AEW Collision #41 Ergebnisse und Bericht aus Highland Heights, Kentucky, USA vom 13.04.2024 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)

Wie fandet Ihr die heutige Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

bengil

Rookie
Teammitglied
All Elite Wrestling „Collision #41“
Ort: Truist Arena in Highland Heights, Kentucky, USA
Datum: 13. April 2024
Zuschauer: ca. 2.500

Full Show



Tony Schiavone und Matt Menard begrüßen uns zur heutigen Ausgabe und zeigen uns zugleich Videomaterial vom NJPW Windy City Riot Event in Chicago von letzter Nacht, in dem John Moxley Tetsuya Naito schlagen konnte und neuer IWGP World Heavyweight Champion wurde. Moxley kehrt am kommenden Mittwoch bei Dynamite zurück.

Backstage sehen wir Bryan Danielson & Claudio Castagnoli. Danielson spricht über Moxleys Sieg, bevor er auf den Zeitplan des BCC's zu sprechen kommt. Sie verspotten Don Callis' Anweisungen an sein Team und sagen, es sei viel einfacher, sie zu besiegen, als sie zu verletzen. Castagnoli sagt, dass die harte Arbeit, die sie leisten, wenn die Kameras aus sind, sie stärker und besser macht. Danielson sagt, dass sie nicht verletzt werden können und heute Abend nicht besiegt werden.

1. Match
Six Man Tag Team Match
House of Black (Malakai Black, Brody King & Buddy Matthews) gewinnen gegen Dante Martin, Action Andretti & Matt Sydal via Pin von King an Sydal.
Matchzeit: 14:25 Minuten


Wir erhalten eine Zusammenfassung der Ereignisse vom Mittwoch in der Frauenabteilung, mit Toni Storms Angriff auf Thunder Rosa und dem Debüt von Mina Shirakawa zur Hilfe ihrer Protegé Mariah May. Storm und May sind bei Lexi Nair im Hintergrund. Storm sagt, dass sie ihrer Gegnerin heute Abend, AZM, eine Tracht Prügel verpassen wird, die in Fetischmagazinen auf der ganzen Welt zu sehen sein wird.

Wir bekommen eine Zusammenfassung der Probleme zwischen Chris Jericho, Hook und Katsuyori Shibata, die sie ein Match gegen Shane Taylor Promotions bei Dynamite gekostet haben. Jericho bringt eine Kamera mit, um nach Dynamite mit Taz zu sprechen. Jericho bittet Taz, ein gutes Wort für Hook einzulegen und ihm zu sagen, dass es Jericho ernst meint. Taz sagt, er werde es versuchen, und wir erfahren, dass Taz ein Treffen zwischen den beiden bei Dynamite arrangieren wird.

2. Match
Singles Match
Katsuyori Shibata gewinnt gegen Lee Moriarty via Pin nach dem Penalty Kick.
Matchzeit: 10:44


Shane Taylor greift Shibata nach dem Match an und bringt seinen Gegner für den Battle of the Belts heute Abend, Hook, heraus. Hook lässt Moriarty mit einem Suplex fallen, bevor Taylor den Ring verlässt.

Wir erhalten eine Zusammenfassung von Athenas jüngster Verteidigung des ROH Women's Titels gegen Hikaru Shida bei Supercard of Honor, sowie eine Zusammenfassung von Athenas Protegé Billie Starkz, der zum ersten ROH Women's Television Champion wurde. Athena und Starkz sind im Hintergrund mit ihrer Freundin Lexy Nair. Athena verspricht, heute Abend ein Beispiel aus Red Velvet zu machen und der Welt zu zeigen, was sie verpasst haben.

Roderick Strong & The Kingdom sind backstage mit Lexy Nair. Strong nimmt Anstoß daran, dass Nair Wardlow für ihren jüngsten Erfolg Anerkennung gibt. Strong sagt, er werde Rocky Romero bei Battle of the Belts eine Tracht Prügel verpassen.

