WWE Tables, Ladders & Chairs 2009 aus San Antonio/Texas (13.12.2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WWE Tables, Ladders & Chairs 2009
13.12.2009
AT & T Center
San Antonio/Texas


Dark Match

R-Truth gewann gegen CM Punk

Die Show beginnt mit dem üblichen Feuerwerk und Michael Cole heißt die Fans in der ausverkauften Halle (15.226 Zuschauer) und auch die Fans hinter den TV Geräten herzlich Willkommen.

Anschließend folgt auch schon das erste Match des Abends.

1. Match

ECW Championship
Ladder Match
Christian (c) gewann Shelton Benjamin via Stipulation, indem er den Titel abhängen konnte (18:06 Minuten)

Die Kommentatoren reden nun über die Geschehnisse um die D-Generation X und die JeriShow.

Hierzu wird auch nochmal ein Video eingespielt, welches beleuchtet, was letzte RAW Ausgabe geschah. Anschließend geht es auch schon mit dem nächsten Match des Abends weiter.

2. Match

Intercontinental Championship
Drew McIntyre gewann gegen John Morrison (c) via Pin nach einem Double Arm DDT (10:20 Minuten)—>TITELWECHSEL

Es folgt eine Promo für die Slammy Awards 2009, welche bei der morgigen RAW Ausgabe verliehen werden. Guest Host wird Dennis Miller sein.

Ringside ist nun die Nationalgarde zu sehen.

Backstage gratuliert Vince McMahon Drew McIntyre zu dessen Titelgewinn. McIntyre meint, dass dies erst der Anfang sei. Josh Matthews kommt nun zum Geschehen, um den frischgebackenen Champion zu interviewen. McIntyre kommentiert, dass er der einzige war, der wusste, dass ihm sein Titelgewinn so einfach gemacht wird. Sheamus stößt nun auch noch zum Geschehen hinzu und er findet, dass McIntyre´s Titelgewinn beeindruckend war, jedoch sei er nicht der einzige Newcomer, der WWE TLC mit Gold um den Hüften verlassen wird.

3. Match

Women´s Championship
Michelle McCool (c) (w/ Layla) gewann gegen Mickie James via Pin nach einem Big Boot (7:30 Minuten)

Es wird nun eine Promo eingespielt, welche noch einmal die Geschehnisse um den WWE Championship hypt.

Und als nächstes steht nun auch das Match um diesen Gürtel an.

4. Match

WWE Championship
Tables Match
Sheamus gewann gegen John Cena (c) via Stipulation, indem er Cena durch einen Tisch werfen konnte (16:22 Minuten) —>TITELWECHSEL

Nach dem Match nimmt Cena ein Stück Holz des zerbrochenen Tisches und steckt es in seine Hosentasche, ehe er die Halle verlässt.

Wir sehen nun eine Promo zum Tribute to the Troops 2009, welches am kommenden Samstag im TV zu sehen sein wird.

Anschließend reden die Kommentatoren noch einmal über den Titelgewinn von Sheamus.

Nun präsentieren sie noch einmal den offiziellen Theme Song des PPVs.

Danach folgt ein Videpaket, welches sich mit Batista befasst. Zuerst schaltete er Rey Mysterio aus und bei der vergangenen SD! Ausgabe fertigte er auch noch den Undertaker ab. Das Video ist nun zu Ende und es folgt jetzt das World Heavyweight Championship Match.

5. Match

World Heavyweight Championship
Chair Match
Batista gewann gegen The Undertaker (c) via Pin nach einem harten Stuhlschlag gegen den Kopf des Deadman (12:42 Minuten) —>TITELWECHSEL

Theodore Long kommt nun auf einmal in die Halle und er gibt bekannt, dass das Match neu gestartet werden muss, da Batista vorhin unfairerweise einen Low Blow zum Titelgewinn einsetzte.

5. Match (2)

World Heavyweight Championship
Chair Match
The Undertaker (c) gewann gegen Batista via Pin nach einer Tombstone (0:30 Minuten)

Es folgt eine Promo zum Royal Rumble, welcher am 31. Januar 2010 stattfindet.

Die Kommentatoren reden über das nächste Match: Randy Orton vs. Kofi Kingston.

Es folgt noch ein Video, welches das Match noch einmal hypt.

Backstage sehen wir Kofi Kingston, wie er sich aufwärmt. Cody Rhodes & Ted DiBiase laufen an Kingston vorbei und sie sagen, dass sie Kofi jetzt nicht abfertigen werden, denn dies wird Orton nachher im Ring tun. Kofi marschiert weiter und er betritt Orton´s Locker Room. Kofi sagt, dass er zuversichtlich ist und er meint, dass er Orton heute schlagen werde. Anschließend verlässt er das Geschehen, während Rhodes & DiBiase ihm hinterherschauen.

6. Match

Randy Orton gewann gegen Kofi Kingston via Pin nach einem RKO (13:11 Minuten)

Es wird nun eine Don´t-try-this-Promo eingespielt.

Backstage teilt Batista Teddy Long mit, dass er von ihm um den Titel betrogen worden sei. Anschließend droht er dem SD! GM mit einem Stuhl. Batista meint, dass er die Sache richtig stellen werde und verschwindet.

Es folgt erneut eine Promo zu den Slammy Awards.

Wir bekommen jetzt den Alamo zu sehen.

Es steht jetzt das Main Event und somit auch das letzte Match des Abends an.

7. Match

Unified Tag Team Championship
TLC Match
D-Generation X (Triple H & Shawn Michaels) gewann gegen JeriShow (Chris Jericho & The Big Show) (c) via Stipulation, nachdem HBK die Titel abhängen konnte (22:30 Minuten) —>TITELWECHSEL

Mit der triumphierenden DX geht WWE Tables, Ladders & Chairs 2009 off air…
 
Zuletzt bearbeitet:
ECW Championship Match
Christian vs. Benjamin


Hier muss ich ganz klar sagen, es gab viele coole aktionen, aber auch wirklich sehr viel was auffallend in die Hose gegangen ist. Wie Planlos Christian mit den Leitern rumgehampelt ist als Benjamin an den Gürteln hing, das ging wirklich teilweise auf keine Kuhhaut mehr. Aber angefangen hat das ganze natürlich schon mit dem unglücklichen vorfall durch den Christian einen Cut am Auge erlitt. Anders als beim IronMan Match von Orton und Cena konnte man hier nicht nach einem Pin die behandlung vollziehen sondern musste das Match wirklich offensichtlich unterbrechen. Die reaktionen in der Halle warn da natürlich direkt eindeutig. Durch die Summe der offensichtlich in die Hose gegangenen Aktionen kann ich dem Match nur eine 6/10 Wertung geben.

Wertung: 6/10

--

Intercontinental Championship Match
Morrison vs. McIntyre


Ein gelungenes Match mit einem wie ich finde verdienten Sieger Drew McIntyre. Es gab einige sehenswerte momente und auch die Fans sind ziemlich gut mitgegangen. Das Matchende war absolut glaubwürdig und wurde gut verkauft. Das McIntyre ein neuling ist stört mich da in keinster weise.. wie auch, denn ich halte ihn für ebenso Talentiert wie Sheamus. Und für mich gibt es aussagen wie "zu früh" einfach in soeinem fall nicht. Wer Talent und Charisma so einwandfrei vereint wie McIntyre und Sheamus der muss umgehend hoch gepusht werden, bevor sie irgendwann ihren reiz im MidCard bereich verlieren.

Wertung: 8/10

--

Women´s Championship Match
McCool vs. James

Im grunde interessieren mich die DivenMatches nicht so besonders da sie zumeist auch nicht viel zu bieten haben. Aber das Match war im grunde wirklich sehr gelungen.. es war endlich mal nen bissl mehr dampf und zug dahinter. Und ich empfinde es auch als Positiv das James den Titel nicht gewonnen hat, auch wenn ich sie mehr mag als McCool und sie auch für die bessere Athletin halte. Für die Story allerdings ist es eine gute sache das McCool ihren Titel hier verteidigen durfte.

Wertung: 6/10

--

WWE Championship Match
Cena vs. Sheamus

Wie zu erwarten das absolute Highlight bei mir in der Bude da alle meine Kollegen die hier waren absolute Sheamus Fans sind. Die stimmung und spannung bei diesem Match war auf ihren höhepunkt. Die erwartungen das die WWE die ganze "Zerstörer-Story" um Sheamus weiter führt waren sehr hoch und wurden auch erfüllt! Das Match ansich war natürlich kein technik feuerwerk, und im grunde durfte Cena das Match auch dominieren, aber es hat das absolut einzige und richtige ende gefunden. Das sage ich nicht nur weil ich ein Sheamus Fan bin, sondern weil es einfach absolut gepasst hat das Sheamus dieses Match gewinnt!

Das Matchende muss ich allerdings sagen war sehr unspektakulär, aber so konnte man Cena's Gesicht wahren indem er sich nicht von Sheamus mit seinem Finisher durch den Tisch feuern lassen musste.

Insgesammt gilt für mich hier wie bei McIntyre die selbe regel, Sheamus ist ein absolut würdiger Champion und auch seinen Push halte ich für absolut gerechtfertig und er kommt auch keinen Tag zu früh. Wenn man sich entscheidet jemanden wie Sheamus mit dieser Storyline zu Pushen dann macht es absolut KEINEN sinn ihn erst Monate lang sich mit der MidCard aufzuhalten wo er dann wohlmöglich sogar noch 10-20 Minuten Matches gegen Bourne oder MVP hätte führen müssen. Nichts gegen Bourne und MVP, aber die WWE brauch sowohl Talentierte MidCard Wrestler als auch Main Eventer. Und da haben die Booker eine absolut grandiose und gute entscheidung getroffen jemanden wie Sheamus soviel vertraun zu geben um ihn direkt zum Champion zu machen. Ob Triple H da nun ein Wort für ein eingelegt hat ist mir da relativ egal, so ist das nunmal in allen berufszweigen, wieso sollte die WWE da eine ausnahme sein.

Wertung: 9/10 (natürlich spielen hier auch die emotionen und die stimmung bei mir Zuhause bei diesem Match ein bissl mit wodurch das Match sicherlich einen Punkt mehr bekommen hat.)

--

World Heavyweight Championship Match
Undertaker vs. Batista

Ich habe nichts anderes erwartet als das was abgeliefert wurde. Die Spannung war gleich 0, und die qualität des Matches war den Akteuren entsprechend "langweilig". Das Match hätte für mich vielleicht 1-2 Punkte mehr bekommen wenn der Sieg von Batista so geblieben wäre weil es irgendwie unerwartet gewesen wäre. Aber durch den Sieg des Takers ist im grunde genau das passiert was offensichtlich war.

Wertung: 4/10

--

Orton vs. Kofi

Hier finde ich kann man auch nicht sonderlich viel sagen, es war ein solides Match der beiden, es gab einige coole Aktionen und der Sieger war auch absolut der richtige. Orton hier wieder verlieren zu lassen hätte für seine Karriere vielleicht einen extremen abstieg bedeutet welcher noch drastischer ausfallen würde wie er im moment sowieso schon ist. Ich sehe die ganze Orton vs Kofi Geschichte sowieso nicht so das Kofi gepusht wurde sondern Orton eindeutig abgestiegen ist. Aber naja, wie gesagt ein solides Match an dem es nichts zu meckern gibt aber was auch nicht zwingend erwähnenswert war.

Wertung: 7/10

--

Unified Tag Team Championship Match
JeriShow vs. DX

Ein gutes Match mit sehr vielen höhepunkten und wirklich lustigen Momenten. Die szene als Big Show einfach mal die Leiter kaputt gemacht hat war irgendwie zum brüllen komisch :D. Aber auch wenn ich absolut kein Fan der aktuellen DX bin muss ich sagen ist es nicht verkehrt das der Titel gewechselt hat. Ich hoffe das Jericho nun wieder als SingleWrestler frei ist und erwarte weiterhin das Edge beim Rumble wieder kommt und die Story Edge vs Jericho startet!

Wertung: 8/10

--

Also alles in allem ein sehr ansehnlicher PPV.. aber das absolute Highlight war wie nach dem Sheamus Sieg die ganzen 12Jährigen Cena Marks eingeblendet wurden die teilweise fast geheult haben. Ein Bild für die Götter! :D

Der Sieg von Sheamus hat echt eingeschlagen wie eine Bombe, die Halle war SICHTLICH geschockt!

Gesammtwertung: 7.5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Match
ECW Championship
Ladder Match
Christian (c) gewann Shelton Benjamin via Stipulation.

Bei diesem Match habe ich nur die letzten 3-5 Minuten gesehen und die hatten es echt in sich. Klasse Match, soweit ich das beurteilen kann. Zum Schluss wurden die großartigen Aktionen gezeigt, ich bin mir nicht sicher ob das auch zu Beginn der Fall war. Jedenfalls wurde Benjamin wohl doch nur wegen der Matchart zum #1 Contender gemacht, zumindest kam mir das nach dem Match sofort in den Sinn. Christian hätte den Titel verlieren sollen, da er den Titel seit Backlash fast ununterbrochen hält und er bei der ECW kaum gescheite Fehden bekommen kann/konnte. Mit Shelton Benjamin wäre sicherlich noch einmal neuer Schwung ins Main Event der ECW gekommen, dies scheint man aber auf die letzten Tage der ECW nicht mehr zu wollen. Schade eigentlich...

2. Match

Intercontinental Championship
Drew McIntyre gewann gegen John Morrison (c) via Pin.

Das Match habe ich bis auf die Wiederholung nach dem Match komplett verpasst. Das Match war ziemlich kurz, was ich auch relativ okay fand. Mich stört es jedoch, dass Drew McIntyre, der sicher nicht der schlechteste Superstar der WWE, so schnell zum Intercontinental Champion wird. Ziggler ist meines Erachtens in allen Belangen talentierter, von daher finde ich den Titelwechsel eher bescheiden. Vllt kommt Morrison nun auch ins MaiN Event oder erhält eine Upper Card Fehde, was ja schonmal ein Fortschritt wäre. BtW, da hat sich die DX wohl wieder durchsetzen können und McIntyre zum Sieg gepusht...

Das Segment hat ja bereits einen Titelwechsel im später folgenden Tables Match angekündigt, wobei ich nach wie vor eher auf eine Titelverteidigung getippt hätte. Ich gehe aber beim Tables Match genauer darauf ein.

3. Match

Women´s Championship
Michelle McCool (c) (w/ Layla) gewann gegen Mickie James via Pin.

Bei diesem Match war ich micht wichtigeren Dingen beschäftigt, da ich einen anderen Explorer installieren musste^^ Das Ergebnis gefällt mir wiederum überhaupt nicht, Mickie ist meiner Meinung nach talentierter als McCool, welche wohl auch von einem Befürworter von der "Chef-Etage" aus dem Locker Room profitierte...

4. Match

WWE Championship
Tables Match
Sheamus gewann gegen John Cena (c) via Stipulation.

Das Match war echt langweilig. Keine schönen Aktionen, ein wenig Spannung, wobei das auch nichts Nutzte und ein langweiliges Finish. Das Match hatte echt viel Potential, jedoch wurde es durch falsches Booking verbockt (einen ähnlichen Satz wird man nochmal lesen^^). Sheamus wird viel zu sehr gepusht, ich meine er durfte die bisherige Fehde komplett dominieren und dann wird er auch noch neuer WWE Champion, was viel zu früh kommt wie ich finde. Da stellt sich doch auch die Frage, wer wird im Raw ME bei WrestleMania stehen? Falls der Titel nicht wie letztes Jahr wieder bei jedem der nächsten PPVs wechseln wird, kann es durchaus zu einem völlig neuen WrestleMania Main Event kommen. Ich tippe nach dem Kofi Kingston Segment, was vor dessen Match zu sehen war, auf Kofi Kingston vs. Sheamus, wenn Sheamus Champion bleiben sollte.

5. Match
World Heavyweight Championship
Chair Match
Batista gewann gegen The Undertaker (c) via Pin.

Das Match war absolut schwach, naja was will man auch von dieser ausgelutschten Matchansetzung erwarten. Die Matchart "Chair Match" finde ich nicht gut, da man ja scheinbar hätte disqualifiziert werden können, also sind nur Stühle als Waffen erlaubt. So eine Matchart braucht man nicht wie ich finde, aber naja da ist eh uninteressant. Mit einem Titelwechsel hatte ich absolut nicht gerechnet, aber als dann nach dem Match der Entrance Theme von Teddy Long ertönte, wusste ich bereits Bescheid (Fortsetzung folgt unten^^).

5. Match (2)
World Heavyweight Championship
Chair Match
The Undertaker (c) gewann gegen Batista via Pin.

What the Fuck? Sonst wird auch nicht eingegriffen, wenn jemand durch eine unfaire Aktion Champion bleibt bzw. wird und ausgerechnet hier schon, was dem ein oder anderen Mark vllt die Augen geöffnet hat (hierfür danke WWE :D). Naja hier erzwang man eine Überraschung, da das Match absolut nichts hergab, wobei die Überraschung nicht hätte sein müssen, da eh klar war, dass der Taker das Match dann gewinnen wird. Sehr schlechtes Booking der WWE...

6. Match
Randy Orton gewann gegen Kofi Kingston via Pin.

Hier hat die WWE alles richtig gemacht. Vor dem PPV kein richtiges Singles Match zwischen den beiden stattfinden lassen, dass beim PPV das komplette Feuerwerk abgefeuert werden kann. Das hat man hier zu 100% geschafft. Das Match war große Klasse, geniale Aktionen und die Spannung war auch zu spüren. Ich bin der Meinung, dass es mit der Fehde nicht zu Ende ist, da man im Segment, was vor dem Match zu sehen war, deutlich wurde, dass Kofi Orton keine Chance auf den Titel gewähren möchte und so auch ein klasse Royal Rumble Finish drin wäre, was nun folgt. "Kofi Kingston und Randy Orton stehen als letzte verbleibende Superstars im Ring. Ein Staredown, sowie eine Brawl folgen, welchen dann Kofi Kingston für sich entscheiden kann und Randy Orton nach langem Hin und Her eliminiert wird, sprich Kofi den Royal Rumble gewinnt und wir bei WrestleMania 26 Kofi Kingston vs. Sheamus sehen werden." Okay, vllt ist das Ganze ein wenig weit hergeholt, jedoch wäre es durchaus vorstellbar wie ich finde. Jedenfalls würde ich mich auf eine Fortsetzung der Fehde bis zum Royal Rumble freuen, die Weichen hätte man schonmal gestellt.


7. Match

Unified Tag Team Championship
TLC Match
D-Generation X gewann gegen JeriShow (c) via Stipulation.
Da TLC in San Antonio (HBK's Heimat) stattfand und JeriShow die Titel schon verdammt lange hielt, war für mich bereits vorher klar, dass hier die Titel wechseln werden. Was ich jedoch nicht erwartet habe ist, dass es ein so grandioses Match wird. Spannende Phasen im Match, keines der beiden Teams durfte wirklich dauerhaft dominieren und manchmal dachte man wirklich, dass JeriShow gewinnen könnten. Auch gab es viele ansehnliche Hardcore Aktionen, die mir verdammt gut gefallen haben. Das Finish war zum einen genial, aber auch ein wenig humorvoll gebooked, wenn man sich an den Gesichtsausdruck Big Show's einnert^^ Due anschließende Landung von Jericho verlief dann wiederum weniger gut, ich hoffe doch sehr, dass er sich hier nicht verletzt hat. Die DX hing auf eine neue und interessante Art und Weise die Titel ab, was mir auch positiv auffiel.

Fazit:
Insgesamt war der PPV von Tief- und Höhepunkten geprägt. Zu den Tiefpunkten zähle ich ganz klar die Titelwechsel des International Championships, sowie WWE Championships, das Booking rund um den World Heavyweight Championship und die Titelverteidigung des ECW Championships. Das Diven Match lass ich jetzt mal außen vor^^ Allerdings gab es auch Höhepunkte, die gerade gegen Ende des PPVs deutlich zunahmen, z.B. Randy Orton vs Kofi Kingston und D-Generation X vs. JeriShow. Zwar hätte man aus der ein oder anderen Situation mehr machen können wenn nicht sogar müssen, allerdings möchte ich nicht meckern, da es doch interessant war anzuschauen ;)
 
1. Match
ECW Championship
Ladder Match
Christian (c) gewann
Shelton Benjamin via Stipulation.
Es war echt ein Kracher.
Und das Match ist ein Opener Match.
Das Match hatte richtig viele gute & schöne Moves.
Auch das Christain gewann geht in Ordnung.
Shelton wird sich wohl nach Royal Rumble den Titel sichern.

2. Match

Intercontinental Championship
Drew McIntyre gewann gegen John Morrison (c) via Pin.

Das Match war relativ kurz für ein Intercontintal Cha,pionship Match.
Man hätte das Match etwas länger machen können.
Ich denke das man hier einen richtigen Nachfolger festgelegt hat,obwohl es Dolph Ziggller mehr verdient hat,als Drew McIntry.
Drew durfte in seinen bisherigen Matches kaum zeigen,da die Matches immer kurz waren.

3. Match
Women´s Championship
Michelle McCool (c) (w/ Layla) gewann gegen Mickie James via Pin.

Das Match war zum Teil,okay.
Doch wieso lässt man Michelle den Titel behalten?
Mickie James hätte wunderbar als neue Women´s Champion ins SmackDown´s Diven Divison rein gepasst.
Das hat wohl wahrscheinlich was mit Michelle´s Beziehung mit dem undertaker zu tun.

4. Match
WWE Championship
Tables Match
Sheamus gewann gegen John Cena (c) via Stipulation.

Super Cena durfte verlieren & das gegen einen Neuling.
Für Sheamus ist es viel zu früh,wie soll der überhaupt Raw´s Main Event präsentieren.
Und der größte Fehler ist,dTitelwechsel kam vor dem Monday Night War.
Der größte Fehler überhaupt.
Ich denke das Cena den Titel shcon bald wiederholen wird,da man ja ihn als Repräsentation von Raw zeigen möchte & nicht Sheamus.

5. Match
World Heavyweight Championship
Chair Match
Batista gewann gegen The Undertaker (c) via Pin.

Echt,die Matchart sucks.
Auch wenn es zum Konzept"TLC" passt,diese Matches sollte man auf keinen Fall noch mal zeigen.

5. Match (2)
World Heavyweight Championship
Chair Match
The Undertaker (c) gewann gegen Batista via Pin.

Oh Gott,die WWE macht den zweiten Screwjob des Jahres 2009.
Ich verstehe nicht warum Batista den Titel wieder verlieren musste.
Naja,die Fehde wird ja weiter gehen,da wird sicher Teddy Long noch ein Rolle haben.

6. Match
Randy Orton gewann gegen Kofi Kingston via Pin.

Hier hat die WWE von den bisherigen Matches alles richtig gemacht.
Auch wenn man Kofi Kingston pushen möchte,man sollte es nicht übertreiben.
Die Fehde wird sicher noch weiter gehen denke ich,dabei werden fast alle Fehden von Orton langweilig.

7. Match
Unified Tag Team Championship
TLC Match
D-Generation X gewann gegen JeriShow (c) via Stipulation.
Auch hier haben sie alles richtig gemacht.
JeriShow hatte die Titel shcon verdammt lange & mussten auch mal verlieren.
Hoffe sie lassen Big Show pausieren,zumal er seine Verletzung auskurieren sollte & einen Film dreht.
Bin gespannt wie se jetzt die DX & Chris Jericho einsetzten werden.
 
Wow, von den Ergebnissen her war das ein absolut sensationeller PPV.
Wer hätte denn vorher gedacht, dass wir gleich 3 Titelwechsel sehen werden?

Das die DX JeriShow den Titel abjagen durfte war da für mich schon am wenigsten überraschend. Die Regentschaft war ja nun auch schon sehr lange.

Das jedoch auch Sheamus und McIntyre schon den Titel holen durften fand ich leicht überraschend. Bei McIntyre hatte ich gedacht, dass sein erster Titelgewinn sich noch ein wenig hinauszögert. Bei Sheamus vs. Cena hätte ich eigentlich meinen Arsch auf eine Titelverteidigung verwettet, aber man gut das ich es nicht getan habe ;)

Die Überraschung über den Ausgang heisst jedoch nicht das ich die Ergebnisse in Ordnung finde. Drew und Sheamus haben sich die Titel beide verdient und ich sehe sowieso lieber einen Heel-Champ als einen Face-Champ.

Ich bin mal gespannt, wie es nun heute bei RAW weitergeht. Muss Sheamus seinen Titel gleich wieder abgeben? Oder darf er ihn erstmal ein wenig halten? Was passiert nun mit Morrison?
 
Dark Match
R-Truth gewann gegen CM Punk

Hier frage ich mich, was CM Punk in einen Dark Match zu suchen hat.

1. Match

ECW Championship
Ladder Match
Christian (c) gewann Shelton Benjamin

Die beiden haben ein gutes Match geliefert, aber beide Seiten haben in anderen Matches gezeigt, das sie eigentlich mehr drauf haben. Hier haben sie nicht alles gegeben und der Kampf war gespickt mit Fehlern.
Dies finde ich sehr schade und war in Grunde genommen kein guter Opener.


2. Match

Intercontinental Championship
Drew McIntyre gewann gegen John Morrison

Hier war alles richtig. Beide haben sehr stark gekämpft und Drew McIntyre hat es sich verdient. Ich erinnere mich an die Zeit wo Drew noch stark an seinen Skills arbeiten musst. Dies hat er auch gemacht und wurde belohnt.

3. Match

Women´s Championship
Michelle McCool (c) (w/ Layla) gewann gegen Mickie James

4. Match

WWE Championship
Tables Match
Sheamus gewann gegen John Cena

Richtige Entscheidung der WWE John Cena verlieren zulassen.
Sheamus wird als Monster dagestellt und es wäre unlogisch wenn er plötzlich im Mainevent verliert.
Diese Stipulation hätte sein Gimmick unglaubwürdig gemacht.
Allerdings sollte die WWE langsam anfangen seinen Gimmick etwas neu zu modelieren. Er kann nicht immer Champion bleiben und irgentwann musst er verlieren.
Das Match selber hat mich, ehrlich gesagt, enttäuscht, da beide nicht mit einander harmoniert haben.


5. Match

World Heavyweight Championship
Chair Match
Batista gewann gegen The Undertaker (c) via Pin nach einem harten

5. Match (2)

World Heavyweight Championship
Chair Match
The Undertaker (c) gewann gegen Batista

Ja was soll ich schreiben. Ich habe sehr lange überlegt und langsam kommen mir Zweifel, ob Undertaker überhaupt noch in der Lage ist ein richtig gutes Match abzuliefern. Seine Matches werden immer langweiliger.
Klar es gehören immer zwei Seiten und Batista war auch nicht die Granate im Ring, aber hier hat Taker echt enttäuscht.
Die Writer haben mich aber am meisten enttäuscht. Für mich war es wieder so ein Screwjobfake oder wie man das nennen kann. Man hätte es beim Sieg seitens Batista belassen können.


6. Match

Randy Orton gewann gegen Kofi Kingston
Dieses Match habe ich leider nicht gesehen.


7. Match

Unified Tag Team Championship
TLC Match
D-Generation X (Triple H & Shawn Michaels) gewann gegen JeriShow (Chris Jericho & The Big Show)

Dies war ein sehr schönes Mainevent und endlich haben Jerishow ihren Titel verloren. Klar haben sie noch ein Rematch, was daraus hinauslaufen wird, das die Fehde weitergeht, aber ich finde man sollte Jericho wieder zum Einzelwrestler machen.
 
Ich habe mir viel von dem Pay-Per-View erwartet und wurde, meiner Meinung nach, keineswegs enttäuscht.

1. Match

ECW Championship
Ladder Match
Christian (c) gewann Shelton Benjamin

Ein ganz starker Opener. Ich habe schon einige Tage vor dem Match gesagt, dass er der Showstealer des Pay-Per-Views werden wird. Christian, sowohl auch sein Gegner Shelton Benjamin durften grandiose Aktionen zeigen. Beide durften auch beweisen, dass sie Experten dieser Matchart sind. Jedoch ist Edge ein besserer Experte als Shelton Benjamin, wie ich finde. Nunja, ich frage mich, wie lange Christian noch den ECW Championship halten darf? Langsam wird es wirklich langweilig. Solangsam glaube ich, dass Shelton Benjamin nur gegen Christian antreten durfte, weil er diese Stipulation wirklich gut beherrscht und weiß, zu überzeugen. Dennoch gehe ich von einem Titelwechsel beim Royal Rumble aus. Wahrscheinlich wechselt der Titel dann zu Shelton Benjamin oder vielleicht sogar noch William Regal.

2. Match
Intercontinental Championship
Drew McIntyre gewann gegen John Morrison (c)

Endlich hat die WWE begriffen, dass man junge Talente ins Titelgeschehen pushen muss. Zu Beginn seiner Karriere beim World Wrestling Entertainment gefiel mir Drew McIntyre am Mic gar nicht. Jedoch hat er sich schon enorm verbessert. Den Intercontinental Championship sehe ich als Belonung an. Ich habe schon lange nicht mehr gesehen, dass ein Worker so wenige Monate bei der WWE ist und direkt einen Championship gewinnt. Ich ziehe meinen Hut vor den Bookern, welche sich diesen Schritt wagten. Einfach nur grandios! Das Match war meiner Meinung nach ein recht starkes. McIntyre wird wohl nun einen längeren Run als Champion haben. Ich könnte mir momentan Kane als Fehdengegner vorstellen. Für Morrison wird es nun anscheinend in Richtung Main Event gehen. Als Fehdengegner könnte ich mir vorrübergehend CM Punk vorstellen.

3. Match
Women´s Championship
Michelle McCool (c) (w/ Layla) gewann gegen Mickie James

Mehr als eine Pinkelpause war dieses Match nicht. Langweilig Match und eindeutig die falsche Siegerin.

4. Match
WWE Championship
Tables Match
Sheamus gewann gegen John Cena (c)

Oh mein Gott! Sheamus' Monsterpush wird tatsächlich fortgesetzt. Ein recht neuer Wrestler, mit einem grandiosen Gimmick und zugleich starken In-Ring Skills, darf den Superman des World Wrestling Entertainments besiegen. Jedoch finde ich, dass dieses Match eher schwach war. Solch ein grottenschlechtes Finish habe ich noch nie gesehen. Dies liegt jedoch nicht an den Bookern, sondern an Herr Cena. Was war das bitteschön für ein Flug vom Top Rope durch den Tisch? Man sah ganz klar, dass John Cena herunterspringt wie eine Ente. Anscheinend hat er Höhenangst. Aber das ist nun egal. Sheamus ist neuer Champion. Ich bin positiv überrascht. Ich hoffe nur, dass es kein 24-Stunden Titelrun sein wird, sondern, dass Sheamus den Titel mindestens bis WrestleMania halten darf. Meine Theorie wäre folgende: Kofi Kingston gewinnt den Royal Rumble 2010 und tritt bei WrestleMania 26 gegen Sheamus an. Selbstverständlich um den WWE Championship. Für John Cena wird es nun in Richtung Jack Swagger gehen, nachdem die Fehde mit Sheamus beendet ist. Jedoch sehe ich noch lange kein Ende dieser Fehde.

5. Match
World Heavyweight Championship
Chair Match
The Undertaker (c) gewann gegen Batista

Dieses Match hat mal wieder bewiesen, dass der Undertaker einfach keine guten Matches mehr auf die Beine stellen kann. Ich blickte mit riesengroßer Vorfreude auf das Match, jedoch wurde ich enttäuscht. Ich fand dieses Match ehrlich gesagt recht langweilig, jedoch gefiel es mir, dass Batista weiterhin stark dargestellt wird. Als Screwjob sehe ich dies nicht an. Jedoch wurde er ein wenig komisch gebookt. Für den Royal Rumble 2010 wette ich auf folgendes Match: The Undertaker (c) vs. Batista vs. Chris Jericho. Der Sieger wird letztendlich Chris Jericho sein. ;)
6. Match
Randy Orton gewann gegen Kofi Kingston Meines Erachtens war dieses Match sehr gut. Orton, sowohl auch Kingston durften wieder beweisen, dass sie im Ring nahezu perfekt harmonieren. Ich denke jedoch, dass die Fehde zwischen den beiden solangsam beendet wird. Ich möchte endlich eine Fehde zwischen Orton und DiBiase sehen. Auf den Turn von DiBiase können wird anscheinend noch lange warten. Daumen herunter dafür! Jedoch für dieses Match gibt es ein: Daumen hoch.

7. Match
Unified Tag Team Championship
TLC Match
D-Generation X (Triple H & Shawn Michaels) gewann gegen JeriShow (Chris Jericho & The Big Show) (c)
Meiner Meinung nach war dies genau das richtige Main Event des Pay-Per-Views. Ein wirklich gutes TLC Match, wenn ich ehrlich bin. Ich erhoffe mir nun, dass Jericho bei SD! in Richtung Main Event gepusht wird. Mal schauen, wie es nun mit JeriShow weitergeht. Ich möchte, dass sich dieses Team trennt, aber bitte keine Fehde zwischen Jericho und Show!
 
Dark Match
R-Truth gewann gegen CM Punk

What's Up? Dark Match! Bei dieser vollen Card kann man verstehen, dass es Punk und Truth leider nicht ins Live-TV schaffen konnten. CM Punk musste sich erneut hinlegen, aber ich hoffe, dass dieses Fehde noch lange andauern wird.

1. Match
ECW Championship
Ladder Match
Christian (c) gewann Shelton Benjamin

Der erwartete Opener. Die ECW schaffte es endlich wieder auf eine PPV-Card und das Match hatte einige schöne Ansätze. Man merkte schon, dass sowohl Christian als auch Shelton etwas aus der Übung waren, was Leitermatches angeht. Es war ein starkes Match ohne jede Frage, aber fehlte außer dem Finish das gewisse Etwas. Außerdem fiel negativ auf, dass einige Aktionen, beim Laddermatch leider immer sehr schwer, unsauber und nicht wie geplant verlaufen sind. Das nahm den Match etwas von seinem Fluss weg.

Und eine Titelverteidigung seitens Christian kam für einige dann doch ziemlich überrraschend. Ein Champion namens Shelton Benjamin hätte der ECW auf ihren Zielschritten bestimmt noch weitergeholfen und eine starke Fortführung dieser Fehde versprochen. Aber wer weiß, vielleicht erhält der Gold Standard noch eine weitere Chance, sodass er es diesmal mit Christian schafft, entgültig die Show zu stehlen.

2. Match
Intercontinental Championship
Drew McIntyre gewann gegen John Morrison (c) ---> Titelwechsel!

Titelausverkauf die erste, Bevorzugung die erste! Der Liebling von Vince McMahon hat dann auch nach relativ kurzer Zeit in der WWE seinen ersten Titel erhalten.
Das Match selber war mit eines der besten an diesem Abend, es wurde alles geboten, was sich ein Wrestling Fan wünscht. Technik, Agilität und schöne Highlights waren hier mehr als vorhanden. Die Crowd war zu diesem Zeitpunkt voll da. Auch wenn das Finish nicht meinem Geschmack entsprach, unterstrich es jedoch den Heel-Charakter eines Drew McIntyre, der sich durch diese Aktion den Titel sichern konnte.
Und wo war denn Teddy Long deswegen, hhmmmm? Achja geht ja nicht, Drew ist ja so gut mit Vince verbandelt. ^^

Der Schotte hat also nun den Titel, doch wie geht es weiter? Es wird denke ich in den nächsten Wochen zu einer Matchserie zwischen Morrison und McIntyre kommen, welche sich bis kurz vorm Rumble ziehen würde. Dann aber würde sich John Morrison anders orientieren, denn seine Chancen, den Rumble zu gewinnen, sind ziemlich gut. Wenn dies aber nicht geschieht, hängt das größte Talent dieser Promotion in der Luft, da man ihn nirgendwo gescheit einsetzen könnte.

3. Match
Women´s Championship
Michelle McCool (c) (w/ Layla) gewann gegen Mickie James

Joa.....Divenmatch. Erstmal muss ich sagen, wie lange doch dieses Match war, denn mit fast 8 Minuten Matchlänge zog es sich einfach zu sehr.
Das Match selber war dann nicht so schrecklich, wie ich es erwartet hätte. Okay, den Faktor Layla hätte man sich sparen können, war sie doch eher nur zur Ablenkung von uns allen da. Nicht einverstanden bin ich aber nicht mit der Siegerin dieses Matches, Mrs. Callawa..... ähm McCool. Sie hält von allen Titelträgern der WWE den Titel am längsten und ein Titelwechsel hier ist dringens angebracht. Auch weil sie ihre Titel so gut wie nie verteidigt muss er von ihr weg, da er sonst völlig untergeht.

Die Fehde wird auf jeden Fall weitergeführt und meine Wunschstipulation Title vs. Career ist wieder im Rennen.

4. Match

WWE Championship
Tables Match
Sheamus gewann gegen John Cena (c) ---> Titelwechsel

Jetzt schon? Der Satz viel während der Nachtschicht mit The Underbourne und was danach ablief, war für mich DIE Überraschung dieses PPV.
Nach seinem Debut, welches gerade mal 6 Monate her ist, gelingt dem Iren das fast Unmögliche, er durfte John Cena den Titel direkt bei seinem ersten Versuch abjagen.

Das Match selber war von den Aktionen her ein typisches Cenamatch. Gegner dominiert, Cena kommt zurück und feuert seine Moves ab. Dass Sheamus durch den Tisch fliegt, wäre eigentlich nur noch eine Frage der Zeit gewesen. Aber als sie dann eine Weile auf dem Toprope zugange waren, dachte ich mir schon, dass hier etwas passieren könnte. Und das ist es ja. Mit so einer simplen Aktion wie einem Schubser gelang es also Sheamus, World Champion zu werden. Das hat wohl keiner gedacht.

Wie aber geht es nun weiter. Bei RAW wird es vielleicht schon zu einem Rematch kommen, welches Cena unter Umständen vielleicht sogar gewinnen könnte. Denn bei den Tribute To The Troops am 19. Dezember wird Cena immer noch als Champion angekündigt, ein Zeichen vielleicht?

Trotzdem kann man froh darüber sein, dass im Main Event von RAW endlich mal wieder Abwechslung zu sehen ist.

5. Match
World Heavyweight Championship
Chair Match
The Undertaker (c) gewann gegen Batista via Pin

Schlecht einfach nur schlecht, es lohnt sich eigentlich kaum, hier gescheite Worte zu verlieren. Denn das Match war mit Abstand der Tiefpunkt von TLC. Angefangen hat es ja schon mit dieser lächerlichen Sitpulation, denn das heitere Stuhlgekloppe war einfach nur langweilig. Dazu kommen die Teilnehmer dieses Matches, welche man zurrecht auch Not und Elend hätte nennen können. Der Undertaker und Batista hatten ihre Matches vor 2 Jahren, das ist klar, aber durch die neuen (PG!) Umstände ist man in seinen Handlungen einfach beschränkt.

Letzter und größter Kritikpunkt ist das peinliche Booking seitens der WWE. Warum lässt man hier das Match nach einer illegalen Aktion restarten, aber bei Morrison-McIntyre nicht? Achja Vince......

Es erinnerte einen einfach zu sehr an Punk gegen Taker bei Breaking Point, es war fast sogar eine Kopie, nur für die andere Seite. Wenigstens konnte man hier das Ergebnis nochmal korrigieren, da für Batista der Gewinn des Titels einfach einen PPV zu früh kommt.

6. Match
Randy Orton
gewann gegen Kofi Kingston

Starkes Match! Durch die ewigen unklaren Entscheidungen zwischen den beiden konnte man beim PPV endlich einen klaren Sieger erkennen. Denn hier musste die Viper Randy Orton einfach gewinnen.

Man merkte, wie gut Orton und Kingston zusammenpassen, denn ihr Match war einfach nur gut und solide gemacht. Kofi stellte sich als würdiger Gegner für Randy Orton heraus und Orton konnte endlich mal wieder zeigen, was ihn ausmacht. Denn er nutzte fast jeden Fehler von Kofi aus, um ihn dafür büßen zu lassen. Das Finish war stark gemacht, dass Kofi aber noch den Punt entschärfen konnte, hätte niemand gedacht, also musste der gute, alte RKO herhalten.
Randy Orton rutschte durch diesen Sieg nicht in seinem Standig ab, aber auch Kfot Kingston büßte durch die Niederlage nur wenig ein.

Die Fehde wird weitergehen, da lege ich mich fest, ob es aber nun genauso knackig wie bisher weitergehen kann, werden die nächsten Wochen zeigen.

7. Match
Unified Tag Team Championship
TLC Match
D-Generation X (Triple H & Shawn Michaels) gewann gegen JeriShow (Chris Jericho & The Big Show) (c) ---> Titelwechsel

Es MUSSTE der Main Event werden, da es einfach das Vorzeigematch für diesen PPV darstellte und das, was uns die alten, etablierten Leute da geboten haben, war eine starke Leistung.
Das Match bot uns viele schöne Aktionen mit allen Gegenständen, auch wenn die Tische und Stühle etwas vernachlässigt wurden, da kann man aber noch drüber hinwegsehen. Beide Teams zeigten tolles Teamwork und bewiesen, warum sie dieses Jahr für die Slammys nominert ist. Das Highlight war einfach der hilflose Blick von Bigshow, als er mit Jericho auf den Schultern der DX gegenüberstand und Shawn Michaels vor seinen Fans die Band auspackte und ihn ein wenig Sweet Chin Music verpasste. Durch das Finish hatte man auch einen Sinn für die preparierte Leiter gefunden, die BigShow ja zersört hat. Denn hier konnte man nochmal das Wort Team unterstreichen und dafür sorgen, dass mit Shawn Michaels der Richtige die Titel abhing.

Was aber nun? Denn dieser Sieg hat einen faden Beigeschmack, denn sowohl Big Show als auch Jericho müssen nun wieder in ihre Brands zurück und dürfen keine Ausflüge mehr machen. Vor allem bei Chris Jericho fällt es einem schwer, war er doch immer da, wenn die Guest Hosts was zu sagen hatten. Allerdings kann die DX nun in allen Brands herumstöbern und sollte dieses auch tun, um vielleicht einer Hart Dynasty eine Chance zu gewähren. Chris Jericho kann nun aber mit der Titeljagd auf den WHC Grütel gewinnen, während The Big Show sich womöglich Richtung WWE Titel aufmacht.

Fazit


Es war ein guter PPV, gar keine Frage, allerdings fehlte hier und da der WOW-Effekt, der bei solchen Matches einfach kommen sollte. Die Titelwechsel allerdings bringen Leben in die Bude und können viele neue Fehden mit sich bringen.
 
1. Match
ECW Championship
Ladder Match
Christian (c) gewann Shelton Benjamin via Stipulation.

Ich fande das Match eig. ziemlich guut , doch es sind halt ein paar wenige Fehler drin , die in so einer Matchart aber passieren (können). Ein Tiefpunkt ist es nicht dass Shelton nicht gewann, denn die ECW ist bald nicht mehr da und warum dann noch einen neuen Champion krönen , der nicht so ich sage mal guten Ruf hat wie Christian. Außerdem hat Christian den Titel schon länger jetzt und dann kann er ihn auch bis zum Ende halten. Mal sehen ob man Shelton oben einsetzt wenn er in ein anderes Roster kommt , denn so einen Techniker muss man einfach pushen.

2. Match

Intercontinental Championship
Drew McIntyre gewann gegen John Morrison (c) via Pin.

hmmmm. Einerseits finde ich es gut , dass Morrison den Titel los ist , denn er sollte ins Main Event und zum Royal Rumble kommt das guut . Doch warum McIntyre?! Warum nicht Ziggler. Er ist in allen belangen (außer vill. Mic Work) besser als McIntyre . Er hätte es verdient gehabt aber egaal. Das Match fande ich ganz gut , doch das lag an Morrison , denn sein Gegner war nicht der beste. Wir werden sehen wie man mit den beiden jetzt umgeht.

Ich hätte bei dem Segment bloß darauf getippt , dass man Sheamus schonmal bekannt machen möchte , denn ich denke noch wissen nicht alle ,wer er ist. Doch trotzdem hätte ich nicht auf einen Titelwechsel getippt :-O

3. Match

Women´s Championship
Michelle McCool (c) (w/ Layla) gewann gegen Mickie James via Pin.

Ich denke dass der Titel hier nicht wechselte , hatte damit zu tun , dass noch genug Titel wechselten. Man brauchte nicht noch einen Titelwechsel. Mickie wird sich den Titel bei einer Smackdown Ausgabe oder bei einem anderen PPV holen. Aber das Match war mir sogar noch zu lang obwohl es ziemlich kurz war :p

4. Match

WWE Championship
Tables Match
Sheamus gewann gegen John Cena (c) via Stipulation.

Dazu kann ich nur eins sagen . GEWAGT ; GEWAGT ! Das hätte ich nicht gedacht. Ein "Neuling" ich betone ein NEULING ist also derjenige der Super Cena den Titel abnimmt. Nein nicht Hunter Mcmahon , es ist Sheamus. Das Match war naya ich muss sagen unter dem Nivou von beiden. Das ich das mal über Cena sage ist schon komisch , denn sogar er kann mehr. Er zog Sheamus runter und trotzdem finde ich es gewagt ihm den Titel zu geben. Aber es bringt frischen Wind ins Main Event und ich hoffe Sheamus verbessert sich weiter :) für Cena geht es jetzt hoffentlich nicht mit einem Re-Match weiter sondern , will ich ihn im Royal Rumble Match sehen und später nicht im WM 26 Main Event! Wenn wir schon beim Main Event sind . Soll Sheamus wirklich diesen bestreiten? Wenn ya gegen wen ? Wenn nicht warum gibt man ihm den Titel dann ?
Fragen über fragen :p Also wenn er ins Main Event von WM kommt , dann wird er denke ich gegen Kofi Kingston oder Shawn Michaels antreten. Wenn nicht wird er den Titel wieder an Cena verlieren -.-
Wir werden sehen , wie sich alles entwickelt.

5. Match
World Heavyweight Championship
Chair Match
Batista gewann gegen The Undertaker (c) via Pin.

LANGWEILIG! Ich hab auch nicht viel erwartet , doch man hätte alles doch schön gestalten können wenn mehrere Leute eingreifen. Rey Mysterio zum Beispiel oder ein neuer Herausforderer ( Turn von Morrison ) oder irgendwas , aber nein man muss sich dieses ganze Match ohne irgendeine Spannung angucken. Dass der Titel wechselt hat mich sogar garnicht überrascht aber dann ......

5. Match (2)
World Heavyweight Championship
Chair Match
The Undertaker (c) gewann gegen Batista via Pin.

Kingston hat schon recht ;) alles was er sagt stimmt (sogar das mit den Marks :D). Das Booking war ganz schlecht hier. Vielleicht steckt ya Vince dahinter und will nun doch gegen Batista sein :p entscheide dich Vinnie :D. Aber mal sehen ob Batista noch eine Titelchance bekommt oder ob ein neuen Herausforderer kommt(John Morrison ?!)

6. Match
Randy Orton gewann gegen Kofi Kingston via Pin.

Perfekt ! Alles gut gemacht . Einfach ein sehr gutes Match mit einem verdienten Sieger , denn Kofi schadet es nicht dass er verliert , denn er ist schon so hoch gepusht und vielleicht gewinnt er ya doch den Rumble :-O. Orton musste gewinnen , denn er muss ya wieder mal einen wichtigen Sieg einstecken :), denn er kann ya nicht so schlecht dargestellt werden. Mal sehen was der Rumble bereit hält.

7. Match

Unified Tag Team Championship
TLC Match
D-Generation X gewann gegen JeriShow (c) via Stipulation.
Einfach klasse. Man hat es gut umgangen , dass Big Show nicht so gute In Ring skills hat und man hat nichts schlechtes zu bemerken. Das Finale war sogar noch ein wenig mit Witz gestaltet und so kennen wir doch die DX. Dass sie nun Champs sind hat 2 Vorteile. Triple H wird nicht im Wrestlemania Main EVent stehen (hoffentlich). Zweitens wird nun hoffentlich JeriShow gesplittet . Nicht das mir das Tag Team nicht gefällt , aber Jericho muss langsam ins Titelgeschehen eingreifen , da Edge ya noch wartet ;). Also ich freu mich auf den Road to Wrestlemania / Royal Rumble.

Fazit:
+ Neulinge als Champions
+ ECW Championchip
+ Orton vs. Kingston
+TLC Match
+Spannung für die nächsten Wochen.

- Schlechte Matches wie Z.B.
-Sheamus vs. Cena
- Batista vs. Taker
-Divas :p
-schlechtet Booking um den WH Titel
 
1. Match
ECW Championship
Ladder Match
Christian (c) gewann Shelton Benjamin

Sensationelles Match, ein Highlight als Opener. Einige wissen warscheinlich, dass Shelton Experte ist, was Ladder Matches angeht und das hat man auch gesehen, vielleicht hat er ein bisschen an Übung in diesem Match verloren, doch er hat trotzdem vieles gutes gezeigt. Er hat Tolle Moves von und mit der Leiter gezeigt, überragende Leistung von ihm. Christian, Naya hatte nicht so die Aktionen von der Leiter. Der erinzige Kritikpunkt its der, dass man wieder deutlich das PG gemerkt hat, als Christian blutete; Gott ging miir das auf die Eier. Die Länge hat gepasst und man sah endlich mal wieder ein Klasse ECW Championship Match. Für mich war Shelton aber der bessere in diesem Match und hätte den Titel verdient.
9/10


2. Match

Intercontinental Championship
Drew McIntyre gewann gegen John Morrison
Gutes Match. Hatte einige Sehr gute Szenen. Technisch auch auf hohem Niveau, jedoch deutlich schlechter als das ECW CHampionship Match. Drew McIntyre wird nun auch einen hohen Aufschwung haben und hat den Titel sich redlich verdient. Das Ende war recht witzig mit der Ohrfeige, aber kein Highlight.

7,5/10

Das anschließende Segment war auch ganz amüsant. Drew McIntyre wird die Rolle des Heels wohl in naher Zukunft noch besser machen.


3. Match

Women´s Championship
Michelle McCool (c) (w/ Layla) gewann gegen Mickie James
Über den Sinspieler mit der Farm musste ich wieder herzlichst lachen, das "Highlight des Matches". Aber wie Animal schon sagte, eine Pinkelpause. Jedoch habe ich das Match angeschaut. Die Schönheit der Diven dominierte aber das Match :D;). Aber unverdienter Sieger.
4/10


4. Match

WWE Championship
Tables Match
Sheamus gewann gegen John Cena

DIe Fehde der beiden, die vorkurzen begann, ist schon bei 100°. Sensationell. Das könnte eine neue Hass Fehde sein, nach Randy Orton vs Cena, was ich mir dann auch erhoffe. Die Fehde wird hoffentlich noch lange gehen, was nach dem kleinen Einspieler eigentlich klar sein müsste. Erstmal Cena wurde leicht ausgebuht :D und Sheamus bekam ein paar Pops. Das Match war auch nicht der Bringer, schwache Aktionen, nur Schläge kaum Moves, das langweilt. Am Ende der richtige Sieger, jedoch ohne große Leistungen in diesem Match. Jedoch war das Ende ein bisschen kurios, ob das Folgen hat, da ja bei Tribute To The Troops Cena ja Champion ist/war. Was steckte Cena eigentlich in seine Hose am Ende ein? Für mich das bisdato 2. schlechteste Match des Abends.
6,5/10



5. Match

World Heavyweight Championship
Chair Match
Batista gewann gegen The Undertaker (c)
und

5. Match (2)
World Heavyweight Championship
Chair Match
The Undertaker (c) gewann gegen Batista

Wenn man die ersten 5 Minuten sieht, muss man sich schier quälen, um das weiter zu verfolgen, beide haben in diesem Match überhaupt nicht harmoniert, könnte an der Stipulation liegen, welche auch echt beschi**en gewählt wurde. Man könnte sogar sagen es hat am Anfang "gelaggt", sowie die ihre Moves ausführten. Es wurde im Laufe des Match besser, jedoch nicht "gut", geschweige denn "Sehr gut". Man hatte schon bessere Matches der beiden gesehen, aber das war nichts. Vorallem das Ende mit dem Re-Start des Matches war ein sinnloser Akt, was man nicht gebräucht hätte. Gut ist aber, dass es so für die kommende Woche eine Offene Frage gibt, was wird passieren, durch diese Entscheidung.
6/10


6. Match
Randy Orton gewann gegen Kofi Kingston
Gutes Match mal wieder, nach 3 Flops. Tolle Aktionen von beiden Seiten, vorallem dieser unglaubliche Dropkick von Orton gegen Kingston, nach desses Sprung. Verdient stand das Match der beiden vor dem WWE- sowie World Heavywight Championship Match. Das Match hätte ruhig länger gehen können, denn das Match war bis zum Ende sehr unterhaltsam.
8/10


7. Match

Unified Tag Team Championship
TLC Match
D-Generation X (Triple H & Shawn Michaels) gewann gegen JeriShow (Chris Jericho & The Big Show)

Ganz Ehrlich! Verdientes Main Event, dazu noch Match des Abends. Auch hier lieferten alle Gute Aktionen. Beide Teams haben toll miteinander harmoniert, vorallem wieder gefiel mir JeriShow gut. Jedoch wird das jetzt wohl ein Ende nehmen, da beide in ihre Brands zurückmüssen. Die beiden hatten eine Tolle Zeit als Champions. War klar, dass das das längste Match wird und es hätte ruhig noch länger werden können. Mal sehen gegen wen die D-X Fehden wird, gegen die Hart Dinasty? oder eventuell gegen ein neu gebildetes Team.
10/10

Negativ u. Positive Aspekte
+ ECW Championship Match u. Unified Tag Team Championship Match
+ Abweschlung im WWE Championship Bereich
+ Newcomer als Champion
+ Richtiges Main Event
+ Offene Fragen für nächste Woche

- Langweiliges WWE Championship Match und World Heavywight Championship Match
- Unnötiges Diven Match

+1


Fazit:
Naya ein sehr komischer PPV, auf der einen Seite 3 Gute - Sehr Gute Matches auf der anderen Seite 2 Durchschnittliche Matches (Diven Match nicht mitgezählt) und ein Mittelding davon, man kann auch sagen, der PPV hatte enorme Höhen und erschreckende Tiefen. Vorallem entäuschten das WWE Championship Match und das World Heavywight Championship Match. Man kann aber sich dennoch auf bessere Buyrates im Gegensatz zum letrzten Jahr freuen.
52/70 = 7,42
 
Dark Match
R-Truth gewann gegen CM Punk
Wie kann man nur diesen Midcarder gegen CM Punk gewinnen lassen....es war zwar nur ein Dark Match, aber Punk hätte trotzdem gewinnen müssen damit man die Fehde bald beenden kann!

1. Match

ECW Championship
Ladder Match
Christian (c) gewann Shelton Benjamin via Stipulation, indem er den Titel abhängen konnte (18:06 Minuten)
Ich hätte zwar gerne Shelton Benjamin als Champion gesehen, da dieser sich den Titel verdient hätte und Christian schon lange genug ECW Champion ist, aber ich denke es war das richtige, denn so kann man Vladimir Kozlov den Titel als nächstes geben und ihn bis zum Ende der ECW als Champion lassen, das würde ihm einen Push geben und damit könnte er dann auch bei SmackDown! einfacher ins Main Event gepusht werden! In Kozlov sehe ich Potential!
2. Match

Intercontinental Championship
Drew McIntyre gewann gegen John Morrison(c) via Pin nach einem Double Arm DDT (10:20 Minuten)—>TITELWECHSEL
Morrison ist schon ziemlich lange Champion und Drew McIntyre ist ein aufstrebender Superstar, deswegen ist es gut, dass man ihm den Titel gegeben hat. Ich bin gespannt gegen wen er jetzt fehden wird, denn bei WrestleMania braucht er einen Gegner....ich kann mir einen McIntyre einfach nicht im Money in the Bank Match vorstellen! Da müssen Highflyer und Techniker drin sein, McIntyre wirkt mehr wie ein Mattenwrestler.
Es folgt eine Promo für die Slammy Awards 2009, welche bei der morgigen RAW Ausgabe verliehen werden. Guest Host wird Dennis Miller sein.
Wer ist das denn?^^

3. Match

Women´s Championship
Michelle McCool (c) (w/ Layla) gewann gegen Mickie James via Pin nach einem Big Boot (7:30 Minuten)
Ja! Gott sei Dank, Michelle bleibt Championesse! Mickie James wird so overrated, dass ich schon erwartet habe, dass sie den Titel (völlig unverdient) gewinnen würde, aber zum Glück kam es nicht so! Michelle McCool ist mit Abstand die beste Diva bei SmackDown! und sollte den Titel bis nach der WrestleMania behalten dürfen! Man hätte lieber Maryse vs Melina auf die Card setzen sollen,damit Maryse endlich wieder Divas Championesse wird!

4. Match

WWE Championship
Tables Match
Sheamus gewann gegen John Cena (c) via Stipulation, indem er Cena durch einen Tisch werfen konnte (16:22 Minuten) —>TITELWECHSEL
Wie genial ist das denn? Sheamus durfte tatsächlich Supercena besiegen! GEIL!:D Hoffentlich heißt das, dass Cena nicht im Titelmatch bei WrestleMania steht, das wäre das beste was passieren könnte! Ich erwarte, dass er den Titel beim Royal Rumble in einem Triple Threat Match an Triple H abgeben muss, kurz darauf verliert die DX die (gestern Abend errungenen) Tag Team Titles und Michaels fehdet gegen Triple H, weil dieser HBK die Schuld an der Niederlage gibt. Dann hätte man HHH endlich wieder als Heel und bei WrestleMania könnte sich Shawn Michaels endlich den WWE Championship holen, den er sich sooo sehr verdient hat! Das wäre doch das perfekte Main Event für WrestleMania: HHH(c)(Heel) vs HBK!
Nach dem Match nimmt Cena ein Stück Holz des zerbrochenen Tisches und steckt es in seine Hosentasche, ehe er die Halle verlässt.
Damit wird er ihn bestimmt bei Raw attackieren....

5. Match

World Heavyweight Championship
Chair Match
Batista gewann gegen The Undertaker (c) via Pin nach einem harten Stuhlschlag gegen den Kopf des Deadman (12:42 Minuten) —>TITELWECHSEL
Theodore Long kommt nun auf einmal in die Halle und er gibt bekannt, dass das Match neu gestartet werden muss, da Batista vorhin unfairerweise einen Low Blow zum Titelgewinn einsetzte.
5. Match (2)
World Heavyweight Championship
Chair Match
The Undertaker (c) gewann gegen Batista via Pin nach einer Tombstone (0:30 Minuten)
Puh! Nochmal Glück gehabt! Ich habe schon erwartet, dass Batista jetzt tatsächlich zum Champion wird....aber zum Glück kam es anders! Denn ich glaube kaum, dass man Batista den Titel nach nur einem PPV verlieren lassen wird! Batista soll nicht ins Titelmatch bei WM und der Titel soll ja auch noch einen gewissen Wert haben. Beim Royal Rumble soll Y2J sich den Titel vom Taker holen, danach gewinnt Edge das Rumble Match und bei WrestleMania besiegt Edge Jericho um der neue World Heavyweight Champion zu werden!

6. Match

Randy Orton gewann gegen Kofi Kingston via Pin nach einem RKO (13:11 Minuten)
Ein Glück hat hier der richtige gewonnen! Randy Orton musste schon die langweilige Fehde gegen John Cena verlieren,da sollte er doch wenigstens gegen einen Kofi Kingston gewinnen dürfen. Ich hoffe die Fehde ist jetzt beendet, aber man sollte auch Orton nicht ins WM Titelmatch nehmen, da dort HBK und HHH hingehören!

Wir bekommen jetzt den Alamo zu sehen.
Was ist das?^^

7. Match

Unified Tag Team Championship
TLC Match
D-Generation X (Triple H & Shawn Michaels) gewann gegen JeriShow (Chris Jericho & The Big Show) (c) via Stipulation, nachdem HBK die Titel abhängen konnte (22:30 Minuten) —>TITELWECHSEL
Geil! Die DX hat auch endlich mal die Tag Team Titles! JeriShow waren meiner Meinung nach schon lange genug die Champs, und mit der DX hat man würdige neue Titelträger! Ich habe ja bereits beim WWE Championship geschildert wie ich mir den Verlauf des WWE Titels in den nächsten 4 Monaten vorstelle, deswege brauche ich das hier nichtmehr tun. Chris Jericho wird sich jetzt, wie ich auch bereits erwähnt habe, den World Heavyweight Championship vom Undertaker holen, warscheinlich in einem Triple Threat Match in dem noch Batista vertreten ist....Jericho wird den Titel dann vermutlich "abstauben", und der Taker fehdet dann weiter bis zur WM mit Batista.

Abgesehen vom Dark Match gab es hier immer die richtigen Sieger, ein gelungener PPV!!:)
 
1. Match
ECW Championship
Ladder Match
Christian (c) gewann Shelton Benjamin via Stipulation, indem er den Titel abhängen konnte (18:06 Minuten)

Ein richtig gutes Match. Hätte vielleicht nicht der Opener sein sollen, da dieses Match zu gut dafür war. Mit Christian hat man auch den richtigen Gewinner. Wobei ich mich auf einen Sieg Benjamins auch sehr gefreut hätte.
Aber wirklich schönes Match mit vielen tollen aktionen, wie den Frogsplash gegen Benjamin auf der Leiter.

2. Match

Intercontinental Championship
Drew McIntyre gewann gegen John Morrison (c) via Pin nach einem Double Arm DDT (10:20 Minuten)—>TITELWECHSEL

Naja ein wenig kurz dieses Match. Und ich hätte mir gewünscht, dass Morrisons Titelrun länger angehalten hätte. Irgendwie gönne ich Drew den Titel momentan überhaupt nicht. Er hat bis jetzt etwa erst 4 richtige Matches gezeigt. Der Rest endete ständig in einem Brawl bevor das Match gestartet ist.
Ich frage mich wie man Morrison nun einsetzen wird. Hoffentlich wird er nun ein wenig höher gepusht. Richtung Uppercard/Main Event.

3. Match

Women´s Championship
Michelle McCool (c) (w/ Layla) gewann gegen Mickie James via Pin nach einem Big Boot (7:30 Minuten)

Ein wenig langweilig, wie jedes andere Divenmatch sonst auch.
Aber mit McCool hatte man hier die richtige Entscheidung getroffen. Irgendwie traue ich James momentan keinen Titel zu.

4. Match
WWE Championship
Tables Match
Sheamus gewann gegen John Cena (c) via Stipulation, indem er Cena durch einen Tisch werfen konnte (16:22 Minuten) —>TITELWECHSEL

Einfach nur Wow. Ich hätte nie und niemer mit einem Sieg von Sheamus gerechnet.
Ich bin total erfreut darüber. Doch er wird bestimmt nicht lange Champion bleiben. Doch es ist wirklich mal was, womit nie jemand gerechnet hätte, ich jedenfalls nicht.


5. Match
World Heavyweight Championship
Chair Match
Batista gewann gegen The Undertaker (c) via Pin nach einem harten Stuhlschlag gegen den Kopf des Deadman (12:42 Minuten) —>TITELWECHSEL

Wie geil ist das den? Zuerst Drew, dann Sheamus und nun Batista. Ich war richtig erfreut. Nur schade hat das ganze nicht lange angedauert.

5. Match (2)

World Heavyweight Championship
Chair Match
The Undertaker (c) gewann gegen Batista via Pin nach einer Tombstone (0:30 Minuten)

Und spätestens ab hier verlor ich wieder jede Lust den PPV weiterzugucken. Mit Batista hätte man einen super World Heavyweight Champion gehabt. Naja ich hoffe beim Rumble wird Batista wieder Champion.

6. Match

Randy Orton gewann gegen Kofi Kingston via Pin nach einem RKO (13:11 Minuten)

Gutes Match, doch vielleicht hätte es nicht das Vormain Event sein müssen. Dieses Match wäre doch ein guter Opener gewessen und man hätte Lust den PPV von anfang an zu verfolgen. Mit Orton hatte man auch hier den richtigen Sieger. Hätte Kingston gewonnen wäre der Push zu gross gewessen und man hätte Orton wieder ein wenig degradiert.

7. Match

Unified Tag Team Championship
TLC Match
D-Generation X (Triple H & Shawn Michaels) gewann gegen JeriShow (Chris Jericho & The Big Show) (c) via Stipulation, nachdem HBK die Titel abhängen konnte (22:30 Minuten) —>TITELWECHSEL

Ich bin vielleicht der grösste DX Hasser hier im Board, doch ich bin mit ihren Titelgewinn zufrieden. Nachdem sie bei der letzten RAW Ausgabe so zugerichtet wurden war es ja klar das sie gewinnen durften. Das heisst ja dann, dass die DX noch lange zusammen bleiben werden und es zu keinem WM Match zwischen den beiden kommen wird.

Ich hoffe wirklich Jericho muss nicht mehr bei RAW auftreten und Big Show nicht mehr bei SmackDown. Die beiden gehören in ihr richtiges Roster. Ich flippe jedesmal aus wenn ich Jericho bei RAW sehe obwohl er offiziel bei SmackDown ist.
Nun da er kein Champion mehr ist sollte er gar nicht mehr bei RAW auftreten.
 
Christian vs. Shelton Benjamin
ECW-Title
Match begann sehr schwach, teilweise machten sowohl Shelton als auch Chistian eine sehr unsichere Figur auf den Leitern, zum Ende hin aber einige sehr geile Aktionen. Alles in allem ein gelungener Opener, mehr aber auch nicht.

John Morrison vs. Drew McIntyre
IC-Title
Starkes, jedoch für meinen Geschmack zu kurzes Match. Der Titel-Wechsel ist meiner Meinung nach, das richtige gewesen, da Morrison in ME gehört und Drew kein schlechter ist, wobei natürlich wieder die Frage aufkommt, ob er es so früh schon verdient hat.
Ich frage mich, wo ist eig. Dolph Ziggler? Habe den soweit ich mich erinnern kann, schon etwas länger nich mehr im Ring gesehen.

Michelle McCool vs. Mickie James
Women's-Title
Eines der besseren Diven-Matches. Jedoch Diven-Match halt..

John Cena vs. Sheamus
WWE-Title
Match war erwartent nicht besonders gut, aber ich sag jetzt nicht an wem es lag...
Der Titel-Wechsel war sowas von überraschend.. glaube da hat keiner mit gerechnet.
Allerdings muss ich sagen, obwohl das Match nicht gut war und das Ende schlecht war, Cena verlieren zu sehen erfüllt mein Herz mit Freude. Eines jedoch hat mich noch mehr gefreut: DIESE GANZEN KIDDIES, DIE DA VERFLUCHT NOCHMAL NIX VERLOREN HABEN, ENTSETZT UND HEULEN ZU SEHEN, UNBESCHREIBLICH!!!!!

Undertaker vs. Batista
World Heavyweight-Title
Das mit Abstand schlechteste Match des Tages, sowohl Booking- als auch In-Ring-mäßig. Sehr enttäuschend. Wird Zeit das Jericho um den Titel fehdet und Edge zurückkommt.

Randy Orton vs. Kofi Kingston
Zweitbestes Match des Abends. Beide haben wiedereinmal gut harmoniert und mit Orton hat auch der richtige gewonnen. Match war auch sehr gut vor dem Main-Event platziert, da es einfach wieder Lust auf gute Wrestling-Action gemacht hat, nachdem die beiden Title-Matches und das Diven-Match doch sehr zu wünschen übrig ließen.

JeriShow vs. DX
UTTC-Title
Großartiges und würdiges Main-Event! Alle 4 Wrestler haben ausnahmslos eine klasse Leistung abgeliefert, ja sogar Big Show.
Das Ende stellt natürlich den Höhepunkt da, Shawn Michaels darf in seiner Heimatstadt San Antonio die Gürtel abhängen... grandios.

Bei den nächsten Gegner der DX kann es sich eig. nur um die Hard Dynasty handeln, oder aber, (zwar sehr abwägig) CM Punk und Luke Gallows, da CM Punk mal wieder einen großes PPV-Match verdient hat.
 
Dark Match
R-Truth gewann gegen CM Punk
WTF!? Warum muss sich ein Main-Eventer wie CM Punk für einen Lower-Midcarder wie R-Truth hinlegen.Beim 1.mal war es ja noch ganz verständlich, aber beim 2. mal muss ich sagen das es absolut unfair gegenüber CM Punk ist, der sich seinen Platzt in der Uppercard/im Main Event hart erarbeitet hat.Zum Glück war es nur ein Darkmatch und vom technischen Teil her, bestimmt ein nettes kleines Extra für die Fans


1. Match
ECW Championship
Ladder Match
Christian (c) gewann Shelton Benjamin via Stipulation, indem er den Titel abhängen konnte (18:06 Minuten)
Ein wie erwartet sehr gutes Match.Leider gab es auch viele Fehler von beiden Seiten, weshalb man einge Punkte abziehen muss.Dass Christian verteidigen durfte, war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, da Shelton Benjamin den Titel absolut nicht verdient hätte und seine Regentschaft vom Charisma her, eine der langweiligsten ever gewesen wäre.Das Beste an dem Match waren die "we want blood!"-Chants ziemlich zu Anfang, für einen kurzen Moment sah man das Christians ganzes Gesicht mit Blut überströmt war, natürlich kam da sofort das PG-Team.Ein sehr gelungender Opener, ich bin jetzt sehr gespannt auf die letzden Tage des ECW Main-Events.


2. Match
Intercontinental Championship
Drew McIntyre gewann gegen John Morrison (c) via Pin nach einem Double Arm DDT (10:20 Minuten)—>TITELWECHSEL
Ein sehr solides Match! Beide zeigten eine starke Leistung mit vielen spannenden Momenten.Ich konnte nur nicht verstehen warum John Morrison, der im Sommer noch nach einer Swantonbomb von Jeff Hardy rauskam, gleich nach dem 1.Finisher von McIntyre gepinnt wurde.Der Sieg McIntyre's war aber verdient, da er bisher nur solide Leistungen brachte, ob im Ring oder am Mic.Dass John Morrisons Titelrun so früh endete fand ich zwat etwas schade, aber jetzt hat man die Chance, ihn endlich ins Main Event zu pushen, denn dort gehört er eindeutig hin!



Backstage gratuliert Vince McMahon Drew McIntyre zu dessen Titelgewinn. McIntyre meint, dass dies erst der Anfang sei. Josh Matthews kommt nun zum Geschehen, um den frischgebackenen Champion zu interviewen. McIntyre kommentiert, dass er der einzige war, der wusste, dass ihm sein Titelgewinn so einfach gemacht wird. Sheamus stößt nun auch noch zum Geschehen hinzu und er findet, dass McIntyre´s Titelgewinn beeindruckend war, jedoch sei er nicht der einzige Newcomer, der WWE TLC mit Gold um den Hüften verlassen wird.
Die Promo muss ich wohl verpasst haben.Nunja, wenn man von den Leistungen der beteiligten Entertainer am Mic ausgeht, dann kann man nur sagen, dass es ein ziemlich gutes Segment gewesen sein muss.

3. Match
Women´s Championship
Michelle McCool (c) (w/ Layla) gewann gegen Mickie James via Pin nach einem Big Boot (7:30 Minuten)
Man muss sagen, dass es für Divenverhältnisse, doch noch ein gutes Match geworden ist.Zum größten Teil lag das aber am Aussehen der beiden Diven, besonders an Michelle McCool.Gut dass McCool den Titel verteidigen konnte, denn Mickie Jamess hatte ja erst den Divas-Championchip und konnte damit auch nicht gerade glänzen.Trotzdem hätte man lieber Maryse vs. Melina auf die Card booken soll, da dieses Match sowohl von den In-Ring Skillz, als auch vom Aussehen und Charisma her, viel besser geworden wäre.


4. Match
WWE Championship
Tables Match
Sheamus gewann gegen John Cena (c) via Stipulation, indem er Cena durch einen Tisch werfen konnte (16:22 Minuten) —>TITELWECHSEL
Meiner Meinung nach war dieses Match echt spitze, auch wenn das Finish etwas albern war.Sheamus zum Champion zu machen, war wirklich das Beste was man tun konnte!Endlich ist Supercena nichtmehr Champ.Nun muss man nurnoch hoffen, dass Sheamus den Titel mindestens bis zum Royal Rumble hält, denn sonst wäre dieser Push sinnlos gewesen.Ich bin wirklich super glücklich mit dem neuen Champion, aber die Fehde zwischen ihm und Cena, wird jetzt erts richtig los gehen, da Cena laut Storyline jetzt richtig sauer sein wird.Ich würde mich jednenfalls über weitere Auseinandersetzungen der beiden freuen, da mich solche extremen Kraftmessen, sowieso immer anlocken.

5. Match
World Heavyweight Championship
Chair Match
Batista gewann gegen The Undertaker (c) via Pin nach einem harten Stuhlschlag gegen den Kopf des Deadman (12:42 Minuten) —>TITELWECHSEL
Im Gegensatzt zu dem Match davor, war dieses ehr mager.Es gab auf jeden Fall schon viel schönere Auseinandersetztungen zwischen den beiden.Wenigstens hatte man ein paar schöne Aktionen dabei.Für mich war es das schlechteste Herrenmatch des Abends.Als Batist gewann, dachte ich 'wow, ganzschön viele Titelwechsel heute', aber zum Glück passierte ja noch etwas...
Theodore Long kommt nun auf einmal in die Halle und er gibt bekannt, dass das Match neu gestartet werden muss, da Batista vorhin unfairerweise einen Low Blow zum Titelgewinn einsetzte.

5. Match (2)
World Heavyweight Championship
Chair Match
The Undertaker (c) gewann gegen Batista via Pin nach einer Tombstone (0:30 Minuten)
Dass das 2.Match der beiden nicht lange dauern würde, war von vornherein klar.Mit einer Titelverteidigung des Takers, traf man genau die richtige Entscheidung, da Batista noch nicht "heelig" genug ist um den WHC zu halten und außerdem möchte ich ihn nicht bei Wrestlemania im Main Event sehen.

6. Match
Randy Orton gewann gegen Kofi Kingston via Pin nach einem RKO (13:11 Minuten)
Ein relativ gute Match, allerdings hätte man schon etwas mehr rausholen können.Der Sieg von Orton war aber Pflicht, weil er sich bisher sogut wie immer für Kofi Kingston hinlegen musste und fast die ganze unterlag.Hier durfte Orton endlich mal richtig dominierent gewinnen.Die Fehde der beiden wird wahrscheinlich weitergehen, da sich Kingston ja jetzt bei Orton rächen muss.



7. Match
Unified Tag Team Championship
TLC Match
D-Generation X (Triple H & Shawn Michaels) gewann gegen JeriShow (Chris Jericho & The Big Show) (c) via Stipulation, nachdem HBK die Titel abhängen konnte (22:30 Minuten) —>TITELWECHSEL
Ein, wie erwartet, extrem gutes Match.Natürlich war das bei den teilnehmenden Personen auch zu erwarten.Man hatte viele sehr coole Aktionen dabei und ein fenomenales Finish machte das Match perfekt.Schade das JeriShow die Titel verloren haben, aber das DX sich endlich mal TT-Gold holt musste einfach passieren und vor allem in Shawn Michaels Heimatstadt.

Fazit: Ein sehr gelungender PPV.An Überraschungsmomenten, tollen Segmenten und genialen Matches hat es wirklich nicht gefehlt.Was man auch sagen muss, ist das die Fans diesmal echt genial waren.Auch die Arena war ganz nett gestaltet, dort könnte die WWE öfters mal Shows veranstalten.
 
1. Match
ECW Championship
Ladder Match
Christian (c) gewann Shelton Benjamin via Stipulation, indem er den Titel abhängen konnte (18:06 Minuten)

Dies war der perfekte Opener zur Show.Leider gingen ein paar Moves schief und auch die Unterbrechung durch den Cut war sch***e.Trotzdem waren viele gelungenen Aktionen dabei.Da es meiner Meinung nach auch den falschen Gewinner gibt ,gebe ich nur 8/10 P

2. Match
Intercontinental Championship
Drew McIntyre gewann gegen John Morrison (c) via Pin nach einem Double Arm DDT (10:20 Minuten)—>TITELWECHSEL

Auch dieses Match hat mich überzeugt.Beide Superstars haben eine gute Leistung gezeigt und John Morrison kann sich jetzt vielleicht Richtung Main Event orientieren. Ich habe zwar im Tippspiel auf John Morrison getippt,doch Drew gewinnen lassen ist die richtige Entscheidung gewesen.Vinnie hat ihn als zukünftigen World Champion angekündigt,deswegen sollte man ihn früh pushen.Hier gebe ich 9/10 P

3.Match
Womens Championship
Michelle McCool (c) (w/ Layla) gewann gegen Mickie James via Pin nach einem Big Boot (7:30 Minuten)

ehm ja /keine Bewertung

4. Match
WWE Championship
Tables Match
Sheamus gewann gegen John Cena (c) via Stipulation, indem er Cena durch einen Tisch werfen konnte (16:22 Minuten) —>TITELWECHSEL

Das Match war nicht der Knüller ,aber auch nicht schlecht.Ich meine Sheamus hat eine gute Leistung gezeigt^^.Am Anfang dieser Fehde dachte ich mir,dass es keine gute Idee sein würde.Doch im Nachhinein bin ich richtig erfreut darüber,dass wir einen neuen WWE Champion haben.Da dieses Match eine geringere Länge hat(weniger Länge =weniger Cena^^) gebe ich dem Match 8/10 Punkten


5. Match
World Heavyweight Championship
Chair Match
Batista gewann gegen The Undertaker (c) via Pin nach einem harten Stuhlschlag gegen den Kopf des Deadman (12:42 Minuten) —>TITELWECHSEL

5. Match (2)
World Heavyweight Championship
Chair Match
The Undertaker (c) gewann gegen Batista via Pin nach einer Tombstone (0:30 Minuten)

Zuerst war ich über das Ergebnis sehr erfreut.Es war ein sehr kurzes World Titel Match,doch Batista wäre der richtige Champion gewesen. Da das Booking und auch die Ausführung schlecht waren,gebe ich nur 6/10 P

6. Match
Randy Orton gewann gegen Kofi Kingston via Pin nach einem RKO (13:11 Minuten)

Dies war aufjeden Fall das 2.beste Match des Abends.Beide Superstars harmonieren gut und es macht Spaß dieses Match zusehen.Auch hier gibt es den richtigen Gewinner. Mehr gibt es hier nicht zusagen ,außer das ich hoffe,dass die Fehde weitergeführt wird und Kingoston den Rumble gewinnt. 9,5/10

7. Match
Unified Tag Team Championship
TLC Match
D-Generation X (Triple H & Shawn Michaels) gewann gegen JeriShow (Chris Jericho & The Big Show) (c) via Stipulation, nachdem HBK die Titel abhängen konnte (22:30 Minuten) —>TITELWECHSEL

Das beste Match des Abends.Die richtigen Gewinner.Fast alles hat einfach gestimmt bis darauf,das Jericho den Tisch nicht richtig getroffen hat.
10/10


Fazit: Postiv:
+WWE Championshp Gewinner
+Ladder MAtch
+TLC Match
+ Drew vs. Morrison

Negativ:
-World Heavyweigt Championship
-WWE Championship Match Verlauf

Schnitt: 8,42
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein geiler PPV!

Gleich der Opener zeigte was in den PPV steckt.Christian vs Shelton war ein technisch richtig Geiles Match.Das Match war für mich das beste Match des Abends.Der Cut von Christian war irgendwie cool^^

Morrison vs Drew McIntyre war auch ein sehr gutes Match.Ich finde es großartig das man jetz auf Talente baut.Eine Aktion ist mir aufgefallen Morrisons Starship Pain sollte eig. durchgehen doch den haute er völlig daneben und Drew welzte sich rum xD aber sonst Klasse Match

Das WHC Match war nicht grade der Knaller
Alle Matches vom Taker sind langweilig.Er bringt es nicht mehr :(
Das mit Teddy Long war echt beschissen.Wie offt gab es so ein Ende mit Unfairen Attacken usw.da wurde es auch nicht wiederhohlt.Naja Match war nicht gut.

Das WWE Championchip Match hat mich sehr überrascht.Ein solides Match mit einen sehr Überraschenden Gewinner.Ich finde es großartig was für ein Vertrauen die WWE bei Sheamus hat.Aber ich sehe es zu früh.Sheamus wird aber auf keinen Fall it den WWE Titel nach WM26 reisen.

Kofi vs Randy Orton war auch wieder ein Super Match mit den richtigen Sieger.Hat mich Super unterhalten.Aber die Fehde sollte zuende gehen.

Das Main Event war Grandios.Geile Aktionen.Spannend bis zum Schluss.Ich weiss nicht was ich sagen soll die Tag Team Szene nimmt immer mehr Wert.DX Tag Champs ist einfach nur geil.Bin mal gespannt wie es eitergehen wird

PPV Fazit:8.5/10
 
Hmmmm.

Zuerst: CM Punk nur im Dark Match? EInfach nur traurig :rolleyes:

Viel möcht ich zum PPV erstmal nicht sagen, schaue ich mir morgen nach RAW erst an. Aber: Sheamus World Champion? Das ist ja einfach nur heftig. Ich weiß nicht so recht wie ich darüber denken soll. Die letzten Ausgaben von RAW sah ich ja und ich fand nicht, dass er irgendwas besonderes an sich hat, womit er sich den Titel verdient. Das ist auch blöd denjenigen gegenüber, die es sich seit längerem verdient haben und immer noch nicht Champion geworden sind...

Andererseits muss man sagen, dass endlich etwas passiert ist, was man so nicht voraussehen konnte...
 
Dark Match
R-Truth gewann gegen CM Punk

Wääh. Egal wie man zu den wrestlern steht, aber wenn der WWE etwas auffalen sollte, dann ist es doch, dass CM Punk mehr Potenzial und bessere Zukunftschancen in der WWE hat als R-Truth. Letzterer ist definitiv ein großer Entertainer, aber mit ihm wird die WWe nichts mehr reißen können. CM Punk kommt insgesamta cuh besser an, er ist ein stärkerer Main eventer als R-Truth. Warum muss CM Punk denn nur immer seinen Kopf hinhalten? Sollte es nach Sympathiepunkten gehen, müsste Vicne doch wissen, dass es in dem Geschäft um mehr geht. Oder ist die WWe einfach nur naiv? Das wird es sein! Wahrscheinlich ist es der falsche Weg, CM Punk bei einem PPV - wo am meisten Leute zusehen - schlecht zu vermarkten.

1. Match

ECW Championship
Ladder Match

Christian (c) gewann Shelton Benjamin via Stipulation, indem er den Titel abhängen konnte (18:06 Minuten)
Soclhe Fähigkeiten wie sie die beiden haben, sollten auch mal Leute wie John Cena oder Triple H haben. es war ein perfekter Opener und ein fantastisches Match. Leider fehlte es bei dem Match etwas an dem gewissen etwas, am Gesmatpaket. An dem wassie gezeigt haben, gibt es nichts zu meckern, doch ich denke, solche Superstars müsste man anders vermarkten, das sie mehr ins Main Event eines Hauptrosters gehören und man den ganzen Trubel drumherum stärker aufbauen sollte. Ich denke, wenn es wirklich noch Feinarbeiten gäb, könnte man locker ein MAin event für ein PPV aus diesem starken Opener machen. Ganz offen gesagt: Es wäre auch ganz gut gewesen, wenn Shelton Benjamin hier gewonnen hätte. es macht eigentlich keinen großen Unterschied am Gesamtmatch, doch man hätte ihn dadurch enorm pushen können (Auch CM Punk und John Morrison haben mal dort angefangen, Superstars zu werden).

8/10 Punkten
2. Match
Intercontinental Championship
Drew McIntyre gewann gegen John Morrison(c) via Pin nach einem Double Arm DDT (10:20 Minuten)—>TITELWECHSEL

Definitiv ein Match auf enorm hohem Niveau und eines PPVs würdig. Leider war mir das ganze etwas zu eintönig. Dre McInyre ist dem Titel definitiv würdig, John Morrison wächst momentan schon in Richtung WWE Championship. Ich denke, man sollte auf Dre McIntyre weiter aufbauen und ihm weiterhin als Intercontinental Champion benutzen. Morrison könnte langsam mal in Richtung World Heavyweight Championship wachsen. Er ist super beliebt bei den Fans, ein genialer Athlet und kann sehr gute Segmente spielen bzw ist super am Mic. er muss endlich ins Main Event, sei es per Money In The Bank oder indem er einen Superstar wie Batista herausfordert. Ich denke, das Match war soweit ganz gut, allerdings passt John Morrisons Gegner nicht so zu ihm, sodass es nciht seine optimale Wirkung hatte.

5/10 Punkten
3. Match
Women´s Championship
Michelle McCool (c) (w/ Layla) gewann gegen Mickie James via Pin nach einem Big Boot (7:30 Minuten)

Aha. Hab ich mir nicht angesehen, werde ich auch nicht und erwarten tu ich eh nichts.
4. Match
WWE Championship
Tables Match
Sheamus gewann gegen John Cena (c) via Stipulation, indem er Cena durch einen Tisch werfen konnte (16:22 Minuten) —>TITELWECHSEL

Das Match selber war okay. Ich denke, Sheamus hat eine sehr gute Leistung gezeigt und an sich war alles sehr gut gebookt. John cena war... John Cena halt. Er hat dem Match einen sehr faden Beigeschmack gegeben. Er hätte eigentlich gar nicht erst als Titelträger aus dem Match hervogehen können, das wäre unter aller Sau gewesen. Es war wie immer: Sheamus macht sein Ding gut, er dominiert und Cena stellt sich trotzdem stark dar. Am Ende hat Sheamus gewonnen und auch wenn ich es nicht für möglich gehalten hätte, sehe ich den Titelgewinn als verdient. Damals als er der Herausforderer wurde, hätte ich den Titelgewinn nei für möglich oder gar verdient gehalten. Heute sehe ich ihn als die richtige Entscheidung. Zwar etzwas suspekt, aber irgendwo auch nachvollziehbar. Das Match selber war wie gesagt eher mittelmäßig. Riesiger Pluspunkt ist Sheamus' Titelgewinn.

7/10 Punkten

5. Match
World Heavyweight Championship
Chair Match
The Undertaker (c) gewann gegen Batista
Naja. Ich denke,spätestens bei Royal Rumble wird Batista sich den Titel zurückholen können, nachdem er ihn an den Undertaker schon wieder kurz nach dem Gewinn verloren hat. ich denke, der Sieg des Undertakers war in dem sinne genauso unberechtigt wie die Aktion Batistas, wobei aus meiner Sicht trotzdem Batista der verdiente Sieger ist. das ganze hat dem einen faden Beigeschmack gegeben, da es ja auch nciht das erste mal sit, dass ein Titel so seinen Besitzer innerhalb von binnen Sekunden wieder ändert. Batista ist in ejder Hinsicht der bessere und verdiente Champion und ihn wird man in geraumer Zeit ja wahrscheinlich eh wieder den Titel gewinnen lassen.

5/10 Punkten
6. Match
Randy Orton gewann gegen Kofi Kingston via Pin nach einem RKO (13:11 Minuten)

Beide haben fantastsiche Arbeit geleistet und das beste Match des abends auf den Tisch gezaubert- einfach ein genialer Kampf. vom Anfang bis zum Ende perfekt und ohne jeden negativen Punkt, den ich nennen könnte. Zudem fidne ich es gut, dass Kofi gegen Orton verloren hat. Es ist doof, wenn Orton nur verliert, um Kofi zu psuhen. Er wurde genug gepusht und zu einem zukünftigen MAin eventer gemacht. Ich fände es gut, wenn die fehde nochmal eine kleine Wendung nimmt und etwas unerwartetes kommt, anstatt einfach die MAtches der beiden weiter zu booken. Spätestens beim Royal rumble sollten sie fertig sein. Ich denke, am Ende muss Kfi als sieger hervorgehen, da man ihn ansonsten schwieriger gepuscht kriegt als einen Randy Orton. Für mcih haben beide wrestler wiedermal ihre weltklasse gezeigt und Kofi ist für mich damit ein zukünftiger Champion.

9/10 Punkten


7. Match
Unified Tag Team Championship
TLC Match
D-Generation X (Triple H & Shawn Michaels) gewann gegen JeriShow (Chris Jericho & The Big Show) (c) via Stipulation, nachdem HBK die Titel abhängen konnte (22:30 Minuten) —>
TITELWECHSEL Wäh, ich mag die DX nicht. Trotzdem war das Match soweit um einiges besser als ich dachte, vor allem als es dann in die Finale Phase ging. Die DX hat zwar verdient gewonnen, gehört jedoch nciht in die TT Division, sondern sollte viel mehr ihr eigenes Ding machen, so wie es beid er originalen DX der Fall gewesen ist. Ich denke, sie sollten ihre Ttiel an ein guts Tag Team verlieren. ELider fällt mir aber keines ein^^
Trotzdem ein soweit gelungenes Match.

7/10 Punkte

Ich beurteile den PPV komplett mittelmäßig. Lediglich der Titelgewinn des rothaarigen Iren wird einem wohl ncoh länger in erinnerung bleiben.

41/60 Punkten. Klingt besser als es der PPV im edneffekt war. Gute Matches - aber nciht nachhaltig.
 
1. Match
ECW Championship
Ladder Match
Christian (c) gewann
Shelton Benjamin via Stipulation.
Ein wirklich klasse Match der beiden, das Match war neben dem TLC Match das beste vom ganzen PPV, es war wirklich der Showstealer so wie es gehypt wurde. Die Beiden haben wirklich toll miteinander hamoniert und tolle Aktionen gezeigt. Der einzigste Kritikpunkt ist wirklich nur der das der Cut wärend des Matches behandelt wurde.
9/10 Punkten

2. Match
Intercontinental Championship
Drew McIntyre gewann gegen
John Morrison (c) via Pin.
Die erste Überraschung des Abends der Titelverlust von Morrison, hätte ich nie mit gerechnet. Das Match war von beiden ein solides wrestling Match, aber auch nichts welt bewegendes was man hervorheben muss, aber ich gönne es ihm richtig gerne, ich mag ihn und sein Gimmick.
7/10 Punkten


3. Match

Women´s Championship
Michelle McCool (c) (w/ Layla) gewann gegen Mickie James via Pin.

Das Match war für mich eines der besseren Diven Matchen in diesen Jahr, war wirklich ansehnlich und das Ergebnis gefällt mir auch gut das McCool weiter hin Champion ist.
7/10 Pumkten

4. Match

WWE Championship
Tables Match
Sheamus gewann gegen John Cena (c) via Stipulation.

Die nächste Überraschung des Abends, das hätte wohl keiner gedacht das Sheamus gewinnen darf. Zum Maatch: Das langweilig und nicht schön zum ansehen, das haben die Booker mal wieder verbockt. Das Match hatte wirklich potenzial, aber man hat nichts draus gemacht. Und das Ende des Matches war ein Witz, Cena versucht einen Superplex schafft denn nicht und wird nur umgeschubst durch den Tisch, gehts noch WWE?:confused: Das hätte man echt ein wenig spekakulär gestallten können.
Für Sheamus so finde ich kommt der WWE Titel wirklich ein bisschen zu fürh und lange halten wird er ihn auch nicht, denke ich.
4/10 Punkten

5. Match
World Heavyweight Championship
Chair Match
Batista gewann gegen The Undertaker (c) via Pin.

Das Match war wiklich schlecht nach dem Tabel Match hätte ich gedacht das es nicht schlechter kommen kann aber da habe ich mich geteuscht.
Keine tollen Aktionen nur ab und mal ein Stuhl Schlag. Die Booker hätten für die 2 alten Hasen echt was besseres schreiben können. Das Match war echt schlecht.
Dann kam das Ende und ich habe mich echt rießig gefreut das der Undertaker den Titel los ist und Batista wieder mal Champ ist und dann kam Long, da frage ich nich was soll der Mist:confused:. Man braucht echt nicht die Wiederholung von der Wiederholung.
2/10 Punkten

6. Match
Randy Orton gewann gegen Kofi Kingston via Pin.

Ein wiklich tolles Match der beiden es ging hin und her und die beiden haben wiklich eine tolle Leistung gezeigt und mit dem Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden Randy gewonnen hat, er hat sich in der Vergangenheit zimlich oft für Kofi hinlegen müssem um seinen Push zu fördern und damit ist der Sieg vollkommen ok. Man hat wirklich gesehen warum Kofi diesen Push bekommt und warum er bald auch mal eine Chance auch den WWE Titel bekommen wird.
9/10 Punkten


7. Match

Unified Tag Team Championship
TLC Match
D-Generation X gewann gegen JeriShow (c) via Stipulation.
Mir war von Anfangan klar das es ein Titelwechsel geben wird und so kam es ja auch, aber zum Match. Das Match war wiklich klasse ein tolles Match der 4 alten hasen und die booker haben bei dem Match mal alles richtig gemacht. Keines der Teams durfte das Match alleine dominieren es ging hin und her, ein tolles Match sollte jeder sich wenigsten einmal angesehen haben.
10/10 Punkten

Fazit: Ein durschnittliches PPV mit einigen höhen und einigen schwächen und einer riesen Überraschung Sheamus als Champ. Alles in allem würde ich dem PPV
48/70 Pumkte
 
So ich habe den PPV jetzt auch gesehen und war überrascht, wie stark er war!

1. Match
ECW Championship
Ladder Match
Christian (c) gewann Shelton Benjamin via Stipulation, indem er den Titel abhängen konnte

Das Match konnte mich wirklich überzeugen. Ich muss allerdings sagen, dass der Anfang alles andere als gut war. Die beiden haben die ersten 7-8 Minuten nicht gut harmoniert und manche Moves sahen auch nicht schön aus z.B. als Benjamin außerhalb des Rings von der Leiter aus auf Christian sprang. Der Move war nicht schön. Und dann vorher auch noch der Cut von Christian. Da hat er die Leiter seltsam fallen gelassen. Doch dann haben sich beide gefangen und ein Wahnsinns Match abgeliefert. Sehr viele atemberaubende Aktionen und sie haben super harmoniert. Das Finish war auch genial. Da hat man gesehen was für ein Talent beide besitzen und wie erfahren sie in Ladder Matches sind. Schön ist es auch, dass die Booker diesem Match so viel Zeit gegeben haben. Anders hätte es bestimmt enttäuscht, aber so war alles richtig. Der Sieg von Christian war dann auch ok, denn beide hätten das Match gewinnen können. Ich gebe dem Match 9 Punkte.


2. Match
Intercontinental Championship
Drew McIntyre gewann gegen John Morrison (c) via Pin nach einem Double Arm DDT

Hier muss ich sagen, haben die Booker alles falsch gemacht. Das Match an sich war wirklich nicht gut. Das war man von J-Mo gar nicht gewohnt. Aber ich glaube auch nicht, dass er daran schuld war, sondern eher Drew. Er ist noch nicht so weit so große Matches zu bestreiten. Aber woher soll er auch das Können schon nehmen? Er hat ja bisher kaum ein richtiges Match bestritten. Und dann ihm den Titel auch noch zu geben...nee. Da frage ich mich warum Dolph ihn dann nicht haben durfte? Naja da spürte man den Einfluss der DX hinter den Kulissen. Aber zurück zum Match. Es war wirklich nicht gut und auch größtenteils ziemlich langweilig. Das Finish war auch nicht gerade überzeugend, weswegen ich dem Match nur
6 Punkte gebe.


3. Match
Women´s Championship
Michelle McCool (c) (w/ Layla) gewann gegen Mickie James via Pin nach einem Big Boot

Diven Matches kann ich nicht bewerten, weil ich sie überspringe ;)


4. Match
WWE Championship
Tables Match
Sheamus gewann gegen John Cena (c) via Stipulation, indem er Cena durch einen Tisch werfen konnte

Ohh. Was soll das denn? Kaum bekommen Drew und Sheamus die Zusage von DX wird Drew IC Champion und Sheamus WWE(!) Champion?! Da kann man nicht zu sagen. Und ich will jetzt auch gar nichts dazu sagen. Ich sag nur, dass es eine totale Frechheit gegenüber vielen anderen ist. Also das Match: Es war überraschend ziemlich gut. Sheamus hat eine gute Leistung abgeliefert und John Cena auch. Er hat auch wirklich viele Moves gezeigt außerhalb des Rings. So kannte man ihn gar nicht. Nur das Finish war wirklich schlecht. Ein Tables Match enden zu lassen, indem beide vor Erschöpfung oder wie auch immer nach hinten umfallen und dann einer auf den Tisch fällt, dass ist unter aller Würde. Natürlich konnte man so Cena verlieren lassen, ohne ihn besonders schlecht aussehen zu lassen, aber trotzdem ist es für ein WWE Championship Match schwach. Aber trotzdem gebe ich dem Match 8 Punkte, weil alles bis auf das Finish und dem Punkt, dass Sheamus unverdient gewonnen hat, wirklich gut war.


5. Match
World Heavyweight Championship
Chair Match
Batista gewann gegen The Undertaker (c) via Pin nach einem harten Stuhlschlag gegen den Kopf des Deadman

Nicht schlecht, aber auch noch lange nicht gut. Hier hat man gesehen, was die beiden zusammen im Ring leisten. Sie sind einfach nicht beweglich genug, um ein Match schön zu gestalten, sodass es immer spannend ist. Da hätte noch ein dritter im Match sein sollen oder ein anderer Gegner für den Undertaker. So einen wie Rey oder J-Mo. Aber so mit den beiden nur war das nichts. Die Länge war gut gewählt, denn länger hätte es auch nicht sein dürfen. Das Finish fand ich wirklich sehr gut. Batista wurde so stark als Heel dargestellt und konnte gewinnen, ohne dass man den Undertaker schwach darstellt. Das war gelungen, doch dann...


5. Match (2)
World Heavyweight Championship
Chair Match
The Undertaker (c) gewann gegen Batista via Pin nach einer Tombstone

...kam alles leider anders. Warum musste man das schon wieder so enden lassen? Das hatte man doch erst ein paar Wochen davor mit dem Undertaker und Punk. Nun schon wieder das gleiche ist langweilig. Außerdem war es nur ein Low-Blow. Das passiert andauernd im Wrestling. Aber hier natürlich nicht -.- Und das der Undertaker dann durch einen Stuhlschlag und einem Tombstone gewinnt ist verständlich, aber auch nicht gerade spannend. Durch diesen Neustart bekommt das Match von mir nur 7 Punkte. Anders wären vielleicht mehr drin gewesen.


6. Match
Randy Orton gewann gegen Kofi Kingston via Pin nach einem RKO

Das Match des Abends. Ganz klar. Beide waren von Anfang an voll dabei und haben Moves gezeigt, die man vorher noch nie gesehen hat. Ich erinnere mich da gerne an den Dropkick von Orton an Kofi außerhalb des Rings. Und auch daran wie schnell Kofi da vorher die Ringseite hoch marschiert ist. Wahnsinn. Auch noch viele andere sehr gute Moves waren dabei. Der Sieg für Orton war auch richtig, weil er bei den Wochenschows meistens gedemütigt wurde von Kingston. Da muss Orton hier gewinnen, damit er nicht zu schlecht dargestellt wird. Man hätte dem Match auch ruhig noch etwas länger Zeit geben können, denn es hätte bestimmt auch noch länger so genial bleiben können. Lange Rede, kurzer Sinn, das Match bekommt natürlich volle 10 Punkte und kann sich als Match of the PPV freuen.


7. Match
Unified Tag Team Championship
TLC Match
D-Generation X (Triple H & Shawn Michaels) gewann gegen JeriShow (Chris Jericho & The Big Show) (c) via Stipulation, nachdem HBK die Titel abhängen konnte

Es war mal ein ganz anderes Match. Es war teilweise wirklich nur ein Comedy Match, aber ein gelungenes. Wenn man sich auch fragt, ob ein Mensch wirklich so doof sein kann, wie der Big Show hier war. Er stand ganz oft alleine im Ring oder nur mit Jericho zusammen und was macht er? Er macht einfach mal eine Leiter kaputt, anstatt sie aufzustellen und hoch zu klettern oder wenigstens Jericho hoch zu lassen. So blöd. Aber es war dabei wirklich lustig und JeriShow wurde auch stark dargestellt, was mich freute. Das Finish war auch wieder total doof, aber trotzdem irgendwie gut. Da fragt man sich wirklich, warum JeriShow und genauso DX nicht einfach eine Leiter von außerhalb des Rings holen, anstatt so einen Blödsinn zu veranstalten?! Naja so war es aber trotzdem schön und man konnte auch gutes Wrestling sehen, was man nicht von diesem Match erwarten konnte. Als Main Event war es auch total richtig und DX sind verdiente Sieger, wenn man bedenkt wielange JeriShow die Titel halten durften. Das Match bekommt starke 9 Punkte.




Fazit: Es war ein sehr gelungener PPV. Ich würde sogar sagen, dass es mit Summerslam zusammen der beste des zweiten Halbjahres war. Auch wenn ich das Konzept erst nicht mochte, konnte es mich im Nachhinein voll und ganz überzeugen. Mit 8,29 Punkten liegt es auch ganz weit vorne in meiner Rangliste. Natürlich wären die Punkte nicht so hoch ausgefallen, wenn das ECW Match oder Kofi vs. Orton Match nicht so genial gewesen wären. Bis auf das IC Titel Match und das WHC Match waren wirklich alle sehr gut, bis hin zu perfekt. Deswegen gab es ja auch einmal 10 Punkte. Sehr schöner Abschluss für das Jahr 2009!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben