TNA Final Resolution 2009 Bericht aus Orlando/Florida (20.12.2009)

PT_Solution

Undercard
Der PPV beginnt mit einem weihnachtlich angehauchten Eröffnungsvideo, welches danach die Szenen der letzten Wochen zeigt. Final Resolution beginnt mit einem Feuerwerk und die Kommentatoren Mike Tenay und Taz begrüßen uns und gehen die Taglines für das TNA Tag Team Championship Match durch, welches den Opener stellen wird.

1.Match
TNA World Tag Team Championship
The British Invasion (Brutus Magnus & Doug Williams)(c) gewannen gegen The Motor City Machineguns (Chris Sabin & Alex Shelley) via Pin, nach dem Doomsday European Uppercut gegen Chris Sabin

Die Kommentatoren gehen die Taglines für das TNA Knockouts Championship Match durch, welches als nächstes ansteht.

2.Match
TNA Knockouts Championship
Tara gewann gegen ODB (c) via Pin nach einem Einroller —> TITELWECHSEL!!!

Nach dem Match interviewt Christy Hemme Tara, die sich bei den Fans bedankt und froh darüber ist, dass sie nun Champion ist. ODB ist sichtlich verärgert über ihre Niederlage und folgt Tara in den Backstage-Bereich.
Es wird nun ein Video über Hulk Hogans Verpflichtung gezeigt, danach folgt der Hinweis, am 4. Januar bei Impact 3-Hour Special einzuschalten.

3.Match
Feast or Fired Match
Samoa Joe vs. Robert Rodde vs. James Storm vs. Kevin Nash vs. Eric Young vs. Sheik Abdul Bashir vs. Kiyoshi vs. Rob Terry vs. Homicide vs. Jay Lethal vs. Consequences Creed vs. Cody Deaner

Koffer # 2: Sheik Abdul Bashir
Koffer # 4: Rob Terry
Koffer # 1: Kevin Nash
Koffer # 3: Samoa Joe

AJ Styles und Kurt Angle werden interviewt. Kurt spricht über Desmond Wolfe und dass er ihn im Three Degrees of Pain Match besiegen wird und danach TNA World Heavyweight Champion wird. Das ruft AJ Styles auf den Plan, der sagt, dass er heute Daniels besiegen wird und sich danach um unbeendete Sachen kümmern wird.

Die Koffer werden nun geöffnet:
Koffer # 1: Kevin Nash —> Tag Team Title Shot!
Koffer # 2: Sheik Abdul Bashir —> FIRED!!!
Koffer # 3: Samoa Joe —> World Title Shot!
Koffer # 4: Rob Terry —> X-Division Title Shot!

4.Match
8-Man Tag Team Elimination Match
Matt Morgan, Hernandez, D’Angelo Dinero & Suicide gewannen gegen Brother Ray, Brother Devon, Rhino & Jesse Neal
(Hernandez musste das Match die ersten 5 Minuten alleine beginnen, bis seine Partner hinzustoßen durften.)

Hernandez eliminierte Rhino nach einem Einroller

Hernandez wurde eliminiert, da er durch einen Chair Shot gegen den Kopf gegen Jesse Neal disqualifiziert wird.

Team 3D eliminierte Suicide nach dem 3D.

Jesse Neal wurde eliminiert, da er nach dem Chair Shot gegen den Kopf nicht mehr weiterkämpfen konnte.

Team 3D eliminierte D´Angelo Dinero nach dem 3D.

Matt Morgan eliminierte Brother Devon nach dem Carbon Footprint.

Matt Morgan eliminierte Brother Ray nach dem Carbon Footprint durch einen Stuhl.

Es wird ein Video über die Ereignisse rund um Abyss, Mick Foley, Dr. Stevie und Raven gezeigt. Danach läuft ein Video über die Fehde zwischen Bobby Lashley und Scott Steiner.

5.Match
Last Man Standing
Bobby Lashley gewann gegen Scott Steiner via Stipulation, nachdem er Scott Steiner mit einem Stahlrohr niedergeschlagen hat und Steiner bis 10 liegen geblieben ist.

6.Match
Mick Foley & Abyss gewannen gegen Dr. Stevie & Raven via Pin, nach dem Black Hole Slam von Abyss gegen Raven

Jeremy Borash interviewt nun Samoa Joe, der beim Feast or Fired Match den World Title Shot erhalten hat. Er sagt nun, wann er überlegt, den Koffer einzulösen. Er gibt als mögliches Datum sowohl heute als auch den 4. Januar an und wenn er den Koffer eingelöst hat, wird er als Champion die Arena verlassen.

Es wird nun ein Rückblick über die Fehde zwischen Desmond Wolfe und Kurt Angle gezeigt.

7.Match
Three Degrees of Pain
Kurt Angle gewann gegen Desmond Wolfe via Stipulation

Fall #1 wurde durch Pin entschieden
Sieger von Fall #1: Desmond Wolfe nach dem Tower of London, Zwischenstand 1-0

Fall #2 wurde durch Submission entschieden
Sieger von Fall #2: Kurt Angle nach dem Angle Lock, Zwischenstand 1-1

Fall #3 wurde durch Verlassen des Käfigs entschieden
Sieger von Fall #3: Kurt Angle, nachdem er über den Käfig kletterte und knapp vor Desmond Wolfe, der durch die Käfigtür den Käfig verließ, mit den Füßen auf den Boden aufkam, Entstand: 2-1 für Kurt Angle

Mick Foley wird interviewt, der kurz über seinen heutigen Sieg spricht. Danach widmet er sich den Thema Hulk Hogan und will am 4. Januar von ihm Antworten haben.

Es wird ein Video über die Ereignisse zwischen AJ Styles und Daniels gezeigt. Das Match der beiden bildet den Main Event.

8.Match
TNA World Heavyweight Championship
AJ Styles (c) gewann gegen Daniels via Pin nach dem Styles Clash vom Top Rope

Mit einem jubelden AJ Styles geht dieser PPV off Air....
 
1.Match
TNA World Tag Team Championship
The British Invasion (Brutus Magnus & Doug Williams)(c) gewannen gegen The Motor City Machineguns (Chris Sabin & Alex Shelley) via Pin, nach dem Doomsday European Uppercut gegen Chris Sabin
Zurecht das die British Invasion Ihre Title verteidigen haben dürfen.
Das Match war klasse. Ein guter Opener!
7/10

2.Match
TNA Knockouts Championship
Tara gewann gegen ODB (c) via Pin nach einem Einroller —> TITELWECHSEL!!!

Tara wird zum wiederholten mal Championesse. Find ich persöhnlich ein totaler Schwachsinn. Dieser Title wechselt mir persöhnlich einfach viel zu oft. Naja schauen wir mal was Tara daraus macht
5/10

3.Match
Feast or Fired Match
Samoa Joe vs. Robert Rodde vs. James Storm vs. Kevin Nash vs. Eric Young vs. Sheik Abdul Bashir vs. Kiyoshi vs. Rob Terry vs. Homicide vs. Jay Lethal vs. Consequences Creed vs. Cody Deaner

Koffer # 2: Sheik Abdul Bashir
Koffer # 4: Rob Terry
Koffer # 1: Kevin Nash
Koffer # 3: Samoa Joe

AJ Styles und Kurt Angle werden interviewt. Kurt spricht über Desmond Wolfe und dass er ihn im Three Degrees of Pain Match besiegen wird und danach TNA World Heavyweight Champion wird. Das ruft AJ Styles auf den Plan, der sagt, dass er heute Daniels besiegen wird und sich danach um unbeendete Sachen kümmern wird.

Die Koffer werden nun geöffnet:
Koffer # 1: Kevin Nash —> Tag Team Title Shot!
Koffer # 2: Sheik Abdul Bashir —> FIRED!!!
Koffer # 3: Samoa Joe —> World Title Shot!
Koffer # 4: Rob Terry —> X-Division Title Shot!

Oh My Goodness! Sheik Abdul Bashir wird gefeuert. Als ich sah das Rob Terry einen Koffer nahm, dachte ich mir Scheiße jetz wird er gefeuert. Doch sehe hier. Ich kann´s immernoch nicht glauben das Bashir gefeuert ist. Naja 3 World Elite Member 1 wurde gefeurt. Nash Tag Team Shot Ganz gut. Was mich aber wundert ist Rob Terry und X Division. Samoa Joe war auch verdient.
9/10

4.Match
8-Man Tag Team Elimination Match
Matt Morgan, Hernandez, D’Angelo Dinero & Suicide gewannen gegen Brother Ray, Brother Devon, Rhino & Jesse Neal
(Hernandez musste das Match die ersten 5 Minuten alleine beginnen, bis seine Partner hinzustoßen durften.)

Hernandez eliminierte Rhino nach einem Einroller

Hernandez wurde eliminiert, da er durch einen Chair Shot gegen den Kopf gegen Jesse Neal disqualifiziert wird.

Team 3D eliminierte Suicide nach dem 3D.

Jesse Neal wurde eliminiert, da er nach dem Chair Shot gegen den Kopf nicht mehr weiterkämpfen konnte.

Team 3D eliminierte D´Angelo Dinero nach dem 3D.

Matt Morgan eliminierte Brother Devon nach dem Carbon Footprint.

Matt Morgan eliminierte Brother Ray nach dem Carbon Footprint durch einen Stuhl.

Dieses Match war für mich der Highlight des Abends. Hammer Match, mit vielen guten Aktionen und auch die Richtigen gewinner. Die Heel´s dominierten am Anfang klar, doch seitdem die Face´s da waren, sah es für eine Weile nicht gut aus. Matt Morgan´s Carbon Footprint gegen den Stuhl war auch eine gute Aktion
10/10

5.Match
Last Man Standing
Bobby Lashley gewann gegen Scott Steiner via Stipulation, nachdem er Scott Steiner mit einem Stahlrohr niedergeschlagen hat und Steiner bis 10 liegen geblieben ist.
Dieses Match konnte ich gar nicht sehen, da dann irgendwas schief lief mit dem Strom. Muss es mir morgen bei Youtube anschaun.

6.Match
Mick Foley & Abyss gewannen gegen Dr. Stevie & Raven via Pin, nach dem Black Hole Slam von Abyss gegen Raven




7.Match
Three Degrees of Pain
Kurt Angle gewann gegen Desmond Wolfe via Stipulation

Fall #1 wurde durch Pin entschieden
Sieger von Fall #1: Desmond Wolfe nach dem Tower of London, Zwischenstand 1-0

Fall #2 wurde durch Submission entschieden
Sieger von Fall #2: Kurt Angle nach dem Angle Lock, Zwischenstand 1-1

Fall #3 wurde durch Verlassen des Käfigs entschieden
Sieger von Fall #3: Kurt Angle, nachdem er über den Käfig kletterte und knapp vor Desmond Wolfe, der durch die Käfigtür den Käfig verließ, mit den Füßen auf den Boden aufkam, Entstand: 2-1 für Kurt Angle

Mick Foley wird interviewt, der kurz über seinen heutigen Sieg spricht. Danach widmet er sich den Thema Hulk Hogan und will am 4. Januar von ihm Antworten haben.

Es wird ein Video über die Ereignisse zwischen AJ Styles und Daniels gezeigt. Das Match der beiden bildet den Main Event.

Auch ein Hammer Match doch was mich wundert, ist das Angle wieder gewinnen durfte. Nach dem Wolfe die führung übernahm, gewann Angle die anderen 2 Hindernisse was mich persöhnlich aufregt.
9/10

8.Match
TNA World Heavyweight Championship
AJ Styles (c) gewann gegen Daniels via Pin nach dem Styles Clash vom Top Rope
Wieder kein Titlegewinn von Daniels. Eigentlich sehr schade, den Styles will ich langsam auch nicht mehr als Champ
7/10
 
Match1
TNA World Tag Team Championship

The British Invasion (c) vs. Motor City Machine Guns

Das war ein ganz nettes match, kein hilight aber auch nicht schlecht ! Die MMG haben das match grösstenteils dominiert und hatten auch ein paar schöne Team moves gezeigt ! Das die British Invasion gewonne hat obwohl sie die meiste zeit im match nicht die ober hand hatten, ist was positives.Den die MMG sind in letzter zeit nicht so als tag team (für mich) aktiv gewesen.
Aber im grossen und ganzen war das erste match ne schöne einleitung die mich auf mehr hoffen lies.

Match2
TNA Women’s Championship

ODB (c) vs. Tara

Wie soll ich sagen........es war langweilig!!!! Nicht das es mir nicht klar war das Tara sich den titel holt ( was sie sich meiner meinung nach auch verdient hat) aber man hätte das match auch spannender und ein bischen länger gestalten können !! Wie ich schon mal sagte bin ich kein fan von frauen werstling weil es eher der Fleisch beschauung dient als eher ernstes wrestling !!! Und das zeigte mir sich auch in der kürze des Matches so wie die eher groben aktionen !!

Match3
Feast or Fired Match

Drei Teilnehmer erhalten jeweils einen Titelshot, ein Superstar wird entlassen
Teilnehmer: Samoa Joe, Robert Roode, James Storm, Kevin Nash, Eric Young & Sheik Bashir vs. Kiyoshi, Homicide, Jay Lethal, Consequences Creed & Cody Deaner & Rob Terry

Koffer Nr.1 Kevin Nash Word Tag Team Titel Shot
Koffer Nr.2 Sherik Abdul Bashir Gefeuert
Koffer Nr.3 Samoa Joe World Titel Shot
Koffer Nr.4 Rob Terry X Division Titel Shot

