WWE NXT 2.0 #19 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 18.01.2022 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von NXT 2.0?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 66,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE NXT 2.0 #19
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 18. Januar 2022


Auf dem Parkplatz trifft LA Knight ein und trifft dort auf Andre Chase, Bodhi Hayward, Josh Briggs und Brooks Jensen, welche er nach dem Aufenthaltsort von Grayson Waller befragt. Keiner der Anwesenden kann ihm bei der Suche helfen, weshalb Knight sich in den Ring begibt.

Dort angekommen bittet er um Ruhe, um direkt zur Sache zu kommen. Er verlangt, dass sich Grayson Waller ihm umgehend stellt, doch dieser ist weit und breit nicht zu sehen. Das sei jedoch genau das, was Knight erwartet hat. Er bestärkt die "Grayson Sucks"-Chants des Publikums. Anschließend lässt Knight die Geschichte zwischen ihm und Waller ein wenig Revue passieren, bis Waller persönlich die Halle betritt. Knight möchte direkt auf Waller zustürmen, doch dieser hält ihn zurück. So hält Waller einen Umschlag in der Hand, in welcher sich eine einstweilige Verfügung befindet, welche seine Anwälte ausgefertigt haben. So dürfe Knight sich Waller nicht bis auf 15 Meter nähern, andernfalls werde er festgenommen. Knight sieht ein, in diesem Moment keine Chance zu haben, denn ihm seien durch das Schreiben, welches Waller ihm soeben überreichte, chancenlos, Waller in die Finger zu bekommen. Den Aufforderungen der Fans, den Wisch zu zerreißen, widersteht Knight, denn Waller habe zwar eine einstweilige Verfügung gegen ihn selbst, doch ein anderer Mann ist davon nicht beeinflusst. Die Musik von Dexter Lumis ertönt und Grayson Waller scheint sehr verängstigt. Er erwartet Lumis auf der Rampe, doch dieser kommt nicht heraus. Hinter Waller kriecht Lumis unter dem Ring hervor und nähert sich Waller langsam, ehe er The Silence ansetzt. Waller kann aus diesem entkommen, ehe er von Knight zwei Optionen erhält: entweder nimmt Waller die einstweilige Verfügung gegen LA Knight zurück und bekomme von ihm den Hintern versohlt oder er werde gegen Dexter Lumis antreten müssen. Nach einer Werbepause werden wir die Entscheidung eröffnet bekommen.


Nach der Unterbrechung erstrahlt die Halle im Vergleich zur Vorwoche in leicht verändertem Aufbau. Die Seile des Ring sind blau gefärbt und das Publikum ist mit Strahlrahmen mit Plexiglaseinsatz von den Akteuren getrennt, aber deutlich näher am Geschehen, als zuvor.

Grayson Wallers Entscheidung fiel während der Werbepause. Die einstweilige Verfügung gegen LA Knight bleibt bestehen. Dafür eröffnet ein Match zwischen Waller und Dexter Lumis die heutige Show!

1. Match
Singles Match
Grayson Waller gewann gegen Dexter Lumis via Pin nach einem Rolling Stunner. Zuvor wurde Dexter Lumis von einem unbekannten Mann attackiert.
Matchzeit: 9:39


Namentlich wird der Angreifer, welcher im Anzug zu sehen ist, nicht genannt, jedoch handelt es sich dabei um Saurav Gurjar, welcher bisher als Teil von Indus Sher bei NXT agierte. Waller feiert seinen Sieg an der Seite seines neuen Bodyguards.

Wir sehen ein Video vom vergangenen Wochenende, wo sich Malcolm Bivens zu Imperium äußerte. Bivens ist sicher, dass die Creed Brothers das Dusty Rhodes Classic Tournament gewinnen werden und sich auch die NXT Tag Team Championship von Imperium holen werden, denn diese seien sowieso keine Herausforderung, sondern nur ein paar Bit... Walter kommt hinzu und fragt, was Bivens sagen wollte, woraufhin dieser sich schnell zu "Bodyguards" korrigiert. Walter packt Bivens am Kragen und hebt ihn hoch, wodurch dieser beinahe auf Walters Augenhöhe erscheint. Roderick Strong kommt hinzu und fordert Walter deutlich auf, Bivens loszulassen. Der Österreicher wendet sich Strong zu und fragt, ob er wirklich für Bivens in die Bresche springen will. Strong entgegnet, er habe im Gegensatz zu vielen anderen bei NXT keine Angst vor Walter, was dieser für nicht besonders klug hält. Vic Joseph und Wade Barrett begrüßen uns zur heutigen Show und erklären uns, dass durch die soeben gesehenen Momente der heutige Main Event zustande kam: dort trifft Roderick Strong auf Walter!

Ein Einspieler stellt uns die Teams, welche am diesjährigen Dusty Rhodes Tag Team Classic teilnehmen, vor. Anschließend wird es Zeit für das erste Viertelfinal-Match!

MSK (Wes Lee & Nash Carter) freuen sich auf das anstehende Match sowie ihr Match gegen Jacket Time in der kommenden Woche. Legado Del Fantasma (Joaquin Wilde & Raul Mendoza) kommen hinzu und erklären, bereit für das Halbfinale zu sein, in welchem die beiden Teams möglicherweise aufeinandertreffen werden.

2. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic 2022 – 1. Runde – Tag Team Match
Diamond Mine: The Creed Brothers (Julius & Brutus Creed, w/ Malcolm Bivens) gewannen gegen Josh Briggs & Brooks Jensen via Pin durch Julius Creed an Josh Briggs nach einer Sliding Lariat.
Matchzeit: 5:34
- Im Halbfinale treffen die Creed Brothers damit auf Grizzled Young Veterans oder Andre Chase & Bodhi Hayward.


Dante Chen spricht darüber, dass er seit seinem Debüt letzten September durch eine Beinverletzung ausgeschaltet war und kürzlich sein Vater verstorben ist. Nun ist er aber zurück und will seinen Vater stolz machen.

Walter steht bei Fabian Aichner und Marcel Barthel. Der Österreicher bedankt sich, dass die beiden während seiner Abwesenheit die Fahne Imperiums hoch gehalten haben und ihre Gruppierung hervorragend vertreten haben. Sie kündigen die Ära Imperiums an, welche heute mit einem Sieg Walters über Roderick Strong eingeleitet wird.

3. Match
Singles Match
Dante Chen vs. Guru Raaj endete im No Contest, nachdem Duke Hudson beide Superstars attackierte.
Matchzeit: 0:56


Im Ring verpasst Hudson Chen eine Powerbomb, ehe er in die Kamera brüllt, dass Duke Hudson zurück sei. Anschließend verlässt er die Halle durch das Publikum.


Joe Gacy und Harland wandern Backstage durch die Gänge. Gacy spricht dabei mit Harland und erklärt, dass sie heute in der ersten Runde des Dusty Rhodes Tag Team Classic hätten antreten können. Doch Gacy sei nicht wütend auf Harland, er sei lediglich enttäuscht. Enttäuscht, dass sie der Welt nicht zeigen können, was sie als Team gemeinsam leisten könnten. Odyssey Jones, welcher auf Krücken angewiesen ist, kommt hinzu und fragt Gacy, ob er wirklich das glaube, was er sagt. Gacy bedankt sich für das Feedback und erkundigt sich nach dem Wohlbefinden Jones', dieser erklärt, er habe sich nur beim Training verletzt und werde in ein paar Wochen wieder fit sein. Gacy öffnet freundlicherweise die Tür für Jones, ehe er Harland erklärt, dass er Negativität niemals an sich heran lassen dürfe. Gleichzeitig hat Harland wohl Jones ins Visier genommen und beobachtet diesen, während er den Bereich verlässt.


