AEW Dynamite #95: Fight for the Fallen Ergebnisse & Bericht aus Charlotte, North Carolina, USA vom 28.07.2021 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

All Elite Wrestling Dynamite #95: Fight for the Fallen
Ort: Bojangles Coliseum in Charlotte, North Carolina, USA
Erstausstrahlung: 28. Juli 2021
Zuschauer: 6.942

Full Show



Zu Beginn der Show begrüßen die Kommentatoren die TV-Zuschauer mit einem Schwenk durch die Zuschauerränge in der Halle. Anschließend gehen sie die für heute angekündigten Matches durch. Besonders im Fokus steht dabei das 10-Man Elimination Tag Team Match zwischen Kenny Omega und The Elite auf der einen Seite sowie Adam Page und The Dark Order auf der anderen Seite.

Passend dazu wird anschließend ein Videopaket über Page und die Dark Order eingespielt. Dabei erzählt ein Sprecher davon, was es heißt, ein Cowboy zu sein. Unter anderem wird angesprochen, dass ein Cowboy seinem Partner hilft und immer weiterreitet. Dabei werden Szenen gezeigt, bei denen sich Page und die Mitglieder der Dark Order gegenseitig geholfen haben.

Darüber hinaus erhalten auch die Entrances eine besondere Aufmerksamkeit. Während die Dark Order einen speziellen Entrance inklusive eines Remix des Themes von Adam Page hinlegt, hat sich auch die Elite etwas ausgedacht. Zum einen firmiert sie heute unter dem Namen "Elite Squad", zum anderen betreten sie die Halle mit Basketbällen, entsprechenden Outfits und werden einzeln in typischer NBA-Manier zum Ring gerufen. Um den Ring herum sind auch einige Körbe aufgebaut, in welchen Kenny Omega und die Bucks jeweils einen Dunk versenken. Kurz vor dem offiziellen Start des Matches kommt es noch zu einem Blickduell zwischen Omega und Page.

1. Match
10-Man Elimination Tag Team Match
The Elite Squad (Kenny Omega, The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) & The Good Brothers (Karl Anderson & Doc Gallows) (w/ Brandon Cutler) gewannen gegen Adam "Hangman" Page & The Dark Order (Evil Uno, Stu Grayson, John Silver & Alex Reynolds) via Pin von Omega an Page nach dem One Winged Angel.
Matchzeit: 25:00
- Während des Matches saß Don Callis am Kommentatorenpult.
- Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Alex Reynolds via Pin von Karl Anderson nach einem Einroller (5:4)
2. Karl Anderson via Pin von Evil Uno nach der Fatality (4:4)
3. Doc Gallows & Stu Grayson via Double Countout während eines Brawls in den Zuschauerrängen (3:3)
4. Evil Uno via Pin von Kenny Omega nach dem One Winged Angel (3:2)
5. John Silver via Pin von Matt Jackson nach dem Super BTE Trigger (3:1)
6. Matt Jackson via Pin von Adam Page nach der Buckshot Lariat (2:1)
7. Adam Page via Pin von Kenny Omega nach dem One Winged Angel (2:0)




Damit sind Kenny Omega und Nick Jackson die Sieger für ihr Team. Die Lorbeeren der Fans und Kommentatoren heimst jedoch Adam Page ein, der noch lange Zeit leidenschaftlich einen harten Kampf in Unterzahl geliefert hat.

Backstage steht PAC zum Interview bei Alex Marvez bereit. Offensichtlich sind die Lucha Brothers noch nicht in der Halle, weil ein Unbekannter ihren Leihwagen zurückgerufen habe. Andrade El Idolo und Chavo Guerrero kommen nun hinzu und meinen, dass sie den Lucha Brothers stattdessen eine Limousine bestellt hätten, damit sie mit Stil in der Halle ankommen können.

In der Halle kündigt nun Taz seinen Schützling Ricky Starks an, um dessen Titelgewinn der FTW Championship zu feiern. Dafür hat Taz sogar eigens eine Blaskapelle engagiert. Starks kommt mit einem Strauß von Rosen und Hook an seiner Seite heraus. Die Abwesenheit von Powerhouse Hobbs begründet Starks damit, dass dieser neue Mitglieder rekrutieren würde. Schließlich habe sich Team Taz erst kürzlich des Mülls namens Brian Cage entledigt.

Starks behauptet, dass er der Klebstoff der Gruppe gewesen sei, weil er sich an seine Aufgabe gehalten habe. Cage hingegen habe online nach neuen Freunden gesucht und ihn Match um Match gekostet. Das alles habe er Cage aber noch verzeihen können. Dass Cage ihn allerdings nicht nach seiner schweren Verletzung besucht habe, könne er ihm nicht verziehen. Starks habe anschließend realisiert, dass Cage ein selbstsüchtiger Mensch sei und nichts von Teamwork verstehe. Darüber hinaus wisse Cage auch nicht, was es bedeute, ein Star zu sein, weil Cage diesen Status in 17 Karrierejahren nie erreicht habe.

Cage hat nun offensichtlich genug gehört und kommt heraus. Seine Aufmerksamkeit widmet er jedoch den Mitgliedern der Blaskapelle. Ein Posauner und ein Trommler müssen eine Clothesline einstecken. Letzterer bekommt auch noch sein eigenes Instrument über den Kopf gezogen und auch die Posaune muss im Ring dran glauben. Starks hat währenddessen schon die Flucht auf die Rampe ergriffen. Zum Abschluss geht es deshalb lediglich dem Rosenstrauß von Starks an den Kragen, der im Ring verblieben war.

Es wird ein Video eingespielt, in dem sich Hiroshi Tanahashi äußert. Das Ace von New Japan spricht darüber, dass er in seiner Karriere bereits eine Menge Titel gewonnen hat. Die IWGP United States Heavyweight Championship ist jedoch noch nicht darunter gewesen. Deshalb fordert Tanahashi den Sieger des heutigen Titelmatches zwischen Lance Archer und Hikuleo zu einem zukünftigen Titelmatch heraus.

2. Match
Tag Team Match
FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) (w/ Tully Blanchard) gewannen gegen Santana & Ortiz (w/ Konnan) via Pin von Harwood an Ortiz nach einem Brainbuster.
Matchzeit: 10:00
- Während des Matches zog sich Cash Wheeler einen Cut am Arm zu, weshalb das Match vermutlich vorzeitig beendet wurde.


Britt Baker und Rebel stehen Backstage bei Tony Schiavone. Baker meint, dass Rebel den Job als Bodyguard nicht mehr alleine ausfüllen könne, da mittlerweile zu viele Leute hinter ihr her seien. Deshalb werde sie sich nach einer weiteren Hilfe umsehen. Baker meint zu wissen, dass Nyla Rose sie von weitem beobachte und den Atem anhalte, bis Baker versagen wird. Baker meint jedoch, dass dies nicht passieren werde und Rose sich schon mal darauf vorbereiten sollte zu ersticken.

Nach einer Werbepause sehen wir erneut Tony Schiavone, der nun die große Live Event Ankündigung vollziehen wird. So wird die zweite Ausgabe von AEW Rampage am 20. August im knapp 20.000 Zuschauer fassenden United Center in Chicago stattfinden. Die Ausgabe wird außerdem unter dem Namen "First Dance" firmieren.

Ebenfalls Backstage stehen Darby Allin und Sting zum Interview bei Alex Marvez bereit und nehmen Bezug auf die vorangegangene Ankündigung. Allin verspricht, dass er bei der Show in Chicago dabei sein werde. Er sei nun schon einige Zeit von echten Größen umgeben und AEW sei der Ort, um zu beweisen, dass man der Beste ist. Selbst dann, wenn man sich selbst als "The Best in the World" bezeichne. Die Kommentatoren springen auf diese Äußerung an und sprechen von "überzeugenden Informationen", die Allin zu besitzen scheint. Anschließend bewerben sie das Event noch etwas.


3. Match
IWGP United States Heavyweight Championship
Singles Match
Lance Archer (c) (w/ Jake Roberts) gewann gegen Hikuleo (w/ King Haku) via Pin nach dem Blackout.
Matchzeit: 8:00


Backstage ist nun Cody Rhodes an der Reihe für ein Interview mit Alex Marvez. Rhodes befindet sich in der Gorilla Position unter einem "EVP" Schild, während Jerry Lynn unter einem "Coach" Schild neben ihm sitzt. Bevor Rhodes jedoch das Wort ergreifen kann, wird er von Malakai Black attackiert. Es entsteht ein Brawl, der sich auf die Rampe verlagert. Black behält schließlich mit einem High Knee die Oberhand und kniet sich neben den am Boden liegenden Rhodes und begrüßt ihn zum "House of Black". Anschließend rennen Lynn und einige weitere Offizielle und Wrestler heraus. Fuego del Sol kassiert dabei noch eine Black Mass. Die Kommentatoren verkünden, dass es kommende Woche zu einem Singles Match zwischen Rhodes und Black kommen wird.


Es wird ein Video von Miro eingespielt, in dem "God's Favourite Champion" darüber spricht, dass er nächste Woche seinen Titel verteidigen wird, da ihn Lee Johnson herausgefordert hat. Lee sei zwar talentiert, aber niemand könne Miro dessen "Gottesgnadentum" abnehmen. Miro meint, dass er ein simpler Mann sei und ihn lediglich zwei Dinge motivierten: ein rachsüchtiger Gott sowie eine gelenkige Ehefrau. Johnson stehe eine "glorreiche Abrechnung" bevor. Der Erlöser hat gesprochen.

4. Match
6-Man Tag Team Match
Christian Cage & Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus) (w/ Marko Stunt) gewannen gegen Angélico & Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen) (w/ Matt Hardy) via Pin von Cage an Quen nach einem Frogsplash.
Matchzeit: 5:00

Nach dem Match kommt das Hardy Family Office Mitglied The Blade heraus und schlägt den feiernden Christian Cage mit einem Schlagring nieder. Während Hardy und Blade auf der Rampe jubeln, kümmern sich Jungle Boy und Stunt um den leblosen Cage.


Eine Vignette von Nick Gage wird nun eingespielt, die den Einsatz von Pizzaschneidern, Leuchtröhren und Glasscheiben zeigt. Gage selbst bezeichnet sich in dem Clip als "Death Match King" und verspricht, dass sich Chris Jericho beim Anblick seines Spiegelbilds bis in alle Ewigkeit an den heutigen Tag erinnern werde.

Vor dem kommenden Match werden zwei kleine Einspieler gezeigt. Zum einen halten die Varsity Blonds eine Promo für Julia Hart und meinen, dass sie bald beweisen werde, warum sie zu den besten Athletinnen des Sports gehöre. Zum anderen spricht Thunder Rosa darüber, dass sie ihr erstes Match als offizielles Mitglied des AEW Rosters bestreiten wird. Die Kommentatoren bestätigen anschließend, dass Rosa einen mehrjährigen Vertrag unterschrieben hat.

5. Match
Singles Match
Thunder Rosa gewann gegen Julia Hart (w/ Brian Pillman Jr. & Griff Garrison) via Pin nach dem Thunder Driver.
Matchzeit: 3:00


Die Kommentatoren gehen nun die Matchcard für die kommende Woche durch. Neben den bereits bestätigten Matches zwischen Cody Rhodes und Malakai Black sowie Miro und Lee Johnson wird nun auch ein Match zwischen Christian Cage und The Blade bestätigt sowie ein NWA Women's Championship Title Eliminator zwischen Leyla Hirsch und The Bunny.

In einem Video beschwert sich Jon Moxley darüber, dass er nicht in Japan antreten kann. Stattdessen müsse er sich im TV am Flughafen das olympische Wasserballturnier ansehen. Noch mehr ärgert ihn jedoch, dass Hiroshi Tanahashi nun auftaucht, sobald er seinen Titel verloren hat. Seit Monaten habe Tanahashi alles unternommen, um ihm aus dem Weg zu gehen. Dies sei vielleicht klug gewesen. Aber wenn Tanahashi durch die "verbotene Tür" schreitet, erwarte ihn vielleicht nichts Gutes auf der anderen Seite. Moxley eröffnet, dass er seinerseits einen Vertrag zu New Japan geschickt hat und wieder durch die "verbotene Tür" gehen will.


