World Heavyweight Champion des Jahres 2009 ?

World Heavyweight Champion des Jahres 2009 ?

  • Edge (2x)

    Abstimmungen: 19 27,9%
  • John Cena

    Abstimmungen: 2 2,9%
  • Jeff Hardy (2x)

    Abstimmungen: 9 13,2%
  • CM Punk (2x)

    Abstimmungen: 23 33,8%
  • Undertaker

    Abstimmungen: 15 22,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
John Cena war zwar auch 2009 Champion gewann den Title allerdings 2008 Deshalb wird er nur einmal aufgelistet

Edge (2x)
John Cena
Jeff Hardy (2x)
CM Punk (2x)
Undertaker
 
World Heavyweight Champion des Jahres ist ganz klar CM Punk. Er hielt den Titel im Jahr bereits 2x, wie Jeff Hardy und Edge auch, jedoch hielt Punk den Belt sehr lange und das, wie schon oben erwähnt, sehr lange. Jeff Hardy hatte den Titel das erste Mal nur sehr kurz. Vllt. 1 - 3 Minuten, mehr aber auch nicht. Edge, er hatte den Titel auch, aber eben nicht so lange wie Punk, wenn ich mich nicht irre. Undertaker ist gerade erst bei Hell in a Cell Champion geworden und das zum ersten Mal in diesem Jahr. Nicht, dass es eine kurze Zeit sei, aber CM Punk hat den Titel in diesem Jahr insgesamt am längsten gehalten und John Cena war nur für kurze Zeit 2009 Champion. Die andere Zeit war er ja noch 2008 Champion, deswegen denke ich, dass er hier keine Chance hat.
 
Ich muss hier meine Stimme CM Punk geben.
Obwohl sie ebenso Jeff Hardy bekommen hätte können. Die Fehde zwischen diesen beiden Typen war für mich eine der betsen Fehden des Jahres, wenn nicht die Beste. Die Aufeinandertreffen beim Summerslam oder doch nur das Steel Cage Match bei Smackdown waren in meinen Augen, grandios! Irgendwie hatte man wirklich das Gefühl, dass sich die beiden wirklich hassen, obwohl es nur eine Storyline war. Von daher auch ein grosses Lob an Michael Hayes und seine SD!-Writer Kollegen. Sie haben CM Punk den nötigen Push gegeben, den er verdient hat. Im Endeffekt bin ich allerdings doch ein wenig sauer! CM Punk wurde zum World Heavyweight Champion gepusht, 3-4 Monate später lässt man ihn fallen...
 
Ich verstehe nicht wie hier irgendjemand CM Punk die stimme geben kann! Das er neben Edge ganz klar der beste von den Aufgezählten Workern ist mag schon richtig sein, aber wen man seine Regentschaften betrachtet wird man sehen das er ganz klar der "schlechteste" Champ von allen war! Wann hat er bitte den Titel wirklich clean gewonnen?
Für mich ist der Champ des Jahres der Undertaker! Er hat den Titel zwar noch nicht lange gehalten, aber in der Art und Weiße wie er ihn gewonnen hat und wie er ihn Verteidigt muss man ihn ganz Objektiv zum Champ des Jahres küren!
Auf den Plätzen folgen dann Edge und Jeff Hardy. Sogar John Cena ist bei mir noch vor CM Punk gereiht. Wen es um die Persönlichen Werte ginge wäre hier CM Punk vor Edge und dann wäre Ende im Gelände.^^
 
Hier ist die Auswahl deutlich schwieriger, da jeder auf seine Art und Weise überzeugte bzw. weniger überzeugte. Letztlich habe ich mich aber auch für den Undertaker entschieden. Seitdem er zurück ist, wurden die Titelfehden interessanter, da er nunmal gescheit eingesetzt wird, was man von einem CM Punk leider nicht behaupten kann.

CM Punk hatte zwar 2 Titlerun's, welche auch insgesamt 3-4 Monate des Jahres beanspruchen, liefen alles andere als gut. Er durfte jedes Mal den Deppen aus sich machen lassen, was er nicht verdient hat. Der Junge hat Talent, aber seine Runs werden letztlich immer zu einer Katastrophe. Schade eigentlich, da er sehr viel Potential mit bringt...

