UFC on ESPN 24: Rodriguez vs. Waterson Fightcard aus Las Vegas, Nevada, USA (08.05.2021)

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Daten

Datum: 8. Mai 2021
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: UFC APEX

Poster

182495111_10159347816821276_7019652515587844087_n.jpg


Main Card (ESPN/ESPN+)

Women's Flyweight bout

Marina Rodriguez vs. Michelle Waterson

Welterweight bout
Donald Cerrone vs. Alex Morono

Welterweight bout
Neil Magny vs. Geoff Neal

Heavyweight bout
Maurice Greene vs. Marcos Rogério de Lima

Catchweight (161 lbs.) bout
Gregor Gillespie vs. Carlos Diego Ferreira

Middleweight bout
Phil Hawes vs. Kyle Daukaus

Preliminary Card (ESPN+)

Featherweight bout

Mike Trizano vs. L'udovít Klein

Middleweight bout
Tafon Nchukwi vs. Jun Yong Park

Welterweight bout
Christian Aguilera vs. Carlston Harris​
 
Dillashaw hat sich beim Training verletzt und is raus aus dem Kampf
Stand jetzt könnte Michelle Waterson vs. Marina Rodriguez der neue Hauptkampf werden....

Abgesehen davon würde ich hier schon mal die Trainingssteuerung hinterfragen.. Wie kann man denn so kurz vor dem Kampf noch so hartes Sparring machen, dass so eine Verletzung passiert? Kann natürlich auch irgendwas blödes passiert sein, das zum Cut geführt hat.
 
So schnell wird aus einer soliden Karte eine schwache Karte. Aber vielleicht hat man sogar einen besseren Ersatzgegner für Cerrone
 
Benoit hat das Gewicht verpasst. Kampf abgesagt.
Der hat nicht nur das Gewicht verpasst der konnte sich beim wiegen nicht mal wirklich auf den Beinen halten und wurde danach sofort ins Spital gebracht. Die müssen sich echt was mit den Gewichtsklassen bzw weight cuts überlegen sonst kratzt ihnen mal einer beim wiegen ab.
 
Der hat nicht nur das Gewicht verpasst der konnte sich beim wiegen nicht mal wirklich auf den Beinen halten und wurde danach sofort ins Spital gebracht. Die müssen sich echt was mit den Gewichtsklassen bzw weight cuts überlegen sonst kratzt ihnen mal einer beim wiegen ab.
Das stimmt, aber eine Einfache Lösung gibt es da nicht. Selbst bei dem Modell von ONE Championship gibt es ja Kämpfer, die das ganze umgehen und offensichtlich nicht in ihren richtigen Gewicht antreten.
 
@Alex aus Sachsen
Ich könnte mir es mir mit unangekündigten Gewichtskontrollen so wie die Dopingkontrollen vorstellen und da darf man dann nur x% über der Gewichtsklasse in der man kämpft sein.
 
@Alex aus Sachsen
Ich könnte mir es mir mit unangekündigten Gewichtskontrollen so wie die Dopingkontrollen vorstellen und da darf man dann nur x% über der Gewichtsklasse in der man kämpft sein.
Aber auch das muss man wieder im Rahmen halten. Wenn jemand keinen Kampf angesetzt hat oder eine Verletzungspause hatte kann er ja vor mir aus wiegen, was er will. Wenn, dann müsste man sagen: 4 Wochen vor dem Kampf maximal x% drüber, 2 Wochen davor maximal y% drüber, zu Beginn der Fight Week maximal z% drüber.
Und man könnte halt 165, 175 (statt WW), 195 und 225 als Gewichtsklassen einführen, damit mache Kämpfer keine zu großen Weight Cuts machen müssen, weil ihre richtige Gewichtsklasse fehlt. Bspw. war Khabib ja nie ein richtiges Leichtgewicht, sondern viel eher ein 165er oder 170er, der aber immer einen großen Cut gemacht hat. Die Lücken zu schließen hätte aus Sicht der Gesundheit der Kämpfer auf jeden Fall Vorteile. Für die Fans vielleicht nich, weil einige Gewichtsklassen dann zu dünn besetzt wären.
 
@Rikkson Hast du als ober MMA Experte außer einem Lachsmiley noch etwas sinnvolles zur Diskussion beizutragen oder möchtest wenigstens erklären wieso du dieses Gedankenspiel so lustig findest?
 
Finde die UFC macht Fortschritte. Dieses Mal wurde der Kämpfer festgehalten. Die Kämpferin vor ein paar Wochen hat man einfach rückwärts umkippen lassen.
 
@Rikkson Hast du als ober MMA Experte außer einem Lachsmiley noch etwas sinnvolles zur Diskussion beizutragen oder möchtest wenigstens erklären wieso du dieses Gedankenspiel so lustig findest?
Ich finde es nicht direkt lustig aber ich frag mich schon wie man so eine Idee unironisch äußern kann, das ist eher was ich lustig finde. Aber nein, etwas sinnvolles beizutragen habe ich nicht weil die Diskussion darum auch nichts bringt. Es gibt kein System das verhindert dass Fighter versuchen den maximalen Vorteil rauszuholen. Selbst den Fighter vorzuschreiben was sie außerhalb des Käfigs zu wiegen haben (was ich selbst als Fan einen dystopischen Gedanken finde) würde am Ende nicht verhindern dass manche mehr und manche weniger vom cut profitieren. Und ich muss auch ehrlich sagen: Mich interessiert nur bedingt welche gesundheitlichen Opfer Menschen in Kauf nehmen deren Job es ist sich im Käfig zu prügeln. Da als Außenstehender über die cuts mit dem Kopf schütteln sich aber dann über brutale Fights freuen beißt sich halt irgendwie auch.
 
Ich finde es nicht direkt lustig aber ich frag mich schon wie man so eine Idee unironisch äußern kann, das ist eher was ich lustig finde. Aber nein, etwas sinnvolles beizutragen habe ich nicht weil die Diskussion darum auch nichts bringt. Es gibt kein System das verhindert dass Fighter versuchen den maximalen Vorteil rauszuholen. Selbst den Fighter vorzuschreiben was sie außerhalb des Käfigs zu wiegen haben (was ich selbst als Fan einen dystopischen Gedanken finde) würde am Ende nicht verhindern dass manche mehr und manche weniger vom cut profitieren. Und ich muss auch ehrlich sagen: Mich interessiert nur bedingt welche gesundheitlichen Opfer Menschen in Kauf nehmen deren Job es ist sich im Käfig zu prügeln. Da als Außenstehender über die cuts mit dem Kopf schütteln sich aber dann über brutale Fights freuen beißt sich halt irgendwie auch.
Weight Cuts gab es schon immer und wird es auch immer geben. Es geht eher darum eine gesunde Grenze zu finden damit sich die Leute für einen noch größeren Vorteil nicht fast umbringen. Ich würde auch eher in die andere Richtung ansetzen und den weight cut von ihrem "normalen" Gewicht her begrenzen denn kein Fighter außer Johny Hendriks frisst sich zwischen den Kämpfen so richtig Fett.
 
Weight Cuts gab es schon immer und wird es auch immer geben. Es geht eher darum eine gesunde Grenze zu finden damit sich die Leute für einen noch größeren Vorteil nicht fast umbringen. Ich würde auch eher in die andere Richtung ansetzen und den weight cut von ihrem "normalen" Gewicht her begrenzen denn kein Fighter außer Johny Hendriks frisst sich zwischen den Kämpfen so richtig Fett.
Vermutlich müsste man bei dem Gyms ansetzten. Es gibt ja doch genug Kämpfer, die dann in ihr natürliches Gewicht gewechselt sind und da sehr erfolgreich waren. Wenn diese Kämpfer und die Trainer diese Erfahrungen an jüngere Kämpfer weitergeben, kann man da vielleicht bei einigen eine vernüftigere Einstellung erzielen. Aber halt längst nicht bei allen.
 
Preview:

Der neue Hauptkampf interessiert mich gar nicht, sehr schade, dass Sandhagen vs. Dillashaw abgesagt wurde. Tatsächlich wäre Magny/Neal der bessere Hauptkampf. Den Kampf finde ich sehr interessant, Neal hatte einen steilen Aufstieg aber die letzte Niederlage war hart. Magny ist ein guter Gegner. Auch Cerrone vs. Morono ist in Ordnung, hatte auf einen besseren Ersatz gehofft, aber es geht schon. Greene vs. de Lima werde ich nur schauen, weil ich auf einen KO hoffe, könnte auch auch langweilig werden. Gillespie vs. Ferreira ist dagegen ein sehr guter Kampf. Hawes vs. Daukaus ist ein interessanter Prospect Kampf. Der Rest interessiert mich nicht. Sind zwar ein paar Namen dabei, die man im Auge behalten könnte, aber noch ist es für mich nicht interessant genug zum reinschauen. 5/9 Kämpfen interssieren mich, damit etwas hinter dem Bellator-Event von gestern. Man hat keine richtig großen Namen oder Ansetzungen aber dennoch eine nette Kampfkarte.
 
Oben