NXT Champion Bron Breakker steht bei McKenzie Mitchell, welche sich erkundigt, ob dieser sich bereits an seinen Titel gewöhnen konnte. Mitchell erkundigt sich außerdem, was Breakker von Santos Escobar halte, nachdem es in der vergangenen Woche eine kurze Interaktion zwischen den beiden gab. Breakker gibt an, für den ehemaligen Champion Respekt zu haben, ehe auch schon Elektra Lopez hinzu kommt und Breakker einige Worte mit auf den Weg geben möchte. Dieser ist an den Spielchen aber nicht interessiert, bevor Santos Escobar persönlich den Raum betritt. Er zeigt Interesse an Breakkers NXT Championship, während dieser Escobar nur zu gerne bereits jetzt den Mund stopfen will. Es folgt ein kurzes Blickduell, bevor Escobar den Rückzug antritt und Breakker mitteilt, dass dieser lernen müsse, dass hier nach Escobars Pfeife getanzt wird.


Tony D'Angelo hat sich nun im Ring eingefunden, um Abschied von Pete Dunne zu nehmen. Neben ihm befindet sich ein geschlossener Sarg, in welchem sich laut D'Angelo Pete Dunne befindet, der Sarg bleibe aber geschlossen, nachdem er sein Brecheisen an Petey Poppins Schädel ausprobierte will er den Zuschauern den Anblick ersparen. Doch nun, nachdem er mit dem Briten fertig sei, mache sich Tony D auf die Suche nach neuen "Gegnaz". So hat er bereits etwas interessantes ins Auge gefasst, nämlich die NXT North American Championship von Carmelo Hayes. Wie gerufen kommen Carmelo Hayes und Trick Williams auf der Empore hervor. Hayes ist nicht begeistert davon, dass D'Angelo den Namen des A-Champion nutzt, um sich selbst zu profilieren, während Williams eigentlich überzeugt war, dass sie sich im Guten getrennt haben, nachdem die Zusammenarbeit im WarGames Match hervorragend funktionierte. Tony entgegnet, dass es sich hier nur um etwas geschäftliches handle und es keinesfalls persönlich sei. Hayes verspricht jedoch, dass er dies persönlich nehme und sollte sich D'Angelo ihm gegenüber nicht zurückhalten, so werde dieser der nächste sein, der einen Sarg benötige. Musik ertönt und Cameron Grimes betritt die Halle. Er lässt D'Angelo wissen, dass sich dieser hinten in der Schlange anstellen müsse und das sei definitiv hinter ihm. Grimes macht sich außerdem über Hayes lustig, denn nach seiner Herausforderung in der vergangenen Woche habe er von diesem nichts mehr gehört. Wer sich hingegen aber gemeldet habe, sei die Autovermietung von Hayes bezüglich eines Kratzers, welchen er am Fahrzeug hinterließ. Williams ist außer sich und stellt klar, dass es sicher kein Mietwagen, sondern ihr eigenes Fahrzeug gewesen sei. Carmelo Hayes übernimmt das Wort und schlägt vor, dass sich Tony D'Angelo und Cameron Grimes messen sollten, er sei bereit, die "A-Championship" gegen den Sieger zu verteidigen. Grimes willigt sofort ein, während D'Angelo lieber mit einem Angriff auf Grimes antwortet. Doch dieser geht ins Leere und stattdessen verpasst Grimes D'Angelo einen Schlag mit dem Bild von Pete Dunne, welches zur Beisetzung heute im Ring stand. Grimes verlässt zufrieden den Ring, während D'Angelo benommen im Ring sitzen bleibt.


Josh Briggs & Brooks Jensen sitzen in der Umkleide und sprechen darüber, trotz ihrer heutigen Niederlage bald wieder in die Spur zurückzufinden. Sie wollen sich den Arsch aufreißen und über sich hinauswachsen. Hinzu kommen Kayden Carter & Kacy Catanzaro, welche die beiden zu einer Party einladen. Jensen muss gar nicht lange nachdenken und sagt zu, während Briggs zuerst noch zurückhaltend reagiert. Es knistert leicht zwischen Carter und Jensen, was auch Wendy Choo bemerkt, welche auf einem der Spinde liegt und das Geschehen von dort beobachtet. Jensen versucht sich herauszureden, dass sie nur befreundet seien, jedoch wird er von den Anwesenden beruhigt und ein wenig aufgezogen, ehe er allein zurückgelassen wird und frustriert gegen den Spind schlägt.


