WWE "WrestleMania 33" Ergebnisse & Kurzbericht aus Orlando, Florida vom 02.04.2017 (inkl. Videos + kompletter Kickoff-Show)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „WrestleMania 33“
Ort: Camping World Stadium in Orlando, Florida, USA
Datum: 02. April 2017
Zuschauer: 75.245


Kickoff-Show

Die zweistündige Pre-Show wird von der Expertenrunde eröffnet, die heute aus Renee Young, Booker T, Jerry Lawler und Shawn Michaels besteht. Die Hitze in Orlando aushaltend, zeigt sich die Runde in guter Stimmung und man freut sich auf den größten Event des Jahres. In der Social-Media Lounge befinden sich Charly Caruso und Maria Menounos, die später Paul Heyman empfangen werden. Zunächst werden aber die ersten Matches besprochen und Hype-Videos gezeigt. Immer wieder kommt es zu Außenschaltungen, dort werden die Reaktionen der Fans oder auch die Länge der Rampe (73 Meter!) vorgestellt. Auch Lita stößt nun noch zum Experten-Panel.

Die Kommentatoren Tom Philipps und Corey Graves begrüßen uns zum ersten Match des Abends…


1. Kickoff-Show Match
WWE Cruiserweight Championship
Singles Match
Neville (c) gewann gegen Austin Aries via Pin nach dem Red Arrow.
Matchzeit: 15:37


Es wird erneut zur Expertenrunde geschaltet, die sich mit weiteren Matches der WrestleMania-Card beschäftigen.

Pünktlich um 0.00 wird bereits zur Battle Royal geschaltet, diesmal sitzen Michael Cole, Byron Saxton und JBL am Kommentatorentisch.

2. Kickoff-Show Match
Andre The Giant Memorial Battle Royal
Mojo Rawley gewann gegen Tyler Breeze, Fandango, Simon Gotch, Aiden English, Kalisto, Konnor, Viktor, Goldust, R-Truth, Curtis Axel, Bo Dallas, Jinder Mahal, Curt Hawkins, Apollo Crews, Sin Cara, Titus O’Neil, Primo, Epico, Mark Henry, Rhyno, Heath Slater, Jason Jordan, Chad Gable, Dolph Ziggler, Jimmy Uso, Jey Uso, The Big Show, Braun Strowman, Sami Zayn, Tian Bing und Killian Dain.
Matchzeit: 14:06
– Während des Matches hatte sich Jinder Mahal mit dem NFL-Star Rob Gronkowski angelegt und diesem einen Becher Wasser ins Gesicht geschüttet. Gronkowski ließ dies nicht auf sich sitzen, stürmte in den Ring und zeigte eine Art „Battering Ram“ gegen Mahal.
Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Braun Strowman eliminierte Primo (00:02)
2. Braun Strowman eliminierte Kalisto (00:22)
3. Braun Strowman eliminierte Simon Gotch (00:27)
4. Braun Strowman eliminierte Heath Slater (00:42)
5. Big Show eliminierte Jimmy Uso (00:50)
6. Big Show eliminierte Goldust (00:58)
7. Big Show eliminierte Konnor (01:08)
8. Braun Strowman eliminierte The Big Show (01:45).
9. Braun Strowman eliminierte Viktor. (01:57)
10. Alle Wrestler eliminieren Braun Strowman (02:06)
11. Mark Henry eliminierte Curt Hawkins (02:35)
12. Dolph Ziggler eliminierte R-Truth (04:15).
13. Dolph Ziggler eliminierte Rhyno (04:53).
14. The American Alpha eliminiert Aiden English (05:35).
15. American Alpha eliminierte Curtis Axel (05:40).
16. The American Alpha eliminiert Jey Uso (05:47).
17. Killian Dain & Breezango eliminierten Jason Jordan (06:00).
18. Killian Dain & Breezango eliminierten Chad Gable (06:07).
19. Tian Bing eliminierte Tyler Breeze (06:22).
20. Tian Bing eliminierte Fandango (06:28).
21. Mark Henry eliminierte Sin Cara (06:36).
22. Epico & Sami Zayn eliminieren Mark Henry (06:47)
23Dolph Ziggler eliminierte Tian Bing (07:29).
24. Sami Zayn eliminierte Epico (07:38).
25. Mojo Rawley eliminierte Bo Dallas. (09:16).
26. Jinder Mahal eliminierte Apollo Crews. (09:45).
27. Mojo Rawley eliminierte Dolph Ziggler. (09:59).
28. Titus O’Neil eliminierte Luke Harper (10:23).
29. Sami Zayn eliminierte Titus O’Neil (10:28).
30. Killian Dain eliminierte Sami Zayn. (10:32)
31. Mojo Rawley eliminierte Killian Dain (13:34).
32. Mojo Rawley eliminierte Jinder Mahal (14:06).


Mojo Rawley und Rob Gronkowski feiern anschließend gemeinsam den Sieg im Ring.


Paul Heyman sitzt in der Social Media Lounge und beantwortet einige äußerst tiefgründige Fragen, die auf Twitter gestellt wurden. So wird er zum Beispiel gefragt, wie viele Suplessen Brock Lesnar gegen Goldberg zeigen wird.


Bevor es zum letzten Match der Kickoff-Show kommt, bespricht das Experten-Panel das Intercontinental Championship Match.

3. Kickoff-Show Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Dean Ambrose (c) gewann gegen Baron Corbin via Pin nach dem Dirty Deeds.
Matchzeit: 10:49


Die Expertenrunde gibt in den letzten Minuten nochmals ihre Meinungen zur heutigen Show von sich, ehe uns ein Video auf Roman Reigns vs. The Undertaker einstimmt. Damit endet die zweistündige Pre-Show.



Main-Show


Bevor die Show nun so richtig losgeht, gibt die Sängerin Tinashe noch „America the Beautiful“ zum Besten!

The New Day eröffnen die größte Show des Jahres und heizen dem Publikum ordentlich ein. Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods machen natürlich einige ihrer üblichen Späße, halten sich aber recht kurz und wünschen allen Zuschauern viel Spaß bei „The Ultimate Thrillride“!



1. Match
Singles Match
AJ Styles gewann gegen Shane McMahon via Pin nach dem Phenomenal Forearm.
Matchzeit: 20:25
- Als der Referee angeschlagen war, brachte Shane McMahon eine Mülltonne ins Spiel und zeigte mit deren Hilfe einen „Coast to Coast“. Später setzte Shane noch eine Shooting Star Press daneben.



2. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Kevin Owens gewann gegen Chris Jericho (c) via Pin nach einer Powerbomb auf den Apron -–> Titelwechsel!
Matchzeit: 16:46



3. Match
WWE RAW Womens Championship
Four-Way Elimination Match
Bayley (c) gewann gegen Charlotte, Sasha Banks und Nia Jax.
Matchzeit: 12:07
Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Charlotte, Bayley & Banks eliminierten Nia Jax via Pin nach einer Triple-Powerbomb (04:07).
2. Charlotte eliminierte Sasha Banks via Pin, nachdem Banks zuvor mit dem Kopf gegen das mittlere Turnbuckle geknallt war (08:11).
3. Bayley eliminierte Charlotte via Pin nach dem Flying Elbow (12:07).



Ein Video beleuchtet nun nochmals die diesjährige „Hall of Fame Class“, ehe sich die Geehrten auf der Stage aufreihen und noch einmal vorgestellt werden. Kurt Angle bekommt sogar seinen eigenen Entrance, was von den Fans mit lautstarken Reaktionen honoriert wird.



Bevor nun das Ladder Match um die RAW Tag Team Titles offiziell starten kann, kommen The New Day heraus. Als offizielle Hosts der Show möchten sie das Publikum darüber informieren, dass das folgende Match um ein weiteres Team erweitert wurde. Das Publikum brüllt lautstark „DELETE“ und The New Day fragen, WHO das wohl sein könnte. Plötzlich ertönt die alte Musik von Team Extreme und Matt und Jeff Hardy machen sich unter ohrenbetäubendem Jubel auf den Weg in den Ring…


4. Match
WWE RAW Tag Team Championship
Fatal Four Way Tag Team Ladder Match
The Hardy Boyz (Matt & Jeff Hardy) gewannen gegen The Club (Karl Anderson & Luke Gallows) (c), Sheamus & Cesaro und Enzo Amore & Big Cass via Stipulation -–> Titelwechsel!
Matchzeit: 11:05
- Matt & Jeff wurden als Hardy Boyz angekündigt und trugen ihre aus WWE bekannte Ringkleidung. Matt machte dennoch einige seiner bekannten „Broken“-Gesten.



5. Match
Mixed Tag Team Match
John Cena & Nikki Bella gewannen gegen The Miz & Maryse via Double Pin nach dem AA von Cena/Nikki.
Matchzeit: 09:35


John Cena schnappt sich nach dem Match ein Mikrofon und spricht zunächst von „ihrem“ besonderen WrestleMania-Moment, den sich Nikki Bella seit langer Zeit wünscht. Sie habe sich nach ihrer Verletzung so schnell zurückgekämpft und diesen Moment verdient. Cena erzählt dann eine Anekdote von Nikkis Operation. Damals habe er ihr kurz vor dem Einsetzen der Narkose eine Frage gestellt, an die sich Nikki nach der Operation nicht mehr erinnern konnte. Cena hatte ihr aber versprochen, die Frage zur richtigen Zeit (und am richtigen Ort) erneut zu stellen. Er hatte ihr einst versichert, sie irgendwann zu heiraten. Damals beantwortete Nikki die Frage bereits mit einem „Ja“, daher bittet er seine Freundin nun erneut dieses Wort auszusprechen. Er holt einen Ring aus seiner Hosentasche und geht auf die Knie, um Nikki zu fragen, ob sie ihn heiraten möchte. Es folgt eine innige Umarmung und zahlreiche Küsse. Mit der Musik von John Cena endet das Segment.



6. Match
Unsanctioned Match
Seth Rollins gewann gegen Triple H (w/ Stephanie McMahon) via Pin nach dem Pedigree.
Matchzeit: 25:29
– Vor dem Finish zeigte Rollins einen Superkick gegen HHH, sodass dieser gegen Stephanie stieß, die gerade auf dem Apron stand und infolge durch einen Tisch auf dem Hallenboden fiel.


Es folgt das angekündigte Mini-Konzert mit Flo Rida, Pit Bull und Co.



7. Match
WWE Championship
Singles Match
Randy Orton gewann gegen Bray Wyatt (c) via Pin nach dem RKO -–> Titelwechsel!
Matchzeit: 10:26
– Während des Matches verwandelte sich der Ring bzw. die Ringmatte in eine „Videoleinwand“, auf der Maden, Würmer und Fliegen projiziert wurden, während Wyatt seine „Spinne“ machte.



8. Match
WWE Universal Championship
Singles Match
Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) gewann gegen Bill Goldberg (c) via Pin nach mehreren German Suplex und einem F-5 -–> Titelwechsel!
Matchzeit: 04:46
– Goldberg beförderte Brock Lesnar zu Beginn des Matches mit einem Spear durch die Barrikaden.


9. Match
WWE Smackdown Women’s Championship
Six-Pack Challenge Match
Naomi gewann gegen Alexa Bliss (c), Natalya, Becky Lynch, Mickie James und Carmella via Submission von Alexa Bliss im A Bad Place -–> Titelwechsel!
Matchzeit: 05:32


The New Day kommen heraus, um den „offiziellen“ Zuschauerrekord zu verkünden. Demnach haben sich heute 75.245 Fans im Camping World Stadium eingefunden. Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods danken den Zuschauern und ein kleines Feuerwerk feiert den vermeintlichen Rekord.

Jim Ross kommt nun heraus, um den heutigen Main Event zu kommentieren…


10. Match
No Holds Barred Match
Roman Reigns gewann gegen The Undertaker via Pin nach einem Spear.
Matchzeit: 22:55


Während Roman Reigns anschließend seinen Sieg auf der Stage mit einem Feuerwerk feiert, bleibt The Undertaker zunächst im Ring liegen. Die Legende wird mit „Thank You Taker“-Chants von den Fans geehrt, bevor er noch einmal seinen Mantel und Hut anzieht und unter seinem Theme-Song einige Runden durch den Ring geht. Voller Wehmut legt der Undertaker dann seine Handschuhe, den Mantel und den Hut in die Mitte des Rings, ehe er selbigen verlässt, seiner Frau einen Kuss gibt und zum vermutlich letzten Mal die WrestleMania-Rampe passiert. Er hebt die Hand, der Gong ertönt und das Licht geht aus. Mit diesen Bildern endet „WrestleMania 33″….

Fallout:












 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vinnie kann es noch so sehr versuchen, Roman ist nicht over und wird es in dieser Form auch niemals sein. Folgendes muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Roman war in drei WM-ME, Punk nicht in einem! Lächerlich! Ich hatte am Ende dennoch enorme Gänsehaut, wer die nicht hatte ist tot.

Ortons sieg halte ich ebenso für vollkommen falsch, denn hier hat man eine Chance einen jüngeren worker over zu kriegen leichtfertig vertan.

Ansonsten war das ziemlich stark! Ambrose gewinnt, Rollins gewinnt clean, ebenso wie AJ. Ehrlich gesagt waren das für mich die wichtigsten ergebnisse. Die Rückkehr der hardys war wahrscheinlich eines der besten Comebacks seit vielen vielen Jahren und ich hoffe, dass sie das broken-gimmick weiterhin nutzen. Wurde ja bereits angeteasert, hoffentlich konnte man sich da rechtlich einigen mit TNA. Große Überraschung war auch das zweite womens-match in der uppercard, NACH dem Titel-Match der Herren, auch wenn es für meinen Geschmack etwas zu Spot-lastig war. Hier hat man selten gesehenes Fingerspitzengefühl gezeigt. Lesnar gegen Goldberg war leider genau so langweilig und vorhersehbar wie gedacht. Lesnar sollte langsam mal wieder mehr im Ring zeigen als den eher schlecht ausgeführten german-suplex.

schade fand ich nur, dass die crowd nach dem Tag-Team-Match erstmal ziemlich tot war und erst wieder laaaaangsam aufgewacht ist. Nase und rollins, insbesondere das selling von letzterem, hätten etwas mehr Tamtam verdient gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich bin tired von dem Shit.

Nachdem ich gestern abend noch live gesehen habe wie Mojo Rawley erwartungsgemäß gewonnen hat war ich schon so gehypt dass ich keine Lust mehr hatte am nächsten Morgen die Hauptshow zu gucken. Aber ich bin natürlich stark und habe es mir bis zum Cena +1 vs. Miz +1 Match geschaut, danach habe ich auf wegen innerlicher Leere auf einen 37 Minuten Highlight Video auf youtube gewechselt.

Shane gegen Styles hat immerhin das Gerücht gekillt das Styles aus jedem Kartoffelsack ein gutes Match rausholen kann. Wer hat das gebraucht ? Außer das Ego der McMahons ?

Owens gegen Jericho wirkte so als ginge es um nichts. Dafür dass es meine beiden lieblinge sind war mir das ganze wirklich egal. Natürlich hat die WWE daran auch ihren Anteil. Warum man nicht offen mit der Pause von Jericho umgeht und vorher klar gemacht hat dass wenn Jericho verteidigt er seinen Titel abgibt und man dann eventuell in einem Tournament vergeben wird , hat die Spannung komplett gekillt.

Die Frauen, letztes Wrestlemania und auch in vielen PPVs seitdem zuständig für das Match of the Match, hat mich auch nicht umgehauen.

Das Tag Team Match war gut, aber ich habe auch schon besseres gesehen. Sollten die Hardys wirklich Mitspracherecht bezüglich ihres Bookings haben gibt es zumindest etwas Hoffnung für die Tag Team Division.

Das Mixed Tag Team Match hat mir dann den Rest gegeben. Ganz besonders das Ende. Musste man wirklich Cena +1 gewinnen lassen. Wäre es nicht besser gewesen wenn Miz+1 unsauber gewonnen hätte, Nikki den Ring vollgeheult hätte bevor John mit dem anderen Ring kommt ? Und überhaupt der Antrag. Ich hatte das Gefühl dort spricht gerade die Miz Karikatur aus den Total Bellas Bullshit. UNd dann erst das Selling . Maryse hätte bzw. hat es bei den Bellas Bullshit besser gemacht. Weniger Romantik gabs vermutlich selbst 1945 im Führerbunker nicht. Großartig aufgebaut, abgesoffen in Kitsch und schlechtem Schauspiel. Fast wie ein deutscher Film .

Den Rest habe ich mir wie gesagt auf youtube angeschaut.

Zum Tripler vs. Rollins will ich nichts sagen. Eventuell schaue ich es mir nochmal ganz an wenn die Kritiken gut sind. Auf jeden Fall richtiger Sieger, aber das ist ja auch keine Überraschung.

Orton vs. Wyatt sah nach nichts aus . Die Videoinstallation auf dem Ringboden muß man mir auch nochmal erklären.

Lesnar Oldberg war die erwartete Frechheit. Das einzig aufbauende waren die Reaktionen ggü. Oldberg. Ich hätte mir gewünscht dass man Lesnar am Ende genauso ignoriert bzw. auspfeift, weil er bringt Raw auch nicht weiter.


Reigns Undertaker hat mich als einziges überrascht. Ich habe das Gefühl der Gesundheitszustand vom Taker wurde etwas überdramatisiert. Das Ende war natürlich erwartungsgemäß scheiße. Am besten packt ihr Reigns bis 2030 durchgehend in den Main Event, vielleicht findet man dann jemand der ihn feiert und gleichzeitig volljährig ist . Seine Karriere gegen Reigns zu beenden ist auch unwürdig . Guckt man sich die andere letzte Kämpfe von Legenden an kommt der Undertaker ganz schlecht weg. Ob man sich daran in ein paar Jahren noch erinnert ?



Fazit:

Wird mal wieder Zeit für eine Wrestlingpause
 
Zuletzt bearbeitet:
Vinnie kann es noch so sehr versuchen, Roman ist nicht over und wird es in dieser Form auch niemals sein. Folgendes muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Roman war in drei WM-ME, Punk nicht in einem! Lächerlich! Ich hatte am Ende dennoch enorme Gänsehaut, wer die nicht hatte ist tot.

Oder ist eingeschlafen ;)
Bin genau zu Romans Musik wieder wachgeworden. War das mal ne ultimative Achterbahnfahrt. Was wird mir in Jahren noch in Erinnerung bleiben?
Die Show war bis Rollins gegen Hunter wirklich kurzweilig und nett anzusehen. Wenn du lange kein RAW/SmackDown/NXT/205 oder was auch immer geguckt hast, ist es dir auch einfach egal wie die Matches ausgehen und du kannst einfach mal ohne dich je zu ärgern "genießen". Meinen ersten kleinen Markout hatte ich als Kurt Angle seine Musik gespielt wurde. You Suck mitgechantet ;)

Danach kommt das einzigste Match wo eigentlich die Falschen gewonnen haben. Gut, die Hardys sind over wie frittenfett. Noch. Jeder der live vor Ort war hat wohl einen der größten Pops der letzten Jahre erlebt. Für die Crowd wohl der Wrestlemania Moment. Für mich macht die Verpflichtung aber keinen Sinn. Typische "weil wir es halt können" Verpflichtung.

Miz gegen John Cena war awesome. Sagt was ihr wollt aber ich mag The Miz einfach. :cool:
Hat Cena am Ende echt noch nen Antrag gemacht. Great Stroytelling WWE. John Cena, der Antiehemann, will es nochmal versuchen, nach der letzten gescheiterten Ehe und jahrelanger Ablehnung seiner seits.

Rollins gegen Hunter war dann mein erster .... Fuck so langsam zieht es sich Moment. Das Match war zäh wie ein schlechtes Steak. Immer wieder sellt Rollins sein Knie, dann kann er wieder einen Move ausführen und Hunter bearbeitet das Knie. Gäh. Das hat einfach aus dem Match gezogen.

Flo Rida und Pitbull sind so scheiße, die treten nichtmal live auf. Oder irre ich mich da?
Nächsten Jahr bitte Bo Dallas auftreten lassen ....

Orton gegen Wyatt war wierd. Wyatt macht Mindgames und verliert aber am Ende trotzdem das Match und sieht jetzt aus wie der letzte Idiot. Was haben die Maden, Schaben und Würmer gebracht?

Universal .... NEXT ....

Nachdem die Crowd dann so "heiß" war musste das SmackDown Damenmatch erstmal für Abkühlung sorgen ..... NEXT. Great Storytelling WWE. Naomi muss Ende Februar den Titel abgeben, weil sie verletzt ist um ihn nur knapp einen Monat später wieder zu gewinnen ;)

Main Event wie gesagt verpennt aber als der Taker da so im Ring lag, wusste ich sofort das wars. Es wird wenn wir ehrlich sind auch zeit. Thanks for the Memories.

Am Ende möchte ich noch alle im Chat grüßen die mich etwas durch die Pre-Show gebracht haben. Guten Morgen :victorious:
 
Reigns Undertaker hat mich als einziges überrascht. Ich habe das Gefühl der Gesundheitszustand vom Taker wurde etwas überdramatisiert. Das Ende war natürlich erwartungsgemäß scheiße. Am besten packt ihr Reigns bis 2030 durchgehend in den Main Event, vielleicht findet man dann jemand der ihn feiert und gleichzeitig volljährig ist . Seine Karriere gegen Reigns zu beenden ist auch unwürdig . Guckt man sich die andere letzte Kämpfe von Legenden an kommt der Undertaker ganz schlecht weg. Ob man sich daran in ein paar Jahren noch erinnert ?

Nicht so Hammer wie die letzten Gekrüppel von Hogan und Flair bei TNA? Oder das geile HC-Gemetzel von Bret Hart gegen Vince? Das üble letzte Match von Andre wo man sieht wieviel Schmerzen er hat? Dieses Topmatch von Sting gegen Triple H? Sorry aber in den letzten Jahren hat eig. nur Michaels nen würdiges letztes Match gehabt (und zwar nur aus einem Grund, weil er sich weigert sich nochmal in den ring steigen zu lassen. Weder das Business noch die Wrestler wissen wann gut ist).
 
Wo habe ich über die körperlichen Zustände der Leute geredet?

Es geht um den Abgang der Figur. An ric Flair oder shawn Michaels Abgang wird man sich in 20 Jahren noch erinnern. Ob man sich nächste wrestlemania an mehr erinnert als die Klamotten die auf dem Boden lagen? Ich bezweifle es. Das war kein würdiges letztes Match für eine Legende
 
Hach, und hier sitze ich nun: Voll informiert dank des Berichts, gut gelaunt wegen der gesparten Lebenszeit und vor allem ausgeschlafen. Wieder alles richtig gemacht. :D Jetzt fehlt nur noch der Review-Podcast zum kompletten Glück. ;)
 
Also ich fand die Show eigentlich ganz unterhaltsam. Klar, die Siege für Orton, Cena und Naomi sind in meinen Augen falsch, auch über Reigns kann man diskutieren, aber der Taker hat am Ende seinen emotionalen Abschied bekommen, daher passt das schon. Das überragende Match war nicht dabei, aber ich bin zufrieden, mehr habe ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet.
 
Positiv ist aufjedenfall, dass man mich nicht entäuscht hat:D

Neville vs Aries war stark (+), Rollins vs Hunter war auch gut und vorallem mit richtigem Sieger(++), Hardyz Comback (++), Das Ladder Match war gut (+), so....
Shane vs AJ war überraschend gut (also einfach nicht komplett scheiße, da hat AJ schon gute Arbeit geleistet, irgendwie 2-3 Sterne) -> ist ok
Owens Sieg war auch gut, aber irgendwie hat mich das Match garnicht gepackt.
Der Rest war eigentlich echt scheiße! Corbins Aufbau für den Arsch (-), die Battle Royal war total für die Katz (-), Wyatt vs Orton -> 10min & Orton gewinnt, Glückwunsch....(-), der übliche Cena Müll (-) und zu den Main Event brauch ich nichts sagen. Der Universaltitel ist ne Frechheit und bringt niemanden was & Reigns vs Taker, ohne Heelturn auch sinnlos, aber wenigstens hat Reigns gewonnen.
Insgesamt ne sehr schwache Mania, aber ohne Hardyz & Rollins cleanen Sieg wäre das wohl verdammt schrecklich geworden.
 
Positiv ist aufjedenfall, dass man mich nicht entäuscht hat:D

Neville vs Aries war stark (+), Rollins vs Hunter war auch gut und vorallem mit richtigem Sieger(++), Hardyz Comback (++), Das Ladder Match war gut (+), so....
Shane vs AJ war überraschend gut (also einfach nicht komplett scheiße, da hat AJ schon gute Arbeit geleistet, irgendwie 2-3 Sterne) -> ist ok
Owens Sieg war auch gut, aber irgendwie hat mich das Match garnicht gepackt.
Der Rest war eigentlich echt scheiße! Corbins Aufbau für den Arsch (-), die Battle Royal war total für die Katz (-), Wyatt vs Orton -> 10min & Orton gewinnt, Glückwunsch....(-), der übliche Cena Müll (-) und zu den Main Event brauch ich nichts sagen. Der Universaltitel ist ne Frechheit und bringt niemanden was & Reigns vs Taker, ohne Heelturn auch sinnlos, aber wenigstens hat Reigns gewonnen.
Insgesamt ne sehr schwache Mania, aber ohne Hardyz & Rollins cleanen Sieg wäre das wohl verdammt schrecklich geworden.

Im Prinzip kann ich dir fast überall zustimmen.
Dennoch ist mir das zu schwarz gesehen.
Für WWE Verhältnisse war Mania doch insgesamt richtig gut und unterhaltsam.
Wenn man dann noch die Mania vom letzten Jahr als Vergleich her nimmt, war das fast schon Weltklasse gestern.

Natürlich muss man das alles in Relation sehen, aber ich fand den Event nicht so schlecht wie er hier teilweise gemacht wird ;)
 
Im Prinzip kann ich dir fast überall zustimmen.
Dennoch ist mir das zu schwarz gesehen.
Für WWE Verhältnisse war Mania doch insgesamt richtig gut und unterhaltsam.
Wenn man dann noch die Mania vom letzten Jahr als Vergleich her nimmt, war das fast schon Weltklasse gestern.

Natürlich muss man das alles in Relation sehen, aber ich fand den Event nicht so schlecht wie er hier teilweise gemacht wird ;)

War es als Event an sich wohl auch nicht, aber der Aufbau und die Matchansetzungen waren einfach in den wichtigen Punkten so grottig (gerade Oldberg od. Shane vs Styles), zudem waren die Matches die gut aufgebaut wurden, wie Wyatt vs Orton eine pure Entäuschung!
Da fand ich WM 33 fast besser! Wenigstens sah da der Titel gut aus!
Allgemein bin ich der Meinung, dass man ein Produkt nie mit anderen vergleichen, sondern eher mit dem Bestmöglichen Vergleichen sollte, was möglich geweßen wäre und davon war man hier sehr weit weg.
 
Corbins Aufbau für den Arsch (-),

Laut WWE-Statuten aber auf keinen Fall, da er sich den Gürtel jetzt bei Smackdown holen wird und man das Ganze sogar groß als "Wrestlemania Rückmatch" ankündigen kann. Ich erwarte das Ding schon diese Woche, spätestens in 14 Tagen. ^^
 
Ich verstehe nicht ganz, weshalb viele sich über die Darstellung von Strowman und Corbin beschweren.
Ist es nicht richtig, dass Leute stark aufgebaut werden, um dann wiederum für andere den Job zu machen?
Oder wollt ihr, dass die beiden demnächst zu World Champions gepusht werden?
Ich bin ziemlich froh, dass die verloren haben. Braun hat ja schon bei Fastlane den Job gemacht.
 
Ich frage mich wie viele hier Wrestlemania wirklich geguckt haben oder einfach nur aus Laune sagen dass das eine Hundsmiserabele Show war weil WWE Bashing Megacool ist und man dann ein richtiger Smark ist.

Die Card war nicht perfekt, nach Hhh/Rollins zum Beispiel ist sie etwas abgestürzt und am Ende war es immer noch ne Card mit vielen Teilzeitworkern, aber kaum einer dieser hat gewonnen, die neuen haben hier fast alle Siege eingefahren (außer Wyatt) und ein Großteil der Matches war gut bis sehr gut, zudem gab es keine 40 Minuten Rocky Promo oder superpeinliche Cringe Sachen (außer den digitalen Maden).

Zudem finde ich es es lustig über was sich hier einige Aufregen: Ja Cena hat gewonnen, aber nicht gegen ein Aufstrebendes Jungtalent sondern gegen Miz, einen zwar mittlerweile wieder guten, aber dennoch im großen Ganzen unbedeutenden Worker (der übrigens NICHT beerdigt wurde, das Wort beerdigt wird ja mittlerweile dauern verwendet, das es jegliche Bedeutung verliert). Reigns gewann gegen einen Mann, der vielleicht schon bei WM 28 in Rente hätte gehen sollen. Er war vielleicht nicht der perfekte Kandidat, aber wer nach gestern noch mehr Taker will sollte echt die Rosa Brille absetzten. Und Naomi gewann den SD! Womens Title.

und ich bezweifel stark das man sich nächstes Jahr nicht mehr an Takers Abgang erinnert, das Match selber sei mal dahingestellt. Die Inszenierung am Ende war ganz großes Kino, besser hätte man den Charakter nicht verabschieden können (mit nem großartigen Match vielleicht, das war aber nicht drin, und das nicht wegen Reigns) und war Gänsehaut pur.

Alles in allem habe ich null erwartet und eine in meinen Augen sehr gute Show bekommen. Eine miserabele Wrestlemania war das vorn und hinten nicht (vergleicht diese Show mit WM 27, 29, 32, dann schneidet die hier DEUTLICH besser ab), auch nicht die Beste aller Zeiten, aber DEFINITIV nicht ein schlechtes Produkt.
 
Ich verstehe nicht ganz, weshalb viele sich über die Darstellung von Strowman und Corbin beschweren.
Ist es nicht richtig, dass Leute stark aufgebaut werden, um dann wiederum für andere den Job zu machen?
Oder wollt ihr, dass die beiden demnächst zu World Champions gepusht werden?
Ich bin ziemlich froh, dass die verloren haben. Braun hat ja schon bei Fastlane den Job gemacht.

Das Problem ist, dass niemand wirklich stark aussieht.
Corbin verliert clean gegen Ambrose, welcher in den letzten Monaten nix gerissen hat! Wer sieht nach diesem Match bitte stark aus? Ambrose, der einfach in der Luft hängt? Nope. Wenn man aufgebaut wird und gegen jemand verliert, der ebenfalls aufgebaut wurde, dann ist das kein Problem, aber so ist es Bullshit.
Auch Strowmans Darstellung stört mich nicht, nur leider brachte diese Elimination niemanden was! Der Sieg von Rawley brachte niemanden was und das ist das große Problem.
 
Allgemein bin ich der Meinung, dass man ein Produkt nie mit anderen vergleichen, sondern eher mit dem Bestmöglichen Vergleichen sollte, was möglich geweßen wäre und davon war man hier sehr weit weg.
Lol, ich hoffe das ist nicht deine Lebenseinstellung, denn sonst bist du verdammt ein verdammt unglückliches Leben zu führen. Nichts ist perfekt. Wird es auch nie sein.

Das bestmögliche ist besonders in nicht messbaren Dingen wie einer Show, sehr subjektiv. Da ist es schon fairer, das Produkt mit sich selbst zu vergleichen.
WWE ist wie ein Kind, das auf der Schule einen 3er Schnitt hat und gerade bei seiner Klausur eine 2 erzielt hat. Ihn mit einem 1er Kandidat zu vergleichen und zu sagen, man sei enttäuscht, weil nicht 100% der Punkte erzielt wurden (bestmögliche) ist schon sehr, sehr realitätsfremd.
Kann mich deswegen dem Vorposter nur anschließen. Man sollte das auch nach meiner bescheidenen Meinung in Relation sehen. Finde das WM in diesem Jahr bedeutend besser als das vom letzten Jahr.
 
Ich mach mich dann hier anscheinend ein wenig unbeliebt, aber ich muss zugeben, ich fand Mania eigentlich ganz gut!

Zugegeben, dafür muss ich die Pre-Show komplett ignorieren, denn danach hatte ich ehrlich gesagt so einen Hals. Mojo fucking Rawley mit so nem scheiß Promi Eingriff und dann noch der IC-Titel in der Pre-Show. Da haben die SmackDown Frauen hingehört, sorry. Und nach der Show muss ich sagen, da haben vielleicht sogar beide Matches hingehört...
Erstes Match der Main Show, interessante Wahl, aber wenn nicht Main Event, dann doch wenigstens der Opener, deswegen eigentlich ganz cool für Styles. Match hat positiv überrascht, für ein Singles Match mit Shane sehr stark, für ein normales Wrestling Match okay, kann ich mich nicht beklagen, und der richtige Sieger.
Owens gegen Jericho war dann wirklich gut, vielleicht hätte ich sogar lieber hier 20 Minuten und bei Shane vs Styles 16 Minuten gesehen, aber die 16 Minuten haben den Beiden gereicht, ein schönes Match auf die Beine zu stellen. Richtiger Sieger auch hier.
Raw Women's Match. Da hatten wir leider unser erstes Opfer der komplett überfüllten Card, für die 12 Minuten haben sie allerdings trotzdem einen guten Job gemacht, gerade die Anfangsphase hat mir gut gefallen. Allerdings waren leider wieder ein paar Botches dabei. Aber mit all dem konnte ich gut leben, irgendwo musste man nun mal Zeit sparen.
Dann kam der fucking Moment des Abends, ist mir egal, was andere davon denken, ob sie sich beschweren, dass sie als Hardy Boyz aufgetreten sind usw. Ich hatte einen riesen Mark-out, der Lieblingswrestler meiner Kindheit ist zurück, einfach nur mega! Und noch dazu war das ganze wirklich stark umgesetzt, ich dachte man trollt uns jetzt wirklich und steckt New Day in das Match, aber als dann die Musik ertönte gabs kein Halten mehr. Noch dazu wurde im Bezug auf die Hardys einige Male das Wort "broken" in den Mund genommen, also da kommt noch was, ich denke man wollte nur keinen Rechtsstreit mit TNA riskieren. Match war für die Zeit gut, Hardys als Sieger geil. Ja ich weiß, dass es eigentlich scheiße ist, wenn Altstars zurückkommen und sie die Titel holen, aber die Division ist tot und braucht den Hype um die Hardys einfach.

Zwischenfazit: Bis hier hin war ich mit dieser WrestleMania richtig, richtig zufrieden.

Dann kam Cena/Nikki gegen Miz/Maryse. Ja, es war scheiße, aber zum Glück hat mich dieses Match nicht die Bohne gejuckt, ich hatte sogar gehofft, dass es nur kurz wird, weil ich immer ein wenig die Uhr im Blick hatte und da musste einfach noch so verdammt viel kommen. Miz wurde von der Crowd gut gefeiert, durfte Cena auch 80% dominieren, immerhin. Finish war natürlich grausig, aber who cares, ich war froh, dass es vorbei war. Zum Antrag will ich eigentlich nichts sagen, es sei ihnen der Moment gegönnt, aber juckt mich auch nicht.
Hunter vs. Rollins, beide starke Entrances und ein gutes Match, allerdings hat hier, wie beispielsweise schon bei NXT, das Storytelling dem Match eher geschadet. Noch dazu hätte ich mir von der Stipulation ein wenig mehr erwartet, aber das Match war trotzdem weit davon entfernt schlecht zu sein. Und dazu der richtige Sieger. Passt.

Zwischenfazit 2: Zu diesem Moment habe ich auf die Uhr geschaut, wir hatten ca. 4:30 und es waren noch 4 fucking Matches auf der Card, da war mir klar, dass die Damen und Orton vs. Wyatt kaum Zeit kriegen werden, Lesnar vs. Goldberg war eh klar.

So kam es dann auch, Orton gegen Wyatt wurden sowas von Opfer der überfüllten Card, tut mir einfach richtig leid für Wyatt, der hatte richtig Bock auf das Match. Ich weiß noch wie er im Interview sagte "Viel Glück denen die nach uns kommen, denn wir werden richtig was abliefern" oder so ähnlich. 10 Minuten war gar nichts, die Crowd zu diesem Moment auch schon fast tot, schade.
Lesnar gegen Goldberg im Anschluss. Ganz ehrlich? Ich fands perfekt so. Ich wollte kein 10 Minuten Match der Beiden sehen und das war kurz, knackig und brutal. Klar, dazu gehörte schönes No Selling dazu, aber es war einfach unterhaltsam, die Crowd hats gefeiert und das wäre bei einem 10 Minuten Match einfach nicht möglich gewesen. Goldberg hat in dieser kurzen Zeit 10 mal nen German kassiert, also hat endlich auch mal schön kassiert. Richtiger Sieger, wieder ein klarer Pluspunkt für mich!
Die SmackDown-Damen zum Schluss. Die Division suckt leider, das Match hat auf der Mania Card nicht zu suchen und das Match für sich war natürlich auch nichts. Die Höhe für mich war ja wirklich, dass es keinen Surprise Entrance in das Match gab, das war der einzig plausible Grund das Match in die Main Card zu stecken.
Main Event Time! Reigns zum dritten Mal in Folge, nächstes Jahr wohl auch wieder, Gott bewahre. Das Match war natürlich wirklich nicht gut, leider, aber man konnte auch nicht viel mehr erwarten. Es war immerhin eine ordentliche Story da, die man erzählt hat, allerdings hätte der Heel-Turn einfach kommen müssen. So leid es mir tut auch hier der richtige Sieger, der Taker kann einfach nicht mehr und ich hoffe, dass es das war. Es war ein wirklich emotionaler Abschied, die Crowd hatte teilweise Tränen in den Augen und er hat noch einmal einen Main Event bekommen, es sei ihm gegönnt.

Fazit: Insgesamt mit den Hardys und Takers Karriereende(denke ich mal) zwei WrestleMania Momente kreiert, an die man sich wohl noch lange erinnern wird. Wegen mir auch Cena's Antrag, aber für mich nicht. Das Wrestling hat allgemein für mich nicht enttäuscht, auch wenn das absolute Top-Match gefehlt hat. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, auch wenn eine Stunde überziehen echt hart war mit zu machen, beim Main Event war ich dann schon echt müde.
 
Nach einer Mütze Schlaf, jetzt noch mal ein Fazit.

Besser als letztes Jahr, definitiv keine schlechte Show, einige gute bis sehr gute Matches & Momente, aber mein Gott waren die schlechten Matches & Momente dann wirklich schlecht.

Wyatt/Orton war für mich der letzte Müll, komplett hingeschissen in 10 Minuten ohne Drama, Stimmung, Aufbau oder sonst was mit absolut lächerlichen Mindgames/Projektionen von Wyatt und als Zusatz Orton als Champ, großartig.

Ich fand HHH/Rollins so langweilig. Ich hab echt keine Lust mehr auf diese HHH Main Event Matches. Anstatt eines hotten & intensiven Brawls mit ein paar Hardcore Spots, wirkte das doch recht seicht & vor allem durch gefühlt 30 Minuten HHH limbwork & Rollins Selling in den Länge gezogen. Crowd war bis auf den Stephanie Table Spot auch kaum drin.

Reigns/Taker war leider gar nichts und spätestens nach dem Tombstone Reversal Botch nur noch ein Trauerspiel. Taker ist fertig und es ist gut, dass er nun retired, aber es ist doch schon schade, dass das mit einem so schlechten Match enden muss. Reigns trifft hier keine Schuld, auch wenn er selbst nicht ganz auf der Höhe war zu Anfang, & der Sieg war komplett richtig.

Grundsätzlich hatte die Mania ähnliche Probleme wie letztes Jahr. Wieder viel zu lang und in den letzten Stunden ein starker Qualitätsabfall.

Mein Tipp:

- Cruiserweights aus der Pre-Show ansehen
- dann zu Main Show skippen und von Anfang bis zum Ladder Match schauen
- Goldberg/Lesnar ( & vielleicht Rollins/HHH, andere finden es vielleicht deutlich besser & interessanter)
- Takers Abschied

So hat man eine schöne WM Show.
 
Zudem finde ich es es lustig über was sich hier einige Aufregen: Ja Cena hat gewonnen, aber nicht gegen ein Aufstrebendes Jungtalent sondern gegen Miz, einen zwar mittlerweile wieder guten, aber dennoch im großen Ganzen unbedeutenden Worker (der übrigens NICHT beerdigt wurde, das Wort beerdigt wird ja mittlerweile dauern verwendet, das es jegliche Bedeutung verliert).

Zudem The Miz das Match ziemlich dominiert hat. Dann Zack Fettich AA und das Match war durch ;)
 
Nach nem Jahr Pause von WWE hab ich mir mal WrestleMania angetan und ich ich fand einige Matche sehr stark :) ......
Ich fand, das AJ Styles Match und das Tag Team Match sehr stark :) ..... Taker/reigns Match fand ich nice aber nun ja ......
ich gab der Show 6/10 da WM zu Vorhersehbar war :p
 
Hier mal meine subjektive kritische Meinung zur Show (bevor die Nörgler kommen, jeder der es gut fand soll es gut finden, ich bewerte eben jede Wrestlingshow, und das war es nun mal, an den gleichen Maßstäben, auch wenn einige jetzt wieder schreien "WWE achtet nicht aufs Wrestling das ist unwichtig" sage ich nochmal ich bewerte Mania jetzt genauso wie Supercard of Honor, Wrestle Kingdom oder Takeovers) und wie gesagt es ist meine Meinung, die natürlich nur für mich gilt und nicht allgemein gltig ist.

Kommen wir zur Kickoff Show, ich kann Booker T einfach nicht ertragen, ich weiß nicht warum aber mir gibt er absolut nichts.

Aries vs Neville war okay, Das Neville gewonnen hat war auch okay, aber kein Match an das man sich lange erinnern wird. Gut lag auch an der Card Position das beide nicht das zeigen durften was sie im Stande wären, aber so ist es nunmal in einer Kickoff Show. 3 1/4*

Battle Royal:
Egaler konnte mir kaum ein Match sein, Mojo Rawley gibt mir nichts, daher war es mir auch egal wer gewinnt. 1*

IC MAtch
Ambrose vs Corbin:
Aus dem MAtch ziehe ich zwei Erkenntnisse: Ambrose ist keiner der aus einem durchschnittlichen Worker (oder schlechten) ein anständiges MAtch ziehen kann. Und Corbin ist beiweitem nicht Titelreif. Das Ambrose hier dennoch gewonnen hat kam für mich überraschend, aber letztendlich wohl die bessere Wahl, so kann man (hoffentlich) jemand aufbauen (oder hochholen) der besser als Champion geeignet ist als Corbin. 3*

AJ Styles vs Shane McMahon:
Der Opener und ich fands grausam, Shane springt nur hin und her udn schlägt wie ein Mädchen, das hätte auch ich nach 2 Monaten Training hinbekommen, wenn man mich gefragt hätte. Einige Botches dabei, dank Styles aber nicht ganz so katastrophe wie letztes Jahr gegen den Taker. 3 1/4*
Achja Sieger war natürlich der richtige.

KO vs Y2J
Match of the Night in meinen Augen, auch wenn beide unter meinen persönlichen Erwartungen zurückgeblieben sind, das KO nach der Niederlage gegen Goldberg hier gewinnen musste stand für mich außer Frage, hat man so durchgezogen, daher probs an die WWE. Das Match selber, zog sich für mich etwas, Jericho ist im Ring halt doch nicht mehr das was er mal war, klar immer noch gut aber auch ihm merkt man sein Alter an, so gut Y2J auch wieder am Mic geworden sein mag, im Ring war es gut, aber nicht herausragend, dennoch 4*

Fatal 4 Way Elimination Match
Mir hat es gefallen wie man Nia Jax dargestellt hat, und auch wie man sie eliminiert hat, sie war nicht zu lange im Ring so dass die anderen drei noch was zeigen konnten, allerdings fand ich es schade das Bayley schon Champion war, hätte es besser gefunden wenn sie hier erst Champion geworden wäre, denn sind wir mal ehrlich an einen Titelgewinn bei Raw erinnert sich in 2 JAhren keiner mehr. Match war okay, gabs aber schon in besser 3 3/4*

Ladder Match:
Die Hardys sind back udn hier muss ich eingestehen das ich falsch lag und andere Hoffnungen hatte, ja ich hab gedacht das die Hardys erst im Mai oder später zur WWE kommen und nicht schon gestern. (leider) lag ich falsch, für Hardy Fans natürlich ne coole Sache, mich störts aber auch das man sie nicht als Broken Hardys gebracht hat, selbst wenn man Angst wegen dem Rechtsstreit hat hätte man doch wie ROH sie in ihren Klamotten und cooler passender Musik auftreten lassen können, so befürchte ich das gleiche Schicksal wie bei den Dudleys, besonders für Matt HArdy wird es schwer.
In logischer Konsequenz daraus haben sie nun auch die Titel gewonnen, das Match hat mir persönlich nicht viel gegeben, das Ladder Match bei ROH fand ich wesentlich stärker 3 1/4*

Mixed Tag Team Match
Ja gut, es war halt da, es lief halt auf den Antrag hinaus, MAryse war (zum Glück) kaum im Ring zu sehen. Cena und Miz haben die Arbeit gemacht. Gutes Match war es nicht. War okay für das was es sein sollte 2 3/4*

Mr. Worldwide trat auf. Ich fand den Theme Song nicht gut, bin der Meinung das zum Wrestling rockigere Musik gehört (das sag ich als HipHop Hörer)

Rollins vs Hunter.
Klar durfte Hunter nicht clean verlieren, das Match war aber für mich das zweitstärkste des Abends. Respekt auch an Steph das sie sich immer wieder (anders als Hunter) bereit erklärt den Deppen zu spielen (siehe Vickie Guerrero, Spear von Reigns etc)
Man hat die Story mit dem Knie weitergeführt war okay aber auch nichts herausragendes. Auch Hunter sollte langsam an Abschied denken, finde ich. 4*

Orton vs Wyatt.
Ja ich weiß, viele fanden die Einblendungen cool, ich jedoch nicht, weil ich null verstanden habe was das sollte? Sollte das Orton abschrecken, eine "Viper"? MAchte für mich keinen Sinn, da ich mit Orton aufgewachsen bin, war das hier das erste Match bei dem ich ein wenig mitgefiebert habe. Match war okay, aber auch nichts herausragendes. Das Wyatt den Titel wieder verloren hat, finde ich suboptimal. Ich hätte es am Ende andersrum gemacht. Orton gewinnt bei Elimination Chamber den Titel udn Wyatt den Royal Rumble, so hätte man ein Big Moment für Wyatt kreieren können.
3 3/4*

Goldberg vs Lesnar, als das MAtch kam wusste ich das der Taker heute seine Karriere beendet, sonst hätte man es nicht in den ME gestellt, meienr MEinung nach.
Das Match war ein Autounfall. 4-5 Moves und das in mehrfacher Abfolge, von einer Schlacht oder gar Bolld Festvial war nichts zu sehen.
2* Siger war mir übrigens total egal.

6 Pack Womens Challenge
Kein Kommetar, das tat mir in den Augen weh 1 1/2*

Taker vs Reigns.
Und hier muss ich eine Lanze für Reigns brechen. Der JUunge hat gerackert was das Zeug hält damit wir ein ordentliches Match zu sehen bekommen, ja Reigns ist kein Weltklasse Wrestler, sicher hätten Owens, Joe, Styles, oder Rollins mehr rausholen können, vielleicht aber auch nicht, ich wage da keine VErmutung. Das Match war... Milde gesagt durchschnitt. Es war nicht gut, der Taker sah nicht gut aus, war nach paar Aktionen schon am Ende, es gab Botches, die vom Taker ausgingen, also das war gelinde gesagt schmerzhaft anzusehen.
Das Reigns hier gewinnt, war jedoch folgerichtig, ob man ihn nun bei den Internationalen Fans als Face over bringen kann wage ich zu bezweifeln, ob es jemals in Richtung Cena geht wage ich auch zu bezweifeln, aber es ehrt den ATker das er sich hier hingelegt hat. Auch wenn ich jemand anderes gesehen hätte anstelle Reigns, jemanden den die WM Crowd besser angenommen hätte. Nun sei es wie es sei. Der legendäre Undertaker, die vielleicht größte WWE Legende, vielleicht größte Wrestling Legende aller Zeiten hat nun seinen Abschied gegeben. Unter unwürdigen Umständen wie ich finde, paar Jahre zu spät wie ich finde aber dennoch ziehe ich meinen imaginären Hut vor der Leistung die der Undertaker all die JAhre für die WWE, für die Fans udn vorallem für sich selber erbracht hat. Mein größter Respekt ging heute Nacht an den Undertaker der hier es geschafft hat immer noch unter Würde abzutreten.
Ich enthalte mich hier einer Matchbewertung.

Fazit:
Die Show war wrestlerischer Durchschnitt, "Event" Momente gab es auch kaum, also nichts was ich jetzt als Big empfand, außer der Abschied des Takers.
Folegrung: Für mich gab es in den letzten jahren bessere Manias, allein von den Momenten her. Aber diese hier war okay.
Positiv hervorzuheben ist das fast überall der richtige Sieger gewählt wurde, auch die Art und Wiese wie man vieles inszeniert hat war okay.
Negativ: Die Stage, mir hat die gar nicht gefallen, und auch die ellenlangen Hypevideos. Auch haben mir Interviews der neuen Champions bisschen gefehlt. Aber auch das Zeitmanagement war naja...

Wenn ich eine Schulnote geben müsste würde Mania eine 4 bekommen, da Supercard of Honor eine 2 bekommen hat udn Takeover eine 3, und für mich (ich betone nochmal das es nur meine persönliche Meinung ist, nicht für die allgemeinheit) waren beide Shows als Gesamtpaket besser als MAnia.
 
Hier mal meine subjektive kritische Meinung zur Show (bevor die Nörgler kommen, jeder der es gut fand soll es gut finden, ich bewerte eben jede Wrestlingshow, und das war es nun mal, an den gleichen Maßstäben, auch wenn einige jetzt wieder schreien "WWE achtet nicht aufs Wrestling das ist unwichtig" sage ich nochmal ich bewerte Mania jetzt genauso wie Supercard of Honor, Wrestle Kingdom oder Takeovers) und wie gesagt es ist meine Meinung, die natürlich nur für mich gilt und nicht allgemein gltig ist.

Kommen wir zur Kickoff Show, ich kann Booker T einfach nicht ertragen, ich weiß nicht warum aber mir gibt er absolut nichts.

Aries vs Neville war okay, Das Neville gewonnen hat war auch okay, aber kein Match an das man sich lange erinnern wird. Gut lag auch an der Card Position das beide nicht das zeigen durften was sie im Stande wären, aber so ist es nunmal in einer Kickoff Show. 3 1/4*

Battle Royal:
Egaler konnte mir kaum ein Match sein, Mojo Rawley gibt mir nichts, daher war es mir auch egal wer gewinnt. 1*

IC MAtch
Ambrose vs Corbin:
Aus dem MAtch ziehe ich zwei Erkenntnisse: Ambrose ist keiner der aus einem durchschnittlichen Worker (oder schlechten) ein anständiges MAtch ziehen kann. Und Corbin ist beiweitem nicht Titelreif. Das Ambrose hier dennoch gewonnen hat kam für mich überraschend, aber letztendlich wohl die bessere Wahl, so kann man (hoffentlich) jemand aufbauen (oder hochholen) der besser als Champion geeignet ist als Corbin. 3*

AJ Styles vs Shane McMahon:
Der Opener und ich fands grausam, Shane springt nur hin und her udn schlägt wie ein Mädchen, das hätte auch ich nach 2 Monaten Training hinbekommen, wenn man mich gefragt hätte. Einige Botches dabei, dank Styles aber nicht ganz so katastrophe wie letztes Jahr gegen den Taker. 3 1/4*
Achja Sieger war natürlich der richtige.

KO vs Y2J
Match of the Night in meinen Augen, auch wenn beide unter meinen persönlichen Erwartungen zurückgeblieben sind, das KO nach der Niederlage gegen Goldberg hier gewinnen musste stand für mich außer Frage, hat man so durchgezogen, daher probs an die WWE. Das Match selber, zog sich für mich etwas, Jericho ist im Ring halt doch nicht mehr das was er mal war, klar immer noch gut aber auch ihm merkt man sein Alter an, so gut Y2J auch wieder am Mic geworden sein mag, im Ring war es gut, aber nicht herausragend, dennoch 4*

Fatal 4 Way Elimination Match
Mir hat es gefallen wie man Nia Jax dargestellt hat, und auch wie man sie eliminiert hat, sie war nicht zu lange im Ring so dass die anderen drei noch was zeigen konnten, allerdings fand ich es schade das Bayley schon Champion war, hätte es besser gefunden wenn sie hier erst Champion geworden wäre, denn sind wir mal ehrlich an einen Titelgewinn bei Raw erinnert sich in 2 JAhren keiner mehr. Match war okay, gabs aber schon in besser 3 3/4*

Ladder Match:
Die Hardys sind back udn hier muss ich eingestehen das ich falsch lag und andere Hoffnungen hatte, ja ich hab gedacht das die Hardys erst im Mai oder später zur WWE kommen und nicht schon gestern. (leider) lag ich falsch, für Hardy Fans natürlich ne coole Sache, mich störts aber auch das man sie nicht als Broken Hardys gebracht hat, selbst wenn man Angst wegen dem Rechtsstreit hat hätte man doch wie ROH sie in ihren Klamotten und cooler passender Musik auftreten lassen können, so befürchte ich das gleiche Schicksal wie bei den Dudleys, besonders für Matt HArdy wird es schwer.
In logischer Konsequenz daraus haben sie nun auch die Titel gewonnen, das Match hat mir persönlich nicht viel gegeben, das Ladder Match bei ROH fand ich wesentlich stärker 3 1/4*

Mixed Tag Team Match
Ja gut, es war halt da, es lief halt auf den Antrag hinaus, MAryse war (zum Glück) kaum im Ring zu sehen. Cena und Miz haben die Arbeit gemacht. Gutes Match war es nicht. War okay für das was es sein sollte 2 3/4*

Mr. Worldwide trat auf. Ich fand den Theme Song nicht gut, bin der Meinung das zum Wrestling rockigere Musik gehört (das sag ich als HipHop Hörer)

Rollins vs Hunter.
Klar durfte Hunter nicht clean verlieren, das Match war aber für mich das zweitstärkste des Abends. Respekt auch an Steph das sie sich immer wieder (anders als Hunter) bereit erklärt den Deppen zu spielen (siehe Vickie Guerrero, Spear von Reigns etc)
Man hat die Story mit dem Knie weitergeführt war okay aber auch nichts herausragendes. Auch Hunter sollte langsam an Abschied denken, finde ich. 4*

Orton vs Wyatt.
Ja ich weiß, viele fanden die Einblendungen cool, ich jedoch nicht, weil ich null verstanden habe was das sollte? Sollte das Orton abschrecken, eine "Viper"? MAchte für mich keinen Sinn, da ich mit Orton aufgewachsen bin, war das hier das erste Match bei dem ich ein wenig mitgefiebert habe. Match war okay, aber auch nichts herausragendes. Das Wyatt den Titel wieder verloren hat, finde ich suboptimal. Ich hätte es am Ende andersrum gemacht. Orton gewinnt bei Elimination Chamber den Titel udn Wyatt den Royal Rumble, so hätte man ein Big Moment für Wyatt kreieren können.
3 3/4*

Goldberg vs Lesnar, als das MAtch kam wusste ich das der Taker heute seine Karriere beendet, sonst hätte man es nicht in den ME gestellt, meienr MEinung nach.
Das Match war ein Autounfall. 4-5 Moves und das in mehrfacher Abfolge, von einer Schlacht oder gar Bolld Festvial war nichts zu sehen.
2* Siger war mir übrigens total egal.

6 Pack Womens Challenge
Kein Kommetar, das tat mir in den Augen weh 1 1/2*

Taker vs Reigns.
Und hier muss ich eine Lanze für Reigns brechen. Der JUunge hat gerackert was das Zeug hält damit wir ein ordentliches Match zu sehen bekommen, ja Reigns ist kein Weltklasse Wrestler, sicher hätten Owens, Joe, Styles, oder Rollins mehr rausholen können, vielleicht aber auch nicht, ich wage da keine VErmutung. Das Match war... Milde gesagt durchschnitt. Es war nicht gut, der Taker sah nicht gut aus, war nach paar Aktionen schon am Ende, es gab Botches, die vom Taker ausgingen, also das war gelinde gesagt schmerzhaft anzusehen.
Das Reigns hier gewinnt, war jedoch folgerichtig, ob man ihn nun bei den Internationalen Fans als Face over bringen kann wage ich zu bezweifeln, ob es jemals in Richtung Cena geht wage ich auch zu bezweifeln, aber es ehrt den ATker das er sich hier hingelegt hat. Auch wenn ich jemand anderes gesehen hätte anstelle Reigns, jemanden den die WM Crowd besser angenommen hätte. Nun sei es wie es sei. Der legendäre Undertaker, die vielleicht größte WWE Legende, vielleicht größte Wrestling Legende aller Zeiten hat nun seinen Abschied gegeben. Unter unwürdigen Umständen wie ich finde, paar Jahre zu spät wie ich finde aber dennoch ziehe ich meinen imaginären Hut vor der Leistung die der Undertaker all die JAhre für die WWE, für die Fans udn vorallem für sich selber erbracht hat. Mein größter Respekt ging heute Nacht an den Undertaker der hier es geschafft hat immer noch unter Würde abzutreten.
Ich enthalte mich hier einer Matchbewertung.

Fazit:
Die Show war wrestlerischer Durchschnitt, "Event" Momente gab es auch kaum, also nichts was ich jetzt als Big empfand, außer der Abschied des Takers.
Folegrung: Für mich gab es in den letzten jahren bessere Manias, allein von den Momenten her. Aber diese hier war okay.
Positiv hervorzuheben ist das fast überall der richtige Sieger gewählt wurde, auch die Art und Wiese wie man vieles inszeniert hat war okay.
Negativ: Die Stage, mir hat die gar nicht gefallen, und auch die ellenlangen Hypevideos. Auch haben mir Interviews der neuen Champions bisschen gefehlt. Aber auch das Zeitmanagement war naja...

Wenn ich eine Schulnote geben müsste würde Mania eine 4 bekommen, da Supercard of Honor eine 2 bekommen hat udn Takeover eine 3, und für mich (ich betone nochmal das es nur meine persönliche Meinung ist, nicht für die allgemeinheit) waren beide Shows als Gesamtpaket besser als MAnia.

Bei 2 4* Matches und zwei 3 3/4* Matches war das Durchschnitt und ne 4? Ich weiß nicht, ob ich diese Matches so gut bewerte wie du und ich fand die Show dennoch gut, komisch :D
 
Bei 2 4* Matches und zwei 3 3/4* Matches war das Durchschnitt und ne 4? Ich weiß nicht, ob ich diese Matches so gut bewerte wie du und ich fand die Show dennoch gut, komisch :D

Naja das Gesamtpaket war für mich am Ende schlechter als Supercard of Honor oder eben Takerover.

Sind Dinge bei gewesen die mir nicht sooooooo gefallen haben. Vllt hab ich zu gut bewertet oder so kann auch sein ja.
:D
 
Hab mir jetzt wider meines "guten" Vorsatzes doch mal ein bisschen was von Mania angesehen.

Muss sagen ich fand Nase vs. Rollins eigentlich ganz gut, kann auch daran liegen das ich Rollins immer noch irgendwie mag auch wenn WWE wie ich finde bei ihm schon einiges kaputt gemacht hat aber das ist ein anderes Thema.

Tag Team Title Match war auch ganz unterhaltsam was wohl daran lag das ich lange Zeit des Matches in Nostalgie geschwelgt bin aufgrund der Hardys. :D

Ja ansonsten noch nicht wirklich was gesehen, aber die Cruserweights und Owens/Jericho werd ich mir aufjedenfall noch anschauen, ob ich mir den Rest noch gebe bezweifle ich eher.

Aber ich glaube sagen zu können das es wirklich schon wesentliche schletere Manias gab als diese.

Ach ja und das Styles Match muss ich mir natürlich anschauen auch wenns gegen Shane ist. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue ja schon eine Weile kein Wrestling mehr aktiv aber wrestlemania hatte mich immer gefesselt auch wenn es die letzten Jahre nicht mehr ganz so gut war aber dieses Jahr hat mir der Event so rein gar nichts gegeben. Klar, der Abgang von Taker gab Gänsehaut, die Rückkehr der Hardys war gut, der titelgewinn danach aber zu offensichtlich 🙄 und der Rest der Matches schwankte zwischen standardkost und "interessiert keine Sau"
 
Ich schaue ja schon eine Weile kein Wrestling mehr aktiv aber wrestlemania hatte mich immer gefesselt auch wenn es die letzten Jahre nicht mehr ganz so gut war aber dieses Jahr hat mir der Event so rein gar nichts gegeben. Klar, der Abgang von Taker gab Gänsehaut, die Rückkehr der Hardys war gut, der titelgewinn danach aber zu offensichtlich  und der Rest der Matches schwankte zwischen standardkost und "interessiert keine Sau"


Wise Words. :)
 
neville vs. Aries solide sie durften wohl nicht mehr zeigen leider ***
Battle Royle * schrott
Ambrose vs. Corbin...naja zum glück hat Ambrose gewonnen aber das Match war nix...**1/2
AJ vs. Shane fand ich echt stark AJ hat hier echt was rausgeholt ***3/4
Owens vs. Y2J *** 1/2
Women 4way ***1/2
Ladder Match fand ich sehr gut ich stehe einfach auf solche Matches ****
John cena und co., alter was eine kacke..**1/4
Rollins vs. HHH hat mich richtig abgeholt man hat hier eine Geschichte erzählt ich fand es spannend und stark geworked ****1/4
Orton vs. Wyatt *** 1/4
Lesnar vs. Goldberg ähhh war zu kurz aber irgendwie hatte es was als Goldberg durch die Gegend geworfen wurde^^ **3/4
Womens Match Müll Müll Müll *1/2
Taker vs. Roman...1. das Match war gut ***3/4 es war spannend und es war leider das ende des Takers :( Ja er ist zu alt aber ich bin ein Fanboy hab damals mit 8 Jahren ihn schon abgefeiert heimlich nachts auf dsv^^ musste auch paar mal schlucken bei seinem Abschied :(...zu Roman sag ich nix mehr es ändert eh nichts von da her.
Habe wie bei NXT 6 punkte Gegeben... werde mir wohl morgen Raw noch geben dann aber nur PPV´s da es echt gut ist wenn man die ganzen Matches nicht schon alle in den weeklys sieht.
 
Die WrestleMania kränkelt leider an dem Problem das sie seit Jahren hat und nicht los wird: Showlaufen der Rentner. Nichts gegen einen Taker und seinen würdigen Abschied in diesem über 20 Minuten Langen Mainer. Aber wieso gegen Reigns? Warum kein würdiger Abschied in einem Match gegen Chris Jericho, John Cena oder Big Show, dessen Match gegen Shaq nicht zustande kam? Das wären Wrestler die schon im letzten und vorletzten Jahrzehnt aktiv waren und gegen Taker fehdeten. Das man hier Reigns den Sieg im Mainer gegen Taker schenkt verstehe wer will. Die WWE hat hier voll vergeigt. Einem Mann, den die Fans partout nicht akzeptieren wollen, gegen jeden Willen der Fans, auf Biegen und Brechen zu pushen, ist einfach idiotisch.

Auch das WWE Title Match. Als Lesnar und Goldberg 2004 bei der WM XX gekonnt hätten, wollten sie nicht und jetzt können sie nicht. Wer ernsthaft geglaubt hat, nur weil es ein WrestleMania Match ist, dass hier die beiden ein 20 minütiges Spektakel hinlegen, der hat es bis heute nicht kapiert. Ich hab selbst das Match auf 5 Minuten länge getippt und mit - laut Wiki angabe - 4 Minuten 45 Sekunden lag ich sehr nah dran an meiner Vermutung. Eigentlich eine Schande, dass man hier 2 Rentner um diesen Title kämpfen ließ, statt Jericho und Owens. Ich sehe es schon kommen das bei der WM 34 die WWE ein Match zwischen Mick Foley und Terry Funk auf die Card klatscht.

Aber auch, dass das World Title Match nur 10 Minuten ging ist ein Witz. 2 World Title Matches die gemeinsam auf gerade mal 15 Minuten kommen....... da fehlen mir die Worte.


Der Rest der WrestleMania war aber top, lediglich noch mit der Ausnahme das ein Triple H einfach nicht von der Bildfläche verschwinden will. Das Shane McMahon ein WM Match in seinem Alter bestreitet... okay.... so oft stand er nicht im Rampenlicht. Wieso ein Triple H im Jahre 2017 noch immer seinen Füße in den Ring stellen muss bei einer WM verstehe mal wer will.


Das die Women Hugmachine ihren Title verteidigte war super, ebenso die Überraschung mit den Hardys - das wird bestimmt auch in 10 Jahren noch Thema sein - und auch das U.S. Title Match Owens - Jericho war spitze.

Aber alles in allem bleibt leider mal wieder der fade Rentnerbeigeschmack und das mal wieder die erste Hälfte der Show die bessere Hälfte war.
 
Oben