Edge's Titlerun's waren auch akzeptabel, mehr allerdings nicht. Auch er durfte nicht das zeigen was er kann und wurde in diesem Jahr als World Heavyweight Champion schlecht dargestellt. Zudem hatte er nicht gerade den besten Fehdenpartner, was auch noch dazu beiträgt.

Jeff Hardy hat meiner Meinung nach nicht das Zeug zum World Champion, was meine Meinung bei seinen Run's in diesem Jahr nur mehr bestätigte. Die Fehden waren zwar ganz gut gemacht, allerdings konnte mich zu Meist nur CM Punk überzeugen.

John Cena hatte nur so angemerkt auch 2 World Heavyweight Championship Run's ;) Beide waren jedoch nicht das Gelbe vom Ei. Gerade der Zweite wurde mehr als lächerlich gestaltet, weshalb er diesen Titel auch nicht verdient hat. Im Endeffekt kann es aus meiner Sicht nut der Undertaker werden, wie man oben noch einmal nachlesen kann^^
 
Ich kann mich Kofi über mir nur anschließen. Der Taker ist bislang der würdigste Champ von allen.

Edge hatte den Titel nicht allzulange, dafür waren die Titelmatches klasse. Jedoch hat Edge wesentlich mehr auf dem Kasten, aber er darf es nicht zeigen.

Die Titelruns von Jeff Hardy waren zwar für mich als Hardy-Fan die Krönung des Ganzen, aber die Runs waren nicht grade gut insezniert, zudem hätte er als Champ die Fehde gegen Punk gewinnen müssen.

Was mich zu CM Punk bringt. Er war zwar am längsten Champ, aber seine Runs waren mitunter lächerlich.

Und John Cena als WHC war mehr schlecht als Recht, aber dafür kann er ja nix.

Darum hat der Taker sich meine Stimme verdient^^
 
Meine Stimme geht hier an Edge. Ich fande Edges Titelrun einfach am besten und Edge konnte auch immmer überzeugen.Während CM Punk einmal mit MitB gewonnen hat.
Edge, er hatte den Titel auch, aber eben nicht so lange wie Punk.
Dies stimmt nicht ganz. Edge und CM Punk hielten den Titel genau 91 Tage.

Und Undertakers Titelrun fine ich auch nicht so gut und als Champion gefällt er mir auch nicht.Deswegen,wie oben schon angesprochen, stimme ich für Edge
 
Edge (2x)
Ja Er hatte 2 SEHR gute Titelruns und konnte mich wirklich überzeugen ! Ich würde für ihn voten wenn da nicht ?? Wäre :D

John Cena
Ich machs Kurz KEIN guter Main Champion joa und das wärs! Mich kann er als Champ von seinem Match nie wirklich überzeugen! Ganz selten

Jeff Hardy (2x)
Es wurde von Ppv zu Ppv langweiliger weil immer Jeff im SD Main Stand ! Deshalb ist er für mich nicht der Champ des Jahres!

CM Punk (2x)
Wurde einfach nur lächerlich dargestellt! Hat meist "Unfair" Gewonnen doch das ist nicht das schlimmste sondern das sie ihn WIE Er verloren hat Runtergemacht hat ist nicht mehr feierlich. So kann er nicht Champ des Jahres werden!

Undertaker
Da musste ich wirkich lange Überlegen ! Er hat sich den Titelrun verdient und kommt auch Überzeugend Rüber aber nun kommt das Aber! Er liefert keine Guten Matches mehr ab und das ist das was mich stört! Er kommt aber auf den 2 Platz :D

Fazit: Ich werde in dieser umfrage für Edge stimmen! Aber ich finde das eigentlich keiner von den World Champ´s wirklich "Klasse" war :D
 
Vor weg: Hier einen Sieger zu bestimmen war verdammt schwer. Sogar schwerer als einen "WWE Champion des Jahres" oder einen "ECW Champion des Jahres" zu bestimmen.

