Mercedes Mones Debüt sorgte für größere Ticketverkäufe als ein gesamter Pay-per-View – Tony Khan rechtfertigt sich für seinen „Harvey Weinstein-Vergleich“

PBC_BayBay

Undercard
Teammitglied
- Das Debüt von „The CEO“ Mercedes Mone war in der Tat ein „Big Business“ für All Elite Wrestling. Brandon Thurston von Wrestle Nomics berichtet, dass die Sonderausgabe „AEW Dynamite: Big Business“ am 13. Mätz eine größere Zuschauerzahl als der jüngste AEW Pay-per-View, „AEW Dynasty“, hatte, was damit auch zu mehr Einnahmen durch Live-Zuschauer führte.

Dem Bericht zufolge wurden 7.131 Tickets für „AEW Dynamite: Big Business“ am Mittwoch, dem 13. März 2024 im TD Garden in Boston, Massachusetts, verkauft und damit insgesamt 423.913 US-Dollar eingenommen. Im Vergleich dazu wurden für den Pay-per-View „AEW Dynasty“ am Sonntag, dem 21. April 2024 in der Chaifetz Arena in St. Louis, Missouri, insgesamt 6.287 Tickets verkauft, was Einnahmen von 401.373 US-Dollar entspricht.


Neben dem AEW-Debüt von Mercedes Mone bei „AEW Dynamite: Big Business“ am 13.3. gab es auch das Match Samoa Joe vs. Wardlow um die AEW World Championship, The Young Bucks und Kazuchika Okada in Aktion und einige weitere Matches (könnt ihr HIER nachlesen), welche ebenfalls zu den erhöhten Ticketverkäufen geführt haben könnten. Dennoch ist davon auszugehen, dass das Debüt von Mercedes Mone der Hauptgrund für den erhöhten Absatz sein dürfte.


- AEW-CEO Tony Khan wurde von TMZ Sports interviewt und sprach mit Dean Muhtadi (WWE-Fans besser bekannt als Mojo Rawley) über seine umstrittenen Kommentare von letzter Woche, als er WWE mit dem in Ungnade gefallenen Hollywood-Produzenten Harvey Weinstein verglich.

„Nun, ich denke, dass wir eine Menge Berichterstattung über AEW bekommen haben, und ich denke, es ist wichtig zu sagen, dass ich AEW in vielerlei Hinsicht für die beste Wrestling-Company der Welt halte. Ich denke, wir haben die besten Wrestler, die besten Matches, wir veranstalten die besten Shows. Ich denke, die besten Pay-per-Views dieses Jahres waren die beiden AEW-Veranstaltungen „AEW Dynasty“ und „AEW Revolution“. Es gibt so viele großartige Dinge, die in diesem Jahr bei AEW passiert sind, und ich würde unsere Erfolgsbilanz mit allem vergleichen. Egal, ob es um die Qualität der Veranstaltungen, die Sicherheit, die Reisen oder die Hotels geht. Bei allem, was wir tun, innerhalb und außerhalb des Rings, denke ich, dass AEW das Beste ist.“


Quellen: Wrestle Nomics, TMZ Sports
 
Ich denke Tony weiß selbst, dass man aktuell das stärkste Wrestling Roster aller Zeiten besitzt und ein überragendes Produkt anbietet. Jetzt will er das natürlich nutzen um mehr Zuschauer anzuziehen und dafür gilt es das Produkt zu promoten und im Grunde hat er das die ganze letzte Woche sehr umfassend und recht erfolgreich getan.
 
Ich denke Tony weiß selbst, dass man aktuell das stärkste Wrestling Roster aller Zeiten besitzt und ein überragendes Produkt anbietet. Jetzt will er das natürlich nutzen um mehr Zuschauer anzuziehen und dafür gilt es das Produkt zu promoten und im Grunde hat er das die ganze letzte Woche sehr umfassend und recht erfolgreich getan.

Rechtfertigt so einen Vergleich für mich aber null. Auch sein Versuch sich dfür zu rechtfertigen, nee. Man könnte auch Größe zeigen und einfach mal die Klappe halten.
Aber gut, wir sind hier ja immer noch beim Wrestling.
 
Rechtfertigt so einen Vergleich für mich aber null. Auch sein Versuch sich dfür zu rechtfertigen, nee. Man könnte auch Größe zeigen und einfach mal die Klappe halten.
Aber gut, wir sind hier ja immer noch beim Wrestling.
Ich finde man muss sowas auch nicht rechtfertigen, soweit hergeholt ist das Ganze ja nicht, wenn man sieht was Vince sich über die Jahre alles geleistet hat.
Ich empfinde es auch nicht als Größe, wenn man stillschweigend alles über sich ergehen lässt, aber das sieht sicherlich jeder anders.
 
Ich finde man muss sowas auch nicht rechtfertigen, soweit hergeholt ist das Ganze ja nicht, wenn man sieht was Vince sich über die Jahre alles geleistet hat.
Ich empfinde es auch nicht als Größe, wenn man stillschweigend alles über sich ergehen lässt, aber das sieht sicherlich jeder anders.
Korrekt wäre dann aber zu sagen: "VKM ist der Weinstein des Wrestlings." Nicht WWE
 
Ich finde man muss sowas auch nicht rechtfertigen, soweit hergeholt ist das Ganze ja nicht, wenn man sieht was Vince sich über die Jahre alles geleistet hat.
Ich empfinde es auch nicht als Größe, wenn man stillschweigend alles über sich ergehen lässt, aber das sieht sicherlich jeder anders.
Ja, aber der Vergleich ist schon falsch. Hätte er Vince McMahon gesagt, ich glaube da hätten wenige widersprochen. Aber WWE? Da würde ich nicht zustimmen. Zumal die Firma WWE mit einer Person zu vergleichen schwierig ist. Wenn man all die Berichte aus der Vergangenheit hört, könnte man es auch mit den Berichten der Activision Blizzard Mitarbeiter von vor ein paar Jahren vergleichen. Aber selbst das wären noch mal zu krasse Unterschiede.
 
Ja, aber der Vergleich ist schon falsch. Hätte er Vince McMahon gesagt, ich glaube da hätten wenige widersprochen. Aber WWE? Da würde ich nicht zustimmen. Zumal die Firma WWE mit einer Person zu vergleichen schwierig ist. Wenn man all die Berichte aus der Vergangenheit hört, könnte man es auch mit den Berichten der Activision Blizzard Mitarbeiter von vor ein paar Jahren vergleichen. Aber selbst das wären noch mal zu krasse Unterschiede.
Der Vergleich ist definitiv ziemlich wild, aber ich kann schon nachvollziehen was er sagen wollte und warum er das gemacht hat.
 
Der Vergleich ist definitiv ziemlich wild, aber ich kann schon nachvollziehen was er sagen wollte und warum er das gemacht hat.
Was er wahrscheinlich Aussagen wollte verstehe ich auch, aber warum er es gemacht hat verstehe ich nicht. Dieser Vergleich ist einfach kein Kluger Schachzug. Er hat es mit Jericho ja Ende letztes Jahr erlebt, als dieser als der Harvey Weinstein des Wrestling bezeichnet wurde. Aufmerksamkeit ist das eine, aber nicht jede Aufmerksamkeit ist gute Aufmerksamkeit. Und mit solchen Aussagen macht man sich nun Mal angreifbar und schadet sich selbst. Es hätte genügend andere Möglichkeiten gegeben WWE zu kritisieren, ist ja nicht so, als wäre das alles weg seit Vince weg ist. Hunter liefert ja immer wieder Material
 
Was er wahrscheinlich Aussagen wollte verstehe ich auch, aber warum er es gemacht hat verstehe ich nicht. Dieser Vergleich ist einfach kein Kluger Schachzug. Er hat es mit Jericho ja Ende letztes Jahr erlebt, als dieser als der Harvey Weinstein des Wrestling bezeichnet wurde. Aufmerksamkeit ist das eine, aber nicht jede Aufmerksamkeit ist gute Aufmerksamkeit. Und mit solchen Aussagen macht man sich nun Mal angreifbar und schadet sich selbst. Es hätte genügend andere Möglichkeiten gegeben WWE zu kritisieren, ist ja nicht so, als wäre das alles weg seit Vince weg ist. Hunter liefert ja immer wieder Material
Ich denke schon das jede Aufmerksamkeit erstmal hilft. So hört man zumindest von AEW, was ansonsten nicht vorgekommen wäre.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie TK dadurch AEW schadet. Sich selbst als Person vielleicht, aber ich glaube das ist ihm egal.
 
Ich denke schon das jede Aufmerksamkeit erstmal hilft. So hört man zumindest von AEW, was ansonsten nicht vorgekommen wäre.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie TK dadurch AEW schadet. Sich selbst als Person vielleicht, aber ich glaube das ist ihm egal.
Weiss ich halt nicht. Hat es WWE denn geholfen, dass immer negativ berichtet wurde? Wenn ich mir nun den Trend wo eher positiv berichtet wird anschaue, dann würde ich sagen nein
 
Gegner der Klage von Janel Grant ist WWE, Vince McMahon und John Laurinaitis....

Ja und das rechtfertigt trotzdem nicht jeden dort als Menschenhändler etc. zu bezeichnen. Ich bin sicher die Crew die den Ring aufbaut wusste auch was Vince so in seinem Büro treibt.

@GTS
Natürlich muss er nicht alles einfach so hinnehmen, allerdings sollte man das schon ein weig überlegt tun. Ein bisschen gegenseitiges beharken ist denke ich auch normal in dem Geschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und das rechtfertigt trotzdem nicht jeden dort als Menschenhändler etc. zu bezeichnen. Ich bin sicher die Crew die den Ring aufbaut wusste auch was Vince so in seinem Büro treibt.
Der Vergleich bezog sich eben auf die Firma, die eine Lawsuit aufgrund Menschenhandels am Hals hat...

Verstehe nicht, wie du auf die Idee kommst, dass wenn jemand von einer Firma sagt, dass diese irgendwas ist, dass sich das auf jeden einzelnen Mitarbeiter dieser Firma bezieht.

Will damit auch nicht sagen, dass die Äußerung gut oder okay war. Nur, dass er letztlich halt eine solide Grundlage für den Vergleich hat.
 
Oben