WWE Backlash France 2024 Ergebnisse & Bericht aus Décines-Charpieu, Lyon, Frankreich vom 04.05.2024 (inkl. Videos & Abstimung)

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Backlash France“
Ort: LDLC Arena in Décines-Charpieu, Lyon, Frankreich
Datum: 04. Mai 2024
Zuschauer: 11.682


Der WWE-Draft 2024 ist Geschichte und nach "WrestleMania XL" heißt die nächste Haltestation im Pay-per-View Kalender des Marktführers "WWE Backlash France"! Erstmals fährt WWE in unserem Nachbarland Frankreich mit einer Großveranstaltung auf, was uns europäischen Fans insbesondere eine angenehme Ausstrahlungszeit daher bringt. Wird es Cody Rhodes gelingen, in seiner ersten PPV-Titelverteidigung gegen AJ Styles standzuhalten? Oder macht es AJ Styles wie vor Jahren gegen den "American Dream" Dusty Rhodes als die NWA Worlds Heavyweight Championship auf dem Spiel stand? Auch der zweite frisch gekrönte World Champion Damian Priest steht vor seiner ersten großen Herausforderung als World Heavyweight Champion und trifft auf "Main Event" Jey Uso. Bayley versucht sich dem GLOW und der Tiffy-Time zu entgehen und die Kabuki Warriors versuchen Ihr Tag Team Gold gegen das neu formierte Power-Duo aus Bianca Belair und Jade Cargill zu verteidigen und bei Damage CTRL zu halten. Zu guter Letzt treffen die ungleichen Kumpel Randy Orton und Kevin Owens auf die Bloodline in Person von Solo Sikoa und "MFT" Tama Tonga. Wer denkt Ihr, verlässt Lyon heute als Gewinner? Schreibt uns das in die Kommentare oder chattet mit uns in unserer Whatsapp Community (Chat beitreten), sowie wie gewohnt auf Discord (Chat beitreten).

Countdown to WWE Backlash France:

Zur einstündigen Pre-Show begrüßt uns das Kommentatoren-Trio bestehend aus den beiden derzeit verletzten WWE Superstars CM Punk und Big E sowie der starken Frau an deren Seite, Backstage-Interviewerin Jackie Redmond. Wie gewohnt spekulieren die drei Experten über die Matchausgänge des Abends und geben ihre fachliche Meinung kund. Zudem sehen wir jeweils einen Video-Zusammenschnitt mit den wichtigsten Momenten jeder einzelnen Fehde der heutigen Matchcard. Darüber hinaus führen Byron Saxton und Kayla Braxton diverse Backstage-Interviews mit Stars wie Jey Uso, Jade Cargill und Bianca Belair.


Main Show

Mit einem Blick über die Stadt und einem passenderweise wohl durch die Straßen hallenden Aufschrei der Zuschauermenge begrüßt uns Michael Cole in der LDLC Arena in Lyon, Frankreich zu "WWE Backlash France". Tatsächlich bekommen die Anwohner im Vorfeld der Show einen Warnhinweis aufgrund des Lautstärkepegels erhalten. Was eine Gänsehaut-Atmosphäre Währenddessen sehen wir auch, wie unter anderem WWE World Heavyweight Champion Damian Priest in einer adretten lila Seidenweste sowie dessen Herausforderer und Begründer des Yeet-Movements "Main Event" Jey Uso separat an der Halle ankommen. Im Anschluss wird ein Hypevideo zur PPV-Prämiere Frankreichs eingespielt. Noch bevor die Ringglocke ertönt, prügeln sich die verfeindeten Teams um den Ring, zum Kommentatoren-Pult bis über die Barrikaden. Es kommen einige Sicherheitskräfte hinzu, die versuchen Tonga, Sikoa, Orton und Owens in Schach zu halten. Unter den Security-Männern befinden sich auch bekannte Gesichter von wXw. Nach einigen Minuten kommt SmackDown General Manager Nick Aldis heraus und macht das folgende Aufeinandertreffen zu einem Street Fight, beziehungsweise erklärt der Brite "macht doch, was ihr wollt!"

