W-IPIN Special Podcast: Jahresrückblick 2018

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
Wieder ist ein Wrestlingjahr vorüber. Und wieder einmal ist viel passiert. Und weil man am Ende eines Jahres immer besinnlich zurückblicken und das alte Jahr gedanklich noch einmal Revue passieren lassen muss, kommen auch wieder einmal mehr nicht umhin, einen Jahresrückblick-Podcast aufzunehmen. Was bleibt vom Jahr 2018 in Erinnerung? Die starken NXT-Takeovers? Der neue WWE-Millionen-Deal mit FOX trotz sinkender Ratings? New Japans Hammer-Matches? Oder die Hoffnung, die nicht wenig Fans mit Cody Rhodes und All Elite Wrestling verkörpern. Der Fokus mag je nach Perspektive ein anderer sein, sicher. Wir versuchen dennoch, allen irgendwie zumindest halbwegs gerecht zu werden und werfen mit Wehmut einen Blick in die Vergangenheit...

In diesem Sinne: Seid dabei oder seid ein faules Ei! Beim Jahresrückblick mit geballter Power bei uns für euch am Start: Julian (aka JE_2601), Marvin (aka Nexus 3D), Jan (aka Janpfeffi) und Andreas (aka Silentpfluecker). Ferner erscheinen ein paar Stimmen aus alten und neuen Tagen... Also: REINHÖREN!


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!

Unsere Podcasts findet ihr auch zeitnah auf iTunes! Klick!


Ihr wollt mehr von uns hören, wollt aber nicht bis zur nächsten Woche warten? Dann schaut doch mal in unsere Podcast-History hinein.

Reviews zu Shows der Vergangenheit : Übersicht aller Flashback-Podcasts! (Klick!)
Der (beinahe) wöchentliche Wochenrückblick : W-IPIN Wrestling Weekly! (Klick!)
Unsere Reaktion zu WWE Großveranstaltungen : WWE PPV Reviews! (Klick!)
Ein lustiges Frage-Antwort Spiel? : Wrestling-Infos Q&A (Klick!)
Einfach mal in der Podcastkiste wühlen? : Ein völlig zufällig ausgewählter Podcast (Klick!)
 
Jeahhh JE und Pfeffi sind wieder mit am Start. Ihr seid super.
Silent und NEXUS, keine Angst, euch habe ichnicht vergessen. Ihr seid auch super.
Ihr seid alle super. Vielen Dank
 
Wenn die Leute ausmarken wenn sie deine Stimme hören, dann bist du ein The Rock oder ein Steve Austin des Wrestling Podcast, dann bist du eine Legende [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION]
Bin noch nicht durch, aber das war ein Moment! <3
 
So viele #Gönnjamins auf einem Haufen! Hab zwar erwartet, dass Robin einmal während des Podcasts die Schienbeinschoner ablegt, aber auch so überragend! <3
 
[MENTION=2863]Nexus3D[/MENTION] war ja wohl am dauerlutschen...
Was für ein unprofessioneller und unvorbereiteter Podcast :rolleyes: Schämt euch :p Wohl alle besoffen und/oder high...
 
Netter Jahresrückblick! Kann zwar nicht zustimmen, dass viele Monate so ereignislos gewesen wäre, wie von euch dargestellt (*hust*hust*), aber ansonsten super. Etwas mehr über Japan wäre abseits von NJPW wäre noch interessant gewesen. Denn im Prinzip sagt ihr zwar dass WWE es nicht wert war, es nahm aber dann doch einen sehr großen Part ein, während ROH, Impact, Lucha Underground, MLW und andere amerikanische Alternativen kaum Aufmerksamkeit erfuhren. Und leider gilt das eben auch für japnaische Alternativen abseits von NJPW.

Anmerkung(en):
- Hornswoggle war nicht mehr unter Vertrag, war aber sogar Teil desselben Matches! Hornswoggle nahm am Greatest Royal Rumble teil (Entrance #12)!
- Meltzer ging gleich auf 6, dann auf 6 1/4 und dann auf 7. Dazwischen vergab er dann auch 5,5 und 5,75 und nochmal 6. Wobei erst das knacken der 6 Sterne Marke durch Omega/Okada wirklich first time war, denn 6 Sterne gab es bereits zuvor!
- Ich nehme mal an, ihr habt auf einer englisch-sprachigen Statistik-Seite die Five Star Matches nachgesehen, da ihr auf 15 fünf Sterne (+) Matches kommt. Leider ist die Seite veraltet. Die deutsch-/englischsprachige Seite (die ich ja hier nicht nenne darf, oder?) ist dahingehend aktueller und führt alle EINUNDZWANZIG fünf Sterne Matches des Jahres 2018 auf. Übrigens: Sollte ich recht haben und eure Quelle diese Seite sein (englischsprachig, darf verlinkt werden, oder?) dann fehlen dort nicht nur sechs Five Star Matches, sondern davon sind zwei vom G1.
Insgesamt lieferte das G1 damit 7 von 16 NJPW 5-Sterne+ Matches und 21 5-Sterne+ Matches overall! Und ja, das bedeutet es gab mehr G1 Climax 5 Star Matches als 5 Star Matches außerhalb von NJPW! Die Matches waren: Omega/Naito (5 - Tag 2), Goto/Omega (5 - Tag 4), Goto/Ishii (5 - Tag 6), Omega/Ishii (5.5 - Tag 14), Tanahashi/Okada (5 - Tag 17), Omega/Ibushi (5.5 - Tag 18), Tanahashi/Ibushi (5.75 - Tag 19)
- Weihnachtsausgabe: Der Vergleich mit vor zwei und drei Jahren wäre besser gewesen, da Live und Taping dann doch ein Unterschied ist, wie man ja auch sehen kann an den Zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netter Jahresrückblick! Kann zwar nicht zustimmen, dass viele Monate so ereignislos gewesen wäre, wie von euch dargestellt (*hust*hust*), aber ansonsten super. Etwas mehr über Japan wäre abseits von NJPW wäre noch interessant gewesen. Denn im Prinzip sagt ihr zwar dass WWE es nicht wert war, es nahm aber dann doch einen sehr großen Part ein, während ROH, Impact, Lucha Underground, MLW und andere amerikanische Alternativen kaum Aufmerksamkeit erfuhren. Und leider gilt das eben auch für japnaische Alternativen abseits von NJPW.

Anmerkung(en):
- Hornswoggle war nicht mehr unter Vertrag, war aber sogar Teil desselben Matches! Hornswoggle nahm am Greatest Royal Rumble teil (Entrance #12)!
- Meltzer ging gleich auf 6, dann auf 6 1/4 und dann auf 7. Dazwischen vergab er dann auch 5,5 und 5,75 und nochmal 6. Wobei erst das knacken der 6 Sterne Marke durch Omega/Okada wirklich first time war, denn 6 Sterne gab es bereits zuvor!
- Ich nehme mal an, ihr habt auf einer englisch-sprachigen Statistik-Seite die Five Star Matches nachgesehen, da ihr auf 15 fünf Sterne (+) Matches kommt. Leider ist die Seite veraltet. Die deutsch-/englischsprachige Seite (die ich ja hier nicht nenne darf, oder?) ist dahingehend aktueller und führt alle EINUNDZWANZIG fünf Sterne Matches des Jahres 2018 auf. Übrigens: Sollte ich recht haben und eure Quelle diese Seite sein (englischsprachig, darf verlinkt werden, oder?) dann fehlen dort nicht nur sechs Five Star Matches, sondern davon sind zwei vom G1.
Insgesamt lieferte das G1 damit 7 von 16 NJPW 5-Sterne+ Matches und 21 5-Sterne+ Matches overall! Und ja, das bedeutet es gab mehr G1 Climax 5 Star Matches als 5 Star Matches außerhalb von NJPW! Die Matches waren: Omega/Naito (5 - Tag 2), Goto/Omega (5 - Tag 4), Goto/Ishii (5 - Tag 6), Omega/Ishii (5.5 - Tag 14), Tanahashi/Okada (5 - Tag 17), Omega/Ibushi (5.5 - Tag 18), Tanahashi/Ibushi (5.75 - Tag 19)
- Weihnachtsausgabe: Der Vergleich mit vor zwei und drei Jahren wäre besser gewesen, da Live und Taping dann doch ein Unterschied ist, wie man ja auch sehen kann an den Zahlen.
Ich hab mich unter anderem an Deinem Rückblick orientiert. Offizieller Dank an dieser Stelle :)
 
Also ich war in der ersten halben Stunde wirklich enttäuscht Andi nicht zu hören. Dachte tatsächlich das wäre Cruncher oder sonst jemand, bis es mir dann langsam auffiel.. :very_drunk: Aber sonst war's ein lustiger Podcast, danke und so! :bananana:
 
So........ hab mir heute bei der Autofahrt den Podcast angehört. Ich muss sagen, ich bin geflasht. Erstmal, ja @Silentpfluecker, deine Stimme klang anders. Sie klang tiefer. Gefällt mir.
Aber was mir auch gefallen hat, das @blackDRagon zu hören war. Er war ja ein paar mal mit am Start in diesem Jahr und er kann gerne, wenn es seine Zeit erlaubt, das wieder öfters machen. Den ich höre im immer gerne zu wenn er über Japan spricht.
Mein persöliches Highlight war aber das Comeback. Die Wiederkehr. Die Auferstehung. Der epischste Moment im Wrestlingpodcastbuisness. Er war zu hören. Ich konnte es kaum fassen. Der Kaan alias @LordBalls war wieder da.
Ich habe mich riesig gefreut. Unglaublich das es ihn noch gibt. Dachte schon er ist gebannt worden. Aber Nein. Er ist zurück. Zumindestens für den ein Podcast. Vielleicht war das das nicht nur ein One Feel Good Moment und er kommt wieder öfters an das Micro. Vielen Dank für die Grüße. Das du mich noch kennst^^
Es war auch schön ZackAttack und Mantis zu hören. Und wer ist Bobby? Ich kenn dich zwar nicht aber nett dich kennen zu lernen.

Vielen, vielen Dank an alle Podcaster. Für euer Stundenlanges Reden und damit mir beim Autofahren, beim Minecraft zocken oder wenn ich einfach nur auf dem Sofa liege, eine schöne Zeit schenkt. Danke.
Vielen, vielen Dank an alle die W-I Bienen die hinter den Kulissen arbeiten und damit W-I am laufen halten. Ohne euch würde das alles hier gar nicht existieren. Ich macht alle eine erstklassige Arbeit. Meine größten Respekt dafür.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer ist Bobby? Ich kenn dich zwar nicht aber nett dich kennen zu lernen.
Da fällt mir gerade ein, dass ich während des Podcasts dachte, dass ich @bobideluxer gern mal in einer New Japan Review hören würde. Fand es sehr angenehm ihm zuzuhören und dass er ein Experte ist, weiss man ja. Gab es sowas schonmal mit Bobi?

Edit: Er heisst ja jetzt noch [MENTION=1015]bobidesanta[/MENTION]
Habt ihr ihn vergessen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir gerade ein, dass ich während des Podcasts dachte, dass ich @bobideluxer gern mal in einer New Japan Review hören würde. Fand es sehr angenehm ihm zuzuhören und dass er ein Experte ist, weiss man ja. Gab es sowas schonmal mit Bobi?

Edit: Er heisst ja jetzt noch @bobidesanta
Habt ihr ihn vergessen? :)
Gab mal ein oder zwei vor paar Jahren.
 
Ich bitte hiermit das gesamte W-I'sche Volk darum sich zu erheben und gegen das Zensurmonster [MENTION=3812]JE_2601[/MENTION] vorzugehen. Mein lyrisches Meisterwerk zu zensieren stellt eine wahre Tragödie dar!

Steinigt ihn pls
 
Da fällt mir gerade ein, dass ich während des Podcasts dachte, dass ich @bobideluxer gern mal in einer New Japan Review hören würde. Fand es sehr angenehm ihm zuzuhören und dass er ein Experte ist, weiss man ja. Gab es sowas schonmal mit Bobi?

Edit: Er heisst ja jetzt noch @bobidesanta
Habt ihr ihn vergessen? :)

Er ist ein wahrer Experte, lass ihn aber nie in die Nähe von einem Putzlappen und/oder Polizeiautos :D
 
Oben