Face of the Company

RatedR1

Werwölfe von W-I Chef-Statistiker
Fast 4 Jahre lang hat die WWE versucht Roman Reigns als Face der WWE und Nachfolger von John Cena zu etablieren.
Durch die Erkrankung von Reigns und die Ungewissheit ob er irgendwann wieder in den Ring zurückkommen kann, wer soll das Face und Cena's Nachfolger werden?
Wen sieht ihr in den nächsten Jahren als Vinnie's Boy?
Ich selbst bin im Moment von keinem überzeugt, da recht viel Schindluder getrieben wurde.
 
Ich meine Drew McIntyre war ja schon mal sein Auserwählter. Dazu hat er jetzt auch nasse, glitschige Haare. Das wäre sicher ein Kandidat.
Von der Physis her wäre Lashley sicher auch eine Option, der hat aber halt das Charisma eines Toastbrots. Könnte schwer werden.

Ich denke dass Rollins immer wieder im Main Event stehen wird, auf den kann er sich verlassen. Die anderen "Indy-Darlings" wie Balor oder Owens passen nicht ganz in sein Konzept, daher wird deren Push nie so sein wie der von Reigns.
AJ Styles wird ihm zu alt sein, dass er noch einmal eine Generation anführen kann. Da bliebe dann noch Strowman wobei so Monster-Gimmicks eben nicht ewig halten.

Könnte mir vorstellen dass Elias in 2-3 Jahren eine größere Rolle spielt, bei NXT traue ich das Adam Cole definitiv zu. Look, Charisma, Skills - der Mann hätte es. Ciampa, Gargano dürfte es an Masse fehlen für Vinnie.

Ich denke dass wir in ein paar Jahren mit Cole, Elias, Rollins, Ambrose, McIntyre einen Main Event haben, der immer wieder mit Leuten wie Bryan, Joe, Styles, Balor und Co. aufgefüllt wird. Persönlich würde ich es wirklich geil finden wenn Cole das Gesicht der neuen Ära wird. Verstehe auch nicht ganz wieso EC3, Riccochet oder Sullivan vor ihm hochkommen, gerade wo Cole schon vor einem Jahr im Rumble war. Naja, mal abwarten was dieses Jahr passiert.
 
Hm schwierige Frage. An sich ist es doch schwierig, darauf eine genaue Antwort zu finden. Ich bin immer noch der Meinung, man sollte es mit Rollins versuchen. Man könnte es aber auch auf mehrere Schultern verteilen. Bei Raw zum Beispiel Balor, Rollins und wenn er zurückkehrt Reigns. Dann hast du drei Topstars die die Liga repräsentieren und irgendeinen der drei wird man schon mögen. An sich fände ich es auch nicht verkehrt, wenn man es mal mit einer Frau versuchen würde. An sich schwierig, das gross zu vermarkten. Aber mit Ronda Rousey hat man einen grossen Star. Sie wird vom Publikum meistens positiv aufgenommen. Ausser wenn ihr Konterpart Becky Lynch ist. Es wäre sicherlich ein gewagter Schritt, aber was würde dagegen sprechen, Becky Lynch als Top Face der Company aufzubauen. Man schafft es auch ohne Probleme die Kinos zu füllen wenn ein Film wie Wonder Woman läuft. Wieso also sollte dies in einer Wrestling Show nicht auch der Fall sein. Becky Lynch ist aktuell eine der wenigen Gründe, wieso WWE immer ein bisschen interessant ist. Oder man baut einen männlichen und einen weiblichen Top Face je Show auf. Das wären dann bei Raw Rousey und Rollins und bei SmackDown Becky Lynch und AJ Styles (wobei der wohl bald etwas zu alt sein wird)

Generell steht und fällt halt sehr viel mit der Darstellung. Ich sage WWE hätte eine menge Leute, die als Top Face grandios wären, jedoch völlig idiotisch eingesetzt werden. Sami Zayn ist so ein Beispiel. Bei NXT war der Charakter perfekt. Im Main Roster ein Schatten davon. Von daher sind das meine Kandidaten, die auf längere sicht möglich wären, mit der richtigen Darstellung und natürlich auch etwas Glück:

Sami Zayn, Seth Rollins, Becky Lynch, Rusev, Ronda Rousey, Finn Balor, Drew McIntyre, Elias und Bray Wyatt.

Das ist natürlich dann auch alles ansichts Sache. Viele würden Wyatt wahrscheinlich nicht in die Kategrie nehmen, ich glaube aber mit der richtigen Darstellung würde das klappen. Er hat schon einmal funktioniert, wieso also nicht mal der Versuch als Face. Man muss es dann halt nur auch wollen. Jeder dieser Leute war als Heel absolut cool (sofern sie mal Heel waren). Wieso also nicht auch als Top Face?
 
Wen sieht ihr in den nächsten Jahren als Vinnie's Boy?.
Von wie vielen Jahren reden wir denn da? Würde nämlich mittel- bis langfristig dann auf so Leute wie Mustafa Ali oder Andrade, oder gar irgendeinen NXT Aufsteiger tippen, weil jung und gute Wrestler. Kurzfristig wird man wohl weiterhin auf so Leute wie Lesnar, Rollins etc. setzen. Aber die sind halt auch alle nicht mehr die jüngsten...
 
Von wie vielen Jahren reden wir denn da? Würde nämlich mittel- bis langfristig dann auf so Leute wie Mustafa Ali oder Andrade, oder gar irgendeinen NXT Aufsteiger tippen, weil jung und gute Wrestler. Kurzfristig wird man wohl weiterhin auf so Leute wie Lesnar, Rollins etc. setzen. Aber die sind halt auch alle nicht mehr die jüngsten...

Gemeint ist ja ein zweiter Cena. Face in der Show, Held der Kids und Marks, Vorbild der Kleinen und Kranken.
Zeit so ab jetzt/nach Mania bis ???

Ich finde es deshalb etwas schwer, denn wenn man Cena z.B. sieht, der eigentlich einer mit ner wissen Weste ist.
Als Nachfolger:
Lesnar: zu selten da, bei Charity Veranstaltungen das Face? Zu sehr "FU"-Typ
Rollins: Guter Worker, aber eher Tweener, dazu der Nacktskandal von vor 4 Jahren.
Owens: Talentiert, aber klarer Heel, zudem Optisch nicht Vinnie's Guy
Strowman: nee, allein die Story damals über das Treffen mit Kurt's Ex-Frau, zudem wirkt er wie ein Bully (Be a Star)
Ich finde bei fast jedem was wo ich sage, dies oder das passt nicht.

Wenn ich so viel darüber schreibe, hätte ich Gargano gesagt. Aber der wohl erst wenn er nicht die Heel-Schiene fährt.
Ist jetzt der einzige der mir für die Zukunft einfallen würde.
 
Ich finde nicht, dass WWE so jemanden unbedingt benötigt, zur Zeit scheint es dafür auch keinen besonders geeigneten Kandidaten zu geben, vielleicht noch Braun Strowman. Gesicht von WWE ist für mich seit einigen Jahren auch eher die Künstlerfamilie selbst als irgendein Wrestler.
 
Ich finde nicht, dass WWE so jemanden unbedingt benötigt, zur Zeit scheint es dafür auch keinen besonders geeigneten Kandidaten zu geben, vielleicht noch Braun Strowman. Gesicht von WWE ist für mich seit einigen Jahren auch eher die Künstlerfamilie selbst als irgendein Wrestler.

Aber sie stellen sich selbst als Heels dar. Wenn die WWE also PG sein soll und die jüngeren sich Vorbilder nehmen sollen, dann die McMahons? Oder hab ich das falsch verstanden?
 
Gemeint ist ja ein zweiter Cena. Face in der Show, Held der Kids und Marks, Vorbild der Kleinen und Kranken.
Dann niemand. Ich glaube einfach nicht daran, dass man wirklich eine Einzelperson dafür aufbaut. Zumal sich die Rolle auch wunderbar aufteilen lässt. Bei den Frauen funktioniert das ja super. Becky Lynch ist für die eher ältere Zielgruppe da. So Leute wie Sasha Banks und Bayley eher für die Kids & Kranken.
 
Die Frage... warum muss es denn nur einer sein?
Bei New Japan oder in der Attitude Era gibt bzw gab es doch auch mehrere die sich die Topspots oder das Aushängeschild teilen.
Tanahashi, Oakda, Omega (bis WK) und Naito bei NJPW. Austin, Hunter, Rock, Undertaker in der viel verehrten AE:
Warum nicht Bryan, Rollins, Cole und Andrade Almas gleichermassen pushen?
Ich persönlich glaube nicht, dass es jemals einen zweiten Cena geben wird. Die WWE muss bzw sollte auf verschiedenen Schultern getragen werden.
 
Für mich ganz klar Seth, wenn es überhaupt einen Nachfolger von Roman geben muss. Wenn wir gaaaanz viel Glück haben (und Roman noch mehr), ist er ja vlt. in der 2. Jahreshälfte wieder da (Prognose von PW), dann kann er ja die Fotc-Rolle wieder einnehmen. Nur sollte WWE es dann sehr viel cleverer anstellen und sich echt was einfallen lassen, und da hab ich so leichte Bedenken...
 
Für mich ganz klar Seth, wenn es überhaupt einen Nachfolger von Roman geben muss. Wenn wir gaaaanz viel Glück haben (und Roman noch mehr), ist er ja vlt. in der 2. Jahreshälfte wieder da (Prognose von PW), dann kann er ja die Fotc-Rolle wieder einnehmen. Nur sollte WWE es dann sehr viel cleverer anstellen und sich echt was einfallen lassen, und da hab ich so leichte Bedenken...
Wer ist denn "PW"?
 
Also bei den Herren könnte ich mir vorstellen: Seth, Finn, Alister Black, Andrade Almas vielleicht noch Drew
Bei den Damen: Becky, Charlotte, Asuka, Ronda :) vielleicht noch die ein oder Andere :)
 
Also bei den Herren könnte ich mir vorstellen: Seth, Finn, Alister Black, Andrade Almas vielleicht noch Drew
Bei den Damen: Becky, Charlotte, Asuka, Ronda :) vielleicht noch die ein oder Andere :)
Kann mir da von den Herren eigtl. nur Seth oder Finn vorstellen aus deiner Liste. Die anderen drei haben das gemeinsame KO-Kriterium "Ausländer" und zudem im Fall von Aleister nicht wirklich das richtige Gimmick für eine PG Company imho, zumindest nicht für die Top-Position. Immerhin ist er Satanist, woran auch sein Gimmick angelehnt ist.

Bei den Frauen muss ich einfach aus Prinzip noch Kairi Sane mit rein werfen!
 
Kann mir da von den Herren eigtl. nur Seth oder Finn vorstellen aus deiner Liste. Die anderen drei haben das gemeinsame KO-Kriterium "Ausländer" und zudem im Fall von Aleister nicht wirklich das richtige Gimmick für eine PG Company imho, zumindest nicht für die Top-Position. Immerhin ist er Satanist, woran auch sein Gimmick angelehnt ist.

Bei den Frauen muss ich einfach aus Prinzip noch Kairi Sane mit rein werfen!

Wusste ja nicht das er Satanist ist ...... Sonst wünschte ich mir das Kevin Owens eine Chance bekäme...... er ist top am Mic geiler Wrestler :) ...... bei den Damen würde ich gerne Bayley noch als Star sehen .....
 
Wusste ja nicht das er Satanist ist ...... Sonst wünschte ich mir das Kevin Owens eine Chance bekäme...... er ist top am Mic geiler Wrestler :) ...... bei den Damen würde ich gerne Bayley noch als Star sehen .....
Ist er, hat er so mehrfach in Interviews geäußert. Und sein Name ist ja auch nicht zufällig derselbe wie der des berühmtesten Satanisten, ebenso, dass sein Finisher "Schwarze Messe" heißt :D Wie gesagt: Er selbst ist sicher dazu in der Lage Face of the Company zu sein, aber das Gimmick eher weniger...

Owens fänd ich auch gut...
 
Die schon immer sehr WWF lastig war und das Geld nicht wert ist...

Dann scheinst du lange keine gelesen zu haben. Denn ca. die Hälfte der Zeitung dreht sich um andere Ligen als WWE und Berichte über gerade abgelaufene Shows (PPVs z.B.). Und was ich lese, und wieviel ich davon glaube, ist doch meine Sache, oder? Bist du BILD-Leser?
 
Die Frage ist ob Roman Reigns zurück kehr und wenn ja Wann.

Sollte Reigns in absehbarer Zeit zurück kehren, könnte ich mir vorstellen das die WWE die Zeit bis dahin einfach überbrückt. Roman Reigns allerdings NIE als das Top Face funktionieren.

Das Face der Company wird vermutlich ein US. Amrerikaner sein und im besten Fall Anfang 30. Bei den Männern sehe ich eigentlich nur Seht Rollins, auch wenn er für Vince vermutlich zu Schmächtig ist. Alternativ werden sie es vielleicht noch einmal mit Randy Orton Probieren, aber ansonsten ist da nicht mehr viel.

- Finn Balor ist Ire und mittlerweile auch schon 37. Zumal er neben Rollins wohl als zu schmächtig angesehen wird.
- McIntery ist ebenfalls kein Amerikaner und als Face nicht wirklich zu gebrauchen.
- Strowman hat seinen Zenit überschritten.
- Aj Styles ist zu alt.
- John Cena ist kaum noch da und Körperlich nicht mehr besonders fit.
- Samoa Joe ist 39 und eher heel.
- Kevin Owens und Sami Zayn sind Kanadier.

Bei den Frauen wird es abseits von Charlotte auch schwer, jemanden zu finden. Vielleicht noch Sasha Banks (die aber eher heel ist) oder Bayley (wenn man sie nicht verbookt).

- Becky Lynch, Asuka, Kairi Sane und Io Shirai sind keine Amerikanerinnen und somit eher unwahrscheinlich.
- Ronda Rousey wird der Company wohl nicht mehr allzu lange erhalten bleiben, vor allem nicht Vollzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist er, hat er so mehrfach in Interviews geäußert. Und sein Name ist ja auch nicht zufällig derselbe wie der des berühmtesten Satanisten, ebenso, dass sein Finisher "Schwarze Messe" heißt :D Wie gesagt: Er selbst ist sicher dazu in der Lage Face of the Company zu sein, aber das Gimmick eher weniger...

Owens fänd ich auch gut...

Ah cool danke :) wieder was dazu gelernt :)
 
Die Frage ist ob Roman Reigns zurück kehr und wenn ja Wann.

Sollte Reigns in absehbarer Zeit zurück kehren, könnte ich mir vorstellen das die WWE die Zeit bis dahin einfach überbrückt. Roman Reigns allerdings NIE als das Top Face funktionieren.

Das Face der Company wird vermutlich ein US. Amrerikaner sein und im besten Fall Anfang 30. Bei den Männern sehe ich eigentlich nur Seht Rollins, auch wenn er für Vince vermutlich zu Schmächtig ist. Alternativ werden sie es vielleicht noch einmal mit Randy Orton Probieren, aber ansonsten ist da nicht mehr viel.

- Finn Balor ist Ire und mittlerweile auch schon 37. Zumal er neben Rollins wohl als zu schmächtig angesehen wird.
- McIntery ist ebenfalls kein Amerikaner und als Face nicht wirklich zu gebrauchen.
- Strowman hat seinen Zenit überschritten.
- Aj Styles ist zu alt.
- John Cena ist kaum noch da und Körperlich nicht mehr besonders fit.
- Samoa Joe ist 39 und eher heel.
- Kevin Owens und Sami Zayn sind Kanadier.

Bei den Frauen wird es abseits von Charlotte auch schwer, jemanden zu finden. Vielleicht noch Sasha Banks (die aber eher heel ist) oder Bayley (wenn man sie nicht verbookt).

- Becky Lynch, Asuka, Kairi Sane und Io Shirai sind keine Amerikanerinnen und somit eher unwahrscheinlich.
- Ronda Rousey wird der Company wohl nicht mehr allzu lange erhalten bleiben, vor allem nicht Vollzeit.
Die Frage ist halt, will man das Risiko eingehen und erst mal nur überbrücken. Krebs kann sehr hartnäckig sein. Mit etwas Glück könnten wir Roman Reigns Ende des Jahres wieder in den Shows sehen, das ist aber alles nicht voraussehbar. Deswegen glaube ich schon, dass man sich jetzt etwas überlegt. Man hätte halt einfach einen zweiten Star haben sollen, wie man es mit Austin und The Rock damals hatte. Nun muss man halt jetzt handeln.

Das mit den Ausländern ist so eine Sache. Du hast in gewissen Punkten sicherlich recht. Jedoch sehe ich Kanadier als keinen Hinderungsgrund. Man hatte schon genügend Kanadier in der Position eines Main Eventers (Edge, Christian, Chris Jerichos) oder im Falle von Bret Hart sogar als Face der Company. Deswegen wären Zayn und Owens alleine durch ihre Landeszugehörigkeit als Kanadier nicht direkt abgeschrieben.
 
Das mit den Ausländern ist so eine Sache. Du hast in gewissen Punkten sicherlich recht. Jedoch sehe ich Kanadier als keinen Hinderungsgrund. Man hatte schon genügend Kanadier in der Position eines Main Eventers (Edge, Christian, Chris Jerichos) oder im Falle von Bret Hart sogar als Face der Company. Deswegen wären Zayn und Owens alleine durch ihre Landeszugehörigkeit als Kanadier nicht direkt abgeschrieben.
War Bret Hart jemals wirklich das Face of the Company?
 
Also wenn wir hier von Leuten reden die das super Babyface sein sollen gibt es vom Charisma, uns das ist für mich Ausschlag gebend keinen interessieren die in-ring Fähigkeiten, nur Bálor. Finn Bálor ist jemand dem ich einfach Erfolg gönne und wo ich jedesmal hoffe er gewinnt. Auch beim rumble wieder. Mir war völlig klar lesnar gewinnt das Ding, aber ein kleiner Teil in mir schrie immer wieder "Bálor, Bálor, Bálor!" Ich wollte das er gewinnt. Ich hab hoch gezuckt nach dem sein finischte durch war und hab gehofft das Cover geht durch. Und das nach dem Bálor eigentlich in den letzten Monaten immer in fehden steckt die super langweilig waren. Und das muss für mich ein top face der Company haben. Er muss mich dazu bringen ihn toll zu finden und mit ihm mit zu fiebern. Bei Bálor gucke ich mir auch due dokus an und so weil ich einfach mehr von dem kleinen Iren wissen will.

Bei den sm dann ganz klar becky. Sie ist endlich da wo ich sie schon seit 2015 sehen will. Und das verdient.
 
Oben