1. Match
Tag Team Street Fight
The Bloodline (Solo Sikoa & Tama Tonga) (w/ Paul Heyman) gewinnen gegen Randy Orton & Kevin Owens via Pinfall an Kevin Owens nach dem Samoan Spike durch Solo Sikoa.
Matchzeit: 19:40
- Direkt zu Matchbeginn zog es die bereits außerhalb des Ringes kämpfenden Teams in die Zuschauerreihen.
- Nach 15 Minuten schien Orton das Match mit einem RKO an Tama gewonnen zu haben, das folgende Cover reicht jedoch nur zu einem un, deux, simplement deux!
- Drei Minuten später muss Tonga einen Brainbuster durch eine Stuhlkonstruktion einstecken, der Pinfall wurde vom debütierenden Tonga Loa, dem Bruder von Tama, unterbrochen, der den Ringrichter aus dem Ring zog.




Während die neue Bloodline mitsamt Debütant Tanga Loa im Ring feiert, schleppen sich Orton und Owens geschlagen die Rampe entlang hinter den Vorhang. Anschließend wird ein Einspieler zu WWE Women's Champion Bayley und ihrer Fehde mit Noami und Tiffany Stratton eingespielt.

2. Match
WWE Women’s Championship
Singles Match
Bayley (c) gewinnt gegen Naomi und Tiffany Stratton via Pinfall nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 13:33

3. Match
World Heavyweight Championship
Singles Match
Damian Priest (c) gewinnt gegen Jey Uso via Pinfall nach dem South of Heaven Chokeslam.
Machtzeit: 15:50
- Nach etwa sieben Minuten greift JD McDonagh gegen Uso ein und lieferte sich daraufhin ein Wortgefecht mit einem sichtlich angefressenen Damian Priest.
- Judgment Day Kumpane Finn Bálor greift um die zwölf-Minuten-Marke ebenfalls zugunsten von Priest ein.




Nach dem Match feiert Damian Priest seinen Erfolg im Ring, während McDonagh und Bálor auf den geschlagenen Jey Uso eintreten. Priest kann sich mit diesem Vorhaben nicht wirklich anfreunden und konfrontiert Finn Bálor. Die Spannungen innerhalb des Judgment Days steigen. Die französische Kommentatorenlegende verkündet einen am heutigen Abend aufgestellten Rekord für das Einnahmen-stärkste WWE-Arena-Event aller Zeiten!

4. Match
WWE Women’s Tag Team Championship
Tag Team Match
Bianca Belair & Jade Cargill gewinnen gegen The Kabuki Warriors (Asuka & Kairi Sane) (c) via Pinfall an Asuka nach dem KOD durch Bianca Belair. ⇾ Titelwechsel!
Matchzeit: 17:22



Michael Cole und Corey Graves verkünden nun die Erstrunden-Matches des roten Brands für die bevorstehenden King und Queen of the Ring Turniere bekannt.

King und Queen of the Ring – Erstrunden-Singles-Match
Asuka vs. Lyra Valkyria

King of the Ring – Erstrunden-Singles-Match
Drew McIntyre vs. Finn Bálor

King of the Ring – Erstrunden-Singles-Match
Kofi Kingston vs. Rey Mysterio

King of the Ring – Erstrunden-Singles-Match
Ilja Dragunov vs. Ricochet

King of the Ring – Erstrunden-Singles-Match
GUNTHER vs. Sheamus

Queen of the Ring – Erstrunden-Singles-Match
IYO SKY vs. Natalya

Queen of the Ring – Erstrunden-Singles-Match
Zoey Stark vs. Ivy Nile

Queen of the Ring – Erstrunden-Singles-Match
Shayna Baszler vs. Zelina Vega

5. Match
Undisputed WWE Universal Championship
Singles Match
Cody Rhodes (c) gewinnt gegen AJ Styles via Pinfall nach dem Cross Rhodes.
Matchzeit: 27:20


Mit dem feiernden "American Nightmare" findet dieser stimmungsvolle Pay-per-View seinen Abschluss.

Highlights



Post-Match Interviews


Post-Show Pressekonferenz



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tanga Loa vs Rey Mysterio - only 619 Match -> Book it!
Abseits von Dontaku, war heute sicherlich ein guter Tag für New Japan:D
 
Für eine Show von der ich wirklich nichts erwartet habe muss ich sagen war das deutlich besser als ich dachte.

