Eure kontroverseste Wrestling Meinung

Gute und "authentische" Charaktere sind wichtiger als gute Wrestler (Matt Hardy, New Day, Miz, Goldberg)

Die Kombination macht Stars (Punk, Jericho, Owens, Styles, Young Bucks)

Ich gucke Lucha Underground nur wegen der Backstage-Segmente und der aufwendigen Produktion. Das Wrestling, die Storylines und deren Sinn sind mir vollkommen egal.

Fans und Kritiker die Indiestars als Spotmonkeys betiteln und ihnen vorwerfen, dass sie traditionelles Wrestling zerstören, sind ignorant gegenüber der Veränderung des Sportes.
Dieses Phänomen gibt es überall. Musik, Film, Spiele, Mode etc.
 
Kein Wrestler sollte jehmals diese Fake Faustschläge machen, bei denen jeder sieht wie Fake sie sind. Reichen Schläge mit der flachen Hand oder der Handkante nicht? Ich kenne kaum einen Wrestler der Faustschläge glaubhaft verkauft.

Brock Lesnar ist ein toller Athlet, aber ein langweiliger und schlampiger Wrestler der seit 2014 zudem kaum ein wirklich gutes Match hatte. Zudem war seine Darstellung unrealistischer Quatsch, was durch seine zwei Minuten Niederlage gegen Goldberg dann Ad Absurdum geführt wurde.

Jim Cornette ist zwar Intelligent, aber ein jammerndes Riesenbaby der alles verteufelt das nicht Wrestling im Jahre 1985 ähnelt. Alles was neues versucht ist seiner Meinung nach Dreck und die Zukunft des Sports ist im eigentlich vollkommen egal, da er nicht mehr wirklich Teil davon ist, deswegen hat er damals die Schüler OVW lieber Lesen lassen als ein Trainingsprogramm aufzustellen. Der einzige Grund warum viele ihn noch abfeiern ist der, das er gegen Leute schießt die auch das Internet hasst wie Vince oder Hunter.

Viele hassen die Meisten WWE Eigengewächse nur, weil sie vorher nicht in den Indys waren. Leute wie Corbin sind nun nicht auf Owens oder Styles Niveau, sie sind aber auch keine Krebsgeschwüre, wie hier manche tun.
 
Das Bunny war eins der unterhaltsamsten Gimmicks überhaupt und es ist unendlich schade, dass man daraus nichts gemacht hat.
 
Ich finde Indie Shows oft nicht so ansprechend weil die Hallen so Klaus und dunkel sind.
Das ist halt das größte Faustpfand, was die WWE meiner Meinung nach hat. Kleine Dinge wirken bei der WWE größer, weil die Bühne größer und die Darstellungsmöglichkeiten besser sind als bei Indy-Promotions. Ich will damit nicht sagen, dass die Indy Promotions ihre Leute schlechter darstellen als die WWE (die traurige Wahrheit ist ja, dass es oft eher andersrum der Fall ist), aber dadurch dass die WWE ein finanzstarkes Unternehmen ist, haben sie die besseren Möglichkeiten dafür.
 
Einen guten hab ich noch: Goldberg ist genau wie Hulk Hogan ein Krebsgeschwür am Arsch der Wrestlingwelt. Geht man nur vom Talent aus, so hat Goldberg wirklich gar nichts zu seinem Erfolg beigetragen. Er hatte Erfolg, weil WCW einmal was richtig gemacht hat. Er selbst hat dazu quasi nichts beigetragen. Ryback hat als Wrestler mehr Talent als Goldberg. Die Fans die Goldberg heute feiern haben entweder ein Kurzzeitgedächtnis, oder kennen ihn nur von dem her, was WWE in Dokus erzählt. Denn bis auf das Jahr 1998, hat Goldberg überhaupt nichts nennenswertes geleistet. Im Vergleich zu Goldberg ist Batista in allen Bereichen ein Wrestlinggott. Dementsprechend hat es Goldberg auch in keine Hall of Fame dieser Welt verdient. In die WWE HoF wird er es dennoch schaffen, aber das ist in etwa so wertvoll wie ein Sandkorn am Nordseestrand.

Da muss ich aber lachen. Cena hast du lang nicht gesehen oder? Jedes seiner Matches ist gleich, er kriegt kein Match zustande ohne dass er nicht so laut callt dass es auch der letzte Zuschauer hören kann..seine Promos bestehen aus 90 % kinderkacke und daraus sich infantil über Gegner lustig zu machen und der Rest aus Never give up Parolen, die er mit bedeutungsschwangerem Blick bis zum erbrechen wiederholt. Cena mag kein schlechter Wrestler sein, aber seine Supermann Eigenschaften während der Matches sind unnatürlich und machen es einfach schlechter als es wahrscheinlich ist. Cena kann nur eine Rolle spielen. ..den Held der Kinder und Frauen. Zugegebenermassen macht er dies besser als Reigns, aber an ein Gesamtbild wie Ambrose es abgibt, kommt er nicht ran....

Ne Weile her. Aber bei WWE sind die Matches der einzelnen Wrestler doch immer gleich. :confused: Es sind immer ihre selben Moves und jedes "große" Match ist gleich aufgebaut. Natürlich ist Cena Superman und natürlich sind seine Promos nur Blablub. Aber das ist sein Charakter und der funktioniert bei einem gewissen Teil. Im Gegensatz zu Reigns bekommt Cena wirklich aus jedem eine Reaktion. Ambrose steht für mich schon das ganze Jahr über auf der Schwelle zum Geek und spätstens nach seinem Titelgewinn im Sommer hat er auch deutlich im Ring nachgelassen. Wie gesagt, es geht mir nicht ums vorhandene Potential oder Talent, sondern um das, was auch wirllich abgeliefert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dean Ambrose hat nen guten Charakter und starkes Mic work, ist aber im Ring nur etwas 'gehobener' Durchschnitt.

Reigns ist ok bis gut im Ring. Er ist jetzt schon besser als es ein Hulk Hogan oder Goldberg jemals waren. Er ist für mich auch nicht schlechter als ein Triple H oder Undertaker. Natürlich kann er da in Sachen Ausstrahlung (Charisma) bzw Promos nicht mithalten. Aber ich wehre mich vehement gegen die Behauptung, Reigns sei ein schlechter Wrestler. Von wegen nur 3 Moves bla bla bla. Zum Wrestling gehört viel mehr, als 30 Moves abspulen zu können.
 
Ich teile JME's Meinung zu Goldberg. Bei der Gamescom kam der zwar relativ sympathisch rüber, aber als Wrestler/Performer brauche ich den nicht.
[MENTION=2344]Spear[/MENTION]
Ich fand Taker vs HHH II nicht gut.
 
Ich finde die meisten wrestler, die bei der WWE antreten ätzend langweilig. Meist sind die Matches gut, aber wirklich vom Hocker reißt mich wenig. Die einzigen Worker, die ich wirklich Hammer finde, sind aktuell AJ Styles, Kevin owens, Nakamura, Finn Balor, Seth Rollins und mit Abstrichen Jericho.

"Smart" oder ähnliches zu sein kann das Schauen oft ein wenig vermiesen.
 
Shinsuke nakamura ist ein langweiliger Charakter und sein style an Langeweile kaum zu überbieten. Er hat sowohl sami zayn als auch Samoa Joe in seinen 3 matches gegeneinander runtergezogen.
 
Aus heutiger Sicht finde ich beide Teile der Switchblade Conspiracy verdammt overrated. Sowohl Ambrose bei WWE, als auch Callihan in den Indies finde ich über weite Strecken sowohl im Ring, als auch von ihrer Darstellung her über weite Strecken nervig bis unansehnlich.
 
Shinsuke nakamura ist ein langweiliger Charakter und sein style an Langeweile kaum zu überbieten. Er hat sowohl sami zayn als auch Samoa Joe in seinen 3 matches gegeneinander runtergezogen.

Ich find eher Joe hat Nakamura runtergezogen (und eig. den ganzen NXT Mainevent)

Aber generell eh:

- Momentan ist NXT kein Developmentprodukt mehr, sondern nen Sammelbecken für überzahlte EX-TNAler die im Mainroster sowieso nur die Midcard verpesten würden. Und wenn die aktuellen NXT-Storylines bei Raw wären, würde das ganze Forum hier über beide Single-Title Pictures herfallen wie ne tollwütige Wolfsmeute.
 
Ich find eher Joe hat Nakamura runtergezogen (und eig. den ganzen NXT Mainevent)

Aber generell eh:

- Momentan ist NXT kein Developmentprodukt mehr, sondern nen Sammelbecken für überzahlte EX-TNAler die im Mainroster sowieso nur die Midcard verpesten würden. Und wenn die aktuellen NXT-Storylines bei Raw wären, würde das ganze Forum hier über beide Single-Title Pictures herfallen wie ne tollwütige Wolfsmeute.

In Anbetracht dessen, dass die überbezahlten Ex-TNAler besser sind, als das was bei WWE oft Main Events bestreitet, wäre der Ausdruck "in der Midcard vergammeln" für mich passender.

Auch den zweiten Punkt bezweifel ich stark. Es wäre langweiliger, aber wenigsten müsste man sich nicht wie ein absoluter Idiot vorkommen, wenn man sich RAW anschaut. Warum schaut sich jemand eine Show an, bei der Storys überhaupt keinen Sinn machen? Und genau sind die Main Roster Shows in der heutigen Zeit. 5 Stunden pure Zeitverschwendung für Leute, die das Denken beim Fernsehen komplett eingestellt haben. Bei NXT gibt es bspw. Gründe warum Leute Titelmatches bekommen. Im Main Roster werden Titleshots einfach so verteilt. Dolph "The Biggest Loser" Ziggler bekommt ein WWE Title Match weil er ein Match gewinnt, nachdem er zuvor 1000x gegen The Miz verloren hat. Oder die neuen Loser Tag Team Champions bei RAW. Sheamus & Cersaro verlieren 100 Titelmatches, bekommen aber immer wieder eine neue Chance. Damit mich diese Pfeifen oder der Titel auch nur einen deut interessieren, muss ich schon ein großer WWE-Fanboy werden. Siege und Niederlagen bedeuten im Main Roster überhaupt nichts. Und wenn das nichts bedeutet, welchen Grund gibt es denn überhaupt, sich das jede Woche anzusehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich mich unbeliebt mache:
NXT hätte Nakamura nicht gebraucht. Sein gehampel passt besser nach Japan als in das WWE-Universum.

Daniel Bryan nicht mehr im Ring zu sehen ist ganz entspannt. Sein rumgehüpfe war immer anstrengend...
 
Die "großen" NXT Singles Matches bei den Takeover Specials sind in diesem Jahr mit Ausnahme von Zayn-Nakamura allesamt unter meinen Erwartungen geblieben. Egal ob beispielsweise Joe vs Balor, Joe vs Nakamura oder Bayley vs Asuka. Alles ordentlich bis gute Matches, aber definitiv hinter meinen Erwartungen.
Dafür haben mich die Matches Revival vs DIY absolut mitgenommen. Noch nie so gutes Tag Team Wrestling in meiner WWE Laufbahn gesehen.
 
In Anbetracht dessen, dass die überbezahlten Ex-TNAler besser sind, als das was bei WWE oft Main Events bestreitet, wäre der Ausdruck "in der Midcard vergammeln" für mich passender.
EY/Roode/Joe wäre also besser als AJ/Owens/Jericho und Rollins? Okay kann man so sehen (i guess), wiegesagt außer Aries/Strong sehe ich da keine direkte Bereicherung fürs Mainroster. Nakamura ist einfach nen Sonderfall, den würde ich da gerne sehen, ich befürchte nur das die Mainstreamcrowd ihn 0 annehmen wird.
[Edit] Widerspricht aber auch gar nicht meiner Grundaussage, dass es nicht mehr wirklich zur Entwicklung genutzt wird atm.

Auch den zweiten Punkt bezweifel ich stark. Es wäre langweiliger, aber wenigsten müsste man sich nicht wie ein absoluter Idiot vorkommen, wenn man sich RAW anschaut. Warum schaut sich jemand eine Show an, bei der Storys überhaupt keinen Sinn machen? Und genau sind die Main Roster Shows in der heutigen Zeit. 5 Stunden pure Zeitverschwendung für Leute, die das Denken beim Fernsehen komplett eingestellt haben. Bei NXT gibt es bspw. Gründe warum Leute Titelmatches bekommen. Im Main Roster werden Titleshots einfach so verteilt. Dolph "The Biggest Loser" Ziggler bekommt ein WWE Title Match weil er ein Match gewinnt, nachdem er zuvor 1000x gegen The Miz verloren hat. Oder die neuen Loser Tag Team Champions bei RAW. Sheamus & Cersaro verlieren 100 Titelmatches, bekommen aber immer wieder eine neue Chance. Damit mich diese Pfeifen oder der Titel auch nur einen deut interessieren, muss ich schon ein großer WWE-Fanboy werden. Siege und Niederlagen bedeuten im Main Roster überhaupt nichts. Und wenn das nichts bedeutet, welchen Grund gibt es denn überhaupt, sich das jede Woche anzusehen?

Ich sagte nicht, dass die NXT Storylines genauso schlecht sind wie das MR, sondern dass die Leute sie idealisieren.

Was denn an den beiden Singles Titels besser als von dir beschrieben? Nakamura und Joe tauschen den Titel ca. genauso oft wie Charlotte und Sasha (und die Matches sind dabei tendenzieller eher abbauend) nur das es hier dann direkt Houseshowtitelwechsel sind, anstatt PPV`s und genauso vorhersehbar, von den Rotzpromos von Joe für 3 Wochen wo er wie nen beleidigtes Kind in den Ring kommt und irgendwen verhaut, weil man ihm nun den Titel geben soll, da er den Champ verletzt hat mal abgesehen, wenn du die Nummer bei RAW mit Owens und Reigns abziehst haste hier nen 5 Seitenthread voll was bei Vince nun schiefläuft!

Ja bei NXT verdient man sich die Titleshots, warte mal wie kam Asuka zur letzten Gegnerin? Ach ja der Vidschirm ging an und ner Parttimerin past her prime meinte sie kommt nun mal vorbei für nen Titelmatch, solider Buildup ! Ganz weit oben! Gibt es atm überhaupt ne Anwärterin? Glaube nicht, könnte daran liegen das Asuka ca. der weibliche Lesnar ist und weit und breit niemand aufgebaut wurde. Wiederum lass mal nächsten Dienstag Batista per Videobotschaft nen Match beim Rumble gegen AJ fordern, die Leute werden es "lieben".

Der neue dominante Stable Sanity ist nach 4 Wochen soweit, dass sie nen Run-In von Big Damo brauchen, da sie zu dritt nicht No-Way-Jose abfertigen können. Freue mich auf die Reaktionen wenn dann ab nächste Woche Baron Corbin der Wyatt Family hilft die AA zu vermöbeln.

Sorry, ich schau NXT ja wirklich gerne, da es einfach zu 80% Inringaktion ist und nicht zu ca. 25% wie RAW, aber seit Balor/Joe und Baylay/Sasha ist das singletechnisch nichtmehr der Bringer im ME. Das wirklich gut durchgezogene war DIY gegen Revival und das hat man dann auch in Toronto gemerkt mit der Reaktion und mit einigen Abstrichen Roode gegen Dillinger (etwas zu schnell den Trigger gepulled beim Split).

tl;dr Ja vor Allem Raw ist ne Jauchegrube Storytechnisch, das macht NXT aber nicht zu nem geilen Produkt atm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben