UFC 217: Bisping vs. St-Pierre Ergebnisse aus New York City, New York, USA (04.11.2017)

Daten

Datum: 04. November 2017
Austragungsort: New York City, New York, USA
Halle: Madison Square Garden

Poster

Ufc-217-poster.jpg


Main Card (Pay Per View)

Middleweight bout
UFC Middleweight Championship
Michael Bisping (c) vs. Georges St-Pierre
St-Pierre besiegte Bisping via Technical Submission (Rear Naked Choke) nach 4:23 in der dritten Runde. - Titelwechsel!

Bantamweight bout
Cody Garbrandt (c) vs. T.J. Dillashaw
Dillashaw besiegte Garbrandt via KO (Punches) nach 2:41 in der zweiten Runde. - Titelwechsel!

Women's Strawweight bout
Joanna Jędrzejczyk (c) vs. Rose Namajunas
Namajunas besiegte Jędrzejczyk via TKO (Punches) nach 3:03 in der ersten Runde. - Titelwechsel!

Welterweight bout
Stephen Thompson vs. Jorge Masvidal
Thompson besiegte Masvidal via Unanimous Decision (30-26, 30-27, 30-27).

Middleweight bout
Johny Hendricks vs. Paulo Costa
Costa besiegte Hendricks via TKO (Punches) nach 1:23 in der zweiten Runde.

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Lightweight bout
James Vick vs. Joseph Duffy
Vick besiegte Duffy via TKO (Punches) nach 4:59 in der zweiten Runde.

Heavyweight bout
Walt Harris vs. Mark Godbeer
Godbeer besiegte Harris via DQ (Illegal Head Kick) nach 4:29 in der zweiten Runde.

Light Heavyweight bout
Ovince St. Preux vs. Corey Anderson
St. Preux besiegte Anderson via KO (Head Kick) nach 1:25 in der dritten Runde.

Welterweight bout
Randy Brown vs. Mickey Gall
Brown besiegte Gall via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-27).

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Heavyweight bout
Oleksiy Oliynyk vs. Curtis Blaydes
Blaydes besiegte Oliynyk via TKO (Doctor Stoppage) nach 1:56 in der zweiten Runde.

Bantamweight bout
Aiemann Zahabi vs. Ricardo Ramos
Ramos besiegte Zahabi via KO (Spinning Back Elbow) nach 1:58 in der dritten Runde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Starke Main Card, starke finishes!

Johny Hendricks vs. Paulo Henrique Costa
Hier hat Hedricks sogar eine überraschend gute Figur abgegeben (also im Vergleich zu dem was ich erwartet hatte), aber am Ende war es schon eine klare Sache. Paulo wird aus dem Kampf viel mitnehmen können. Ich finde seine Bodykicks halt einfach so krass, auch die Crowd (die ich sonst ziemlich lahm fand) hat da bei jedem Treffer mitgestöhnt. Der Junge muss noch einiges lernen aber er bringt auch vieles mit :D

Stephen Thompson vs. Jorge Masvidal
Das Ergebniss klingt eindeutiger als der Kampf war. Jorge hat einfach kein Mittel gefunden Thompson zu stellen. Ich hätte mir gewünscht, dass er öfter einen Single-Leg-Takedown ansetzt um Thompson an den Zaun zu bekommen um dann dort mit Haken und Uppercuts einen echten dirty Fight führt. 1-2 mal hat er das geschafft, aber insgesamt war Wonderboy hier einfach eine Nummer zu stark. Nicht ganz so spektakulär wie ich es mir erwartet habe, aber trotzdem guter Kampf. Thompson mMn der zweitbeste Welterweight überhaupt, Masvidal hat seinen Platz in der erweiterten Spitze aber auch verdient!

Joanna Jedrzejczyk vs. Rose Namajunas
WOW!!!! Ich möchte hier einfach mal DC zitieren: "THUG ROOOOOOOSE! THUG ROOOOOSE! THUG ROOOOOOSE!"
Freue mich sehr für sie was für eine Leistung! Auf diese Art hätte es wohl keiner erwartet. Sie hat JJ absolut clean mit dem Haken erwischt, ab dem Zeitpunkt war JJ praktisch schon geschlagen. [MENTION=1861]Randy van Daniels[/MENTION]: Hat Rose nicht durch Submission (Punches) gewonnen? JJ hat doch abgeklopft!

Cody Garbrandt vs. T.J. Dillashaw
Starker Kampf von 2 starken Kämpfern! Ende Runde 1 sah es so aus, dass Cody sein Ziel für die Rechte gefunden hat. Dann in Runde 2 dieser tolle Headkick, der glaube ich die Basis dafür war, dass TJ den Haken im Schlagabtausch kurze Zeit später landen konnte. Irgendwie fast schon schade, dass es so früh vorbei war, aber das war sehr hohes Niveau!

Michael Bisping vs. Georges St-Pierre
Keine gute Nacht für Champions. Eigentlich sah es kurz vor dem Finish so aus als würde der Kampf jetzt deutlich in Richtung Bisping kippen, dann kommt der Knockdown und in Folge dessen der RNC. Vom Niveau her aber halt ein krasser Unterschied zum Co-Mainevent, vorallem wenn man die beiden Kämpfe im direkten Vergleich sieht. GSP als Champ naja ok. Ich versuch es positiv zu sehen: Das ist der größere Kampf für Robert Whittaker, der für mich so oder so der wahre Champ der Division ist!
 
Ihr könnt mir das jetzt glauben oder nicht, aber ich habe alle drei Titelwechsel getippt und nur Hendricks hat mir den clean sweep vermasselt. Wenigstens den Tipp dass Rose gewinnt könnt ihr auf PushTheHeels Pinnwand nachlesen! :D

Tatsächlich war mir auch der Titelwechsel zu Rose, die ich einfach nur unfassbar sympathisch finde, der wichtigste. Sie ist einfach eine unfassbar beeindruckende Person und ich gönne es ihr von ganzem Herzen, dass sie es geschafft hat endlich das ganz große Ding zu gewinnen! :)
 
Ihr könnt mir das jetzt glauben oder nicht, aber ich habe alle drei Titelwechsel getippt und nur Hendricks hat mir den clean sweep vermasselt. Wenigstens den Tipp dass Rose gewinnt könnt ihr auf PushTheHeels Pinnwand nachlesen! :D

Tatsächlich war mir auch der Titelwechsel zu Rose, die ich einfach nur unfassbar sympathisch finde, der wichtigste. Sie ist einfach eine unfassbar beeindruckende Person und ich gönne es ihr von ganzem Herzen, dass sie es geschafft hat endlich das ganz große Ding zu gewinnen! :)
Selber schuld wenn du auf Hendricks tippst, das war mMn der offensichtlichste Kampf ;)

Und hattest du auch getippt, dass Rose ein linker Haken zum Sieg verhelfen wird? Das war für mich jetzt glaube ich schon der In-Ring-Upset des Jahres, dass Rose letztendlich JJ im Stand ausknocked! Submission oder Ground&Pound ok, da hab ich die Chance auch gesehen (hab deshalb auch beim Fun-Betting nicht auf den Kampf gesetzt) aber Stand?
 
Selber schuld wenn du auf Hendricks tippst, das war mMn der offensichtlichste Kampf ;)

Und hattest du auch getippt, dass Rose ein linker Haken zum Sieg verhelfen wird? Das war für mich jetzt glaube ich schon der In-Ring-Upset des Jahres, dass Rose letztendlich JJ im Stand ausknocked! Submission oder Ground&Pound ok, da hab ich die Chance auch gesehen (hab deshalb auch beim Fun-Betting nicht auf den Kampf gesetzt) aber Stand?

Ja ich hatte auf die Verbesserungen unter Jackson Wink gesetzt, denn Johnny hat viel drauf, aber wahrscheinlich hat die Zeit nicht gereicht und ich bin mir auch nicht sicher ob er wirklich noch kämpfen will.

Linker Haken jetzt nicht unbedingt aber Rose ist eine herausragende Athletin mit viel Power und Speed, deswegen war ich nicht überrascht, auch wenn ich ehr darauf gesetzt hatte, dass sie einen guten Treffer landet und dann am Boden die Submission durchbringt. Mit Trevor Wittman hat sie einen starken Coach und das Finish war sicher kein Zufall, das war einfach das Ergebnis von harter Arbeit, dass dann zu diesem perfekten linken Haken geführt hat, der Joanna ausgeknockt hat. :)

Hier mal die Pressekonferenz von Rose, sie ist einfach so grandios in und außerhalb des Octagons:


:)
 
Ja ich hatte auf die Verbesserungen unter Jackson Wink gesetzt, denn Johnny hat viel drauf, aber wahrscheinlich hat die Zeit nicht gereicht und ich bin mir auch nicht sicher ob er wirklich noch kämpfen will.
Das fand ich vorallem bei seinem Kampf gegen Tim Boetsch eklatant! Das war eine einzige Katastrophe schon alleine in welcher körperlichen Verfassung er dort erschienen ist! Aber ich hab irgendwann auch mal eine schöne Statistik gehört: Sobald die Kämpfer mehr als ich glaube 6 Jahre trennen steigt die Wahrscheinlichkeit dafür dass der Jüngere gewinnt massiv an von 50-50 auf 75-25. Und das war hier halt auch der Fall. Johny ist nicht mehr der Jüngste und Borrachinha ist ein Top-Athlet! Schau dir den mal an, dass ist das brasilianische Äquivalent zu Yoel Romero ;)

Linker Haken jetzt nicht unbedingt aber Rose ist eine herausragende Athletin mit viel Power und Speed, deswegen war ich nicht überrascht, auch wenn ich ehr darauf gesetzt hatte, dass sie einen guten Treffer landet und dann am Boden die Submission durchbringt. Mit Trevor Wittman hat sie einen starken Coach und das Finish war sicher kein Zufall, das war einfach das Ergebnis von harter Arbeit, dass dann zu diesem perfekten linken Haken geführt hat, der Joanna ausgeknockt hat. :)

Hier mal die Pressekonferenz von Rose, sie ist einfach so grandios in und außerhalb des Octagons:
:)
Wir teilen ja was Kämpferinnen angeht nicht unbedingt den gleichen Geschmack *hustNuneshust* aber Rose muss man einfach lieben! Finde sie hat auch eine unheimlich tolle und fast schon inspiriende Art auf die Welt zu blicken! Ich meine mich auch zu erinnern, dass sie glaube ich mit ihrer Mutter und ihrem Bruder in die USA kam aber mit dem Vater gab es irgendeine relativ tragische Geschichte!?
Auf jeden Fall auch gut für Strawweight-Division, dass sie gewonnen hat. Anderenfalls hätte man in Zukunft nur noch ausgekämpft wer "Best of the Rest" ist!

Fandest du nicht auch, dass der Mainevent eigentlich dabei war zu Bispings Gunsten zu kippen, als dieser Treffer kam? GSP fand ich hat doch etwas nachgelassen nach der 1. Runde. Glaube das wird für ihn mehr als nur schwer gegen Robert Whittaker.
 
Bisping :( er ist mein all time favorite. Das er verliert war abzusehen leider naja er hat den Kampf super Verkauft er ist es was den MMA Sport ausmacht.
TJ :) ich hoffe es kommt nie zum kampf mit DJ.
Rose vs. Joanna wohl das überraschenste finish seit Bisping vs. rockhold....ich bin für ein sofortiges Rematch kann aber auch mit rose vs. Andrade leben.
Thompsen mit einem schönen sieg. Masvidal vs. till am 17 März in London wäre doch ein netter Main Event.
Hendricks sollte schon langenicht mehr Kämpfen.
Prelims waren gut ABER ich hoffe die UFC veranstaltet nie mehr in new york es kann nicht sein das dort jedesmal so schlechte Refs sind da die ufc die refs nicht selber wählen darf passiert jedesmal irgendein mist. die ufc braucht new york nicht sollen sie lieber nach Oberhausen kommen xD
 
Das fand ich vorallem bei seinem Kampf gegen Tim Boetsch eklatant! Das war eine einzige Katastrophe schon alleine in welcher körperlichen Verfassung er dort erschienen ist! Aber ich hab irgendwann auch mal eine schöne Statistik gehört: Sobald die Kämpfer mehr als ich glaube 6 Jahre trennen steigt die Wahrscheinlichkeit dafür dass der Jüngere gewinnt massiv an von 50-50 auf 75-25. Und das war hier halt auch der Fall. Johny ist nicht mehr der Jüngste und Borrachinha ist ein Top-Athlet! Schau dir den mal an, dass ist das brasilianische Äquivalent zu Yoel Romero ;)


Wir teilen ja was Kämpferinnen angeht nicht unbedingt den gleichen Geschmack *hustNuneshust* aber Rose muss man einfach lieben! Finde sie hat auch eine unheimlich tolle und fast schon inspiriende Art auf die Welt zu blicken! Ich meine mich auch zu erinnern, dass sie glaube ich mit ihrer Mutter und ihrem Bruder in die USA kam aber mit dem Vater gab es irgendeine relativ tragische Geschichte!?
Auf jeden Fall auch gut für Strawweight-Division, dass sie gewonnen hat. Anderenfalls hätte man in Zukunft nur noch ausgekämpft wer "Best of the Rest" ist!

Fandest du nicht auch, dass der Mainevent eigentlich dabei war zu Bispings Gunsten zu kippen, als dieser Treffer kam? GSP fand ich hat doch etwas nachgelassen nach der 1. Runde. Glaube das wird für ihn mehr als nur schwer gegen Robert Whittaker.

Wenn zwei technisch gleich starke Gegner aufeinader treffen, gewinnt der physisch bessere, dazu kommt dann noch ,dass Hendricks für die Middleweight Division auch wirklich sehr klein ist und dann wirds halt echt eng, aber ich setze gerne auf den Upset und Jackson Wink habe ich es halt zugetraut, einem Veteranen einen Gameplan auf den Weg zu geben, der ihn gegen einen relativ jungen Fighter gewinnen lässt.

Ja Rose ist so unfassbar liebenswert, ich habe geheult vor Freude als sie gewonnen hat. Egal ob beim Wiegen, im Käfig oder hinterher auf der Pressekonferenz, inspirirend ist wirklich das richtige Wort sie zu beschreiben. Was hat diese Frau für einen Entwicklung gemacht? Grandios und dabei hat man dass Gefühl, dass sie so richtig sich und ihren Weg gefunden hat! Thug Rose ist einfach grandios! :)

Ich weiß nicht, GSP hat halt ein bisschen was abbekommen und kombiniert mit der größeren Muskelmasse macht das dich natürlich langsamer, aber ich denke nicht, dass der Kampf kurz davor war zu kippen, dafür ist GSP zu hart im Nehmen, zu intelligent und zu erfahren, als dass er da auch ohne den Knockdown hätte gegen steuern können. Nach vier Jahren zurück zu kommen und so abzuliefern, dass schafft man nur wenn man einer der besten aller Zeiten ist. Spätestens mit diesem Sieg ist er meiner Meinung nach sogar die klare Nummer 1!
 
Zuletzt bearbeitet:
Joanna hat in dem Moment abgeklopft, als der Referee bereits eingeschritten ist, um den Kampf abzubrechen. Aus diesem Grund war das offizielle Ergebnis auch ein TKO und keine Submission via Punches.
Ok interessant, dass das das offizielle Ergebnis ist, denn ich meine in der Wiederholung hat man relativ deutlich gesehen, dass Joana erst abklopft, sich Rose dann schon abdreht und erst dann der Ref dazwischen geht und winkt als Rose quasi schon andeutet: Oder soll ich weiter drauf hauen?

