W-IPin Wrestling-Weekly Podcast - Sammelthread

Danke für den sehr guten Podcast, der mich wirklich gut unterhalten hat. Nachdem ich Randy immer so für sein Fachwissen lobe, muss ich aber auch mal sagen, dass Andy sich so wahnsinnig viel Wrestling Wissen angeeignet hat in den letzten Jahren, dass ich finde er untertreibt mittlerweile wenn er immer nur die anderen als New Japan Experten betitelt. Denke ich an seine ersten Podcasts ist das im Vergleich zu heute eine wahnsinnige Steigerung. Toll dass ihr euch jetzt immer wieder an Japan herantraut in den Weekly Podcasts.

Aber Schlagermove? Really?!

Anyway....
Viel Liebe von mir
 
Danke für den sehr guten Podcast, der mich wirklich gut unterhalten hat. Nachdem ich Randy immer so für sein Fachwissen lobe, muss ich aber auch mal sagen, dass Andy sich so wahnsinnig viel Wrestling Wissen angeeignet hat in den letzten Jahren, dass ich finde er untertreibt mittlerweile wenn er immer nur die anderen als New Japan Experten betitelt. Denke ich an seine ersten Podcasts ist das im Vergleich zu heute eine wahnsinnige Steigerung. Toll dass ihr euch jetzt immer wieder an Japan herantraut in den Weekly Podcasts.

Aber Schlagermove? Really?!

Anyway....
Viel Liebe von mir
Liebe zurück und Danke für die Blumen.
Bei New Japan bin ich Fan und kann mittlerweile gut mitreden. Aber unser Experten sind die drei anderen. :) Und mit RvD traue ich mich an jedes Wrestlingthema. :)
Schlagermove musste dieses Jahr wieder sein. Kurz aber extrem. Mir gehts immer noch schlecht ;)
#liebeistdieantwort
 
Rollins ist glaube ein wenig pissed dass die wrestling Welt nicht über ihn spricht und das als World Champion.
Osprey der zurzeit wirklich unfassbar abliefert, oder Moxley der momentan heißeste Star, oder allgemein die positiven AEW Berichte und andersrum die Negativen WWE scheinen ihn echt zu stören.
Gerade jetzt wird es mit dem G1 wieder 4+ Sterne hageln, wann war das letzte Rollins 4 sterne Match?
 
Wie immer gute Arbeit Männer! Ist man ja so gewohnt, gut auch das es wieder regelmäßig was zu hören gibt.

Jetzt müsstet ihr nur mal den guten [MENTION=2863]Nexus3D[/MENTION] reanimieren damit es mal wieder einen Flashback gibt!
 
Danke für den Podcast [MENTION=1861]Randy van Daniels[/MENTION] und [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] - wie meistens sehr unterhaltsam :)


Wie immer gute Arbeit Männer! Ist man ja so gewohnt, gut auch das es wieder regelmäßig was zu hören gibt.

Jetzt müsstet ihr nur mal den guten @Nexus3D reanimieren damit es mal wieder einen Flashback gibt!

Vielleicht hilft ja Folgendes [MENTION=2863]Nexus3D[/MENTION] [MENTION=2863]Nexus3D[/MENTION] [MENTION=2863]Nexus3D[/MENTION]
Ist der letzte Flashback wirklich aus der WM-Woche vom letzten Jahr? :-O
 
Wie immer Unterhaltsam. Cool das RVD öfters dabei ist. Abwechslung ist immer gut. Zusätzlich mit JME wäre es natürlich ein Fest geworden xD

Zu den Zwei Publikumslieblingen der AEW, Jungle Boy und dem Luchasaurus muss ich ehrlich sagen, ich hoffe man setzt den Luchasaurus gescheit ein und gibt ihm vllt. einem etwas cooleren Namen.
Am Anfang der Vierten Staffel von LU, als er als Vibora Unterwegs war, sah man deutlich, welches Potenzial in dem Kerl steckt.
 
W-IPin Wrestling-Weekly Podcast - Sammelthread - Aktuelle Ausgabe: #92 vom 19.07.2019

Vergangenen Sonntag ging "Extreme Rules" über die Bühne. Und der Marktführer schaffte es, eine Show mit ordentlichem bis stellenweise gutem Wrestling zu zeigen, die dennoch unsere beiden Podcaster irgendwwie kalt ließ. Liegt es an dem in Japan stattfindenden G1 von New Japan Pro Wrestling? Oder liegt es doch eher daran, dass bei WWE unter vielen Fans die Meinung vorherrscht, dass eh kaum mehr etwas Relevanz hat, da Beständigkeit nicht allzu groß beim Marktführer geschrieben wird? Wir versuchen, dem auf den Grund zu gehen.

Bei All Elite Wrestling wurde "Fight for the Fallen" inszeniert - und stimmte Randy van Daniels durchaus zufrieden.

Und in Japan geht das G1 konsequent weiter.

Aber über all das haben wir diese Woche gesprochen. Generell werfen wir in unserem Wochenrückblickformat einen kritischen Blick auf alles, was in der Welt des Wrestlings so passiert. Hier steht natürlich stets der Marktführer World Wrestling Entertainment im Vordergrund, aber auch All Elite Wrestling, Ring of Honor, Impact Wrestling, die mexikanischen Ligen und aus dem fernen Osten insbesondere New Japan Pro Wrestling sollen ebenso thematisiert werden. Die Themen richten sich freilich nach den unter der Wochen über die Bühne gegangenen Schwerpunkten.

In diesem Sinne: Seid dabei oder seid ein faules Ei! Heute mit geballter Power bei uns für euch beim Wochenrückblick am Start: Oli (aka Randy van Daniels) und Andreas (aka Silentpfluecker). Also: REINHÖREN!

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.



Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!
 
Ich will mich hier auch noch mal dafür entschuldigen, dass das G1 dieses Mal leider nicht im gewohnten Rahmen besprochen werden konnte. Musste leider noch mal weg. Nächste Woche holen wir das dann aber nach. Bis dahin sollte ich zumindest bis Tag 7 wieder auf der Höhe sein. Eventuell kriegen wir auch noch Tag 8 rein. Dieses Wochenende sind ja auch keine WWE und AEW PPVs und ganz ohne G1 Content ist ja auch dieser Podcast nicht weggekommen.
 
Hier auch noch der im Podcast angesprochene Clip mit Chael Sonnen. Kann ich nur jedem empfehlen, wie er die Grundlagen und den Kern eines guten Bookings erklärt und am Beispiel eines möglichen Kampfes zwischen Conor McGregor vs. Jorge Masvidal noch darauf eingeht, wie man ein seltenes Heel vs. Heel Match aufbauen kann. Oder, wie Ariel Helwani einwirft, dass dieser Kampf analog zum legendären Bret Hart vs. Steve Austin Match von WrestleMania 13 zu einem Rollentausch führen und Conor McGregor wieder als Publikumsliebling etablieren könnte.

 
Die Störgeräusche bei den Podcast waren schon extrem, RVD war stellenweise kaum zu hören.

Zu den Gimmik Matches bei NJPW, das einzige was mir Spontan einfällt wären Lumberjack (death Matches) und ein Bullrope Match zwischen Minoru Suzuki und Toru Yano.

Zu Kofi Kingston, er ist kein World Champion Material. Ich hab nicht besonders viel gesehen (nur die PPV Matches, keine Weekly´s), aber was ich gesehen hab sah sehr nach midcard aus. Der WWE Titel ist im Grunde nur noch ein Midcard Titel. Orton wäre für mich ein besserer Champion.

Zu Rollins, sein Titel run fing schon schlecht an. Er konnte den Title nur via Low Blow von Lesnar gewinnen. Daher ist es irgendwo folgerichtig, das er nach 1x F5 am Boden liegt. Mit Lesnar als Champion geht es für mich deutlich aufwärts.

Freut ihr euch denn schon auf Lesnar vs Reigns bei Mania ? :D

Ein Karriere ende von Brian wäre natürlich bitter. Besonders wenn es so läuft wie beim letzten mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullet Club 4 Life meinte:
Zu Kofi Kingston, er ist kein World Champion Material. Ich hab nicht besonders viel gesehen, aber was ich gesehen hab sah sehr nach midcard aus.(...)
Orton wäre für mich ein besserer Champion.

Das hat ein jugendlicher Borg damals auch so gesagt:)
 
Das mit den Störgeräuschen tut mir Leid. Hätte nicht gedacht, dass es sooo krass wäre. Wird das nächste Mal nicht mehr so sein...
 
Nicht besonders viel gesehen heißt die PPV Match und dafür keine Weekly´s.
Ich bezog das auf Orton over Kofi:)
Mochte Orton immer und mag ihn noch.
Hab zwar in den letzten drei Jahren oder so nur 2 Matches gesehen, da war er aber immer noch der coole Dude.
Und das letzte mal das ich Kofi sah...kA...war aber definitiv „midcardig“;-)
 
Ich bezog das auf Orton over Kofi:)
Mochte Orton immer und mag ihn noch.
Hab zwar in den letzten drei Jahren oder so nur 2 Matches gesehen, da war er aber immer noch der coole Dude.
Und das letzte mal das ich Kofi sah...kA...war aber definitiv „midcardig“;-)

Orton > Kofi
Bei Orton weiß ich genau, was ich bekomme. Er Wrestlet sauber und hat kaum ab fucks, in seinem Matches.
 
Die Störgeräusche bei den Podcast waren schon extrem, RVD war stellenweise kaum zu hören.

Zu den Gimmik Matches bei NJPW, das einzige was mir Spontan einfällt wären Lumberjack (death Matches) und ein Bullrope Match zwischen Minoru Suzuki und Toru Yano.

Zu Kofi Kingston, er ist kein World Champion Material. Ich hab nicht besonders viel gesehen (nur die PPV Matches, keine Weekly´s), aber was ich gesehen hab sah sehr nach midcard aus. Der WWE Titel ist im Grunde nur noch ein Midcard Titel. Orton wäre für mich ein besserer Champion.

Zu Rollins, sein Titel run fing schon schlecht an. Er konnte den Title nur via Low Blow von Lesnar gewinnen. Daher ist es irgendwo folgerichtig, das er nach 1x F5 am Boden liegt. Mit Lesnar als Champion geht es für mich deutlich aufwärts.

Freut ihr euch denn schon auf Lesnar vs Reigns bei Mania ? :D

Ein Karriere ende von Brian wäre natürlich bitter. Besonders wenn es so läuft wie beim letzten mal.

Lesnar vs Reigns wird die neue Version der Lesnar/Undertaker Rivalität.

Genau so hart, genau so verhasst und genau so Brutal.
Lesnar gegen einen Kämpfer auf Augenhöhe, der in Sachen Schläge und Härte mithalten kann.
Zwei ewige Rivalen, über mehr als 10 Jahre lang.

Oder zumindest denkt Vince, es wäre so.
 
Zu den Gimmik Matches bei NJPW, das einzige was mir Spontan einfällt wären Lumberjack (death Matches) und ein Bullrope Match zwischen Minoru Suzuki und Toru Yano.

Tenzan gegen Iizuka hatte ich an der Stelle auch vergessen zu erwähnen. Die hatten auch einige Hardcore Matches gegeneinander. Der damalige Heel Turn von Iizuka war ja immer ne große Sache bei New Japan und wurde dieses Jahr vor seinem Karriereende auch insbesondere mit mehreren Matches gegen Tenzan noch einmal aufgegriffen.
 
W-IPin Wrestling-Weekly Podcast - Sammelthread - Aktuelle Ausgabe: #93 vom 26.07.2019

Auch diese Woche passierte wieder einiges. Zunächst wurde bei Monday Night RAW ein Treffen von vielen Legenden geboten, die mal kurzweilig, mal um sich selbst drehend eingesetzt wurden. Der SummerSlam spielte dabei freilich kaum eine Rolle, vielmehr wollte man wohl ein Quotenhoch erreichen. Ob uns der Auftritt von Hulk Hogan und Steve Austin überzeugen konnte, das erfahrt ihr hier.

Ferner ist der "Krieg" zwischen AEW und WWE offenbar in vollem Gange. Kein Geringerer als Seth Rollins hat sich diesbezüglich zu Wort gemeldet und Futterneid gegenüber John Moxley gezeigt, der ihm angeblich Essen vom Teller stehlen würde. Ferner erkärte Herr Rollins martialisch, dass er und WWE den Konkurrenten AEW totschlagen werden. Na dann...

In Japan tobt derweil ein ganz anderer "Krieg", nämlich der Krieg der Sterne. Beim "G1 Climax" fallen die Vier-Sterne-Matches in Zwölferreihen. Über die Tage 2 bis 7 wollen wir daher ausführlich sprechen.

In diesem Sinne: Seid dabei oder seid ein faules Ei! Heute mit geballter Power bei uns für euch beim Wochenrückblick am Start: Oli (aka Randy van Daniels) und Andreas (aka Silentpfluecker). Also: REINHÖREN!

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.



Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!
 
Sehr guter Podcast. Die Woche gut zusammengefasst. Nette Ausführungen von RvD, teilweise genial auf den Punkt gebracht. Dennoch wünsche ich mir die Timeline zurück. Vielleicht auch nur 'ab Minute blablupp WWE-Teil Ende. Den 'kann man so machen, dann is es aber kacke' - WWE - Teil spule ich meist drüber.
 
Vielen Dank an euch Beiden. Das war ein super Podcast. Zum Glück gibt es keine Abstimmungen, welcher Podcaster oder welches Podcastdue der Beste oder die Besten sind. Ich könnte mich nie entscheiden, weil ihr alle die Besten sind.
 
So hab jetzt die letzten Podcasts nachgeholt. Erst mal vielen Dank [MENTION=1861]Randy van Daniels[/MENTION] [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] dafür. Gerade der letzte Podcast war wieder sehr gut. Gerade wenn ihr in den Podcasts über New Japan redet gefallen sie mir in letzter Zeit irgendwie besonders. Wieso, keine Ahnung. Liegt vielleicht daran, dass ich gerne mehr von New Japan sehen würde, die Zeit im Moment allerdings für nicht viel mehr reicht als ein paar YouTube Highlightvideos vom G1 (ich weiss, schande über mich). Der Podcast war aber irgendwie ein kleiner Ersatz, der doch gut wiedergeben konnte, was in Japan gerade so läuft. Ich freu ich schon auf den nächsten. :D
 
So hab jetzt die letzten Podcasts nachgeholt. Erst mal vielen Dank @Randy van Daniels @Silentpfluecker dafür. Gerade der letzte Podcast war wieder sehr gut. Gerade wenn ihr in den Podcasts über New Japan redet gefallen sie mir in letzter Zeit irgendwie besonders. Wieso, keine Ahnung. Liegt vielleicht daran, dass ich gerne mehr von New Japan sehen würde, die Zeit im Moment allerdings für nicht viel mehr reicht als ein paar YouTube Highlightvideos vom G1 (ich weiss, schande über mich). Der Podcast war aber irgendwie ein kleiner Ersatz, der doch gut wiedergeben konnte, was in Japan gerade so läuft. Ich freu ich schon auf den nächsten. :D
Wenn RvD mal zu Potte kommt, wird G1 wieder einen großen Teil einnehmen beim kommenden Podcast. Ich bin auf Ballhöhe :)
 
Oben