W-IPin Wrestling-Weekly Podcast - Sammelthread

Ich möchte mal etwas inhaltliches zum Podcast beitragen.
JME meinte ja, dass er oder ihr euch generell wünschen würdet das die Wrestling Ligen außerhalb der WWE stärker zusammenarbeiten. Also Impact, ROH, usw.Dieses "System" gibt es ja im duetschen Raum schon. So tritt Da Mack, bei dem die wXw Erstzugriffsrecht hat, ja auch für die GHW, POW oder NGW an. Allerdings wurde da kritisiert, das Da MAck in verschiedenen Ligen (die teilweise, wie GHW, mit der wXw zusammenarbeiten) andere Gimmicks fährt. In dem einem als RISE Mitglied, dann wieder als Michael Jackson Tribut usw.
Meine Frage wäre, obwohl ich mir sicher bin die Antwort zu kennen, ob ihr euch wünschen würdet, dass die Ligen zwar die Wrestler austauschen, aber in jeder Liga eine andere Rolle spielen sollen, oder ob die Hauptliga den Charakter vorgibt. Beispielsweise so wie es in der NJPW, ROH Zusammenarbeit der Fall ist, wenn jemand den Rainmaker Okada bookt, bekommt er den Rainmaker, und kein anderes Alter Ego.

Außerdem möchte ich euch alle 3 für das Informationsgehalt in diesem Podcast loben. Die Texte udn News zu der ganzen Situation zu lesen ist ja das eine, aber ich finde es dann immer wieder ehrellend, ideenreicher, und spannend auch darüber zu debattieren und zu diskutieren.
Hat mir echt Spaß gemacht euch zuzuhören :)

Die Frage habe ich mir auch kurz gestellt gehabt. Mag vielleicht für zwei Charaktere noch gehen, aber auf Dauer nicht zu realisieren sein. Sowas wie zB Prince Puma/Riccochet hat ja funktioniert. Würde sicherlich auch mit zB Samy Zayn/El Generico (ja ich weiß, vollkommen unrealistisch) funktionieren. Aber mit Dutzenden von Leuten geht das nicht. Würde bei zu vielen dieser Varianten sicherlich dem Wrestler eher schaden.

Ich bin da auf einer Linie mit [MENTION=2652]Knecht Ruprecht[/MENTION] - wenn WWE mit ihrer Expansion so weiter macht und es tatsächlich PCs in Kontinentaleuropa, 2 bis 3 in Asien, in Südamerika, Mexiko, Japan geben wird, müssen sich die Wrestling Promotions was überlegen, wie sie das überleben wollen. Denn wenn zuerst die kleinsten Indieligen wegbrechen, wird sich das Sterben nach oben hin ausbreiten, da ja jede Liga sich meistens "weiter unten" bedient, um neue Wrestler zu verpflichten. Und das könnte schneller passieren, als das befürchtet wird. Und ich bin da auch für Mexiko und Japan pessimistischer - denn wenn die WWE sich dann darauf konzentrieren kann, werden auch NJPW, CMLL, AAA große Probleme bekommen (wobei ich bei den mexikanischen Ligen nicht weiß, wieviel Geld hinter den Promotions steckt). Eine kleine Ausnahme könnte vielleicht ROH sein - da hängt dann aber vieles davon ab, inwiefern SBG da einen Mehrwert drin sieht.

Ich hoffe mal, dass was immer die YB und Cody (plus Omega und Jericho(?)) am Start haben, von Erfolg gekrönt sein wird. Und es sich innerhalb kürzester Zeit etablieren wird, um vielen Independent-Wrestlern eine deutliche Alternative zur WWE aufzuzeigen.
 
Die Frage habe ich mir auch kurz gestellt gehabt. Mag vielleicht für zwei Charaktere noch gehen, aber auf Dauer nicht zu realisieren sein. Sowas wie zB Prince Puma/Riccochet hat ja funktioniert. Würde sicherlich auch mit zB Samy Zayn/El Generico (ja ich weiß, vollkommen unrealistisch) funktionieren. Aber mit Dutzenden von Leuten geht das nicht. Würde bei zu vielen dieser Varianten sicherlich dem Wrestler eher schaden.

Stimmt schon. aber da kann man ja jetzt auch sagen, dass es zwei Namen sind/waren, und anderes aussehen/attire.
Aber was wäre wenn Ricochet bei Lucha Undergroudn und New JApan angetreten wäre, und nicht Prince Puma.
Das fällt mir beispielsweise auch bei Bad Bones auf, hier mal Face, dort Heel, dann wieder im Stable mit Caranage, dann der Underdog usw. Wird halt schwierig wenn man mit 10 Ligen zusammenarbeitet, und alle ne andere Geschichte erzählen wollen. Zumindest für die Fans die sich mehrere Ligen anschauen.
 
Stimmt schon. aber da kann man ja jetzt auch sagen, dass es zwei Namen sind/waren, und anderes aussehen/attire.
Aber was wäre wenn Ricochet bei Lucha Undergroudn und New JApan angetreten wäre, und nicht Prince Puma.
Das fällt mir beispielsweise auch bei Bad Bones auf, hier mal Face, dort Heel, dann wieder im Stable mit Caranage, dann der Underdog usw. Wird halt schwierig wenn man mit 10 Ligen zusammenarbeitet, und alle ne andere Geschichte erzählen wollen. Zumindest für die Fans die sich mehrere Ligen anschauen.

Da hast du natürlich auch recht. Aber bevor man über die verschiedenen Darstellungen diskutieren kann, müsste ja eh erst mal der Fall eintreten. Und dass sich da mehrere ligen so abstimmen können, dass alle zufrieden sind, wage ich auch noch zu bezweifeln.

Es bleibt interessant. Und hoffentlicht fällt die WWE gehörig auf die Nase. Täte dem Wrestling Business besser als ein nahezu Monopol der WWE...
 
Da hast du natürlich auch recht. Aber bevor man über die verschiedenen Darstellungen diskutieren kann, müsste ja eh erst mal der Fall eintreten. Und dass sich da mehrere ligen so abstimmen können, dass alle zufrieden sind, wage ich auch noch zu bezweifeln.

Es bleibt interessant. Und hoffentlicht fällt die WWE gehörig auf die Nase. Täte dem Wrestling Business besser als ein nahezu Monopol der WWE...

Absolut. Wobei ich befürchte, dass wir letzteres eher früher als später haben werden...
 
ich mags wenn jme sich in Rage spricht, der ist so 'ne Redegewalt, da würde sich drake maverick einnässen.

ansonsten wie immer danke für den podcast :) und selbst verständlich hält sich eine Seite wie diese auch mit WWE News über Wasser, nur weil man das Produkt überwiegend negativ bewertet, verwehrt das doch keine Berichtserstattung. Allein den Leuten, die die Live Berichte schreiben, sollte man ein Denkmal bauen.
 
Vielen Dank für diesen kurzweiligen Podcast, ich habe ihn heute auf Arbeit hören können.
In Teilen habe ich mich echt wiedererkannt. :)
Durch die Podcast's und vor allem durch das Forum bin ich erst dazugekommen, mich mit anderen Ligen zu beschäftigen. Die WWE schaue ich zwar immer noch, aber mittlerweile irgendwie nur noch aus Gewohnheit.
So gesehen ist WWE für mich wie Rauchen, eine schlechte Angewohnheit, die man nicht los wird. ;)
Aber es ist allerdings auch nicht alles schlecht, die letzten PPV's fand ich z.B. recht gelungen.
 
Um des Friedens Willen...

Also, Thema Podcast! Liebster @Santa_2601 , Technikgenie und Allzweckwaffe!
Oder muss ich mich jetzt an @Knecht Ruprecht wenden?
Ich hätte besagten Podcast heute bei der Stallarbeit gerne gehört, leider war er noch nicht verfügbar.
Liegt es an meinem Endgerät oder fehlt irgendwo ein Haken oder ähnliches beim Upload?
Ich nehme an Du nutzt eine Podcast-App? Kann passieren, dass die Podcasts da bis Mitte des Monats verspätet drin erscheinen, da ich die alle manuell eintrage und vorerst regelmäßig keinen PC in der Nähe haben werde, von dem das möglich ist. Sorry :(
Der aktuelle ist jetzt allerdings drin.
 
Ich würde jetzt auch kein Problem darin sehen, dass ein Wrestler in unterschiedlichen Promotions mehrere Gimmicks ausfüllt. Da gibt es ja genügend positive Beispiele für. Mutoh war meines Wissens nach sogar mal amtierender IGWP Heavyweight Champion, während er gleichzeitig als Great Muta die Triple Crown Heavyweight Championship gehalten hat. Es hängt halt immer davon ab, wie die entsprechende Zusammenarbeit aussieht. Beispielsweise ob es nur einen Austausch der Wrestler gibt oder ob es promotionübergreifende Storylines gibt. Im Falle von New Japan und Ring of Honor macht es natürlich Sinn, dass die Bullet Club Mitglieder bei beiden Promotions dieselbe Rolle verkörpern. Aber selbst da habe ich bei kleineren Unterschieden kein Problem. Die Bucks waren ja zu Bullet Club Zeiten bei New Japan eher Heels, während sie bei ROH eher Faces waren.
 
Ich nehme an Du nutzt eine Podcast-App? Kann passieren, dass die Podcasts da bis Mitte des Monats verspätet drin erscheinen, da ich die alle manuell eintrage und vorerst regelmäßig keinen PC in der Nähe haben werde, von dem das möglich ist. Sorry :(
Der aktuelle ist jetzt allerdings drin.

Alles klar. Danke für die Info und den guten Service. Bis demnächst, entweder hört man dich bald mal wieder im Cast oder ich belästige dich wieder mit technischen Fragen:)
Schöne Adventszeit und so, bis bald!
 
Wow. Das war ja mal wieder ein sau starker und informativer Podcast.
Ich liebe es einfach, wenn Jens sein großes Fachwissen nutzt, um uns (vllt auch nur mich) zu erläutern, was gerade in der Welt des Wrestlings ab/falsch läuft. Ich hoffe wir werden dich jetzt wieder öfter hören. Gerne auch wenn dir was Postives auffällt. Ich danke dir.
Ist der Andy zufällig im Hamburgerraum Radiomoderator? Seine Stimme und seine Art es zu moderieren, klingt so als ob er es beruflich auch machen würde. (Verätst du uns/mir deinen Beruf?) Ich kenne niemanden der das besser macht als er. Er ist unser Thomas Gottschalk des Wrestlings. Kannst du mal aus Spass ein Xbelibieges Match nicht als Moderator, sondern als Kommentator führen? So richtig Kayfabemäßig. Wäre bestimmt hörenswert.
Mit Marvin haben wir das perfekte Beispiel an Perfektion. Mit seinen Analysen und Bewertungen der Matches, in dem Fall über das NXT Thema, sind immer fabelhaft und treffen immer Punkt genau. Das lieben seine Fans.
Das perfekte Dreiergespann.
Ich Danke euch für eure erstklssige Arbeit.

PS: An Julian der größte Jinderfan der Welt, Claudio unser Murphy unseres ehemaligen Tag Teams der NXT Podcastszene und Jan der mit der Engelstimme
Ihr könnt das mindestens genau so gut. Wann kommt euer Podcast?
 
Vielen Dank für diesen kurzweiligen Podcast, ich habe ihn heute auf Arbeit hören können.
In Teilen habe ich mich echt wiedererkannt. :)
Durch die Podcast's und vor allem durch das Forum bin ich erst dazugekommen, mich mit anderen Ligen zu beschäftigen. Die WWE schaue ich zwar immer noch, aber mittlerweile irgendwie nur noch aus Gewohnheit.
So gesehen ist WWE für mich wie Rauchen, eine schlechte Angewohnheit, die man nicht los wird. ;)
Aber es ist allerdings auch nicht alles schlecht, die letzten PPV's fand ich z.B. recht gelungen.

Die Analogie mit dem Rauchen gefällt mir. :D Aber Gewohnheit ist das richtige Stichwort, deswegen schaue ich meist auch nur noch die Großveranstaltungen von WWE, während ich mich mit anderen Ligen beschäftige und dort meine Dosis Wrestling abhole. Dieses Jahr ist für das Wrestling einfach so unglaublich, wer im Sport selber seine Nische nicht findet, der sollte vllt. nochmal genau schauen oder sich fragen, ob Wrestling wirklich "sein" Sport ist. :D
 
Wow. Das war ja mal wieder ein sau starker und informativer Podcast.
Ich liebe es einfach, wenn Jens sein großes Fachwissen nutzt, um uns (vllt auch nur mich) zu erläutern, was gerade in der Welt des Wrestlings ab/falsch läuft. Ich hoffe wir werden dich jetzt wieder öfter hören. Gerne auch wenn dir was Postives auffällt. Ich danke dir.
Ist der Andy zufällig im Hamburgerraum Radiomoderator? Seine Stimme und seine Art es zu moderieren, klingt so als ob er es beruflich auch machen würde. (Verätst du uns/mir deinen Beruf?) Ich kenne niemanden der das besser macht als er. Er ist unser Thomas Gottschalk des Wrestlings. Kannst du mal aus Spass ein Xbelibieges Match nicht als Moderator, sondern als Kommentator führen? So richtig Kayfabemäßig. Wäre bestimmt hörenswert.
Mit Marvin haben wir das perfekte Beispiel an Perfektion. Mit seinen Analysen und Bewertungen der Matches, in dem Fall über das NXT Thema, sind immer fabelhaft und treffen immer Punkt genau. Das lieben seine Fans.
Das perfekte Dreiergespann.
Ich Danke euch für eure erstklssige Arbeit.

PS: An Julian der größte Jinderfan der Welt, Claudio unser Murphy unseres ehemaligen Tag Teams der NXT Podcastszene und Jan der mit der Engelstimme
Ihr könnt das mindestens genau so gut. Wann kommt euer Podcast?

Danke für die lieben Worte! Den Beruf von Andy darf ich dir nicht verraten (das muss er selber entscheiden :D), aber eins kann ich dir sagen: Radiomoderator ist er nicht! :D Aber ich finde auch, er ist ungemein souverän und ich könnte ihn mir auch wunderbar als Radiomoderator vorstellen. Ich glaube, dass das Aufstehen dann viel mehr Spaß machen würde. xD Aber ich muss auch sagen, dass ich diese Konstellation am spaßigsten finde. Ich liebe es, mit Jens zu diskutieren und ihm nur zuzuhören, ebenso bei Andy, der nochmal seinen eigenen Blick auf die Dinge hat. Aber reicht jetzt mit der Selbstbeweihräucherung. :D Danke nochmal!
 
Wow. Das war ja mal wieder ein sau starker und informativer Podcast.
Ich liebe es einfach, wenn Jens sein großes Fachwissen nutzt, um uns (vllt auch nur mich) zu erläutern, was gerade in der Welt des Wrestlings ab/falsch läuft. Ich hoffe wir werden dich jetzt wieder öfter hören. Gerne auch wenn dir was Postives auffällt. Ich danke dir.
Ist der Andy zufällig im Hamburgerraum Radiomoderator? Seine Stimme und seine Art es zu moderieren, klingt so als ob er es beruflich auch machen würde. (Verätst du uns/mir deinen Beruf?) Ich kenne niemanden der das besser macht als er. Er ist unser Thomas Gottschalk des Wrestlings. Kannst du mal aus Spass ein Xbelibieges Match nicht als Moderator, sondern als Kommentator führen? So richtig Kayfabemäßig. Wäre bestimmt hörenswert.
Mit Marvin haben wir das perfekte Beispiel an Perfektion. Mit seinen Analysen und Bewertungen der Matches, in dem Fall über das NXT Thema, sind immer fabelhaft und treffen immer Punkt genau. Das lieben seine Fans.
Das perfekte Dreiergespann.
Ich Danke euch für eure erstklssige Arbeit.

PS: An Julian der größte Jinderfan der Welt, Claudio unser Murphy unseres ehemaligen Tag Teams der NXT Podcastszene und Jan der mit der Engelstimme
Ihr könnt das mindestens genau so gut. Wann kommt euer Podcast?

Du solltest das doch so formulieren, dass man nicht direkt sieht, dass wir dich dafür bezahlt haben........ :rolleyes:
 
Starker Cast!
Mit reichlich Verspätung konnte ich ihn dann auch endlich hören, dank an @Santa_2601 !
Lob an den Gastgeber @Silent Santa , der die erste Regel des Interview führens in Perfektion beachtete. Und zwar die, dass wenn du einen Gast wie @Knecht Ruprecht hast und der was zu sagen hat, lass ihn verdammt nochmal reden!!!
Großartig dann relativ zu Beginn der wohl beste Freudsche Versprecher des Jahres!
Jens listet Ligen auf: PWG, Evolve, Behind.... Beyond ist mittlerweile ja wirklich nur noch Behind; -) loved it!
Jens' Sicht der Dinge ist immer interessant, teilweise kontrovers aber immer sehr auf den Punkt und faktisch orientiert.
Und [MENTION=2863]Santa Nexus3D[/MENTION] hat zweimal die MLW erwähnt und allein dafür hat er auch ein Lob und meinen Dank verdient.
Danke an euch drei, bis demnächst.
 
Aber ich finde auch, er ist ungemein souverän und ich könnte ihn mir auch wunderbar als Radiomoderator vorstellen. Ich glaube, dass das Aufstehen dann viel mehr Spaß machen würde. xD

Ich weiß nicht. Spätestens ab dem 50. Mal "Einen wunderschönen guten Morgen, liebe WDR-Talk-Freunde, und herzlich willkommen in einem neuen Tag!" um 6 Uhr morgens lernst du das Ganze wohl auch zu hassen, so toll Andy das sicher auch machen würde. ;)
 
Übrigens , immer einen kurzen zu trinken, wenn jme "soll heißen" sagt, ist keine gute idee. :eek:

vielen Dank für den podcast, schön dass ihr Zeit gefunden habt.

Zum Thema wwe. Bei mir ist es wie bei vielen, es ist Gewohnheit und man guckt es halt. Bin auch zeitlich sehr limitiert und auch einfach zu faul, eine andere liga zu verfolgen. Darum lese ich morgens die wwe Berichte und das reicht mir auch. Dazu gehe ich öfter zur wxw, mehr kann und will ich eigentlich auch nicht vom wrestling .
 
Ist der Andy zufällig im Hamburgerraum Radiomoderator? Seine Stimme und seine Art es zu moderieren, klingt so als ob er es beruflich auch machen würde. (Verätst du uns/mir deinen Beruf?) Ich kenne niemanden der das besser macht als er. Er ist unser Thomas Gottschalk des Wrestlings.
Nein und nein und danke :)
 
Ach komm, Du stehst doch drauf ;)

Und wie, es ging mir auch nur um die Uhrzeit. Damals außerhalb des Home Office und mit entsprechenden Schlafunterbrechungseinsätzen mitten in der gefühlten Nacht habe ich sogar irgendwann das Geräusch des Warpantriebs gehasst, mit dem mein Enterprise-Wecker mich jeden Morgen aus dem Bett geworfen hat. :D
 
Und wie, es ging mir auch nur um die Uhrzeit. Damals außerhalb des Home Office und mit entsprechenden Schlafunterbrechungseinsätzen mitten in der gefühlten Nacht habe ich sogar irgendwann das Geräusch des Warpantriebs gehasst, mit dem mein Enterprise-Wecker mich jeden Morgen aus dem Bett geworfen hat. :D

Hm...Warpantriebsweckgeräusche...kligt sehr sympathisch!
Hat Moya den überhaupt Warp?
 
Den fand ich tatsächlich toll...War einer meiner zwei Helden dieser Zeit.

Ja, Lex Luger war einer der besten Wrestler damals, schade, dass er den Titel nicht gewinnen konnte. Eigentlich sollte der "Lexx Express" hier aber auf das lebendige Raumschiff Lexx aus "Lexx - The Dark Zone" anspielen. ;-)
 
Ja, Lex Luger war einer der besten Wrestler damals, schade, dass er den Titel nicht gewinnen konnte. Eigentlich sollte der "Lexx Express" hier aber auf das lebendige Raumschiff Lexx aus "Lexx - The Dark Zone" anspielen. ;-)
Er wurde eine Zeit lang gepushed, aber wrestlerisch war Lex Luger nie gut, geschweige denn einer der besten damals.
 
Oben