RATINGS: Monday Night RAW Sammel-Thread (Inkl. Top 20)

Vielleicht sind es viele mittlerweile auch einfach leid, 3 1/2 Stunden vorm TV zu sitzen und sich das zu geben. Besonders an der Ostküste wird es ja auch immer sehr spät. Vielleicht geben die es sich am nächsten Tag auf YouTube oder hulu oder sonstiges?

Oder ist es einfach der Trend, das Unterhaltungsformate vermehrt an Zuschauer verlieren? In Deutschland erzielen ja auch nur noch Sport Events richtig hohe Quoten. Shows haben dagegen sehr starken Rückgang bzgl Zuschauer. Wieso soll ich mich auch zwingen, Montag abends um 8 vorm TV zu sitzen, wenn ich es später jederzeit in der Mediathek abrufen kann? Natürlich gab es Streams und die oben aufgeführten Möglichkeiten schon vor 5 Jahren, aber noch nicht in diesem Ausmaße.

Es sind einfach nur mal lose Vermutungen^^

Würde ich davon ausgehen, weil drei Stunden ununterbrochen auf die Glotze zu starren muss wirklich anstrengend sein, unabhängig davon ob die Shows von WWE gut oder schlecht sind.
 
Die Leute sind einfach satt, soooo satt. All die vielen Stunden voller Langeweile, dann der WM-Overkill, und nun denke ich, suchen viele einfach einen Grund einfach mal nicht einzuschalten. Vielleicht sind viele Leute auch ganz weg. Es war einfach zu viel Zeit mit zu geringer Booking-Qualität. Da rettet auch die Qualität einiger Matches nichts mehr. Wenn man zu viel gefressen hat, dann will man auch den leckersten Braten nicht mehr haben. Und ich denke an dem Punkt sind nun viele angekommen. Wie bereits richtig geschrieben wurde, werden die Casual Fans wirklich nicht mehr wissen, warum sie einschalten sollen. Sie werden nicht von Erinnerungen an die gute alte Zeit zehren, weil sie die nicht mitbekommen haben. Und warum sie nun den "Taxifahrer" Sami "Die Mütze" Zayn toll finden sollen erschließt sich den reinen WWE-Main-Roster-Zuschauern wohl auch nicht so. Ältere Fans haben auch nach und nach genug, und nur die, die die Indy-Stars und ihre Geschichten kennen, sind in diesen Wochen durchaus begeistert.

Dass vermeintlich gute Shows keine Zuschauergaranten sind haben wir bei TNA gesehen, als ihre besten Shows der letzten Jahre vor der Hogan-Zeit die historisch niedrigsten Ratings hatten. Irgendwie gibt es da einen Fluch, je vermeintlich besser eine Wrestlingshow ist, umso schlechter die Ratings. Sehr seltsam. Aber ich fürchte, dass WWE im Moment machen kann, was sie wollen, denn es gibt einfach keinen angenehmen Druck mehr, die Shows anschauen zu wollen bzw. müssen. Wenn auch ehemals sehr gute Crowds in gewissen Städten nur noch tief schlafen dann wird es offensichtlich: die Leidenschaft ist weg! Und damit ist es egal, ob man es schaut oder nicht und ob die Show eigentlich gut ist oder nicht. Man kann nur hoffen, dass sie weiterhin versuchen, die neuen Leute over zu bringen und nicht schnell den Stecker ziehen, nur um in alte Rotzmuster zurückzufallen. Wie sie den übersättigten Zuschauern jetzt neue Leute mit völlig bedeutungslosem 50-50-Booking nahebringen wollen, übersteigt meinen primitiven Horizont ebenfalls. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, die WWE wird schweren Zeiten entgegenblicken. Die Ratings werden auf diesem Level bleiben, wohl eher noch ein wenig mehr fallen. Wenn es bergauf gehen sollte, dann wird dies noch Monate dauern und konstant bessere Shows erfordern...
 
Oh man, das ist echt hart und gleichzeitig ein vernichtendes Urteil für die letzte Stunde! Nun stellt sich natürlich die Frage wie ernst man diese aufgezeichnete Show nimmt, aber letzten Endes bleibt das Ergebnis stehen und das ist sehr schlecht. Unter 3 Mio in der letzten Stunde, dazu 1 Mio Menschen weniger innerhalb von 4 Jahren. Ich denke, Overtaker hat hier Recht. Die Leidenschaft am WWE gucken ist weg! Es gibt nichts neues, also nichts was einen bewegt unbedingt einschalten zu müssen. Dazu dieses Überangebot.
Leider ist dies schlecht für die Jungs, die gerade am Start sind. Hoffen wir wirklich, das WWE nicht unkontrolliert irgendwelche Reißleinen zieht.
 
