Erste Weekly innerhalb weniger Stunden ausverkauft - Womens Champ wird bei der Premiere gekrönt - Verhandlungen in England, Australien & Deutschland l

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Am Freitag gingen die Tickets für die erste AEW-Weekly auf TNT am 02. Oktober 2019 in der Capital One Arena in Washington, D.C. in den Verkauf und wenig überraschend war die Show innerhalb kurzer Zeit ausverkauft. Innerhalb der ersten beiden Stunden nach Verkaufsbeginn setzte man 9.200 Karten ab, obwohl es zu massiven technischen Problemen auf Seiten von Ticketmaster.com kam. Insbesondere in den ersten 90 Minuten bekamen sehr viele Fans immer wieder angezeigt, dass bereits alle Tickets vergriffen sind, obwohl es laut AEW noch immer Karten gab. Andere Fans berichten, dass sie die Karten bereits im virtuellen Einkaufswagen hatten, bevor ihnen vor dem Bezahlvorgang mitgeteilt wurde, dass ihnen leider jemand anderes die Tickets weggeschnappt hat. Wieder andere Fans konnten aufgrund von Fehlermeldungen gleich gar keine Tickets bestellen. Nach drei Stunden waren dann aber letztlich alle 10.000 Tickets vergriffen. In den nächsten Wochen - sobald das Setup für die Show steht - wird man noch einmal zirka 1.000 Tickets in den Verkauf geben. Mittlerweile hat sich dann auch bis zu den Resellern herumgesprochen, dass Tickets für AEW sich gut verkaufen und so werden mittlerweile zirka. 2.000 Tickets über Wiederverkaufsplattformen angeboten.

- Wie man über Sports Illustrated verkünden ließ, wird die Company bei der Premiere auf TNT auch den ersten AEW Women's Champion krönen. Weitere Details wird man in der kommenden Woche bei der neuen Ausgabe von "The Road to AEW All Out" bekannt geben. Der Titelgürtel wird bekanntlich am 31. August beim "ALL OUT"-PPV erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Nachfolgend das aktuelle Line-up der ersten Weekly auf TNT:

AEW on TNT #1
Ort: Capital One Arena in Washington, D.C., USA
Datum: 02. Oktober 2019


6 Man Tag Team Match

The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) & Kenny Omega vs. Chris Jericho & ???

Singles Match

Cody Rhodes vs. Sammy Guevara

AEW Women's Championship - vakant

??? Match
TBA

Ebenfalls für die Show angekündigt:

* Jon Moxley
* "Hangman" Adam Page
* Brandi Rhodes
* Dr. Britt Baker

- Da mittlerweile endlich feststeht, dass AEW in den USA am Mittwochabend auf TNT laufen wird, bemüht sich die Company aktuell darum, auch in anderen Ländern die Verhandlungen über TV-Deals abzuschließen. Vor allem der Deal in Großbritannien mit iTV dürfte nur noch Formsache sein, während man in Kanada angeblich mit TSN verhandelt, von 1995 bis 2006 der Heimatsender von "WWE Monday Night RAW". Darüber hinaus führt man auch Verhandlungen in Australien und Deutschland. Wir hatten bereits im Juni darüber berichtet, dass auch Vertreter aus dem deutschen TV-Business bei "Double or Nothing" zugegen waren, aktuell wird gemunkelt, dass es sich um Vertreter von Tele 5 gehandelt haben soll.

- In den USA rührt TNT kräftig die Werbetrommel für das Debüt von AEW am 02. Oktober. Unter anderem lässt man derzeit in AMC-Kinos vor und nach Dwayne "The Rock" Johnsons neuestem Film "Fast & Furious Presents: Hobb & Shaw" Werbespots mit Cody, Chris Jericho, Jon Moxley und den Young Bucks spielen.

- In einem Interview mit Daily DDT verriet Nick Aldis nun, dass er ein Angebot von All Elite Wrestling erhalten hat. So erklärte der Ehemann von Mickie James, dass die junge Promotion ihm ein Angebot vorgelegt hatte, welches er mit einem Gegenangebot beantwortet hat. Er möchte sehr gern für AEW in den Ring steigen, aber nur, wenn er auch weiterhin für NWA arbeiten darf. Sobald man einen Weg gefunden hat, dies zu realisieren, würde einer Zusammenarbeit nichts im Wege stehen. Der 32-jährige gab weiter an, dass er nicht bereit ist, die Arbeit, die er in den letzten beiden Jahren in NWA gesteckt hat, einfach so aufzugeben.

– Mit Jon Moxley, Penelope Ford und Luchasaurus wurden jetzt weitere AEW-Stars für Chris Jericho’s „Rock ‚N‘ Wrestling Rager At Sea Part Deux“ angekündigt. Die Kreuzfahrt wird vom 20. Januar bis 24. Januar 2020 und in Zusammenarbeit mit All Elite Wrestling stattfinden. Für die erste Auflage hatte Jericho bekanntlich noch mit Ring of Honor zusammengearbeitet. Bisher hatte man bereits Kenny Omega, Cody & Brandi Rhodes, The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson), „Hangman“ Adam Page, Dr. Britt Baker, Maxwell Jacob Friedman, Jungle Boy und Nyla Rhodes bestätigt. Darüber hinaus angekündigt sind Ric Flair, Kevin Nash, Scott Hall, Sean Waltman, Booker T, Queen Sharmell, Jake „The Snake“ Roberts, Diamond Dallas Page, MVP, Hornswoggle, Chavo Guerrero, Vickie Guerrero, Shaul Guerrero, Dave Meltzer, Bryan Alvarez und zumindest bisher auch noch Eric Bischoff. Neben Wrestling-Matches wird es im Rahmen der Kreuzfahrt – die in Miami startet und auf die Bahamas führt – auch Live-Podcasts, Meet & Greets, Stand-up-Comedy und Konzerte geben.

- Der ehemalige CHIKARA-Referee Bryce Remsburg hat in dieser Woche auf Twitter verraten, dass er seit dem 01. August Vollzeit bei All Elite Wrestling angestellt ist. So wird er fortan nicht nur weiter als Referee für die Company arbeiten, sondern auch als Angestellter in den AEW-Büros.
 
[…] Wir hatten bereits im Juni darüber berichtet, dass auch Vertreter aus dem deutschen TV-Business bei "Double or Nothing" zugegen waren, aktuell wird gemunkelt, dass es sich um Vertreter von Tele 5 gehandelt haben soll. […]

Hach Deutschland … ich weiß ja nicht ob Wrestling hier generell im Free TV funktioniert. Sollte AEW auf Tele5 laufen so wird es doch sicher wie schon Lucha Underground und früher auch SmackDown auf einen Graveyard Spot landen. Wie war das kein Wrestling vor 22 Uhr oder so?
 
Hach Deutschland … ich weiß ja nicht ob Wrestling hier generell im Free TV funktioniert. Sollte AEW auf Tele5 laufen so wird es doch sicher wie schon Lucha Underground und früher auch SmackDown auf einen Graveyard Spot landen. Wie war das kein Wrestling vor 22 Uhr oder so?

Was ist die Alternative dazu? Gar keinen Sendeplatz und damit keinen Erfolg in Deutschland.

DAZN oder sogar Sky wären objektiv betrachtet wesentlich schlechter und nicht besser als FITE TV oder was ähnliches, unter Ausschluss der deutschen Öffentlichkeit eben. WWE hat sich in D erholt, da man auf ProSiebenMaxx und Tele 5 gelandet ist, bis dahin spielte man über ein Jahrzehnt keine Rolle in Deutschland.
 
PS: Und ich als DAZN User würde mich sogar sehr freuen wenn AEW da landen würde. Für die Company wäre es aber wohl nicht das Optimum, wenn man auf Sicht auch hier Touren möchte etc. Viel Kohle wird da für AEW weder beim einen noch beim anderen drin sein.
 
