WWE Champion des Jahres 2009 ?

WWE Champion des Jahres 2009

  • Edge

    Abstimmungen: 9 12,3%
  • Triple H

    Abstimmungen: 2 2,7%
  • Randy Orton (x3)

    Abstimmungen: 42 57,5%
  • Batista

    Abstimmungen: 2 2,7%
  • John Cena (x2)

    Abstimmungen: 8 11,0%
  • Sheamus

    Abstimmungen: 10 13,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73
Diese Champion könnt ihr zum WWE Champion des Jahres 2009 wählen

Edge
Triple H
Randy Orton (x3)
Batista
John Cena (x2)
Sheamus

EDIT: Jeff Hardy war zwar bis RR Champion, gewann den Title allerdings schon im Jahre 2008
 
Zuletzt bearbeitet:
Randy Orton ist meiner Meinung nach WWE Champion des Jahres 2009! Er hatte den Belt ganze drei Mal. Das ist schon eine Leistung und insgesamt hatte er den Titel in diesem Jahr auch am längsten, denke ich. John Cena würde danach kommen, aber Randy Orton war in diesem Jahr sehr lange Champion, fast durchgehend könnte man dazu schon sagen. Außedem waren seine Matches als Champ sehr, sehr gut und die Storylines bzw. Fehden waren auch klasse, nur die Fehde gegen Hunter und Cena wurde langsam langweilig, auch, weil die drei zu oft aufeinandergetroffen sind, aber zum Anfang war die Fehde sehr gut.
 
Ich hab meine Stimme an Randy Orton gegeben.
In meinen Augen war er DER WWE Champion des Jahres 2009. Die Fehden in die er verwickelt war, waren allesamt sehr gut, mit technisch hochkarätigen Matches, die meistens die nötige Spannung mit sich gebracht haben. Die Fehden gegen Hunter und Cena waren wohl die schlechtesten. Wohl aufgrund der vielen Matches und der Länge der Story. Dies ist meiner Meinung nach, allerdings nur nebensächlich. Sein Gimmick mit der Viper hat mir dieses Jahr besonders gut gefallen. Gemeinsam mit der Legacy war es wohl das Jahr des Randy Orton.
 
Man muss ganz klar sagen das Randy Orton dieses Jahr besser war als alle anderen, denn er hat den Titel 3x gewonnen, dazwischen zwar auch verloren, aber er hat mich einfach nur begeistert!!!
 
Ich habe Randy Orton gewählt, da er den Titel in diesem Titel "WirrWarr" Jahr ganze 3-mal halten durfte und seine Runs wenigstens interessant waren und stets gute Fehden mit sich brachte, was bei den anderen aufgrund der Länge der Titlerun's kaum möglich war.

John Cena durfte den Titel nie wirklich lange halten, zudem war seine Darbietung in den Fehden nur gegen Sheamus ansehnlich, sonst war es der übliche "John Cena Mist".

Edge's Titlerun war auch nicht gerade lange, ich glaube vom Royal Rumble bis zu No Way Out. Da ich mich lediglich an das Datum erinnere, allerdings absolut nichts mehr zu den damaligen Fehden wird er von mir nicht zum WWE Champion 2009 gekührt.

Triple H's Run war mit der Längste in diese Jahr, wobei das nicht gerade lang ist, da er nur mehr als 2 Monate WWE Champion war. In der Zeit konnte er mich kaum überzeugen, sondern viel mehr Randy Orton, der in der damaligen Fehde brillierte.

Batista's Run war ja die Lachnummer in diesem Jahr. Er durfte den Titel gerade mal eine Woche halten, ehe er ihn wieder abgeben musste. Das macht ihn sicherlich nicht zum WWE CHampion des Jahres^^

Sheamus ist in diesem Jahr nur knapp 3 Wochen WWE Champion und konnte in dieser Zeit nicht viel erreich bzw. mich überzeugen. Da er ein absoluter Neuling ist kann man ihn nicht nach einem der früheren Run's bewerten, da es bei ihm keine Bewertungsmöglichkeiten gibt^^ Lange Rede kurzer Sinn. Randy Orton hat sich den Titel "WWE Champion 2009" aus den oben genannten Gründen am Meisten verdient!