Der Opener war stark, das Womans Thriple Threat war sehr gut, das WHC Match war ebenfalls wirklich gut, leider haben die Eingriffe auch wenn es Teil des voranschreitenden Face Turns für Priest ist das echt runtergezogen und das Main Event Match war herausragend, die beste Leistung von Styles die ich seit einiger Zeit gesehen habe. Das einzige Match das wirklich abfiel war das Womans Tag Title Match, leider nicht mal wegen den Teilnehmern an sich sondern weil der Referee ein absoluter Vollidiot ist der Kairi sagte sie ist nicht offiziell, obwohl sie es war - nur damit Asuka sich dann eintaggen musste. What the Fuck? Ab da an ist das Match in sich zusammengefallen bis zur guten Finish Phase, der größte Ref Botch den ich seit Ewigkeiten gesehen habe…

Doch was diese Show von gut zu stark hob, war die Crowd. Eine der besten Entscheidungen was aus McMahons Abgang kam war das WWE das Wort "World“ in ihren Namen erkannt hat und nun große Shows auch außerhalb der USA macht. Die Franzosen waren phänomenal die ganze Show durch, haben bei jeden Match richtig gut Stimmung gemacht und das ganze echt nochmal gut hochgehoben.

So ja, gutes Event. Mehr habe ich auch wirklich nicht zu sagen…
 
Camacho ist zurück, hat schon was.🤘(#G.O.D.)
Bloodline Sieg durch Eingriff von Außen; wer hat das denn nur ahnen können. Gehört zusammen wie Pommes und Mayo.

Die Sieger waren insgesamt ziemlich vorhersehbar, auch der Wechsel der Tag - Titel. Schade für Asuka und Kairi, viel mit ihnen angestellt haben sie nicht.

Doch wenn dabei bei dem PPV gute Matches rausgekommen sind hat die Show eine Daseinsberechtigung.
 
Also die Crowd hat die Show durch ihre Vorhersehbarkeit getragen.

Kevin Owens & Randy Orton vs Solo Sikoa & Tama Tonga (****)
Fand das Match wirklich gut, die Jungs haben sich nicht geschont und der Auftritt von Tama Tongas Bruder war dann die einzige Überraschung des Abends. Ich bin gespannt, ob und wann man Jacob Fatu noch dazuholt. Mir gefällt die Storyline weiterhin sehr gut. Die Entscheidung daraus No DQ zu machen war absolut richtig.
Mankos: Die Heels wurden mir hier leider viel zu schwach dargestellt. Am Ende war Paul Heyman mir auch zu erschrocken und mitfühlend dafür, dass eigentlich gar nichts schlimmes passiert ist.

Bayley vs Tiffany Stratton vs Naomi (***½)
Ich liebe Bayley und Tiffy, kann aber leider mit Naomi gar nichts anfangen. Alles was sich macht wirkt so unrund. Für mich war sie auch ein Störfaktor in dem Match. Ansonsten war das Match aber gut, wenn auch das Finish etwas langweilig war.

Damien Priest vs Jey Uso (***¾)
Jeys Entrance war der Wahnsinn. Das Match selbst war auch überraschend gut, war eigentlich von Anfang bis Ende drin. Für Damien geht es jetzt wohl so langsam gegen die eigenen Leute, kann man so bringen, hätte mir trotzdem gewünscht, dass Jey hier einfach mal den Titel holt.

Kairi Sane & Asuka vs Bianca Belair & Jade Cargill (**¾)
Ich stimme @Asperger Crow zu, der Referee Botch hat das ganze Match massiv runtergezogen. Es gab auch zuvor bereits Abstimmungsprobleme, danach wurde es aber leider ganz schlimm. Erst einmal musste man die Situation bereinigen und danach war man irgendwie raus. Wie Jade Cargill zum Finish hin Kairi Sane abgefertigt hat war aber cool. Am Ende holen die Faces die Titel, war klar aber es gefällt mir nicht. Was ist zur Zeit eigentlich mit Iyo? Sie war nicht dabei.
Bianca Belair und Jade Cargill geben visuell schon ein krasses Duo ab, leider harmonieren sie ansonsten null. Aber Respekt wie trainiert gerade Cargill ist, wirklich beeindruckend.

AJ Styles vs Cody Rhodes (****½)
Ich mach es kurz: Ich habe nichts erwartet und eine Menge bekommen. Ein wirklich sehr starkes Match! Am Ende kein Twist, kein Eingriff, einfach ein sauberes Finish, das war fast schon ein wenig ungewohnt.

Sonstiges
+++ Crowd (wirklich der Hammer, manchmal fast schon zu aktiv, wenn das überhaupt geht. Großes Lob an alle die dort waren)
+ Kein Auftritt von irgendeinem Altstar oder sonst etwas
+ Für uns eine schöne PLE Uhrzeit
+ Keine Fillermatches
+ Das Aufeinandertreffen von Jey und Solo Backstage
- Sehr vorhersehbar
- Ich hätte mir gewünscht, dass ein größerer Titel wechselt als nur die Women's Tag Team Championship.
 
Zwischenstand nach 2 Matches:
Opener war okay, 0815 Bloodline mit mehr Waffen. Am Ende gewinnt die "neue" Bloodline erneut nur durch externe Hilfe. Was ich von den Tamas oder Tongas oder wer auch immer die sind halten soll, weiß ich nicht, dafür kenne ich sie zu wenig. Hier war Tama Tonga zumindest maximal Durchschnitt. Mit Solo wirkt er nur wie ein Abklatsch der alten Bloodline.

Bayley vs. Stratton war eines der besten Womans Matches der letzten Jahre bei der WWE. Wären da nicht noch die ungeahndeten Eingriffe von Naomi gewesen, hätte es noch deutlich besser sein können. Stratton hat sich enorm schnell richtig gut entwickelt und hat Starpotential. Naomi hatte hier nicht mehr als die Rolle als Lückenfüller und Pinfresser. Und das ist auch gut so.
 
Wenn ich die Match Zeiten zusammen rechne komme ich auf knapp über 1 1/2 Stunden, war das ein 3 Stunden Event?
 
So merkwürdig GoD jetzt bei WWE zu sehen. Die personifizierte Tag Team Langeweile hat den Standort gewechselt und wirkt doch durch die Bloodline-Anbindung erstmal frischer. Ich bin gespannt wie lange es dauert, bis sie dann doch auch bei WWE auf der Stelle treten und die immer gleichen Matches gegen die Good Brothers haben.
Insgesamt ging das Konzept des PLEs in Europa voll auf. Auch bei Bash in Berlin wird sicherlich die Hütte brennen. Auch die Idee, Cody Rhodes als erste Verteidigung erstmal ein sehr gutes Wrestlingmatch zu geben, hat funktioniert. Dennoch sollte man hier tierisch aufpassen, dass man Cody nicht in der Luft hängen lässt. Er braucht einen Gegner, der auch etwas Gefahr für ihn ausstrahlt und ihm auf Augenhöhe begegnet. AJ Styles strahlte das nicht aus, Spannung war in der Fehde nicht drin. Und es ist die Frage, ob mit Rock als vorprogrammiertem Endgegner bei WrestleMania überhaupt dieses Jahr mal Spannung bei Cody aufkommt. Man sollte daher einiges ins seine nächsten Gegner investieren. Deshalb richten sich meine Augen jetzt auf das Ergebnis von King of the Ring. Eine Option wäre LA Knight, aber gegen den wird Cody dann das erste Mal gebuht. Vielleicht nimmt der sich eher Logan Paul vor. Ich bin gespannt, was man weiter so vorhat und ob ein langfristiger Plan erkennbar wird.
 
Die französische Crowd in Lyon war schon genial, aber die Ergebnisse erwartbar. Freut mich für Jade Cargill. Vielleicht kann man Damage CTRL jetzt mal beenden, Damage Control war zwar witzig aber eher Comedy und nicht annähernd nicht auf Bloodline Niveau, erst recht von der Dominanz der Stables verglichen untereinander.
Bei den anderen Champions war logisch, daß sie verteidigen mussten. Cody als frischer Champion der eventuell irgendwann gegen Rock antritt, nachdem AJ Styles nur noch ein Jobber ist, Damian Priest soll wahrscheinlich ein Match gegen Drew in Schottland bestreiten, Jey wäre hier sinnlos, und Bayley's Gegnerinnen kamen auch nicht in Betracht, da Naomi Statistin war und Tiffany zu neu im Main Roster.
Alles ordentlich präsentiert, lohnt sich zur netten Unterhaltung zu schauen, aber jetzt auch nicht die Mega Show.
 
Kann jemand mal bitte überprüfen ob Chase Owens und Yujiro Takahashi auch über 19 Ecken mit der Bloodline "verwandt" sind? Dann könnte WWE die doch auch noch liebend gern dazu packen.
Und wenn wir schon dabei sind, Toru Yano darf gern auch zur Bloodline stoßen.
 
Bloodline vs. RK.O. ***1/2 gutes match street fight hat gepasst so wie es aufgebaut wurde.

Womens 3way match ***1/2 ohne Naomi wäre mehr drin gewesen... immerhin hat nicht stratton den pin gefressen

Priest vs. Jey uso *** 1/2

Womens tag team match ** also was man aus asuka und kairi gemacht hat ist ja eine frechtheit wie ich es so mitbekomme da müssen sie schon gegen so graupen ran und der ref schießt den vogel dann komplett ab... cargill ist noch schlechter als naomi und das soll was heißen.

AJ styles vs. Cody **** 1/4 Richtig tolles Match!

Die crowd hat alle matches "groß" wirken lassen was die Show insgesamt echt nochmal ausgewertet hat

Also ein stinker der rest war gut und der main event richtig gut.

Ich bin zufrieden
 
Nun nochmal eine ausführlichere Review mit Bewertungen:

Opener war solide, hatte deutlich mehr Heat als das Match in der Durchführung verdient gehabt hätte, aber das zog sich zum Glück für WWE durch die gesamte Show. Und hier konnte ich es noch verstehen, weil zB mit Orton ja wirklich große Stars im Match waren. Michael Cole war vom Publikum wohl noch etwas überrumpelt und zeigte hier eine Gurkenperformance. Ständig Versprecher bei den Samoanern, irgendwas von wegen Tama Tonga hätte in Japan Schlachten gegen EVIL und „Shinto“ ausgefochten und aus Kevin Owens Fisherman Buster schnell mal einen Brainbuster gemacht. Gute Besserung. Aber Moves benennen konnte er eh noch nie. Ich komme aber trotz des ansonsten guten Matches nicht umhin, hier Kritik zu üben. Tama Tonga, dessen erstes Match es war, wurde hier nicht sonderlich gepusht oder krass dargestellt. Es ist klar, dass er „ein Typ“ ist, ein weiterer Handlanger. Mit Loa haben wir nun eine absolute In-Ring-Krücke für die Bloodline dazu bekommen. Auf Twitter kursiert bereits der schamhafte neue Stablename „The Mid-Line“, weil alle Beteiligten Midcard-Vibes ausstrahlen, aber wie Main Eventer behandelt werden. Dieses Stable braucht dringend Jacob Fatu als Monster, um glaubwürdig zu werden. Der hat meiner Meinung nach mehr Charisma als die jetzigen drei zusammen. Ich fand das jedenfalls nicht überzeugend, auch Solo Sikoa wird nach wie vor über seinem Können und vor allem über seiner Aura gepusht. Das kann nach hinten losgehen.
*** 1/2

Überzeugt hat mich dagegen Tittany Stratton. Die nächste Generation Frauen bei WWE ist nicht nur durch sie sehr vielversprechend. Ich bin gespannt, wie lange man ihren ersten Triumph noch hinauszögert. Sie war hier das Highlight im Match und sollte nun ein Einzelprogramm gegen Bayley bekommen. Auf die Matches kann man sich nur freuen.
*** 1/2

Wir bleiben beim Thema „überzeugend“. Ich fühle Damien Priest überhaupt nicht als World Champion. Das ist ja sogar Thema seines bisherigen Runs, aber ich finde das in seinem Fall etwas unglücklich. Worauf soll seine aktuelle Story hinauslaufen? Face Turn? Wer will das sehen? Dadurch zerbricht der Judgement Day, und der war der Grund, dass er überhaupt over kam. Und für einen überzeugenden Faceturn sah er gegen Jay Uso ja tatsächlich schwach aus und brauchte die ungewollte Hilfe eben doch. Wie ein tapferes Babyface schlug er sich also auch nicht. Klar, ist noch früh in der Story, aber ich find das bislang alles substanzlos. Apropros Substanz - Main Event Jay Uso. Was für ein Entrance! Tolle Atmosphäre. Gefolgt von einer weiteren Lackluster Performance. Jay Uso ist kein Singles Main Eventer. Er ist im Ring einfach zu schlecht, man sieht an allen Ecken und Enden, dass jetzt der Moment wäre, dass der Hot Tag zum anderen Uso kommen müsste. Sorry, aber auch diese Performance bestand wieder aus sechs Superkicks, zwei Splashes und viel unterdurchschnittlichem Selling und Brawling. Wäre da nicht „YEET“ wäre das längst ein Fehlschlag. Aber weil es eben da ist, funktioniert es (noch) halt doch irgendwie. Meinetwegen. Wirkte sich für mich aber kombiniert mit der Priest-Problematik aber arg auf das Match aus.
** 1/2