3. Match
Singles Match
Daniel Carcia gewinnt gegen Angelico (w/ Serpentico) via Submission.
Matchzeit: 05:50


PAC ist backstage und dankt Kazuchika Okada dafür, dass er ihn am Mittwoch mit einem Stuhl geschlagen hat. Er hat jetzt ständig Kopfschmerzen, die ihn an Okada erinnern. PAC sagt, dass er zwar nicht groß, attraktiv oder der aktuelle Liebling ist, aber er besser als Okada ist und es kaum erwarten kann, es bei Dynasty zu beweisen.

4. Match
AEW Women's World Title Eliminator – Singles Match
AEW Women's World Champion Toni Storm (w/ Mariah May & Luther) gewinnt gegen AZM (w/ Anna Jay) via Pin nach dem Storm Zero.
Matchzeit: 09:40


Red Velvet ist backstage bei Lexy Nair. Velvet sagt, dass sie keine Angst vor Athena hat und dass sie Athena beim Hauptkampf von Battle of the Belts ausschalten wird.

Mark Briscoe ist backstage. Er versteht, worum es bei der House of Black geht: Einschüchterung. Die Gewaltigen nehmen es sich mit Gewalt, und Briscoe, Eddie Kingston und Adam Copeland sind gewalttätige Menschen. Er sagt der House of Black, dass sie sehr viel Angst haben sollten.

Tony Schiavone begrüßt Thunder Rosa auf der Bühne. Rosa dankt den Fans dafür, dass sie ihr Comeback so besonders gemacht haben und dass sie AEW zu dem gemacht haben, was es heute ist. Rosa sagt Deonna Purrazzo, dass sie ihre Hilfe nicht braucht, um den Frauen-Titel zu gewinnen. Sie brauchte keine Hilfe, um ihren Abschluss zu machen, ihre Staatsbürgerschaft zu verdienen oder den Titel das erste Mal zu gewinnen. Sie dachte, Toni Storm sei wie sie, aber sie hat den Verstand verloren. Ein Teil von ihr starb, als sie den Titel abgeben musste, aber sie würde jeden Knochen in ihrem Körper brechen, um ihn für ihr Volk zurückzugewinnen. Sie sagt Storm, sie solle ihrem Klon Lebewohl küssen, denn sie werde ihre Seele zur Hölle schleifen.

Deonna Purrazzo ist backstage. Sie wird Rosa nicht helfen, aber sie beansprucht ihren Anspruch auf den Titel, weil sie glaubt, dass Toni Storm nicht verkörpert, was es bedeutet, ein Weltmeister zu sein. Purrazzo sagt, dass wenn sie nicht eine Toni Storm bekommen könnte, sie sich eben die andere schnappen würde. Sie fordert Mariah May zu einem Match nächste Woche heraus und droht, ihr den Arm zu brechen.


Vom Tisch aus verkündet Tony Schiavone, dass das AEW World Tag Team Title Match bei Dynasty zwischen FTR & The Young Bucks nun ein Leitermatch sein wird.

Kyle Fletcher & Powerhouse Hobbs sind backstage. Fletcher sagt, dass Will Ospreay nächste Woche leichtes Spiel mit Claudio Castagnoli & Bryan Danielson haben wird, während Hobbs deutlich macht, dass sie bereit sind, die Strafen für das zu zahlen, was sie heute Abend mit ihnen machen werden.

5. Match
Tag Team Match
Blackpool Combat Club (Bryan Danielson & Claudio Castagnoli) gewinnen gegen The Don Callis Family (Kyle Fletcher & Powerhouse Hobbs) via Pin nach dem Neutralizer von Castagnoli an Fletcher.
Matchzeit: 25:49


Nach dem Match springt Konosuke Takeshita beide Männer an und hilft seinen Callis-Familienmitgliedern, die BCC niederzulegen. Takeshita legt Danielson mit einem Brainbuster auf der Rampe nieder, bevor Castagnoli sie mit einem Stuhl zurückdrängt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Opener war okay. Where the best wrestle. 2,5*

Jericho lol... rennt zu Papa und fragt ihn ob er mit HOOK spielen darf. Hoffentlich führt das eher zu Taz seiner Rückkehr als Coach...

Shibata gegen Moriarty auch solide. Where the best wrestle. 2,5*

Garcia dann auch solide. Where the best wrestle. 2,5*

PAC Promo dann auch okay. Ich frage mich woher es kommt, dass PAC davon ausgeht er wäre nicht handsome. Charakterwork?

Toni Storm gegen AZM war auch okay. Where the best wrestle. 2,5*

Main Event dann auch solide. Where the best wrestle... 2,5*

Tagline nervt mich jetzt schon. Where the best wrestle... Kommt mir viel zu aufgezwungen rüber. Das jetzt wirklich WCW Niveau. 4.0/10 (-0.5 zur Vorwoche)
 
Opener war okay. Where the best wrestle. 2,5*

Jericho lol... rennt zu Papa und fragt ihn ob er mit HOOK spielen darf. Hoffentlich führt das eher zu Taz seiner Rückkehr als Coach...

Shibata gegen Moriarty auch solide. Where the best wrestle. 2,5*

Garcia dann auch solide. Where the best wrestle. 2,5*

PAC Promo dann auch okay. Ich frage mich woher es kommt, dass PAC davon ausgeht er wäre nicht handsome. Charakterwork?

Toni Storm gegen AZM war auch okay. Where the best wrestle. 2,5*

Main Event dann auch solide. Where the best wrestle... 2,5*

Tagline nervt mich jetzt schon. Where the best wrestle... Kommt mir viel zu aufgezwungen rüber. Das jetzt wirklich WCW Niveau. 4.0/10 (-0.5 zur Vorwoche)
Wobei es immerhin passend ist. Wenn man die besten Wrestler der Welt unter Vertrag hat.
Aber grundsätzlich kann ich solchen Taglines auch nicht besonders viel abgewinnen, ist mir aber jetzt auch nicht negativ aufgefallen.
 
Wobei es immerhin passend ist. Wenn man die besten Wrestler der Welt unter Vertrag hat.
Aber grundsätzlich kann ich solchen Taglines auch nicht besonders viel abgewinnen, ist mir aber jetzt auch nicht negativ aufgefallen.

Wer entscheidet ob das die besten Wrestler der Welt sind?
Tony Khan, Dave Meltzer oder die die 1000 AEW Troll Accounts auf Twitter?

Sind etwa alle Wrestler die bei AEW unter Vertrag sind automatisch die besten der Welt?

AEW hat ein sehr diverses und auch starkes Roster. Selbst der letzte Geek hat eine gewisse Qualität aber gutes Wrestling siehst du mittlerweile auch bei einigen Indy Shows. "Speedball" Mike Bailey für mich einer der besten Wrestler der Welt. Nicht bei AEW.
Ist eben sehr großkotzig sowas von sich zu behaupten, wenn du nicht mal die Nummer Eins Promotion bist. Wenn Will Ospreay sagt er ist THE GUY, dann glaube ich ihm das. Wenn aber die Kommentatoren AEW als das Wrestling Paradies bezeichnen, dann nervt mich das relativ schnell und wirkt eben gestellt und nicht ehrlich.
 
Wer entscheidet ob das die besten Wrestler der Welt sind?
Tony Khan, Dave Meltzer oder die die 1000 AEW Troll Accounts auf Twitter?

Sind etwa alle Wrestler die bei AEW unter Vertrag sind automatisch die besten der Welt?

AEW hat ein sehr diverses und auch starkes Roster. Selbst der letzte Geek hat eine gewisse Qualität aber gutes Wrestling siehst du mittlerweile auch bei einigen Indy Shows. "Speedball" Mike Bailey für mich einer der besten Wrestler der Welt. Nicht bei AEW.
Ist eben sehr großkotzig sowas von sich zu behaupten, wenn du nicht mal die Nummer Eins Promotion bist. Wenn Will Ospreay sagt er ist THE GUY, dann glaube ich ihm das. Wenn aber die Kommentatoren AEW als das Wrestling Paradies bezeichnen, dann nervt mich das relativ schnell und wirkt eben gestellt und nicht ehrlich.
FTR, Will Ospreay, Konoske Takeshita, Kazuchika Okada, Kenny Omega, Young Bucks… also man hat schon genug erstklassige Wrestler um das behaupten zu können. So was andauernd hören zu müssen ist zwar was anstrengend, aber machen andere Promotions ja auch (WWE und New Era als Beispiel), von daher kann man es meiner Meinung nach Verkraften…
 
Wer entscheidet ob das die besten Wrestler der Welt sind?
Tony Khan, Dave Meltzer oder die die 1000 AEW Troll Accounts auf Twitter?

Sind etwa alle Wrestler die bei AEW unter Vertrag sind automatisch die besten der Welt?

AEW hat ein sehr diverses und auch starkes Roster. Selbst der letzte Geek hat eine gewisse Qualität aber gutes Wrestling siehst du mittlerweile auch bei einigen Indy Shows. "Speedball" Mike Bailey für mich einer der besten Wrestler der Welt. Nicht bei AEW.
Ist eben sehr großkotzig sowas von sich zu behaupten, wenn du nicht mal die Nummer Eins Promotion bist. Wenn Will Ospreay sagt er ist THE GUY, dann glaube ich ihm das. Wenn aber die Kommentatoren AEW als das Wrestling Paradies bezeichnen, dann nervt mich das relativ schnell und wirkt eben gestellt und nicht ehrlich.
Man muss sich ja eigentlich nur mal das Roster anschauen und vergleichen, oder die Anzahl der hochklassigen Matches. Ich denke im Vergleich 2024 wird man da eben keine Promotion finden, die da aktuell mithalten kann. Ähnliche Situation wie vor wenigen Jahren bei New Japan. Ja, es gibt Mike Bailey und Josh Alexander bei TNA, es gibt Seth Rollins und Ricochet bei WWE, Shingo Takagi und Zack Sabre Jr. bei NJPW, in der Breite ist aber aktuell niemand so gut besetzt wie AEW. Damit hat AEW für diese Tagline eben einen Punkt. Den hätten die anderen Promotions meiner Meinung nach aktuell eben nicht. Und man hat eben die beiden Wrestler unter Vertrag, die man nennen muss, wenn es um die besten In-Ring-Performer aller Zeiten geht. Das können die anderen Promotions eben nicht behaupten. Seth Rollins ist Weltklasse, aber einer der besten aller Zeiten? Es gibt so gewisse Punkte, die kann man objektiv durchaus beurteilen.

Gestern noch einen WWE-Fan auf Twitter gesehen, der behauptete dass WWE mit Tama Tonga, Jade Cargill und Jacob Fatu im Vergleich zu Will Ospreay, Kazuchika Okada und Mercedes Mone doch der große Gewinner ist. Nein. Mir egal ob jemand meint es sei eine subjektive Sache, wer behauptet man könne Tonga und Fatu im Ring auf dem selben Niveau wie Ospreay und Okada sehen, hat keine Ahnung von was er da eigentlich redet. Man kann lediglich sagen, dass man persönlich jemanden lieber sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE mit Tama Tonga, Jade Cargill und Jacob Fatu im Vergleich zu Will Ospreay, Kazuchika Okada und Mercedes Mone doch der große Gewinner ist.

200w.gif


und unter V.Mc war alles besser, ja diese Pillen will ich auch haben, scheint ne schöne Welt zu sein.

Aber den Punkt, find ich muss man Razor geben, dass ist ein alteingessenes Problem der Medienindustrie, dass mit der großen Kapitalisierung auch altbackene Marketingmaschen immer wieder auftauchen und wenn man es rein sachlich betrachte, das das Produkt schon schlechter macht (nicht in den Boden stampft, aber ich denke in einem Wrestlingboard, dürfte dieses Coporatespeech, genügend Leuten auf den Sack gegangen sein bei WWE im letzten Jahrzehnt).

Dabei hat AEW diese Bauernfängerei nicht mal nötig, rein objektiv betrachtet, i mean, jeder sollte doch meanwhile wissen, dass du jede Woche min. ein Match mit 4 Sterne PPV Niveau hast.
 
Gestern noch einen WWE-Fan auf Twitter gesehen, der behauptete dass WWE mit Tama Tonga, Jade Cargill und Jacob Fatu im Vergleich zu Will Ospreay, Kazuchika Okada und Mercedes Mone doch der große Gewinner ist. Nein. Mir egal ob jemand meint es sei eine subjektive Sache, wer behauptet man könne Tonga und Fatu im Ring auf dem selben Niveau wie Ospreay und Okada sehen, hat keine Ahnung von was er da eigentlich redet. Man kann lediglich sagen, dass man persönlich jemanden lieber sieht.

Das halt auch kompletter Bullshit :ROFLMAO:

Ich habe halt die letzten Jahre so wenig WWE gesehen und kann das schlecht beurteilen wenn es um Weltklasse Performer geht. Gunther und Ilja Dragunov sind auf jedenfall welche die mir sofort einfallen. Könnte halt noch so 4-5 Namen droppen aber da ist es auch schon ewig her das ich mal Matches gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, klar gehört da Danielson auch mit rein.
Ist ja eigentlich völlig egal, aber könnte man Kenny nicht auch in die Verlosung aufnehmen?
Dann hat man mit Okada, Danielson, Ospreay & Omega auf jeden Fall eine stabile Top-4, an die im Ring eigentlich niemand anderes so wirklich rankommt, zumindest über diesen langen Zeitraum.

@RaZoR Wrestling ist halt immer subjektiv, aber wenn etwas relativ vielen Leuten gefällt, die sich sehr damit auseinandersetzen, dann kann man das schon als annähernd objektiv bezeichnen.
Und da sind Leute wie Okada, Ospreay, Danielson & Omega eben allen anderen schon ein Stück voraus. Zumal das Produkt ja letztendlich auch genau das bietet und da den eigenen USP hat, vor allem ggü WWE. Deswegen kann ich auch verstehen, dass man das rausstellt, eben um sich abzuheben.
 
Gestern noch einen WWE-Fan auf Twitter gesehen, der behauptete dass WWE mit Tama Tonga, Jade Cargill und Jacob Fatu im Vergleich zu Will Ospreay, Kazuchika Okada und Mercedes Mone doch der große Gewinner ist. Nein. Mir egal ob jemand meint es sei eine subjektive Sache, wer behauptet man könne Tonga und Fatu im Ring auf dem selben Niveau wie Ospreay und Okada sehen, hat keine Ahnung von was er da eigentlich redet. Man kann lediglich sagen, dass man persönlich jemanden lieber sieht.
Etwas am Thema vorbei, aber ich finde ja sowas immer lustig zu Lesen. Nichts gegen Tonga und ich habe null Ahnung von Fatu, aber Tonga ist wenn ich mich recht erinnere (hab leider nicht mehr wirklich Zeit was außerhalb von AEW und WWE zu sehen) lediglich "meh" und ich bezweifle stark das Fatu auch nur im Ansatz so gut ist wie Okada oder Ospreay.

Und wer bitte guckt sich Mone an und denkt das Cargill besser ist? Hätte er Giulia aufgezählt hätte er zumindest in den Punkt ein Argument gehabt, aber ich nehm mal an dass das einer von der Sorte ist die Jim Cornette zuhört, ist zumindest fast immer der Fall.
 
  • Like
Wertungen: JME
Das halt auch kompletter Bullshit :ROFLMAO:

Ich habe halt die letzten Jahre so wenig WWE gesehen und kann das schlecht beurteilen wenn es um Weltklasse Performer geht. Gunther und Ilja Dragunov sind auf jedenfall welche die mir sofort einfallen. Könnte halt noch so 4-5 Namen droppen aber da ist es auch schon ewig her das ich mal Matches gesehen habe.
Bei WWE gibt natürlich einige Namen, die man da nennen kann, das steht ja außer Frage. Aber man merkt ja, dass wir hier schon drüber diskutieren, ob bei AEW nun 2, 3 oder 4 der besten Performer aller Zeiten wrestlen. :D Nicht dass sich das in ein paar Jahren ändern könnte (denn Dragunov ist so verdammt gut), aber hat WWE bei dieser Diskussion wirklich ein Eisen im Feuer? Wenn es um das Gesamtpaket geht, da man sicher WWE-Leute nennen. Aber rein von der Performance im Ring, fällt mir da, Stand heute, keiner ein, wo ich sagen würde, er wäre ein Kandidat für die Diskussion "wer ist der Beste aller Zeiten". Am nächsten wären für mich Seth Rollins und AJ Styles dran, und im Vergleich mit ihnen wären für mich persönlich Okada, Ospreay, Danielson und Omega nochmal besser.

Bei AEW hast du eben aber auch eine ganz andere Breite. Wenn man mal überlegt, was man dort in den Tiefen des Rosters für Leute findet, die schon irgendwann mal unglaubliche Matches abgeliefert haben. Angelico, Bandido, Komander, AR Fox, Brody King, Chris Daniels, Jay Lethal, Keith Lee, Lance Archer, Matt Sydal. Die Liste lässt sich noch lange fortsetzen, ohne dass man die Leute nennt, die man aktuell jede Woche in den Shows sieht. Da sprechen wir noch nicht mal von Gastwrestlern wie Vikingo, ZSJ oder Ishii. Vielleicht gibt es bei WWE da auch noch Leute, die bisher einfach zu wenig Gelegenheit hatten, sich richtig zu beweisen. Aber für "wo die Besten wrestlen", gehört eben dazu, dass sie auch beweisen, dass sie die Besten sind. Da geht es eben nicht nur um Potenzial. Am Ende kann man aber auch einfach sagen, dass wir froh sein können, in einer Zeit Fan zu sein, in der es bei so vielen Companys unglaubliches Wrestling auf Weltklasse-Niveau gibt.

Ist ja eigentlich völlig egal, aber könnte man Kenny nicht auch in die Verlosung aufnehmen?
Dann hat man mit Okada, Danielson, Ospreay & Omega auf jeden Fall eine stabile Top-4, an die im Ring eigentlich niemand anderes so wirklich rankommt, zumindest über diesen langen Zeitraum.

@RaZoR Wrestling ist halt immer subjektiv, aber wenn etwas relativ vielen Leuten gefällt, die sich sehr damit auseinandersetzen, dann kann man das schon als annähernd objektiv bezeichnen.
Und da sind Leute wie Okada, Ospreay, Danielson & Omega eben allen anderen schon ein Stück voraus. Zumal das Produkt ja letztendlich auch genau das bietet und da den eigenen USP hat, vor allem ggü WWE. Deswegen kann ich auch verstehen, dass man das rausstellt, eben um sich abzuheben.
Ich würde Okada, Danielson und Ospreay tatsächlich nochmal ein kleines Stück höher als Kenny einstufen. Kenny war halt lange bei DDT etwas unter Ausschluss der Öffentlichkeit und die anderen drei haben viele Jahre auf unglaublichem Niveau performt. Der 2016-2018 Kenny Omega auf alle Fälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas am Thema vorbei, aber ich finde ja sowas immer lustig zu Lesen. Nichts gegen Tonga und ich habe null Ahnung von Fatu, aber Tonga ist wenn ich mich recht erinnere (hab leider nicht mehr wirklich Zeit was außerhalb von AEW und WWE zu sehen) lediglich "meh" und ich bezweifle stark das Fatu auch nur im Ansatz so gut ist wie Okada oder Ospreay.

Und wer bitte guckt sich Mone an und denkt das Cargill besser ist? Hätte er Giulia aufgezählt hätte er zumindest in den Punkt ein Argument gehabt, aber ich nehm mal an dass das einer von der Sorte ist die Jim Cornette zuhört, ist zumindest fast immer der Fall.
Tama war halt bei NJPW schon "gut" und litt darunter, dass "gut" bei New Japan eben nur "meh" war. Mit sehr guten Leuten als Gegner kann er sehr gute Matches abliefern. Aber mit ihm sind durchaus auch richtig schlechte Matches möglich.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Buddy Matthews, Brody King & Malakai Black vs. Dante Martin, Matt Sydal & Action Andretti ***3/4

Bryan Danielson & Claudio Castagnoli vs. Powerhouse Hobbs & Kyle Fletcher ****½
 
Oben