Terminkalender in nächster Zeit macht dies auch möglich), Reigns vs. Triple H um Prestige und Ehre und um die Existenz der Authority für das nächste WM und nicht besser gewordene Geekparade...
 
Ich weiß nicht was ihr alle habt. Wenn die vier matches 2 Stunden Zeit haben dann kann jedes Match locker 20 - 25 min dauern. Das kann mans bei jeder Paarung bringen und ich glaube jeder Wrestler kann es gut nutzen. Kalisto Alberto könnte vielleicht zulange sein, aber dann kriegen Owens und ambrose halt die volle halbe Stunde. Ich find es kann so bleiben wenn der rumble nicht 2 Stunden geht.
 
Naja, theoreeetisch könnten die 4 anderen Matches jeweils 30 Minuten bekommen. Man muss aber auch Backstage Segmente und Kommentatorengeschwafel abziehen. Und die Entrances. Und irgendwie wird es die WWE wieder schaffen die Zeit gloreich irgendwie zu killen. Daher gehe ich mal von 10-15 Minuten pro Match aus. Rumble wie immer ein Stündchen, vielleicht ja auch noch ein paar Minuten länger.

Jedenfalls freu ich mich doch ziemlich auf den Rumble. Nicht durch denn Aufbau, sondern allgemein weil der Rumble spannend ist. Wer gewinnt ? Reigns ist finde ich die einzige schlechte Möglichkeit. Auf der anderen Seite hat man Lesnar und Triple H. Und man muss noch im Punkt Spannung, zwar nicht als mögliche Gewinner aber trotzdem, die Wyatts einrechnen, einen Styles und Ambrose. Plus (andere) Überraschungsauftritte. Ich freu mich :)
 
Mir ist grade aufgefallen das der RR ja in Orlando ist und das ist dich der Stützpunkt von NXT, sprich die WWE hat unfassbar viele Nachwuchs Talente die sie bringen können vor Ort. Wenn sie nur ein cool bringen bin ich happy Baron Corbin ist glaube ich gar nicht unwahrscheinlich.
 
Mir ist grade aufgefallen das der RR ja in Orlando ist und das ist dich der Stützpunkt von NXT, sprich die WWE hat unfassbar viele Nachwuchs Talente die sie bringen können vor Ort. Wenn sie nur ein cool bringen bin ich happy Baron Corbin ist glaube ich gar nicht unwahrscheinlich.

Die Möglichkeit NXT-Talente zu bringen, existtiert zwar und ich bin sicher, dass wir auch den einen oder anderen sehen werden. Aber gönnen tue ich es niemanden, denn der ist beim aktuellen Produkt im Main Roster verloren...
 
Die Möglichkeit NXT-Talente zu bringen, existtiert zwar und ich bin sicher, dass wir auch den einen oder anderen sehen werden. Aber gönnen tue ich es niemanden, denn der ist beim aktuellen Produkt im Main Roster verloren...

Also ich würde mich freuen über jeden nxtler der auftritt, aber recht hast du so wie tyler Breeze fallen gelassen wurde wird es wohl auch vielen anderen gehen. Trotzdem wenn der Countdown runter läuft und plötzlich kommt Bálors oder Zayns Musik das wäre schon geil
 
Ich muss sagen, dass ich mich in einer relativ komfortablen Situation befinde. Ich verfolge Raw seit einigen Wochen nicht mehr, schau mir nicht mal mehr so wirklich die Berichte an und dann schau ich mir diese Card an, über die viele ja doch eher negativ sprechen, und finde sie echt ansehnlich. Ohne die genauen Hintergründe zu kennen liest sich das echt nett, mit einem mal sinnvollen Kickoff, ansprechenden Title-Matches und einem wirklich interessanten Main Event mit den Variablen Reigns, Hunter, Styles, Lesnar, etc. Ich würde mir das tatsächlich anschauen, wenn kein Football parallel käme, aber auch so werde ich mir die Show im nachhinein anschauen. :)
 
Oben