Womens Tag war okay. Belair und Cargill sind ein sehr charismatisches Team. Jade muss aber noch viel lernen und kann das Tag Team on the road nutzen, um besser zu werden. Hier und da hakte es auch heute wieder in ihrer Performance, gerade im Schlussabschnitt. Und sind wir mal ehrlich - so ganz neu im Business ist sie inzwischen ja doch nicht mehr. Da muss jetzt was wachsen.
**

Main Event war dann wie erwartet sehr gut. Ich würde jedoch gerne businessübergreifend untersagen, bei 1 aus einem Burning Hammer auszukicken, wenn schon überhaupt unbedingt einer gezeigt werden muss. Dass sich mir nie wieder jemand über Non-WWE-No-Selling beschwert! Was mich außerdem nervte, war neuerliches Versagen am Kommentatorentisch, bei dem aus Cody Rhodes plötzlich ein ehemaliger Bullet Club Leader gemacht wurde, um das Match als Duell zweier ehemaliger Bullet Club Anführer zu pushen. Dies, meine Freunde, ist eine Lüge! Cody Rhodes war vielleicht Member, Anführer war zu seiner Zeit aber selbstverständlich Kenny Omega. Er hat zwar versucht, die Kontrolle um den BC an sich zu reißen, ist damit bekanntlich aber gescheitert. Und bevor die BC Civil War Story, die später ganz eventuell auch die Bloodline beeinflusst hat, dann richtig Fahrt aufnehmen konnte, war auch schon AEW ein Ding und es erstarb alles irgendwie frühzeitig. Mich nervt es, wenn WWE so pseudotolerant nun endlich die Existenz anderer Wrestlingpromotionen anerkennt, dann aber deren Geschichte durcheinanderwirft.
Genug Exkurs. Das Match war dann wirklich sehr gut. Die Story um die Schulter wurde konsequent erzählt, Styles ist auch mit mehr Muskeln ein guter Worker und Cody sowieso. Irgendwie schade, dass das Programm nicht noch länger gestreckt wird und nun schon auserzählt ist. Styles kann ein gutes Arschloch sein und ist ja gerade erst wieder da. Hätten sie ihm hier einen Fuß auf dem Seil zugestanden, wäre schon noch ein Match drin gewesen. Dann geht es in Berlin für Cody wohl gegen Gunther?!
**** 1/4

Die Show lohnt sich vor allem für das Publikum. Inhaltlich blieb es eine sehr gute europäische House Show mit tollem Main Event. Für mich war interessiert zu sehen, dass wir nun wieder in einer WWE Ära sind, wo hinter dem Push nicht zwingend Können stehen muss. Man vertraut auf den Sog der Geschichten, die man erzählt und im Zweifel reichen dann Mic Skills. Bislang funktioniert das auch, aber gerade in Bezug auf die neue Bloodline bin ich sehr gespannt, ob sich dies auch dort bewährt.
 
- Sehr vorhersehbar
- Ich hätte mir gewünscht, dass ein größerer Titel wechselt als nur die Women's Tag Team Championship.
Welcher Titel hätte denn hier sonst noch wechseln sollen? Priest hat den Titel seit Mania, Cody hat ihn seit Mania und Bayley auch. Jedem davon den Titel direkt wieder weg zu nehmen wäre doch keine gute Entscheidung gewesen.
 
Hab jetzt nur mal fix das erste Match geguckt. Das Publikum hat ja die Hütte total zum KOchen gebracht! Von solchen Reakionen können die WWE-Jungs vor ihrem heimischen US-Zuschauern nur träumen! Besonders bei Orton ging die Crowd ja ab wie'n Zäpfchen, meine Fresse! Ging ja aber auch gleich mal so richtig zur Sache, very nice! Nicht erst so ewig rumtanzen, gleich Kloppe, noch vorm Gong! Nun ja, dem TribalChief wirds wohl nicht so gefallen haben, dass seine Bloodline-Jungs so dermaßen auf die Mütze gekriegt haben, aber wenigstens kam ja dann noch der Retter in der Not. War ein sehr geiles Match, 2 neue Mitglieder gibts auch... joa, läuft. ☝️ (y)😁
 
So auch mal reingeschaut - etwas mehr als 90 min waren ok.
typischer C PPV
Über das Wrestling muss man nicht viel reden, das war WWE typisch, diesmal im hohem Niveau, allerdings nichts was es in eine Promotionübergreifende Top100 2024 schaffen würde.