Zu so einen match kann man nicht viel sagen den da passiet so viel im und auserhalb der Ringes das man da nicht alles mitbekommen kann! Ich fand es amüsant wie Bashir Cody Deaner den Koffer ab nahm ( wie sich ja später herausstellte, es der Koffer für das gefeuert werden war).Ich kann von daher nur sagen was ich von den Koffern verteilungen halte.
Das Kevin Nash jetzt den Tag Team Titel Shot hat lässt jetzt echt darauf schliessen Das Scot Hall wieder kommt und wir das Wolfpack wieder erleben dürfen.(ich freue mich persönlich drauf aber habe nicht die erwartungen an sie, das es so sein wird wie früher).
Das Bashir jetzt erstaml pause machen darf find ich perönlich schade den er hätte mit seinen gimmick noch viel anstellen können. Ich perönlich hätte ja gerne gesehen das Cody Deaner oder Eric Young gefeuert werden.Aber naja jeder hat mal urlaub verdient und ich denk er wird auch wieder zurück kommen.
Samoa Joe hat jetzt also den World Titel Shot Koffer ......ich hoffe er wird ihn nicht als zu schnell einsetzten. Weil ich hoffe wenn er seinen Koffer einsetzt wieder zum Face turnen wird !!
Zu Rob Terry kann ich nur sagen : " warum warum waaaarruum" Ich mein warum der ....da gibt es so viele andere die es besser machen und es mehr verdiend haben wie der !!! Der kann nix !! Der iss zu grob zun unbeweglich und ring intiliegenz hat der auch nicht !!! Ich hoffe nur das der seinen Koffer irgendwie verspielt und nicht X Division Champ wird !!!

Match4
8-Man Elimination Match

Team 3D, Rhino & Jesse Neal vs. Matt Morgan, Hernandez, “The Pope” D’Angelo Dinero & Suicide

Als erste möchte ich anmerken " Hab ich was verpasst ??? Ich mein ein 8-Man Elimination Match wird bei mir mit 4 man auf einer seite und 4 man auf der anderen seite gestartet und nicht 1 gegen 4 und das 2 minuten lang !!! Wenn ich diese absprache verpast haben weil ich da pinkeln war oder TNA sich mal wieder was tolles ausgedacht hat schreibt mir bitte und klärt mich auf.
Aber nun zum Match abgeshen von meiner verwirrung anfangs war das Match recht ansehlich und spannend. Der krachende Stuhl schlag von Hernandez gegen Jesse Neal war ne wucht und da wär auch kein anderer von wach geworden^^ Aber das Brother Ray sich wegen ner dumm heit verliert finde ich schade und wird Matt Morgan nicht gerecht da er auch so viel mehr drauf hat.Bleibt abzuwarten ob sich die sache damit erledigt hat oder ob man sie weiter führt wegen dieses Match ausganges.Ich hoffe persönlich nicht denn das es jetzt besser für alle wär neue fehden anzufangen.

Match5
Last Man Standing Match

Bobby Lashley vs. Scott Steiner

Das war eine Frecheiheit was da geboten wurde!!!!!! Nich nur das Steiner die meiste zeit des Matches die ober hand hatte nee Lashley brauchte eine Eisen Stange zum sieg !!! Das ganze war so unterirdisch das ich schon aus machen wollte !! Ich werde darüber auch nicht mehr schreiben weil es ne reine zeitverschwendung wäre !!

Match6
Challenge Match

Mick Foley & Abyss vs. Raven & Dr. Stevie

Zu begin des matches war es schon sehr unterhaltsam als Stevie& Raven in den ring kamen und Stevie einen Sthul mitbrachte wo draufstand" Abyss use my chair "^^Darauf kamen Foley und Abyss zum ring und Folye erklärte dieses Match zu einen " Mick Foley fun house Match" spirch alles sei erlaubt !! ( mist mein tipp sieg durch dq kann ich jetzt vergesen -_- aber darfür war es jetzt ne Hardcore Match^^)
Und es war ein verdammt gutes match für mich!!! ( ich bin ja auch Hardcore fan)
Das Match hatte alles für mich es war spennend es hatte elemente wo man schmunzeln musste und was wichtig iss es hatte diesen aua moment den man bei einen Hardcoe Match haben muss !! ( für alle die jetzt nicht wissen was ich damit meine ist z.b. wenn einer jemanden durch den tisch schmeist und das auf besondere art und weisse !!!) Das einzige was ich bemängeln kann ist das anfangs von Foley zu wenig zu sehen war aber das entschädigte, als er mit dem Einkaufswagen voller waffen wieder kam ^^

Match7
Three Degrees of Pain (auch bekannt als Three Stages of Hell Match)
Kurt Angle vs. Desmond Wolfe

Das war für mich das beste Match des Abends !!! Es war nicht das beste Three Dregress of Pain (Three Stages of Hell) was ich bis jetzt geshen habe aber auch nicht das schlechteste.Aber alles in eine einer der Besten!!! Es war auch das beste was ich diesen Abend geshen hab !!! Erstmal ein lob an Angle und Desmond Wolfe die beiden haben das beste match des letzten halben jahres für mich gezeigt und von Desmon bin ich jetzt begeistert weil der ein echter matten wrestler ist und Technisch nicht schlecht ist !!! Das ist Angle ja auch aber von dem bin ich das gewohnt !! Die beiden haben so gut harmoniert das man meinten könnte die kennen sich auswendig !!Vor allen die länge des matches war nicht zu lang und nicht zu kurz und zu keinem zeitpunkt langweillig !!! Schade ist nur das zum schluss was schief gelaufen iss und Desmond sich am Kopf verletzt hat und so Angel als noch stärkerer sieger den Ring verlies.Aber ansonsten hab und gibt es nichts zu bemängeln !!

Match8
TNA World Heavyweight Championship

AJ Styles (c) vs. Daniels

Das war ganz ok ( was wohl auch daran liegt weil das match zwischen Angle und Wolf nicht zu topen war) Alles in allen war es recht ansehlich und nicht langweilig. Ich bin sogar froh das AJ Styles den Titel behalten darf ( ob wohl ich kein fan von ihm bin ).

Mein Fatzit:

Alles im einen ein guter PPV !! Bis auf ein paar Ausnahmen war alles gut bis top die show wusste zu unterhalten und machte auch mal wieder richtig spass !!! Schade find ich es nur das dafür zu wenig geworben oder aufgebaut wurde !! Den dieser PPV war mal ne richtige werbung für die Liga !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorwort
Der PPV war echt super. Da sieht man mal wieder wie gut die TNA ist und wie schlecht die WWE.
Die Matches waren alle nicht zur kurz hatten eine gute länge.

1. Match
TNA World Tag Team Championship
The British Invasion (Brutus Magnus & Doug Williams)(c) gewannen gegen The Motor City Machineguns (Chris Sabin & Alex Shelley) via Pin, nach dem Doomsday European Uppercut gegen Chris Sabin

Das Match war wirklich spitze. Die MCMG hat Tag Team Action gezeigt wie man sie früher nur aus der Attitude Ära kannte.
Die British Invasion hat mich heute auch zun ersten mal positiv überrascht.
Klasse Opener.

TNA Knockouts Championship
Tara gewann gegen ODB (c) via Pin nach einem Einroller —> TITELWECHSEL!!!

Endlich ist Odb den Titel los sie als Championesse war ja nicht mehr auszuhalten. Tara hat es sich vom In-Ring Talent lange verdient.
Den Belt zu halten. Ich hoffe der Run geht länger als der letzte.



3.Match
Feast or Fired Match
Samoa Joe vs. Robert Rodde vs. James Storm vs. Kevin Nash vs. Eric Young vs. Sheik Abdul Bashir vs. Kiyoshi vs. Rob Terry vs. Homicide vs. Jay Lethal vs. Consequences Creed vs. Cody Deaner

Koffer # 2: Sheik Abdul Bashir(fired)
Koffer # 4: Rob Terry8X-Division)
Koffer # 1: Kevin Nash(Tag Team)
Koffer # 3: Samoa Joe(WHC)

Das Match war sehr gut. Was ich schade finde ist das Rob terry den x-Division Shot bekommt. Er hat noch zu wenig drauf. Er muss noch an sich arbeiten.
Das Kevin Nash den Tag Team Shot kriegt wundert mich so ein kleines bisschen. Ich denke dem sein Partner wird kein geringerer als X-Pac sein.
Samoa Joe bekommt den World Title Shot also bitte. Das finde ich echt übertrieben der Mann ist schon so lange im ME dafür braucht er keinen Koffer um sich ein Titelmatch zu sichern. Es war aber klar das er gewinnt. Man hätten den Shot Homicide geben sollen um ihn zu pushen.
Das Sheik Bashir gefeurt wurde. naja war wohl kla da er gehen wollte. Aber interessieren tut es mich nicht da ich ihn nie wirklich mochte.
.



4. Match
4.Match
8-Man Tag Team Elimination Match
Matt Morgan, Hernandez, D’Angelo Dinero & Suicide gewannen gegen Brother Ray, Brother Devon, Rhino & Jesse Neal
(Hernandez musste das Match die ersten 5 Minuten alleine beginnen, bis seine Partner hinzustoßen durften.)

Hernandez eliminierte Rhino nach einem Einroller

Hernandez wurde eliminiert, da er durch einen Chair Shot gegen den Kopf gegen Jesse Neal disqualifiziert wird.

Team 3D eliminierte Suicide nach dem 3D.

Jesse Neal wurde eliminiert, da er nach dem Chair Shot gegen den Kopf nicht mehr weiterkämpfen konnte.

Team 3D eliminierte D´Angelo Dinero nach dem 3D.

Matt Morgan eliminierte Brother Devon nach dem Carbon Footprint.

Matt Morgan eliminierte Brother Ray nach dem Carbon Footprint durch einen Stuhl.


Das Match war ganz geil.
Schade das Rhino so früh eliminiert wurde. Er ist einer meiner Favoriten Wrestler.
Das Match haben die ganz spannend gemacht als es aufeinmal noc 2 gegen 2 war.
Eigentlich verdiente Sieger. Auch wenn mich das andere team mehr gefreut hätte.

Last Man Standing
Bobby Lashley gewann gegen Scott Steiner via Stipulation, nachdem er Scott Steiner mit einem Stahlrohr niedergeschlagen hat und Steiner bis 10 liegen geblieben ist.

Das Match hat mir nicht so gut gefallen. Da war echt zu wenig Action drinne.
Mit Lashley gab es einen verdienten Sieger auch wenn die mehr extreme bzw Tempo aufbauen könnten.

6.Match
Mick Foley & Abyss gewannen gegen Dr. Stevie & Raven via Pin, nach dem Black Hole Slam von Abyss gegen Raven

Das war ein megageiles Match. Abyss und Mick Foley zeigen an ihren Gegnern die Mandimble Claw. Foley steckt Stevie in Stacheldraht legt ihn auf den tisch und zeigt dann einen Ellbow von der rampe mit Stevie durch den Tisch. Der Blackhole Slam am Ende war auch gut. Ich finde raven hat ähnlichkeit mit jeff hardy



7.Match
Three Degrees of Pain
Kurt Angle gewann gegen Desmond Wolfe via Stipulation

Fall #1 wurde durch Pin entschieden
Sieger von Fall #1: Desmond Wolfe nach dem Tower of London, Zwischenstand 1-0

Fall #2 wurde durch Submission entschieden
Sieger von Fall #2: Kurt Angle nach dem Angle Lock, Zwischenstand 1-1

Fall #3 wurde durch Verlassen des Käfigs entschieden
Sieger von Fall #3: Kurt Angle, nachdem er über den Käfig kletterte und knapp vor Desmond Wolfe, der durch die Käfigtür den Käfig verließ, mit den Füßen auf den Boden aufkam, Entstand: 2-1 für Kurt Angle


Das war das beste Match des Abends. Schon im Pinfall Match zeigten die ihre Moves. 2 Londen Dungeon und ein larriat brachten Angle zu Fall. Aber dazu musste Desmonde noch 2 Olympic Slams einstecken.
Beim Submission Match haben die beiden gezeigt wo es lang geht jeder zeigte übelst viele Aufgabegriffe. Da war aber schon klar das Angle gewinnt.
Beim 3. Degree kam der Cage zum einsatz. Es war meiner Meinung nach ein super Degree beide hatten ihre Sternmomente.
Als Desmond angefangen hat zu bluten dachte ich mir sowas sieht man bei der Company aus Stamford nicht.
. Dann als Angle den Angle Lock ne lange zeit einsetzte um Desmond Ko zu machen war ein geiles Ende.
Aber es wäre spannender gewesen wen sich beide auf dem Cage noch was gebrawlt hätten.


8.Match
TNA World Heavyweight Championship
AJ Styles (c) gewann gegen Daniels via Pin nach dem Styles Clash vom Top Rope

Ein klasse Main event das Match war zwar nicht so gut wie das vorherige Match. Aber da wurden echt gute Aktionen gezeigt.
Technich waren beide sehr gut. Man hat viela us ihnen rausgeholt.
Das Ende wurde sehr gut gemacht. Mit einem Styles Clash vom TB.
Das Match verlief schnell und Aktionreich das kann ich echt weiter emphelen.

Fazit: Ein gelungender pay Per View. neben Bound for Glory der bete in diesem Jahr.
Die Matches hatten fast immer die optimale Länge.
Meistens verdiente Sieger. Ein gelungender Abschluss für das Jahr 09. Man sieht wie die Tna sich dieses jahr gesteigert hat.
10/10.
 
1.Match
TNA World Tag Team Championship
The British Invasion (Brutus Magnus & Doug Williams)(c) gewannen gegen The Motor City Machineguns (Chris Sabin & Alex Shelley) via Pin, nach dem Doomsday European Uppercut gegen Chris Sabin


Das war das Match des Abends! Der Opener war einfach Spitze! Die Motor City Machineguns haben sich sogar selbst übertroffen aber die British Invasion war auch ziemlich klasse! Der einzige Mangelpunkt war, dass die Motor City Machineguns ca. 3 mal gewonnen hätten müssten! Schon nach dem ersten mal war mir klar, British Invasion wird gewinnen! Das fand Ich sehr schade, denn die Motor City Machineguns hätte sich mal einen Titelgewinn verdient vorallem, weil sie so viele Chancen hatten und immer noch nicht Champion sein durften!
Punkte: 9,5/10

2.Match
TNA Knockouts Championship
Tara gewann gegen ODB (c) via Pin nach einem Einroller —> TITELWECHSEL!!!


Dieses Match hat mich richtig enttäuscht. Das letzte Gimmick Match zwischen den beiden bei Impact war so klasse und jetzt dieser "Müll". Ich hätte eine bessere Leistung erwartet! Das Ende war auch schlecht gespielt, da der Einroller einfach schlecht aussah. Ich hoffe aber dennoch das die Fehde weiter geht, denn in einem Gimmick Match sind sie einfach nur klasse und harmonieren super miteinander!
Punkte: 4/10

3.Match
Feast or Fired Match
Samoa Joe vs. Robert Rodde vs. James Storm vs. Kevin Nash vs. Eric Young vs. Sheik Abdul Bashir vs. Kiyoshi vs. Rob Terry vs. Homicide vs. Jay Lethal vs. Consequences Creed vs. Cody Deaner


Koffer # 1: Kevin Nash —> Tag Team Title Shot!
Koffer # 2: Sheik Abdul Bashir —> FIRED!!!
Koffer # 3: Samoa Joe —> World Title Shot!
Koffer # 4: Rob Terry —> X-Division Title Shot!

Das "Feast or Fired Match" war auch eine Enttäuschung. Es gab zwar unerwartete Gewinner aber das Match war langweilig. Naja, dann komme Ich mal zu den Gewinner des Matches: Samoas, World Title Shot wundert mich eigentlich nicht. Eigentlich hätte Ich zwar jemand anderes erwartet aber Joe war natürlich auch ein Favourite für den Titel-Shot. Zu Nashs Koffer kann man nicht viel sagen. Nur das, Scott Hall sein Partner sein wird und Ich bin sehr froh über den Shot. Rob Terrys Koffergewinn war sehr überraschend. Auch sein Shot ist sehr merkwürdig, denn was sucht Terry aufeinmal in der X-Division? Naja, Ich bin froh über diesen Shot, denn das gibt ihn endlich einen Push und er muss endlich nicht mehr bei der British Invasion rumhängen sondern kann selbst mal Champion sein! Zu Bashirs Entlassung habe Ich mich schon in einem anderen Thread geäußert also schreibe Ich hier nichts mehr dazu.
Punkte: 7/10

4.Match
8-Man Tag Team Elimination Match
Matt Morgan, Hernandez, D’Angelo Dinero & Suicide gewannen gegen Brother Ray, Brother Devon, Rhino & Jesse Neal
(Hernandez musste das Match die ersten 5 Minuten alleine beginnen, bis seine Partner hinzustoßen durften.)

Das Match hat mich positiv überrascht! Ich hätte nie damit gerechnet das, dass Match so gut werden würde! Mir gefiel wirklich alles, außer Rhinos frühe Eliminierung . Aber das ist nicht so schlimm, denn Rhino ist ja auch nicht mehr der jüngste. Jeder konnte im Match einfach klasse überzeugen. Aber, die Fehde sollte beendet werden, denn die Fehde dauerte/dauert einfach zu lange. Es wäre besser für alle wieder neue Fehden auf zu bauen.
Punkte: 9,5/10

5.Match
Last Man Standing
Bobby Lashley gewann gegen Scott Steiner via Stipulation, nachdem er Scott Steiner mit einem Stahlrohr niedergeschlagen hat und Steiner bis 10 liegen geblieben ist.


Das schlechteste Match des Abends! Es war kurz und schlecht. Es kam auch nur eine Waffe ins Spiel! Von einem Last Man Standing Match hätte Ich eigentlich mehr erwartet, vorallem, weil Steiner & Lashley im Match waren und sie im letzten PPV Match so überzeugen konnten. Eine richtige Enttäuschung...
Punkte: 3/10

6.Match
Mick Foley & Abyss gewannen gegen Dr. Stevie & Raven via Pin, nach dem Black Hole Slam von Abyss gegen Raven


Klasse Match! Wir sahen wirklich wunderbare Moves und ein klasse Match! Aber was erwartet man den von einem Hardcore Match mit Abyss und Foley? Das einzige was mich störte war Daffney! Jedes mal kommt sie rein und attackiert die Gegner aber bringen tut es nichts. Aber da fällt mir noch etwas ein: Abyss und Foley dominierten fast das ganze Match. Stevie & Ravenwurden einfach die ganze Zeit fertig gemacht. Naja egal, klasse Match, klasse Moves, klasse Fehde!
Punkte: 9/10

7.Match
Three Degrees of Pain
Kurt Angle gewann gegen Desmond Wolfe via Stipulation

Das Three Degrees of Pain Match war ziemlich gut. Zwar nicht richtig klasse aber dennoch sehr gut. Es gab schön viel Blut zu sehen und das fand Ich super. In so einem Match muss es einfach Blut geben, und nicht wie in dre WWE: Alles nur kein Blut! Die Fehde ist wohl entgültig vorbei und Angle ist der Sieger. Naja, Wolfe wurde, dank Angle, klasse aufgebaut und ist meiner Meinung nach auf dem Niveau eines World Champions.
Punkte: 8/10

8.Match
TNA World Heavyweight Championship
AJ Styles (c) gewann gegen Daniels via Pin nach dem Styles Clash vom Top Rope


Ich weiß nicht warum aber das Match war irgendwie langweilig. Sie haben einfach nur ihre normalen Aktionen gezeigt und eigentlich nichts besonderes gezeigt. Ich fand es schade das Daniels nicht gewann, igendwann muss er aber mal Champion werden! Nur wann ist, Daniels Zeit? Ich hoffe das sich Daniels nachdem Bobby Lashley & Samoa Joe fertig mit Styles sind, gegen irgendeinen durchsetzen kann und TNA World Heavyweight Champion werden kann. Vielleicht wird das auch früher sein als wir denken...
Punkte: 7/10

Damit geht der letzte PPV des Jahres zu Ende. Styles ist Champion und bleibt es auch bis 2010. Es war ein PPV mit guten und schlechten Matches. Er war aber gut genug um der letzte PPV des Jahres zu sein. Gut gemacht TNA! Weiter so!
PPV Durschchnitt: 57/80 Punkte, 71,25%
 
Klasse PPV,sicherlich eines der besseren letzten Jahres!

Das TNA World Tag Team Match hat es richtig in sich gehabt.Im Match waren super Aktionen dabei...Ich dachte die Machine Guns würden gewinnen nach den 3 Cover oder so weil bis dahin hätten sie sich es echt Verdient!Das Match war das Highlight des PPV somit ein würdiger Opener.

Das Knockouts Match war eine reine enttäuschung und konnte somit bei mir nicht überzeugen.Die anderen Matches beim Impact waren durchaus besser aber dies ging garnicht das Ende war auch völlig langweilig mit einem Roll Up.Match war nicht wirklich spannend und nicht wirklich lange also von daher passte hier nichts.Hätte auch nicht wirklich mit einem Titelwechsel gerechnet.

Das dritte Match hat mich zum Schmunzel gebracht als JB neben Bashir stand und anschließend Bashir seinen Koffer wegwarf und sauer ging^^
Das Match ging wie ich finde hätte ein wenig besser gestalten sein müssen...
Das Samoa Joe einen Shot kriegte finde ich ein wenig dumm um es mal so zu sagen denn er ist sowieso im Main Event und wäre auch so ab und an mal bei der Chande gegen den Champion zu fehden.Da hätte man den Titel ein anderen geben können wie Homicide oder jemanden anderen abersomit hätte man den Pushen können.Das Rob Terry einen X Division Shot kriegt hat mich eig. überrascht da ich dachte das er gefeuert wird und Bashir den kriegt.Kevin Nash zur Tag Team Szene also ich denke sein Partner wird X-Pac oder Scott Hall.Daivari aka Bashir verlässt die TNA.Naja ist mir aber auch ehrlich gesagt egal da ich seine Karriere nicht wirklich verfolgt habe.

Das Tag Team Match wa klasse ich dachte nicht das allesamt so ein gutes Match auf die Beine stellen.Waren klasse aktionen dabei aber ich dachte Rhino bleibt bis zum Schluß dabei aber dass war ja nicht der fall.Das Ende war mich auch irgendwie klar das "The Blueprint" Morgan das noch schaffen würde.

Das 5.te Match war wie ich finde die pure enttäuschung neben dem Diven Match hätte von einem last man standing Match mehr erwartet.Zumal sind die beiden ja auch Top Worker die mehr drauf haben.Das Match war kurz und schlecht und sogar Kristal musste für Lashley eingreifen,schon arm.

Das sechste Match war nicht von schlechten Eltern.Das war jetzt mal schon Hardcore vorallem der Elbow von der Rampe mit dem Stacheldraht^^Naja ich empfehle den Leuten die das Match nicht gesehen haben es sich anzugucken denn das ist der unterschied zwischen WWE und TNA.

Das nächste Match ist auch das beste beispiel warum TNA in sachen fehden und hardcore der WWE überlegen ist.Das Match war lang hatte gute aktionen in sich und es floß reichlich Blut.Vorallem der Suplex von den Ringseilen hatte es in sich...Eins der besten Matches des Abends.

Nunja wir sind beim Main Event angelangt.Ich würde das Match sieben von zehn Punkten geben denn das Match war für ein Main Event nicht so spannend es war zwar Technisch gut besetzt aber konnte nicht mit dem ersten Match mithalten.Hätte ich mir ein wenig anders vorgestellt.Mal sehen wie lange Styles den Titel noch hält.

Insgesamt gibt es 8,9 Punkte von 10 für den PPV.
 
Oben