Naja vll lässt sich das auch besser vermarkten so für die Zukunft :)
 
Review zur Main Card:
> Im Opener konnte sich Paulo Costa gegen den ehemaligen UFC WW Champion Johnny Hendricks eine ziemlich gute Figur machen und den Kampf meiner Meinung nach ziemlich überzeugend gewinnen. Was mich am meisten überrascht hat ist wie gut geplant er gekämpft hat, er hat schon wie ein erfahrener und gestandener Kämpfer und nicht wie ein jugentlich übermotivierter Aufsteiger gewirkt. SEHENSWERT!
> Stephen Thompson konnte gegen Jorge Masvidal einen sehr wichtigen Sieg einfahren um seine Ambitionen auf einen möglichen dritten Kampf mit Woodley zu unterstreichen. Der Kampf war in Ordnung, aber meiner Meinung nach der schwächste der Main Card, die sonst einfach super war.
> Rose Namajunas konnte gegen Joanna alle überraschen. Namajunas war im Stand überraschend effektiv, das hätte ich nicht gedacht. Doch da ich Namajunas irgendwie etwas langweilig (von ihrem Auftreten her) und unsympatisch finde wird durch diesen Sieg jedoch mein Interesse für die weiblichen UFC-Gewichtsklassen weiter sinken, da ich beide Champions, aus unterschiedlichen Gründen, nicht wirklich aussehen kann. Aber der Kampf und auch das Finish waren gut SEHENSWERT!
> Im Co-Main Event gab es den Bantamweight Titelkampf zwischen TJ Dillashaw und auch Cody Garbrandt und auch der hat mir wirklich gut gefallen! Das mag zwar für die meisten anderen schwer nachzuvollziehen sein, aber ich finde beide cool und bin irgendwie Fan von beiden. Wie gesagt, der Kampf war spannend und actionreich. Hätte mich aber mehr über einen Sieg von Garbrandt gefreut, weil ich glaube, dass er ziemlich Star-Potential hat und von neuen jungen Stars ja der ganze Sport profitiert. Aber ich glaube die beiden werden in der Zunkunft noch mehrmals aufeinander treffen, denn sie sind beide noch jung und werden so schnell nicht von der Spitze der Division zu vertreiben sein. SEHENSWERT!
> Auch der Main Event war gut und Georges St-Pierre hat hier viel besser ausgesehen, als ich das erwartet hatte. Schöner und spannender Kampf, der mir wirklich gut gefallen hat. Schaut euch das an. SEHENSWERT!

Fazit: Eine wirklich tolle Main Card, die ich allen empfehlen kann. Es war als einer der größten UFC-Abende des Jahres angekündigt und es war am Ende auch ein großer Kampfabend. Richtig starke Main Card, das hat Spaß gemacht!
 
Krass Joanna verliert und das auch noch im Stand. Das war wirklich heftig. Aleine schon dass sie getappt hat, zeigt wie sehr ihr Rose zugesetzt hat. Aber ich mag es Rose gönnen. Klasse Frau.

Tja und dann gewinnt GSP tatsächlich nach 4 Jahren Abwesenheit. Respekt.

Das Grösste für mich war jedoch, dass Cody endlich das Maul gestopft wurde.

Edit: Tippfehler vom Handy korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, ich hab UFC 217 total vergessen. Und dann auch noch 3 Titelwechsel! Muss ich heute Abend sofort nachholen.
 
Review zu den Prelims:
> Randy Brown kann sich gegen Mickey Gall durchsetzen und damit klar zeigen, dass dieser noch lange nicht so weit und einfach überhyped war. Kampf war in Ordnung.
> Ovince Saint Preux liegt zwei Runden lang klar gegen Corey Anderson hinten und landet dann einfach einen richtig heftigen und geilen Knockout. Wegen des Finishes sage ich: SEHENSWERT!
> Das Ende bei Walt Harris vs. Mark Godbeer war natürlich blöd, aber ein illegaler Kick nachdem der Referee den Kampf deutlich anhält ist ein absolut legitimer Grund für eine Disualifikation. Und Rogan und DC sind mir mit ihrem blöden Gelaber und total parteiischen Kommentar schon wieder richtig auf die Eier gegangen. Das sie hier dem Briten unterstellen er würde einen Weg aus dem Kampf heraus suchen und der Treffer wäre gar nicht so schlimm gewesen. Das können sie ersten gar nicht so genau wissen und zweiten war es durchaus ein harter Treffer, der vor allem überraschend kam. Kann überhaupt nicht verstehen was sie sich hier beschweren.
> Im Prelims Main Event liefern sich Duffy und Vick einen guten Kampf, den Vick mit einem fetten KO gewinnt. Schade, da ich ein Fan von Duffy bin, aber das war halt echt gut gemacht von Vick. SEHENSWERT!
 
Tja was soll ich sagen, das war für mich bis jetzt das geilste UFC-Event des Jahres. Eigentlich war jeder der Kämpfe sehenswert.
 
Ich muss jetzt mal echt blöd nachfragen, denn ich weiß es wirklich nicht besser! Aber irgendwie redet GSP "komisch". Auch Bisping hat sich im Vorfeld darüber etwas lustig gemacht. GSP ist doch Kanadier? Ist seine Muttersprache aber nicht englisch sondern französisch?


Der M.E., mh ich hatte eher das Gefühl beide kämpfen ein wenig mit angezogener Handbremse. Dennoch war der Fight gut anzusehen, ich hatte nur immer das Gefühl da ginge mehr. Erste Runde sah ich GSP vorne, zweite Bisping.
 
Ich muss jetzt mal echt blöd nachfragen, denn ich weiß es wirklich nicht besser! Aber irgendwie redet GSP "komisch". Auch Bisping hat sich im Vorfeld darüber etwas lustig gemacht. GSP ist doch Kanadier? Ist seine Muttersprache aber nicht englisch sondern französisch?


Der M.E., mh ich hatte eher das Gefühl beide kämpfen ein wenig mit angezogener Handbremse. Dennoch war der Fight gut anzusehen, ich hatte nur immer das Gefühl da ginge mehr. Erste Runde sah ich GSP vorne, zweite Bisping.

GSP kommt aus der kanadischen Provinz Quebec. Das war mal eine französische Kolonie und daher ist dort bis heute die Amtssprache französisch und das ist auch seine Muttersprache. Deshalb hat Kanada auch zwei Amtssprachen (Englisch und Französisch).
 
Wenn man genau hinhört, hört man auch bei Kevin Owens einen französischen Akzent. In der Region Quebec wird hauptsächlich Französisch gesprochen, für etwa 20% aller Kanadier ist es die Muttersprache.
 
Der M.E., mh ich hatte eher das Gefühl beide kämpfen ein wenig mit angezogener Handbremse. Dennoch war der Fight gut anzusehen, ich hatte nur immer das Gefühl da ginge mehr. Erste Runde sah ich GSP vorne, zweite Bisping.
Ich glaube das wirkt halt vorallem im Vergleich zu dem sehr hochklassigen Co-Mainevent so. Bisping und GSP haben das gemacht was sie können, aber sie gehören beide einfach zu der älteren Generation und MMA entwickelt sich momentan immer noch rasend schnell. Ich denke das wird offensichtlich werden wenn GSP denn wirklich den Titelvereinigungskampf gegen Robert Whittaker antritt. Der Kampf wird mMn maximal 1-3 Runden wirklich einigermaßen offen bleiben und danach wird es wenig Zweifel darüber geben wer der verdiente Champ der Division ist!
 
Ich glaube das wirkt halt vorallem im Vergleich zu dem sehr hochklassigen Co-Mainevent so. Bisping und GSP haben das gemacht was sie können, aber sie gehören beide einfach zu der älteren Generation und MMA entwickelt sich momentan immer noch rasend schnell. Ich denke das wird offensichtlich werden wenn GSP denn wirklich den Titelvereinigungskampf gegen Robert Whittaker antritt. Der Kampf wird mMn maximal 1-3 Runden wirklich einigermaßen offen bleiben und danach wird es wenig Zweifel darüber geben wer der verdiente Champ der Division ist!

Es scheint so als ob viele User des Boards Whittaker in diesem Kampf als Favorit sehen. Ich kann das nicht beurteilen, habe Whittaker noch nicht kämpfen sehen. Aber GSP kam nach vier Jahren Pause zurück und besiegt auf Anhieb den Champ der seine letzten 5 Kämpfe gewonnen hatte. Hört sich für mich erst mal nach einem Ausnahmefighter an.
 
Ich glaube das wirkt halt vorallem im Vergleich zu dem sehr hochklassigen Co-Mainevent so. Bisping und GSP haben das gemacht was sie können, aber sie gehören beide einfach zu der älteren Generation und MMA entwickelt sich momentan immer noch rasend schnell. Ich denke das wird offensichtlich werden wenn GSP denn wirklich den Titelvereinigungskampf gegen Robert Whittaker antritt. Der Kampf wird mMn maximal 1-3 Runden wirklich einigermaßen offen bleiben und danach wird es wenig Zweifel darüber geben wer der verdiente Champ der Division ist!
[MENTION=9968]Eagle Whiskey[/MENTION]

Aber GSP ist ja ein Meister darin 5-Runden-Kämpfe durch Decision zu gewinnen, er wusste zum Beispiel klar, dass er die zweite Runde gewonnen hat und lässt deshalb das Rundenende etwas ruhiger angehen um Energie zu sparen. Er weiß genau wie man eine Runde mit 10-9 gewinnt.
Und Bisping war halt nicht überagressiv, weil er berechtigterweis etwas Angst von den möglichten Takedowns von GSP hatte und auf keinen Fall in einen hineinlaufen wollte.

So gesehen würde ich das mit der angezogenen Handbremse nicht mal komplett bestreiten.
 
[FONT=&quot]
Es scheint so als ob viele User des Boards Whittaker in diesem Kampf als Favorit sehen. Ich kann das nicht beurteilen, habe Whittaker noch nicht kämpfen sehen. Aber GSP kam nach vier Jahren Pause zurück und besiegt auf Anhieb den Champ der seine letzten 5 Kämpfe gewonnen hatte. Hört sich für mich erst mal nach einem Ausnahmefighter an.
GSP ist auch ein Ausnahmekämpfer seiner Generation! Und er ist ein wirklich guter Kämpfer für die Gegenwart, aber mMn halt nicht der beste der Gegenwart. Bisping war ja auch ein ziemlich umstrittener Champion und das ab Tag 1!

Was Robert Whittaker angeht: Schau dir auf jeden Fall mal den Kampf gegen Derek Brunson an der wird dich auf keinen Fall langweilen. Den Kampf gegen Jacare (Ronaldo Souza) solltest du dir auch mal geben (sofern du Interesse daran hast Whittaker wirklich etwas einschätzen zu können), dazu muss man dann halt auch noch sagen: Jacare submited seine Gegner in der Regel wirklich fast spielend sobald er mal im Grappling mit ihnen am Boden ist, er ist relativ unumstritten der beste BJJ Kämpfer im Middleweight und oft gefinished wurde er auch noch nicht (das letzte mal davor 2008). Der Kampf gegen Yoel Romero wird deinen Geschmack vermutlich nicht ganz treffen (war aber trotzdem Fight of the Night und auf sehr hohem Niveau) und hier hat Whittaker einen olympischen Medalliengewinner im Ringen besiegt, der vorallem dadurch in der UFC bisher auffiel, dass er seine Gegner übelst ausgeknocked hat und sich zuvor durch die komplette Division gefressen hatte.
Wenn einem bewusst ist was das für Leistungen sind Jacare und Romero so zu schlagen (gegen Romero hatte er ab Runde 1 sogar eine Beinverletzung!), dann fragt man sich schon was GSP da den Vorteil verschaffen soll. Denn wenn man das alles mal zusammensetzt dann hat Robert Whittaker ein verdammt gutes Packet (Offensiv wie Defensiv) und das hat er just in den letzte 3 Kämpfen in fast allen Facetten nochmal gezeigt!

[/FONT]
@Eagle Whiskey

Aber GSP ist ja ein Meister darin 5-Runden-Kämpfe durch Decision zu gewinnen, er wusste zum Beispiel klar, dass er die zweite Runde gewonnen hat und lässt deshalb das Rundenende etwas ruhiger angehen um Energie zu sparen. Er weiß genau wie man eine Runde mit 10-9 gewinnt.
Und Bisping war halt nicht überagressiv, weil er berechtigterweis etwas Angst von den möglichten Takedowns von GSP hatte und auf keinen Fall in einen hineinlaufen wollte.

So gesehen würde ich das mit der angezogenen Handbremse nicht mal komplett bestreiten.
Ja ok, sie hätten offensiver agieren können, aber das hätten Cody und TJ auch gekonnt. Weiß aber nicht ob der Kampf wirklich noch deutlich mehr Luft nach oben gehabt hätte, selbst wenn es beide darauf angelegt hätten. Oder vll sagen wir es so: Es war nicht realistisch da signifikant mehr zu erwarten ;)
 

GSP ist auch ein Ausnahmekämpfer seiner Generation! Und er ist ein wirklich guter Kämpfer für die Gegenwart, aber mMn halt nicht der beste der Gegenwart. Bisping war ja auch ein ziemlich umstrittener Champion und das ab Tag 1!

Was Robert Whittaker angeht: Schau dir auf jeden Fall mal den Kampf gegen Derek Brunson an der wird dich auf keinen Fall langweilen. Den Kampf gegen Jacare (Ronaldo Souza) solltest du dir auch mal geben (sofern du Interesse daran hast Whittaker wirklich etwas einschätzen zu können), dazu muss man dann halt auch noch sagen: Jacare submited seine Gegner in der Regel wirklich fast spielend sobald er mal im Grappling mit ihnen am Boden ist, er ist relativ unumstritten der beste BJJ Kämpfer im Middleweight und oft gefinished wurde er auch noch nicht (das letzte mal davor 2008). Der Kampf gegen Yoel Romero wird deinen Geschmack vermutlich nicht ganz treffen (war aber trotzdem Fight of the Night und auf sehr hohem Niveau) und hier hat Whittaker einen olympischen Medalliengewinner im Ringen besiegt, der vorallem dadurch in der UFC bisher auffiel, dass er seine Gegner übelst ausgeknocked hat und sich zuvor durch die komplette Division gefressen hatte.
Wenn einem bewusst ist was das für Leistungen sind Jacare und Romero so zu schlagen (gegen Romero hatte er ab Runde 1 sogar eine Beinverletzung!), dann fragt man sich schon was GSP da den Vorteil verschaffen soll. Denn wenn man das alles mal zusammensetzt dann hat Robert Whittaker ein verdammt gutes Packet (Offensiv wie Defensiv) und das hat er just in den letzte 3 Kämpfen in fast allen Facetten nochmal gezeigt!

Stimmt den Kampf gegen Romero habe ich gesehen. Erinnere mich wieder. Es war beeindruckend wie er Romero hat sich nicht entfalten lassen. War ein guter Kampf. Aber die anderen Kämpfe werde ich mir noch anschauen.


@Eagle Whiskey

Aber GSP ist ja ein Meister darin 5-Runden-Kämpfe durch Decision zu gewinnen, er wusste zum Beispiel klar, dass er die zweite Runde gewonnen hat und lässt deshalb das Rundenende etwas ruhiger angehen um Energie zu sparen. Er weiß genau wie man eine Runde mit 10-9 gewinnt.
Und Bisping war halt nicht überagressiv, weil er berechtigterweis etwas Angst von den möglichten Takedowns von GSP hatte und auf keinen Fall in einen hineinlaufen wollte.

So gesehen würde ich das mit der angezogenen Handbremse nicht mal komplett bestreiten.

Tchja ich hab schon voll die Ahnung, kann es nur nicht in Worte fassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben