Nach dem vielleicht besten Match aller Zeiten: Wechselt NJPW-Topstar Kenny Omega wirklich zu WWE? - Enzo Amore fällt verletzt aus - Vorschau auf RAW:

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Spätestens mit seiner unglaublichen Performance im Main Event von "WrestleKingdom 11" am vergangenen Mittwoch hat sich Kenny Omega in den Olymp der weltweit besten Wrestler katapultiert. Dave Meltzer gab dem Match zwischen Omega und IWGP Heavyweight Champion Kazuchika Okada erstmals 6 Sterne und machte es damit, seiner Meinung nach, zum wohl besten Wrestlingmatch aller Zeiten. Im Anschluss an die Show erklärte Omega auf Twitter, dass er Japan nun erst einmal verlassen und seine Optionen für die Zukunft genau abwägen werde. Kein Wunder also, dass sofort Gerüchte auftauchten, laut denen der Kanadier unmittelbar vor einem Wechsel zu WWE stehen soll. Auch John Cena spielte mit den Gerüchten und postete auf Instagram ein Foto von Kenny Omega, was die Spekulationen natürlich nur weiter anheizte. Langsam aber sicher verdichten sich nun aber die Anzeichen auf einen Work. So wird nicht erwartet, dass Kenny Omega zum Marktführer wechseln wird. Sein aktueller Vertrag läuft am 31. Januar 2017 aus und bis zu diesem Datum ist es ihm auch untersagt mit WWE zu verhandeln. Einige NJPW-Offizielle gehen aber ohnehin davon aus, dass er bereits einen neuen Vertrag unterschrieben hat und im März, pünktlich zum New Japan Cup, zurückkehren wird.

- Enzo Amore zog sich bei einer RAW-Houseshow am 30. Dezember 2016 in Los Angeles wohl eine Knieverletzung zu. Laut Dave Meltzer gibt es derzeit weder einen Termin für ein In-Ring Comeback des "Certified G's" noch Angaben zur Dauer seiner Genesung. Auf diese Informationen müssen wir noch einige Zeit warten, denn eine Nachuntersuchung steht erst in 2 Wochen an.

- WWE ist heute Nacht mit "Monday Night RAW" im Smoothie King Center in New Orleans zu Gast. Im Fokus werden natürlich die Auftritte von Shawn Michaels und des Undertakers stehen. Es wird erwartet, dass die beiden texanischen Legenden möglicherweise auch beim "Royal Rumble" in San Antonio auftreten werden und dies heute Nacht bestätigt wird. Romain Reigns wird derweil seine WWE United States Championship in einem Handicap Match gegen Chris Jericho & Kevin Owens verteidigen müssen. Außerdem wird erwartet, dass bei der heutigen Ausgabe weitere Teilnehmer für das Royal Rumble Match bestätigt werden.
WWE.com bewirbt die Show mit folgenden Punkten:
* Was haben der Undertaker und Shawn Michaels geplant?
* Kann sich Roman Reigns in einem Handicap Match gegen Kevin Owens & Chris Jericho durchsetzen?
* Wer wird noch am Royal Rumble Match teilnehmen?
* Wird Charlotte von Bayley entthront?
* Ist Neville unser nächster WWE Cruiserweight Champion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Omega bei WWE ..
Verdient hätte er es! Ich bin kein Fan davon wie alle "Smart Marks" zu sagen, dass
jemand doch nicht zur WWE gehen sollte, finde das eine egoistische Herangehensweise von Fans,
letzendlich träumt jeder Wrestler davon mal bei WWE zu sein.
Viele Fans denken sie würden bessere Entscheidungen für den Wrestler treffen als der Wrestler selbst.
Wenn beide Seiten alles richtig machen, könnte das die beste Verpflichtung für WWE sein! Hätte mindestens genau so viel impact wie Balor, nakamura und AJ Styles.
 
Omega bei WWE ..
Verdient hätte er es! Ich bin kein Fan davon wie alle "Smart Marks" zu sagen, dass
jemand doch nicht zur WWE gehen sollte, finde das eine egoistische Herangehensweise von Fans,
letzendlich träumt jeder Wrestler davon mal bei WWE zu sein.
Viele Fans denken sie würden bessere Entscheidungen für den Wrestler treffen als der Wrestler selbst.
Wenn beide Seiten alles richtig machen, könnte das die beste Verpflichtung für WWE sein! Hätte mindestens genau so viel impact wie Balor, nakamura und AJ Styles.

Kann er gerne machen, aber jetzt noch nicht. Er hat in Japan noch was zu erledigen :)
 
Omega bei WWE ..
Verdient hätte er es! Ich bin kein Fan davon wie alle "Smart Marks" zu sagen, dass
jemand doch nicht zur WWE gehen sollte, finde das eine egoistische Herangehensweise von Fans,
letzendlich träumt jeder Wrestler davon mal bei WWE zu sein.
Viele Fans denken sie würden bessere Entscheidungen für den Wrestler treffen als der Wrestler selbst.
Wenn beide Seiten alles richtig machen, könnte das die beste Verpflichtung für WWE sein! Hätte mindestens genau so viel impact wie Balor, nakamura und AJ Styles.

