Monday Night RAW Bericht aus Tampa/Florida (21.12.2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lightfire

Upper Card
Monday Night RAW aus Tampa/Florida beginnt heute wieder mit dem üblichen Intro gefolgt vom Feuerwerk. Nach einem kurzen Blick in die Halle sehen wir eine Ankündigung, dass Hornswoggle die D-Generation X heute vors Gericht bringen wird. Zudem wir es heute zu einem Match zwischen John Cena und Jack Swagger kommen.

Justin Roberts steht nun im Ring und kündigt den heutigen Guest Host von Monday Night RAW, Johnny Damon, an. Dieser macht sich auch sogleich auf den Weg in den Ring und begrüßt alle Zuschauer und Fans von Monday Night RAW mit einem fröhlichen Merry Christmas. Er spricht kurz über die World Series, die er dieses Jahr gewonnen hat, doch all das ist heute egal, denn heute ist er der Champ und für RAW verantwortlich.

Plötzlich ertönt ein Tigergebrüll aus den Lautsprechern und eine Person in einem Tigerkostüm kommt aus den Zuschauerrängen zum Ring. Er wird von einer Frau verfolgt, die einen Golfschläger nach ihm schwingt. (Wahrscheinlich eine Anspielung auf Tiger Woods ;) )

Damon zeigt sich von der Szene nur wenig beeindruckt und kündigt das nun kommende Match an.

1. Match
6-Diva Tag Team
Santa’s Little Helper Match

Kelly Kelly, Melina & Gail Kim gewannen gegen Maryse, Jillian & Alicia Fox

Eine kurze Einspielung zeigt, dass Santa Claus heute Abend bei RAW Wünsche erfüllen wird. Danach wird erneut die Werbung zu Hornswoggle und DX gezeigt. Michael Cole und Jerry Lawler berichten noch einmal kurz darüber und zeigen uns dann ein Tape von eher am Abend.

Shawn Michaels hält ein Schreiben in der Hand, welches er nur mit Brille lesen konnte. Hunter kommt hinzu und nimmt es ihm aus der Hand. Beide befinden sich in der leeren Halle zur Ausstrahlung von Monday Night RAW. Auf dem Zettel scheint eine Anweisung zu stehen, dass die beiden zum Ring gehen sollen und dort angekommen schlägt Shawn vor, unter den Ring zu kriechen, denn da wohne der kleine Troll. Unter dem Ring ist er erwartungsgemäß sehr dunkel und Shawn macht einige Witze darüber. Er zeigt sich jedoch vorbereitet, denn er hat 2 D-X Glowsticks dabei, die er an einem Stand hier in der Halle gekauft hat. Auch Hunter hat welche, doch seine stammen von WWEShop.com. Sie suchen einen Lichtschalter und als sie einen finden und es hell wird befinden sie sich in einem Gang. Sie kommen zu einer Tür mit der Aufschrift “Little People’s Court” und treten ein.

Sie stehen nun beide einer Jury aus Kleinwüchsigen gegenüber. Im Hintergrund sitzt eine kleine Richterin und in der Ecke steht ein kleiner Wachmann. Nur schwer können sie sich anscheinend Witze verkneifen. Die Richterin scheint empört und fordert die beiden zum Sitzen auf, doch Shawn weigert sich weil er doch so schlimme Knieprobleme hat. Der Wachmann schlägt ihn darauf mit seinem Stock in die Kniekehle, sodass HBK auf die Knie sinkt. Er kniet nun direkt neben dem Wachmann und Hunter nimmt ihm die Mütze ab. Was ein Zufall, HBK und der Wachmann haben beide die gleiche Frisur. Als beide dann auf den Stühlen sitzen kommt Hornswoggle hinzu und begibt sich zur Aussage. Man versteht ihn natürlich wieder nicht und Shawn übersetzt, dass er sie für emotionale Ausnutzung (oder so ähnlich) anklagt. Dazu gibt es auch einen Beweisfilm, welcher eine Zusammenfassung aller bisherigen DX-Segmente mit Hornswoggle darstellt. Danach wird der Court unterbrochen und erst mal wieder in die Halle geschaltet.

2. Match
6-Man Tag Team Match
Mark Henry, Evan Bourne & Kofi Kingston gewannen gegen Randy Orton, Cody Rhodes & Ted DiBiase

Backstage steht nun Johnny Damon mit dem Weihnachtsmann, Eve und den Bellas zusammen. Eve holt sich einen kleinen Becher Eierpunsch und wird dabei von Carlito abgefangen. Zufälligerweise stehen beide unter einem Mistelzweig. Carlito schließt die Augen und spitzt die Lippen, doch Eve verschwindet angewidert. Als er die Augen wieder öffnet steht Chris Masters vor ihm. Der Weihnachtsmann tritt schnell zwischen das sich anbahnende Gerangel und unterbindet dieses. Für später am Abend setzt er ein Match zwischen den beiden fest. Doch Carlito enttarnt den Weihnachtsmann als Sgt. Slaughter und da dieser nicht Guest Host ist, kann er das Match auch nicht festlegen. Dafür erledigt Damon dies.

Nach einer kleinen Werbeunterbrechung gehts nun weiter mit dem Little People’s Court. Triple H versucht sich zu verteidigen und verschlimmert die Situation dabei nur, da er die Anwesenden versehentlich als Zwerge, Trolls und anderes bezeichnet. Ein weiterer Videoblock wird eingespielt. Dieser enthält weitere Szenen zwischen Hornswoggle und DX. Nach dem Video von Triple H’s Pedigree an Hornswoggle befindet der Court DX für schuldig. Die kleinen Leute werfen nun Sachen auf DX. Beide rennen aus dem Raum und den Flur entlang. Es scheint so, als kämen sie wieder unter dem Ring hervor. Als Shawn jedoch hervorkriechen will wird er wieder zurückgezogen. Hunter schafft es ihn jedoch zu befreien und es wird wieder zu RAW zurück geschaltet.

3. Match
John Cena gewann gegen Jack Swagger

Backstage steht Johnny Damon neben einem weiteren Santa. MVP kommt hinzu und spricht über 2010. Dies wird sein Jahr werden. Für heute Abend verspricht er den Fans ein Match zwischen Sheamus und ihm. Er zieht an Santa’s Bart und dieses Mal komm Dusty Rhodes darunter zum Vorschein. Damon setzt das Match für heute fest und im Anschluss gehen wir in eine Werbeunterbrechung.

4. Match
Chris Masters gewann gegen Carlito

Nach dem Match feiert Masters mit Eve Torres im Ring. Sie holt einen Mistelzweig hervor und sie küssen sich unter diesem. Nach einer kleinen Tanzeinlage von Masters Brustmuskeln sehen wir dann einen Rückblick auf Tribute to the Troops.

Backstage stehen die Bellas nun bei dem Typ im Tigerkostüm. Die Kamera schwenkt zu Miz und einem weiteren Santa. Miz meint, er wäre der größte United States Champion aller Zeiten und zählt viele Dinge auf, die er sich zu Weihnachten wünscht. Santa zieht daraufhin seinen Bart herunter und offenbart sich als IRS. Die Frau die vorhin den Tiger verfolgte kommt hinzu und jagt den Tiger auch nun wieder hinaus. IRS spricht über Steuern und das die aktuelle Steuer Saison auch Miz hart treffen könnte. Mae Young kommt zu der Szene hinzu und macht direkt mit Damon rum. Sie wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest.

