Rihanna kopiert ECW!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DeadmanWalking

Main Event
Sängerin Rihanna ist in das Revier von Wrestling-Legende Paul Heyman eingedrungen. Sie soll ihr neues Plattencover von ihm abgekupfert haben. Der Beweis: Stacheldraht und eine Blutspur.
London - Sexy und verrucht kommt Rihanna auf dem Cover der Single "Russian Roulette" daher. Die fast nackte Sängerin ist darauf mit Stacheldraht umwickelt, der nur die entscheidenden Stellen ihrer Brust verdeckt, ihren rechten Arm streckt sie in die Luft. Doch die Idee soll geklaut sein: Der Manager, Moderator und Ex-Boss der Wrestling-Promoter "Extreme Championship Wrestling" (ECW), Paul Heyman, erkennt darin das Titelbild des Albums "ECW - Extreme Music" wieder, das 1998 erschien.


"Es ist offensichtlich, dass das Cover kopiert oder zumindest extrem von dem ECW-Album inspiriert wurde", sagte Heyman der britischen Zeitung "The Sun". "Vom Stacheldraht über den angehobenen rechten Arm bis hin zum Blut, das vom Logo tropft", so der Wrestling-Star weiter. Und tatsächlich: Auch auf dem ECW-Album kommt Stacheldraht zum Einsatz, allerdings diesmal um den muskulösen Oberkörper eines Wrestlers geschlungen. Auch er hält den rechten Arm über den Kopf. Nur sieht er nicht sexy aus, sondern eher schlechtgelaunt.
Es gebe eine verblüffende Ähnlichkeit zwischen den Bildern, sagt Heyman, der mit seiner Arbeit bei ECW Mitte der neunziger Jahre bekannt wurde und diese durch innovative Ideen zu landesweiter Bekanntheit in den USA führte. Er nimmt es aber gelassen. "Wenn du schon jemandem kopierst, dann den besten."


(Quelle: Spiegel.de)


Was meint ihr dazu?
 
Was soll man davon halten? Kann eigentlich ja mal passieren aber hat er nicht vorhER schon gemerkt das, dass kopiert ist? Naja, dumm für ihn. Mal sehen ob das Konsequenzen von sich zieht.
 
ich habe mir die bilder gerade angesehen und eine genaue ähnlichkeit sehe eich da drin nicht.Vieleicht habe ich mir ja die falschen bilder angeguckt aber davon gehe ich nicht aus.Naja mann wird ja sehen was daraus wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bitte,wo liegt zwischen den beiden Bildern,''eine verblüffende Ähnlichkeit'',wenn man sich die beiden Pics mal anschaut,sieht man das die einzigste Gemeinsamkeit,der Stacheldraht ist und diesen wird Heyman wohl kaum ins Leben gerufen haben...wieder mal eine Möglichkeit,sich ins Rampenlicht zu drängen,pff...
 
Naja, also ich seh da nicht wirklich sonderlich viel Ähnlichkeit, aber wenn Paul Heyman sich dann besser fühlt, von mir aus. Mal sehen, ob es Anklagen etc. geben wird, würde ich aber absolut lächerlich finden.
 
Hier mal die beiden Bilder zum angucken:
Rihanna - Russian Roulette
http://assets.nydailynews.com/img/2009/10/21/alg_album_rihanna.jpg

ECW - Extreme Music
http://images.amazon.com/images/P/B00000DF9K.jpg
Also eine kleine Ähnlichkeit ist schon zu erkennen. Wie DeadmanWalking bzw. Paul Heyman sagte, auf beiden Covern ist eine nackte Person mit Stacheldraht umwickelt und hebt den rechten Arm. Trotzdem glaube ich nicht, dass Rihanna dieses Cover geklaut hat. Auf so ein Cover hätte jeder kommen können, denn besonders kreativ ist es nicht. Vermutlich weiß Heyman das auch und will einfach nur mal wieder in' Rampenlicht rücken. Schließlich hat man lange nichts mehr von ihm gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil leicht bekleidete Personen sich Stacheldraht um den Arm/Oberkörper binden und für die Kamera posieren muss es doch nicht gleich Abkupferung sein. Klar, man erkennt Parallelen, aber wenn es danach geht, dann dürfte quasi kein zweites Album auf der Welt nen schwarzen Schriftzug aufweisen und das tun nunmal viele Dutzende...

Aber immerhin honoriert Heyman das Bild von Rihanna mit einer lobenden Geste. Man sollte es wirklich jetzt dabei belassen und die Sache nicht noch publiker machen
 
Naja der Heyman will nur zurück ins Rampenlicht man hat jetzt lange nichts mehr von ihm gehört.Ich glaube er sagt das nur um aufmerksamkeit zu erwecken.Naja okay eine ähnlichkeit ist da aber nichts weiter so ähnlich sehen sich die zwei bilder nun auch nicht.Nur dies mit dem stacheldrat und der nicht bekleideten person.Aber sonst ist dort nichts.Ich frage mich was der Heyman sonst noch für probleme hat.
 
Muss ja nicht unbedingt kopiert sein, denn es gibt schon Unterschiede. Mal sehen wie es mit Rihanna weiter geht und ob das Konsequenzen geben wird.
 
Naja ich versteh nicht was daran so schlimm sien soll? Es ist ja nicht so, als ob man Rihanna nicht so sehen will :D Dazu kommt das ich dort nicht so eine große Ähnlichkeit erkennen kann. Also lassen wir die Kirche im Dorf und beschweren uns bzw regen uns über solche Kleinigkeiten mal nicht auf ;)
 
Eine leichte Ähnlichkeit besteht schon, dass ist wohl war, doch ich finde es nicht so erheblich das man sich deswegen aufregen könnte.

Außerdem finde ich das Rihanna eine erheblich bessere Figur macht xD
 
Die beiden Alben sehen sich zwar schon etwas ähnlich,jedoch ist es auch nicht so das man gleich aus der Mücke einen Elefanten machen muss.Paul Heyman will doch nur etwas Rampenlicht.Und wie BU schon sagte,wer will Rihanna schon nicht so sehen?:D
 
Naja ich denke Heyman will wieder ins Rampenlicht wie bei Wrestlemania 25 als er gesagt ist das Bill Watts ein Nazi ist.
Auf dem Cover gibt es eine ähnlichkeit eine nackte Person mit Stacheldraht umwickelt die einen Arm hebt.
Aber auf die Idee kommt schnell jemand der kreativ ist.
Bei der Ecw Cd ist es dünner Stachel Draht bei Rhianna dickerer.
also ich sehe da große Unterschiede ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben