Forum Regeln
1. Seid nett zueinander.
Ein höflicher und freundlicher Umgang miteinander ist wichtig für ein gutes Miteinander. Darum sollte jeder darauf achten, keine Beleidigungen, rassistische, provokante oder sexistische Bemerkungen zu schreiben. Wenn ihr euch angegriffen, oder beleidigt fühlt, wendet euch an ein Teammitglied. Aggressive Bemerkungen helfen niemandem und sorgen nur für mehr Probleme. Man sollte außerdem jedem User Aufgeschlossenheit, Toleranz und Rücksicht entgegenbringen, denn wie man selbst behandelt werden möchte, sollte man auch Andere behandeln.
2. Registrierung
Achtet bitte darauf, dass ihr euch mit einer dauerhaft gültigen Mailadresse anmeldet. Sollte die Mailadresse irgendwann nicht mehr gültig sein, bitten wir euch diese Mailadressen zu gültigen auszutauschen. Um das System am laufen zu halten, werden User mit deutlich gekennzeichneten Kurzzeit-Mailadressen gar nicht erst freigeschaltet. So können wir sichergehen, dass wir auch in kritischen Situationen euch erreichen können und eine Kontaktadresse besitzen.
3. Was muss ich bei der Threaderstellung beachten?
Bevor du einen Thread erstellst, solltest du nachsehen, ob du im richtigen Unterforum bist, da ein Thema zur WWE nicht in den MMA-Bereich gehört. Es gibt zu jedem Unterforum eine Beschreibung, die dir helfen kann. Solltest du dir nicht sicher sein, frage bei anderen Usern, oder einem Teammitglied nach.
Zudem solltest du überprüfen, ob das Thema bereits in einem anderen Thread behandelt wurde. Die Suchfunktion kann dir dabei helfen. Diese findest du auf der linken Seite unter dem Kasten mit deiner Login und User Info.
News dürfen nur von dem Newswriter-Team erstellt werden. Infos hierzu könnt ihr hier nachlesen.
4. Was muss ich bei meinen Posts beachten?
Bei deinen Beiträgen ist vor allem ist eine verständliche Ausdrucksweise wichtig. Formuliert eure Meinung in ganzen Sätzen aus. Auch wichtig sind korrekte Rechtschreibung, Grammatik, Formulierung und Formatierung eurer Texte. Besonders Groß- und Kleinschreibung hilft für ein gutes Verständnis. Sätze ohne Punk und Komma werden hingegen oft falsch verstanden, was zu Konflikten führen kann. Beachtet vor allem, dass eventuell nicht jeder einen Smiley so versteht, wie ihr.
5. Wie kann ich Feedback abgeben?
Wenn dir ein Beitrag besonders gefällt, oder du der gleichen Meinung bist, drücke ruhig den Danke-Button. Solltest du konstruktive Kritik äußern wollen, ist dies in der Regel gerne gesehen. Wenn du dem Verfasser zusätzlich noch für seinen Beitrag danken möchtest, kannst du ihm dies auf sein Profil schreiben.
6. Regeln für die Signatur!
Deine Signatur ist eine Art persönlicher Stempel unter deinen Posts. Wenn sie auffällt, umso besser, allerdings sollte sie dabei den Regeln entsprechen. Dazu zählen natürlich die in Punkt 1 aufgeführten Richtlinien, dass keine Beleidigungen etc. enthalten sein sollen. Zusätzlich gibt es eine Größenbegrenzung. Deine Signatur darf maximal 10 Zeilen bei Schriftart Arial, Schriftgröße 2, haben. Dies ist nur ein Richtwert für die Größe. Du darfst natürlich eine andere Schriftgröße, oder Schriftart verwenden, solange es nicht mehr Platz einnimmt, als bei dem vorgegebenen Beispiel.
7. Doppel- und Mehrfachposts vermeiden!
Bitte poste deine Meinung nicht zweimal (oder noch öfter) hintereinander im selben Thread. Wenn du etwas Neues zu dem Thema beitragen willst und noch niemand nach dir auf den Thread geantwortet hat, nutze die Editier-Funktion.
Willst du, dass ein Thread wieder aktuell wird und oben in dem jeweiligen Unterforum zu sehen ist, antworte einfach „/Push“. Der nächste User, der auf diesen Thread antwortet, sollte dann ein Teammitglied darüber informieren, damit der Push-Post wieder gelöscht wird. Du solltest aber dieses Mittel nicht zu häufig anwenden.
8. Spam Vermeiden!
Beiträge in Threads, die nichts mit dem Ursprungspost zu tun haben, sind nicht erwünscht. Solltest du in einer Diskussion mit einem anderen User vom Thema abkommen, führe diese Diskussion bitte über das Profil oder per PN mit diesem User weiter.
Wenn du Profilnachrichten auf deinem Profil als überflüssig empfindest, solltest du den betreffenden User freundlich darauf aufmerksam machen, diese in Zukunft zu unterlassen. Hilft dies nicht, wende dich an das Team.
Werbung für andere deutschsprachige Wrestlingseiten ist nicht erlaubt. Dies betrifft die Verlinkung, den Verweis auf Artikel, sowie überhaupt die Erwähnung dieser Seiten in Posts, PNs und auf Profilnachrichten.
9. Copyright
Jeder hat sein geistiges Eigentum. Darum darf hier kein Text von anderen Seiten gepostet werden, ohne dass ihr ihn vorher umschreibt. Dazu zählen natürlich auch Bilder. Ihr müsst auf Anfragen einen Nachweis erbringen können, woher ihr das Material eurer Bilder habt und dieses muss gemeinfrei sein.
Beim Kopieren von Sport-News anderer Webseiten MUSS eine Quellenangabe dabei stehen.
Das Bereitstellen von Wrestlingnews ist nicht gestattet, solltet ihr eine News auf dieser Seite vermissen, schickt bitte den Link der News an: news@wrestling-infos.de, sodass die Newsreporter der Seite den Link nachprüfen können. Euer Name wird, sofern gewünscht, in der News dann erscheinen
10. Doppelaccouts/Multiaccounts!
Es ist verboten mehrere Accounts in diesem Forum zu bestitzen. Sollte man sein seinen Accountdaten vergessen haben, darf man kurzzeitig einen Zweitaccount erstellen, von dem man das Team anschreiben sollte, um diese Situation zu klären. Wenn jemand mit mehreren Accounts erwischt wird, ohne dass er dem Team Bescheid gesagt hat, werden alle beteiligten Accounts gesperrt. Überlegt es euch also gut, ob ihr dieses Risiko eingehen wollt.
11. Änderung des Usernamens
Ihr habt euren alten Namen satt und möchtet ihn ändern? Kein Problem! Jeder User hat die Möglichkeit seinen Namen auf Antrag hin ein mal zu ändern. Jedoch ist dies eine einmalige Angelegenheit. Mehfaches Wechseln des Usernamens ist nicht möglich!
12. Wahrung der Firmeninteressen
Versuche der InfosNetwork auf böswillige Art und Weise zu Schaden, werden mit rechtlichen Schritten verfolgt und auch mit einem dauerhaften Ausschluss aus dem Board geahndet.
Wer die Regeln nicht befolgt wird nach einem Punktesystem verwarnt. Die Anzahl der Punkte richtet sich dabei nach Art, Heftigkeit und Häufigkeit des Vergehens. Zu viele Punkte sorgen für eine Sperre von einigen Tagen, manchmal auch länger. Wer die Regeln zu oft nicht befolgt, riskiert außerdem dauerhaft aus dem Forum verbannt zu werden und in besonders schwerwiegenden Fällen auch mögliche rechtliche Folgen.
13. Datenschutzbestimmungen
Hier kannst du unsere geltenden Datenschutzbestimmungen nachlesen: www.wrestling-infos.de/gdpr
Obwohl die Administratoren und Moderatoren von Wrestling Board versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es für uns unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten zu überprüfen. Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Autors aus und die Eigentümer von Wrestling Board, Adduco Digital e.K. oder vBulletin Solutions, Inc. (Entwickler von vBulletin) können nicht für den Inhalt verantwortlich gemacht werden.
Durch die Annahme unserer Regeln garantierst du, dass du keine Nachrichten schreibst, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, rassistisch, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen.
Die Eigentümer von Wrestling Board haben das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben, wieder herzustellen oder zu schließen.