Yulisa Leon und Valentina Feroz stellen sich den Zuschauern in einem Einspieler vor. Sie seien zwar unterschiedlich, aber wollen gemeinsam die NXT Women's Tag Team Championship erringen. Sie stehen anschließend bei McKenzie Mitchell und zeigen sich zuversichtlich, im Dusty Rhodes Tag Team Classic antreten zu können. Dakota Kai kommt hinzu und macht sich über die beiden lustig und erklärt den beiden wie schon MSK zuvor, dass Freundschaft durch Erfolg definiert sei und eine Freundschaft dadurch in wenigen Augenblicken zerstört sein könnte. Doch auch Leon und Feroz sind damit nicht einverstanden, weshalb sich die Parteien nach einer kurzen Diskussion auf ein späteres Match einigen.


4. Match
Singles Match
Ivy Nile (w/ Malcolm Bivens) gewann gegen Kay Lee Ray via Pin nach einem Einroller. Zuvor sorgte Mandy Rose für Ablenkung, als Kay Lee Ray die KLR Bomb zeigen wollte.
Matchzeit: 4:24


Während Ivy Nile ihren Sieg feiert, startet Mandy Rose einen Angriff gegen Kay Lee Ray. Diese kann sich kurzzeitig zur Wehr setzen, bis Gigi Dolin und Jacy Jayne zur Unterstützung eilen. Gemeinsam dominieren Toxic Attraction Kay Lee Ray, während Ivy Nile bereits lange den Ring verlassen hat. Unterstützung erhält Ray von Indi Hartwell und Persia Pirotta. Gemeinsam vertreiben sie Toxic Attraction mit einigen Team-Aktionen und abschließend einem Superkick von Kay Lee Ray an Jacy Jayne.

Backstage steht Harland mit der stark verbogenen Krücke von Odyssey Jones, während dieser mit Schmerzen am Boden liegt. Die Kamera schwenkt zu einem grinsenden Joe Gacy. Harland pfeffert die Krücke in eine Ecke und verlässt mit Gacy den Bereich, während sich mehrere Referees um Jones kümmern, welcher sich um seine Knieverletzung sorgt.

Sarray erklärt in einem Video, sie habe sich ihre Ankunft bei NXT anders vorgestellt. Daher reiste sie nach Japan zurück, um körperlich und psychisch wieder fit zu werden. Dort habe sie eine Kette ihrer Großmutter wiedergefunden, welche eine große Heldin sei. Diese Kette erinnert Sarray stets daran, wo sie herkomme. Mit dieser Kette und dem neu erlangten Selbstvertrauen werde sie zu NXT zurückkehren und zeigen, wozu sie fähig ist.


5. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic 2022 – 1. Runde – Tag Team Match
Legado Del Fantasma (Joaquin Wilde & Raul Mendoza, w/ Santos Escobar & Elektra Lopez) vs. Malik Blade & Edris Enofé via Pin durch Malik Blade an Joaquin Wilde nach einem Einroller.
Matchzeit: 3:17
- Nach einem Eingriff wurde Santos Escobar der Halle verwiesen. Da dieser sich weigerte, übernahm Bron Breakker dies persönlich und trug Escobar hinfort.
- Im Halbfinale treffen Malik Blade & Edris Enofé damit auf MSK oder Jacket Time.



Malcolm Bivens erklärt, Diamond Mine stehe am heutigen Tage bereits mit zwei Siegen aus zwei Matches da. Er verspricht später einen Sieg von Roderick Strong. Zunächst richtet er jedoch einige Worte in Richtung Walter. Für Bivens sei die Matte nicht heilig, sondern lediglich ein Mittel, um Geld zu verdienen. Und genau das werde Strong heute beweisen.

Solo Sikoa spricht über den Feuerball, welchen Boa auf ihn abfeuerte. Mit Brandnarben im Gesicht fordert er Boa in der nächsten Woche zum Krieg heraus.

6. Match
Singles Match
Dakota Kai gewann gegen Yulisa Leon (w/ Valentina Feroz) via Pin nach einem Helluva Kick.
Matchzeit: 4:05

Dakota Kai will nicht mit ansehen, wie sich Valentina Feroz anschließend um ihre Freundin kümmert und startet einen Angriff auf Feroz. Auch diese will sie mit einem Helluva Kick treffen, doch Yulisa Leon kann sie rechtzeitig aus dem Ring ziehen.

Raquel González steht bei McKenzie Mitchell. González meint, sie könnte sich rausreden, dass sie bei "New Year's Evil" nicht diejenige war, die gepinnt wurde, doch sie möchte keine Ausreden vorbringen. Sie sei immerhin "Big Mommy Cool" und habe dies nicht nötig. Sie will sich ihre Titelchance erneut verdienen und anschließend Mandy Rose das Gold abnehmen. Cora Jade kommt hinzu und fragt González, ob es nicht cool wäre, wenn diese zwei Jahre in Folge das Dusty Rhodes Tag Team Classic gewinnen würde. Sie schlägt sich selbst als Partnerin vor und zeigt sich zuversichtlich, dass sie gemeinsam nach dem Turniersieg auch die Tag Team Championship von Gigi Dolin & Jacy Jayne an sich reißen können. González hat aber kein Interesse, mit Jade zusammenzuarbeiten, immerhin sei sie Schuld daran, dass González in diesem Moment noch kein Gold bei sich hat. Sie möge Jade zwar, aber diese solle sich aus ihren Angelegenheiten heraushalten. González verlässt den Bereich, während Jade sicher ist, González noch überzeugen zu können.

Malik Blade und Edris Enofé feiern Backstage ihren Sieg über Legado Del Fantasma. Bron Breakker kommt hinzu und gratuliert den beiden zum Sieg.

In der kommenden Woche steht ein No DQ Falls Count Anywhere Match zwischen Solo Sikoa und Boa auf dem Plan. Außerdem wird Cameron Grimes auf Tony D'Angelo treffen, um den nächsten Herausforderer für Carmelo Hayes und die NXT North American Championship zu bestimmen. Die vollständige Toxic Attraction (Mandy Rose, Gigi Dolin & Jacy Jayne) treffen auf Kay Lee Ray, Indi Hartwell & Persia Pirotta. Auch die zwei fehlenden Viertelfinalmatches des Dusty Rhodes Tag Team Classic, in Form von MSK (Wes Lee & Nash Carter) vs. Jacket Time (Kushida & Ikemen Jiro) sowie Grizzled Young Veterans (Zack Gibson & James Drake) vs. Andre Chase & Bodhi Hayward werden kommende Woche stattfinden. Zudem wird Ollie Jayy vor Ort sein und eine "Special Musical Performance" zum Besten geben. Doch nun ist es Zeit für den heutigen Main Event!

7. Match
Singles Match
Walter gewann gegen Roderick Strong (w/ Malcolm Bivens) via Pin nach einer Powerbomb.
Matchzeit: 12:16

Während Walter gerade als Sieger verkündet werden soll, interveniert dieser mit einem lauten "NEIN!" und greift selbst zu einem Mikrofon. Stattdessen erklärt er "Gunther" zum Sieger des Matches, was wohl der neue Name des Österreichers sein dürfte (Anm.: WWE lies sich jüngst den Namen Gunther Stark schützen. Dieser Name ist geschichtlich durchaus belastet, dabei handelte es sich um einen Kapitänleutnant der Kriegsmarine Nazi-Deutschlands). Mit Hilfe von Fabian Aichner und Marcel Barthel prügelt Gunther nun weiter auf Roderick Strong ein, ehe Julius & Brutus Creed in den Ring stürmen, um ihren Teamkollegen zu beschützen. NXT 2.0 endet in dieser Woche mit einem Brawl zwischen Imperium und der Diamond Mine.


Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde der WWE ja noch fast in Schutz nehmen wollen, weil mir der Name Gunther Stark vorher gar nichts gesagt hat (danke fürs Bilden W-I! 😅) und es wohlmöglich auch Menschen mit dem Familiennamen Stark gibt, die Günther oder Gunther heißen und da würden die meisten Menschen hier in Deutschland weit weniger mit der Stirn runzeln als wenn jemand den Namen Hitler hätte. Aber eine Company, die in Deutschland dem Elimination Chamber PPV unter den Namen No Way Out und No Escape laufen ließ und Apollo Crews wegen eines Attentäters (?) den Nachnamen wegnahm, weil man damit hätte triggern können, die sollte sowas dann auch wissen...
 
Hat sich was von wegen Kriegsmarine...

Das ist der von langer Hand geplante Start der Vereinigung von "NXT 2.0" und "Futurama". Die Hinweise sind doch in die Augen springend. Wie blind kann man denn sein?
 
Ich verstehe nicht ganz, warum man sich jetzt über Nazi-Anspielungen bei WALTER beschwert. Diese waren doch schon immer Teil seines Gimmicks und des Gimmicks "RINGKAMPF". Solange man ihn nicht bald mit Hakenkreuz-Binde und Hitlergruß im TV sieht verstehe ich die Aufregung nicht. RINGKAMPF heißt jetzt IMPERIUM, WALTER heißt GUNTER. So what?

Und die Namensänderung ist halt dumm, so wie es jede Namensänderung war.

Sich da wegen "Gunther" aufzuregen und auf "Günther Stark" abzustellen halte ich für verfehlt. Hab den Namen mal kurz gegooglet und das erste was ich fand war ein Theater-Intendant nicht den U-Boot Kommandant. Wikipedia kennt "Gunther Stark" nur als einen Theater-Intendant, als einen Mediziner, und einen dritten als Biophysiker.

Insofern: War dieser Günther Stark jetzt irgendein herausragender Nazi, so dass der Name tatsächlich als "vorbelastet" gelten kann? Oder ist das halt einfach irgendein U-Boot Kommandant gewesen, der einen Namen trug, der halt schlicht ein typisch deutscher Name ist?​
 
Was soll der Namenswechsel überhaupt?
Walter war doch irgendwie bekannt und ein bisschen so etwas wie ne Marke..

Jetzt dieser „bescheuerte“ Name? Warum?
 
Was soll der Namenswechsel überhaupt?
Walter war doch irgendwie bekannt und ein bisschen so etwas wie ne Marke..

Jetzt dieser „bescheuerte“ Name? Warum?
Vielleicht will Walter den Namen für sich behalten, damit er ihn in den Indies weiter verwenden kann, falls er WWE mal verlassen sollte. Gunther können sie dann behalten, WALTER bleibt dann WALTER. Wäre eine Idee...
 
Gegen die Idee spricht das Trademark der WWE auf den Namen "WALTER".
 
Gegen die Idee spricht das Trademark der WWE auf den Namen "WALTER".
Das ist, sobald Walter WWE verlässt, nicht mehr wirklich von Bedeutung. Gleiche Situation wie bei Adam Cole und Co., wobei Walter ja sogar wirklich Walter heißt. Walter hat den Namen vor WWE genutzt und kann dies auch in Zukunft, auch wenn WWE sich den jetzt schützen lässt. WWE lässt sich mit Erlaubnis der Talente alle Namen schützen, hat aber keinen Anspruch darauf nach einem Abgang, wenn der Name schon vorher genutzt wurde.
 
Fact of Life, I break together;););)...Seit wann ist Eli Drake denn in dem Schuppen? Ach ne, der heißt ja auch nicht mehr so, der heißt jetzt Michael Knight und kam mit K.I.T.T. vorgefahren. Ne, K.I.T.T. war ja schwarz. Egal, Gunther putzmunter. Denke nicht, dass die WWE da an einen U-Boot Nazi-Leutnant gedacht haben. Gunther da halt deutschklingend, Stark wegen strong...So einfach wird es gewesen sein...
 
WWE lässt sich mit Erlaubnis der Talente alle Namen schützen, hat aber keinen Anspruch darauf nach einem Abgang, wenn der Name schon vorher genutzt wurde.
Stimmt so nur bedingt. WWE hat für die Zeit für die das Trademark eingetragen wurde die Rechte daran. Heißt zumindest vom Zeitraum Person X verlässt WWE und Trademark X müsste verlängert werden gehört das Trademark eben WWE.

Was richtig ist, dass er natürlich immer unter seinem Geburtsnamen auftreten könnte. Wenn er den Namen aber als Marke nutzen und vermarkten will, dann hätte er solange WWE noch Rechte daran hat halt Problem...
 
Sie hatten WALTER, Haben ihn drei Jahre völlig angemessen eingesetzt und ihn er selbst sein lassen, sind damit gut gefahren und dachten sich jetzt, dass der Name ja eigentlich nicht so cool ist und ein Update braucht?
Hauptsache sie beschützen sein Booking weiterhin halbwegs. Ich habe allerdings kein Vertrauen.
 
Stimmt so nur bedingt. WWE hat für die Zeit für die das Trademark eingetragen wurde die Rechte daran. Heißt zumindest vom Zeitraum Person X verlässt WWE und Trademark X müsste verlängert werden gehört das Trademark eben WWE.

Was richtig ist, dass er natürlich immer unter seinem Geburtsnamen auftreten könnte. Wenn er den Namen aber als Marke nutzen und vermarkten will, dann hätte er solange WWE noch Rechte daran hat halt Problem...
Und sobald die Leute nicht mehr bei WWE sind, kann das Trademark nicht verlängert werden, da WWE das Einverständnis der Leute braucht. Anders eben als bspw. bei Gunther.
 
War wegen Gunther hier aber leider gab es kein Video. Naja dafür hab ich mir eben das Sarray Video angeschaut. In drei Wochen verwandelt die sich in Sailor Sushi bei diesem krassen leuchtenden Medaillon. An sich aber ne nette Promo mit ihren starken Großmutter.
 
Und sobald die Leute nicht mehr bei WWE sind, kann das Trademark nicht verlängert werden, da WWE das Einverständnis der Leute braucht. Anders eben als bspw. bei Gunther.
Deshalb die Aussage stimmt nur bedingt. Klar, Gunther hat WWE solange sie wollen...

War wegen Gunther hier aber leider gab es kein Video. Naja dafür hab ich mir eben das Sarray Video angeschaut. In drei Wochen verwandelt die sich in Sailor Sushi bei diesem krassen leuchtenden Medaillon. An sich aber ne nette Promo mit ihren starken Großmutter.
Ich hoffe man übernimmt für das Gimmick nur das Medaillon. Wobei da leider ihre Oma einen eigenwilligen Geschmack wohl hatte :D
 
Ich verstehe nicht ganz, warum man sich jetzt über Nazi-Anspielungen bei WALTER beschwert. Diese waren doch schon immer Teil seines Gimmicks und des Gimmicks "RINGKAMPF". Solange man ihn nicht bald mit Hakenkreuz-Binde und Hitlergruß im TV sieht verstehe ich die Aufregung nicht. RINGKAMPF heißt jetzt IMPERIUM, WALTER heißt GUNTER. So what?

Und die Namensänderung ist halt dumm, so wie es jede Namensänderung war.

Sich da wegen "Gunther" aufzuregen und auf "Günther Stark" abzustellen halte ich für verfehlt. Hab den Namen mal kurz gegooglet und das erste was ich fand war ein Theater-Intendant nicht den U-Boot Kommandant. Wikipedia kennt "Gunther Stark" nur als einen Theater-Intendant, als einen Mediziner, und einen dritten als Biophysiker.

Insofern: War dieser Günther Stark jetzt irgendein herausragender Nazi, so dass der Name tatsächlich als "vorbelastet" gelten kann? Oder ist das halt einfach irgendein U-Boot Kommandant gewesen, der einen Namen trug, der halt schlicht ein typisch deutscher Name ist?​
Würde halt sagen, dass das ein bisschen selbsterfüllende Prophezeiung ist, weil man in anderen Fällen viel sensibler reagiert hat. Ansonsten wäre das mit dem Namen auch zu weit hergeholt und ich denke da konzentriert sich der Zorn wie du es schon sagst eher auf die dumme Namensänderung.
 
Oben