PreShow- Skip , scheinen aufgezeichnete Segmente gewesen zu sein aus good old usa

Zur Crowd - ist schön wenn die Crowd feiert, diese feierte vor allem sich selbst half dadurch dem Womans tag Team Match störte mich in anderen Matches total.

#Match 1 - GoD are back together - ja da hat man also die Usos als eiens der besten Tag Teams gegen GoD getauscht. Wer noch nichts von denne gesehen hat kocht euch einen Tee und schaut mal im Netz. Also für mich braucht WWE das Tag Team (abseits der Bloodline) genauso wie den OC.

#Match 2 - Bayley gegen Naomi und Tiffany Stratton - Bayley (Face) Naomi (Überface beid er Crowd - warum?) Tiffany Stratton (schön Face geworked vor allem der Monnsault hatte es in sich)
Das Match hat mich nie bekommen, eine gute Story war hier einfach nicht vorhanden udn wurde mir auch nicht erzählt. Ein paar schöne Spots, Ausgang wie zu erwarten ich bin gespannt wie das fortgesetzt wid.

#Match 3 - Damian Priest gegen Jey Uso - Mainevent Jay Uso - Quizmania fragen an @Silentpfluecker und @Chr1s - wie viele Mainevents (nur TV oder PLE) hat Jay Uso den siegreich bestritten?; das mir das jedes Mal erzählt werden muss?
Absolute Props an Damian Prist - der ist so over und verbreitet Schrecken 99% der Crowd haben vor Erfurcht den Mund nicht mehr aufbekommen. Das bei der Crowd zu schaffen wird sicher zur Kenntnis genommen worden sein.
Aftermatch - eine Lachnummer, sorry aber noch peinlicher kann man mir den zukünftigen faceturn nicht aufbinden.

Jetzt kam für mich das Beste Segment der Show:
Die französische Kommentatorenlegende verkündet einen am heutigen Abend aufgestellten Rekord für das Einnahmen-stärkste WWE-Arena-Event aller Zeiten!
Ich übersetze das gerne
- Ja wir waren schon in größeren Hallen , auch vor viel mehr Zuschauern, aber ihr seid einfach die Besten. Nur euch konnten wir so viel Geld für Mittelmäßigkeit aus der Tasche ziehen . Letzes Jahr in London bei MitB mussten wir einen Großteil des Roasters mitbringen, dazu die komplette LED Verkleidung und es musste wenigstes ein wenig Spannung aufgebaut werden. Hier reicht die Hälte einer Wochenshowausstattung. Und trotzdem machen wir mit weniger als 2/3 Dritteln der Zuschauer wie bei MitB viel mehr Geld. Danke ihr ****

#Match 4 - Bianca Belair & Jade Cargill gegen The Kabuki Warriors,
Also der Spot mit dem Ringrichter hat ja so gar nicht gepasst. Da wird anschliessend einiges durchzugehen sein. Jade macht weiter ihre Tricks udn sieht gut aus, der Rest arbeitet um das Match gut zu verkaufen. Er kommt mir immer irgendwie komisch vor wenn wir ein technisch starkes Team gegen ein körperlich starkes Team antreten lassen und Erstere müssen mir den Heel verkaufen.
Die Crowd hätte das Match abstrafen können als die Sequenz mit dem Ringrichter schief ging und Jade lost im Ring war. SIe hat einfach weiter sich selbst gefeiert.

#Mainevent: Cody Rhodes gegen AJ Styles
Gutes Match, mit mehr Aufbau wäre es ein Mainevent bei SummerSlam. Hier ein gutes aber gestrecktes Match das zu unterhalten wusste.

Selbstverständlich erwarte ich von der Crowd bei Bash in berlin jetzt die Deutsche Nationalhymde über das komplette Match zu hören. meinetwegen kann man auch abwechselnd die von Östereich singen.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Solo Sikoa & Tama Tonga vs. Kevin Owens & Randy Orton ****3/4

Bayley vs. Naomi vs. Tiffany Stratton ****½

Damian Priest vs. Jey Uso ***½

Bianca Belair & Jade Cargill vs. Asuka & Kairi Sane ***

Cody Rhodes vs. AJ Styles *****
 
…was?

Dave Meltzers Star Ratings

Solo Sikoa & Tama Tonga vs. Kevin Owens & Randy Orton ****3/4

Bayley vs. Naomi vs. Tiffany Stratton ****½

Damian Priest vs. Jey Uso ***½

Bianca Belair & Jade Cargill vs. Asuka & Kairi Sane ***

Cody Rhodes vs. AJ Styles *****
… erneut, was?

5 Sterne für ein Match wo sich höchstwahrscheinlich niemand mehr nächstes Jahr (oder nächsten Monat) dran erinnern wird. Und da mag wohl jemand Tiffy sehr wenn man den Match 4 1/2 Sterne gibt.

Ich mein, ich mochte die Show, aber nicht mal im Ansatz so sehr wie Dave. Ist es okay wenn wir ab sofort "WWE Payroll" Witze machen?
 
Ich habe befürchtet, dass Dave hier hoch rangehen würde. Aber das übertrifft alles, was zu befürchten war...
 
Das einzige Match das er m.M.n. "richtig" oder "angemessen" bewertet hat ist leider Asuka & Kairi Sane vs. Bianca Belair & Jade Cargill. Bei allen anderen Matches geht er m.M.n. viel zu hoch rein...
 
Ich habe befürchtet, dass Dave hier hoch rangehen würde. Aber das übertrifft alles, was zu befürchten war...
Auch hier wieder, die Crowd macht halt auch schon viel mit einem Match, dennoch ziemlich drüber.
Mal zum Vergleich:

AJ vs Cody Bei Backlash 2024 5 Sterne!

Undertaker vs Shawn Michaels Bei WrestleMania 25 2009 4¾ Sterne!
🤷🏻
 
Auch wenn ich auch der Meinung bin, dass er zu hoch dran ist, aber der immer wieder aufkommende Vergleich mit Undertaker vs. Shawn Michaels ist m.E. auch bisschen schwach. Wenn überhaupt sollte man halt der Gesamtheit der 5 Sterne Matches vergleichen und nicht mit einem Match...
 
Auch wenn ich auch der Meinung bin, dass er zu hoch dran ist, aber der immer wieder aufkommende Vergleich mit Undertaker vs. Shawn Michaels ist m.E. auch bisschen schwach. Wenn überhaupt sollte man halt der Gesamtheit der 5 Sterne Matches vergleichen und nicht mit einem Match...
Keine Ahnung, wer das "immer wieder" sein soll, aber das Match kam mir in den Sinn.
Auch das legendäre TLC Match zwischen Hardys, Dudleys, Edge & Christian kam nicht an die 5 Sterne ran.
Hier wäre es vielleicht mal interessant auf die riesige Zeitspanne zwischen allen von mir genannten und eben Cody vs Styles herzustellen.
 
Keine Ahnung, wer das "immer wieder" sein soll, aber das Match kam mir in den Sinn.
Das Undertaker vs. Shawn Michaels Match ist meistens das Match das kommt, wenn es darum geht ob nun ein Match die 5 Sterne verdient hat oder nicht. Findet sich immer wieder in vergleichbaren Situationen...

Wie gesagt: Ich persönlich halte da nicht viel davon, denn wenn überhaupt sollte man halt mit "allen" 5 Star Matches vergleichen und nicht alles an einem Match messen (egal welches man da jetzt zu rate zieht btw.). Das ergibt in meinen Augen eher wenig Sinn, da es immer wieder einzelne Ausreißer gibt..
 
Ich glaube, ich lag noch nie so weit auseinander mit seinen Wertungen. Vielleicht wird ihm das Gehate auf Twitter doch langsam zu viel und er wollte mal etwas Ruhe reinbringen.
 
Nach all den Jahren knickt er nicht ein , dass glaube ich nicht.
Ich hab schon das Gefühl, dass sich das Klima ihm gegenüber in den letzten Jahren nochmal verschärft hat. Könnte es sogar verstehen. Aber stimme dir eigentlich zu - er ist zu konsequent für sowas.
Vielleicht war durch die Crowd einfach jedes Match +1* für ihn.
 
Ich hab schon das Gefühl, dass sich das Klima ihm gegenüber in den letzten Jahren nochmal verschärft hat. Könnte es sogar verstehen. Aber stimme dir eigentlich zu - er ist zu konsequent für sowas.
Vielleicht war durch die Crowd einfach jedes Match +1* für ihn.
Das könnte Sinn ergeben. Ja
 
Oben