BtW: Jeff Hardy war bis zum Royal Rumble 2009 auch WWE Champion :D
 
Ich geb Randy Orton meine Stimme. Ich liebe seine Rolle als Heel. Und mit dem WWE Championship steigt er zum Top-Heel der Liga auf. Die Championship Matches, die er 2009 hatte, waren mitunter auf ganz hohem Niveau [auch wenns immer gegen Cena war -.-] und die Fehde gegen Hunter war sehr emotional. Die vielen Titelgewinne und -verluste haben die Sache nochmal angeheizt^^
 
Hier gibt es meiner Meinung nach nichts zu disskutieren: Randy Orton ist eindeutig der Champ des Jahres! Er hat den Titel ganze 3 mal geholt, und auch eine sehr lange Regentschaft war dabei wen ich mich recht erinnere. Seine Runs waren eigentlich nie wirklich langeweilig, allerdings war es ein kleines Problem das er hauptsächlich 2 Gegner hatte, nämlich:
-Triple H: war auch gut gebookt, aber ziemlich langweilig.
-John Cena: ist einfach John Cena und kommt deshalb nicht wirklich in Frage!
An den Run von Edge kann ich mich auch nicht mehr wirklich erinnern, deshalb fällt er auch flach. Der "Run" von Batista war auch ein ziemlich scherz, deshalb ist auch er ausser konkurenz.
Sheamus ist für mich der größte Booking Mist aller Zeiten, also wird auch er nicht mein Champ des Jahres!
 
Edge: Er war eigentlich kaum Champion. Nur vom Royal Rumble bis zu No Way Out. Er war eher der World Heavyweight Champion des Jahres.

Triple H: Der WWE Champion des Jahres 2008, war von No Way Out bis Backlash, WWE Champion. Er hielt den Titel auch nur einmal und das reicht einfach nicht aus um nochmal Champion des Jahres zu sein. Aber er war ja zum Ende hin mit der DX beschäftigt also ist das nicht schlimm.

Batista: Wie kann man sich dazu äußern^^? Er hielt den Titel 9 Tage lang. Das ist nicht gerade lange, und für den Titel: "WWE Champion des Jahres" reicht es noch lange nicht.

John Cena: Unser Superheld hielt den Titel gute 2 mal. Beidemale gewann er den Titel gegen Randy Orton aber verlor ihn an Orton und beim 2 mal an den Newcomer Sheamus. Er wäre zwar eine gute Wahl für den WWE Champion des Jahres aber es reichte eben doch nicht.

Sheamus: Der Newcomer aus Irland holte sich den Titel am Ende des Jahres. Er hält den Titel zwar immernoch aber es reicht einfach nicht für diese Auszeichnung. Hätte er den Titel schon bei der Survivor Series gewonnen, hätte Ich ihn vielleicht zum Champion des Jahres gewählt.

Jeff Hardy: Er ist zwar nicht genannt aber Champion war er trotzdem. Er gewann den Titel am Ende des Jahres 2008 und verlor ihn sofort, Anfang 2009. Zwar war es Matts Schuld aber das ist hier egal. Für die Auszeichnung reichte es auf gar keinen Fall.

Randy Orton: Er ist ganz klar der WWE Champion des Jahres! Er hielt den Titel gute 3 mal! Zwar waren seine Runs nicht so lange aber dennoch gewann er den Titel, 3 mal. Das macht Randy einfach zum Champion des Jahres.

Fazit:
Champion des Jahres: Randy Orton
Zweite Wahl: John Cena
Dritte Wahl: Triple H
Vierte Wahl: Sheamus
Fünfte Wahl: Edge
Sechste Wahl: Jeff Hardy
Siebte Wahl: Batista
 
Ich habe für Sheamus gestimmt.
Er ist zwar ein ziemlich gepushter Bursche, doch trotzdem war sein Titelgewinn der überraschendste dieses Jahres. Der Cash In von CM Punk zähle ich nicht dazu, da es kein angekündigtes Championship Match war.
Cena und Randy hätten es auch verdient, doch beide waren in den letzten Jahren schon zu oft Champions.
Triple H war soviel ich weiss nur ein mal Champion und das war von NWO bis Backlash. Also viel zu kurz.
Edge wäre auch ein anwerter auf den Champion des Jahres gewessen, doch wegen seiner langen Verletzung schafft er es nicht.
 
Meine Stimme geht hier an Randy Orton. Er hielt den insgesammt 3 mal,mit einer Länge von 153 Tagen.

Edge: Sein Titelrun war einfach nur zu kurz.Er hätte bestimmt nochmal einen gehabt,wenn er sich nicht verletzt hätte.

Triple H war soviel ich weiss nur ein mal Champion und das war von NWO bis Backlash. Also viel zu kurz.
John Cena hielt den Titel genauso lange wie Triple H : 70 Tage

Batistas Titelrun war mit Abstand der kürzeste und er hatte nichtmal eine Titelverteidigung.

Sheamus konnte auch in einer kurzen Regenschaft,bis jetzt, noch nicht viel beweisen und deswegen fällt er auch weg.

Dann bleibt halt nur noch einer übrig und das ist ,wie oben angesprochen, The Viper Randy Orton
 
Edge überzeugt ! Sehr kurzer TItelrun und deshalb kein Votepunkt wert !http://www.wwe.com/inside/titlehistory/wwechampionship/9216332
Hat mich nicht wirklich
Triple H
Auch Triple H durfte nie wirklich "Richtig" Gut aussehen. Und hat für mich diesen Titel auch nicht verdient!
Randy Orton (x3)
Randy ! Ja aber was hintert mich daran für ihn zu voten ? Ganz einfach der Punkt ist das es für ein Main Titel einfach zu oft war wie der Titel Wechselt ! Und ein Guter "Main" Champ ist ein Langer und kein Kurzer Champion! Aber Randy war von den genannten hier wohl der beste auch wenn er nicht wirklich gut war!
Batista
Ja dazu brauch man garnichts sagen! Wieviele Tage waren es nochmal ? Naja egal aufjedenfall nicht für Batze voten!
John Cena (x2)
Viel Zu gut dargestellt! Sein Gimmick wird langsam Langweilig und auch seine Champ Tage werden immer Langweiliger was man von Randy (leider) auch behaupten muss! Man brauch einige Gimmick Wechsel in der Wwe und das gerade bei Raw ! Es gibt selten Gimmick´s die Lange Erfolgreich sind!
Sheamus
Er fastziniert von Woche zur Woche Mehr ! Sein Gimmick bringt er Excelent rüber! UNd das Tun Leute wie Cena, Orton meiner meinung nicht auf Dauer ! Also wenn er Montag gewinnt KÖNNTE man für Sheamus Voten! Aber ich Vote noch für Randy!
 
Mich wusste Edge dieses Jahr wieder zu überzeugen. Auch wenn seine Runs mehr -oder weniger immer in Monatregentschaften abgesessen wurden, waren seine Fehden, seines Matches und das ganze Heck Meck drum herum immer interessant und originell gestaltet im Gegensatz zu dem ganzen anderen Mist den uns die WWE dieses Jahr mal wieder geboten hat. Ich zähl natürlich den WHC zu Edge´s Fehden dazu, da sie ja durch No Way Out weitesgehend verbunden wurden.

Randy Orton, John China (wie Naitch so schön sagt :D) und die ganzen anderen Konsorten konnten mich als Champs hingegen zu 0,00% überzeugen. Nein, es liegt nich daran, dass sie keine angemessenen Champs oder sowas wären. Es liegt einfach daran, dass die Fehden absolut müllig gebookt wurden. Dazu kamen noch die ganzen Stipulations PPV´s, in welche die Fehden um die World Title immer perfekt reingebaut wurden. Haaaach, sagen wir so: SCHRECKLICH!

Also, halbwegs okay war die Titelregentschaft (oder auch Regentschaften wenn man den WHC mit einbezieht) vom Rated R Superstar!
 
Meine STimme geht auch an Randy Orton.
Er hat den Titel 3x mal gehalten und das jedoch mit nur insgesamt ca 150 Tagen. Er hatte aber den überzeugensten Titel-Run, da die anderen den Titel bislang kaum hielten, Sheamus ist bislang er ca Zwei-Drei Wochen Champion, Edge hielt den Titel auch nicht lange, genau wie der Rest und John Cena Titel-Holds waren alle recht langweilig. Ortons Run war aber intressanter und besser gemacht. Er hatte gute Fehden und hat deswegen den besten Run des Jahres. Mehr kann ich eigentlich dazu sagen.
 
Meine Stimme geht an unseren Rated-R Superstar! :)

Die Länge bzw. Kürze des Titelruns spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Wenn er einen World Title hält, ist es meiner Meinung nach nie langweilig und er ist auch so ziemlich der einzige, bei denen richtig intensive Storylines gebookt werden. Die Storyline rundum Edge und Jeff Hardy war meiner Meinung nach einfach grandios. Zudem hat Edge zu seiner Zeit als WWE Champion in diesem Jahr unfassbare Promos gehalten. Über die Matches brauch man eigentlich gar nicht zu diskutieren, denn diese sind einfach immer grandios! Ich bin mir ziemlich sicher, dass er 2010 wieder einige Titelruns haben wird. Als WWE Champion oder als World Heavyweight Champion, ist mir eigentlich relativ egal.

Fazit: Meine Stimme geht an Edge.

Aufkeinen Fall würde meine Stimme an Randy Orton gehen, denn er war zu seiner Zeit als WWE Champion einfach nur langweilig. Die Matches waren desöfteren langweilig und seine Promos waren ehrlich gesagt auch immer dieselben. Daher ist eine Stimme von mir an "The Viper" ein absolutes No-Go. In Fehden, bei welchen es um keinen Titel geht, gefällt mir Orton um einiges besser!
 
Hier kann man wiederum eig. nur Randy Orton wählen , da kein Weg an ihm vorbei führt. Seine Matches sind so gut wie immer ansehnlich und haben einen hohen Standard. Außer manche Matches gegen Cena und HHH waren seine Fehden & Matches sehr gut und seine Titelruns waren sehr gut. Sein Gimmick brillierte auch sehr in diesem Jahr was in zu einem noch besseren Champion machte. Dazu hat er Legacy zu besseren Superstars gemacht auch wenn diese oft gesquasht wurden , waren sie doch Teil des Main Events und fehdeten gegen DX.

Zu den anderen :
Batista's Run war lächerlich , da er ihn ya nach einer Woche abgegeben hat und somit schonmal wieder weg vom Fenster war :p
Edge's Run war auch nur einen Monat und somit fande ich seinen Run auch nicht wirklich gut & lang genug.
John Cena's Runs sind eig. immer langweilig und somit schon mal ganz außen vor , doch trotzdem denke ich dass er auch 2010 mindestens(!) 2 Runs als World Champ haben wird.
Sheamus Jahr wird erst noch kommen denke ich und mit diesem Run wird er sehr gut ins Jahr 2010 starten und seine erste Wrestlemania headlinen . Vieleicht sogar im Main EVent ?!?!
 
-Ich würde meine Stimme sehr gerne an Randy Orton geben doch leider fand ich keine seiner drei Regentschaften richtig prickelnd. Ich habe mich jedes Mal sehr gefreut als er den Titel gewann doch dann kamen keine richtig interessanten Fehde zustande und so richtig dominant wurde Orton nie dargestellt.
In Fehden, bei welchen es um keinen Titel geht, gefällt mir Orton um einiges besser!
Dem kann ich nur zustimmen, siehe Fehde gegen Kofi Kingston, die mir wiederrum besser gefällt...
Ich hoffe Orton wird in Zukunft besser als Champion dargestellt denn seine schwachen Regentschaften lagen oft am schwachen Booking...

-Triple H hatte ebenfalls keine richtig gute Regentschaft. Verdient hat er den Titel meiner Meinung nach nicht wirklich und das beste an seiner Regentschaft war der Titelverlust gegen Edge:D

-Batista muss man dneke ich nicht aufführen...Ich glaube es war nichtmal eine Woche und so wird man nicht Champion des Jahres^^

-Johne Cena´s Regentschaften waren wie jedes Jahre eher lame als bahnbrechend...Sein Gimmick ist voll und ganz ausgelutscht und es ist immer wieder dasselbe...Dieselben Stories, dieselben Gegner...Schwach!!

-Für Sheamus wäre dieser "Titel" ebenfalls zu früh denn auch seine Regentschaft ist momentan nicht wirklich viel länger als die von Batista und auch wenn es sicher ein guter Run werde könnte...bis jetzt konnte er noch nicht viel zeigen...

-Edge hatte zwar einen kurzen aber überzeugenden Run...Und dies als Einziger der aufgelisteten...

Alles in Allem hätte eigentlich keiner den Titel "WWE Champion 2009" verdient da die Regentschaften entweder zu kurz (Batze, Edge, Sheamus), langweilig (Cena) oder wenig überzeugend waren (Randy Orton, Triple H).
Letztenendes musste ich mich doch zwischen Edge und Randy Orton entscheiden und während ich diesen Beitrag geschrieben habe, habe ich mich umentschieden...Meine Stimme geht an Randy Orton. Auch wenn mich keiner seiner 3 Runs richtig vom Hocker gehauen hat, durfte er dreimal Champion sein...;)
 
Edge:
-Kurzer aber überzeugend,reicht aber dennoch nicht aus um Champion des Jahres zu werden.

Hunter:
-Hielt den Titel von No Way Out 2009 (15.2.2009) bis Backlash 2009 (16.4.2009).Aber bei ihm geht das in ordung er durfte den Titel 8 Mal halten da ist ein anderen Champion auch schön,da geht ein Spinebuster oder Pedigree nach einer Zeit sicherlich auf die Nerven^^

Randy Orton:
-Der Legendkiller aka The Viper aka Randal Keith Orton aka Randy Orton war 2009 für mich der beste WWE Champ.Er hielt den Titel 3x,das erste mal in 2009 war es Backlash am 26.4.2009 das zweite mal war es in Raw am 25.6.2009 um den vakanten von Batista setzte sich Orton in einem Fatal 4 Way Match gegen John Cena,Triple H und Big Show.Das dritte mal setzte sich Orton am 4.10.2009 durch in einem Hell In a Cell Match.Die Fehde gegen John Cena war anfangs noch ganz Nett aber nach dem 500.sten mal konnte man nur hoffen das die bald zu ende ging.

Batista:
-Zu ihm braucht man eig. nicht viel sagen da er den Titel bei Extreme Rules 2009 gewann und in der übernächsten Ausgabe der Titel schon wieder für vakant erklärt wurde worum Randy Orton sich den Titel letzendlich sichern konnte.

John Cena:
-Zu ihm brauch man auch wenig sagen,er gewann 2009 seinen Titel bei Breaking Point 2009 und verlor ihn bei Hell in a Cell nach einem PPV.Seine zweite Regenschaft in 2009 gewann er bei Bragging Rights 2009 worauf Sheamus ihn den Titel bei TLC abnahm.John Cena's fehden sind meist nur langweilig als Champ sowohl als Wrestler ohne Titel da er viel zu weing Move in seinem Move Set drauf hat vor 2 Jahren ging das nochalles aber jetzt wirkt sein Gimmick nur ausgelutscht.

Sheamus:
-It's a shame taht they lost their head
A careless man who could wind up dead
So beginnen die ersten Worte von Sheamus Themesong,der Theme passt genau zu seinem Gimmick.Sheamus aka Stephen Farelly ist sobald ich weiß der schnellste Newcomer der sich einen Titel holen durfte vor Brock Lesnar!Ich hätte nie gedacht das Sheamus so schnell gepusht wird und mit sofortiger Wirkung ins Main Event kommt,da ist der ein oder andere Wrestler sicherlich neidisch.

Letztenendes kann ich mich nicht zwischen den Rated R Superstar,den Viper oder doch den Celtic Warrior entscheiden aber ich glaube es sieht doch am ende so aus:
1.Randy Orton
2.Edge
3.Sheamus
 
Edge

Pro
Er fügte seiner großen Liste an Titeln beim Royal Rumble einen weiteren hinzu, was seine Dominanz in der zweiten Hälfte des Jahrzehnts nur nochmal unterstreicht.

Contra
Er verlor den Titel direkt bei darauffolgenden PPV, nachdem er innerhalb kürzester Zeit von Jeff Hardy eliminiert wurde. Das war sein einziges Match als WWE Champion, also muss man ihm hier Abstriche geben. Er hielt den Titel im Jahre 2009 nur 21 Tage, was ihn in meinen Augen nicht zum Champ of the Year machen kann.

Triple H

Pro
Er konnte sich den Titel in einer guten Elimination Chamber sichern, indem er Gegner wie der Undertaker, Jeff Hardy, Vladimir Kozlov und Edge besiegen konnte. Außerdem führte er als Champ eine der besten Fehde im Jahre 2009 an, nämlich die gegen Randy Orton. Höhepunkt des Jahres war das Match bei Wrestlemania, in welchem er Orton bezwingen und den Titel damit verteidigen konnte. 70 Tage Titelregentschaft stehen ihn zu Buche.

Contra

Wrestlemania ist das Stichwort, denn nach diesem Match war die Luft aus dieser Fehde draußen, worunter der Titel stark drunter gelitten hatte. Letzten Endes verlor er den Titel bei Backlash in einem durchschnittlichen und schlecht gebookten Match.

Randy Orton

Pro
153 Tage konnte er den Titel im Jahre 2009 halten und ist somit der längste Champion in diesem Jahr gewesen. Seine Matches und Fehden waren stets Höhepunkte in der WWE und er krönte sie jeweils mit einem Titelgewinn, sowohl gegen Triple H, als auch gegen John Cena, die nicht 2 Unbekannte im Geschäft sind. Mit dem Rest der Legacy konnte er auch 2 junge Superstars MainEvent Luft schnuppern lassen, da sie nicht unbeteiligt an den Titelmatches gewesen sind.

Contra
Wiederrum sorgten Cody Rhodes und Ted DiBiase dafür, dass Randy Orton als Champion ein wenig schwach ausgesehen hatte, der eher durch Feigheit und Unfairness den Titel gewonnen oder verteidigt hatte, z.B. der Angriff auf Batista bei RAW oder beim Three Stages of Hell Match gegen Triple H. Dominanz ist was anderes.

Batista

Pro
-

Contra
2 Tage Titelregentschaft stehen zu Buche, er gewann den Titel auch in einem unterklassigen Cagematch, welches für die Stipulation viel zu schnell ausging. Außerdem konnte man den Face Batista als Champ überhaupt nicht ernst nehmen können.

John Cena

Pro
Kein anderer Superstar war dieses Jahr in vielen GUTEN Titelmatches beteiligt, außer John Cena, denn das I Quit Match sowie das Iron Man Match gehörten zu den besten Matches, die RAW in diesem Jahr zeigen durfte.

Contra
Er ist langweilig, er bringt einfach nicht mehr das Prestige eines Titels rüber, da man den Wrestler viel zu viel in den Vordergrund stellt. Die Matchansetzungen waren angerostet und er verlor auf eigenartige Weise den Titel gegen einen Neuling.

Sheamus

Pro
Er bringt Leben in die Bude, da er mit seinem ersten Titel wieder Schwung in den Main Event bei RAW bringen kann. Er durfte sogar einen gewissen John Cena bei TLC um den Titel erleichten, was auch nicht jedem gebührt. Er ist eine Investition für die nächsten 5 Jahre, wenn er starke Dominanz ausstrahlen kann.

Contra
Mit neuen Leuten, die einen solch schnellen Push erhalten, kann es natürlich auch Probleme geben, denn wenn er den Titel wieder verliert, kann es ganz schnell wieder nach unten für ihn gehen, da er einfach nicht die Zeit hatte sich zu beweisen.

Demzufolge treffe ich meine Wahl auf Randy Orton, knapp gefolgt von Triple H, John Cena und Edge. Schlusslicht ist mit riesigem Abstand Batista.
 
Ganz klar Randy Orton.

Alleine schon wegen dem guten WM 25 Build Up.
Die Fehde war perfekt aufgebaut. Das Match bei WM war dann ein bisschen, naja nicht das gewohnte Niveau von beiden.

Bei Backlash konnte er den Titel ja dann gewinnen.
Er hat mich in seinem Gimmick mit und ohne Titel sehr überzeugt, auch wenn er oft ein bisschen als Loser dargestellt wurde.

Die anderen Anwärter hatten den Titel nicht so lang und über Sheamus kann ich mir bisher noch kein Gesamtbild machen.
 
Natürlich ist es Randy Orton. Er hielt den Titel gleich 3mal und war eigentlich 10 Monate lang im Titelrennen. Batista brauch man ja eigentlich gar nicht in die Liste aufzunehmen. Edge hat sich imo einfach zu kurz mit diesem Titel beschäftigt. Triple H deswegen nicht, da er die Fehde gegen Orton ja letztendlich verloren hat. Ich könnte durchaus auch verstehen, wenn man John Cena hier wählt, aber muss man bedenken, dass Orton den Titel 1mal öfter hatte und, dass Cena seinen an jemanden wie Sheamus abgeben musste.

Insgesamt hat Orton es aber als einziger verdient diese Umfrage zu gewinnen. Ich hoffe, dass es nächstes Jahr nicht so viele Titelwechsel geben wird.
 
Auch hier erstmal kurz die Auflistung:
Jeff Hardy 25 Tage (ganzer Titlerun 42 Tage)
Edge 21 Tage
Triple H 70 Tage
Randy Orton 42 Tage
Batista 2 Tage
Randy Orton 90 Tage
John Cena 21 Tage
Randy Orton 21 Tage
John Cena 49 Tage
Sheamus 15+ Tage

Also erstmal kann man wohl Batista, Sheamus, Edge und Jeff Hardy rausschmeisen, weil deren Runs wirklich viel zu kruz waren. Allgemein wechselte der Titel VIEL zu häufig, aber das ist hier ja nicht zu bewerten.

Triple H's 70 Tage waren komplett gegen Randy Orton verbracht. Ich glaube er hatte kaum einen anderen Gegner. Und weil sein Gegner immer nur Orton war, ist er auf keinen Fall der Champion des Jahres. Denn diese Fehde war zwar gut und HHH konnte auch gut als Champion darstehen, doch waren die Matches allesamt nur schlecht und langweilig. Die beiden haben einfach nicht harmoniert, warum auch immer.

Dann gibt es noch John Cena. Er wurde als Champ, wie gewohnt, sehr stark dargestellt. Eigentlich konnte ihn keiner auf normalen Wege besiegen. Es musste sich immer jemand einmischen, sonst konnte er nicht verlieren. das macht ihn zwar sehr stark, aber auch langweilig. Außerdem gewinnt er die Matches ja auch immer nur in der letzten Minute. Vorher lässt er sich ja nur andauernd auf die Matte fallen. Deswegen kann er auch nicht DER Champion sein.

Also bleibt nur noch einer übrig und zwar der dreifache Champion dieses Jahres Randy Orton. Seine Regentschaften waren eigentlich fast immer spannend und er ist ein geborener Champion. Schade ist es nur, dass er fast nie fair gewinnen darf. das macht ihn dann schon etwas schwach. Aber egal. Er hat die besten Matches hingelegt von den drei genannten. Außer die Fehde gegen HHH, aber da muss man mal drüber hinweg sehen. Für mich ist ganz souverän Orton der WWE Champ des Jahres 2009.

Hoffentlich wechselt der Titel nächstes Jahr mal etwas weniger!
 
Wenn es nach den Titelgewinnen geht ist ganz klar Randy Orton der WWE Champion des Jahres ! Aber ich habe ich mich für Sheamus entschieden, das es für mich die größte Überaschung des Jahres war, dass er WWE Champion geworden ist und auch noch dabei Super Cena besiegen konnten.
 
Meiner Meinung nach ist ganz klar Randy Orton der WWE Champion des Jahres.
Er stand eigentlich über das gesamte Jahr hinweg in Fehden um den Main Title der WWE, wenn er ihn nicht gerade selbst um die Hüften trug. In seinen Titelmatches wusste er fast immer zu überzeugen, wobei dies eher auf die Fehde mit John Cena bezogen ist, denn die mit Triple H war alles andere als Main-Event-würdig. An zweiter Stelle würde ich hier John Cena sehen, gefolgt von The Game.
 
Randy Orton hat während seiner Runs die konstatesten Leistungen gebracht, daher fällt auch meine Wahl auf ihn. Es ist nichts Neues, dass er seine Heel-Rolle fantastisch verkörpern kann und hat generell 2009 bewiesen, dass er ein Leader der Company ist. Seine Tage als Champ kamen mir jedenfalls nie langweilig vor, im Gegensatz zu denen eines John Cenas.
Allerdings muss man erwähnen, dass es noch bessere Runs gab als diese von Orton. ;) Da die oben Genannten teilweise nicht überzeugen könnten, ihre Runs zu kurz waren (s. Batista) kann es denke ich nur einen Sieger geben. ;)
 
Randy ganz klar, seine Fehden waren einfach die besten in diesem Jahr. Wann war Batista in diesem Jahr Champ? Kann mich daran gar nicht merhr erinnern. Da habe ich wohl was verpasst.
 
Ich habe auch für Sheamus gestimmt.Weil ich finde das er so hoch gepusht wurde war echt auch der hammer.Und dann hat er auch noch gegen John Cena gewonnen also ich finde das es voll die überraschung war das er den WWE Titel gewonnen hat.Und ich finde des hätte fast keiner gedacht das er den WWE Titel gewonnen hätte.Darum habe ich für Sheamus gestimt weil es einfach eine fette überraschung war mit der niemand gerechnet hatte.
 
mein champion des jahres ist sheamus, weil keiner mit ihm gerechnet hatte und er mal abwechslung rein gebracht hat.
 
Randy Orton:
Der Sohn vom legendären Gipsträger, dem Cowboy aus dem Bundesstaat Missouri, "Cowboy" Bob Orton, ist für mich der WWE Champion des Jahres 2009. Er hat diesen Titel am meisten in diesem Jahr gewonnen und verloren, und wenn ich mal so nachrechne war er insgesamt auch der längste in diesenm Jahr. Außerdem fand ich ihn ganz gut als Champion. Ihm passt der Gürtel wie angegossen auf seine Schulter. Und vom Thema Micskills und Wrestlingskills muss man gar nicht davon anfangen, denn die besitzt er zu 100%.

John Cena:
Ich bin zwar kein Fan vom Anführer der Chaingang, aber er hat diesen Gürtel dieses Jahr sich zwei mal geholt und wie bei Randy Orton passt der Gürtel zu Cena. An den Wrestlingskills muss er zwar noch arbeiten, bzw. er muss daran noch sehr viel arbeiten, aber die Micskills besitzt und als Champion durch zukommen braucht man die.

Sheamus:
Für mich ist Sheamus nur an dritter Stelle, weil er einfach einen sehr großen Push bekommen hat. Den er auch meiner Meinung nach verdient hat. Hoffentlich bleibt er dies auch noch ein wenig. Der Titel passt zwar nicht um seine Gürtellinie, aber auf die Schulter.

Triple H:
Also von No Way Out bis Backlash lang WWE Champion zu sein ist jetzt nichts besonders darum fällt er mich eher weiter nach hinter. Micskills sowie Wrestlingskills besitzt er ja darum muss man darüber nicht sprechen.

Batista:
Dazu muss man nicht viel sagen, denn er war ja nur ein Tag lang Champion.
 
Ich hab für Edge gestimmt ,da er meiner Meinung nach bis zu seiner Verletzung die besten Matches abgegeben hat.Als 2 hätte ich Orton gewählt.Obwohl er fast immer dieselben Gegner hatte (Cena,Triple H) fand ich seine Matches immer sehr gut.Sein Micwork ist bei Raw momentan das beste.
 
Ich habe für Sheamus gevotet, da sein Titelgewinn die Überraschung der letzten Jahre war und er es seinen Kritikern jetzt schon gezeigt hat, dass er, entgegen deren Meinung sich durchaus gut als Champ präsentiert! Wenn er weiter so macht, hat die WWE einen Top-Heel, den man getrost öfters ins ME stecken könnte!
 
Oben