5. Match
Sheamus gewann gegen MVP

Nach dem Match rennt John Cena zum Ring mit einem Mikrofon in der Hand. Sheamus posiert mit seinem WWE Titel. Cena verlangt sein Re-Match sofort, doch Sheamus weicht aus dem Ring zurück. Nach einem Staredown gehen wir in eine weitere Werbepause.

Nach der Pause steht Johnny Damon Backstage bei Vince McMahon. Vince gratuliert Damon für einen guten Job bisher am Abend. Zudem würde er gerne wissen, was Damon wegen der Herausforderung Cena’s an Sheamus machen wird. Das Match wird für die nächste Woche festgelegt. Damon fragt Vince dann zu dem Gerücht von Bret Hart als Guest Host von Raw, doch McMahon weicht mit seiner Antwort aus.

6. Match
The Miz gewann gegen Santino Marella

Nach dem Match nimmt sich Miz ein Packet mit Geschenken, dass Santino mitbrachte und stampft darauf herum. Er verschwindet in Richtung Rampe und wünscht allen anwesenden eine Frohe Weihnachten.

Micheal Cole und Jerry Lawler präsentieren einen kleinen Rückblick über den Little People’s Court.

Backstage geht Big Show herum und wird von Josh Matthews angehalten. Josh möchte wissen, was Show von der heutigen Weihnachtsausgabe von RAW hält. Show gibt sich gelangweilt von den ganzen falschen Santa’s und begibt sich zum Ring, um den echten Santa herauszurufen. Wenn dieser ihm nicht seinen Wunsch erfüllt, wird er alle Leute auf seinem Weg nach draussen KO schlagen.

Nach einer weiteren Pause sehen wir ein Video zu “The Marine 2”.
Big Show steht nun im Ring. Er sagt, dass Damon versprochen hatte einem Superstar vom Weihnachtsmann einen Wunsch zu erfüllen. Er ruft den echten Weihnachtsmann zum Ring. Dieser erscheint in Begleitung von den Bellas.

Show geht auf die Knie und Santa setzt sich auf das eine. Er fragt Show, was sich dieser zu Weihnachten wünschen würde. Show antwortet, dass er Chris Jericho wieder hier bei RAW haben möchte. Santa erwidert die Frage, ob es wirklich Shows Wunsch sein, dieser klingt nun wie ein kleines Kind und bejaht die Frage. Die Stimme des Weihnachtsmanns verändert sich nun und klingt irgendwie bekannt. Santa erfüllt Show diesen Wunsch und lässt Jericho ab nächster Woche wieder bei RAW zu.

Hornswoggle kommt nun zu der Szene hinzu und zieht den Bart des Weihnachtsmanns herunter. Hinter diesem versteckte sich Chris Jericho selber. Hornswoggles Musik fängt an zu spielen und unter dem Ring kommen die ganzen Kleinwüchsigen in DX Kleidung hervor. Big Show und Jericho schmeißen die kleinen aus dem Ring. Gerade als Big Show Hornswoggle einen Chokeslam verpassen wollte kommt die DX zur Hilfe der Kleinen in zum Ring. Es entsteht ein Brawl zwischen den beiden Parteien. DX wirft JeriShow aus dem Ring und wendet sich nun wieder Hornswoggle zu. Hunter will ihn zerstören wird jedoch von HBK abgehalten, da dieser so langsam gefallen an dem kleinen findet. HBK verspricht sich gut um ihn zu kümmern, seinen Käfig zu säubern, mit ihm Gassi gehen, ihn füttern… Beide einigen sich darauf, dass wenn Hornswoggle die Sache mit dem Court fallen lässt, er das offizielle DX Maskottchen werden könnte… and if you’re not down with that… Hornswoggle brüllt “Suck It” ins Mikro und die drei feiern im Ring.

Mit weihnachtlichen Wünschen der WWE wird diese Ausgabe von Monday Night RAW beendet.
 
Intro und Cena vs. Swagger Ankündigung

Und schon die erste Schwachstelle an diesem Abend. Wir sehen in der ersten Minute den einzigen Nichtbackstageaufenthalt des Guest Hosts und das kann es für einen Guest Host einfach nicht sein.
Als Entschädigung sehen wir dafür aber endlich mal ein neues Match mit Cena vs. Swagger über welches ich mich von Anfang an gefreut habe.
Die Szene mit dem Tiger habe ich, wenn ich ehrlich bin überhaupt nich verstanden.

Damon zeigt sich von der Szene nur wenig beeindruckt und kündigt das nun kommende Match an.

1. Match
6-Diva Tag Team
Santa’s Little Helper Match

Kelly Kelly, Melina & Gail Kim gewannen gegen Maryse, Jillian & Alicia Fox

Sind wir das nicht langsma gewöhnt. Sobald es irgenetwas spezielles wie Weihnachten oder eine Traditionsausgabe gibt, sehen wir jedesmal die gleichen sechs Diven zu einem kurzen Match in Kostümen. Zum Glück war es nicht so lang und man konnte sich auf eine schöne Rawausgabe freuen.

1. DX/Little People Segment

Fand ich eigentlich ganz witzig vor allem als auf einmal das Licht angeht und sie sich in einem langen Gang befinden. Als sie drin waren wurde eigentlich ja nur noch ein Rückblick über die vergangenen Wochen gezeigt, als das irgendetwas neues passiert ist.

2. Match
6-Man Tag Team Match
Mark Henry, Evan Bourne & Kofi Kingston gewannen gegen Randy Orton, Cody Rhodes & Ted DiBiase

Das Match war mit das beste MAtch des Abend. Es ging hin und her und nach einem von Technik nicht zu kurz gekommenen Match sehen wir die Drei ungleichen beim Jubeln. Zu dem Zeitpunkt konnte man eigentlich schon vermuten, das MVP heute ncoch was vorhat .

1.Santa Claus Segement

Eins derlangweiligen und kurzen Segmente des Guest Hosts und eine Match ankündigung, die eigentlich auch etwas Gutes versprechen konnte.

2. DX/Little People Segment

Eigentlich das selbe wie beim ersten Teil nur das die Dx lustigerweise von zehn wilden Winzlingen vertrieben wird.


3. Match
John Cena gewann gegen Jack Swagger

Ich fand das Match einfach nur geil. Erst will Swagger überragen wird aber von Cena gestoppt bis er mit einem harten Irish Whip das Match zurückgewinnt. Dann war es einfach nur noch erste Sahne.
Vader Splash, Ansatz zur Gutwrench Powerbomb und Reversal. Cena bringt den Five Knuckle Shuffle durch. High Flying Move durch Cena. Reversal.Vader Splash. Reversal.STFU.Ende
Was ein packender Schluss den ich in einem Cenamatch lange nicht mehr gesehen habe.

2.Santa Claus Segement

Ein weiteres vielversprechendes Match für den weiteren Abend. Ich war auf jeden Fall jetzt voll bei der Sache, da die Ausgabe immer mehr Fahrt aufnahm.


4. Match
Chris Masters gewann gegen Carlito

Das Match hätte die Rückkehr für Carlito werden können ,aber stattdessen gibt es von Chris Masters in einer Minute vieer Masterlocks und das schnelle Ende.
Das mit EVE sag ich jetzt mal, ist okay,aber warum sind PaarStorylines so wichtig????


3.Santa Claus Segment

Das mit Damon fand ich ganz lustig mit dem Tiger hab ich wieder nicht versatnden und das mit The MIz hatte ja auch keinen wirklichen Sinn.

5. Match
Sheamus gewann gegen MVP

Hätte so ein schönes Match werden könne,aberd er erste Move ist direkt die Chokebreaker Bomb und nach 1,5 Minuten sehen wir auch das Ende durch die Crucifix Powerbomb. Gut für Sheamusgimmick.Langweile für den WWe Championship.

Das Cena irgendwann kommt, war ja klar. Wer würde schon freiwillig die Rematchklausel flöten gehen lassen. Dass das Match für nächste Woche angesetzt ist finde ich auch gut, da wir so schon bald wissen werden ob es bem Royal RUmble wieder ein Cena Match oder endlcih mal etwasadneres gibt!!

6. Match
The Miz gewann gegen Santino Marella

Was bitte hatte dieses Main Event für einen Sinn?? The Miz gegen Santa Marella.Zum Glück wurden wir nach 3 Minuten davon erlöst ud konnten uns anderen Dingen widmen



Ich fand das eigentlich richtig gut. Wir sehen Jericho bei RAW und es gibt eindlich keine Heel Mangelware mehr im Main Event. Wir haben die 4 Heels orton,Sheamus,SHow und Jericho und damit ein sehr gut aufgestelltes Rawfeld.
Das Hornswoogle es in die DX geschafft hat, finde ich eigentlich ganz lustig, da er zum Stil passt und cih denke, das die drei n paar richtig gute Segmente auf die Beine stellen können.


Von mir nun auch frohe Weihnachten und rutscht schön ins neue Jahr
 
Meiner Meinung nach war die dieswöchige Monday Night RAW Ausgabe eine ziemlich schwache und zugleich auch lächerliche. Das hatte in meinen Augen fast gar nichts mit Wrestling zutun sondern mit Weihnachten, Familienfreundlichkeit, etc. Es kann nicht sein, dass sich die halbe Show um Santa Claus, Santa Santino, Santa Dusty Rhodes, Santa Sgt. Slaughter, dreht.

Als das Match John Cena vs. Jack Swagger angekündigt wurde, habe ich mich tierisch gefreut. Bei der Draft Lottery in diesem Jahre durften beide bereits beweisen, dass sie im Ring sehr gut harmonieren können. Mehr dazu gleich.

Wenn ich ehrlich bin, war mir die Sache mit dem Tigerkostüm und dem Golfschläger ein riesengroßes Rätsel. Doch darauf, dass es eine Anspielung auf Tiger Woods war, muss man erstmal kommen. Ein recht lustiger Einfall der Booker, obwohl man es nicht gebrauchen konnte.

1. Match

6-Diva Tag Team
Santa’s Little Helper Match

Kelly Kelly, Melina & Gail Kim gewannen gegen Maryse, Jillian & Alicia Fox

Ein recht ansehbares Match. Quatsch, weshalb ansehbares Match? Ich habe mir das Match ehrlich gesagt nur wegen dem Outfit von Maryse angeschaut. Sie ist meiner Meinung nach die hotteste Diva des kompletten Wrestlings. Jedoch bekam das Match ein sehr fragwürdiges Finish. Kelly Kelly darf Maryse pinnen, wtf? Nunja, gut, irgendwann muss auch mal Maryse gepinnt werden. Ich bin mir sicher, dass sie in naher Zukunft neue Championesse wird.

Die Geschichte rundum der D-Generation X und der Gerichtsverhandlung wegen Hornswoggle, war ehrlich gesagt ziemlich nervig. Niemand, zumindest ich nicht, interessiert sich für Hornswoggle, daher muss man ihn auch nicht zum Hauptthema der Ausgabe machen.

2. Match
6-Man Tag Team Match
Mark Henry, Evan Bourne & Kofi Kingston gewannen gegen Randy Orton, Cody Rhodes & Ted DiBiase

Das beste Match des Abends, wie ich finde. Bei Kofi Kingston und Evan Bourne ist Mark Henry natürlich völlig fehl am Platze, jedoch wusste sowohl auch Henry zu überzeugen. Als Babyface gefällt Henry mir um Welten besser. Evan Bourne, wow, der Typ ist einfach der Burner. Er ist meiner Meinung nach der beste High Flyer der WWE, sogar ein besserer als Rey Mysterio, daher erhoffe ich mir, dass man ihn pusht, auch wenn dies wahrscheinlich nicht so kommen wird. Er besitzt sogut wie gar kein Gimmick, daher wäre ein Gimmick ziemlich notwendig. Ich bin immernoch der Meinung, dass Bourne eine anständige Fehde benötigt. Leute wie Randy Orton oder auch The Miz sind wohl ausgebucht, da Orton in naher Zukunft gegen Ted DiBiase fehden wird und es eine Fehde zwischen Bourne und The Miz schon gab. Wer bleibt da noch übrig? Eventuell Carlito, aber der ist ebenfalls in einer Storyline mit Chris Masters involiert. Back to topic: Ein sehr schönes Match, jeder durfte mal die ein- oder anderen schönen Aktionen zeigen. Ich lege mich jetzt schonmal auf folgendes fest: Ted DiBiase wird Randy Orton im Royal Rumble Match eliminieren.

3. Match
John Cena gewann gegen Jack Swagger

Das zweitbeste Match des Abends. Es wäre ziemlich lächerlich gewesen, wenn Cena verloren hätte, da er ja erst vor einer Woche ankündigte, nicht mehr zu verlieren, bevor er den WWE Championship wieder sein Eigentum nennen darf. Daher war damit zurechnen, dass Cena hier gewinnen wird. Klar ist jedoch etwas anderes, denn Swagger zeigte sehr viele schöne Aktionen und zudem bewies er, dass man ihn keineswegs fallen lassen darf. Grandioses Match! Hoffentlich werden wir diese Matchansetzung in naher Zukunft öfters sehen.

4. Match
Chris Masters gewann gegen Carlito

Welch ein wunderbares Match! Ich erhoffe mir, dass ihr die Ironie heraushört. Dieses Match diente nur dazu, um Masters zu pushen, wenn man dies so nennen darf. Zumindest freut es mich, dass Masters in letzter Zeit wieder viel mehr Aufmerksamkeit bekommt. Weshalb er bei den Fans in der Halle immernoch schlecht ankommt, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Aber naja, mal sehen, was man in Zukunft mit Masters anstellen wird. Er hätte sich eine Fehde gegen The Miz um den US Championship regelrecht verdient.

5. Match

Sheamus gewann gegen MVP

Sheamus darf weiterhin zerstören, was ich jedoch gut finde. Als ich zu Beginn der Show sah, dass MVP ein Match gegen Sheamus fordert, war ich ehrlich gesagt ziemlich beeindruckt. Ich dachte mir sofort: "Wird Montel Vantavious Porter jetzt endlich ins Main Event gepusht?". Nach dem Match war ich mir jedoch sicher, dass der Fall nicht eintreffen wird, denn nach dem Match kam Cena in die Halle gestürmt und lieferte sich eine kleine Auseinandersetzung mit Sheamus.

John Cena bekommt also in der nächsten Woche sein Re-Match gegen Sheamus, und wenn ich ehrlich bin, befürchte ich schlimmes. Unzwar befürchte ich, dass sich Cena erneut den WWE Championship sichern darf, was meiner Meinung nach völliger Schwachsinn wäre. Wenn Cena jedoch gewinnen würde, denke ich, dass er danach gegen Swagger fehden wird, unzwar um den WWE Championship!

Dass Vince McMahon weiterhin mit der Guest Host Rolle von Bret Hart konfrontiert wird, finde ich priceless, wenn ich ehrlich bin.

6. Match
The Miz gewann gegen Santino Marella

Es kotzt mich ehrlich gesagt ziemlich an, dass man derzeit anscheinend nicht weiß, was man mit The Miz anstellen soll. Anstatt man ihn mit Masters fehden lässt, lässt man ihn lieber erneut gegen Marella antreten. Absolut lächerlich! Wie bereits schon erwähnt, war der Sinn und Zweck der dieswöchigen Ausgabe die Familienfreundlichkeit. Merry X-Mas, bla, bla, bla.

Scheiße, wie genial war bitteschön das Segment zwischen Big Show und Santa Y2J. Ich habe niemals damit gerechnet, dass Jericho unter dem Kostüm des Santa Claus' steckt, zumal er seine Stimme richtig veränderte, so dass man es nicht merken konnte. Jedoch ist es ehrlich gesagt negativ, dass Jericho wieder bei Monday Night RAW autreten darf, schließlich sollte man endlich die Fehde gegen Edge aufbauen. Chris Jericho gehört zu Friday Night SmackDown! und dazu gehört ihm der World Heavyweight Championship um die Hüften. Nunja, abwarten und Tee trinken.

Fazit: Eine schwächere Monday Night RAW Ausgabe, da das Motto eindeutig Weihnachten war und ehrlich gesagt weniger Wrestling, etc.

Nächste Woche wird Timbaland also der Guest Host sein. Sehr schön. Ich freue mich schon sehr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Merry Mizmas, es ist Zeit für die Solution Review!

Beginn der Sendung

Momentan scheint es in der Wrestlingwelt die Wochen der toten Crowds zu geben, denn bei der Ankunft des Guest Hosts gab es mal so keine Reaktion. Ich fande ihn während der gesamten Promo als ziemlich unsicher. Dann kam ja was kommen musste, ein weiterer Seitenhieb gegen Tiger Woods, in Amerika scheint das ja momentan der Riesenrenner zu sein. Naja es fehlte die Unterstützung eines Jericho oder der DX, dann hätte man hier was retten können.

1.Match
Santas Little Helpler 6 Divas Tag Team Match
Melina, Kelly Kelly & Gail Kim gewannen gegen Maryse, Alicia Fox & Jillian Hall

Schwachsinnsmatch, wie jedes Mal muss ja ein Gimmickmatch der Diven her und wie jedes Mal wird es schwach wie immer. Man hätte hier wenigstens wieder Maryse und Gail Kim alleine auftreten lassen, denn die hätten den Opener mehr als gerettet. Den Sinn von Kelly Kelly (Okay sie durfte mal eben die beste RAW Diva pinnen) und den talentfreien Alicia Fox und Jillian Hall musste man jetzt nicht verstehen.

Ganz schwache, aber traurigerweise typische Leistung der Divendivision.

Little People's Court Part 1

Lange haben wir drauf gewartet und nun ist es soweit, das Segment hat mir als Comedypart gut gefallen, die Kommentare der DX bevor sie in das Gericht gingen waren wieder mal erstklassig, die Werbung für ihre Produkte darf ja nicht fehlen, die „andere Welt“ unter dem Ring war irgendwie unlogisch aber okay.

Der Blick dann war natürlich unbezahlbar bei den ganzen kleinen Leuten um der DX herum. HBK als Übersetzer ist einfach klasse. Der Rückblick auf die vergangenen Ereignisse war dann zu offensichtlich. Aber der erste Teil war schonmal sehr unterhaltsam.

2.Match
6-Man Tag Team Match
Mark Henry, Evan Bourne & Kofi Kingston gewannen gegen Randy Orton & The Legacy

Es ist schon etwas länger her, die gesamte Legacy zusammen in einem Match zu erleben, wenn man die Survivor Series nicht mitzählt. Und ihre Gegner sind klar Kofi Kingston, der irgendwie immer noch mit Orton rumfehdet, der langsam wieder Haare bekommt ^^. Evan Bourne und Mark Henry hat man einfach mal als Füller genommen, vor allem Evan wechselt seine Partner wie andere Leute Socken.

Aber kommen wir zum Match. Es war zwar etwas kurz für Leute mit diesem Format, aber es war ein gutes. Evan Bourne durfte mal wieder seine Flügel auspacken und sah bei diesem Match neben den gewohnten Orton und Kingston als bester aus. Mit ihm sollte man endlich mal was vernünftiges anfangen, für die United States Titelfehde ist er gut genug. Ted und Cody standen mal wieder wie üblich als die Sandsäcke da, wenn man mal bedenkt, dass die beiden damals gegen die DX stark gefehdet haben, der Push war auch einmal. Die gute Sache an dem Match war, dass wenigstens Orton nicht den Pin einstecken musste, sondern Ted, denn mehr Demütigung kann man der Viper nicht gönnen.

Santa # 1 Segment

Was wäre denn WWE ohne eine Fehde um eine Frau und mit Carlito und Chris Masters hat man eigentlich zwei gute Leute gefunden, um sie etwas aus der Versenkung zu holen. Das Segment mit Eve Torres war in Ordnung und wurde aber überboten durch den Beginn der Allstarsweihnachtsmänner, beginnend mit Sgt. Slaughter, der seine Aufgabe gut gemacht hat, auch wenn er mit der Mistelzweigsache etwas komisch rüber kam.

Little People's Court Part 2

Und weiter geht’s mit der Serie in der Sendung und Triple H konnte sich ja seine Witze gegen Kleinwüchsige nicht verkneifen und riss Shawn gnadenlos mit. Es war dann auch nochmal schön zu sehen, wie Hornswoggle den Pedigree abbekam, verdient hat er es ja nach der Fehde mit Chavo. Die Flucht nach dem Schuldspruch war dann natürlich das Highlight des Segments, was die Sache dann Rund abgeschlossen hat.

3.Match
John Cena gewann gegen Jack Swagger

Die Siegesserie von John Cena geht also weiter und das gegen einen, der eh keine Chance mehr hat, Main Event Luft zu schnuppern, Jack Swagger. Es ist schon schade, denn er ist einer der besten Techniker der Liga.

Aber dafür war das Match dann schon ziemlich Heel-Dominant, so wie fast jedes Match, in welchem John Cena mitwirkt, er bekommt 90% des Matches eine rein, aber dann explodiert er, zeigt seine Moves und gewinnt dann durch AA oder STF. Das was Jack Swagger aber im Vorfeld zeigen durfte, war solides und gutes Wrestling, welches vielleicht etwas zu langsam war, unter anderen aber auch zu Holdbetont, kennt man aber sonst auch vom All-American-American. Das Match zog sich dadurch in die Länge, sodass es auch aufgrund des Finish ein wenig zu lang war. Aber das Match gefiel mir trotz der Kritikpunkte doch ziemlich sehr, ich hoffe, dass Jack Swagger sich wieder nach oben arbeiten kann.

Santa # 2 Segment

Man wusste direkt, wer unter dem Kostüm steckte, denn Dusty Rhodes ist unverkennbar. Dann kam MVP hinzu mit einer sehr interessanten Aussage, nämlich dass 2010 sein Jahr werden wird und ehrlich gesagt hoffe ich das ebenso sehr, denn er hat alles was ein Main Eventer braucht. Und was ist denn bitte schön heute mit diesen Mistelzweig Segmenten heute los, man will irgendwie einen Kuss erzwingen oder? ^^

4.Match
Chris Masters gewann gegen Carlito

Oder auch, das Match der ewigen, fallengelassenen Talente. Und die Moves, die die beiden abgelieferten haben, konnte man an zwei Händen abzählen, die von Chris Masters sogar an einem Finger, denn er hat nur zu seinem Masterlock ansetzen wollen und deshalb war das Match einfach zu schwach. Die „Superheldenpose“ und Aufschrei des Masterlockansatz empfand ich als irgendwie seltsam aber auf seine Weise auch komisch, aber auf die schlechte Art ;).

Santa #3 Segment

Sehr schönes Segment, denn mit The Miz hat man wohl den perfekten für diese Aufgabe ausgesucht mit seinen bescheidenen Wünschen. Und IRS hat die Sache noch auf die Spitze gesetzt, wenn man die Tiger Woods Sache mal vergisst. Und ein wunderbarer Shoot gegen die Baseball Spieler. Die Sache mit Mae Young fand ich dann ich dann ziemlich gruselig

5.Match
Sheamus gewann gegen MVP

Sein erstes Match nach dem Titelgewinn, da schaut man natürlich besonders drauf, denn hier haben wir den Champ und der, der es sich als Ziel im Jahre 2010 vorgenommen hat. Und was wäre das für eine herrliche unverbrauchte, frische Fehde, MVP gegen Sheamus um den Titel. Leider wurde uns hier nur ein sehr kurzes Match geliefert, welches auschließlich die Hauptaktionen der jeweilgen Wrestler beinhaltete, aber die 2-3 Minuten waren eigentlich OK dafür. MVP und Sheamus werden hoffentlich mehr Zeit gegeneinander bekommen.

Vince Segment

Spätestens jetzt ist es klar, dass Bret Hart in die WWE kommt, sonst würde man ihn nicht ein zweites Mal erwähnen. Die in dem Segment angesprochen Matchansetzung des WWE Championship Match lässt eigentlich auch nur auf eines schließen, nämlich dass John Cena beim nächsten RAW den Titel nicht wiederbekommen wird, aber auch das Match nicht verlieren wird. Fragt sich, ob Sheamus durch DQ verliert oder es in einem No Contest enden wird, anders kann man es sich nicht vorstellen.

6.Match
The Miz gewann gegen Santino Claus

Naja, es war halt ein kleines Comedysegment mit anschließenden Match. Für die Comedy kann man Santino mehr als gebrauchen, beim Wrestling allerdings wird er doch stark eingeschränkt, um sein volles Potenzial zu entfalten, demnach auch der Squash gegen ihn, gut für Miz, dass er einen Sieg holt, aber nicht schlimm für Santino, denn man kennt es ja von ihm nicht anders. Das Ende erinnerte doch ziemlich an den Grinch, so dass man nur sagen kann: Merry Mizmas!

Jerishow Segment

Ach wie süß, das seltsame Paar Jericho – Big Show will sich wieder zurückhaben, ich sag ja die WWE hat es momentan mit Beziehungsfehden. Mir kommt das ganze zwar lächerlich, aber durchaus unterhaltsam rüber, da es dann einen doch interessiert, wie die Geschichte nun endet, ob Jericho seinen Riesen wiederbekommt, wie eine Soap halt, kitschig, aber jeder schaut es.

Das Segment selber war dann natürlich dann Jerishow pur. Spätestens bei der Lache wusste man, dass es Chris Jericho war. Aber er hat seine Sache als Santa Claus fantastisch gemacht und passte sehr gut zum heutigen Thema.

Dann kam ja Hornswoggle und enttarnte Chris Jericho und hat auch neue Freund gemacht, denn dieses Mal wurde er von der Little DX Army aus RAW geschickt. Naja fast, denn sie haben die Gnome doch ziemlich maltretiert. Als es dann aber Hornswoggle an den Kragen gehen sollte, kam dann doch also die DX zur Rettung. Und was dann geschah war dann natürlich das Happy End der Fehde zwischen DX und Hornswoggle. Schade dass man Triple H's Wunsch nicht erfüllt hat, ihn zu squashen :(. Mal sehen, wie die DX nun mit ihrem Maskottchen klarkommt.

Fazit

Hohohoho, RAW überzeugte in ihrem Weihnachtsthema, allerdings reiht sich der Guest Host Johnny Damon in die Reihe der schlechteren ein und darf neben Leuten wie ZZ Top und den Rennfahrer und Footballtypen stehen. Die Matches gingen heute auch überwiegend, Tiefpunkt leider mal wieder die Diven und die kürzeren Matches mit Masters/Carlito und Miz/Santino
 
Ich fand die Show eigentlich Recht in Ordnung aber nicht der Knüller! Wwe hats langsam die Main Eventer werden immer wieder früher in den Shows eingesetzt! Meiner meinung nach garnicht gut ! Das gleiche war schon bei Smackdown und nun auch bei Raw?? Finde ich schlecht! Die matches waren Teilweise Viel zu Kurz !! Aber es gab auch 2 Gute Matches ! Das 6 Man Tag Match und das Cena vs Swagger Match was mich wirklich Ungemein Überrascht hatte! Die Dx segmente naja fande ich irgwie Sehr lustig genauso wie das Main Event Segment :D Einfach Göttlich :D Carlito und Masters ja HATTE Potenzial aber war nicht gut soweit! Das Santino Gimmick ist langsam immer schlechter! Der hat am Mic und im Ring was drauf warum zeigt man es nicht ??. Naja viel Punkte hat diese ausgabe nicht :D Ich würde nur 6/10 Punkten geben und das auch nur weil ich heute gut drauf bin :D denn so wirklich bis auf die Segmente umgehauen hat mich die Ausgabe nicht!!
 
Intro
Also der Guest Host hat von vornherein einen schlechten Eindruck auf mich gemacht, er ist viel zu langweilig! Die Aktion mit dem Tiger hätte man sich auch sparen können, das zieht die Show doch nur ins Lächerliche!

1. Match
6-Diva Tag Team
Santa’s Little Helper Match

Kelly Kelly, Melina & Gail Kim gewannen gegen Maryse, Jillian & Alicia Fox
Maryse war echt arm dran. Sie musste mit den beiden schlechtesten Diven der WWE(wenn man mal Katie Lea nicht dazu zählt) in einem Team antreten, da konnte sie ja nur verlieren, und so kam es dann leider auch. Aber auf der anderen Seite wars auch nicht viel besser, Kelly Kelly war bei ihrem Team ebenfalls die einzige die heiß in ihrem Kostüm aussah. Ich hoffe mal, dass Maryse jetzt endlich bald den Womens Championship bekommt, Melina ist doch echt eine langweilige Championesse! Und man sollte es sehr schnell tun, denn sobald Bret Hart da ist kann man es vergessen weil er so ein großer Fan von Melina ist-.-

Little People's Court insgesammt:
Wie ichs erwartet habe: LÄCHERLICH!!!!
Wie kann man nur die Unified Tag Team Champions von ein paar Zwergen verhauen lassen?! Nur damit Hornswoggle als der große Sieger da steht und die Kinder denken sie wären auch besser als die großen? Nunja, mal ganz nebenbei zu der Kinderfreundlichkeit von Vince: Wenn die Kinder sich dann Mittel oder Oberstufler(in der Schule) anlegen weil sie denken sie wären auch so "toll", dann gute Nacht. Da verliert Vince ja eher Zuschauer, weil die Eltern den Kindern dann das Wrestling erstrecht verbieten....
Wieder zum eigentlichen Thema: Wieso muss es für Horni denn immer gut ausgehen? Ist er der neue John Cena, der immer am Ende lachen darf, nur weil ihn kleine Kinder von 7 Jahren toll finden? Anscheinend ja, denn Hornswoggle ist das sozusagen Aushängeschild für diese bescheuerte Kinderfreundlichkeit in der WWE!

