WWE Friday Night SmackDown #1133: Go Back Week Ergebnisse & Bericht aus Tampa, Florida, USA vom 07.05.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet Ihr die Show?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
WWE Friday Night SmackDown #1133: Go Back Week
Ort: Yuengling Center in Tampa, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 07. Mai 2021


Die "Throwback"-Ausgabe von "Friday Night SmackDown" startet mit einem Intro im Stile des Jahres 2006.


Michael Cole und Pat McAfee begrüßen die Zuschauer und erklären, dass sie sich passend zum Motto gekleidet haben. Es folgt ein Clip zum Match zwischen Triple H und The Rock bei der ersten Smackdown-Ausgabe im Jahr 1999. Michael Cole erklärt, dass SmackDown nun auf Platz 2 der am längsten laufenden Wochenshows aller Zeiten liegt. Natürlich ist RAW weiterhin auf dem ersten Platz.

WWE Universal Champion Roman Reigns begibt sich mit Jey Uso und Paul Heyman in den Ring. Paul Heyman kündigt zu Ehren der Karriere von Daniel Bryan einen 10-Bell Salute an. Allerdings macht Heyman die Geräusche der Ringglocke und versucht dabei, nicht laut loszulachen. Reigns sagt, dass er ein Mann seiner Worte sei und es allen gezeigt habe. Nun sei der Moment gekommen, dass ihn alle Leute akzeptieren und feiern. Plötzlich ertönt die Musik der Usos und Jimmy Uso kehrt nach seiner Verletzung zurück! Jey und Jimmy umarmen sich und auch Reigns bekommt von seinem Cousin eine Umarmung. Doch die Harmonie wird schnell gestört, denn Cesaro kommt nun ebenfalls heraus. Der Schweizer sagt, dass niemand Daniel Bryan ersetzen kann und heute möchte er sich noch nicht mit Roman Reigns beschäftigen, da er erstmal Seth Rollins schlagen will. Auf dem Weg in den Ring wird Cesaro von Seth Rollins attackiert, bevor herbeigeeilte Referees den Brawl stoppen können. Plötzlich wird das Theme von Teddy Long gespielt. Der langjährige Smackdown General Manager darf bei einer Throwback-Edition natürlich nicht fehlen und sagt, dass er eine Matchankündigung machen darf. Dabei handelt es sich nicht um ein Singles oder Tag Team Match mit der Beteiligung des Undertakers, sondern Cesaro bekommt bei einem Sieg gegen Seth Rollins am heutigen Abend ein Titelmatch bei "WrestleMania Backlash". Während Rollins sich über diese Entscheidung aufregt und nach seiner Belohnung bei einem Sieg fragt, wird Cesaro von Reigns aus dem Ring geworfen.


1. Match
Singles Match - Bei einem Sieg erhält Cesaro ein WWE Universal Championship Match bei "WrestleMania Backlash"
Cesaro gewann gegen Seth Rollins via Pin nach dem Neutralizer.
Matchzeit: 12:44
- Jey Uso griff immer wieder gegen Cesaro ein. Rollins beschwerte sich daraufhin, dass er im Gegensatz zu Reigns keine Hilfe benötigt. Seth schubste Jey zu Boden und musste daraufhin einen Superkick einstecken. Cesaro schaltete anschließend Jey aus und setzte mit seinem Finisher zum Sieg nach.


Backstage beschwert sich Seth Rollins bei Roman Reigns darüber, dass er sein Match wegen dessen Familie verloren hat. Der WWE Universal Champion entgegnet, dass er sich dank Rollins nun um das Problem (Cesaro) kümmern muss. Außerdem wird er sich um seine Familie kümmern. Rollins erklärt, dass er dies übernehmen wird, wenn Roman es nicht tut.

In einem anderen Backstagebereich bedankt sich Teddy Long bei Sonya Deville dafür, dass er ihre großartige Idee umsetzen durfte. Deville sagt, dass sie sich sehr auf die Zusammenarbeit mit Teddy Long gefreit habe, da Adam Pearce heute nicht anwesend ist. Sami Zayn kommt hinzu und freut sich ebenfalls, denn Long gehöre nicht zu der Verschwörung gegen ihn. Der Hall of Famer sagt daraufhin, dass Sami Zayn heute ein Singles Match gegen den Undertaker bestreiten wird! Natürlich war dies nur ein kleiner Scherz und Zayn bestreitet stattdessen heute ein Tag Team Match - an der Seite von Apollo Crews. Zayn ist davon nicht begeistert, da er letzte Woche von Crews und Commander Azeez angegriffen wurde. Long erklärt, dass der Main Event ein 10 Man Tag Team Match sein wird. So werden Zayn, Crews, King Booker und Alpha Academy (Otis & Chad Gable) auf Kevin Owens, Big E, Shinsuke Nakamura & The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) treffen. Danach erklärt Deville, dass sich Long vertan habe. So wird es King Corbin sein und nicht King Booker. Das Segment endet mit einem Tänzchen von Deville und Long.

Backstage unterhält sich Reigns mit seinen beiden Cousins. So ist er schon jetzt wieder genervt von Jimmy, da dieser einen Fehler nach dem anderen begeht. Reigns macht ihm deutlich, dass er kein Interesse daran hat, seine Fehler zu korrigieren. Jimmy sagt zu Reigns, dass er nicht in diesem Tonfall mit ihm sprechen wird, denn er gehöre niemanden. Reigns flüstert Jey etwas zu, bevor dieser mit seinem Bruder aus dem Raum geht.

2. Match
Singles Match
Carmella gewann gegen Ruby Riott (w/ Liv Morgan) via Submission im Code of Silence.
Matchzeit: 03:16


Bayley begibt sich für eine Promo in den Ring. Sie spricht über ihre Titelregentschaft, die den Rekord für die längste Amtszeit gebrochen hat. Bayley möchte die Legenden ehren, welche den Weg für die heutigen Frauen geebnet haben. Sie kommt auf Bianca Belair zu sprechen und sagt, dass sie in ihren Augen Unsicherheit sehen kann. Sie wird die letzte Herausforderin von Belair sein, denn sie wird sich die SmackDown Women's Championship zurückholen. Bianca Belair kommt nun heraus und erklärt, dass sie das komplette Gegenteil von Unsicherheit spüre. So habe Bayley vielmehr Angst vor ihrem Selbstbewusstsein. Belair macht deutlich, dass Bayley sich lieber um sich selbst anstatt um andere kümmern sollte. Bayley lacht und will einen Angriff gegen Belair starten, doch die Championesse kann dies verhindern. Bayley kann den anschließenden Brawl für sich entscheiden und posiert über der Titelträgerin.


Backstage sehen wir eine Unterhaltung der Uso-Brüder. Jey fragt Jimmy, ob er wirklich der Meinung ist, dass er die Bitch von Reigns sei. Jimmy bestätigt dies und macht seinem Bruder deutlich, dass er nur die Drecksarbeit für Reigns erledigt, was ihm selbst nicht weiterhilft. Jimmy versucht seinen Bruder zu überreden, wieder als Team aufzutreten, um die Tag Team Division wieder zu dominieren. Mit einem nachdenklichen Jey Uso endet das Segment.

Dolph Ziggler hält vor dem nächsten Match eine Promo und beleidigt Dominik Mysterio. Dominik gefallen die Worte nicht und er spricht mit seinem Vater, der nun eigentlich auf Ziggler treffen sollte. Rey erlaubt seinem Sohn, dass er seinen Platz einnimmt.

3. Match
Singles Match
Dominik Mysterio (w/ Rey Mysterio) gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach einem Small Package.
Matchzeit: 02:20


Im Laufe der Show werden immer wieder Highlights der SmackDown-Geschichte eingespielt.


Kayla Braxton interviewt nun Nia Jax, Shayna Baszler & Reginald. Letzterer sagt, dass Jax & Baszler das beste Team der Welt sind und Tamina & Natalya bei "Wrestlemania Backlash" zerstören werden.

Roman Reigns spricht backstage mit Paul Heyman und will, dass dieser ihm seinen Cousin heranschafft.

4. Match
Singles Match
Tamina (w/ Natalya) gewann gegen Reginald (w/ Nia Jax & Shayna Baszler) via DQ nach einem Eingriff von Shayna Baszler.
Matchzeit: 01:58

Nach dem Match werden Tamina & Natalya von Nia Jax & Shayna Baszler abgefertigt.


5. Match
10 Man Tag Team Match
Apollo Crews (w/ Commander Azeez), Sami Zayn, "King" Baron Corbin & Alpha Academy (Otis & Chad Gable) gewannen gegen Kevin Owens, Big E, Shinsuke Nakamura & Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) via Pin an Shinsuke Nakamura durch King Corbin nach dem End of Days.
Matchzeit: 10:45


Zum Abschluss der Show hat sich Roman Reigns mit seinem Gefolge im Ring eingefunden. Er erklärt, dass er sich den heutigen Abend anders vorgestellt habe. Schnell wird er von Jimmy Uso unterbrochen, der seinen Bruder fragt, auf wessen Seite er eigentlich steht. Beim I Quit Match zwischen Jimmy und Reigns habe Jey die entscheidenden Worte ausgesprochen, da er seinen Bruder liebt. Es folgt ein Rückblick auf eben jenes Match. Reigns unterbricht und sagt, dass Jimmy die Vergangenheit endlich ruhen lassen soll. Er und Jey haben dies schon getan und die Lage ist für ihn einfach. Jimmy muss sich hinten anstellen und ihn endlich akzeptieren. Schließlich verlässt Jimmy den Ring und sein Bruder geht ihm hinterher. Jey sagt ihm, dass die ganze Geschichte einfacher wäre, wenn er Reigns einfach akzeptieren würde. Im Ring wird Reigns nun von Cesaro attackiert und Jey will dem WWE Universal Champion helfen, allerdings hält Jimmy den Arm seines Bruders fest. Letztlich kann sich Jey aber losreißen und in den Ring stürmen, doch wird er aber vom Schweizer abgefertigt. Jimmy kann dies nicht mit ansehen und geht auf Cesaro los, doch auch ihn erleidet dasselbe Schicksal. Cesaro kann den Neutralizer gegen Jey Uso zeigen und auch Roman Reigns muss die Aktion einstecken. Mit einem feiernden Cesaro endet die Show.


Fallout:



 
Da bekommt Cesaro ja einen Mega Push. Aber richtig frage mich, ob das nicht zu viel des Guten war. Das letzte mal wo Cesaro stark dargestellt wurde, war an der Seite von Sheamus als The Bar. Danach war er entweder kaum Teil der Shows oder Prügelknabe. Aber jetzt an einem Abend Rollins, Reigns und die Usos. Ich gönne es ihm wirklich, aber hoffentlich wird er nach Backlash nicht wieder total abstürzen. Aber vielleicht stellt man es auch so an , daß Rollins in das Match eingreift, nicht nur wegen Cesaro, sondern auch wegen der Attacke der Usos und Reigns seinen Titel so behält und Cesaro nicht schwächer gemacht wird. Eine Fehde von Rollins mit den Usos, scheint fast vorprogrammiert. Also in dieser Story, Ceaati, Reigns, Rollins, Usos, steckt Potenzial.
 
Da bekommt Cesaro ja einen Mega Push. Aber richtig frage mich, ob das nicht zu viel des Guten war. Das letzte mal wo Cesaro stark dargestellt wurde, war an der Seite von Sheamus als The Bar. Danach war er entweder kaum Teil der Shows oder Prügelknabe. Aber jetzt an einem Abend Rollins, Reigns und die Usos. Ich gönne es ihm wirklich, aber hoffentlich wird er nach Backlash nicht wieder total abstürzen. Aber vielleicht stellt man es auch so an , daß Rollins in das Match eingreift, nicht nur wegen Cesaro, sondern auch wegen der Attacke der Usos und Reigns seinen Titel so behält und Cesaro nicht schwächer gemacht wird. Eine Fehde von Rollins mit den Usos, scheint fast vorprogrammiert. Also in dieser Story, Ceaati, Reigns, Rollins, Usos, steckt Potenzial.

Sehe ich auch so!
Wenn es nach mir gehen würde, dann wäre es allerdings Cesaro als Champ weiter gegen Rollins und Reings gegen die Usos..
Das wäre schön und hätte lange Potenzial!
 
Sehe ich auch so!
Wenn es nach mir gehen würde, dann wäre es allerdings Cesaro als Champ weiter gegen Rollins und Reings gegen die Usos..
Das wäre schön und hätte lange Potenzial!
Egal wie, aber mit diesen Protagonisten ist nach der gestrigen Ausgabe wirklich genug Stoff für gute Storys vorhanden.
 
War irgendwie klar, dass es bei Tag Team-Teddy ein 10-Men Tag Team Match als Main Event gibt. ^^

Vielleicht wäre ein "Turn" von Jimmy gegen Reigns und Jey keine schlechte Idee gewesen. Im Sinne von er ist auf Cesaros Seite, weil er Jey wieder auf die gute Seite ziehen möchte. Und solange Jimmy da wäre, könnte Jey nicht zugunsten Reigns eingreifen und bla.
Jetzt kooperiert er mit Reigns, obwohl er es nicht möchte, weil Cesaro zwangsläufig Jey mit verprügeln muss und somit kann er Reigns dazu verhelfen so weiterzumachen wie bisher. Ein konsequent unkonsequentes Handeln. ^^
Konsequent deshalb, weil er das ja tut, weil er Jey liebt. Hoffentlich versteht ihr, was ich meine

Ich bin gespannt, wie Rollins da in die Story integriert wird.
 
Fand das schön mit dem Intro nur schade das man nicht die faust Stage zurück brachte und was dieses alte WWE Logo da zu suchen hatte versteh ich auch nicht zur der zeit gab es doch gar kein SmackDown.
 
Geht ja nicht darum, wer mit wem den Boden wischt, sondern das nach dem gestrigen Abend genug Potenzial für diverse Konstellationen und Storys vorhanden ist
Vlt. gibt es ja auch irgendwann Seth vs. Roman...
Weiß jetzt gar nicht, ob die beiden überhaupt nach der Shield-Trennung und Moxens Abschied schon mal offiziell ein Wort miteinander geredet haben? Wie die beiden jetzt zueinander stehen...? Könnte evtl. auch nochmal spannend werden...:unsure: Und ja, jetzt, wo der zweite Uso auch wieder mit an Bord ist, kann man diverse Stories flechten...
 
Fand das schön mit dem Intro nur schade das man nicht die faust Stage zurück brachte und was dieses alte WWE Logo da zu suchen hatte versteh ich auch nicht zur der zeit gab es doch gar kein SmackDown.
Gab immerhin die animierte Faust. Überhaupt scheint das Throwback-Motto hauptsächlich in der Grafik- und Video-Abteilung angekommen zu sein. Ansonsten hat man diese komische Sendervorgabe schön genichtverkauft. Schön noch Teddy Long nen Wohlfühlmoment gegeben und fertig ^^
 
Naja wieder eine Folge rum die irgendwie total egal war.

1. Cesaro - Rollins
Da bekommt Cesaro ja einen Mega Push. Aber richtig frage mich, ob das nicht zu viel des Guten war. Das letzte mal wo Cesaro stark dargestellt wurde, war an der Seite von Sheamus als The Bar. Danach war er entweder kaum Teil der Shows oder Prügelknabe. Aber jetzt an einem Abend Rollins, Reigns und die Usos. Ich gönne es ihm wirklich, aber hoffentlich wird er nach Backlash nicht wieder total abstürzen. Aber vielleicht stellt man es auch so an , daß Rollins in das Match eingreift, nicht nur wegen Cesaro, sondern auch wegen der Attacke der Usos und Reigns seinen Titel so behält und Cesaro nicht schwächer gemacht wird. Eine Fehde von Rollins mit den Usos, scheint fast vorprogrammiert. Also in dieser Story, Ceaati, Reigns, Rollins, Usos, steckt Potenzial.
Haste schon recht mir ging sein push auch zu schnell; Von verliert gegen jeden, zu schlägt Maineventer. Hoffe auch das er nicht nur fürn Titelmatch aufgebaut wird und dann wieder fallen gelassen wird.
Zum Match, lol Uso sollen verhindern das Cesaro gewinnt und schaltet Rollins aus. Cesaro hat in den letzten Wochen mehrfach clean gegen Rollins gewonnen und jetzt braucht er Hilfe? Vor allem wieso noch ein Qualimatch gegen den, den er in den letzten Wochen immer bekämpft hat und gewonnen hat. Das ganze dient wohl eher dazu Rollins in die Story gegen USO zu kriegen.

2. Carmella - Riot, Omg erstens viel zu kurz, zudem kein Sieg mit dem man Carmella aufbaut sondern nur abbaut. Carmella zeigte 3 Aktionen im Match: Kick gegen Riot beim besteigen des turnbuckles, dann einklemmen des Kopfes von Riot mit anschliesendem kick, eine Coverserie, Finisher. Und Riot kickt sofort aus dem finisher aus, macht nicht mal den Versuch rauszukommen. Der Finisher wurde bei Banks mehrfach angesetzt und führte nie zum Sieg. Sorry so braucht man nicht booken.

3. Belair - Bayley, die übliche Promo scheisse mit Brawl, gähn. Bayley nervt mich einfach nur noch, nicht wegen ihren Fähigkeiten, sondern wegen ihrer Mimick sie hat es nicht einmal geschaft überzeugend nen Heel darzustellen, alle anderen turnen wie sie wollen nur die, die ihre Rolle nicht kann darf nicht turnen. Sorry Bayley sieht immer nur traurig aus nie böse.

4. Mysterio - Ziggler, zum gefühlten drölfzigsten mal und natürlich ne 2 Minuten Sache wird wohl wieder der typische WWE Aufbau fürs TagteamTitel match erst einzeln gegeneinander dann zusammen.

5. Tamina - Reginald, echt im Ernst, WWE bookt doch so etwas nicht, war aber eh nur dafür da um einen Brawl danach stattfinden zu lassen. Es ist so langweilig.

6. 10.er match, Typen werden einfach sinnlos zusammen in den Ring gestellt und sollen gewinnen natürlich schön unterteilt in Face und Heel Gruppe. Aber okay lieber das als den typischen Reigns Abschluss dachte ich mir. Aber dann geht das Match nur 10 Minuten, was bedeutet keiner von ihnen konnte im Schnitt länger als 2 Minuten durchhalten, hatten wir also nur Sqausch matches außer Rollins-Cesaro.

7. Der Abschuss des Abends Cesaro haut Reigns um danach noch die beiden Usos, es ist echt zuviel, sorry so sehr ich Cesaro auch mag, das booking ist nur noch lachhaft. Was kommt nächste Woche? -Haut er die gesamte TagTeamAbteilung zu Brei ala Strowman?
 
Vlt. gibt es ja auch irgendwann Seth vs. Roman...
Weiß jetzt gar nicht, ob die beiden überhaupt nach der Shield-Trennung und Moxens Abschied schon mal offiziell ein Wort miteinander geredet haben? Wie die beiden jetzt zueinander stehen...? Könnte evtl. auch nochmal spannend werden...:unsure: Und ja, jetzt, wo der zweite Uso auch wieder mit an Bord ist, kann man diverse Stories flechten...
Im Survivor Series Elimination Match 2019 hatten die beiden kurz eine Allianz, um gegen NXT zu bestehen (also die beiden gegen Ciampa und Keith Lee)
Ansonsten soweit ich weiß nur heute in der Ausgabe. ^^
 
Cesaro im Titlepicture, das macht Smackdown gleich deutlich interessanter.

Das zwischen den Usos war irgendwie zu erwarten, aber mal ganz ehrlich, WWE, die beiden sind Brüder und ihr verkauft das hier in der Show als würden die beiden zum ersten Mal miteinander reden, seitdem Jimmy verletzt war. Als hätte er die ganze Zeit drauf gewartet wieder vor der Kamera zu erscheinen, um seinem Bruder zu sagen, dass er ihn für die Bitch von Reigns hält... Das passt nicht wirklich dazu, wie man die Usos bisher verkauft hat, von wegen Brüder, die ganz eng sind...


Und ja nicht vergessen, die Damen sahen toll aus. Ich liebe solche Kommentare. Das ist das beste Lob für eine Wrestlerin, dass sie toll aussah...
Also ich weiß ja nicht, ich seh lieber ne Wrestlerin, die im Ring überzeugt, als eine Wrestlerin, die nur gut aussieht. Aber gut, es gab schon immer Leute, die die Bra and Panty Match Zeiten bei WWE toll fanden...
 
Hmm. SmackDown hat diese "Go Back Nummer" nicht gutgetan. Glaub die Ausgabe einfach als normale Ausgabe hätte mir deutlich besser gefallen. So gab es diese peinliche CGI-Faust, ein buntes Sammelsurium aus Alten, das teilweise zu alt und teilweise nu neu war. Und das alles in der futuristischen Szenerie des Thunderdome. Ich hätte das alles nicht gebraucht.

Ansonsten kurz inhaltlich:
  • Roman Reigns macht seine Sache gut, die Nummer um seine Cousins gefällt mir auch ziemlich gut und macht die Nummer um Cesaro auch spannender. So besteht durchaus die Hoffnung, dass Cesaro da irgendwie den Titel holt und dann mit Rollins oder jemand ganz anderes fehdet, während Roman Reigns mal wieder die Verhältnisse in der Familie gerade rücken muss. So sehr dieses Gimmick zu Beginn den Titel braucht, so wenig braucht es das m.M.n. aktuell noch. Jetzt kann man halt auch abseits des Titels den Head of the Table weitermachen...​
  • Carmella vs. Ruby Riott. Ich mag Ruby deutlich lieber als Carmella und hätte daher gerne sie siegen sehen. Davon mal ab ist ein 3 Minuten Match aber so oder so völliger Humbug. Von mir aus gewinnt am Ende auch Carmella, aber lasst die beiden doch auch mal 8-10 Minuten was zeigen. Der Weg ist das Ziel!​
  • Belair vs. Bayley kann man so machen, das ist durchaus in Ordnung. Belair wird gewinnen und dann kann Sasha Banks zurückkommen. Passt schon so! Und dass Bayley so genial als Heel funktioniert hätte ich auch nie gedacht!​
  • Tamina, Natalya, Reginal, Shayna und Nia Jax. Auch hier dasselbe wie bei Carmella => Die Zeit! Die Story gefällt mir auch hier nicht, aber dann gebt der Nummer doch wenigstens Zeit zum atmen. Hier merkt man einfach deutlich, dass man letztlich nur alles abseits des Rings erzählen will und das Match als solches halt mittel zum Zweck ist. Entsprechend braucht man auch kein Match, sondern ein Ergebnis. Und darunter leidet die Nummer...​
  • Mysterios vs. Dogs ist halt die 0815 Fehde schlechthin. Tag Team Champions und Challenger besiegen sich wechselseitig in den Weeklys davor in Singles Matches. Ist halt langweilig und (erneut) durch die Kürze der Zeit auch wrestlerisch von wenig Mehrwert.​
  • Das 10 Man Tag Team Match hatte in meinen Augen auch nur den Sinn, dass Long ein Tag Team Match ansetzen konnte. Ansonsten war das nix.​
 
. Hier merkt man einfach deutlich, dass man letztlich nur alles abseits des Rings erzählen will und das Match als solches halt mittel zum Zweck ist. Entsprechend braucht man auch kein Match, sondern ein Ergebnis. Und darunter leidet die Nummer...

Das übliche WWE Ding halt. Man bringt in den Weeklies ein paar Matches von unter 5 Minuten, weil man mehr über Promos und Segmente erzählen will. Aber beim PPV sollen die selben dann bitte 10+ Minuten durchhalten
Längere Matches hast bei den Weeklies nur, wenn man einen ernstzunehmenden Herausforderer und den Champ gegeneinander stellt, die haben dann auch mal PPV Länge...
 
Das zwischen den Usos war irgendwie zu erwarten, aber mal ganz ehrlich, WWE, die beiden sind Brüder und ihr verkauft das hier in der Show als würden die beiden zum ersten Mal miteinander reden, seitdem Jimmy verletzt war. Als hätte er die ganze Zeit drauf gewartet wieder vor der Kamera zu erscheinen, um seinem Bruder zu sagen, dass er ihn für die Bitch von Reigns hält... Das passt nicht wirklich dazu, wie man die Usos bisher verkauft hat, von wegen Brüder, die ganz eng sind...
Manche Sachen sollte man nur persönlich erzählen ^^
Und natürlich haben sie sich im letzten Jahr nicht gesehen. Nur im WWE-TV ^^

Hmm. SmackDown hat diese "Go Back Nummer" nicht gutgetan. Glaub die Ausgabe einfach als normale Ausgabe hätte mir deutlich besser gefallen. So gab es diese peinliche CGI-Faust, ein buntes Sammelsurium aus Alten, das teilweise zu alt und teilweise nu neu war. Und das alles in der futuristischen Szenerie des Thunderdome. Ich hätte das alles nicht gebraucht.

Die Throwback-Geschichte hätte WWE auch nicht gebraucht. Fox wollte es halt so.
Aber ich fand das war eine gelungene Abwechslung. Zumal das aktuelle Produkt eh mittelmäßig ist
 
Die Throwback-Geschichte hätte WWE auch nicht gebraucht. Fox wollte es halt so.

Die Frage ist dann natürlich, warum wollen die Throwback Episoden, welcher Grund steckt dahinter?
Wollen sie damit sagen "Das heutige Produkt ist irgendwie kacke, könnt Ihr nicht mal wieder wie früher sein?" Oder sind die RAW Legends Episoden so erfolgreich, dass Fox was ähnliches bei Smackdown will? Wenn letzteres, dann ist ein Auftritt von Teddy Long natürlich meilenweit von dem Legendenaufgebot von RAW entfernt...
 
Die Frage ist dann natürlich, warum wollen die Throwback Episoden, welcher Grund steckt dahinter?
Wollen sie damit sagen "Das heutige Produkt ist irgendwie kacke, könnt Ihr nicht mal wieder wie früher sein?" Oder sind die RAW Legends Episoden so erfolgreich, dass Fox was ähnliches bei Smackdown will? Wenn letzteres, dann ist ein Auftritt von Teddy Long natürlich meilenweit von dem Legendenaufgebot von RAW entfernt...
Ich denke das soll einfach einen Nostalgie-Effekt erzeugen. Wie wenn z.B. im Fußball manchmal Mannschaften zu gewissen Anlässen mit Trikots aus den Anfangszeiten des Vereins antreten. Finde sowas ehrlich gesagt immer ganz witzig - aber klar nötig ist sowas nie!
 
Ja, zu gewissen Anlässen ist das sinnvoll. Sowas wie x Jahre Smackdown, Episode 1000 oder sowas, da macht es ja Sinn. Aber nen Anlass seh ich jetzt nicht...
 
Den Anlass? Naja, so ohne Ansatz einfach mal nen Rückblick einstreuen (oder ein Retro-Trikot nutzen) wirkt halt merkwürdig. Wenn man jedoch sagt X Jahre und dann entweder auf ein bestimmtes Ereignis oder allgemein auf die Historie beruft, dann ergibt das irgendwie mehr Sinn

Bei dieser Show hab ich mich echt gefragt, was das soll und warum jetzt die bestimmten Einspieler drin waren. Und dann kommt auch noch Teddy Long und bedient die ganzen Vorwürfe gegen ihn...
 
Die Frage ist dann natürlich, warum wollen die Throwback Episoden, welcher Grund steckt dahinter?
Wollen sie damit sagen "Das heutige Produkt ist irgendwie kacke, könnt Ihr nicht mal wieder wie früher sein?" Oder sind die RAW Legends Episoden so erfolgreich, dass Fox was ähnliches bei Smackdown will? Wenn letzteres, dann ist ein Auftritt von Teddy Long natürlich meilenweit von dem Legendenaufgebot von RAW entfernt...
Soweit ich es mitbekommen habe, hatte Fox eine Art "Retro-Woche". Das war nicht nur auf WWE bezogen. Man hatte da wohl quer durch alle Sendungen diverse Throwback und Retro Episoden.
 
Grad mal geschaut, ja, FS1 hatte ne Throwback Week. Ok, in dem Rahmen ergibt Smackdown Throwback einen gewissen Sinn
 
Dave Meltzers Star Ratings

Cesaro vs. Seth Rollins ***3/4
Chad Gable, Otis, Apollo Crews, Baron Corbin & Sami Zayn vs. The Street Profits, Kevin Owens, Shinsuke Nakamura & Big E ****
 
Oben