Also die Young Bucks träumen sicher nicht davon mal bei WWE zu landen :rolleyes:
Am Ende entscheidet doch das liebe Geld ob man sich den Zirkus antut oder nicht. Klar früher mal, war das vielleicht so aber aktuell kann ich mir nicht vorstellen, dass es immernoch die Nummer Eins Priorität eines Top Wrestlers ist bei WWE unterzukommen. Es geht doch drunter und drüber zurzeit. Am Ende verbockt es eh immer eine Seite und das ist sicher nicht der Wrestler ....

AJ Styles sein Debüt hatte letztes Jahr doch null impact. Er wurde 0815 aus dem Rumble eliminiert. Klar die Fans sind damals richtig steil gegangen aber impact hatte das Debüt finde ich nicht. Danach hatte ich nicht den Drang RAW einzuschalten um zu sehen was Styles als nächstes vor hat.

Ich würde mir wünschen, dass Omega bei NJPW bleibt. Vorher sollte er mindestens einmal IWGP Heavyweight Champion werden. Verdient hätte er sich das, nach der steilen Entwicklung der letzten Jahre.
 
Ich glaube nicht das Kenny Omega zur WWE geht, er gewinnt den G1 steht im Main Event von WK und haut da mit Okada ein Match raus das seines Gleichen sucht und so wie die Geschichte hier erzählt wurde, fehlt noch der krönende Abschluss. Ich bin mir fast sicher das Kenny bereits seine Vertrag verlängert hat, den NJ wollte alles daran setzten diese Leute längerfristig zu binden, eben weil man genug verloren hat, daher glaube ich nicht daran. Er wird eine wohlverdiente Pause machen um dann frisch gestärkt zurück kehren.
 
Ich bin auch der Meinung, dass Omega nicht zur WWE wechseln wird. Es muss doch das Größte für ihn sein diese ganzen positiven Bewertungen für sein Match bei WK11 zu hören, dass er gar nicht weg will. Sowas wird er beim momentanen Stand der WWE nicht erreichen können. Am Geld wird es sicher auch nicht scheitern. Theoretisch kann es ihm eigentlich gerade gar nicht schlecht gehen.
 
Mick hat sich schick gemacht

15895128_10154655221825041_3645723403094955279_n.jpg
 
Omega bei WWE ..
Verdient hätte er es! Ich bin kein Fan davon wie alle "Smart Marks" zu sagen, dass
jemand doch nicht zur WWE gehen sollte, finde das eine egoistische Herangehensweise von Fans,
letzendlich träumt jeder Wrestler davon mal bei WWE zu sein.
Viele Fans denken sie würden bessere Entscheidungen für den Wrestler treffen als der Wrestler selbst.
Wenn beide Seiten alles richtig machen, könnte das die beste Verpflichtung für WWE sein! Hätte mindestens genau so viel impact wie Balor, nakamura und AJ Styles.

Omega hat sich vor kurzem viel zu negativ bzgl. der Einkaufspolitik der WWE geäußert, um jetzt selbst dort zu unterschreiben. Und es gibt auch durchaus andere Wrestler (Paradebeispiel sind die Young Bucks), die einfach keinen Bock auf die WWE haben. Aber wir sind ja die bösen Internetfans, die es besser wissen als die Wrestler. :)
 
Omega bei WWE ..
Verdient hätte er es! Ich bin kein Fan davon wie alle "Smart Marks" zu sagen, dass
jemand doch nicht zur WWE gehen sollte, finde das eine egoistische Herangehensweise von Fans,
letzendlich träumt jeder Wrestler davon mal bei WWE zu sein.
Viele Fans denken sie würden bessere Entscheidungen für den Wrestler treffen als der Wrestler selbst.
Wenn beide Seiten alles richtig machen, könnte das die beste Verpflichtung für WWE sein! Hätte mindestens genau so viel impact wie Balor, nakamura und AJ Styles.

Ich glaube da irrst du dich. Nicht jeder Wrestler will heute noch unbedingt zur WWE. Die Young Bucks und Zack Sabre Jr. sind prominente Beispiele aus der westlichen Welt. Und auch wenn ich mich in Japan nicht gut auskenne, so glaube ich mitbekommen zu haben, dass WWE in Japan nicht annähernd so eine große Nummer ist wie in den USA und dass für einige japanische Wrestler Wrestlekingdom ein größerer Traum ist, als Wrestlemania.
 
Ich habe mir das 6* Match angeschaut, bin aber echt baff, warum es als bestes Match aller Zeiten gilt. Klar waren einige coole Moves dabei, aber lange Strecken war es halt auch von Brustklatschern, Kicks und Haltegriffen geprägt. Klar kann man über eine solche Matchdistanz nicht komplett durchpowern, aber an manchen Stellen verspürte ich echte Langeweile.
 
[MENTION=20826]Luke Geld[/MENTION] [MENTION=9872]Transmantis[/MENTION] Hey Leute ich habe niemals gesagt das er jetzt bei WWE unterschreiben wird :')
ich sagte nur er würde es sich verdienen und wenn beide Seiten alles richtig machen wäre es perfekt.
Ich bin mir auch ziemlich sicher das er noch nicht jetzt bei WWE unterschreibt, vielleicht sogar gar nicht.
es war nur eine Vorstellung und WWE hat nunmal die größte Wrestling Plattform, auch wenn NJPW wirklich sehr groß ist letztendlich wird der 0815 Mensch beim Thema Wrestling Auf WWE kommen und nicht auf NJPW und das ist das was zählt um auch außerhalb der Wrestling welt bekannt zu werden. Leute wie Cena Batista THE Rock Undertaker und cm Punk zB

für uns Wrestling Fans ist sowas natürlich irrelevant wir wollen den Typen einfach im Ring sehen weil er was drauf hat und das ist richtig so!
Aber man muss das aus mehreren Perspektiven betrachten. [MENTION=9872]Transmantis[/MENTION] nicht persönlich nehmen bin ja auch im Board aktiv, macht mich doch auch zu nem Internet Fan :)
Nur mich stört diese allgemeine Ablehnung der Fans der WWE gegenüber und Vorallem wenns um Wrestler geht die dorthin gehen könnten. Ist genau wie im
fussball diese Fans die ständig rumheulen das ein Spieler zu einem bekannteren Verein wechselt.
Money Talks... Ist auch normal, jeder normale Mensch würde an das Geld denken das ist wie bei einem normalen Job auch.
Also wird Omega früher oder später wenn das Angebot stimmt auch die Koffer packen und nach Florida fliegen :)
 
Ich halte es wie Meltzer: Mit dem Gimmick kann Omega das sein, was die WWE sucht. Aber so wird es - selbst im Falle eines Wechsels - nicht kommen...
 
Ich habe mir das 6* Match angeschaut, bin aber echt baff, warum es als bestes Match aller Zeiten gilt. Klar waren einige coole Moves dabei, aber lange Strecken war es halt auch von Brustklatschern, Kicks und Haltegriffen geprägt. Klar kann man über eine solche Matchdistanz nicht komplett durchpowern, aber an manchen Stellen verspürte ich echte Langeweile.

Da würde mich dann glatt mal interessieren, welche Matches dich nicht gelangweilt haben? Das können dann ja nur Spotfests ala TLC II sein bei der Kritik an dem Match.

@ der Rest. Woher kommt eig. das Gerücht das die YB keinen Bock auf die WWE haben? Sie haben zwar das RoH-Angebot angenommen (was wohl höher als das der WWE war + die Sidebenefits bei der WWE (PWG/Eigener Merch niemals möglich waren)), aber sie haben immer betont das sie kein Problem mit der WWE haben (auch mit Booker T nichtmehr) und nie nen Run bei der WWE, vor Allem wegen Wrestlemania ausschließen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=42451]Darki[/MENTION] das würde mich auch mal interessieren :'))
aber wie ich schon sagte die meisten Wissens besser als die Wrestler selbst :)
 
Bei Omega bin ich im Gegensatz zu einigen anderen Wrestlern ziemlich optimistisch, dass er nicht so schnell bei WWE landen wird. Wäre ansonsten aber ein ziemlich großer Verlust, mit ihm den nächsten Bullet Club Anführer zu verlieren, vor allem nach diesem Match.
 
Da würde mich dann glatt mal interessieren, welche Matches dich nicht gelangweilt haben? Das können dann ja nur Spotfests ala TLC II sein bei der Kritik an dem Match.

@ der Rest. Woher kommt eig. das Gerücht das die YB keinen Bock auf die WWE haben? Sie haben zwar das RoH-Angebot angenommen (was wohl höher als das der WWE war + die Sidebenefits bei der WWE (PWG/Eigener Merch niemals möglich waren)), aber sie haben immer betont das sie kein Problem mit der WWE haben (auch mit Booker T nichtmehr) und nie nen Run bei der WWE, vor Allem wegen Wrestlemania ausschließen würden.

Also ich persönlich habe das Match leider immer noch nicht gesehen, aber für mich klingt das ein wenig nach der Kritik, die auch Wrestler wie Bryan oder Nakamura ereilen. Manche feiern einen gewissen Stil eben und sind dadurch dauerhaft drin im Match und andere brauchen eben einen anderen Stil, um sie voll abzuholen.
Das brauch ja nicht gleich ein Spot-Fest zu sein
Zusätzlich kann auch die Storyline eine große Rolle spielen und wenn man den Aufbau zu dem Match nicht verfolgt hat kann auch das gewisse Etwas für einen persönlich fehlen.

Ich freu mich auf jeden Fall auf das Match :D
 
Also ich persönlich habe das Match leider immer noch nicht gesehen, aber für mich klingt das ein wenig nach der Kritik, die auch Wrestler wie Bryan oder Nakamura ereilen. Manche feiern einen gewissen Stil eben und sind dadurch dauerhaft drin im Match und andere brauchen eben einen anderen Stil, um sie voll abzuholen.
Das brauch ja nicht gleich ein Spot-Fest zu sein
Zusätzlich kann auch die Storyline eine große Rolle spielen und wenn man den Aufbau zu dem Match nicht verfolgt hat kann auch das gewisse Etwas für einen persönlich fehlen.

Ich freu mich auf jeden Fall auf das Match :D

Deshalb bin ich ja neugierig. Ich kenne halt das ganze übliche bei Wrestlern (habe selbst einige Leute wie zb. Zack Sabre jr. wo ich nichts mit anfangen kann) oder das im Match was fehlt (zb. Cena gegen Punk SuSlam 2011) und ich es nicht so high rate wie die meisten anderen Leute, aber bei dem Match kann ich mir einfach nichts zusammenreimen, außer das es extrem well paced ist (und damit halt auch stiffe/technische Phasen hat), beide haben keinen exotischen Stil, die Spots sind krass , die Pace ist beeindruckend, das Finish ist der Hammer, es wird nichts gebotched, das Selling ist superb, die Länge ist impressive.

Daher frage ich ja, weil das einzige was mir so einfällt ist halt das man ein Spotfest erwartet wo 30 Minuten lang Leute durch Tische gehen.
 
6 Sterne Match? Da bin ich ja mal gespannt...Hab absolut keine Ahnung von Japan und den dortigen Superstars (Höchstens mal die Namen gehört), aber ich erwarte jetzt einfach mal Großes.
 
Also ich persönlich habe das Match leider immer noch nicht gesehen, aber für mich klingt das ein wenig nach der Kritik, die auch Wrestler wie Bryan oder Nakamura ereilen. Manche feiern einen gewissen Stil eben und sind dadurch dauerhaft drin im Match und andere brauchen eben einen anderen Stil, um sie voll abzuholen.
Das brauch ja nicht gleich ein Spot-Fest zu sein
Zusätzlich kann auch die Storyline eine große Rolle spielen und wenn man den Aufbau zu dem Match nicht verfolgt hat kann auch das gewisse Etwas für einen persönlich fehlen.

Ich freu mich auf jeden Fall auf das Match :D

Habe das Match als nicht NJPW Kenner auch geschaut und fand es hammermässig. Zumal es ja zum Ende hin ein kleines Spotfest wurde. Der Moonsault vom 3ten Seil über die Absperrung war schon krass.
 
Ich habe mir das 6* Match angeschaut, bin aber echt baff, warum es als bestes Match aller Zeiten gilt. Klar waren einige coole Moves dabei, aber lange Strecken war es halt auch von Brustklatschern, Kicks und Haltegriffen geprägt. Klar kann man über eine solche Matchdistanz nicht komplett durchpowern, aber an manchen Stellen verspürte ich echte Langeweile.
Japan Wrestling unterscheidet sich im Aufbau und im Booking von den der WWE oder anderen amerikanischen Promotionen doch sehr. Wer noch andere Promotionen in Japan verfolgt als nur NJPW wird sehr schnell merken, dass man in Japan einen stiffen Wrestlingstil bevorzugt, bei welchen man als Worker im Ring durchaus eine kleine Pause brauen kann, dazu kommt das man den Move nicht einfach so rausballert sondern sie entsprechend des Matchverlaufes einsetzt. Es bedarf einige Zeit ehe man sich an diesen Stil oder an diese Art des Wrestlings gewöhnt hat, bei einigen funktioniert das schneller bei anderen vermutlich gar nicht. Das man dieses Match als das beste aller Zeiten ansieht ist Geschmackssache, ich würde mich darauf auch nicht festlegen wollen.
 
für uns Wrestling Fans ist sowas natürlich irrelevant wir wollen den Typen einfach im Ring sehen weil er was drauf hat und das ist richtig so!

Gerade das ist beim Thema nicht irrelevant, sondern der größte Minuspunkt der WWE. Kevin Steen war in den Indies ein Gott, in der WWE ist er ein Fettsack, der alleine nichts auf die Reihe bekommt. Seth Rollins war in den Indies das vielleicht größte Talent seiner Zeit, in der WWE pendelt er nur zwischen Heulsuse oder Rebell für ganz Arme. Chris Hero haut in den Indies regelmäßig Klassiker raus, in der WWE war er angeblich sogar zu schlecht für das Main Roster. Wer mir mit leuchtenden Augen von Styles-Matches in der WWE erzählt, der hat wahrscheinlich noch keinen Indy-Auftritt dieses Mannes gesehen, sonst wäre er wohl einem Begeisterungsherzinfarkt erlegen.

Die Liste ist endlos. Und das Einzige, was sie nicht enthält, sind Wrestler, die sich in der WWE sportlich verbessert haben, und ja, das umfasst auch Punk, Danielson sowieso. Wenn ich dann Wrestlern hinterhertrauere, hat das nichts damit zu tun, dass ich ihnen das Geld nicht gönne. Ich freue mich nur unglaublich, dass sie dieses Geld mittlerweile auch außerhalb der WWE verdienen können und bin deshalb dankbar für jeden Ausnahmewrestler, der nicht mit zensierten Moveset in der WWE der Lächerlichkeit preisgegeben wird. Nicht weil ich Smart Mark bin, sondern weil ich Wrestling liebe. Und Sports Entertainment ein verdammt schlechter Ersatz ist, gerade wenn es von einer Liga angeboten wird, die diese Art von Präsentation komplett verlernt hat.

Mit Fußball kann man das übrigens nicht mal ansatzweise vergleichen, denn während man bei Chelsea diese Sportart einfach auf höherem Niveau ausführt und so jedem neutralen Fan eine Verbesserung anbietet, ist ein Wechsl in die WWE immer ein klarer Rückschritt, wenn man das Ganze sportlich betrachtet. Und warum sollte ich mich als Wrestlingfan über so einen Rückschritt freuen, nur weil mein Ex-Liebling mehr Geld verdient?
 
Gerade das ist beim Thema nicht irrelevant, sondern der größte Minuspunkt der WWE. Kevin Steen war in den Indies ein Gott, in der WWE ist er ein Fettsack, der alleine nichts auf die Reihe bekommt. Seth Rollins war in den Indies das vielleicht größte Talent seiner Zeit, in der WWE pendelt er nur zwischen Heulsuse oder Rebell für ganz Arme. Chris Hero haut in den Indies regelmäßig Klassiker raus, in der WWE war er angeblich sogar zu schlecht für das Main Roster. Wer mir mit leuchtenden Augen von Styles-Matches in der WWE erzählt, der hat wahrscheinlich noch keinen Indy-Auftritt dieses Mannes gesehen, sonst wäre er wohl einem Begeisterungsherzinfarkt erlegen.

Die Liste ist endlos. Und das Einzige, was sie nicht enthält, sind Wrestler, die sich in der WWE sportlich verbessert haben, und ja, das umfasst auch Punk, Danielson sowieso. Wenn ich dann Wrestlern hinterhertrauere, hat das nichts damit zu tun, dass ich ihnen das Geld nicht gönne. Ich freue mich nur unglaublich, dass sie dieses Geld mittlerweile auch außerhalb der WWE verdienen können und bin deshalb dankbar für jeden Ausnahmewrestler, der nicht mit zensierten Moveset in der WWE der Lächerlichkeit preisgegeben wird. Nicht weil ich Smart Mark bin, sondern weil ich Wrestling liebe. Und Sports Entertainment ein verdammt schlechter Ersatz ist, gerade wenn es von einer Liga angeboten wird, die diese Art von Präsentation komplett verlernt hat.

Mit Fußball kann man das übrigens nicht mal ansatzweise vergleichen, denn während man bei Chelsea diese Sportart einfach auf höherem Niveau ausführt und so jedem neutralen Fan eine Verbesserung anbietet, ist ein Wechsl in die WWE immer ein klarer Rückschritt, wenn man das Ganze sportlich betrachtet. Und warum sollte ich mich als Wrestlingfan über so einen Rückschritt freuen, nur weil mein Ex-Liebling mehr Geld verdient?

Och ich finde man kann das schon mit Fußball vergleichen. Wenn ich in der 2. Liga ein richtig geiler Zocker bin, vielleicht sogar bei nem kleineren Verein in der 1. Liga - nehmen wir mal Ingolstadt (olé olé) - und ich verdiene da passabel Kohle und kann Woche für Woche zeigen wie geil ich bin. Beinschuss hier, Hackentrick da, Fallrückzieher (daneben, egal, es stört ja keinen) und ich lasse mich einfach gerne feiern.

Dann kommt das Angebot vom FC Bayern. Geil denke ich, volles Stadion, große Arenen, Champions League Hymne, fett Kohle... Zack, unterschrieben. Dann stellt sich raus, ich bin plötzlich Nummer 15 im Kader, darf ab und zu auf die Bank, manchmal kriege ich sogar 4-5min Zeit mich zu zeigen. Klappt meistens nicht und ich kriege dann BILD-Note 5, weil ich es nicht geschafft habe die Kritiker in 5min zu überzeugen. Ich wusste der Hackentrick war zu viel... Mein Coach sagt mir ich soll die scheiß Zauberei lassen und der Präsident will mir beim nächsten missglückten Fallrückzieher den Dienstwagen abnehmen. Scheiß Situation...

Vielleicht gehe ich dann doch lieber wieder zurück zum FCI, die wussten mich wenigstens zu schätzen. Das Stadion ist kleiner, ab und zu leer aber wenn ich tricksen will, dann darf ich das. Man trinkt nach dem Spiel man ein Bier und muss nicht 20 Reporter-Robotern Rede und Antwort stehen. Vielleicht war das Niveau beim FCB höher. Im Training, im Wettkampf und sogar beim duschen. Aber es hat einfach keinen Spaß gemacht, weil ich nicht mehr so aufzocken konnte, wie ich es gern wollte :(

Parallelen zu hier anwesenden Board-Membern sind reines Wunschdenken.
 
Japan Wrestling unterscheidet sich im Aufbau und im Booking von den der WWE oder anderen amerikanischen Promotionen doch sehr. Wer noch andere Promotionen in Japan verfolgt als nur NJPW wird sehr schnell merken, dass man in Japan einen stiffen Wrestlingstil bevorzugt, bei welchen man als Worker im Ring durchaus eine kleine Pause brauen kann, dazu kommt das man den Move nicht einfach so rausballert sondern sie entsprechend des Matchverlaufes einsetzt. Es bedarf einige Zeit ehe man sich an diesen Stil oder an diese Art des Wrestlings gewöhnt hat, bei einigen funktioniert das schneller bei anderen vermutlich gar nicht. Das man dieses Match als das beste aller Zeiten ansieht ist Geschmackssache, ich würde mich darauf auch nicht festlegen wollen.

Danke Kerstin, echt gut und treffend beschrieben. Ich darf doch meine persönliche Meinung kund tun, und muss das Match jetzt nicht abfeiern, nur weil es von Meltzer die 6*-Bewertung bekommen hat und es viele andere gut finden. Und direkt daraus zu schließen, dass mich nur Spotfests begeistern, ist schon ziemlich... mutig.

Hier mal ein Beispiel für ein Match, das mich im vergangenen Jahr echt begeistert hatte, habe leider nur einen Zusammenschnitt auf Youtube gefunden: http://www.dailymotion.com/video/x4f0x8x (Taguchi vs. Ospreay). Auch Ospreay vs. Ricochet fand ich großartig.

Auch Nakamura finde ich übrigens ausgesprochen unterhaltsam. Und in der WWE hatte mir letztes Jahr ein Match bei SDL zwischen The Miz und Ziggler richtig gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Kerstin, echt gut und treffend beschrieben. Ich darf doch meine persönliche Meinung kund tun, und muss das Match jetzt nicht abfeiern, nur weil es von Meltzer die 6*-Bewertung bekommen hat und es viele andere gut finden. Und direkt daraus zu schließen, dass mich nur Spotfests begeistern, ist schon ziemlich... mutig.

Hier mal ein Beispiel für ein Match, das mich im vergangenen Jahr echt begeistert hatte, habe leider nur einen Zusammenschnitt auf Youtube gefunden: http://www.dailymotion.com/video/x4f0x8x (Taguchi vs. Ospreay). Auch Ospreay vs. Ricochet fand ich großartig.

Auch Nakamura finde ich übrigens ausgesprochen unterhaltsam. Und in der WWE hatte mir letztes Jahr ein Match bei SDL zwischen The Miz und Ziggler richtig gut gefallen.

WOW! Das Highlight Video sah echt klasse aus. Aber die Musik dazu musste ich aus machen.
 
Danke Kerstin, echt gut und treffend beschrieben. Ich darf doch meine persönliche Meinung kund tun, und muss das Match jetzt nicht abfeiern, nur weil es von Meltzer die 6*-Bewertung bekommen hat und es viele andere gut finden. Und direkt daraus zu schließen, dass mich nur Spotfests begeistern, ist schon ziemlich... mutig.

Hier mal ein Beispiel für ein Match, das mich im vergangenen Jahr echt begeistert hatte, habe leider nur einen Zusammenschnitt auf Youtube gefunden: http://www.dailymotion.com/video/x4f0x8x (Taguchi vs. Ospreay). Auch Ospreay vs. Ricochet fand ich großartig.

Auch Nakamura finde ich übrigens ausgesprochen unterhaltsam. Und in der WWE hatte mir letztes Jahr ein Match bei SDL zwischen The Miz und Ziggler richtig gut gefallen.

Ich habe es nicht attestiert, es war nur eine Vermutung bzw. eine Nachfrage , weil ich wie oben erläutert wenig Dinge sehe die direkt fehlen in dem Match und Spotfests halt ein Gegenentwurf dazu wären.

Und wenn du halt 2 Ospreay-Matches als Relevanz angibst lag ich gar nicht soweit daneben ;), Ospreay ist genial und vor Allem athletisch eine Bombe (vs. Taguchi finde ich noch besser als vs. Ricochet und wenn du die Matches mochtest schau mal ob du Ospreay vs Kirby 3 von "Delete WCPW" findest, durch den Stilwechsel und da er Heel worked auch ne geile Nummer), aber die Matches sind halt schon gewöhnlich 15-20 Minuten Nonstopaktion, ob man das auf 45 Minuten ausdehnen kann bezweifle ich, aber wenn das deine absoluten Favs sind, dann versteh ich wieso O vs O nicht dein Dreammatch war.
 
Och ich finde man kann das schon mit Fußball vergleichen. Wenn ich in der 2. Liga ein richtig geiler Zocker bin, vielleicht sogar bei nem kleineren Verein in der 1. Liga - nehmen wir mal Ingolstadt (olé olé) - und ich verdiene da passabel Kohle und kann Woche für Woche zeigen wie geil ich bin. Beinschuss hier, Hackentrick da, Fallrückzieher (daneben, egal, es stört ja keinen) und ich lasse mich einfach gerne feiern.

Dann kommt das Angebot vom FC Bayern. Geil denke ich, volles Stadion, große Arenen, Champions League Hymne, fett Kohle... Zack, unterschrieben. Dann stellt sich raus, ich bin plötzlich Nummer 15 im Kader, darf ab und zu auf die Bank, manchmal kriege ich sogar 4-5min Zeit mich zu zeigen. Klappt meistens nicht und ich kriege dann BILD-Note 5, weil ich es nicht geschafft habe die Kritiker in 5min zu überzeugen. Ich wusste der Hackentrick war zu viel... Mein Coach sagt mir ich soll die scheiß Zauberei lassen und der Präsident will mir beim nächsten missglückten Fallrückzieher den Dienstwagen abnehmen. Scheiß Situation...

Vielleicht gehe ich dann doch lieber wieder zurück zum FCI, die wussten mich wenigstens zu schätzen. Das Stadion ist kleiner, ab und zu leer aber wenn ich tricksen will, dann darf ich das. Man trinkt nach dem Spiel man ein Bier und muss nicht 20 Reporter-Robotern Rede und Antwort stehen. Vielleicht war das Niveau beim FCB höher. Im Training, im Wettkampf und sogar beim duschen. Aber es hat einfach keinen Spaß gemacht, weil ich nicht mehr so aufzocken konnte, wie ich es gern wollte :(

Parallelen zu hier anwesenden Board-Membern sind reines Wunschdenken.
Hmmmm....komischer vergleich.
Der Spieler von Ingolstadt kommt bei den Bayern aber nur nicht zum Zuge, weil die anderen besser sind und nach ihren richtigen Stärken aufgestellt werden. Er kommt ja nicht in eine Manschaft, in der alle unter ihrem Niveau spielen und der Trainer nicht die leiseste Ahnung hat wie man spielen lässt.
Bei den Bayern hast du als Fan aber die Garantie etwas geboten zu bekommen, weil die ersten Elf regelmäßig ne Supershow in den Rasen brennen..... und bei der WWE? ;)
 
Hmmmm....komischer vergleich.
Er hat Stärken und Schwächen, vor Allem da die WWE bessere Gründe hat gewisse Moves zu verbieten (ich weiß das finden Fans immer ganz schlimm, aber wenn sich jemand vor 200 leuten das Genick bricht in ner Turnhalle ist das nunmal was anderes, als wenn einer bei RAW aus der Halle gekarrt wird), als die Bayern keinen Hackentrick zu mögen. Abgesehen von so Fällen wo eig. jeder intelligente Mensch nachvollziehen können müsste, dass man einen Move der auch noch "curbstomp" heisst, nicht im Regel-TV bringen kann.
Der Spieler von Ingolstadt kommt bei den Bayern aber nur nicht zum Zuge, weil die anderen besser sind und nach ihren richtigen Stärken aufgestellt werden. Er kommt ja nicht in eine Manschaft, in der alle unter ihrem Niveau spielen und der Trainer nicht die leiseste Ahnung hat wie man spielen lässt.
Das haben bei mehr als einem Spieler Leute schon sehr anders gesehen bei den Bayern (z.b. Götze), wo nicht der Spieler sondern der böse Verein schuld war(ist auch soviel leichter als zuzugeben, dass der eigene Liebling vll. doch nicht so Weltklasse war wie man dachte) . Die Bayern ja nur einkaufen um andere zu schwächen (wird der WWE auch vorgeworfen), und bei den Bayern weiß auch jeder direkt wer aufgestellt werden muss (genau wie jeder bei der WWE weiß wer eig. gepusht gehört). Dann sind beide natürlich nur erfolgreich weil sie am meisten Geld haben und bei beiden wird vergessen wieso sie soviel Geld haben. Und schlussendlich wenn die WWE profitabel arbeitet und die größte Promotion ist, ist das egal, weil sie hatten ja die besten Voraussetzungen, genauso ist wenn die Bayern Meister werden völlig selbstverständlich.

Nein die Analogie hat was, wenn sie auch nicht 100% genau ist.

Bei den Bayern hast du als Fan aber die Garantie etwas geboten zu bekommen, weil die ersten Elf regelmäßig ne Supershow in den Rasen brennen..... und bei der WWE? ;)

Ich weiß nicht wie oft du so 90 Minuten die Bayern gesehen hast, aber vorallem unter Pep war "Supershow" dann eher die Ausnahme, außer dir geht bei 75% Ballbesitz am Mittelkreis schon einer ab.
Das Problem ist eher, das bei der WWE eig. fast immer der Ausreisser nach oben fehlt im Moment, es ist ja nicht so, als wenn jede RoH-Storyline Gold wert ist ("der sohn muss geopfert werden"..ja ist klar) oder jede Weekly von 5-Starsmatches gesegnet ist, aber es gibt dann halt auch die Hammermatches, und die sinnvollen Dinge, die vor allem bei RAW fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Kerstin, echt gut und treffend beschrieben. Ich darf doch meine persönliche Meinung kund tun, und muss das Match jetzt nicht abfeiern, nur weil es von Meltzer die 6*-Bewertung bekommen hat und es viele andere gut finden. Und direkt daraus zu schließen, dass mich nur Spotfests begeistern, ist schon ziemlich... mutig.

Hier mal ein Beispiel für ein Match, das mich im vergangenen Jahr echt begeistert hatte, habe leider nur einen Zusammenschnitt auf Youtube gefunden: http://www.dailymotion.com/video/x4f0x8x (Taguchi vs. Ospreay). Auch Ospreay vs. Ricochet fand ich großartig.

Auch Nakamura finde ich übrigens ausgesprochen unterhaltsam. Und in der WWE hatte mir letztes Jahr ein Match bei SDL zwischen The Miz und Ziggler richtig gut gefallen.
Genau, jeder soll die Matche die er sieht so bewerten wie man diese sieht und empfindet. Ob es als das beste Match aller Zeiten beschrieben wird oder 6 Sterne von Meltzer bekommen hat, muss jeder für sich selber entscheiden. Die Matche von Ospreay finde ich auch immer gut, wenn auch mit vielen Spots versehen, er kann aber auch anders, er wirkt auf mich auch vielseitiger, was ihm zu Gute kommen wird, denn er kann nicht ewig solche Matche bestreiten. Was auch eine sehr große Rolle spielt, wie wird das jeweilige Match gebookt und auch nicht unwichtig wie stehe ich zu den Beteiligten, die dieses Match bestreiten, sind diese mir nämlich egal, dann interessiert mich das Match auch nicht, oder das Match wird lang gezogen, dann kann bei den besten Leuten schnell mal Langeweile aufkommen, dass könnt bei einigen Zuschauern auch der Fall gewesen sein, was man aber am Ende niemanden verübeln kann oder sollte. :)
 
Ich habe mir das 6* Match angeschaut, bin aber echt baff, warum es als bestes Match aller Zeiten gilt. Klar waren einige coole Moves dabei, aber lange Strecken war es halt auch von Brustklatschern, Kicks und Haltegriffen geprägt. Klar kann man über eine solche Matchdistanz nicht komplett durchpowern, aber an manchen Stellen verspürte ich echte Langeweile.

Punch, Kick & Grappling ist Wrestling (vor allem Grappling)!
Wenn du nur Supplex & (allgemein) Bumps sehen willst, solltest du dir etwas anderes suchen, als Wrestling.
 
Was 6 Sterne!? Das Match habe ich mir doch gleich mal rein gezogen, ich glaube ich habe auch das richtige erwischt, kenne die zwei Wrestler ja nicht... Bildschirmfoto 2017-01-13 um 21.47.48.jpg
Und was soll ich sagen, ich kenne NJPW und die zwei Wrestler nicht, ich kam vielleicht auch daher nur langsam in das Match rein, aber alter was haben die zwei gerockt!!! Ich glaube Wrestlingmoves sahen noch nie so real aus wie in diesem Match, ich glaube das liegt auch daran das einige Aktion echt ins "schwarze" getroffen haben. Krasse Aktion, schnelle Aktion und eine perfekte Technik, auch wenn viele der Moves doch sehr auf den Nacken gingen. Die zwei haben mich echt abgeholt und wer mich kennt der weiß das das ein echtes Kompliment ist.
Was mir richtig gut gefallen hat, auch besser als bei LU, waren die einzelnen Dominanzphasen der Zwein. Bei LU teilt ein Wrestler ca. 5-6 sehr harte Moves aus, dann steht der andere Wrestler aber plötzlich auf und teilt seinerseits 5-6 harte Moves aus usw. Zuletzt gesehen bei Cage vs Texano. Der Vorteil ist es geht immer zur Sache, kaum Verschnaufpausen. Nachteil ist die Glaubwürdigkeit und die kurzen Matches. Bei diesem Match wurde das sehr glaubwürdig erzählt und die Comebacks der Wrestler glaubhaft inszeniert. Ich fand die einzelnen Dominazphasen lediglich ein wenig zu lang.
Was mir nicht gefallen hat war das Ende, zu viele Finnischer und Nearfalls! Aber alles in Allem ein sau starkes Match, ob es jetzt das beste ever war mag mal dahin gestellt sein.
 
Oben