PS: Und ich als DAZN User würde mich sogar sehr freuen wenn AEW da landen würde. Für die Company wäre es aber wohl nicht das Optimum, wenn man auf Sicht auch hier Touren möchte etc. Viel Kohle wird da für AEW weder beim einen noch beim anderen drin sein.

bin auch seit Anfang an Kunde von Dazn ;-) ..... fänd es klasse hehe ;-)
 
PS: Und ich als DAZN User würde mich sogar sehr freuen wenn AEW da landen würde. Für die Company wäre es aber wohl nicht das Optimum, wenn man auf Sicht auch hier Touren möchte etc. Viel Kohle wird da für AEW weder beim einen noch beim anderen drin sein.

Was ist die Alternative dazu? Gar keinen Sendeplatz und damit keinen Erfolg in Deutschland.

DAZN oder sogar Sky wären objektiv betrachtet wesentlich schlechter und nicht besser als FITE TV oder was ähnliches, unter Ausschluss der deutschen Öffentlichkeit eben. WWE hat sich in D erholt, da man auf ProSiebenMaxx und Tele 5 gelandet ist, bis dahin spielte man über ein Jahrzehnt keine Rolle in Deutschland.


Sky wäre ne Totgeburt das ist klar. DAZN würde ich gut finden aber ist natürlich auch Pay-TV. DAZN fährt halt auch ne Knallharte Promotour, davon könnte AEW doch auch profitieren. Klar viel Geld wird nicht rausspringen aber der Start soll die Liga doch auch erstmal in Deutschland etablieren oder?
Optimum wäre sicher sowas wie 20.15 aber das kannste hier vergessen. Dafür ist Wrestling hier einfach zu unpopulär, dazu kommen die Jugendschutzgesetze.

Also meine lokale EWP bewirbt z.B. Angelico seitdem er unterschrieben hat auch als AEW Superstar. Hilft sicher auch etwas. Ob sich dann … wie in diesem Fall … das 50+ Publikum auch über die Liga informieren wird, sei mal dahingestellt.
 


Sky wäre ne Totgeburt das ist klar. DAZN würde ich gut finden aber ist natürlich auch Pay-TV. DAZN fährt halt auch ne Knallharte Promotour, davon könnte AEW doch auch profitieren. Klar viel Geld wird nicht rausspringen aber der Start soll die Liga doch auch erstmal in Deutschland etablieren oder?
Optimum wäre sicher sowas wie 20.15 aber das kannste hier vergessen. Dafür ist Wrestling hier einfach zu unpopulär, dazu kommen die Jugendschutzgesetze.

Also meine lokale EWP bewirbt z.B. Angelico seitdem er unterschrieben hat auch als AEW Superstar. Hilft sicher auch etwas. Ob sich dann … wie in diesem Fall … das 50+ Publikum auch über die Liga informieren wird, sei mal dahingestellt.

Und zum etablieren wäre Tele5 bzw vor allem Free TV das Beste. DAZN wäre nur für die Hardcore Wrestlingfans gut, die AEW schon kennen. Oder als Zusatz eben.

UFC ist das beste Beispiel. Da läuft alles über DAZN, in D interessiert es noch immer kaum einen außerhalb der MMA Fanbase. Free TV ist der Schlüssel in D, so wie der TV Deal mit TNT der Schlüssel in den USA war.
 
Aber wären beim selben Sender der auch Lucha Underground hatte, nicht auch ein ähnlicher Verlauf der Quoten zu erwarten?
In meiner Wahrnehmung existiert Tele5 aber auch gar nicht, plus ich kann mir nicht vorstellen, dass dort viel Geld und/oder Aufmerksamkeit bei rum kommt...

Was spräche denn gegen einen der anderen beiden traditionellen Wrestlingsender, DSF oder Eurosport?
RTL2 scheint ja gar kein Interesse an sport zu haben, also lass ich die mal außen vor.
 
Was spräche denn gegen einen der anderen beiden traditionellen Wrestlingsender, DSF oder Eurosport?
RTL2 scheint ja gar kein Interesse an sport zu haben, also lass ich die mal außen vor.

Natürlich wäre es das. Weil Deutschland überhaupt kein Wrestlingland ist und selbst WWE mittlerweile wieder nur bei 200.000 bis 250.000 Zuschauern steht. Und natürlich besteht dann auch die Gefahr, dass es floppt, weil man mit Quoten von 100.000 nicht zufrieden wäre. Das wäre gar kein Sender. Nur was würde das denn für DAZN bedeuten? Im Grunde wird es der gleiche Prozentsatz sein wie im TV, weil ein Sportfan in Deutschland nunmal so ganz und gar nicht gleich einem Wrestlingfan ist.

Sport1 ist als Partner das absolute Desaster, wie sowohl WWE als auch TNA schon erfahren durften. Da wurden die Shows immer wieder ins Nachtprogramm verschoben, weil man lieber die typischen Tittengewinnspiele zeigte. Bessere Quoten als Tele 5 hat Sport 1 auch nicht, im Gegenteil. Tele 5 hat bei WWE bewiesen, dass man hinter Wrestling steht und man dort sehr gute Quoten erzielen kann. Eurosport ist auch so eine Sache. Dort würde man auch jede zweite Woche mit Absagen und Verlegungen zu tun haben, da die irgendwelchen Live-Sport bringen. Auch das hat WWE schon durch.
 
Ich denke, dass Tele5 oder ProSiebenMaxx die besten deutschen Alternativen wären. Würde Maxx sogar noch ein bisschen vorziehen. Die haben schon Football etc am laufen und das scheint auch zu funktionieren nehm ich an.
American Football ist auch erst in der jüngeren Vergangenheit hier populär geworden
 
DMAX könnte ich mir auch noch vorstellen, würde aber am ehesten zu Tele5 tendieren. Bei Pro7maxx glaub ich nicht dran, dass die zwei Wrestlingliegen im Programm haben möchten
 
DMAX könnte ich mir auch noch vorstellen, würde aber am ehesten zu Tele5 tendieren. Bei Pro7maxx glaub ich nicht dran, dass die zwei Wrestlingliegen im Programm haben möchten

Das kann schon sein, allerdings meinte ich mit meiner Aussage auch nur, dass es das mMn Beste wäre.
Ob der Sender das macht, stand für mich in dem Fall nicht Debatte.
 
Bleibt unterm Strich also wieder nur der Donnerstag o.ä. ca 2230 zwischen schlechten Filmen und den Wiederholungen von noch schlechteren Filmen.
Du hast recht, wir sind kein Wrestling Land.
Bleibt zu hoffen, dass man nicht unter die 100000 rutscht.

Das wird ja dann wohl auch wieder synchronisiert werden, right?!
 
Es wurde doch immer alles synchronisiert;-)

Ja, ich weiß, aber wäre mal was Neues. Werd mit den deutschen Kommentatoren nicht warm. Egal, ob es Schäfer, Böschen, Thiele oder wie auch immer die alle heißen, ist. Dann lieber gar keinen Kommentar. Vll sind bei AEW aber ja deutsche Kommentatoren am Start, die nicht direkt nerven. Das wäre die wahre Revolution :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte natürlich, dass es immer deutsche Kommentatoren gab.
Verzeihen sie den Mangel an Präzision:)
 
Ausgabe 2 und 3 sind in Boston und Philadelphia

On Wednesday, October 9, they will be in Boston at Boston University's Agganis Arena.
On Wednesday, October 16, they will be in Philadelphia at Temple University's Liacouras Center.
 
Schade drum. Klar AEW hat ja trotzdem bereits die Einnahmen und man kann nur hoffen, dass die Tickets für die Spottpreise dann noch weggehen. Aber einfach schade wenn wegen sowas viele Plätze frei bleiben. Leider wird sowas einfach nicht zu verhindern sein.
 
Oben