AEW Dynamite #52 Ergebnisse und Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 01.10.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
All Elite Wrestling Dynamite #52
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 01. Oktober 2020


Nach dem üblichen Feuerwerk begrüßen uns Jim Ross, Taz und Excalibur am Kommentatorenpult zur Show. "Absolute" Ricky Starks macht sich samt Leichensack mit Darby Allin Malereien darauf auf zum Ring.

In einer Videopromo erklärt J Peg Mafia weshalb Darby Allin nicht aufgeben werde und Ricky Starks eine Lektion erteilen werde, hiernach kommt auch Darby Allin, gewohnt mit Skateboard, die Rampe herunter.

1. Match
Singles Match
Darby Allin gewann gegen Ricky Starks via Pin nach dem Coffin Drop.
Matchzeit: 09:54
- Während des Matches kam Brian Cage zur Hilfe von Ricky Starks heraus, doch wurde von Will Hobbs aufgehalten.


Der ehemalige TNT Champion Cody kommt in imposanter Art und Weiße zum Ring, wo sich nach der Werbepause auch Dasha Gonzalez zu ihm gesellt. Dasha heißt ihn willkommen zurück und fragt wie er sich fühle. Al Snow habe ihm einmal gesagt, man steigt zwar mit Schmerzen, jedoch nie verletzt in den Ring. Cody sagt, vor der Pandemie hätten sich Backstage alle die Hände geschüttelt, da sie sich gegenseitig brauchten. Während er seine Game Show aufzeichnete konnte er an nichts anderes denken, als der Typ zu sein, der innerhalb von drei Minuten geschlagen wurde. Viele hielten aktuell Promos und bezeichnen sich als die Asse von AEW, doch gebe es aktuell derer nur drei. Hikaru Shida, World Champion Jon Moxley und Mr. Brodie Lee. Dasha fragt, ob Cody die Herausforderung von Brodie Lee annehme, woraufhin er nein sagt und den Ring verlässt. Er hält an der Stage an und kommt zurück in den Ring. Er sagt, seine Antwort sei "No" (zu deutsch mit kein/keine zu übersetzen) wie in keine Reue (no regrets) und kein Zurückschauen (no looking back), bevor er die Herausforderung für das TNT Championship Dog Collar Match nächste Woche akzeptiert.


Mr. Brodie Lee und der Rest der Dark Order kommen heraus und Brodie Lee startet einen Brawl mit Cody, während welchem auch ein Großteil des Locker Rooms herauskommt um die Kontrahenten zu trennen. Brandi Rhodes kommt hinzu und zeigt einen Flipping Senton gegen die Dark Order und wird kurzerhand von Anna Jay attackiert. Der Brawl im Ring geht weiter und außerhalb prügeln sich die Damen nach allen Regeln der Kunst. Totales Chaos!


Während die Offiziellen weiter damit beschäftigt sind für Ruhe zu sorgen, werden wir Backstage zu Tony Schiavone geschalten, der die AEW World Tag Team Champions FTR mit Tully Blanchard interviewt. Eigentlich sollte der heutige "20 Minutes Brush with Greatness" gegen The Best Friends stattfinden, stattdessen treffen FTR heute auf die ersten AEW World Tag Team Champions SCU. Angesprochen auf die Young Bucks sagt Dax, dass sie jede Chance auf die AEW Tag Team Titel vermasselten und auch wenn Dave Meltzer ihnen alle Sterne der Welt schenke, haben sie keine weitere Chance verdient. Matt Jackson verpasst Tony Schiavone kurz darauf einen Superkick und FTR fragen sich, wieso Matt sie nicht angegriffen habe.

SCU sind Backstage bei Dasha Gonzalez und siegessicher, sich die AEW World Tag Team Championship heute von FTR zurückzuholen.

Vor dem nächsten Match, dem AEW World Tag Team Championship Match mit 20 Minuten Zeitlimit, nimmt "Hangman" Adam Page am Kommentatorenpult Platz.

2. Match
AEW World Tag Team Championship
"20 Minute Brush with Greatness" Tag Team Match
FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood w/ Tully Blanchard) (c) gewannen gegen SCU (Scorpio Sky & Frankie Kazarian w/ Christopher Daniels) via Pin von Cash Wheeler an Scorpio Sky nachdem Tully Blanchard eingriff und Skys Bein festhielt.
Matchzeit: 15:39


Die Kommentatoren kündigen ein acht Mann Turnier an, dessen Gewinner im Finale bei Full Gear ermittelt wird und eine Chance auf Jon Moxleys AEW World Championship erhält. Kenny Omega wird als erster Teilnehmer angekündigt, woraufhin ein frustrierter "Hangman" Adam Page mit seinem Drink in den Backstage verschwindet.

3. Match
Singles Match
Chris Jericho (w/ The Inner Circle) gewann gegen Isiah Kassidy (w/ Marc Quen & Matt Hardy) via Pin nach dem Judas Effect.
Matchzeit: 11:08
- Während des Matches geriet Jericho mit Luther und Serpentico aneinander, welche sich das Match von der ersten Zuschauerreihe aus ansahen.


Nach dem Finish betritt der Inner Circle den Ring, doch Matt Hardy stellt sich ihnen mit einem Klappstuhl entgegen. Chris Jericho und Jake Hager richten ihre Aufmerksamkeit auf Luther und Serpentico und es bricht ein Brawl zwischen den vieren aus.

In einem zuvor aufgenommenen Segment sprechen "Superbad" Kip Sabian und sein "Best Man" Miro über die bevorstehende Bachelor Party und beide sind sich einig, dass diese großartig werde. Miro und Kip stellen ihre Axtwurfkünste zur Schau und spielen anschließend ein Videospiel an einer Arcade Maschine. Währenddessen kommt ein Mann in weißem Anzug mit amerikafarbener Krawatte hinzu. Hierbei handelt es sich um Billy Mitchell aus der Dokumentation "King of Kong" und mithin den Rekordhalter für die höchste Punktzahl in "Donkey Kong". Falls Miro etwas wirklich Verrücktes vorhabe, könne Billy ihm bei der Planung helfen.


The Best Friends Chuck Taylor, Trent und Orange Cassidy sind Backstage bei Dasha Gonzalez. Dasha möchte wissen wie sie sich nach den letzten Wochen fühlen, was FTR auf den Plan ruft. Die AEW World Tag Team Champions stempeln The Best Friends als Comedy-Act und Midcarder ab und machen sich über das Trio lustig. Trent und Chuck greifen FTR, woraufhin diese zurückschrecken. Orange Cassidy bezeichnet die Champions anschließend als Weicheier.

4. Match
Singles Match
Orange Cassidy (w/ The Best Friends) gewann gegen Preston "#10" Vance (w/ The Dark Order) via Pin nach dem Beach Break.
Matchzeit: 03:28


Backstage sehen wir, wie MJF vor der Umkleide vom "Demo God" Chris Jericho einen Kameramann anschreit. MJF klopft an, tritt ein und bringt Geschenke für Jericho, zur Feier von Jerichos Sieg am heutigen Abend. Er öffnet das Paket und verteilt The Inner Circle Windbreaker an alle mit Ausnahme von Sammy Guevara. MJF macht Wardlow für die fehlende Jacke verantwortlich, worauf dieser entgegnet, dass es keine Absicht gewesen sei. Jericho fragt wieso MJF hier sei und ob er dem Inner Circle beitreten möchte. MJF entgegnet, ob Jericho möchte, dass er dem Inner Circle beitritt. Nach ein wenig hin und her, wie bereits vor einigen Monaten, sagt Jericho, dass er die Geschenke zu schätzen weiß und dies ein typischer MJF Move wäre. Maxwell wiederum entgegnet, dass es ein Jericho-Move sei dies zu bemerken. Als Wardlow und Maxwell Jacob Friedmann die Szenerie verlassen, bezeichnet Sammy MJF als Loser. Jericho hingegen meint, dass MJF möglicherweise doch kein Loser sei.


5. Match
Singles Match
Dr. Britt Baker "DMD" (w/ Reba) gewann gegen Red Velvet via Pin nach einem Swinging Fishermans Neckbreaker.
Matchzeit: 04:39


Nach dem Match reicht Reba Britt Baker einen Handschuh, woraufhin diese den Lockjaw an Red Velvet ansetzt.

Neben dem TNT Championship Match werden wir nächste Woche auch Brian Cage gegen Will Hobbs um die FTW Championship zu sehen bekommen. Lance Archer gegen Jon Moxley um die AEW World Championship wird hingegen bei der Jubiläumsausgabe am 14. Oktober stattfinden.

Eddie Kingston begibt sich mit Penta El Zero M und Rey Fenix zum Ring. Eddie hat den sichtlich traurigen Referee Bryce Remsburg im Arm. Kingston beschwert sich, dass er das Match verloren habe ohne aufzugeben. Er fragt was Bryce das Recht dazu gab. Remsburg sagt, sie seien zwar Freunde und schreiben sich regelmäßig, doch im Ring ist er für Kingstons Gesundheit verantwortlich. Da Kingston nicht reagierte, beendete er das Match. Die Lucha Brothers umzingeln Bryce Remsburg und Jon Moxleys Musik ertönt. Dieser kommt mit Stacheldrahtbaseballschläger zum Ring. Glücklicherweise habe Moxley in seinem Übereifer zugestimmt, gegen jeden anzutreten, den Eddie Kingston auserwählt. Kingston fordert Remsburg auf das Match zu starten und im selben Moment steht The Butcher hinter Jon Moxley.

6. Match
Non-Title Singles Match
Jon Moxley (c) gewann gegen The Butcher via Submission im Bulldog Choke.
Matchzeit: 14:24


Mit einem Staredown zwischen Jon Moxley und Eddie Kingston geht die heutige Ausgabe zu Ende.

Post Show

 
Der ehemalige TNT Champion Cody kommt in imposanter Art und Weiße zum Ring


Alvarez: Cody said no and the fans booed.

Meltz: There were no fans. It was the wrestlers who did what they were told to do. It wasn't a natural reaction.

Alvarez: Ok, let me say this again. So, Cody says no and the wrestlers sitting in the front row pretending to be fans booed as he said no.

Meltz: Yes.

LOL
 
Ab spätestens jetzt steht FTR auf jedenfall nicht mehr für Follow The Rules. Eigentlich Schade. Fand ich ziemlich gut und ein Top Heel Team, das clean gewinnt wäre schön gewesen 🤷‍♂️

MJF im Inner Circle. Würde ich nehmen. Kann mir viel vorstellen, wenn es so kommen würde. MJF als Jericho Nachfolger ist da wohl am naheliegendsten.

Mox und Kingston Story war astrein (y)
 
Hmm. Live gesehen, aber so richtig abgeholt hat es mich nicht.
  • Allin siegt gegen Starks. War absehbar, gefällt mir nicht unbedingt und so richtig gefällt mir auch die Involvierung von Brian Cage und Will Hobbs nicht. Die eine Involvierung lässt Starks schwach aussehen und die anderen fühlt sich einfach komisch an, wenn da Will "vor paar Wochen jobbte ich noch bei Dark" Hobbs plötzlich einen Brian Cage aufhalten kann. Für Hobbs natürlich schön, dass er gleich so gepusht wird. Aber so wirklich gefällt mir das nicht.
  • Cody Promo gab mir persönlich nichts dafür war er m.E. einfach nicht lange genug weg. Das fühlt sich viel zu gerusht an. Schön war, dass er die Singles Champions der Liga overbringt. Kann mir auch gut vorstellen, dass er als nächstes dann um den FTW Championship mitmischt, da man den ja wohl auch als AEW Titel etablieren will und Cody eben diesen Singles Champion vergessen hat. Der Brawl zum Ende war dann ein seltsamer Abschluss für eine m.M.n. seltsame Promo...
  • FTR vs. SCU war nicht schlecht. Das Finish ist auch in Ordnung, verstehe hier auch die Einwände wegen "Follow The Rules" nicht, denn FTR hat eben nicht (nur) diese Bedeutung. Insofern sollte das völlig egal sein. Auch wenn ich zustimme, dass das letztlich 0815-Heel-Booking ist.
  • Acht Mann Turnier um einen Herausforderer zu küren. Langsam aber sicher sind die Rankings dann auch nur noch da, damit sie halt da sind...
  • Inner Circle vs. Hardy & Private Party Fehde zieht man also noch und Luther & Serpentico das "Chaos Project" wird auch noch integriert. Kann man so machen. Ist jetzt nicht die aller tollste Fehde ever, aber so hat man halt neben FTR an der Spitze mit der im Hintergrund brodelnden Fehde gegen die Young Bucks auch eine Midcard Tag Team Fehde...
  • Sabian/Miro Segment war in Ordnung. Ich verstehe zwar nicht ganz was an seiner bisherigen Rolle nun besser sein soll als an seiner WWE Zeit, aber gut, hier heißt es abwarten. Ich hoffe ja immer noch auf einen Turn bei der Hochzeit...
  • Orange Cassidy & Best Friends nun also wohl gegen die Dark Order Undercarder. So wenig ich Orange Cassidy sehen muss, so schade finde ich das dennoch.
  • Jericho und MJF Segment war mal wieder große Klasse. Ich hoffe allerdings, dass das letztlich nicht damit endet, dass Sammy im Inner Circle gegen MJF getauscht wird, das passt einfach nicht m.M.n. Ich hoffe einfach mal, das ist wirklich nur Nebengeplänkel um Wardlow vs. MJF aufbauen zu können...
  • Britt Baker finde ich nur noch anstrengend. Im Ring Mittelmaß und das Doctor-Gimmick ist mittlerweile auch völlig ausgelutscht.
  • Main Event fand ich gut aufgezogen mit der Kingston-Promo und der Wahl des Herausforderers. Allerdings halt leider mal wieder einer vom selben Typ wie Hager, Lee, Kingston und auch Lance Archer. Lässt man mal die Übergangsverteidigung gegen Allin raus, war nur MJF mal ein anderer Typ Wrestler als alle anderen. Finde ich schade, dass der World Title so ein bisschen zur "Moxley vs. Powerhouse"-Show verkommt...
 
  • Like
Wertungen: dta
FTR find ich als Champions jetzt doch enttäuschend. Sie standen vorher für Oldschool Wrestling und für die Einhaltung der Tag Team Regeln, was ich in Anbetracht dessen, wie Tag Team bei AEW sonst aussieht, mit Tags irgendwo und ständig der Partner im Ring, wirklich gut fand. Aber mittlerweile halten sich FTR selber nicht mehr konsequent dran.
Auch find ich dieses Gehabe, dass sie hier und da Matches - vor allem Titelverteidigungen - aus dem Weg gehen wollen unpassend. Und dann noch Tully an ihrere Seite. Haben sie den nötig? Ich denke nicht. Weder als Sprachrohr (als das er nicht fungiert) noch als Manager der für sie eingreift.

MJF im Inner Circle hatte ich zuerst nur als eine Anlaufstation gesehen, wo MJF eventuell nicht bleibt. Aber was bleibt ihm an Stables, das um Eddie ist ne Familie, da kommt er nicht so leicht rein. Dark Order säße Brodie Lee vor ihm, da wäre er nur Nummer zwei, es würde ihm also nichts nützen. Nightmare Family fällt raus. Das um Tully ist in dem Sinne kein Stable und dann bliebe nur noch Team Taz, in dem aber Cage die Ansprüche stellt.
Er wäre also eigentlich nirgends die Nummer eins, was aber sein Anspruch sein sollte. Daher finde ich die Idee von @Bruiserweight ganz interessant, ihn in den Inner Circle zu packen und dort dann über kurz oder lang einen Anführerwechsel zu initiieren. Eventuell auch erstmal gegen Sammy um den Platz im IC.

Cody Comeback war in Ordnung, aber Dark Order hätte ich da jetzt nicht gebraucht. Warum greifen sie ihn da an, Lee hat ihn selber herausgefordert und will ihn dann kaputt machen, als dieser annimmt?
Der Angriff von Brandi war dann wieder selten dämlich
 
Acht Mann Turnier um einen Herausforderer zu küren. Langsam aber sicher sind die Rankings dann auch nur noch da, damit sie halt da sind...

Und man kann schon fast ahnen, wer das Ding gewinnt, so prominent wie Kenny genannt wurde, der in der letzten Ausgabe ja auch bezüglich Rückkehr in den Ring sagte, dass er zurück kommt, wenn es für das Ranking am Besten ist...
Oder aber man pusht Hangman und stellt Kenny und Hangman im Finale gegeneinander
 
War ne ganz gute Show.

Opener war stark. Fand es gut, dass es nicht zur Interference gekommen ist, sondern dass Hobbs das verhindert hat.
Cody Promo war mir dann etwas zu sehr Drama. Zuerst lehnt er die Herausforderung ab, geht aus dem Ring, bleibt stehen, hebt gaaaaanz langsam den Kopf und kommt zurück. Keine Ahnung, was das sollte - mir hat es nichts gegeben. Der riesen Brawl danach war sogar ganz cool aufgebaut, wobei ich sowas lieber als Abschluss der Show gehabt hätte und nicht mittendrin. Dafür war der Brawl dann nämlich zu umfassend, um danach einfach ganz normal mit der Show weiter zu machen. Was mich daran auch gestört hat war, dass die Dark Order selbst Brodie Lee zurückhalten wollte. Die spuren doch sonst auch immer und hören auf jedes Wort, das er sagt. Haben ihm in der Vergangenheit doch sogar schon geholfen Cody & die Nightmare Family abzufertigen - wieso ihn also jetzt aufhalten? Macht keinen Sinn. Dazu noch der Dive von Brandi, da hab ich auch den Kopf geschüttelt. Wieviel wiegt die? 55kg? 60kg? Sagen wir maximal 65kg und haut da einfach die DO um - naja.

Das TT Title Match an sich hat mir sehr gut gefallen. SCU wurden stark dargestellt - das Finish war ne absolute Katastrophe!

FTR vs. SCU war nicht schlecht. Das Finish ist auch in Ordnung, verstehe hier auch die Einwände wegen "Follow The Rules" nicht, denn FTR hat eben nicht (nur) diese Bedeutung. Insofern sollte das völlig egal sein. Auch wenn ich zustimme, dass das letztlich 0815-Heel-Booking ist.

Ich kann hier nur für mich sprechen: Mich persönlich stört nicht, dass es kein cleanes Finish war. Dass FTR ein 0-8-15 Heel TT geworden sind, ist schon seit einigen Wochen bekannt. Mich stört das Finish aus Referee Sicht, das geht garnicht. So nah, wie Kazarian da am Rand lag MUSS der Referee den Rope Break prüfen. Das war genau so schlimm wie im WrestleMania Main Event mit Becky Lynch und Ronda, einziger Unterschied: hier war das wohl so geplant. Unterirdisch! Ich hoffe da kommt die nächsten Wochen noch etwas in die Richtung Fehlentscheidung, wie beispielsweise bei der Battle Royale.

Jericho - Kassidy war okay.

Orange Cassidy vs. 10 hätte ich nicht gebraucht. Zum einen ist es, wie in einem anderen Thread von (ich glaube @ChrisB ) geschrieben momentan an der Grenze, dass man OC zuviel bringt. Und er gewinnt auch teilweise zu schnell und zu deutlich. In diesem Match wurde eigentlich nur 10 geschwächt, was es nicht gebraucht hätte. Das Segment vor dem Match hat mir gefallen.

Jericho - MJF Segment fand ich diese Woche auch wieder sehr erfrischend.

Main Event: Naja - bin wenn man sich zu 99,99999% sicher sein kann, wie es ausgeht fehlt da etwas die Spannung. Hätte man schon gerne als letztes Match bringen können, aber danach dann wie gesagt beispielsweise den Cody / Lee Brawl.

Alles in allem sagen wir mal 6,5/10 Punkte
 
verstehe hier auch die Einwände wegen "Follow The Rules" nicht, denn FTR hat eben nicht (nur) diese Bedeutung. Insofern sollte das völlig egal sein
So eng hatte ich das mit Follow The Rules gar nicht gemeint. FTR haben ja schon im ersten Interview gesagt, dass FTR für viele Sachen stehen kann. Das Follow The Rules war zu Beginn noch am naheliegendsten, weil die beiden Old School Wrestling, Tagseil etc. propagiert haben. War eher so gemeint, dass man das angedeutete "Follow The Rules Gimmick" mit dem Eingriff von Tully spätestens jetzt als überholt ansehen kann, was ich persönlich schade finde
 
Und er gewinnt auch teilweise zu schnell und zu deutlich.

Er ist ansonsten der Sloth gewesen, macht nur das nötigste und gegen Jericho wurde es dann halt persönlich und er drehte voll auf. Da konnte ich es dann auch nachvollziehen, dass er von Anfang an und auch außerhalb des Rings entsprechend agiert.
Bei dem Match war das jetzt aber irgendwie ein random Gegner und OC ist dank der Siege über Jericho jetzt deutlich weiter oben, es hätte also der Rückschritt zum Sloth Style durchaus rein gepasst
 
Oder aber man pusht Hangman und stellt Kenny und Hangman im Finale gegeneinander
Kann mir vorstellen, dass AEW es nicht ganz so offensichtlich macht und stattdessen im Turnier halt anderweitig Omega gegen Page bookt und die Fehde der beiden startet ohne, dass man das sofort an den World Title andockt. Ich hab da (noch) Hoffnung in AEW...

Bei dem Match war das jetzt aber irgendwie ein random Gegner und OC ist dank der Siege über Jericho jetzt deutlich weiter oben, es hätte also der Rückschritt zum Sloth Style durchaus rein gepasst
Naja. Die Dark Order hat ja seinen Style imitiert. Vielleicht könnte man das als Auslöser für das ernste Auftreten werten. Wer sich über ihn lustig macht, dem zeigt er halt seine andere Seite. Aber ja, gegen Random-DO-Mitglied wirkt das seltsam.
 
Die Hoffnung hat mir AEW mit dem TNT Turnier und dem Deadly Draw endgültig genommen...
Gerade den Deadly Draw hätte ich da jetzt als Gegenbeispiel gebracht. Da war doch null absehbar, dass den Ivelisse und Diamante gewinnen und auch den Split der Nightmare Sisters gab's nicht. Und auch beim TNT Title war Cody jetzt nicht so offensichtlich oder?
 
Ivelisse und Diamante waren da als Sieger nicht offensichtlich, das stimmt. Und auch der Split kam da nicht, aber die beiden waren waren schon irgendwie der Fokus im Turnier. Und die Zusammenstellung der Teams war dann ja auch sowas von offensichtlich und eben nicht zufällig gezogen, wie man es verkauft hat.
Beim TNT Turnier war es von Anfang klar, dass es auf Archer vs. Cody im Finale hinausläuft, weil man direkt vor dem Turnier Archer in die AEW gebracht hat und der direkt verbal gegen Cody ging und im Turnier dann meinte er würde Cody so richtig zerstören, wenn dieser vorher verlieren sollte, um Archer aus dem Weg zu gehen.

Und jetzt ist es doch genauso, wir kennen drei Teilnehmer, Kenny, Fenix und Jungle Boy. Bisher drei unranked Singles (die eigentlich Tag Team Wrestler sind), die Top Ranked kommen normal nicht in diese Chancen rein, vielleicht ein Scorpio Sky, aber mit MJF oder Cage rechne ich nicht unbedingt. Wer hat da also ne Chance das Turnier zu gewinnen? Für mich Kenny oder Hangman, wenn man Spannung rein bringen will, könnte man noch Kingston rein bringen, dem würde ich auch Chancen ausrechnen.
 
Licht und Schatten jedenfalls vom lesen her, konnte mir bis jetzt erst Mox-Butcher ansehen, war okay nichts überragendes aber ganz solide.

MJF scheint wohl beim Inner circle unterzukriechen, wenn ja verlässt Sammy den Inner circle vielleicht auch mit turn, könnte interessant werden. Was dann aus Wardlow wird wäre auch interessant MJF kann ja nicht zu ner Gruppierung stoßen mit Leibwächter, dann wäre er ja gefühlt wertvoller als Jericho.

Was hat FTR mit Einhaltung der Regeln zu tun, war noch nie der Fall. Okay dieses ständige Partner im Ring nervt. Schade nur das die Entgegnung auf den Vorwurf comedy- midcard team, einfach nur aus einem Angriff bestand. Eine Entgegnung mit dem Rückenrassieren des Partners hätte ja auch Stil und wäre ein Tiefschlag gegen die Konkurenz.

Die anderen Matches scheinen interessant gewesen zu sein, werde sie mir auch nachher ansehen.
 
Bis auf das Damen Match und das OC Match fand ich die Matches diese Woche ziemlich intensiv und spannend geführt, auch wenn die Ausgänge meist klar waren.

Cody Promo war jetzt nicht so prall und mit etwas viel Werbung für diese andere Show. Interessant dass man hier erstmals bei den Männern ein relativ schnelles Re-Match um einen Titel hat. Ausgang eigentlich ziemlich offen, denn entweder lässt man Cody ein zweites Mal in Folge (und nach kurzer Pause) verlieren, oder man nimmt Brody den Titel überraschend schnell wieder ab.
Beides eigentlich nicht optimal, bietet dadurch aber viel Spannung. Wobei ich diese Dog Collar Stipulation nicht wirklich brauche.

Jericho und MJF in einem Raum eigentlich immer Gold. Auch hier spannend auf was es wohl hinausläuft oder ob es wirklich nur Lückenfüller-Segmente sind.

Bucks kicken weiter, für mich nach wie vor schwierig. Bei mir wirkt es auch, dass sie dadurch sehr unsympathisch werden. Problem bei dem Segment vor allem, dass die eigentlichen Heels recht haben, wenn sie sagen, warum attackiert ihr den alten Mann anstatt uns (die sich ja wehren könnten).

Gefallen hat mir der Übergang der kurzen Promo zwischen FTR und den Best Friends zum Einlauf von OC.

Orange Cassidy vs. 10 hätte ich nicht gebraucht. Zum einen ist es, wie in einem anderen Thread von (ich glaube @ChrisB ) geschrieben momentan an der Grenze, dass man OC zuviel bringt.
Ja eigentlich hat man hier ja gesehen, dass dieses Match nicht unbedingt nötig wäre. Außer vielleicht zum Aufbau einer Fehde vs Dark Order. Das Beispiel wie man es richtig macht ist eigentlich MJF der seit dem Loss vs Mox nur in kurzen Segmenten zu sehen ist. Bei OC hätte man es nach der Fehde vs Jericho auch wieder zurück fahren sollen auf die Begleiter Rolle der Best Friends, mit kurzen “Highlights” wie dem eingreifen beim Street Fight.

Kann mir vorstellen, dass AEW es nicht ganz so offensichtlich macht und stattdessen im Turnier halt anderweitig Omega gegen Page bookt und die Fehde der beiden startet ohne, dass man das sofort an den World Title andockt. Ich hab da (noch) Hoffnung in AEW..
Das Finale soll ja bei Full Gear stattfinden, und meiner Meinung nach gehört Kenny vs Hangman auf eine PPV Card, das kann man eigentlich nicht “nur” bei Dynamite bringen. Die Promos und Videos schneiden sich ja quasi von selbst. Das einzige um das zu umgehen wäre, wenn man Hangman nicht ins Turnier packt, was ich mir kaum vorstellen kann. Dann könnte man sich diese Paarung für Februar bei Revolution aufheben. Was auch nicht ganz verkehrt wäre, da sie dort ihre Tag Titles gewonnen haben. Andererseits könnte man da auch ein Titelmatch zwischen den beiden zeigen, um den Kreis zu schließen.
 
Corvid hat die Pläne für AEW wohl doch mehr getroffen als erwartet, Aber dafür arbeiten sie gut und logisch um die Ausfälle herum.

Allin vs Starks war absolut solide TV Kost, hier arbeitet man weiter an der Storyline 6 Man mit Archer und Moxley - passt soweit

Cody - Entrance war schwach, die Promo solange gut bis er No gesagt hat, das anschliessend hätte es nicht gebraucht

FTR vs. SCU - Aktuelle Champs gegen die vohergehenden Champs Heels werden weiter gepusht interessant fand ich hier Shawn Spears an Eingang

Turnier - kann groß werden oder auch nicht, bisher hat AEW in den Turnieren viel richtig gemacht udn hier geht es weniger um die Sieger sondern eher um die Verlierer und wie sie verloren haben
Bisher sind Jungle Boy, Rey Fénix und Kenny Omega bekannt
und ich im Fantasybooking tippe ich auf Hangman im anderen Baum wie Omega wird zu einem PPV Match führt das Kenny gewinnt und dann bekommen wir Omega Mox zum zweiten, diesmal ohne Hardcore sondern eher technisch und einen neuen Champ The Cleaner?
Dazu kannst du für den Aufbau von Jungle Boy und Rex Fenix einiges machen, ich bin auf den Rest gespannt

Chris Jericho vs Isiah Kassidy - Kassidys bestes Match bisher aber der sehr sinnlose Aufbau für das Tag Team Match nächste Woche - Match ok, Aufbau bescheiden (aber wenigstens weis ich jetzt warum Luther und Serpentico bei Dark regelmäßig gewonnen haben)

Miro Segment - hmm nichts für mich aber ich bin auch nicht mit Arcade Maschienen groß geworden Billy Mitchell spricht eine ganz bestimmte Zielgruppe an zu der wohl sehr wenige Europäer gehören, Archarde Maschienen waren zu der Zeit hier nicht so verbreitet

Best Friends weiter im Fehdenaufbau gegen FTR fand ich sehr gut, werden wahrscheinlich verlieren aber als Fehde bis zum nächsten PPV ganz gelungen Bf haben Momentum gewonnen und FTR fangen an zu nerven

Orange Cassidy vs Preston "#10" Vance - gib der Crowd was sie will, solange hier Quoten gezogne werden amch AEW alles richtig und 4 Minuten tun nicht weh

MJF Segment - jup willkommen im Oktober 2019 war eine richtig schöne Erinnerung, hier können ganz große Storys und Fehden entstehen wird sicher die Story der nächsten Monate

Britt Baker braucht Aufbau Siege und gegen die besssere Brandy hat sie einen bekommen

Eddie Kingston - tja AEW und Promos da sind sie aktuell an der Spitze mit ihren Workern

Mox gegen Butcher- Mox hat hier sehr viel dafür getan das Match und den Butcher gut zu verkaufen
man sah das Butcher Tag Team Wrestler ist der als Big Guy nicht soviel Zeit im Ring hat und die Kondition nicht die beste ist. Kommentar hat es gut verkauft Mox hat überragend gearbeitet war ein guter Main Event
====================================

- ich wünsche mir die Tag Team Match Eröffnung zurück, noch war ich da nicht satt
- Promos waren wieder sehr gut, haben aber rückwirkend zu 2019 betrachtet nachgelassen (jammern auf ganz hohem Niveau)
- Matches ok
gute 7 Punkte
 
Das Finale soll ja bei Full Gear stattfinden, und meiner Meinung nach gehört Kenny vs Hangman auf eine PPV Card, das kann man eigentlich nicht “nur” bei Dynamite bringen.
Schließt sich ja nicht aus. Wenn man im Turnier die Fehde startet können sie ja ein Singles Match bei Full Gear haben...
 
Star Ratings von Dave Meltzer

Darby Allin vs. Ricky Starks ****
FTR vs. SCU ****1/4
Chris Jericho vs. Isiah Kassidy ***3/4
 
Im nächsten Video beschuldigt Matt Sydal seinen heutigen Gegner Michael Nakazawa, für seinen Botch beim "All Out II"-PPV verantwortlich gewesen zu sein. Das oberste Seil sei von Nakazawas Babyöl rutschig gewesen, sodass er bei seinem AEW-Debüt die Shooting Star Press verpatzte.
Ich find's ja gut, dass man Botches aufgreift und in Stories verwandelt, aber das hier ist einfach nur völlig dumm. Wenn er wenigstens im Match gewesen wäre oder in einem Match vor der Show, dann würde das ja noch ganz entfernt Sinn ergeben. Aber das war halt alles nicht der Fall...
 
Oben