Großartige Musik Reviews!

Keine der Platten, die ich davon gehört habe, war mehr als solide. Auch generell einige gruselige Sachen dabei.

Refused, eine der überbewertetsten Bands ever!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fang einfach vorne an:

Alter Bridge - Walk the Sky
Babymetal - Metal Galaxy
Bad Wolves - N.A.T.I.O.N.
Battles - Juice B Crypts
Beast in Black - From Hell With Love
 
Leprous - Pitfalls (2019)

Genre: Art Rock, Progressive Rock

Wertung: ****

Alter Bridge - Walk the Sky (2019)

Genre: Hard Rock, Alternative Metal

Wertung: ***

Babymetal - Metal Galaxy (2019)

Genre: Kawaii Metal, Alternative Metal, Trance Metal, J-Pop, Power Metal

Wertung: ***

 
Jinjer - Macro (2019)

Genre: Alternative Metal, Djent, Progressive Metal, Metalcore

Wertung: ***

Ladytron - Ladytron (2019)

Genre: Electropop, Synthpop, Dream Pop, New Wave

Wertung: ***

Maximo Park - Our Earthly Pleasures (2007)

Genre: Indie Rock, Post-Punk Revival

Wertung: ****
 
Verstehe den Hype nicht. Ist jetzt gar nicht auf deine Bewertung bezogen. Die is ja eher mittelmäßig.

Ein Mix aus dem Lied Pisces (29 Mio Klicks auf Youtube) und der Tatsache das die Sängerin ganz gut aussieht. Ich persönlich muss sagen, dass mir beim Album auch die Clean Vocals sehr gut gefallen haben. War halt ansonsten nicht mehr als okay. Aber definitiv nicht schlecht.

 
Jinjer hat schon ein paar Songs die mir richtig gut gefallen. Manchmal wirken sie einfach zu bemüht, als ob sie alle Genres abdecken und dabei besonders progressiv sein möchten. Wenn ich aber von allen ihren Alben die Top-Songs rauspicke, so erhalte ich schon ne richtig gute Scheibe.
 
Top 100 Jahrescharts 2019

Ja es ist schon wieder so weit. Das Jahr ist fast zu Ende und überall erscheinen jetzt wieder Jahresbestenlisten. Und wie jedes Jahr wird es auch eine von mir geben!

(Wenn jemand denkt - ''Wir haben doch erst Anfang Dezember...''. ...Songs die jetzt noch rauskommen haben eh keine Chance auf eine gute Platzierung und nach meiner letztjährigen Liste spare ich mir solche Songs lieber auf. Außerdem geht weltweit das Chart-Jahr von November bis November)

Regeln:
- Der Song muss 2019 veröffentlicht worden sein
- 2018er sind auch erlaubt. Manche Songs habe ich erst dieses Jahr entdeckt oder sie wurden erst sehr spät rausgebracht.
- Songs aus meinen Top 100 von 2018 sind nicht erlaubt
- Songs die zwischen 101 und 150 landeten sind erlaubt. Einige Songs haben es so in die Liste geschafft.
- 4 Songs pro Band höchstens

 
Honorable Mentions:

Beide Songs wären dieses Jahr in den Top 10 gelandet. A Grave Mistake mindestens in den Top 3. Aber ich habe beide dummerweise letztes Jahr in den 90ern verbraten.

Ice Nine Kills - A Grave Mistake
2018: #91



Red Sun Rising - Stealing Life
2018: #90

 
Nice, Ice Nine Kills sind klasse, die sehe ich im Februar live zusammen mit Papa Roach und Hollywood Undead :D
Auf die anderen kann ich verzichten (Papa Roach hatten schlechteste Album was ich dieses Jahr gehört habe und bei Hollywood Undead denke ich mir, dass ich mittlerweile da wohl rausgewachsen sein muss.).
Aber Ice Nine Kills ist wirklich richtig gut. Die würde ich mir auch gerne angucken. :thumbsup:
 
Auf die anderen kann ich verzichten (Papa Roach hatten schlechteste Album was ich dieses Jahr gehört habe und bei Hollywood Undead denke ich mir, dass ich mittlerweile da wohl rausgewachsen sein muss.).
Aber Ice Nine Kills ist wirklich richtig gut. Die würde ich mir auch gerne angucken. :thumbsup:

Ja bei den ersten beiden lass ich mich auch überraschen, ich geh auch nur hin, weil ich gefragt wurde, ob ich mit komme :D Kenne von Hollywood Undead z.b. gar nicht viel :D
 
Platz 101 bis 150:

101. Leprous - Below

102. Billy Talent - Forgiveness l + ll
103. Collective Soul - Right as Rain
104. Bracket - Canned from the Food Drive
105. Lady Gaga & Bradley Cooper - Shallow
106. Black Mountain - Future Shade
107. Sevendust - Risen
108. I Prevail - Hurricane
109. Ava Max - Salt
110. Weezer - Everybody Wants to Rule the World
111. The Interrupters - Bad Guy
112. Freya Ridings - Castles
113. Jimmy Eat World - Love Never
114. Plague Vendor - Nothing's Wrong
115. Cold - Without You
116. Halestorm - Black Vultures
117. Clint Lowery - Kings
118. The Hu - Wolf Totem
119. Blacktop Mojo - Can't Sleep
120. Sum 41 - Never There
121. The Blue Stones - Shakin' Off the Rust
122. The Dose - Saline
123. Royal Bliss - Pain
124. Highly Suspect - 16
125. Weezer - Take on Me
126. Greta Van Fleet - You're The One
127. Stitched Up Heart f/ Sully Erna - Lost
128. Skillet - Legendary
129. Light The Torch - The Great Divide
130. Ava Max - Torn
131. Atreyu - House of Gold
132. Savage After Midnight - 10 Feet Tall
133. Jasta f/ Matt Heafy - When The Contagion Is You
134. SOAK - Knock Me Off My Feet
135. Sam Fender - Hypersonic Missiles
136. Idiot Pilot - Silver Needle
137. Coheed and Cambria - The Gutter
138. Barns Courtney - 99
139. Crobot - Low Life
140. Florence + The Machine - Jenny of Oldstones
141. Billie Eilish - All the Good Girls Go To Hell
142. Ozzy Osbourne - Straight to Hell
143. Wage War - Prison
144. Greta Van Fleet - Lover, Leaver
145. Bad Wolves - Remember When
146. Thousand Below - Chemical
147. Slaves - Heavier
148. All That Remains f/ Danny Worsnop - Just Tell Me Something
149. Perry Farrell - Pirate Punk Politician
150. Sturgill Simpson - Sing Along
 
Greta Van Fleet finde ich ganz schlimm. Nicht mal musikalisch, das is mir recht egal, aber das sind einfach ein paar Jugendliche, denen von irgendeiner Plattenfirma ein mieses Hippie Image aufgedrückt wurde, um damit ordentlich abzukassieren. Die vielen abgesagten/verschobenen Gigs sprechen da leider auch eine deutliche Sprache.
 
Greta Van Fleet finde ich ganz schlimm. Nicht mal musikalisch, das is mir recht egal, aber das sind einfach ein paar Jugendliche, denen von irgendeiner Plattenfirma ein mieses Hippie Image aufgedrückt wurde, um damit ordentlich abzukassieren. Die vielen abgesagten/verschobenen Gigs sprechen da leider auch eine deutliche Sprache.
1. Ich denke einfach, dass die Band verdammt zu dem ist was sie jetzt machen. Wenn du die Stimme von Robert Plant geerbt hast, musst du so Musik machen und so ein Image haben. Die können jetzt nicht anfangen Power Metal oder so zu spielen.
2. Also ich habe gelesen, dass es da gesundheitliche Probleme gab. Ich schätze mal, dass der mit seiner Stimme noch nicht richtig umgehen kann und deshalb regelmäßig nicht auftreten kann.
 
Platz 101 bis 150:

108. I Prevail - Hurricane
127. Stitched Up Heart f/ Sully Erna - Lost
128. Skillet - Legendary
129. Light The Torch - The Great Divide
131. Atreyu - House of Gold
132. Savage After Midnight - 10 Feet Tall
143. Wage War - Prison
145. Bad Wolves - Remember When

In meiner 2019er Playlist dabei! Vor allem I Prevail gehört definitiv zu den (meinen) besten Neuentdeckungen des Jahres!
 
1. Ich denke einfach, dass die Band verdammt zu dem ist was sie jetzt machen. Wenn du die Stimme von Robert Plant geerbt hast, musst du so Musik machen und so ein Image haben. Die können jetzt nicht anfangen Power Metal oder so zu spielen.
2. Also ich habe gelesen, dass es da gesundheitliche Probleme gab. Ich schätze mal, dass der mit seiner Stimme noch nicht richtig umgehen kann und deshalb regelmäßig nicht auftreten kann.
Zu 1. Doch sie könnten schon Power Metal machen. Die Musik ist auch nicht das Ding. Dieses Image wirkt einfach gekünzelt, halt wie von einer Plattenfirma geschaffen. Maximal unangenehm.
Zu 2. Ja, keine Frage, dass der Probleme hat mit seiner Stimme. Hängt aber sicherlich auch damit zusammen, dass die so gepusht wurden und halt dementsprechend viel spielen müssen. Bin gespannt, ob die Band komplett verheizt wird.

Generell würde denen aber irgendwas Eigenes schon sehr gut tun.
 
100

Bring Me The Horizon f/ Dani Filth
wonderful life


Album:
Amo

Genre:
Alternative Metal, Nu Metal, Alternative Rock

Trivia:
Das Album war nicht so gut, der Song war aber ganz gut. Dani Filth im Video beim Einkaufen mit Corpsepaint ist auch ganz lustig.

Video:

 
Zuletzt bearbeitet:
99

Breaking Benjamin
Tourniquet



Album:
Ember

Genre:
Alternative Metal, Post Grunge

Trivia:
Standard Breaking Benjamin. Trotzdem noch gut.

Video:

 
Zuletzt bearbeitet:
98

The Black Moods
Whatcha Got



Album:
/

Genre:
Hard Rock, Classic Rock

Trivia:
Es gab dieses Jahr viele Bands die sich an dem Classic-Rock Sound der 70er versuchten und leider auch am Hair Metal der 80er. Die Black Moods sind definitiv eine der besseren Bands in der 70er Richtung. Muss aber auch sagen, dass das für mich viel mit der Stimme zusammenhängt. Von den Lyrics ist der Song nicht ganz so toll.

Video:

 
97

Alter Bridge
Wouldn't You Rather


Album:
Walk the Sky

Genre:
Alternative Metal, Hard Rock

Trivia:
Nicht der letzte Song von Myles Kennedy.

Video:
 
96

Gary Clark Jr.
What About Us



Album:
This Land

Genre:
Blues Rock

Trivia:
Gary Clark Jr. kannte ich noch von seinem mäßigen Come Together Cover von vor ein paar Jahren. Der Song ist deutlich besser.

Video:

 
94

Mark Morton f/Chester Bennington
Cross Off


Album:
Anesthetic

Genre:
Groove Metal, Melodic Metalcore, Alternative Metal

Trivia:
Mark Morton ist der Gitarrist von Lamb of God.
Das ist der letzte Song von Chester Bennington.

Video:
 
93

The Interrupters
Title Holder


Album:
Fight the Good Fight

Genre:
Ska Punk, Pop Punk

Trivia:
Fight the Good Fight war eines meiner Lieblingsalben in 2018.

Video:

 
Oben