Fabis CHIKARA-Welt

The Fabi

Tommys Ehefrau
Alle Videos findet ihr über folgenden Link: https://www.youtube.com/channel/UCavzeHd8molLalO8BDmfR5A


Jo, ich mach auch mal wieder was im Bereich der User-Kolumnen. Sachen gibts, oder?

Wie der Titel schon sagt: Hier geht es um CHIKARA! Ich führe meine Mission weiter, euch über die grandiose Geschichte einer grandiosen Promotion aufzuklären. Wie ich das mache? Ganz einfach: Ich bin schreibfaul! Daher mache ich einfach ein paar Videos. Schlau, oder?

Diese erscheinen unregelmäßig. Ich mach eins, wenn ich bock drauf habe. Dabei gehe ich quer durch die CHIKARA Welt: Reviews, Rückblicke, Fehden-Zusammenfassungen und andere Informationen werde ich hier zur Verfügung stellen.

Solltet ihr nicht wissen, um was es sich bei CHIKARA handelt, habe ich schon das erste Video gemacht. Man sollte beachten, dass ich hier nur oberflächlich CHIKARA erkläre. Solltet ihr also schon über die Promotion und deren Besonderheiten bescheid wissen, dürfte das Video euch nicht sonderlich viele neue Informationen bieten. Aber nun, viel Spaß:

 
Zuletzt bearbeitet:
"unterhaltung für Kinder oder zurückgebliebene" - Was davon bist du? :rolleyes:

Vielleicht irre ich ich, aber ich habe das Gefühl du atmest zu wenig beim Reden und das wirkt sich auf deine Stimme aus. Ich muss mich aufjedenfall noch an sie gewöhnen...
Denke ich höre auch demnächst mal wieder rein. Du schreibfaule Socke ;)
 
Vielleicht irre ich ich, aber ich habe das Gefühl du atmest zu wenig beim Reden und das wirkt sich auf deine Stimme aus. Ich muss mich aufjedenfall noch an sie gewöhnen...

*tod umfall*

Also, atmen tu ich genug. ;) Kann sein, dass das Gefühl aufkommt, da ich das Video in mehrere Abschnitte aufnehme und sie dann hintereinander schneide. In diesem waren es, glaube ich, 6. Daher hat man den Eindruck, dass ich nicht bzw wenig atme. Auf meine Stimme wirkt sich das allerdings in keinster Form aus.
 
Das nächste Video wird die Geschichte von Kevin Condron beleuchten. Wann es kommen wird, weiß ich noch nicht. Vermutlich irgendwann in dieser Woche. Kann nicht sagen, wie lange ich diesmal für den Schnitt brauche ^^
 
[MENTION=1018]TheFabi[/MENTION]

Mit welchem Programm hast du das Video eigentlich gemacht? Das sah wirklich richtig gut aus! Ich freu mich auch schon auf die nächste Ausgabe, ich will mich zwar immer mehr mit Chikara beschäftigen, aber schlussendlich wirds doch nix. :D Solche Infovideos sind aber wirklich klasse, auch wenn ich vom ersten Video noch nicht viel dazu gelernt habe, da du mir den Großteil schonmal erklärt hast. :D
 
@TheFabi

Mit welchem Programm hast du das Video eigentlich gemacht? Das sah wirklich richtig gut aus! Ich freu mich auch schon auf die nächste Ausgabe, ich will mich zwar immer mehr mit Chikara beschäftigen, aber schlussendlich wirds doch nix. :D Solche Infovideos sind aber wirklich klasse, auch wenn ich vom ersten Video noch nicht viel dazu gelernt habe, da du mir den Großteil schonmal erklärt hast. :D

Mit Magix Video Deluxe 2015 mach ich das ganze ^^ Habs bisher nicht bereut mir das zugelegt zu haben :D Wie gesagt, dass war nur der grobe Einstieg für Leute, die noch nie was von CHIKARA gehört haben. Möchte solche "Anfänger Guides" immer recht kurz halten, da die Schneidarbeit doch recht hoch ist. Für die Detailvideos der Geschichten nehme ich mir die Zeit, dir ich brauche. Für Condron rechne ich so mit 6-7 Minuten.
 
Mit Magix Video Deluxe 2015 mach ich das ganze ^^ Habs bisher nicht bereut mir das zugelegt zu haben :D Wie gesagt, dass war nur der grobe Einstieg für Leute, die noch nie was von CHIKARA gehört haben. Möchte solche "Anfänger Guides" immer recht kurz halten, da die Schneidarbeit doch recht hoch ist. Für die Detailvideos der Geschichten nehme ich mir die Zeit, dir ich brauche. Für Condron rechne ich so mit 6-7 Minuten.

Alles klar, danke! Ich guck mal im Internet nach dem Programm. :) Die Arbeit war dafür aber wirklich gut, großes Lob! Ich bin dann mal aufs nächste Video gespannt. :)
 
Wenn man langeweile hat .... Video rendert gerade. Dürfte ich in ca. einer Stunde auf YouTube haben und stell es dann direkt hier rein. Übrigens bin ich mit diesem Projekt jetzt auch auf Twitter gelandet, wer will kann mir da also gerne folgen ^^ https://twitter.com/ChikaraWelt

Ich finde es übrigens richtig genial, dass dieses Projekt hier so gut ankommt! Danke an alle, die sich mein erstes Video angeschaut haben :)
 

Sowas bekomm ich direkt mit ;) Hätte mich auch gewundert, wenn Chikara nicht irgendwie Werbung für mich macht ^^ Die freuen sich über jedes Fanprojekt ;)

So, also ich habe drei mögliche Themen für das dritte Video ausgesucht. Es wäre nett, wenn ihr euch mal kurz melden würdet, was ihr als nächstes von mir sehen wollt ;) :
In guten wie in schweren Zeiten - Die Geschichte von Soldier Ant und der Colony! (Storyzusammenfassung)
Kontrolle - Die übernatürliche Geschichte des Eye of Tyrs! (Storyzusammenfassung)
CHIKARA, CHIKARA Pro oder doch CHIKARA Pro Wrestling? (Newbie Guide)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein würde ich es sehr gut finden, wenn du die Geschichte chronologisch von Chikara erzählst. Ich meine, wie fing alles an? Welche Staffeln bauen aufeinander auf? Manche werden wahrscheinlich gar nicht wissen, was das Eye of Tyrs ist. Also ich würde mich über eine chronologische Erzählung sehr freuen! :)
 
Allgemein würde ich es sehr gut finden, wenn du die Geschichte chronologisch von Chikara erzählst. Ich meine, wie fing alles an? Welche Staffeln bauen aufeinander auf? Manche werden wahrscheinlich gar nicht wissen, was das Eye of Tyrs ist. Also ich würde mich über eine chronologische Erzählung sehr freuen! :)

öhm, das ist eine Sache der Unmöglichkeit xD Ich ich die Storyline-Geschichten von CHIKARA chronologisch erzähle, dann bin ich in 10 Jahren noch nicht fertig ;) Du musst bedenken, dass in CHIKARA alles sehr verworren ist. Wenn ich da kein Leitfaden habe, ist es wirklich extrem schwer diese in eine richtige Erzählreihenfolge zu bekommen. Im Prinzip mach ich ja solche Rückblicke, nur eben immer an einer person / gegenstand fest. Die Geschichten erzähle ich dann auch von Anfang an. Vorrangig werden erstmal Storys kommen, die sich direkt aufs momentane Geschehen beziehen. Condron zum Beispiel. Eye of tyr, Soldier Ant ... wenn du dir diese von mir erzählen lässt, hast du eigentlich das wichtigste aus den letzten 4 Jahren mitbekommen. Archie kommt sich auch noch ... auch wenn ich lieber warte bis er wieder bei CHIKARA rumturnt :D

Und wenn du fragst, wann alles begonnen hat: 2004 bei IWA Mid South, als Ian Rotten das Match Chris hero vs. Mike Quackenbush bookte und Quack gewinnen lies. ;) Er ahnte nicht mal im Ansatz, was er da ins Rollen brachte...
 
Ich denke von den Themen ist das Eye of Tyr das interessanteste, wobei ein Newbie-Guide wo deine Videoserie noch am Anfang ist auch nicht schlecht ist.
 
Alsoo...

Eye of Tyr wird das nächste Video. Werde ich wohl am Sonntag produzieren, damit es am Montag verfügbar ist. Wahrscheinlich wird es ein recht langes....geht mal von ca. 10 Minuten geballte Informationen aus :D Muss mal schauen wie ausführlich ich die Geschichten, die wegen des Eyes passierten dieses aber nicht direkt involviert war, behandel. Allein die Vorgeschichte bis das Eye zum ersten Mal auftaucht... das wird anstregend. Wie gesagt, das Video kommt wahrscheinlich Montag, was wahrscheinlich der übliche Tag für meine Videos werden wird.

Hier schonmal das Thumbnail. Ich finds schön :)

Eye.jpg
 
[MENTION=1018]TheFabi[/MENTION] ich habe das zweite Video (Kevin Condron) zwei mal gehört und bin da nicht so wirklich durchgestiegen... :(
 
Die Storyline, das mit Maske, ohne Maske. Bin da irgendwo geistig ausgestiegen... :/

In CHIKARA ist es üblich, dass die Wrestler mit Maske auftreten. Doch Condron möchte die Tradition ändern und ist aktuell dabei, Leute, die bei The Flood dabei waren (die Schuld an den "Toden" seiner Freunde sind) auf seine Seite zu ziehen. So hat er Volgar gebracht, die Maske abzulegen und ohne Maske weiterzumachen. Vielleicht fügt noch [MENTION=1018]TheFabi[/MENTION] was ein, wenn ich was vergessen habe :D
 
Ich muss ja mal sagen, dass ich die Videos richtig gut finde und ich [MENTION=1018]TheFabi[/MENTION] mal für seine Mühe loben muss, obwohl es ihm egal sein wird xD Ich mach auch weiter schlechte Werbung für dich auf Twitter ;)
 
Ich finde das Video zum Eye of Tyr klasse (eigtl alle bisher), zumal die Storyline um das Eye kurz nach meinem Start von Chikara angefangen hat und eine meiner Lieblingsstorys ist. :D

Auf Bohdi wäre ich noch etwas genauer eingegangen, vor allem an der Stelle wo er das Eye von Ultramantis dann mal verlangt hat, da es für mich ein schöner Twist gegen UMB war. Bin mal gespannt was du in Part 2 noch bringst.
 
Oben