Reaktion auf die miesen Einschaltquoten: Vince McMahon für "Monday Night RAW" angekündigt! Reißen große Dinge im Januar 2019 das Ruder herum? - Mehrer

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Reaktion auf die miesen Einschaltquoten: Vince McMahon für "Monday Night RAW" angekündigt! Reißen große Dinge im Januar 2019 das Ruder herum? - Mehrere NXT-Stars entlassen - Finn Balor wieder gesund

- Die Einschaltquoten von RAW und Smackdown sind im Keller und vor allem der "rote Brand" stellte in den letzten beiden Wochen neue Negativrekorde auf. Vince McMahon reagiert auf die schwachen Zahlen so, wie er schon oft in der Vergangenheit auf ähnliche Situationen reagiert hat: Er bookt sich selbst in die TV-Shows. So gab man nun bekannt, dass Vince am morgigen Montag bei "Monday Night RAW" auftreten wird, um einige Veränderungen auf den Weg zu bringen. Der Auftritt des 73-jährigen war nicht von langer Hand geplant, vielmehr entschloss man sich wohl erst im Laufe dieser Woche zu diesem Schritt. Nun sollte man nicht davon ausgehen, dass der Chairman wieder regelmäßig vor die Kameras treten wird, allerdings wird man am Montag wohl eine neue Richtung einschlagen. Man nimmt an, dass Vince einen neuen General Manager präsentieren wird, da laut Storyline ja Baron Corbin für die miesen Quoten verantwortlich ist (während in der Realität vor allem Vince McMahon selbst für die Shows verantwortlich ist und zuletzt stark in der Kritik stand). Vermutlich wird sich damit aber nicht verhindern lassen, dass WWE in diesem Jahr noch weitere Negativrekorde bei den Einschaltquoten aufstellen wird, denn RAW wird dieses Jahr am 24. Dezember und 31. Dezember 2018, Smackdown am 25. Dezember 2018 und 01. Januar 2019 laufen. Mit ziemlicher Sicherheit werden die Zuschauerzahlen an diesen Tagen noch schlechter ausfallen. Wie Bryan Alvarez in der "Wrestling Observer Live"-Radioshow berichtet, ist man sich innerhalb von WWE aber sicher, dass man im Januar die Kurve bekommen wird. Demnach sind für den nächsten Monat einige große Dinge geplant, welche die Zuschauer wieder zum Einschalten bewegen sollen. Um was es sich dabei handelt, ist aber nicht bekannt.

- NXT-Star Nick Miller hat die Company offenbar heimlich, still und leise verlassen. Der Tag Team Partner von Shane Thorne wurde laut PWInsider bereits vor einigen Wochen aus seinem Vertrag entassen, bekannt wurde dies aber erst vor einigen Tagen, als man sein Profil von der WWE-Webseite entfernte. Wie Dave Meltzer berichtet, befand sich Miller zuletzt in seiner Heimat Australien, wo seine Ehefrau ihr gemeinsames Kind zur Welt brachte. Nach der Geburt entschied er sich dazu, aus persönlichen Gründen nicht in die USA zurückzukehren und seinen Vertrag aufzulösen. Die Tür für eine Rückkehr soll aber weiter offen stehen. Sein langjähriger Tag Team Partner Shane Thorne steht nach wie vor beim Marktführer unter Vertrag.

- Auch der chinesische Boxer Taishan Dong, der erst im Juli 2018 seinen Dienst im WWE Performance Center aufgenommen hatte, wurde nun bereits wieder entlassen.

- Das Profil von NXT:UK Star Tucker wurde in dieser Woche ebenfalls von der WWE-Webseite entfernt, was natürlich Spekulationen aufkommen ließ, dass auch der Nordire entlassen wurde. Dies kann bisher aber noch nicht bestätigt werden.

- Finn Balor ist rechtzeitig zum heutigen "TLC: Tables, Ladder & Chairs"-PPV wieder fit. Nachdem der 37-jährige zuletzt krankheitsbedingt ausgefallen war, kehrte er am gestrigen Samstag bei einer RAW-Houseshow in Bakersfield, Kalifornien in den Ring zurück. Balor wird in der kommenden Nacht bekanntlich gegen Drew McIntyre in den Ring steigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar bei miesen Ratings schicke ich den Mann ins Rennen der für die miesen Ratings verantwortlich ist :macepalm: wenn ich von einer Cobra gebissen werde behandle ich mich zukünftig mit dem Gift einer Vogelspinne. Aber mal im Ernst, ich bete das am Montag so wenig Fans wie noch nie einschalten werden. Wir beten ja bereits seit Jahren, aber die Generationenablösung muss nun kommen! Und nein HHH ist nicht der Messias, aber wenn die Qualität der Main Shows irgendwo zwischen den heutigen Main Shows und NXT liegen wird dann hätten doch alle gewonnen. Ja HHH ist nicht alleine für den Erfolg von NXT verantwortlich, aber auch das delegieren und das zulassen dessen sind positive Führungseigenschaften. Etwas was dem Alleinherrscher Vinnie fehlt.
 
Klar bei miesen Ratings schicke ich den Mann ins Rennen der für die miesen Ratings verantwortlich ist :macepalm: wenn ich von einer Cobra gebissen werde behandle ich mich zukünftig mit dem Gift einer Vogelspinne. Aber mal im Ernst, ich bete das am Montag so wenig Fans wie noch nie einschalten werden. Wir beten ja bereits seit Jahren, aber die Generationenablösung muss nun kommen! Und nein HHH ist nicht der Messias, aber wenn die Qualität der Main Shows irgendwo zwischen den heutigen Main Shows und NXT liegen wird dann hätten doch alle gewonnen. Ja HHH ist nicht alleine für den Erfolg von NXT verantwortlich, aber auch das delegieren und das zulassen dessen sind positive Führungseigenschaften. Etwas was dem Alleinherrscher Vinnie fehlt.

Ich befürchte allerdings, dass die Fans Vince positiv empfangen werden. Und ich befürchte, dass das Vince bestätigen wird, dass er eigentlich nichts falsch macht....
 
Ich befürchte allerdings, dass die Fans Vince positiv empfangen werden. Und ich befürchte, dass das Vince bestätigen wird, dass er eigentlich nichts falsch macht....

So wird es kommen. Dann ist es plötzlich relevant wie die Zuschauer in der Halle reagieren, während es bspw bei Reigns keine Rolle spielt.
 
Dem großen Künstler himself bei der Arbeit zuzusehen, wird wie immer ein ganz besonderes Vergnügen sein. Ich bin gespannt, was er uns (und Baron Corbin) zu sagen hat. Wer weiß wie oft wir ihn noch vor den Kameras bewundern werden können.
 
Klar bei miesen Ratings schicke ich den Mann ins Rennen der für die miesen Ratings verantwortlich ist :macepalm: wenn ich von einer Cobra gebissen werde behandle ich mich zukünftig mit dem Gift einer Vogelspinne. Aber mal im Ernst, ich bete das am Montag so wenig Fans wie noch nie einschalten werden. Wir beten ja bereits seit Jahren, aber die Generationenablösung muss nun kommen! Und nein HHH ist nicht der Messias, aber wenn die Qualität der Main Shows irgendwo zwischen den heutigen Main Shows und NXT liegen wird dann hätten doch alle gewonnen. Ja HHH ist nicht alleine für den Erfolg von NXT verantwortlich, aber auch das delegieren und das zulassen dessen sind positive Führungseigenschaften. Etwas was dem Alleinherrscher Vinnie fehlt.
1. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber die Hoffnung darauf, dass Vince McMahon im WWE TV negativ ankommen wird wird (mal wieder) sterben.
2. Ich weiß, will keiner hören, aber doch, Vince McMahon kann "zulassen". Er lässt zu, dass HHH mit NXT das Produkt bietet was er bieten will, obwohl es für seine Firma ein absolutes Minus-Geschäft ist. Lässt Vince etwas zu ist es dann halt Desinteresse, bei HHH "positive Führungseigenschaft"...
 
1. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber die Hoffnung darauf, dass Vince McMahon im WWE TV negativ ankommen wird wird (mal wieder) sterben.
2. Ich weiß, will keiner hören, aber doch, Vince McMahon kann "zulassen". Er lässt zu, dass HHH mit NXT das Produkt bietet was er bieten will, obwohl es für seine Firma ein absolutes Minus-Geschäft ist. Lässt Vince etwas zu ist es dann halt Desinteresse, bei HHH "positive Führungseigenschaft"...

Zu 2: ich glaube eher das Vinnie sich zu gut für NXT ist und er deswegen HHH dies machen lässt. UND weil HHH sein Schwiegersohn ist. Wäre das nicht so, bin ich mir zu 100% sicher, wäre Vinnie auch bei NXT der Alleinherrscher.
 
Oben