WWE „United Kingdom Performance Center“ wird in London eröffnet! - Forbes-Liste der erfolgreichsten zehn WWE-Videoclips des Jahres 2018 - Jason Jordan

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
- WWE hat am gestrigen Freitag offiziell verkündet, dass das „United Kingdom Performance Center“ im Vereinigten Königreich eröffnet werden wird! Der Standort wird London sein. Mehr als 30 europäische Worker, die bei WWE unter Vertrag stehen, werden dort trainieren. Nach der offiziellen Pressemitteilung des Marktführers wird das Center über 5000 Quadratmeter groß sein und zwei Trainingsringe beinhalten. Ferner wird selbstverständlich Muskelaufbau- und Konditionsequipment erster Güte vorhanden sein. Der Fokus dürfte – wie auch in Amerika – darauf liegen, die Talente auf den WWE-Stil zu eichen.
Damit ist WWE den von vielen erwarteten und auch bereits im Vorfeld mehr als nur angedeuteten Schritt gegangen und hat seinen Einfluss in Europa ausgebaut. Paul "Triple H" Levesque kündigte bereits an, dass dies noch nicht das Ende der Fahnenstange sein soll. Vielmehr sollen weitere Zentren dieser Art in der ganzen Welt entstehen. Hunter führte aus, dass man auf diese Weise die besten Athleten der Welt finden und ihre Entwicklung im jeweiligen Markt besser fördern wolle. Es sei ein unglaubliches Unternehmen, das WWE hier angehe, aber dies sei die logische Konsequenz, um die nächste Generation von Superstars bestmöglich zu erschaffen und zu fördern.

- Forbes erstellte nun eine Liste der 10 polulärsten WWE-Videoclips des Jahres 2018. Hier ist das Ergebnis:
1. Roman Reigns gibt seine Leukämie-Erkrankung bekannt
2. Rey Mysterio kehrt überraschend beim „Royal Rumble“ zurück
3. Ronda Rousey wird suspendiert
4. The Shield vereinigen sich wieder, um Braun Strowman beim „Cash in“ des Money-in-the-Bank-Koffers zu behindern
5. Roman Reigns/ Brock Lesnar Pre-WrestleMania-Angle
6. Die Rückkehr von Dean Ambrose
7. Brock Lesnar greift Paul Heyman an
8. Braun Strowman zerstört einen Truck des Produktionsteams
9. Ronda Rousey attackiert Alexa Bliss
10. Undertaker und Kane attackieren Triple H und Shawn Michaels / Steve Austin gibt Vince McMahon einen Stunner bei der 25. Geburtstagsausgabe von "Monday Night RAW“ (unentschieden)

- Angeblich gab es hinter den Kulissen Überlegungen dahingehend, Tino Sabbatelli zum TV-Kommentator umzugestalten. Sabbatelli hat nämlich angeblich nach seiner Operation große Probleme, gesundheitlich wieder fit zu werden. Es heißt, dass die Situation ähnlich sei wie bei Jason Jordan, der ebenfalls über Monate von der Ringfreigabe nicht einmal mehr träumen durfte. Wie die Situation um Sabbatelli nun aber genau ist, kann nicht mit Gewissheit gesagt werden.
Über Jordan heißt es, dass seine Situation besser geworden sein soll. Aber er soll immer noch Probleme haben, mit seiner einen Hand eine Faust machen zu können. Die Kraft ist dort immer noch nicht zurückgekehrt. Daher ist nach wie vor an eine Ringfreigabe nicht zu denken.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
- Bin gespannt was aus diesem UK Performance Center letztlich wirklich wird. Ob das nur ein Trainingszentrum für unter WWE-Vertrag stehende Europäer wird, oder ob man da auch wirklich Leute ausbilden will, wie es im US Performance Center teilweise geschieht. Für die unter Vertrag stehenden Worker ist das aber wohl durchaus eine gute Sache. Weiß man denn schon was zum Staff dieses UK-PC?

- Interessante Forbes-Liste, allerdings stellt sich mir die Frage worum es da geht. Geht es da um Video-Clips, die WWE veröffentlichte (also YT-Clips), oder veröffentlicht Forbes zum Teil WWE-Videos? Denn falls es sich hier um YT-Videos handelt, dann verstehe ich die Liste nicht, weicht sie doch an mehreren Stellen von der YT-Reihenfolge ab. (Meistgeklicktes WWE YT-Video 2018: https://www.youtube.com/watch?v=qgZ4cYs_1gc)
 
Eine richtig gute Nachricht, dann kann es mit NXT UK ja bergauf gehen! Die Kämpfer benötigen einfach dringend intensiven WWE-Schliff, da ist es mit gelegentlichen Ausflügen nach Orlando oder Ad-hoc-Instruktionen nicht getan. Bisher ist die Show noch ein Hybrid aus WWE-Exzellenz und einem viel zu großen Indy-Störfeuer. Es könnte ganz interessant zu beobachten sein, wie durch die Arbeit im Performance Center der Anteil des zweiteren immer geringer wird, vielleicht bleibe ich bei NXT UK also doch erstmal weiter am Ball.
 
- Interessante Forbes-Liste, allerdings stellt sich mir die Frage worum es da geht. Geht es da um Video-Clips, die WWE veröffentlichte (also YT-Clips), oder veröffentlicht Forbes zum Teil WWE-Videos? Denn falls es sich hier um YT-Videos handelt, dann verstehe ich die Liste nicht, weicht sie doch an mehreren Stellen von der YT-Reihenfolge ab. (Meistgeklicktes WWE YT-Video 2018: https://www.youtube.com/watch?v=qgZ4cYs_1gc)
Geht mir ähnlich. Ich habe das so verstanden, dass das die Youtube Clips von WWE sind, die aus dem Jahr 2018 stammen und am meisten angeklickt wurden. Eine Bestätigung diesbezüglich habe ich allerdings nicht finden können, also bleibt es leider derzeit erstmal Spekulation. Und Deine Ausführungen machen es nich gerade leichter, die Liste zu verstehen :)
 
Eine richtig gute Nachricht, dann kann es mit NXT UK ja bergauf gehen! Die Kämpfer benötigen einfach dringend intensiven WWE-Schliff, da ist es mit gelegentlichen Ausflügen nach Orlando oder Ad-hoc-Instruktionen nicht getan. Bisher ist die Show noch ein Hybrid aus WWE-Exzellenz und einem viel zu großen Indy-Störfeuer. Es könnte ganz interessant zu beobachten sein, wie durch die Arbeit im Performance Center der Anteil des zweiteren immer geringer wird, vielleicht bleibe ich bei NXT UK also doch erstmal weiter am Ball.

Ich tu dir den Gefallen und reagiere drauf, macht ja ansonsten niemand mehr, obwohl du es so hart immer wieder versuchst.

Da gebe ich dir recht. Der WWE-Schliff besteht allerdings darin, die Wrestler an den zweitklassigen WWE-Stil anzupassen und dafür zu sorgen, dass niemand mehr gute Promos halten kann, egal wie gut er darin eigentlich ist. Also eigentlich müsste das Ding Performance reduction center heißen.
 
Da gebe ich dir recht. Der WWE-Schliff besteht allerdings darin, die Wrestler an den zweitklassigen WWE-Stil anzupassen und dafür zu sorgen, dass niemand mehr gute Promos halten kann, egal wie gut er darin eigentlich ist.
Also über den WWE-Stil kann man ja sagen was man will, aber die besten Leute am Mikrofon kommen doch zum Großteil eben schon aus dem PC (wenn auch noch aus Promo-Klassen mit Dusty Rhodes, aber immerhin). Ich würde also Promo-Skills nicht unbedingt als größtes Manko des PC herausstellen wollen, sondern im Gegenteil eher als Stärke des PC.
 
Also über den WWE-Stil kann man ja sagen was man will, aber die besten Leute am Mikrofon kommen doch zum Großteil eben schon aus dem PC (wenn auch noch aus Promo-Klassen mit Dusty Rhodes, aber immerhin). Ich würde also Promo-Skills nicht unbedingt als größtes Manko des PC herausstellen wollen, sondern im Gegenteil eher als Stärke des PC.

Die besten Leute am Mic haben ihre Skills mit Sicherheit nicht im PC gelernt, mit den berühmten Ausnahmen, welche die Regeln bestätigen. Bei vielen sieht man sogar, wie ihre Promos schlechter geworden sind, nachdem sie im PC bzw. bei WWE "gelernt" haben, wie man dort "Promos" hält, bzw. das, was man dort Promos nennt (viel Gelaber bedeutet nicht, dass man etwas promotet) Weiß ja nicht wen du persönlich genau zu den Besten zählst, diejenigen, die ich da sehe, waren zu 90% vorher ebenso gut, in manchem Fällen sogar deutlich besser. Das Problem alleine ist schon diese "WWE speak", die es schon fast unmöglich macht, bessere Promos abzuliefern. Selbst einige die heute vermutlich zu den besten zählen - wie Dean Ambrose, Adam Cole und Kevin Owens - haben vor ihrer Zeit bei WWE diesbezüglich auf einem höheren Level performt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Frage ob man daraus Rückschlüsse ziehen sollte. Eigtl. ist das nur logisch, dass für sich stehende Videos (also komplette Szenen, thematische Videos) vor irgendwelchen 3 Minuten Schnipseln aus der Mitte eines Matches stehen...
 
Ich finds irgendwie traurig, dass ausgerechnet die traurigste News des Jahres auf Platz 1 ist, andererseits ist es irgendwie schön, dass es doch offenbar so viele Menschen interessiert hat (sicher auf einige dabei, die sonst eher zu den Roman-Gegnern gehören).
 
Ich finds irgendwie traurig, dass ausgerechnet die traurigste News des Jahres auf Platz 1 ist, andererseits ist es irgendwie schön, dass es doch offenbar so viele Menschen interessiert hat (sicher auf einige dabei, die sonst eher zu den Roman-Gegnern gehören).
Naja. Wie in meiner ersten Antwort hier gesagt stimmt das ja seltsamerweise nicht mit dem WWE-YT Channel überein. Insofern ist diese traurige Nachricht NICHT das meist gesehene Video. Wobei es aber auch nicht verwunderlich ist, dass das Video dennoch weit vorne dabei ist, da natürlich viele News-Seiten und auch Medien außerhalb der Wrestling-Blase darüber berichtet haben unter Bezugnahme auf das Video. Verwundert mich daher nicht wirklich.
 
Yeah, ich mache Fortschritte (und das schon am 2. Tag!). Muss jetzt nur noch rausfinden, wie das mit dem Zitieren läuft, warum man immer erst den Urschleim nochmal zitieren muss, anstatt einfach den Verfasser anzuschreiben/anzusprechen, ähnlich wie auf der Startseite.
 
- Bin gespannt was aus diesem UK Performance Center letztlich wirklich wird. Ob das nur ein Trainingszentrum für unter WWE-Vertrag stehende Europäer wird, oder ob man da auch wirklich Leute ausbilden will, wie es im US Performance Center teilweise geschieht. Für die unter Vertrag stehenden Worker ist das aber wohl durchaus eine gute Sache. Weiß man denn schon was zum Staff dieses UK-PC?

- Interessante Forbes-Liste, allerdings stellt sich mir die Frage worum es da geht. Geht es da um Video-Clips, die WWE veröffentlichte (also YT-Clips), oder veröffentlicht Forbes zum Teil WWE-Videos? Denn falls es sich hier um YT-Videos handelt, dann verstehe ich die Liste nicht, weicht sie doch an mehreren Stellen von der YT-Reihenfolge ab. (Meistgeklicktes WWE YT-Video 2018: https://www.youtube.com/watch?v=qgZ4cYs_1gc)

Da geht's vermutlich nur um die Ereignisse 2018
 
- Bin gespannt was aus diesem UK Performance Center letztlich wirklich wird. Ob das nur ein Trainingszentrum für unter WWE-Vertrag stehende Europäer wird, oder ob man da auch wirklich Leute ausbilden will, wie es im US Performance Center teilweise geschieht. Für die unter Vertrag stehenden Worker ist das aber wohl durchaus eine gute Sache. Weiß man denn schon was zum Staff dieses UK-PC?

- Interessante Forbes-Liste, allerdings stellt sich mir die Frage worum es da geht. Geht es da um Video-Clips, die WWE veröffentlichte (also YT-Clips), oder veröffentlicht Forbes zum Teil WWE-Videos? Denn falls es sich hier um YT-Videos handelt, dann verstehe ich die Liste nicht, weicht sie doch an mehreren Stellen von der YT-Reihenfolge ab. (Meistgeklicktes WWE YT-Video 2018: https://www.youtube.com/watch?v=qgZ4cYs_1gc)

Ich glaube du hast das falsche Video verlinkt :D
 
Ich finds irgendwie traurig, dass ausgerechnet die traurigste News des Jahres auf Platz 1 ist, andererseits ist es irgendwie schön, dass es doch offenbar so viele Menschen interessiert hat (sicher auf einige dabei, die sonst eher zu den Roman-Gegnern gehören).

Es ist traurig, aber es steht wohl zu recht dort. Die Erkrankung war für mich wohl das wichtigste Ereignis des ganzen Wrestling-Jahres. Ich hatte mir die Szenen seit dem letzten Oktober nicht mehr angeschaut. An diesem Tag wurden im WWE Universum viele Tränen geweint und auch jetzt, da ich es noch einmal gesehen habe, erschüttern mich die Aufnahmen sehr, und ich frage mich, wie es Roman wohl gerade geht und was die Ärzte ihm zu seinen Aussichten gesagt haben. Drücken wir ihm weiter die Daumen, dass alles gut ausgeht.
 
Hey Thez, offenbar bist du auch ein Mädel und magst Roman? Ich kenn mich bei euch noch nicht so aus. Aber zu deiner Frage, wie's ihm wohl geht, kann ich dir zweierlei sagen: einerseits habe ich gestern gelesen, dass sein Auftritt bei der Comic Messe in Glensdale wohl gecancelt wurde. Dies hat ACE selber bekannt gegeben, ohne Gründe zu nennen. :confused:Hmmm... Andererseits hab ich grade vor wenigen Minuten einen Beitrag (ringsidenews) auch von gestern gelesen. Da hat Chris Jericho wohl auf nem YT-Channel berichtet, dass Roman eben grade seine Behandlung macht und er öfters mit ihm textet und einen sehr guten Eindruck bzgl. seiner Gesundheit hat. Roman selbst sagt, es gehe im ziemlich gut.:thumbsup:
 
Ja, ich mag Roman natürlich sehr, aber ich bin kein Mädchen :) Der abgesagte Auftritt macht mir dann aber durchaus Sorgen. Roman hat ja schon in seiner Abschiedsrede versucht, sehr stark und tapfer aufzutreten, da würde es mich nicht wundern, wenn er seinen Fans und Freunden gegenüber keine schlechten Nachrichten preisgeben würde. Vielleicht ist es ja mal gerade die positive Einstellung, die ihm sein Leben rettet.
 
Die besten Leute am Mic haben ihre Skills mit Sicherheit nicht im PC gelernt, mit den berühmten Ausnahmen, welche die Regeln bestätigen. Bei vielen sieht man sogar, wie ihre Promos schlechter geworden sind, nachdem sie im PC bzw. bei WWE "gelernt" haben, wie man dort "Promos" hält, bzw. das, was man dort Promos nennt (viel Gelaber bedeutet nicht, dass man etwas promotet) Weiß ja nicht wen du persönlich genau zu den Besten zählst, diejenigen, die ich da sehe, waren zu 90% vorher ebenso gut, in manchem Fällen sogar deutlich besser. Das Problem alleine ist schon diese "WWE speak", die es schon fast unmöglich macht, bessere Promos abzuliefern. Selbst einige die heute vermutlich zu den besten zählen - wie Dean Ambrose, Adam Cole und Kevin Owens - haben vor ihrer Zeit bei WWE diesbezüglich auf einem höheren Level performt.

Ambrose als Jon Moxley bei ICW oder CZW war ja wohl der Kracher!!!
Wenn man mal lachen möchte, guckt man ihn sich dort an (ICW, CZW) um danach das WWE-Bild zu sehen
 
Eine richtig gute Nachricht, dann kann es mit NXT UK ja bergauf gehen! Die Kämpfer benötigen einfach dringend intensiven WWE-Schliff, da ist es mit gelegentlichen Ausflügen nach Orlando oder Ad-hoc-Instruktionen nicht getan. Bisher ist die Show noch ein Hybrid aus WWE-Exzellenz und einem viel zu großen Indy-Störfeuer. Es könnte ganz interessant zu beobachten sein, wie durch die Arbeit im Performance Center der Anteil des zweiteren immer geringer wird, vielleicht bleibe ich bei NXT UK also doch erstmal weiter am Ball.

Ich muss auch...
Hast du je auch nur ein Progress Chapter gesehen? Oder mal bei OTT reingeschaut?
Und zudem wirft es kein gutes Licht auf das PC und den WWE Stil allgemein, wenn man bedenkt, dass das schwächste und vor allem langweiligste Match des Abends das des ersten Universal Champions war. Und nein, das lag nicht ausschließlich an Devlin, der in 2018 die Vorzeigepromotion Irlands getragen und weltweit relevant machte!
Balor wurde von einem Ausnahmetalent auf der Insel zum heißesten Eisen der NJPW Junior Devision und zum Mitbegründer der berühmtesten Marke unserer zeit und jetzt ist er nach einem guten NXT/PC Jahr seid 2 (?) Jahren irgendwo im nirgendwo und ist leider nicht mehr als ein glorifizierter Entrance und die Hoffnung auf ein bißchen Zirkus/Maskerade!!!

Sorry, der musste raus....
 
Weiß ja nicht wen du persönlich genau zu den Besten zählst, diejenigen, die ich da sehe, waren zu 90% vorher ebenso gut, in manchem Fällen sogar deutlich besser.
Um nur mal ein paar zu nennen nehme ich mal alle WWE Wrestler, die beim W-Iktor nominiert sind:

- Adam Cole => Keine Verbesserung/Keine Verschlechterung
- Tommaso Ciampa => Verbesserung.
- Becky Lynch => Verbesserung.
- Dean Ambrose => Verbesserung (ggf. gleich)
- Daniel Bryan => Pre-PC-Era.
- Alexa Bliss => Gut am Mikrofon durch PC.
- Kevin Owens => Verbesserung.
- Chris Jericho => Pre-PC-Era.
- The Miz => Pre-PC-Era.
- Paul Heyman => Pre-PC-Era.
- Samoa Joe => Verbesserung.

Diese Namen und zusätzlich Zelina Vega, Elias, Ruby Riott, Big E und Velveteen Dream bestärken mich in meinem Eindruck, dass es am Mic-Work den PC-Absolventen nicht mangelt. Den WWE Stil will ich bei den UK Leuten dennoch nicht sehen. Hab zwar nix gegen den WWE Stil per se, aber nur ein Stil ist scheiße.
 
Also, im Nirgendwo befindet sich Finn Bálor nicht, ich würde sagen, er befindet sich derzeit unter den Top 8 von Raw, also des wichtigsten Kaders der Welt, das Programm mit Ziggler und McIntyre war zuletzt nicht zu verachten. Reingeschaut habe ich bei Progress und OTT durchaus, von Progress habe ich auch ein paar ganze Shows gesehen, aber gepackt hat es mich halt nicht wirklich im Vergleich zum Wrestling bei den Großen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, im Nirgendwo befindet sich Finn Bálor nicht, ich würde sagen, er befindet sich derzeit unter den Top 8 von Raw, also des wichtigsten Kaders der Welt, das Programm mit Ziggler und McIntyre war zuletzt nicht zu verachten. Reingeschaut habe ich bei Progress und OTT durchaus, von Progress habe ich auch ein paar ganze Shows gesehen, aber gepackt hat es mich halt nicht wirklich im Vergleich zum Wrestling bei den Großen.

Top 8 bei raw....dazu sag ich nix mehr, kann ich auch gar nicht.
 
Yeah, ich mache Fortschritte (und das schon am 2. Tag!). Muss jetzt nur noch rausfinden, wie das mit dem Zitieren läuft, warum man immer erst den Urschleim nochmal zitieren muss, anstatt einfach den Verfasser anzuschreiben/anzusprechen, ähnlich wie auf der Startseite.

Naja, das mit der Zitier-Funktion macht das ganze ein wenig übersichtlicher bzw. der Rest sieht sofort, auf was bzw. wen du dich beziehst. Dafür einfach den betreffenden Beitrag, den du zitieren willst, mit der Funktion "Zitieren" rechts unten anklicken. Ansonsten kannst du dich auch einfach mit @UserXYZ an denjenigen wenden und dieser erhält eine Mitteilung dank der "Mention"-Funktion. :)
 
Top 8 bei raw....dazu sag ich nix mehr, kann ich auch gar nicht.

Mindestens Top 8, nach seinem Sieg über Drew McIntyre bei TLC würde ich ihn vielleicht auf die 7 setzen, mit Lesnar, Strowman, Ambrose, Rollins, Lashley und (wenn man ihn mitzählen möchte) Cena vor ihm.
 
Ich finde man sieht aber auch das die WWE kann wenn sie will wenn es darum geht das eigene Programm ansatzweise interessant zu gestalten. Aber viel zu häufig hat man auch gesehen das den Fans mit den Raw Sendungen ein Einheitsbrei geboten wurde der nach drei Wochen langweilig wurde weil gefühlt in jeder Raw Sendung das gleiche passiert ist.
 
Mindestens Top 8, nach seinem Sieg über Drew McIntyre bei TLC würde ich ihn vielleicht auf die 7 setzen, mit Lesnar, Strowman, Ambrose, Rollins, Lashley und (wenn man ihn mitzählen möchte) Cena vor ihm.
Rollins ist stark, keine Frage.
Drew kann wie auch Seth Ligen tragen.
Braun und Lashley....
Über Ambrose will ich gar nicht reden.
Und Lesnar, Lesnar ist einfach kein Scott Steiner!
Und nein, auch über Cena und andere Teilzeitrentner möchte ich nicht reden.

Aber deine Liste spiegelt ganz gut wieder, warum ich keine WWE mehr verfolge.
Mit Seth und Drew hätte man einen starken Main Event der je nach Programm von den anderen ergänzt werden könnte, aber Braun und Brock...nope, not mine.
 
Die Zitieren Funktion leuchtet mir auch noch nicht so ganz ein. Wenn ich die benutzen will wird dann gleich der ganze Text der Person eingefügt. Das ist natürlich insofern sinnvoll wenn man eigentlich nur einen kurzen Satz ansprechen will. :-o
 
Oben