Naja ebenfalls kommt noch dazu, dass die Show getaped war, sprich man den Bericht vor der Show lesen konnte.
Trotzdem, das entschuldigt nicht, warum die Ratings schon auf Smackdown 2011 Niveau sind.

Ich sehe es schon vor mir, die News mit der Überschrift "WWE bringt die Authority aufgrund der schwachen Ratings wieder in die Shows".
Würg.
 
Die Zahlen liegen auch nicht an den aktuellen Shows. Aber machen wir uns nix vor. 3 Stunden sind zu lang, die Shows waren fast zwei Jahre durchgängig nicht gut (bis grottig), das Booking und Storytelling war oft beschissen. Mit drei Shows bringst du niemanden zurück, zumal ja direkt nach Mania das Booking und die Storys nicht besser waren. Verlierer bekommen neue Titelchancen und die Shane-Story ist an Dummheit nicht zu überbieten. Man zeigt den Zuschauern also, dass weder Storys noch Matchausgänge noch Stipulationen was bedeuten. Warum es sich also angucken? Die Neulinge wie Sami Zayn, Crews usw. werden den Casual Fans nicht vorgestellt, sie sind eben einfach da und machen das, was auch alle anderen machen. Jede Woche Matches bestreiten, ein paar gewinnen, ein paar verlieren. Gerne auch ohne jede Storyline.

Viele der "Jungen" werden eben nicht gebookt wie Stars. Ambrose, Zayn, Owens und Co. verlieren weiterhin regelmäßig, und der einzige den man als Top Guy bookt, Roman Reigns, kommt nicht over. Warum sollten die Zuschauer bei Dean Ambrose dran bleiben, wenn er doch im Vergleich zu Lesnar oder HHH ein Niemand ist? Am fehlenden Talent liegt es nicht, es liegt daran was man daraus macht. Dieses ewige 50/50 und das miese Booking rächt sich jetzt. Man hat (im regulären Roster) absolut keine Topstars. Das spricht alles nur die Hardcore-Fans an, das sind aber eben nicht mehr viel mehr als 3 Millionen. Selbst AJ Styles wurde bis vor kurzem nicht wie ein Topstar dargestellt. Warum bekommt jemand, der zweimal clean gegen Jericho verliert, ein Titelmatch? Wäre da nicht Jericho vs Reigns logischer gewesen? Oder besser noch: Lass deine Stars nicht unnötige Niederlagen einstecken. Denn auch wenn es für die Offiziellen nix mehr bedeutet, für die Casual Fans sind Siege und Niederlagen wichtig.
 
Was eben nicht viel heißt. Wenn es um Einnahmen aus Werbespots während der Show geht, liegt RAW nämlich vermutlich nichtmal in den Top 20.

Das mag sein, das USA Network ist aber ein relativ großer Kabelsender der auf die Ratings von Raw durchaus angewiesen ist...
 
Das mag sein, das USA Network ist aber ein relativ großer Kabelsender der auf die Ratings von Raw durchaus angewiesen ist...

Das war so. Nun sind die Ratings aber nicht mehr so gut um USA auf Platz 1 in diesem Bereich zu halten. USA hat da verloren. Und ob man jetzt auf Platz 5 oder 7 liegt, ist denen egal. Damit hat WWE für USA an Wert verloren.
 
Das war so. Nun sind die Ratings aber nicht mehr so gut um USA auf Platz 1 in diesem Bereich zu halten. USA hat da verloren. Und ob man jetzt auf Platz 5 oder 7 liegt, ist denen egal. Damit hat WWE für USA an Wert verloren.

Da wär ich mir nicht so sicher, USA hat wohl allgemein sehr nachgelassen und ohne die Raw Ratings würde man wohl noch schlechter dastehen.
Ein Indiz ist die Verlängerung auf 3 Stunden, die ja vom Network ausgingen und nicht von der WWE und das Network zahlt ordentlich dafür.

Das wird wohl das Glück der WWE sein...
 
Das war so. Nun sind die Ratings aber nicht mehr so gut um USA auf Platz 1 in diesem Bereich zu halten. USA hat da verloren. Und ob man jetzt auf Platz 5 oder 7 liegt, ist denen egal. Damit hat WWE für USA an Wert verloren.

Warum hat man sich denn eigentlich Smackdown noch mit auf den Sender geholt? Die Show reißt da ja nun auch nichts mehr raus.
 
Von den Zahlen her sitzt WWE NICHT mehr unantastbar auf dem USA-Thron. Wenn die Topserien wie Suits und Mr. Robot Premiere haben (also am teuersten sind), dann kommen sie durchaus mal auf 2,7 - 3,7 Mio Zuschauer. Sonst liegt USA eher bei oder unter 2 Mio und sind Endloswiederholungen, die sicherlich nicht mehr so teuer sind. Da aber die Topserien sicherlich mehr Geld in die Kassen bringen lohnen die sich wohl eher als die Trilliarden Dollar, die sie WWE hinterherpfeffern. Als RAW bei 4 Mio war, waren sie die Kings. Das Woche für Woche, das ganze Jahr über schaffte keine andere noch so gute (Nicht-Sport)Serie auch nur ansatzweise. Das ist Fakt. Tja, wenn man jetzt aber wirklich in Bereiche abfällt, in denen man von anderen Serien wenn auch nur in der Erstausstrahlung tatsächlich rasiert wird, dann müssen sie sich fragen, wie sie all die Kohle rechtfertigen wollen. Sollte sich RAW bald wirklich bei 2,5 oder weniger Mio einpendeln, dann sind sie nichts Besonderes mehr. Dann wird es ein reines Zahlenspiel für USA, ob man 150 Mio und mehr Dollar nicht besser in die Produktion weiterer Serien steckt, die mehr Werbung einbringen. Die Zeit der Überheblichkeit ist für WWE definitiv abgelaufen. Dann kann sich Vince bald in Dixie Carters TNA-Warenhaus einmieten...
 
Das wirklich Gruselige oder Lustige an diesem Thread ist ja, dass jeder zweite Rating-Thread irgendwo den Zusatz "Schlechtestes Ergebnis seit 19XY/der französischen Revolution/Jesus vs. Pontius Pilatus" im Text stehen hat. Das lässt echt so tief blicken und man kann richtig schön den unglaublichen Fall einordnen. In der Chefetage feiert man wahrscheinlich jedes Ergebnis, das nur das mieseste dieses Jahrzehnts darstellt, als unerwarteten Erfolg. Übel bis ulkig, auf jeden Fall selbsterklärend ...
 
Mit relativ großer Sicherheit liegt es nicht an der Qualität der jetztigen Shows.
Zumindest mich hat die WWE schon vor langer Zeit angefangen zu vergraulen, und irgendwann kurz nach dem Rumble dieses Jahr war es dann so weit, dass ich vollkommen das Interesse an den Shows und auch die Hoffnung auf Besserung verloren habe. (Podcasts und Ratings verfolge ich aber noch die sind immerhin unterhaltsam!)
Früher war ich auch einer der sich ausmalte wie toll es wohl die nächsten Wochen werden könnte, wenn Wrestler XY dann einen Push erhält und die Storyline dann in eine Richtung eine Wende nimmt und dann passiert noch was und es könnte so toll werden...
... wurde es aber NIE!!!
Eines hat mir die WWE beigebracht, Hoffnung brauchst du bei ihnen keine haben, gepusht werden nur Alte Säcke, Teilzeitwrestler, John Cena und jetzt eben Roman Reigns, ALLE anderen sind irgendwelche Würstchen die bei Bedarf mal für ein paar Wochen gepusht werden und dann werden sie entweder an die Alten Säcke/Teilzeitwrestler/John Cena oder jetzt eben Roman Reigns verfüttert oder man lässt sie sogar ganz ohne erkennbaren Grund fallen und sie werden dann erstmal Wochen lang als Geeks dargestellt.
Und jeder der glaubt das Leute wie AJ Styles, Dean Ambrose, Kevin Owens oder bald auch wieder Seth Rollins ernsthaft als Top-Guys über einen längeren Zeitraum dargestellt werden, der ist einfach nur ein hoffnungsloser Träumer.
Sorry will niemanden damit angreifen, aber so ist es nunmal!

Ich hoffe wirklich das WWE zeitnah konstant unter die 3 Millionen Zuschauermarke fällt, sie hätten es dermaßen verdient.
Und ich werde mir auch keine Sekunde ihres Programms mehr ansehen bis sie mir das Gegenteil bewießen haben. Und dafür werden selbst keine 10 etwas besseren Shows genügen. Denn wenn man mal ehrlich ist sind die auch nur im direkten Vergleich zum sonstigen WWE-Trash der letzten Jahre etwas besser!
 
WWE Monday Night RAW #1196 Rating vom 25.04.2016

Die "Monday Night RAW"-Ausgabe am 25. April 2016 erzielte ein Rating von 2,20 Punkten bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 3,128 Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche verlor man somit 0,12 Punkte (2,32) und ca. 207.000 Zuschauer (3,335 Mio). Dies ist die drittniedrigste Zuschauerzahl für eine RAW-Ausgabe seit dem Jahr 1997 und das zweitniedrigste Rating für eine reguläre Ausgabe seit 20 Jahren!

RAW landete diese Woche auf Platz 4 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend (Vorwoche: Platz 5). In der US-Hauptzielgruppe, Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren, erzielte RAW ein Rating von lediglich 1,12 Punkten (Vorwoche: 1,19 Punkte).

Die WWE-Flaggschiffshow lief in dieser Woche unter anderem gegen die NBA-Playoffs und gegen "Dancing with the Stars".

Die Stundenwerte betrugen 3,263 Mio. Zuschauer in der 1. Stunde (Vorwoche: 3,474 Mio. Zuschauer) - 3,184 Mio. Zuschauer in der 2. Stunde (Vorwoche: 3,541 Mio. Zuschauer) - und 2,938 Millionen Zuschauer in der 3. Stunde (Vorwoche: 2,980 Mio. Zuschauer).

Zum Vergleich: Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten 5 Jahren:
25. April 2016: 2,20 Ratingpunkte - 3,128 Millionen Zuschauer
27. April 2015: 2,68 Ratingpunkte - 3,756 Millionen Zuschauer
28. April 2014: 3,25 Ratingpunkte - 4,610 Millionen Zuschauer
29. April 2013: 3,07 Ratingpunkte - 4,285 Millionen Zuschauer
23. April 2012: 3,00 Ratingpunkte - 4,388 Millionen Zuschauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, eine Ohrfeige nach der anderen. Hatte gehofft dass die eigentlich guten Shows zumindest das Rating halten können aber das man weiter verliert und das nicht zu knapp ist schon ein Statement. Schade eigentlich dass man jetzt die Scheiße der Vergangenheit ausbaden muss obwohl man gerade ein qualitativ gutes Produkt an den Mann bringt.

Mal sehen wann es wieder zu "drastischen Änderungen" kommen wird...
 
Irgendwann im Herbst wird dann über 1.9er Ratings berichtet? Die Talfahrt geht einfach weiter. Es pendelt sich ja noch nicht mal irgendwo ein. Nein, Woche für Woche wird die Quote schlechter.

Ich bin gespannt, wen Cena nach seiner Rückkehr alles vernichten darf:D
 
Heilige Scheisse. Das bestätigt sie ja auch noch das die Shows aktuell nicht ziehen obwohl sie gut waren und Vince-Booking besser ist :( Ich weis noch wie [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] vor ca einem Jahr sagte ,,ab 2.5 wird es echt kritisch". Jetzt sind wir bei fucking 2.2 !?
 
Das ist schon ziemlich heftig. Es war ja klar, dass man keine Sprünge nach oben erwarten konnte, aber das es dann nochmal so runter geht kommt für mich überraschend. Ist die Konkurrenz denn so stark gewesen? Bei den NBA-Playoffs bin ich mir sicher, aber bei "Dancing with the Stars" habe ich keine Ahnung.
 
Oh man, da ist aber auch nirgends ein Ende in Sicht und Reigns fährt ein weiteres vernichtendes Rating in der 3. Stunde ein. Aber auch die erste Stunde unter "Shane" ist schwach. Wahrscheinlich ist es am Ende tatsächlich ein Cena, der wieder für eine Steigerung sorgt. Warten wir es ab. Payback muss etwas geschehen, ansonsten hat man in ein oder zwei Wochen bereits in der ersten Stunde unter 3 Mio Zuschauer.
[MENTION=17931]BobbySnake[/MENTION]: Jup, ich glaube das Dancing with the Stars von vielen gesehen wird.
 
Wie gesagt,am Ende kommt es so wie immer,Leute wie Owens,Zayn und Styles und wie die ganzen "neuen" jetzt heißen werden dafür verantwortlich gemacht und am Ende setzt man wieder auf Cena,Orton und co.

Egal wie gut die Shows momentan sind,das verdient die WWE einfach jetzt,4 gute Shows in Folge machen Jahrelangen Mist was die WWE verzapft hat nicht weg.
 
Oh man, da ist aber auch nirgends ein Ende in Sicht und Reigns fährt ein weiteres vernichtendes Rating in der 3. Stunde ein. Aber auch die erste Stunde unter "Shane" ist schwach. Wahrscheinlich ist es am Ende tatsächlich ein Cena, der wieder für eine Steigerung sorgt. Warten wir es ab. Payback muss etwas geschehen, ansonsten hat man in ein oder zwei Wochen bereits in der ersten Stunde unter 3 Mio Zuschauer.
@BobbySnake: Jup, ich glaube das Dancing with the Stars von vielen gesehen wird.

Die hatten in der letzten Staffel sogar zu Hochzeiten um die 10 Mio. Zuschauer. Klar, NBA-Playoffs ziehen auch gut. Glaube dass GSW-Houston sogar für einen Rekord gesorgt hat am Sonntag. Es gibt schon ein paar Gründe, aber wenn eine halbe Mio. Leute die letzte Stunde nicht mehr sehen wollen ist das einfach nur ne klare Ansage.
 
Oh man, da ist aber auch nirgends ein Ende in Sicht und Reigns fährt ein weiteres vernichtendes Rating in der 3. Stunde ein. Aber auch die erste Stunde unter "Shane" ist schwach. Wahrscheinlich ist es am Ende tatsächlich ein Cena, der wieder für eine Steigerung sorgt. Warten wir es ab. Payback muss etwas geschehen, ansonsten hat man in ein oder zwei Wochen bereits in der ersten Stunde unter 3 Mio Zuschauer.
@BobbySnake: Jup, ich glaube das Dancing with the Stars von vielen gesehen wird.


Cena hat noch nie für eine Steigerung gesorgt
 
Die WWE scheint ja generell nen Fick auf die Ratings zu geben, sonst hätte man doch schon vor Jahren zumindest mal drüber nachgedacht was zu ändern.

Wundern tun mich die schlechten Zahlen nicht. Nur durch vier gute Shows alleine werden die Ratings nicht auf einmal steigen. "Konstanz" heißt das Zauberwort.
Hoffentlich hat man so viel Geduld und fällt nicht sofort wieder in alte Muster zurück wenn die neue Strategie nicht sofort den erhofften Erfolg bringt. Das kann
Monate, wenn nicht Jahre dauern bis sich die Ratings wieder erholt haben.
 
Um gottes willen ich seh es schon kommen man gibt aj Styles die schuld wie letztes jahr rollins und dann werden die shows wieder kacke.
 
Da kann man nur hoffen, dass sie jetzt nicht alles wieder über den Haufen werfen und wieder in das alte Muster fallen. Es kann ja durchaus sein, dass sie jetzt wieder die Authority in den Fokus stellen und wenn Cena wieder da ist, ihn sofort ins Titelgeschehen schmeißen.
 
Puh, eine Ohrfeige nach der anderen. Hatte gehofft dass die eigentlich guten Shows zumindest das Rating halten können aber das man weiter verliert und das nicht zu knapp ist schon ein Statement. Schade eigentlich dass man jetzt die Scheiße der Vergangenheit ausbaden muss obwohl man gerade ein qualitativ gutes Produkt an den Mann bringt.

Mal sehen wann es wieder zu "drastischen Änderungen" kommen wird...


Ja und das schlimme ist, dass man wahrscheinlich die Falschen dafür verantwortlich macht. So nach dem Motto: Authority ist weg, potentielle PPV-Matches werden nicht mehr tausendfach vorher bei Raw gezeit und trotzdem wirds schlechter. Also muss es daran liegen und alles wieder wie früher -.-
 
Oben