2. Match
6-Man Tag Team Match
Mark Henry, Evan Bourne & Kofi Kingston gewannen gegen Randy Orton, Cody Rhodes & Ted DiBiase
Das Match hatte gute Aktionen, nicht schlecht, aber das lag wohl auch daran, dass Mark Henry eigentlich nie ins Match kam^^ Ich hoffe mal, dass die Fehde noch nicht vorbei ist, denn am Ende sollte Orton der Sieger sein! Kingston wird es nie zu einem Main Eventer bringen, Orton ist bereits einer, deswegen sollte man doch lieber den Main Eventer pushen, da er noch mehr erreichen kann als ein ewiger Mid/Uppercarder!

3. Match
John Cena gewann gegen Jack Swagger
Das ist warscheinlich das erste mal seit langem, dass ich mich über einen Sieg von John Cena freue^^ Jack Swagger hat überhaupt kein Potential und wenn er gegen John Cena gewinnen dürfte, den Mann, den sogut wie niemand besiegen darf, dann würde das bedeuten, dass die WWE ihn pushen will und das wäre so unverdient, da Leute wie MVP gepusht werden sollten und nicht solche talentlose Wrestler wie Jack Swagger!Viele Leute meinen ja, dass Jack Swagger gut im Ring ist....nja, auch wenn sein Gegner Cena war, der es schaffen kann sogar gegen die besten Superstars langweilige Matches zu zeigen, aber dieses Match war für mich erneut ein Beweis dafür, dass das nicht stimmt!

4. Match
Chris Masters gewann gegen Carlito
Tja, mit Carlito gehts weiterhin bergab, während es für Chris Masters, denn in seinem Face-Gimmick ziemlich lächerlich wirkt (aber das ist ja derzeit normal in der WWE....),bergauf geht....
Ich ahne fürchterliches, nämlich, dass Masters Miz besiegen darf und dann US Champ wird....man kann nur hoffen, dass es nicht so kommt, denn als Face kann Masters überhaupt nicht überzeugen, ausserdem sollte Miz den Titel noch min. bis zu No Way Out (heute ja leider Elimination Chamber, erneut ein sehr einfallsreicher PPV Name:rolleyes:) halten, und ein Masters ist bestimmt niemand den man bei WM26 als US Champ auftreten lassen sollte....


Backstage Segment mit Miz(&Tiger....)
The Miz war mal wieder genial! Also wenn jemand ansatzweise am Mic an Jericho oder Edge rankommt, dann The Miz! Ich liebe seine Segments, sie sind immer lustig aber nie lächerlich!
Der Tiger war mal wieder sehr unnötig, aber das habe ich ja bereits bei seinem ersten Auftauchen gesagt....
Nja, also Mae Young hätte man sich auch sparen können, denn da wurde mir schlecht^^


5. Match
Sheamus gewann gegen MVP
Ich finds zwar klasse, das Sheamus wieder ein Match hatte und dieses auch klar gewinnen durfte, denn er ist jemand mit Potential und hat sich deswegen auch einen solchen Push verdient, aber wieso musste sein Gegner MVP sein? Na klar, man wollte jemanden mit min. Uppercard Niveau als Gegner des WWE Champions um ihn stärker darzustellen, aber MVP.....nein, also für den siehts garnicht gut aus. Ich weiß, ich sage es bereits zum 100. mal aber ich muss mich wirklich drüber aufregen, dass MVP schon so lange das Potential zu einem ME hat und man lässt ihn in der Midcard versauern! Ich hoffe für ihn, dass man ihn beim Draft zu SmackDown! schickt, denn bei Raw hat man ja jetzt 2 Heels im Main Event. Was ich gut finde ist, dass Cena das Re-Match bei der nächsten Raw Ausgabe bekommt und nicht beim Rumble! Man möchte ja die Angles zum Rumble-Titlematch ab dem 04.01. aufbauen, da habe ich noch die Hoffnung, dass HHH zum N°1 Contender wird, Sheamus den Titel abnehmen kann (ich bin zwar ein großer Fan von Sheamus, aber ich glaube nicht, dass er den Titel lange halten darf und ich möchte schon HBK vs HHH bei WM sehen) und dann gegen seinen Partner Shawn Michaels fehdet, nachdem sie die Tag-Titles verloren haben, HHH HBK die Schuld gibt blablabla, hab ich alles schon 100x gesagt, deswegen muss ich es nicht nochmal ausführlich machen:D

6. Match
The Miz gewann gegen Santino Marella
Santino Claus um genau zu sein.....
Nja, in der Vorweihnachtszeit und erstrecht in der Zeit der Kinderfreundlichkeit macht man sogar bei der WWE sowas.....
Über das Match brauch ich mich wohl nicht äußern. Freut mich, dass Miz wenigstens gegen Santino stark aussehen durfte, aber Santino tut mir echt leid. Er war grandios als Intercontinental Champion, und jetzt wird er nur aufgrund seines komödiantischen Talents als Witzfigur dargestellt.-.-


Letztes Segment:
Also am Anfang hätte ich wirklich nicht gedacht, dass es Jericho ist. Als Big Show sagte, dass er Jericho wieder zu Raw holen möchte und Santa (Y2J) sagte: "Okay", hatte ich schon Angst, dass das die ganze Edge vs Y2J Fehde kaputt machen könnte, aber Hornswoggle hat ihn dann enttarnt und da wusste ich, dass die WWE ihn nicht wieder zu Raw holen würde (wäre es ein anderer Santa gewesen, hätte ich es gedacht. Wenn man schon so kinderfreundlich ist, dann wird man bestimmt auch so tun als gäbs Santa...) Ich vermute mal, dass JeriShow noch ein Re-Match bei der Show am 04.Januar bekommt, und danach kann Y2J ins Titelgeschehen bei SD! eingreifen um beim Royal Rumble Champion zu werden.
Hornswoggle darf wirklich als Sieger da stehen.....als die DX ihm im MSG den Pedigree verpasst hat habe ich schon gehofft, dass das die erste "Fehde" sein würde, die Horni als Verlierer beendet....falsch gedacht, jetzt steht er wieder als der glückliche da-.-


Fazit: Schwache Raw Show, man hätte sich vor allem mal ein bischen mehr auf die Matches als die lächerlichen Segments konzentrieren können, denn das 6 Man Tag Team Match war das einzige gute Match des Abends!
 
(bissel kürzer)
Anfangssegment

Okay,die Promo vor dem Divas Match,war alles andere als unterhaltend,Johnny Damon,der zwar einige Reaktionen hervorrufen konnte
,war nervös und aufgeregt bis zum geht nicht mehr,seine Stimme hörte sich schon fast zittrig an...mag sein das ich übertreibe,aber selbstsicher ist für mich was anderes.Unterstützung in Form der DX oder der Legacy,hätte ihm mit Sicherheit gut getan.
Die Aktion mit dem Tiger war total bescheuert,hat die Show wieder mal ein Stück weit ins Lächerlich gezogen...mal sehen,was die Dame für ein Gimmick bekommt und inwieweit der Tiger in den nächsten Wochen eine Rolle spielt.


1. Match
6-Diva Tag Team
Santa’s Little Helper Match

Kelly Kelly, Melina & Gail Kim gewannen gegen Maryse, Jillian & Alicia Fox

Das Divas Match hab ich mir natürlich...nicht angeschaut^^.

DX & Little People Segment

Die Promo der beiden war super,fing schon witzig an,als Shawn das Schreiben nicht richtig lesen konnte...auch unterm Ring,als Shawn verschiedene Begriffe aufgezählt hat,die die Dunkelheit beschrieben,diese Spannung in der Stimme,einfach genial und das die DX sogar unterm Ring für ihre Produkte Werbung machen,ist ja mal total genial,der Blick von
Hunter in die Kamera - unbezahlbar:D.
Die Idee mit dem Gang unter dem Ring,war dann schon wieder ein bissel schlechter,aber für PG-Verhältnisse,perfekt,ich meine,es gibt sicherlich viele Kinder,die denken,das unter dem Ring ein gang zur Welt der Kobolde ist:rolleyes:.Der Gerichtsaal,war mir dann auch ein bissel zu fad eingerichtet,brachte die Gerichtsatmosphäre nicht so gut rüber,aber okay.

2. Match

6-Man Tag Team Match
Mark Henry, Evan Bourne & Kofi Kingston gewannen gegen Randy Orton, Cody Rhodes & Ted DiBiase

Gutes Tag Team Match,positiv war,das hauptsächlich Bourne im aktiv im Ring agiert hat und nicht Mark Henry und Evan verhältnismäßig zu den letzten Wochen,doch einiges an Aktionen zeigen durfte.Das Ende war auch okay,also alles in einem,ein gutes Tag Match.

DX & Little People Segment

Triple H's und HBK's Versuche,sich vor dem Gericht zu verteidigen waren einfach göttlich...ich hab mich an manchen Stellen echt nicht mehr eingekriegt^^,beide sind echt Comedy pur.
@EdgeBK
Ich würde nicht immer alles so ernst nehmen,ich meine,das war ein Witz,welches Kind ist bitte so bescheuert und denkt,es könnte sich jetzt mit Leuten messen die doppelt so groß sind wie sie,nur weil die ''Kobolde'' die DX ''dominieren'' durften,also bitte...


3. Match
John Cena gewann gegen Jack Swagger

Gut fand ich,das Swagger Cenas Sieg solange hinauszögern durfte,nicht wie sonst immer,war nach Cenas 5KS fast
Schluss,sondern der All-American-American,durfte noch ein bissel länger ran und konnte sogar fast seine Gutwrench Powerbomb durchziehn...das Cena gewinnt war ja klar,ich meine,wenn Jack Swagger sagt,er verliert kein Match mehr bis 2010,musst das nicht der Wahrheit entsprechen,aber wenn man Cena sagen lässt,das er kein Match mehr verliert bis er erneut WWE Champion wird,hält man an dem Gedanken natürlich länger fest).


4. Match
Chris Masters gewann gegen Carlito

Was war das denn?Also Chris und Carlitos Matches,waren schon damals kein technisches Feuerwerk,aber das war wirklich unter aller Sau,bis auf ein paar Schläge und den Masterlock,hat doch Masters beisp. gar nicht gezeigt??Gut das das Match so schnell vorbei war...der Kuss zwischen Chris und Eve war zwar nicht mit Zunge,aber neidisch konnte man schon werden^^.

Schyster is awesome!!

5. Match
Sheamus gewann gegen MVP

Auch hier musste ich mich wundern,ich find es ja gut,das man Sheamus pusht bis zum geht nicht mehr,aber muss man dafür MVP wie ein Jobber aussehen lassen??
Nach dem MVP sich aus der Bedrängnis gekämpft hat,hab ich ja gehofft,das er Sheamus für kurze in seine Schranken weisen kann,aber nein,Sheamus kommt sofort zurück und fertigt ihn nach Strich und Faden ab...fass es nicht.


Das Cena wieder mal den Übermächtigen und sein Gegner den Feigling spielen muss,ist klar.

6. Match
The Miz gewann gegen Santino Marella

Ich mag den Miz'ler zwar total,aber Squash Matches hasse ich wie die Pest^^...na ja viel gibt es hier nicht zu sagen.

The End
Ohne Witz,ich hab sofort gewußt das der Kerl in der Santa-Kutte Jericho ist,schon nach seinem ersten Satz,konnte man Y2J's Stimmer raushören.
Das Bild war schon witzig,als Santa auf dem Oberschenkel von Big Show saß,ich meine,Big Show war sogar im knien noch fast größer als Jericho^^.
Das Horni nun das Maskottchen von der DX ist,find ich ganz witzig...generell wäre es toll,wenn noch ein paar Wrestler der DX beitreten würden,so wie damals mit X-Pac & Co...
Na Ja,alles in einem,war die Ausgabe okay,die Matches waren nicht so gut,aber dafür konnten die Segment wiedermal glänzen.
 
1. Match
6-Diva Tag Team
Santa’s Little Helper Match

Kelly Kelly, Melina & Gail Kim gewannen gegen Maryse, Jillian & Alicia Fox

Schon das Anfangssegment der Show mit dem Guest Host war schon echt lahm, aber der Opener setzt dem ganzen die Krone schon am Anfang auf. Divenwrestling als Opener sind wir ja seit 3-4 Wochen gewohnt, aber das Match war absolut überflüssig.

Das DX-Segment unter dem Ring fand ich echt lustig. Wer denkt sich denn bitteschön so nen Kack aus?! :D
Und die Sache im Little People's Court erst recht :D:D

2. Match
6-Man Tag Team Match
Mark Henry, Evan Bourne & Kofi Kingston gewannen gegen Randy Orton, Cody Rhodes & Ted DiBiase

Das Match als Opener wäre besser gewesen als das Santa's Little Helper Match. Das Match hatte alles: Highflying Aktionen (der Double Dropkick von Bourne gegen Orton&DiBiase, Powerhouse Moves und ein überragendes Finish.

DX vs. Hornswoggle Part II:
Da wo der erste Part aufgehört hat, setzt der zweite an. Wie HBK auf einmal austickt und die Little People die Sachen nach DX schmeißen war schon voll lustig :D:D

3. Match
John Cena gewann gegen Jack Swagger

Immerhin gewinnt Cena nicht binnen 2 Minuten, sondern dieses Mal knapp über 10 Minuten. Swagger hat mir gut gefallen, jedoch kam wie aus dem Nichts (wen wunderts:rolleyes:) das Finish von Cena.

4. Match
Chris Masters gewann gegen Carlito

Lückenfüller...

5. Match
Sheamus gewann gegen MVP

Schade, dass das Match nur so kurz war, denn ich fands echt unterhaltsam. Sheamus gegen MVP um die WWE Championship wär doch mal was. Aber ich glaibe sowas wird nicht realisiert...

6. Match
The Miz gewann gegen Santino Marella
Comedymatch, Lückenfüller und wenn man will sogar Main Event. Marella muss für Miz' Stärkung herhalten. Vll. sollte sich Marella zu Weihnachten nen neues Gimmick wünschen:rolleyes:

FAZIT:
Eine wirklich schwache Ausgabe des roten Brands. Und das kurz vor Weihnachten :D
 
Naja, eine ziemlich durchschnittliche Ausgabe!

1.Promo: Der Guest Host wirkte auf mich sehr unsicher und die Promo konnte micht nicht wirklich überzeugen, doch durch seine starke Ausstrahlung konnte noch was gerrettet werden.

1.Match: Ein typisches Divenmatch.Ich hab nur kurz reingeschaut um zu sehen wie sich Maryse schlägt, bisher siehts ja im Ring nicht so gut für sie aus.Wenigstens hatte man mal wieder ein bisschen was fürs Auge.^^

Dx im Gericht Part 1: Dieser Teil des Segments hat mich echt von den Socken gehauen.Die beste Stelle war, als DX unter den Ring gegangen ist und auf einmal in einem Gang sind.Von den kleinen Menschen hätte ich mir etwas mehr erwartet, aber es war trotzdem ganz witzig.

2. Match: Ein durchaus gelungendes Match.Hier hatte man wirklich alles was das Herz begert dabei.Mit diesem Match hätte man wahrscheinlich einen besseren Opener gehabt als mit dem Diven-Match.Das einzige was mich hier störte war, dass die Sieger völlig unverdient waren.Die Legacy(w/Randy Orton) muss unbedingt viel stärker dargestellt werden, da es unlogisch ist, dass sie im Sommer/Herbst noch gegen Main-Eventer gewonnen haben und jetzt gegen Mid-Uppercarder verlieren.

1.Backstage Segment: Das Segment mit Carlito, Eve, Sgt.Slaughter und Chris Masters war nicht schlecht, obwohl ich Chris Masters Face-Gimmick total lächerlich finde.Früher war es andersrum, da hat Carlito die Frauen gerettet, die Chris Masters gefoltert hat.Ich hoffe man lässt ihn nur kurz Face turnen, damit er aufmerksamkeit bekommt und danach mit einer bösen Aktion gegen Eve wieder zu einem echten starken Heel macht, so wie er es vor seiner Entlassung dámals war.

Dx im Gericht Part 2: Dieser Teil hatr mir nicht so gut gefallen wie der 1., doch die Flucht am Ende war auch gut gemacht.Insgesamt ist der WWE dieses Segment echt gut gelungen und ich bin der Meinung, dass es sowas öfters geben sollte.

3.Match: Das Match war mit Abstand das beste des Abends, obwohl Cena absolut garnichts gemacht hat.Jack Swagger zeigte eine geniale Leistung!Es war gut, dass Supercena zur Abwechslung, mal nicht nach 2 Minuten gewonnen hat.In diesem Match bewies sich mal wieder, dass man einen Jack Swagger im Main Event gut gebrauchen könnte.

2.Backstage Sgement: Das Segment war ok, mehr nicht.Man wusste ja schon von Anfang an, dass Dusty Rhodes in dem Weihnachtsmannkostüm steckt.

4.Match: Das war ja wohl mal garnichts.Beide Entertainer können viel besser hamonieren, das hat sich inn der Vergangenheit schon oft genug bewiesen.Schade, dass Carlito sich schonwieder hinlegen musste, ich hoffe er darf die Fehde wenigstens gewinnen.

3.Backstage Segment: Das Segment war einfach ein absoluter Kracher, mehr braucht man dazu nicht sagen!

5.Match: Aus dieser Ansetzung hätte man viel mehr machen können.Naja, vllt. will man sich ja die schönen Aktionen für eine (Titel)Fehde der beiden im Jahre 2010 aufheben.Das Supercena nochmal rauskommen muss um die Marks anzuheißen und Sheamus ins lächerliche zu ziehen war i-wie klar.

4.Backstage Segment: Hier wurde Bret Harts Comeback nochmal gut promotet, was mich natürlich annervt, denn für mich ist der Hitman erstmal unten durch.

6.Match: Auch dieses Match war mehr Comedy, als ein richtiges Match.Ich würde die beiden gerne mal richtig kämpfen sehen, denn ich bin mir sicher sie würden dann eine starke Performance abliefern.

Abschluss-Promo: Ich hätte ja wirklich mit allem gerechnet, aber nicht damit das Chris Jericho den Weihnachtsmann spielt.Ich fand diese Promo echt spitze und toll das die kleinen nochmal kurz rankommen durfte.Das Hornswoggle am Ende der Arsch gerettet wurde fand ich dagegen schonwieder total besch*****, ich hasse diesen kleinen Bastard, er ist eine Beleidung für das Sportsentertaiment.

Fazit: Diese Ausgabe hatte viele Höhe- und Tief- Punkte, sodass ich am Ende die üblichen 8/10Punkten geben würde.
 
Das erste Match fande ich für ein Diven Match ganz gut. Die Siegerinnen wurden gut ausgesucht und ja, mehr kann man dazu nicht sagen.

Das zweite Match fande ich sehr gut! Dieses Match war mal eins, was sehr gut gestaltet wurde und nicht so langweilig ist, wie die letzten Six-Man Tag Team Matches. Nur warum lässt man Randy Orton in letzter Zeit so oft verlieren. Er hat zwar gegen Kofi Kingston bei TLC gewonnen aber ich denke, als ehemaligen WWE Champion sollte man ihn die Fehde dominieren lassen!

Drittes Match ging so. John Cena hat zwar verdient gewonnen, aber warum lässt man ihn gegen Jack Swagger antreten? Swagger wird in letzter Zeit richtig schlecht dargestellt. Er verliert jedes Match und dann lässt man ihn noch gegen Cena antreten. Ich meine, Swagger hätte es verdient zu gewinnen, doch bei Cena ist es nicht möglich ihn gewinnen zu lassen. Aber OK, das Match war ja ganz gut.

Schwaches Match! Man konnte hier zwar nicht vorhersehen, wer gewinnt, doch schon die Matchansetzung klingt langweilig. Chris Masters hat aber immerhin verdient gewonnen.

Der WWE Champion gegen MVP. Klingt interessant. Das Match fande ich ganz gut, obwohl man Sheamus ins Main Event hätte stecken müssen, deswegen war das Main Event auch sehr schlecht, aber dazu komme ich später. MVP hat wirklich Talent und ich würde es ihm auch gönnen, mal einen Titel zu halten (US Titel, Intercontinental Titel), aber bei einen Gegner wie Sheamus war es klar, dass die WWE ihn nicht gewinnen lässt. Auch weil Sheamus dann nicht ernst genommen werden würde, wenn ihn MVP besiegt hätte.

Was soll das denn bitte? The Miz gegen Santino Marella? Darf ich mal lachen? Wie kann man so ein Match bloß als Main Event booken? Das Match war wirklich sehr schlecht gemacht. The Miz hätte einen richtigen Gegner verdient und nicht Santino Marella, aber ich denke, dass die WWE dieses Match gebookt hat, um die kleineren Entertainer auch eine Chance zu geben, wobei ich dieses Match einfach nur totlangweilig finde.

Naja, dafür war das Ende gut. Die letzten Segmente haben mir gefallen und lustiges war auch noch dabei. Insgesamt eine nicht so gute Ausgabe, aber schlecht ist sie auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben