WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2017 Ergebnisse + Bericht aus Minneapolis, Minnesota (22.10.2017) (inkl. Videos und kompletter Kickoff-Show)

WWE „TLC: Tables, Ladders and Chairs“
Ort: Target Center in Minneapolis, Minnesota, USA
Datum: 22. Oktober 2017

Pre-Show

Die Pre-Show Renee Young, David Otunga und Pete Rosenberg eröffnet, die sich vorrangig natürlich mit der In-Ring Rückkehr von Kurt Angle beschäftigen, der als Ersatz für den erkrankten Roman Reigns einspringen wird. Es wird philosophiert und spekuliert, in welcher Form sich Kurt Angle befindet. Es wird darauf hingewiesen, was dies für eine historische Nacht wird, da Kurt Angle nach 11 Jahren wieder in einen WWE-Ring steigt.

Es folgt ein Interview mit The Miz, der sich einmal mehr ungerecht behandelt fühlt, weil Kurt Angle die Aufmerksamkeit auf sich lenkt und die Welt viel lieber darüber sprechen sollte, dass seine Frau ein Mädchen zur Welt bringen wird. The Miz phantasiert, Kurt Angle zu besiegen und ihm bei RAW dazu zu bringen, ihn als besseren Athleten zu bezeichnen. Gegen Ende verspricht The Miz dem General Manager, in Bezugnahme auf die Verletzungen von Angle, für einen weitere Nackenverletzung zu sorgen! Nach weiteren Analysen hält auch Emma eine Promo, die sich ebenfalls um ihre Aufmerksamkeit gebracht fühlt, allerdings von Asuka. Emma bezeichnet sich als „Erfinderin“ der Womens Revolution. Sie verspricht, Asuka heute zu besiegen.

Backstage sehen wir einen nachdenklichen Kurt Angle, der sich auf sein Match vorbereitet. Sein Sohn Jason Jordan kommt hinzu. Angle betont, diese große Lücke, die Roman Reigns hinterlassen hat, füllen zu müssen. Elias unterbricht die Szene und spricht davon, am gestrigen Tage einen Besuch des Geistes von Prince erhalten zu haben und deswegen eine musikalische Perfomance präsentieren möchte. Jason Jordan stellt sich ihm in den Weg und bittet „freundlich“, seinen Vater nicht zu stören, doch Kurt Angle gewährt ihm seinen Auftritt und bittet nur, ein paar Minuten zum Nachdenken zu erhalten. Jordan dankt Elias ironisch, die heutige Großveranstaltung mit seinem Auftritt zu retten, ehe Elias frech kontert, indem er sagt, dass er wenigstens bei der heutigen Show auftreten wird. Während die Expertenrunde weiter die Matchcard bespricht, werden sie von Drew Gulak unterbrochen, der sich beschwert, aufgrund von „Zeitgründen“ von der Card gestrichen worden zu sein. Er verspricht, nicht zu schweigen, weil er ein Megaphon hat und sein übergeordnetes Ziel, 205 Live zu seinem besseren Ort zu machen, auch weiterhin verfolgt.

In der Social Media Lounge beantwortet Mickie James einige Fragen von den Fans und spricht davon, mit diesem Titelgewinn den Rekord von Trish Stratus einzustellen. Auch das Alter ist ein Thema, was sie allerdings nicht verrückt macht, schließlich habe Fabulous Moolah im Alter von 78 Jahren ihren letzten Championship gewonnen. Vor dem ersten Match folgt noch ein kurzes Interview mit AJ Styles, der nochmals betont, am heutigen Abend gegen „The Demon King“ Finn Bálor anzutreten.

Pre-Show Match
Singles Match
Sasha Banks gewann gegen Alicia Fox via Submission im Banks Statement.
Matchzeit: Ca. 8:00


Gegen Ende der Pre-Show folgt ein Interview mit Seth Rollins und Dean Ambrose. Beide freuen sich über die Rückkehr von Kurt Angle, zeigen sich aber noch unsicher, ob Angle wirklich in der Lage ist, in solch einem extremen Match mithalten zu können. Sie zeigen sich traurig, heute nicht mit Roman Reigns antreten zu können, trotzdem wird es zu einem unglaublichen Match kommen.


Main-Show

Die Kommentatoren Michael Cole, Booker T und Corey Graves begrüßen uns zur heutigen Großveranstaltung des RAW-Brands!

1. Match
Singles Match
Asuka gewann gegen Emma via Submission im Asuka Lock.
Matchzeit: 09:25


The Miz regt sich über die Rückkehr von Kurt Angle auf, da er nicht nur die Aufmerksamkeit auf sich zieht, sondern auch niemals für ihn, Sheamus oder Cesaro eingesprungen wäre. Kurt Angle ist der derzeitige General Manager von RAW, er hätte das Match absagen können, doch stattdessen möchte er im Rampenlicht stehen. Sheamus freut sich, ihm eine Abreibung verpassen zu können und Braun Strowman kommt hinzu, der verspricht, all seine Gegner aus dem Weg zu räumen, solange er von seinen Partnern in Ruhe gelassen wird. Ein olympischer Superheld wird auf ein Monster treffen, so beschreibt es The Miz. Kane stößt ebenfalls hinzu und bringt sich ebenfalls ins Gespräch und möchte vor allem Kurt Angle ausschalten. The Miz freut sich darauf, all die mächtigen Gegner auszuschalten, damit „sie“ gemeinsam RAW leiten können. Am Ende imitieren The Bar und The Miz noch die Geste von The Shield.

Auf der Rampe befindet sich Elias, der einen Song präsentieren möchte. Im Namen von Prince stimmt Elias ein Lied an, doch wird plötzlich aus dem Hintergrund mit allerlei Obst und Gemüse beworfen, Brokkoli, Bananen, all das trifft den armen Elias und seine wohlklingende Gitarre. Das Licht geht an und wir sehen Jason Jordan, der die Lebensmittel geworfen hat und diebisch lacht, ehe er mitsamt des Einkaufwagens wieder verschwindet. Damit endet das Segment.

2. Match
Tag Team Match
Cedric Alexander & Rich Swann gewannen gegen The Brian Kendrick & Jack Gallagher via Pin nach dem Lumbar Check von Alexander gegen Kendrick.
Matchzeit: Ca. 8:00


Ein Video blickt auf die Fehde zwischen Alexa Bliss und Mickie James zurück. Kurz vor ihrem Match wird Bliss nochmals zu ihrem Match befragt und betont, Mickie James früher bewundert zu haben, ihre Erfolge und Matches, die sie bestritten hat. Sie reiht sich zu Namen wie Lita oder Trish Stratus ein, doch sie und all diese Namen gehören der Vergangenheit an, denn sie sind alt! Bliss verspricht, ihren Titel zu verteidigen und die „alte Dame“ in ihre Schranken zu verweisen.

3. Match
RAW Women’s Championship
Singles Match
Alexa Bliss (c) gewann gegen Mickie James via Pin nach dem Snap DDT.
Matchzeit: 11:25


Mickie James wird nach dem Match interviewt. Sie zeigt sich zwar über die Niederlage enttäuscht, ist mit ihrer Leistung aber zufrieden. James verspricht, irgendwann nochmal eine Chance zu erhalten und sicherlich auch nochmal den Titel zu halten. Sie bedankt sich bei den Fans und verlässt den Ring.

Kurt Angle, Seth Rollins und Dean Ambrose befinden sich in einem Lockerroom und Angle gibt seinen Partnern zu verstehen, selbst nicht genau zu wissen, wie viel Kraft und Möglichkeiten in seinem Körper stecken. Trotzdem wird er mit seinen Restfähigkeiten hundert Prozent geben. Rollins unterbricht ihn und betont, gar keine taktischen Gespräche führen zu wollen, vielmehr wollten sie ihm ein kleines Geschenk machen und überreichen ihm die klassische „Shield“-Weste. Angle freut sich und versucht, das Bestmögliche aus sich herauszuholen. You can believe that!

Elias, meine Damen und Herren! Sein zweiter Versuch, der allerdings zunächst von den Fans vereitelt wird, die ihn gnadenlos ausbuhen. Nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen kommt schließlich auch noch eine weitere Gemüseattacke hinzu, die Elias in die Flucht schlägt.

Ein Video beleuchtet die Fehde zwischen Enzo Amore und Kalisto.

4. Match
WWE Cruiserweight Championship
Singles Match
Enzo Amore gewann gegen Kalisto (c) via Pin nach dem JawdonZo –->Titelwechsel!!


Nach dem Match scheint Enzo Amore eine emotionale Dankesrede halten zu wollen, doch dann dankt er nur seiner Person, denn er ist erfolgreich und hat den Titel zurückgewonnen.

5. Match
Singles Match
Finn Bálor gewann gegen AJ Styles via Pin nach dem Coupe de Grâce.
Matchzeit: 18:12


Nach dem Match gibt es viel Applaus für den unterlegenen Styles und auch die Kommentatoren weisen noch einmal daraufhin, dass der SmackDown Star kurzfristig für den RAW PPV eingesprungen ist. Im Ring geben sich die beiden ehemaligen Bullet Club Leader die Hand, ehe sie den Fans den Wunsch nach der „Too Sweet“ Geste ebenfalls erfüllen.

Elias, die dritte! Dieses Mal steht er im Ring und versucht erneut, zum Gesang anzusetzen. Nun soll es ein Stück über Jason Jordan werden. Wie zu erwarten, soll es zum Match zwischen dem verhinderten Sänger Elias und dem Gemüsehändler Jason Jordan kommen. Letzterer unterbricht mit seinem Entrance aber erneut vorzeitig die Gesangseinlage und das Match kann beginnen.

6. Match
Singles Match
Jason Jordan gewann gegen Elias via Pin nach einem Small Package. Elias hatte vor dem Three Count die rechte Schulter gehoben, was der Referee jedoch übersah.
Matchzeit: 8:35


Die Kommentatoren bewerben die Survivor Series. Angeblich ist dies der einzige PPV im Jahr, bei dem Superstars von Raw auf Superstars von SmackDown treffen.
Vor dem Main Event wird noch einmal auf die große Story der Woche – nämlich das In-Ring Comeback von Kurt Angle – zurückgeblickt.

7. Match
5-on-3 Handicap TLC Match
Kurt Angle, Dean Ambrose & Seth Rollins gewannen gegen The Miz & The Bar (Cesaro & Sheamus), Braun Strowman & Kane via Pin an The Miz nach der Triple Powerbomb.
Matchzeit: 35:35
– Kurt Angle wurde nach einem Running Powerslam durch einen Tisch in den Backstage Bereich getragen, kam zum Finish jedoch wieder zurück.

Während des Matches war es zu Unstimmigkeiten zwischen Kane und Braun Strowman gekommen, die zu einer Attacke seitens Kane führte. Er beförderte Strowman mit einem Chokeslam durch den Hallenboden und ließ einige von der Decke hängende Stühle auf ihn fallen. Strowman konnte wenig später zurückkommen und attackierte wutentbrannt sein gesamtes Team, das ihn draufhin in einen Müllwagen schmiss, den Miz bereits vorher in die Halle gerufen hatte.

Nach dem Match lässt sich das erfolgreiche Team noch vom Publikum feiern, ehe der PPV off air geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wr halten fest:
1 Wrestler ist tot - zerquetscht vom Müllwagen. RIP Strowman :(
Angle ist in guter Verfassung.

Der Main Event war eine total overbookte Scheiße!
Das ‚Dream Match‘ war eher okay.
Asuka ist direkt belanglos.
205 Live wurde soeben die Klippe heruntergetreten. Mit Anlauf.
Alles andere war einfach unnötig.

Zeitverschwendung!
 
22554789_1678809345492325_5767442606659795935_n.jpg
 
Jap, wurde hier mehrfach thematisiert. Aber grundsätzlich ist es natürlich schon recht eigenartig. Ich hätte gerne mal wieder ein Table-Stipulation oder irgendwas in der Art. Oder das Titelmatch der CW als Ladder-Match... Hätte sich schon das ein oder andere angeboten.

Hätte man das getan, hätten die Leute wieder geweint, wie Artificial das alles ist, dass pünktlich zu TLC aufeinmal die CWs Leitern benutzen.... Generell sind Stipulation PPVs halt madig.
 
Also, ich weiß auch noch nicht so recht, was ich von TLC halten soll.

Das Dreammatch Balor vs. Styles war natürlich awesome, auch wenn WWE überhaupt nichts dafür konnte. Man hat aber auch gemerkt, dass da noch deutlich mehr geht. Ich bin gespannt, ob WWE es hinbekommt, das in Zukunft zu einer epischen Fehde aufzubauen oder es einfach wieder nur zu vermasseln.

Das Main-Event war mMn durch und durch antiklimatisch. Angle wirkte wie ein Fremdkörper, man hat bei jedem Move gemerkt, wie vorsichtig die Worker mit ihm umgegangen sind. Besonders deutlich zu sehen beim Table-Spot mit Strowman. Die Müllwagen-Nummer war irgendwie wie reingeschnitten, weiß auch nicht, wie ich das beschreiben soll. Ich würde sagen, aus der Not heraus viel zu viel hineingepackt, um den Ausfall von Reigns und den Shield-Spot zu kompensieren.

Auch das Debüt von Asuka lässt mich etwas ratlos zurück. Übermächtig wirkte sie jedenfalls nicht, was ich angesichts ihrer Streak erwartet hätte. Das alles wirkte für mich wie ein stinknormales Debut mit japanischen Untertiteln. Davon hat einzig und allein Emma profitiert, die nicht gesquasht wurde, um Asuka over zu bringen.

Mir persönlich hat das Womens-Titlematch sogar besser gefallen. Tolle Leistung von Bliss und James, die vermutlich in dem ganzen anderen Hype untergehen wird. Der Rest war irgendwo zwischen belanglos und ... solide ;-)
 
Generell sind Stipulation PPVs halt madig.

Finde ich nicht, man muss es halt vernünftig aufbauen. Aber das kann die WWE halt nicht mehr.

Was spricht denn dagegen eine Fehde mit einem Chairs Match beim PPV zu beenden? Früher haben sich die Kontrahenten deswegen auch nicht 2 Wochen vorher mit Stühlen geprügelt.
 
Das booking war teilweise echt seltsam im ME. Viele Aktionen wirkten für mich unangebracht oder wurden zum falschen Zeitpunkt eingesetzt. Es wirkte nicht rund. Angle war echt kein Gewinn für dieses Match, auch wenn die Beteiligten sich echt den Arsch abgearbeitet haben.
Styles vs Balor war für das was es sein sollte, absolut zufriedenstellend. 4 Sterne würd ich geben.
Der Rest war wie zu erwarten belanglos.
 
Der Main Event von TLC: Tables, Ladders & Chairs hat ja schon viel versprochen, aber ich hätte nicht gedacht, dass auch die Undercard so verdammt gut abliefert. Besonders die Frauen will ich hier hervorheben, Emma und Mickie James wirkten sehr stark in der Niederlage, die Women's Division ist weiterhin auf einem guten Weg. Auch die Cruiserweights haben die Gelegenheit genutzt und sich im Tag-Team-Kampf und im Titelkampf sehr gut präsentiert. Schön, dass die unterhaltsame Geschichte um Enzo Amore als Enfant Terrible der Division noch eine Fortsetzung findet, hoffentlich kann aber auch der begabte Kalisto wieder auf die Erfolgsspur zurückfinden. Ein kleiner Geheimtipp dieses Pay-per-Views ist wohl das Match zwischen Elias und Jason Jordan, dem man einen überraschend breiten komödiantischen Aufbau eingeräumt hat. Finn Bálor und AJ Styles stahlen aber natürlich der Undercard, vielleicht auch der gesamten Veranstaltung, die Show.

WWEs Entscheidung, AJ Styles aus Südamerika einzufliegen, um Finn Bálor einen weiteren Push zu verpassen, hat sich absolut bezahlt gemacht. Zumal es Styles in dieser Situation ja auch überhaupt nicht schadet, diesen großartigen Kampf zu verloren zu haben. Ein kleiner, aber wiederkehrender Kritikpunkt ist allerdings immer noch die Vorbereitung zum Coup de Grâce, bei der sich der Gegner oft sichtbar in die richtige Position robbt. Trotzdem sah die Landung auf Styles' Bauchregion recht schmerzhaft aus, insofern war das Finish also gelungen.

Über eine halbe Stunde lang verwöhnte WWE uns dann zum Abschluss mit der großen Rückkehr von Kurt Angle im Handicap Match, das sehr interessante Geschichten zwischen den Teilnehmern erzählte. Besonders die Streitigkeiten zwischen Braun Strowman und seinen Teammitgliedern haben dem Kampf eine besondere Würze verliehen, auf ein Match zwischen Strowman und Kane freue ich mich schon. Und dass Kurt Angles Einsatz auch nur ein kleiner Vorgeschmack auf ein bevorstehendes Singles Match war, sollte nach dieser Vorstellung auch klar sein.

Vielen Dank und großes Lob an WWE, dass man aus einer Notsituation heraus trotzdem noch so eine tolle Veranstaltung gezaubert hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, für mich auch ein kurzer Schockmoment. Man hat auch gesehen, dass sofort ein paar Streifenhörnchen hingerannt sind, um ihm zu helfen.
 
Ein kleiner Geheimtipp dieses Pay-per-Views ist wohl das Match zwischen Elias und Jason Jordan, dem man einen überraschend breiten komödiantischen Aufbau eingeräumt hat.

Für mich der größte Stuss des ganzen Abends und absolut belanglos. War das ein verzweifelter versuch von WWE Elias over zu bringen? Weil Jason Jordan ist so tot mittlerweile dem ist nicht mehr zu helfen.
 
Also nachdem ich vor 4 Wochen niemals gedacht hätte, für einen WWE-PPV eine Nacht durchzumachen bin ich hier schon sehr zufrieden. Für eine B-Show wurde tatsächlich einiges geboten. Styles und Balor fand ich richtig stark, 3 3/4 - 4 * kann man da schon geben. Hätte man den beiden noch 5 - 10 Minuten mehr gegeben, wäre es vermutlich ein Match of the Year. Natürlich braucht es dazu dann auch einen ordentlichen Aufbau, etwas, wofür die WWE nicht zwingend bekannt ist. Wie Andi im Podcast schon erläutert hat, lebt dieses Match von den Geschehnissen aus Japan und ist so gehyped, weil Vince und das Creative Team es nicht gebookt haben.
Den Main Event fand ich gut, wenn auch nicht überrragend. Irgendwie seltsam war die Matchführung schon, kaum ein dominanter Coverversuch, dagegen aber Zeit für dämliche Müllwägen. WWE scheint eine neue Liebe für allerlei Fahrzeuge gefunden zu haben. Lustig anzusehen, wie ein Typ extra den Müllwagen bedient - ernst zu nehmen aber nicht. Interessant fand ich außerdem Kurt Angles Aktionen, ein Glück wurde uns ein Moonsault von den Leitern durchs Kommentatorenpult erspart. Gefährlich sah es eher aus, als er durch die Seile nach draußen gestoßen wurde und es dabei irgendwie geschafft hat, seinen Kopf auf dem Apron zu platzieren und sein ganzes Gewicht auf das Broken Freakin Neck zu bringen.

Short Notes:
- Die ganze Angelegenheit mit Jordan und Samson ist wohl besser bei Raw angebracht, gab mir aber die Möglichkeit, einen schönen Kaffee aufzusetzen. UP!
- Asukas Debut: Bei den zwei Main Events sehr gut als Opener, Crowd war drin, hoffentlich flopt sie nicht. Match selber solide, aber nichts besonderes.
- Alexa gegen Mickie: Ganz nett anzusehen, flottes Match - für mich durch Booker T's Kommentare völlig zerstört
- An dieser Stelle ein kleiner Hate gegen diese Kommentatoren. Ja auch Corey Graves, dem sein Profil offenbar wichtiger ist als die Matches. Philosophieren im halben Main Event über Kurt Angle, inhaltslose Diskussion - das kann selbst Vince doch denen nicht einsagen, oder!? Das Eigenleben der Trios wird immer schlimmer. Ganz im Gegenteil dazu die Kommentatoren der Cruiserweights. Zum einen sehr angenehm, mal ein europäisches Englisch zu hören, zum anderen: Fokus aufs Geschehen, keine sich verlaufenden Wortgefechte und nicht permanent dieses "UUH!" "Oh myyyyy" "Ooooohh!" "Ouhhh!"

Gut damit hätte ich es dann auch. 7/10 Punkte
Grüße an Andi, Marvin und Jens - habe nach längerer Abstinenz dank der Podcasts wieder zum Wrestling gefunden.
 
The Miz war wieder einmal der Hammer. Ich hab mich fast kaputt gelacht als er nach Kurt Angles Kickout fast ausgerastet ist. Kane wird wohl jetzt eine Fehde gegen Strawman bekommen. Warum nicht, kann man machen. Ich finde der PPV lässt viel raum für zukünftige Storylines. Hoffe nur die WWE nutzt das auch. Der PPV war einer, wenn nicht sogar der, beste PPV des Jahres. Leider aus der not heraus geboren. Ich habe nur Angst dass die WWE das ganze wieder in den Sand setzt.

Aus Balor gegen Styles könnte man auch noch was großes machen. Nicht jetzt, aber man wäre blöd wenn man nach dem nächsten Shake Up das Ganze nicht noch mal aufgreift
 
Finde ich nicht, man muss es halt vernünftig aufbauen. Aber das kann die WWE halt nicht mehr.

Was spricht denn dagegen eine Fehde mit einem Chairs Match beim PPV zu beenden? Früher haben sich die Kontrahenten deswegen auch nicht 2 Wochen vorher mit Stühlen geprügelt.

Spricht nichts dagegen. Aber glaube es ging eher um Stipulations-PPV's wie TLC oder Hell in a Cell... das es nach längeren Fehden mal zu Matches mit einer Stipulation kommen kann ist ja klar und kann sogar nice sein. Es ist aber immer komisch, wenn sich zwei Kontrahenten zufällig jedes Jahr zur selben Jahreszeit anfangen mit Stühlen zu kloppen, nur weil TLC vor der Türe steht. Und so war es die letzten Jahre immer. Somit geben quasi PPV's die Storyline vor. Und das ist irgendwie Käse
 
Also ich fand den PPV schwach. HAb ihn wegen Styles vs Devitt geguckt und selbst das amtch hat mich nicht umgehauen. Für WWE Fans sicherlich ein Augenschmaus, aber für Leute die NJPW verfolgen war das nichts als Midcard. Gerade wenn man Omega, Naito udn Okada dieses jahr als Vergleich ziehen will.

Angle wirkte total überfordert und absolut fehl am Platz. So gern ich Angle mag er sollte seine Stiefel an den Nagel hängen, das war nichts. Der Rest allen voran Ambrose udn Rollins haben das Match noch gerettet, aber für mich persönlich war das echt zum abschalten.
Die Damen... Asuka wirkt belanglos, nach dem NXT Run hatte ich mir ein Fortführung der Dominanz gewünscht und nicht sowas, wenngleich es Emma sicher nicht geschadet hat.
Ich kann mit James nichts anfangen, Bliss sehe ich gerne, aber nicht im Ring. War also auch nichts für mich. Der Rest hat mich absolut kalt gelassen. Enzo und Kalisto jucken mich gar nicht. udn die andere Cruiserweights auch nicht.
Mein persönliches Fazit: Ein gutes Match, der Rest war okay bis solide.
 
Finde ich nicht, man muss es halt vernünftig aufbauen. Aber das kann die WWE halt nicht mehr.

Was spricht denn dagegen eine Fehde mit einem Chairs Match beim PPV zu beenden? Früher haben sich die Kontrahenten deswegen auch nicht 2 Wochen vorher mit Stühlen geprügelt.

Ich habe auch nichts gegen Stipulation-Matches... aber PPVs dafür widersprechen halt dem "vernünftig" aufbauen.

Am Besten ersichtlich an dem HitC-PPV... früher war das das Endmatch für wirklich harte lange fehden... heute wird einfach die nächstbeste Fehde genommen und in ein HitC-Match gepackt, einfach weil das PPV ansteht. GEnauso wie man die letzten jahre wusste, oh es ist Oktober/November... Bald bringen die Leute Leiter und STühle mit zum Ring weil bald ist TLC. Und nun kommt ein Interbrand-PPV mit Teams...bald schon werden sich Kumpels zusammenfinden in mehr als 2er Teams (Siehe Usos und Newday die aufeinmal Buddies sind, 1 woche nach nem HitC-Match!!!) und aufeinmal hat nach 2!!!!! (sic!) Fehden bei SD! Jinder festgestellt, dass er alle bei SD! besiegt hat und nun Brock will.

Das ganze nimmt halt jegliche inhaltliche Logik der Stipulationmatches weg, da die Stipulation vom PPV und nicht von der Fehde kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand den PPV eigentlich auch ganz in Ordnung.

Asuka gegen Emma fand ich ganz in Ordnung. Man dachte ja, Asuka würde sie hier squashen und dann wars das. So haben wir ein ordentliches Match gesehen, dass Asuka gewonnen hat. Sie muss die Matches ja nicht gewinnen und alles squashen, so reicht vollkommen. Hauptsache sie gewinnt die Matches.

CW-Tag Team Match hat mich unterhalten. Daran wird man sich vielleicht nicht noch in zehn Jahren erinnern, aber das Match ansich hat mir gut gefallen.

James gegen Bliss war auch gut. Da hatten wir schon schlechtere Womens-Matches. Bliss Verteidigung war klar und geht in Ordnung. Damit sollte das Ding mit James erst einmal durch sein. Wenn sie sich noch etwas hält, könnte ich sie mir auch noch mal mit einem kurzen Titelrun vorstellen.

Amore gegen Kalisto, ja, was hat man anderes erwarten können. Match war okay sag ich mal. Kalisto hat das beste daraus gemacht. Wenn ich schon gerade bei dem Titelmatch bin, bei den Amore-Matches kommen die Refs immer wie die letzten Döddel rüber. JME meinte in einem Podcast mal, Ziggler lasse sich sehr schnell ablenken und nannten ihn da ADHS-Ziggler. Könnte man hier auch bei den Referees anweden. Wie dumm muss man sein, dem Geschehen absichtlich den Rücken zuzudrehen. War bei Neville gegen Amore nicht anders.

Styles gegen Balor fand ich stark und für mich das technisch beste Match des Abends. Ob eine Story, die die WWE geschrieben hätte das Match besser gemacht hätte, weiss ich nicht, glaube ich aber auch nicht. Das Match gab es, weil man ein Match brauchte. Ein sehr gutes Match.

Elias gegen Jordan war das einzige, was mich wirklich gestört hat am PPV. Das war einfach nur peinlich, wie Jordan Elias mit Essenn bewirft. Match danach hätte es nicht gebrauch. Wieso kann man bei der WWE nicht einfach die beiden besten Matches des Abends auch die letzten beiden Matches sein. Wäre auf jedenfall besser gewesen. Auch hier kommen die Ringrichter (storytechnisch) auch nicht gut weg. Die Schulter ist oben, das ist seine Hauptaufgabe während des Matches und die vergeigt er. Die Schulter war glaub ich sogar schon vor zwei oben.

Main Event fand ich gut, wenn auch etwas overbookt. Kane und Strowman haben im Match nicht gestört. Wieso Kane aber plötzlich Strowman angreift ist für mich nicht wirlich verständlich und hat dem Match auch etwas geschadet, hat aber Strowman, Cesaro und Sheamus nicht so extrem geschadet, wie es das hätte können. Das mit dem Müllwagen, naja. Strowman wurde mal wieder umgebracht, ist ja nicht das erste Mal. Als Kane kam, war ich eigentlich davon überzeugt, dass er den Pin kassiert, muss aber sagen, dass Miz im nachhinein doch etwas mehr Sinn gemacht hat. Mit Angle hat man sehr Vorsichtig geworkt. Gut das nichts passiert ist, es war schön ihn mal live in einem WWE-Ring zu sehen, hatte ich vorher noch nie, aber ich glaube, man sollte es dabei belassen. Wenn er mit seinem Nacken wirklich solche Probleme hat, dann sollte es kein zweites Match von ihm mehr geben.
 
Also ich fand den PPV schwach. HAb ihn wegen Styles vs Devitt geguckt und selbst das amtch hat mich nicht umgehauen. Für WWE Fans sicherlich ein Augenschmaus, aber für Leute die NJPW verfolgen war das nichts als Midcard. Gerade wenn man Omega, Naito udn Okada dieses jahr als Vergleich ziehen will.
Liegt halt auch an anderen Maßstäben an die In-Ringwork in den beiden Promotions... und selbst in NJPW hab ich von Devitt nichts auf dem lvl gesehen, dass die Beiden Os dieses jahr gezaubert haben.


Die Damen... Asuka wirkt belanglos, nach dem NXT Run hatte ich mir ein Fortführung der Dominanz gewünscht und nicht sowas, wenngleich es Emma sicher nicht geschadet hat.

Das ist Asuka, nicht Strowman. Ja Asuka hat eine ziemlich lange Winstreak, allerdings hat sie ihre Takeovergegner nie gesquasht oder zerstört, es waren eig. immer längere Matches, daher keine Ahnung wieso alle erwartet haben, dass sie Emma in 2 Minuten abfertigt.(Wobei es auch sinnlos wäre die Raw Frauen so direkt in den Mülleimer zu hauen)
 
Das ist Asuka, nicht Strowman. Ja Asuka hat eine ziemlich lange Winstreak, allerdings hat sie ihre Takeovergegner nie gesquasht oder zerstört, es waren eig. immer längere Matches, daher keine Ahnung wieso alle erwartet haben, dass sie Emma in 2 Minuten abfertigt.(Wobei es auch sinnlos wäre die Raw Frauen so direkt in den Mülleimer zu hauen)

Dem kann ich nur beipflichten!
 
Liegt halt auch an anderen Maßstäben an die In-Ringwork in den beiden Promotions... und selbst in NJPW hab ich von Devitt nichts auf dem lvl gesehen, dass die Beiden Os dieses jahr gezaubert haben.




Das ist Asuka, nicht Strowman. Ja Asuka hat eine ziemlich lange Winstreak, allerdings hat sie ihre Takeovergegner nie gesquasht oder zerstört, es waren eig. immer längere Matches, daher keine Ahnung wieso alle erwartet haben, dass sie Emma in 2 Minuten abfertigt.(Wobei es auch sinnlos wäre die Raw Frauen so direkt in den Mülleimer zu hauen)

Wohl wahr, so gut ist Balor auch nicht. Absolut richtig.

Stimmt wohl, ich bin, zugegeben, mit der Erwartung daran gegangen das man Asuka in unter 5 Minuten glasklar gewinnen lässt. Liegt bei der Bewertung eher an meine "Einschätzung" so gesehen hast du sicherlich recht.
 
Wie gesagt, ich fand die Show eigentlich echt ganz in Ordnung, nachdem ich vorher übelste Gedanken diesbezüglich hatte.

Enzo und Kalisto waren besser als erwartet (** 1/2), beide Mädel-Matches waren in Ordnung bis stellenweise sogar gut (beide um und bei drei Sterne) und die Cruiserweights sorgten für Kurzweil (***). Balor vs Styles war stark, aber nicht mehr (ganz ehrlich!). Es wäre mehr drin gewesen, hoffe ich. Styles war super, Balor bemüht. Ich weiß nicht, ob von ihm nicht mehr kommen durfte oder konnte. Nicht falsch verstehen, das war absolut in Ordnung, aber für mich nicht ganz vier Sterne (*** 3/4, wobei das natürlich Geschmackssache ist). Ich dachte, dass hier sogar noch mehr kommen würde.
Den Main Event fand ich super! Ambrose und Rollins haben sich den Arsch abgearbeitet, aber auch alle anderen (namentlich Cesaro) sind dahin gegangen, wo es weh tut. Die Sache mit Kane und Strowman fand ich unterhaltsam. Klar, stellenweise war die ganze Kiste natürlich etwas overbookt, aber das juckte mich selten. Es ging hoch her, hat oft geknallt und Kurt ist wohl heil aus der ganzen Sache rausgekommen. Und unter uns: Die Nostalgie-Pops kamen, mussten sein und sind doch auch absolut in Ordnung. Freuen wir uns, dass alles gut gegangen zu sein scheint... :)
 
Wohl wahr, so gut ist Balor auch nicht. Absolut richtig.

Stimmt wohl, ich bin, zugegeben, mit der Erwartung daran gegangen das man Asuka in unter 5 Minuten glasklar gewinnen lässt. Liegt bei der Bewertung eher an meine "Einschätzung" so gesehen hast du sicherlich recht.

Seien wir ehrlich, so gut wie die Beiden ist momentan niemand auf diesem Planeten.
 
Das war nicht so toll.

Styles vs. Balor: Balor gewinnt hier, da er bei Raw ist und demnächst für Lesnar an der Matte horchen darf.
Komisch das zu sagen, aber ich hätte mir ein Fuck-Finish mit Fuß unterm Seil oä gewünscht!!
Aus einem einfachen Grund: Der nächste PPV ist SuSe, und wird wieder mit Raw vs. Smackdown überschrieben.
Wieso also nicht dieses Match als Rematch bei Suse mit dann immerhin 4 Wochen Vorlauf?

Der Mainevent war sehr seltsam. Unrund wie hier schon jemand sagte.
Gut, jetzt hat man Strowman vs. Kane. Das ist gut, da Strowman sonst keinen Gegner mehr hatte. So hat er vielleicht sogar bis Ende des Jahres was zu tun.
Aber der Rest? Viel komisches Booking, Müllwagen usw.. Es war anzumerken, dass derjenige gefehlt hat für den das Match gedacht war.
 
Hey Andi :) Denkst du aufgrund deiner vorangegangenen Erwartungshaltung gefiel dir das Match nicht ganz soo gut, oder aus objektiver Sicht? Ich tue mir bei mir selber schon schwer das zuzuordnen :D Ich hab in meinem Post auf Seite 2 ja das aufgegriffen, was du schon im Podcast gesagt hast. Vlt nochmal 5 Minuten mehr und einen Hype um die Fehde, einen richtigen Aufbau - dann sind wir hier bestimmt bei 4 1/2 *
Was meinst du?

Viele Grüße btw aus dem Allgäu rauf an die See :p
Max
 
Seien wir ehrlich, so gut wie die Beiden ist momentan niemand auf diesem Planeten.

Bei AJ Styles würde ich das zumindest anzweifeln. So überragend und alles überschattend, wie er selbst bei WWE workt, kann er mit Okada und Omega mithalten. Im Grunde hat er ja zwei Jahre lang genau die Position bei New Japan ausgefüllt, die Omega nun inne hat. Und in der Zeit hatte er auch fantastische Matches mit Okada, Naito, Nakamura, Ibushi und Suzuki. Er hat in den zwei Jahren ja auch nicht umsonst beim Observer sämtliche Preise abgeräumt. Jetzt kann man natürlich sagen, dass er "kein 6-Sterne Match" hatte, aber er hat in seinen beiden Wrestle Kingdom Jahren aufgrund der letzten Ausläufer der Tanahashi vs. Okada Fehde auch nie den Main Event und das große Titelmatch auf der größten Bühne bekommen.
 
Oben