6. Match
No Rules Match
Chris Jericho gewann gegen Nick Gage via Pin nach dem Judas Effect.
Matchzeit: 12:00
- Während des Matches saß MJF am Kommentatorenpult.


Nach dem Match ergreift MJF ein Mikrofon und verkündet Jerichos dritte Aufgabe: Er müsse ein Match mit einem Move vom obersten Ringseil gewinnen. Da MJF schon dabei ist, verkündet er gleich auch den nächsten Gegner von Jericho. Es wird ein Clip aus dem November 2019 eingespielt. In diesem tätigte Jericho die Bemerkung, dass MJFs Eltern diesen gezeugt hätten, während sie einen Sieg von Jericho gegen Juventud Guerrera verfolgt haben. Und genau auf Juvi wird Jericho auch in der kommenden Woche wieder treffen. Damit geht die Show off air.

 
Das Wachbleiben für AEW Dynamite Fight For the Fallen hat sich definitiv gelohnt! Was für eine Show!

Beginn der Show war gut gemacht! Sehr gut, dass man dafür auch ein Viertel der Show verbraucht hat. Diese Zeit hat das Match, hat die Storyline definitiv verdient. Die Entrances waren genial! Das Ende des Matches war relativ klar als dieses Match halt die Show gestartet hat. Das Bild des Triumphes von Hangman Page und Dark Order hätte man niemals nicht als Abschluss der Show gebracht. Die Umsetzung war dennoch super, wenn auch nicht fehlerlos (Leute auffangen sollten einige nochmal üben...) und ich finde es auch gut, dass man die Sache noch rauszögert. Natürlich gewinnen sie auch nicht clean!

Weiter ging es dann mit PAC, mit Team Taz und mit f'n Hiroshi Tanahashi?! So kann man weitermachen. Man bekam keine Pause! Zwei gute Segmente und dann kommt einfach mal eine Video-Botschaft von Hiroshi Tanahashi mit einer Promo gegen den US Champion! Top!

FTR vs. Santana & Ortiz war danach okay. Weiß nicht, war ich nicht so wirklich drin! Ich hoffe Cash Wheeler ist okay. Die Verletzung bei ihm sah nicht wirklich gut aus...

Danach kam dann wieder ein Trio an Promos/Segmenten. Es fing nervig und sinnlos an mit Britt Baker, dann kam eine Werbe-Pause und danach ging es dann weiter mit Tony Schiavone, der AEW Rampage im United Center in Chicago am 20. August 2021 und da ging es dann mit CM Punk Chants los und ich dachte mir nur "Scheiße, das sind nur Gerüchte! Hört auf damit!. Und dann kommt Darby Allin daher und hält eine Promo gegen den "Best in the World" und fort ihn heraus für Chicago. Damit sollte dann auch klar sein, dass man CM Punk gesigned hat. Ich traue Tony Khan nicht zu, dass er hier etwas so Großes teasen würde, wenn er es nicht bringen kann.

Lance Archer vs. Hikuleo war okay! Es wurde sehr gut aufgezogen und Hikuleo hat sich echt gemacht. Gefiel mir gut! Danach dann wieder zwei Segmente, dieses mal zwei sehr schwache Segmente. An Cody Rhodes und Malakai Blacks Fehde habe ich leider absolut keine Interesse, da hilft es auch nicht, wenn er Fuego del Sol sehr eindrucksvoll fertig macht. Miros Promo war da schon besser, aber das Match was da aufgebaut wird ist halt relativ schwach. Es ist nur Lee Johnson, den man ihm vorsetzt. Ich weiß nicht, aber gefühlt waren die Herausforderer von Cody Rhodes und auch Darby Allin immer deutlich größer, während Miro halt schon relativ schwache Gegner nur bekommt.

Die nächsten Matches waren dann halt da um da zu sein. Ich hab nix gegen die meisten der Beteiligten, aber Private Party & Angelico vs. Christian Cage & Jurassic Express war einfach hart unnötig. Der einzige Sinn da war es dass man halt so Christian Cage und vor Allem Jungleboy in den Shows untergebracht hat. Cage und The Blade bzw. Cage und das Hardy Family Office fehden weiter, wie man nach dem Match sah. Insofern halt einn belangloses Six Man Tag Team Match in meinen Augen. Aber naja..
Ebenso belanglos aber deutlich spaßiger war das Match Julia Hart vs. Thunder Rosa. Die beiden haben da ein solides kurzes Match gezeigt, das halt ausschließlich dazu diente Thunder Rosa noch mehr als #1 zu festigen. Das ist gelungen und Julia Hart bekam Zeit mit einer sehr guten Gegnerin im Ring und durfte sich zeigen. Passt!

Vor dem Main Event gibt's noch ne Promo von Moxley in Richtung Tanahashi, die m.M.n. deutlich mehr hätte zünden können, wenn man halt die Nummer, dass Tanahashi ihm aus dem Weg geht auch irgendwie mal vorher schon aufgebaut hätte. Aber naja! Bin gespannt wann und wo es dann dazu kommen wird. Kann mir auch vorstellen, dass es dazu bei AEW Dynamite kommen wird, denn zu Archer vs. Tanahashi kommt es bei der NJoA Show, wie NJPW über Twitter bestätigte, also ist Tanahashi eh in den Staaten und Dynamite da halt die größtmögliche Plattform. Vielleicht zeitlich auch was für den AEW PPV sogar...

Zum Main Event sag ich nicht viel. Solche Matches sind halt Geschmackssache und hin und wieder finde ich solche Matches ganz okay und es war m.E. eh noch eine "humane" Variante dieses Match-Typs mit diesem Gegner. Dass wir Glas, den Pizzaschneider und Lighttubes sehen fand ich gut! Alles andere wäre halt schon fast "false advertising" gewesen, wenn du dir halt Nick Gage holst. Netter Zufall auch mit der Werbung in den USA, wo zeitgleich Pizza und Jerichos Gesicht mit einem Pizzarad bearbeitet wurde. Dass Jericho natürlich gewinnt stand außer Frage, am Finish möchte ich aber dann auch Kritik üben. Diese Judas Effect sah einfach furchtbar schwach und scheiße aus. Lass ihn entweder weg (4 Röhren gegen den Schädel sollten auch ohne Ellbogen in die Fresse reichen) oder er muss halt sitzen.

Die Ankündigung des dritten der "Five Labours of Jericho" war dann auch cool gemacht und eine weitere Referenz auf CM Punk, wenn man das da reininterpretieren will. Chris Jericho muss also mit einem Move vom Seil gegen Juventud Guerrera gewinnen. Ich glaube zwar nicht, dass Juventud Guerrera jetzt unbedingt der beste Gegner ist noch in seinem Alter und er lässt es ja auch schon ruhiger angehen mittlerweile was generell auftritt anbelangt, aber da zieht halt klar der Nostalgie-Faktor und der Name bzw. die Namen Chris Jericho und Juventud Guerrera.

 
So sehr ich letzte Woche AEW gelobt hab so sehr muss ich jetzt Mal Kritik üben. Erstens das mit Hangman, Dark Order und der Elite. Was sollte das? Hatten wir nicht im Match die Regel das wenn Hangman und Co verlieren Hangman seine Chance auf den Titel verliert. Na bravo jetzt muss man sich irgendwie um diese Aussage herumbooken. Bin da ziemlich Enttäuscht und sowas eigentlich nicht gewöhnt von AEW, wo solche Aussagen eigentlich was zählen siehe Cody und seine Regel nie wieder um den World Titel anzutreten seid der Niederlage. Und das zweite war. Langsam reicht es mir mit den Deathmatches. Letzte Woche war noch ok weil es einen Hintergrund hatte mit Archer und Mox. Aber diese Woche hab ich echt nicht noch ein Deathmatch gebraucht. AEW ist keine Deathmatch Liga, oder wollen die ne eigene Division da hochziehen? Sorry ab und zu gern, aber immer sind solche Matches einfach nicht meins. Am Ende war es zwar eine ganz gute Ausgabe Objektiv gesehen, aber für mich eine große Enttäuschung. 7/10 Objektiv, 2/10 subjektiv.
 
Hatten wir nicht im Match die Regel das wenn Hangman und Co verlieren Hangman seine Chance auf den Titel verliert. Na bravo jetzt muss man sich irgendwie um diese Aussage herumbooken.

Es war jetzt eine Herausforderung, auf die Kenny sich eingelassen hat. Daraus wurde dann das Match angesetzt, wobei es um die beiden Titelmatches ging. Es ging hier jetzt nicht über das Ranking und so kann TK ihn jederzeit zur Pflichtverteidigung ernennen.
 
AEW Dynamite #95: Fight for the Fallen

Absolut unterhaltsam

10-Man Elimination Tag Team Match - Entrance Hier kommen Stars das fühlt sich gross an Halle geht bei beiden Einzügen mit. Ein wenig extra Geld wird fürs pluggen von Space Jam 2 auch verdient.

Kein 5 Sterne Match aber super unterhaltsam und die Story wenn man das komplette AEW Roster sich anschaut auch logisch. Alle wollen Hangman / Omega sehen aber Christiam Cage hat wohl doch sein Match zuerst.
Passt und ist wenn man es seit dem NAtritt vom Cage sieht auch logisch. Don Callis am Kommentar wieder unbezahlbar, da haben alle einen super Job gemacht "in montana on a saturday is legal"

PAC Segment passt zum runter kommen, der Fehdenaufbau geht weiter - Charaktere werden präsentiert, wer mehr sehen will die Laufschrift mit Dark Ergebnissen kam ja häufig genug

Ricky Starks - da habe ich die Reaktionen aus der Halle nicht komplett mitbekommen aber scheint ausserhalb von Florida doch mehr Heel als face zu sein. Allgemein war das Segment nicht mein Geschmack.


Hiroshi Tanahashi nehmen wir mal alle Segmente und das Titel Match zusammen kommen da jetzt sehr viele mögliche Entwicklungen auf uns zu. Gut so. Das Match war n guter Big Man Clash nichts besonderes. Haku hatte einen schönen Pop.


Tag Team Match - sehr schön das es sich so komplett vom Opener unterschieden hat. Gutes Match mal schauen was der Doc zur Verletzung sagt.

Promos und billige Pops.

Darby geht dann also gegen den Best in the World: Shane MC - dann bekommt der endlich mal mehr Heat als sein Vater
Die Halle wird sicher beim Vorverkaufsstart schon halb ausverkauft sein und Apshit gehen.
Ich erwarte mir dann vom Match nicht viel - Coast to Coast, irgendwo runterspringen naja aber Darby auf den schlechten Spot inder Karte booken ist nicht wirklich AEW.

Black ist Heel - er hat Fuego umgetreten, aktuell der Move um für das Internet sofort Heel zu turnen.

6-Man Tag Team Match
ich frage für einen Freund, wo bekommt man das Schuhmodell von MJF

Cage + Express wird sich noch etwas ziehen aber es gibt Jungle Boy was zu tun. Cage erhöht weiter seine Streak, Hardy greift Pops ab und Private Party bekommen dringend nötige In Ring Praxis um langsam wieder warm zu werden. Mit dem Aftermatch bringt man Blade weiter mit ein, alles gut so - für die Crowd und die Company, nichts zum ausmarken für mich.

Thunder Rosa gegen Julia Hart - was beide brauchen Tunder Rosa ist kurz und mittelfristig Main Event und Julia braucht in Ring Erfahrung - wenn alles für sie gut geht hat sie eine große Zukunft mit 18 steht man nicht ohne Plan in der TV Show.

No Rules Match - jo Death Match und TV mostley mainstream passt nciht so ganz vor allem im Mainevent.
Crowd war gut dabei und Jericho hat sich den *** abgesellt um es gut aussehen zu lassen.

Aftermatch war besser ;)
 
Riesen Ausgabe würde ich sagen.

Opener war einfach großartig. Richtig geile Entrances, das Match hat mir auch gut gefallen, auch wenn das Double Count Out wohl nicht so geplant war. Hoffen wir mal, dass Stu sich da nix schlimmeres getan hat. Habe damit gerechnet, dass Hangman verliert. Match war teilweise etwas goofy aber trotzdem extrem unterhaltsam. Auch die Werbung mit Space Jam hat man gut und nicht nervend eingebaut. 4*

Das FTW Party Segment fand ich dann nicht so pralle. Hätte man sich auch sparen können. Da war eben mal kurz Tanahashi zu sehen, kann man mal so machen.

Das FTR PnP Match war dann okay würde ich sagen. War kein guter Abend was die Verletzungen anging. Sah auch übel aus und das Finish sah doch sehr improvisiert aus. Auch hier hoffen wir, dass sich Cash nix schlimmes zugezogen hat. Manchmal sieht es ja übeler aus, als es am Ende ist. 3*

Britt Baker teast als Verstärkung an...
Und wie ich gesagt habe, ich Heuchler habe meinen Verstand verloren, obwohl noch nicht mal etwas wirkliches passiert ist. So einfach ist Wrestling manchmal. Es wird die Rampage Show für das United Center angekündingt ... CM Punk CM Punk CM Punk ... in dem Moment dachte ich mir, okay jetzt gibt es kein zurück mehr was Punk angeht und Darby hält gleich mal ne etwas kryptische Promo an einen der sich für den besten der Welt hält. IT'S HAPPENING ... IT'S HAPPENING. Meine Frage nur, schaffen sie es die Halle voll zu bekommen?

Das IWGP US Titel Match war dann besser als ich erwartet habe. Die beiden Riesen haben das echt ganz ordentlich gemacht. Doof nur, dass Tanahashi vorerst nicht bei Dynamite auftritt. Vllt für die Chicago Show? 2,5*

Cody Segment hätte ich nicht gebraucht. Bin genug gehypt auf das Match. Habe vereinzelt Buhrufe gehört.
Miro Promo war dann okay. Lee Johnson ist halt ein Übergangsgegner.

6-Man Tag war halt da. N/A
Genau so wie das Damen Match N/A

Main Event war dann krass. Jericho wurde hier ja gefühlt zerstört und genau so sollte es auch sein. Nicht mein Type of Match aber war schon dabei. Labour No.3 dann mit einem Callback auf einen Spruch den Jericho mal vor langer Zeit gesagt hat. Nice. 3*

Wieder eine starke Spezial Ausgabe. Nach der eher mäßigen letzten Woche, ist Dynamite wieder auf dem Hypelevel der vorherigen Wochen. Drei Wochen ALLA. Drei Wochen noch. Offensichtlich bedeutet mir CM Punk mehr als ich es zugeben möchte. Mein Körper hat mir definitiv gesagt, Jupp, da hast du richtig Bock drauf 😭
Nächste Woche Jacksonville, erwarte ich dann nicht so viel. Mal schauen. 7.5/10 (+2.5 zur Vorwoche)
 
Meine Frage nur, schaffen sie es die Halle voll zu bekommen?

Da mach ich mir wenig Sorgen. Als die Gerüchte aufkamen stiegen die Schwarzmarktpreise für den All-Out massiv. Die Dynamite davor ging auch direkt weg, wie warme Semmeln. Jetzt hat man ihn implizit für Rampage angekündigt und das wird Nachfrage für eben diese Show generieren.
Und damit hätte AEW dann alles richtig gemacht mit dieser Ankündigung und der Auswahl der Hallen, um in kurzer Zeit paarmal große Hallen auszuverkaufen
 
Da mach ich mir wenig Sorgen. Als die Gerüchte aufkamen stiegen die Schwarzmarktpreise für den All-Out massiv. Die Dynamite davor ging auch direkt weg, wie warme Semmeln. Jetzt hat man ihn implizit für Rampage angekündigt und das wird Nachfrage für eben diese Show generieren.
Und damit hätte AEW dann alles richtig gemacht mit dieser Ankündigung und der Auswahl der Hallen, um in kurzer Zeit paarmal große Hallen auszuverkaufen

Hoffen wir auch das die Pandemie das mitmacht. Wäre echt ein riesen Bummer, sollte die Show verschoben werden. Habe versucht aus den Zahlen was zu erkennen aber die Staaten sind einfach zu groß. Steige da nicht durch. County hier, County da ...
 
Es war jetzt eine Herausforderung, auf die Kenny sich eingelassen hat. Daraus wurde dann das Match angesetzt, wobei es um die beiden Titelmatches ging. Es ging hier jetzt nicht über das Ranking und so kann TK ihn jederzeit zur Pflichtverteidigung ernennen.
Nein! Es ging um seinen Spot als #1 Ranked, wurde so auch von den Kommentatoren mehrfach erwähnt, als die #2 und #3 Ranked antraten (Christian Cage & Jungle Boy). Diesen Spot kann er halt jetzt nicht nutzen und in ein Titelmatch umwandeln. Das hindert ihn aber natürlich nicht daran (und da hast du mit deiner Kritik an der Kritik von @JohannesKartan23 natürlich recht), dass er anderweitig halt doch noch #1 Contender wird. Das ist also keine Cody-Situation um die man rumbooken muss, sondern halt schlicht eine Verzögerung.​

Main Event war dann krass. Jericho wurde hier ja gefühlt zerstört und genau so sollte es auch sein.
Das ist vielleicht noch ein minimaler Kritikpunkt, den ich nachreichen würde: Was soll da jetzt noch kommen? Wirkt irgendwie etwas falsch von der Reihenfolge, so wie halt auch die Reihenfolge von Stadium Stampede und Blood & Guts komisch war.
 
Und dann kommt es halt auch immer auf den Staat an, was er erlaubt...
Die Halle liegt direkt in Chicago und damit in Cook County, die haben eine Inzidenz von knapp unter 500, USA gesamt 134...
 
Das ist vielleicht noch ein minimaler Kritikpunkt, den ich nachreichen würde: Was soll da jetzt noch kommen?

Wobei es halt auch clever ist, warum nicht direkt mit was hartem anfangen, dann braucht es keine vollen 5 Herausforderungen. Und wenn ein Gage Jericho verletzt hätte, dann hätte auch eine Niederlage noch immer einen kleinen Bonus gehabt.
Die dritte Herausforderung ist aber lächerlich, mit einer Top-Rope Aktion gewinnen. Ich mein, bei Ric Flair, ok, aber Jericho kann durch aus auf dem Top Rope stehen und zur Not einen Diving Elbow zeigen. Und Juvi, ja ich hab ihn früher gerne gesehen, aber der ist jetzt auch älter und nicht unbedingt eine Gefahr...
 
Wobei es halt auch clever ist, warum nicht direkt mit was hartem anfangen, dann braucht es keine vollen 5 Herausforderungen.
Hmm. Okay, stimmt natürlich auch wieder. Wobei man da auch wieder argumentieren kann, dass MJF Chris Jericho ja auch quälen will. Insofern ist es dann natürlich wieder besser, wenn man es rauszögert und er es halt immer wieder knapp schafft...​
 
Ist die Frage, will man ihn quälen oder dem Match aus dem Weg gehen. Wenn letzteres, dann fang ich schon früh mit harten Sachen an und sag den Leuten, was sie bearbeiten sollen und hab dann noch ein Submission Match gegen einen Submission Experten in der Hinterhand.
Auch wenn es fraglich ist, wie CM Punk z.B. zu MJF passen sollte (außer dass MJF sich mal als CM Punk Fan outete), könnte er halt Punk in der Hinterhand haben, fängt an, dass Jericho ja auch mal sagte er sei der Beste der Welt und er habe jemand an der Hand, der das selbe sagt und Jericho schon geschlagen hat und es wird ein Submission Match
 
Bin äußerst zwiegespalten gerade bei dem ersten Match.

1. 10er Elimination match. Es hatte einige gute Spots Gerade von Dark Order mit team move kombo sah klasse aus. Auch die Kameraführung fand ich super, man sieht wenigstens nicht wie die Gegner unten stehen und sich auf das Auffangen vorbereiten. Dazu haben sie nicht wie in diesen Matches üblich ein team davonziehen lassen und nem riesen Aufholen des letzten verbleibendem Mitglied.
Was mich aber störte die Regeln manche gelten manche nicht. Count out, keine Gegenstände einsetzen zählt, aber das Elite die ganze Zeit ohne Tag im Match zu zweit oder dritt (vor allem am Ende) agierte ist egal. Was ich auch nicht toll fand das Basketballding passt nicht. Auch die Reihenfolge wer wann rausflog missfiel mir, man konnte sie schon vor dem Match festlegen nach der Häufigkeit der Auftritte des Wrestlers, da wäre es schön mal einen der Stars früh rauszuhauen damit solche Matches spannend bleiben.

Mit dem Sieger bin ich sehr einverstanden nicht nur weil es das Opening Match war sondern weil ich finde Dark Order ist noch nicht soweit nur Silver sehe ich als etwas stärker als den Durchschnitt von Dynamite den Rest eher als schlechter (Sieg/Niederlage in der Hauptshow).

2. P&P - FTR die Fehde geht weiter, schade das diese so i, Abseits steht wegen der anderen Fehde in der Gruppierung und gleichzeitig der Großfehde DO - Elite. Leider wird dieses Match sich nochmal wiederholen bis die Fehde IC gegen Pineacle erledigt ist, bis dahin werden sie wohl in 50/50 booking dahinvegetieren.

3. Archer - Hikelau; Match okay Hikelau (oder wie der jetzt genau geschrieben wird) kenne ich nicht, fürs Debut bei AEW ganz okay, generiert auf jeden Fall Interesse für die eigene Promotion.

4. Cody - Black, zieht bei mir so gar nicht, kommt vor allem daher das Black bei AEW noch kein Standing hat und bei der WWE nur Mittelklasse war. Black benötigt Aufbau, ob er diesen über Cody bekommt ?

5. 6er Match Braucht es nicht, die Fehde hat es nie so wirklich gebracht und jetzt wirkt sie als auf der Stelle tretend. Man spielt einfach die Kombinationen durch, statt in der story bleiben, denn dann hätte zumindest Stunt für Cage im Ring stehen müssen. Zudem wird es Zeit die story zu beenden im Prinzip den ganzen Hardy stable, denn der zieht nur den Fokus auf Hardy während der Fokus besser auf Private Party oder Hybrid2 liegen sollte.

6. Rosa - Hart, für mich viel zu kurz, sorry. DAdurch war es einfach nur schlecht für hart und Rosa pusht es nicht da hart viel zu schwach aussieht, leider das übliche die Frauen haben bei AEW halt einen extrem schweren Stand.

7. Jericho - Gage, sorry null Interesse, Gage kenne ich nicht und Jericho brauche ich nicht im Ring, dort sollte lieber jmd anderes stehen der mit 5 Matches aufgebaut wird, dazu ist der Sieger halt klar. Das nimt halt jeden Spaß. Die Ankündigung für nächste Woche ließt sich grauenhaft. Sieg bei Aktion vom obersten Seil. Heißt das Cover oder Aufgabe in der Luft?^^ Weiß auch nicht ob man da den beteiligten einen Gefallen tut. Jerichos Seil Aktionen sind in der letzten eher nicht so ansehnlich. Klar ist es eine Stip für Juventude, der ist ja selten auf dem Boden, aber auch dieser ist schon alt. Dazu ist es ziemlich sicher das Jericho gewinnt wird also wohl ein LionSault vom obersten sein oder gibt es die Walls auf dem Turnbuckle?

Ist die Frage, will man ihn quälen oder dem Match aus dem Weg gehen. Wenn letzteres, dann fang ich schon früh mit harten Sachen an und sag den Leuten, was sie bearbeiten sollen und hab dann noch ein Submission Match gegen einen Submission Experten in der Hinterhand.
Auch wenn es fraglich ist, wie CM Punk z.B. zu MJF passen sollte (außer dass MJF sich mal als CM Punk Fan outete), könnte er halt Punk in der Hinterhand haben, fängt an, dass Jericho ja auch mal sagte er sei der Beste der Welt und er habe jemand an der Hand, der das selbe sagt und Jericho schon geschlagen hat und es wird ein Submission Match
Würde eher zum quälen tendieren, gegen Cody waren die Bedingungen ja auch so das sie ihn quälten und weichklopften (Nachteil im Match verschafften) Dasselbe sehe ich auch in der Jericho Episode, MJF Ziel scheint es zu sein Jericho zu quälen und zu schwächen damit er dann ein Match gegen ihn hat. Das Match aber Leichter ist wegen der Schwächung und er ihn dann nochmal persönlich erledigen kann.
Wie Punk da reinpasst auf den ersten Blick gar nicht, auf den zweiten gäbe es da Möglichkeiten, mit Maske? und turn im Match usw, da er ja noch nicht aufgetreten ist steht storytechnisch alles offen. Von Face bis Heel, von straight bis um ein paar Ecken gespielt...

Hmm, 175ml mehr Blut und die Show wäre gut gewesen. Dadurch aber eher so meh
Abhilfe: Einfach ne Dose Tomatensaft über den Bildschirm kippen schon dürfte es blutig genug für jeden sein.^^
 
Ich frage mich, ob es AEW jemals hinbekommt Tag Team Matches halbwegs realistisch zu gestalten. Dass da die Regeln seeeeeeeeehr weit gedehnt werden, daran versuche ich mich ja mittlerweile zu gewöhnen. Aber in nem 10 Man Tag Match, bei dem der Referee Adam Page daran hindert den Ring als nicht legaler Teilnehmer zu betreten und dann wenig später nebendran steht, wenn Page drei (!!!) Superkicks auf einmal in die Fresse kriegt - das ist einfach Bullshit! Und das war ja nur ein Beispiel von vielen! Gerade in einem Elimination Match wäre das doch ein easy nicht direkt das ganze Match per DQ zu beenden, sondern eben nur einen Teilnehmer rauszuwerfen, wie bspw. der Double Count Out! Ich sag ja mittlerweile nichtmal mehr was, wenn es in den normalen Tag Matches so zugeht, aber bei einer Elimination ist das einfach Quatsch und hat das ansonsten starke Match für mich ziemlich ruiniert. Als es drei gegen eins stand war ich auch froh, dass Page nur noch einen Teilnehmer eliminieren konnte, denn solche Superman Comebacks schaden auf Dauer eher als, dass sie helfen.

Ansonsten war die Show mittelmäßig bis gut. Schade, dass Santana & Ortiz verloren haben, die gefallen mir als Faces sehr gut und ich hätte sie gerne als Sieger gehabt. Das Finish scheint durch die Verletzung von Wheeler improvisiert gewesen zu sein, so plötzlich wie das kam.

Der Main Event war "deathmatchiger" als ich vorher erwartet hatte - da haut Jericho auf der Zielgeraden seiner Karriere nochmal alles raus was geht.
 
Ich frage mich, ob es AEW jemals hinbekommt Tag Team Matches halbwegs realistisch zu gestalten. Dass da die Regeln seeeeeeeeehr weit gedehnt werden, daran versuche ich mich ja mittlerweile zu gewöhnen.

Auch mein Hauptkritikpunkt, gerade was die Wechsel angeht. Wenn die drauf pfeifen, dann sollen sie offiziell die Regel kommunizieren, dass sie nach Lucha Regeln kämpfen mit den Tag Regeln und einen längeren Count für Tag Action einführen, aber ein Mischmasch in verschiedenen Matches und manchmal wird gezählt, manchmal nicht, das nervt.
Das nervt aber auch bei Singles Matches, was Count-Out oder DQ angeht, da wird auch oft gar nicht erst angezählt...
 
Auch mein Hauptkritikpunkt, gerade was die Wechsel angeht. Wenn die drauf pfeifen, dann sollen sie offiziell die Regel kommunizieren, dass sie nach Lucha Regeln kämpfen mit den Tag Regeln und einen längeren Count für Tag Action einführen, aber ein Mischmasch in verschiedenen Matches und manchmal wird gezählt, manchmal nicht, das nervt.
Das nervt aber auch bei Singles Matches, was Count-Out oder DQ angeht, da wird auch oft gar nicht erst angezählt...
richtig. Das ist einfach nur störend, wenn Regeln einfach nur so gedreht werden, wie man sie gerade braucht. Wie gesagt, man muss ja nicht direkt ein Match unterbrechen, wenn mal ein Cover unterbrochen wird - das verlange ich ja nicht. Oder auch, wenn mal ein größerer Brawl ausbricht und sich beide Seiten fertig machen, auch okay. Und auch mal hier und da ein kleiner Eingriff, da sag ich ja garnichts. Aber hier hatten sind drei Teilnehmer (zwei davon illegal) auf einen los und der Referee stand daneben und hat nichtmal im Ansatz versucht das zu unterbinden. Für mich zieht das die Matches jedes mal ziemlich runter.
 
Entrance von Hangman/DO und Elite richtig cool gewesen.
„Hangman & The Dark Order“ als Western Outlaws wäre eigentlich auch ein geiles Gimmick/Stable.
Match dann mit unerwarteten Ausgang. Habe schon gedacht, als Hangman vs Bucks und Kenny alleine stand, dass es jetzt aber zu viel wäre wenn er sich alleine gegen alle 3 durchsetzt.
Was mich immer noch sehr stört, wenn Hangman bei seinem Moonsault nach draußen überhaupt nicht schaut wo er hin springt. Hier war es so extrem, als er hochgestiegen ist, waren die drei nichtmal annähernd in Position, und er springt quasi nur auf gut Glück. Das ist halt komplett unlogisch als Aktion in einem Kampf und zerstört jede „Illusion“ eines Kampfes.
Bin gespannt wie es nun weiter geht und ob Hangman doch noch eine Chance auf den Titel bekommt. Vielleicht von TK über das Ranking?

Starks vs Cage geht wohl weiter, was für mich ok ist. Segment war auch gut kurz gehalten.

TagTeam Match wurde dann durch die Verletzung von Wheeler etwas aus dem Konzept gebracht, und schneller beendet.
Bis dahin aber ganz ordentlich.

NJPW Match , 6-Mann und Woman Match war solide Weekly-Kost.

Moxley Promo deutet scheinbar weitere Zusammenarbeit mit NJPW an.

Main Event hatte dann wenig Wrestling zu bieten, was aber vorher klar war. Nick Gage sieht aus und bewegt sich aber auch als sei er 15 Jahre älter, als er ist. Jericho will vor seinem Karriere-Ende scheinbar auch nochmal alles mitnehmen was geht.
Diesen Stil mag man oder nicht. Brauche ich persönlich bei AEW auch nicht unbedingt. Als „Special Attraction“ reicht das dann auch.
Nächste Woche dann wohl der nächste “Altstar“.
 
Und wie ich gesagt habe, ich Heuchler habe meinen Verstand verloren, obwohl noch nicht mal etwas wirkliches passiert ist. So einfach ist Wrestling manchmal. Es wird die Rampage Show für das United Center angekündingt ... CM Punk CM Punk CM Punk ... in dem Moment dachte ich mir, okay jetzt gibt es kein zurück mehr was Punk angeht und Darby hält gleich mal ne etwas kryptische Promo an einen der sich für den besten der Welt hält. IT'S HAPPENING ... IT'S HAPPENING. Meine Frage nur, schaffen sie es die Halle voll zu bekommen?
Und das schlimmste daran: Wahrscheinlich muss ich/wir dann auch Rampage schauen um nix zu verpassen.🙈 Wird halt nicht weniger Content...
 
Die Halle um die es geht hat über 20.000 Plätze. Ist die Halle der Chicago Bulls.
Sieht gut aus ab 150 Dollar gibts noch Plätze allerdings nur 2 Tickets Minimum, das Angebot ist sehr überschaubar scheinen also schon ne Menge weggegangen sein. Bei AEW direkt kriegste im Moment überhaupt keine.
 
Und das schlimmste daran: Wahrscheinlich muss ich/wir dann auch Rampage schauen um nix zu verpassen.🙈 Wird halt nicht weniger Content...

Ganz ehrlich ... ich skippe mich aktuell sogar durch DARK und DARK Elevation, da ist auch noch ne Stunde Rampage drin. Vorallem weil das eben auch ne gefühlte A Show werden wird und nicht so eine Youtube Jobbershow wie DARK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand die Ausgabe wieder mal richtig stark. Zieht mich einfach mehr als jede Raw oder SD! Ausgabe der letzten Jahre.

Einzige Kritik ist eben wie bei denn meisten hier, dass,,Deathmatch's" woll zum Standard werden bei AEW. Durch die Geschichte rund um Cage und Cardonar bei GCW stehen die Deathmatchs wieder mehr im Fokus. Jetzt auch noch zwei Wochen hintereinander bei einer AEW Ausgabe Hardcore Rules zu zeigen sind nicht mein Geschmack. Hoffe es wird nicht zum Standart.

CM Punk.... abwarten ob er überhaupt noch irgend wie irgend was bringen kann in richtig Wrestling. Das man denn Elefanten im Raum noch direkter ansprechen kann msg ich zu bezweifeln. Fehlt eben nur noch die Bestätigung das D.Bryan unterschrieben hat. Auf jeden fall wird die Zusammenarbeit zwischen Impact, AEW und NJPW in der Zukunft noch besser werden, wenn erst mal die Pandemie richtig im Griff ist.
 
Main Event hatte dann wenig Wrestling zu bieten, was aber vorher klar war. Nick Gage sieht aus und bewegt sich aber auch als sei er 15 Jahre älter, als er ist. Jericho will vor seinem Karriere-Ende scheinbar auch nochmal alles mitnehmen was geht.
Diesen Stil mag man oder nicht. Brauche ich persönlich bei AEW auch nicht unbedingt. Als „Special Attraction“ reicht das dann auch.
Nächste Woche dann wohl der nächste “Altstar“.

Deathmatches kosten ja schon einiges an Gesundheit und strapazieren den Körper schon was. Und zeitgleich war Hardcore/Deathmatch in den 90er und auch in den 00er was für die Leute die sonst im Ring nicht so glänzen konnten oder teilweise fast nichts konnten und deswegen den harten Scheiss gemacht haben. Aber generell kann der Stil gerne wieder zu GCW oder CZW verschwinden. Ich brauche das auch bei Impact nicht als Mainevent.

Jericho ist wahrscheinlich in seinem letzten oder vorletzte Fulltime-Jahr und haut vermutlich alles raus was er hat, weil er weiß, dass er das in 5 Jahren nicht mehr so könnte.
 
Frage, vielleicht ist jemand so nett und beantwortet es mir in 3 Sätzen, ohne dass ich alle Shows dazwischen nachlesen/sehen muss ;)
Das letzte was ich bei AEW zu Jericho mitbekommen habe war beim PPV (Double or nothing?), als der Inner Circle gegen den Pinnacle gekämpft hat und sich bei einer Niederlage auflösen hätte müssen. Das haben sie aber gewonnen. Wie kommts, dass Jericho jetzt ein paar Wochen später Aufgaben von MJF erfüllen muss...?
 
Frage, vielleicht ist jemand so nett und beantwortet es mir in 3 Sätzen, ohne dass ich alle Shows dazwischen nachlesen/sehen muss ;)
Das letzte was ich bei AEW zu Jericho mitbekommen habe war beim PPV (Double or nothing?), als der Inner Circle gegen den Pinnacle gekämpft hat und sich bei einer Niederlage auflösen hätte müssen. Das haben sie aber gewonnen. Wie kommts, dass Jericho jetzt ein paar Wochen später Aufgaben von MJF erfüllen muss...?
Kurz gesagt. Dem IC hat das nicht gereicht (war ja auch erst das 1:1 zwischen den Stables). Jericho will noch MJF in die Finger bekommen. Ähnlich wie mit Cody damals, sagt MJF aber nicht einfach „ok, lass kämpfen“, sondern damit MJF dem Match zustimmt, muss Jericho eben erst MJFs Aufgaben erfüllen.
 
Oben