Edge & John Cena: John Cena gewann den Titel bei der Survivor Series 2008 und hielt ihn bis No Way Out 2009. Doch der Rated R Superstar schockte uns alle mit seinem Titelgewinn bei No Way Out. Aber denn Titel musste er einen PPV später wieder an Cena abegeben. Und siehe da wieder einen PPV später wird er wieder Champion. Es war ein richtiges Wirr-Warr um den Titel. Cena & Edge kämpften immer weiter aber am Ende gewann Edge (dank Big Show) die Fehde. Beide haben es aber nicht verdient "World Heavyweight Champion des Jahres" zu sein.

Jeff Hardy & CM Punk: Die beiden halbwegs jungen Superstars fehdeten erbarmungslos um den Titel. Nachdem Jeff den Titel bei Extreme Rules gewann musste er ihn gleich wieder an Punk abgeben, da er seinen Money in the Bank Koffer einlöste. Dann gewann Jeff wieder den Titel und dann Punk... Das war eigentlich fast genau das gleiche wie bei Edge & Cena aber es hatte zum Glück ein Ende. Punk warf Jeff aus der WWE raus und blieb World Heavyweight Champion. Das war wirklich eine emotionale Fehde aber wie Edge & Cena haben sie es auch nicht verdient "World Heavyweight Champion des Jahres" zu sein.

The Undertaker: Da bleibt nur noch das Phenom. Er ist meiner Meinung nach der "World Heavyweight Champion des Jahres". Er hielt den Titel von Hell in a Cell bis...ähm...ja er hält ihn immernoch. Das ist eine super Leistung die er da brachte/bringt. Er besiegte Leute wie: CM Punk, The Big Show, Rey Mysterio, Chris Jericho & Batista um Champion zu bleiben. Er hat es am allermeisten verdient diese Auszeichnung zu bekommen.

Fazit:
World Heavyweight Champion des Jahres: The Undertaker
Zweite Wahl: CM Punk
Dritte Wahl: Edge
Vierte Wahl: John Cena
Fünfte Wahl: Jeff Hardy
 
Ich würde hier zwischen Undertaker & CM Punk schwanken.
Undertaker wird zwar besser dargestellt als CM Punk , doch dagegen ist CM Punk wenigstens jede Woche vor der Kamera und bestritt auch Matches , dass man von Taker nicht behaupten kann. Das ist wie in der WFE wenn ein inaktiver Champ ist :D. Das kann man nicht machen. ALso finde ich das CM Punk einen besseren Run hatte oder eher gesagt zwei und somit der World Heavyweight Champion des Jahres ist .

Zu den anderen muss man sagen dass sie entweder nicht das Zeug zu einem World Champ haben (Jeff Hardy ) oder einfach nicht gut eingesetzt worden (Edge) und dann gab es noch Cena denn ich einfach aus der Wertung nehme da ich bei ihm die Hoffnung aufgeben habe, da seine Run's einfach langweilig sind.
 
Und erneut geht meine Stimme an Edge, welcher zurzeit leider noch pausiert. ;)

Vorerst muss ich jedoch noch etwas erwähnen:

@ Jeff-HHHDXHBK-Hardy:
Edge gewann den World Heavyweight Championship nicht bei der Survivor Series 2008! Er gewann bei der Survivor Series 2008 den WWE Championship von Triple H. Aber nunja, ist ja nicht weiter schlimm, schließlich passiert jedem soetwas mal.

Nun zu Edge:

Er hatte zwei wunderbare Titelruns als World Heavyweight Champion in diesem Jahre. Eine Sache, welche aufjeden Fall Edge zum World Heavyweight Champion des Jahres macht, ist der Überraschungseffekt bei No Way Out! Dort verlor er seinen WWE Championship im Opener und gewann den World Heavyweight Championship im Main Event, nachdem er Kofi Kingston vor Beginn des Matches niederschlug. Zudem hatte er eine geniale Fehde bzw. Storyline gegen John Cena und The Big Show.

Ebenfalls verstehe ich nicht, weshalb man hier CM Punk die Stimme gibt. Klar ist dies Geschmackssache, jedoch finde ich, dass er einfach nur lächerlich dargestellt wurde und daher war es meiner Meinung nach kein guter Titelrun.

Fazit:
Edge!
 
-John Cena...Siehe WWE Champion-Thread. Überzeugungskraft bei mir mittlerweile nahezu 0%...Deshalb No-Go!!

-CM Punk hatte zwei Regentschaften doch beide waren für mich absolut lächerlich...Richtig überzeugen konnte er ebenfalls nicht auch wenn ich die Fehden noch halbwegs gut fand.

Diese beiden fallen für mich also bereits in der Vorrunde durch;)

Bleiben noch Jeff Hardy, Edge und der Undertaker.

-Der Undertaker hat zweifelsohne einen Titelrun verdient und Hand auf´s Herz: Egal wie schlecht sein Gesundheitszustand ist, seine Regentschaft ist immer interessant und wurde in meinen Augen bis jetzt nicht langweilig.

-Jeff Hardy hatte eine recht gute Storyline mit CM Punk doch irgendwie konnte er dann als Champion doch nicht so überzeugen wie ich es mir erhofft hatte. Besser als Punk oder Cena war es allemal doch da haben mir Edge und der Taker besser gefallen...

-Edge hatte zwei gute Titelruns, die kurz aber überzeugend waren. Er durfte einiges auch wenn nicht alles, zeigen und der Überraschungseffekt bei No Way Out war auch klasse...

Im Endeffekt musste ich meine Wahl zwischen dem Undertaker und Edge treffen. Dies war unglaublich schwer, da mich beide überzeugen konnten. Als Taker-Fan finde ich die momentane Regentschaft allerdings eifach etwas packender. Zudem stimmt momentan auch die Länge (nicht falsch verstehen xD) wodurch ich mich dann für den Undertaker entscheiden habe;)
 
Für mich ist es Edge.

John Cena: Er hatte den Titel ja von der SuSe 2008 bis No Way Out dieses Jahr. Dieser Run war eig. auch ok, aber durch seinen zweiten Titelrun, fliegt er automatisch aus der Liste von mir raus.

Undertaker: Er hat den Titel jetzt schon recht lang (für heutige Verhältnisse), aber der Run kam ein bisschen früh. Der Taker war noch nicht richtig fit und die Fehde war gegen CM Punk kaum gebookt oder gar zu Ende gefehdet, da war sie auch schon wieder vorbei. Die aktuelle Fehde gegen Batista finde ich jetzt nicht so interessant, da Bazze parallel mit Rey fehdet.

CM Punk: 2 kurze Titelruns. Er hat am Mic sehr überzeugt dieses Jahr.
Allerdings durch die kurzen Titelruns konnte er kaum zeigen was noch alles in ihm steckt. Die Fehde gegen Jeff war mit die beste im Jahr 2009.

Jeff Hardy: Die Fehde mit Punk war sehr gelungen.
Den ersten Titelrun (nach dem Ladder Match) kann man eig. kaum werten, ein 5 min Run ist nicht das gelbe vom Ei. Der 2te wäre besser geworden, hätte man ihn den Titel bei Summerslam verteidigen lassen und dann in der nächsten Folge dieses Loser leaves WWE Match angesetzt.

Edge: Edge hat es dieses Jahr geschafft außer Cena und Big Show eine anständige Fehde rauszuholen.
Später konnte er gegen Jeff überzeugen, doch dann war er ein bisschen raus (TT mit Jericho), und dann kam die Verletzung.
Hätte er sich nicht verletzt hätte er bestimmt nochmal ins Titelgeschehen eingegriffen. Der beste Heel in der WWE (mit Jericho)
 
Erstmal wieder die Auflistung:
John Cena 46 Tage (Titlerun insgesamt 84 Tage)
Edge 49 Tage
John Cena 21 Tage
Edge 42 Tage
Jeff Hardy 0 Tage
CM Punk 49 Tage
Jeff Hardy 28 Tage
CM Punk 42 Tage
Undertaker 85+ Tage

Auch hier kann ich gleich erstmal Jeff Hardy ausschließen, denn wenn man sieht, dass er zwei Titleruns hatte, die insgesamt 28 Tage dauerten, dann sagt das doch schon alles.

Dann gibt es noch John Cena.
Hier kopier ich mal meinen Text vom WWE Championship:
Er wurde als Champ, wie gewohnt, sehr stark dargestellt. Eigentlich konnte ihn keiner auf normalen Wege besiegen. Es musste sich immer jemand einmischen, sonst konnte er nicht verlieren. Das macht ihn zwar sehr stark, aber auch langweilig. Außerdem gewinnt er die Matches ja auch immer nur in der letzten Minute. Vorher lässt er sich ja nur andauernd auf die Matte fallen. Deswegen kann er auch nicht DER Champion sein.

Als nächstes schließe ich CM Punk aus, denn seine Titleruns waren ja nunmal überhaupt nicht überzeugend. Er hat dieses Jahr nur verloren und seine Runs waren eine Schande. Auch wenn er ein guter Wrestler ist, muss man das sagen. Daran ist er ja auch nicht schuld, sondern die Booker, die bei ihm nur Mist gebaut haben. Deswegen tut es mir leid, aber Punk kommt hier nicht infrage.

Jetzt bleiben nur noch der Undertaker und Edge übrig. Das ist wirklich schwer. Beide hatten auch gleich lange die Titel. Edge zweimal über 40 Tage und der Undertaker jetzt über 80 Tage. Beide haben auch super Matches zustande gebracht, wobei das Undertaker vs Batista Match nicht so gut war. Allerdings muss man sagen, dass Edge den Nachteil hatte, dass er ja "nur" der Ultimative Opportunist ist und deswegen durfte er größtenteils nur mit unfairen Tricks gewinnen. Das ist beim Undertaker anders. Er darf immer fair gewinnen und auch manchmal gegen mehrere Leute, weswegen ich letztendlich mich für den Undertaker entscheide.
Er wird im Endeffekt als Champ besser dargestellt!
Naja vlt kommt Edge nächstes Jahr als Face wieder, denn dann wird wohl alles anders...
 
Ich habe für The Undertaker gestimmt, weil er wohl der dominanteste Champion in dieser Reihe ist! Ehrlich gesagt, kann ich mich auch garnicht mehr an Edge oder John Cena als Champion erinnern! (Man ich werde echt alt!!) Das heißt wohl auch, dass diese Regentschaften nicht unbedingt so überragend waren!Aber CM-Punks Regentschaften waren sehr sehr schwach! Er wurde nie wirklich dominant dargestellt und es kam irgendwie immer so rüber, als ob seine Titelgewinne und -verteidigungen mehr Glück als Können waren! Bei Jeff Hardy muss man auch sehen, dass sein erster Titelgewinn/-regentschaft eindeutig besser war! Seine erster Titelgewinn in diesem Jahr war zwar auch recht überraschend, aber eben nur von kurzer Dauer! Auch der darauffolgende Run als Champ dauerte nur knapp einen Monat!
 
In meinen Augen ist es ganz klar der Rated R Superstar Edge. SmackDown! lieferte die besten Shows (Matches UND Segmente ;)) in der Zeit ab, als er World Champ war. Edge ist wirklich einzigartig und man kann ohne Zweifel sagen, dass er defintiv zu den Top 3 Heel Champs gehört. Dazu noch die Storyline rund um Vickie Guerrero, daraus resultieren 2 nahezu perfekte Runs. Hinzu kommt noch der Überraschungseffekt bei No Way Out, als er Kofi Kingston im Elimination Chamber Match attackierte und letztendlich Rey Mysterio nach dem Spear pinnen konnte. So stelle ich mir persönlich eine interessante Story vor und Edge hat das ganze dann auch noch absolut perfekt umgesetzt. Ich könnte jetzt weiter Loblieder singen, allerdings weiß vermutlich jeder, was ich meine.^^

Auch wenn CM Punk am Mic richtig aufblühte, musste er leider Gottes zu viele Matches verlieren und somit gab er einen unglaubwürdigen World Champ ab. Ich mag den Straight Edge Superstar wirklich sehr, dennoch wurde im ganzen Jahr so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Außer den Heel Turn, denn der hat ihn zu einem sehr facettenreichen Superstar gemacht.

Der "Rest" mag zwar durch die Bank ordentliche Runs gehabt haben, dennoch kommt keiner an Edge ran, meines Erachtens.
 
Für mich war ganz klar Edge der beste Worldheavyweight Champion des Jahres. Er hat in seiner Zeit als Champ einfach die besseren Storylines gehabt und diese auf gut umgesetzt. Die Story rund um No Way Out und WrestleMania war einfach super. Viele Überraschungseffekte und Wendepunkte. Dazu kommt noch ein geniales Mic-Work und eine unnacharmliche Art seine Rolle rüberzubringen. Aus diesen Gründen ist Edge für mich ganz klar der Worldheavyweight-Champ des Jahres.
Natürlich darf man auch einen CM Punk nicht vergessen, der durch eine (für mich) vollkommen unerwartete Einlösung des Money In The Bank Koffers einen Heel Turn hingelegt hat. Dieser Heel-Turn hat ihm richtig gut getan. Durch das Einlösen gegen Jeff Hardy hat er sofort Heat bekommen und dieses durch seine Promos und sein durchaus verbessertes Mic-Work noch gesteigert. Allerdings hat er in meinen Augen zu viel Niederlagen bzw. unsaubere Siege gehabt und deshalb bleibt er hier knapp hinter Edge zurück.
Dahiner sehe ich dann Jeff Hardy. Dieser hat allerdings nur einen sehr,sehr kurzen Run gehabt, der von einem etwas längeren Run gefolgt wurde. Auch war er nicht gerade mein Favorit am Mic, weshalb er nicht an Punk und Edge ran kommt.
Der Undertaker hat den Titel erst kürzlich rhalten und fällt für mich daher raus aus der Liste und John Cena überzeugt mich einfach nicht als Champion.
 
*Push* :D Ich denke, über den Thread kann man noch ein wenig länger diskutieren, müssen ja nicht nur 2 Tage sein :p

Lassen wir das Jahr mal wieder Revue passieren... :rolleyes:

John Cena nahm den Championship mit ins Jahr 2009, konnte beim Royal Rumble JBL besiegen... Lächerlich! Bei No Way Out verlor er den Championship an Edge, also schon die erste "kleine Hürde" nicht geschafft, so dass man den ersten Title Run als Griff ins Klo bezeichnen kann. Edge's Title Run ging jedoch auch nicht viel länger, im Gegensatz zu Cena als Champion, hatte er jedoch eine gute Fehde in seiner Zeit als Champion und hat viel aus Cena und Big Show bei WrestleMania rausgeholt. Bei eben dieser Veranstaltung gewann John Cena, sein zweiter Title Run ging - welch Überraschung - bei Backlash zu Ende, er verlor den Title an Edge. Dieser konnte den Titel dann sogar 2 (!) PPVs lang halten o_O In dieser Zeit gab es eine richtig gute Fehde gegen Jeff Hardy. Dieser gewann den Championship dann bei Extreme Rules, jedoch nur für 3 Minuten, dann kam CM Punk heraus und cashte in, sein erster World Title Run seit fast einem Jahr! Dieser Title Run ging dann natürlich ordentlich in die Hose.. CM Punk verlor jedes nur mögliche Match gegen jeden möglichen Gegner, sei es Chris Jericho, Rey Mysterio, John Morrison oder halt Jeff Hardy, der den Titel dann bei Night of Champions gewann. Doch auch dieser Title Run wechselte noch einmal innerhalb der Fehde, nämlich beim SummerSlam in einem großartigen Match! Das lag jedoch ganz bestimmt nicht an Jeff Hardy, sondern an CM Punk! Während CM Punks Title Run hatte es nämlich auch endlich den heiß ersehnten Heel Turn CM Punks gegeben!! Das neue Gimmick ist vielleicht etwas grotesk, doch ich denke, dass CM Punk dadurch endlich zeigen kann, was er hat und im Moment ist er für mich auch dadurch der beste Superstar im SmackDown! Roster... Er verlor den Titel zwar schon wieder bei Hell in a Cell, doch ich denke, dass er dadurch endlich mal ein Gimmick hat und nicht so langweilig ist, wie er bei seinem ersten Title Run war.. Er hat zudem auch VIEL mehr Zeit am Mic bekommen und manche meinen zwar, dass er nun wieder zurück in der MidCard ist, doch ich denke, dass er im nächsten Jahr auch noch weitere World Title Runs sammeln kann!

Zusammenfassend:
5. Jeff Hardy: mit gerade mal 28 Tagen Title Run und da er ja auch seine Karriere beenden musste, kann man ihn woll kaum als den World Heavyweight Champion 2009 bezeichnen!
4. John Cena: Zwar kommt er auf 66 Tage Title Run im Jahr 2009, doch seine Mini-Fehde mit JBL war wirklich schlecht und ansonsten war er dieses Jahr ja auch eher auf WWE-Championship-Kurs
3. Undertaker: Mit 88 Tagen hat er fast so viele Tage wie Edge und CM Punk, doch was hat er als Champion gebracht? Er hatte eine kleine Fehde gegen CM Punk und ansonsten nichts wirklich ernsthaftes.. Batista und Mysterio sind eher miteinander beschäftigt, während Undertaker momentan allein da steht...
2. Edge: Er hatte 91 Tage als Champion und an sich auch einen viel besseren Title Run als CM Punk, doch er war verletzt und hat deswegen kaum in der World Heavyweight Championship-Szene mitgewirkt im Gegensatz zu CM Punk. Zudem hatte er nicht die Storyline die CM Punk hatte, deswegen:
1. CM Punk: Für mich aufgrund des Turns eindeutig nicht nur der World Heavyweight Champion, sondern auch generell der Superstar des Jahres 2009! Mit 91 Tagen hatte er genauso viel Title Run wie Edge, doch aufgrund der oben genannten Gründen, hab ich mich dann trotz der schlechten Darstellung CM Punks vor allem in seinem ersten Title Run, für CM Punk entschieden!
 
Ich würde sagen CM Punk, da er mir in seiner "Ha ich habs euch doch gesagt, ich bin Straight Edge und gewinn deshalb den Title"-Rolle einfach super gefallen hat. Auch das Steel Cage Match gegen Jeff, wo es darum ging das Jeff die WWE verlassen muss falls er verliert hat Punk damals nochmal richtig gut getan und ihn bei den Fans noch mehr over gebracht.


Der Undertaker braucht meiner Meinung nach keinen Title und sollte diesen den Leute überlassen, die die Zukunft der WWE darstellen und deshalb Main Event bzw Main Title Luft brauchen.
Cena, dem bin ich so oder so recht abgeneigt und seine Titleruns öden mich einfach an, da mir sein Superman gehabe einfach auf die Nerven geht, aber ist schließlich Ansichtssache ;)
Edge sehe ich als Champ auch echt gerne, aber da meine Stimme an Punk geht muss Edge sich mit dem 2.Platz begnügen.
Jeff Hardy, ich muss sagen das ich wirklich ein Fan des Highflyings bin, aber Jeff nervt zum Teil auch echt rum und mich stört es deshalb auch absolut nicht, das er derzeit nicht bei der WWE ist.
 
Ich würde schon sagen, dass der Run von Edge eindeutig der beste war. Er hat den Titel ja leider gegen John Cena verloren bei Wrestmania 25. der Run war ja anfangs des Jahres und er hat seine Rolle als Heel klasse gespielt. War am Mic wieder super und hatte einen sehr schönen Run. Er wurde dominant dargestellt und hat es deswegen auch verdient. Jeff Hardy´s Run war auch in Ordnung und ich mag ihn auch wirklich, aber mit der Zeit hat er einfach genervt und ich bin momentan froh, dass er weg ist. CM Punks´s Run war wie Kofi Kingston schon sagte fast ne Katastrophe. Irgendwie war es auch schon 2008 so. Aber er ist ein toller Wrestler keine Frage, nur für den besten World Heavyweight Champion 2009 hat es nicht gereicht. Der Undertaker braucht eigentlich keinen Titel er ist auch so dominant genug. John Cena kam nicht an den Run von Edge heran. Er hatte aber auch einen guten.
 
Also mein World Heavyweight Champion des Jahres 2009 ist auf jedenfall "CM PUNK". Er war zwar Optisch nicht so lange World Heavyweight Champion. Aber nach meinem Gefühl war er irgendwie der längste World Heavyweight Champion. Die Zeit als Jeff Hardy World Heavyweight Champion war, hab ich ganz vergessen und gab es für mich. Somit war CM Punk für mich von Mai-Oktober Champion. In dieser Zeit hat er hat auch die zwei bedeutenste Momenten im Jahr herausgeprägt z.B der Screwjob in Montreal und das Karriereende von Jeff Hardy. Aus dem Stegreif würde ich jetzt nicht wissen, welcher World Heavyweight Champion in diesem Jahr irgendetwas bedeutsames geprägt hat. Ist zwar nicht die beste Begründung, aber ich hoffe mal, dass CM Punk nächstes mal den Championchip mal länger halten darf als 3 Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das der Undertaker auch meine Stimme verdint hatte.Weil ich meine gleich bei sein Comback hat er sich den Titel geschnaptt fande ich echt der hammer Leute.Aber John Cena war für mich auch ein Kandidat für den ich stimmen konnte.John Cena hatte seinen Titel nicht so lange aber er hat ihn sehr gut verteidigen können.Und ihn manchmal auch gegen hammer Gegner wie gegen Chris Jericho verteidigen können.Der wurde auch ein Kandidat für mich.Aber ich habe einfach den Undertaker genommen weil er sehr lage den World Titel hat.Und der hat ihn sich gleich nach seinem Comback geholt also des schafft mal wiederum nicht jeder;).Da hat der Undertaker einfach mein Respect verdint.
 
Meine Stimme geht hier an CM Punk.Er hat das beste Jahr seiner Karriere hingelegt, auch wenn er oft ziemlich schwach darrgestellt wurde.Sein Heel turn ist perfekt gelungen und sein neues Gimmick was er dadurch bekam ist einfach toll.Die Matches die er während seines Runs zeigte waren alle solide.Der Titel hat CM Punk dieses Jahr an die Spitze der Elite gebracht und deshalb kann man hier eigentlich nur CM Punk wählen.

Auch der Titelrun von Edge hat mir sehr zugesagt.Er hat seine Heel-Rolle wirklich sehr gut gespielt und war ein sehr überzeugender Champ.Da man Edge aber schon im Vorjahr so oft als Champ gesehen hatte, war die Luft bei ihm etwas raus, deshalb hat mir der Titelrun von CM Punk etwas besser gefallen.

Der Undertaker war auch kein schlechter Champ, aber die Matches die er auf die Beine stellte sind einfach nichtmehr das Ware.Er hatte ein paar gute Fehden dabei, aber das allein reicht halt nicht um WHC des Jahres zu werden.

John Cena hatte für seine Verhältnisse einen Recht guten Titelrun.Leider will heutzutage niemand mehr Cena als ME-Champion sehen und ich schon garnicht.Sein Gimmick ist langweilig und sein 5 Moves kennt man schon in- und auswendig.Aus diesen Gründen war er nie, wird er nie und ist er nicht WHC des Jahres, es sein denn er legt mal einen wahnsinns Heelturn hin.

Jeff Hardy ist von allen der, der den Titel am wenigsten verdient hat.Seine Titelruns waren dermaßen langweilig und in seinen Matches verhaut er jeden Move.Seine Mic-Skillz sind einfach nur furchtbar und keineswegs Main Event würdig.Er hat einfach nur den guten Entertainern einen Platz im Main Event weggenommen.Ich kann auch nicht verstehen was die kleinen Kinder an ihm so toll finden.Das einzig gute an Hardy''s Run waren die Matches mit CM Punk.Er ist definitiv nicht der WHC des Jahres.
 
Schwer zu sagen.
CM Punk war ein klasser WHC 2x dieses Jahr die Fehde vs Punk war wirklich klasse er hielt den Titel auch ein bissche länger.
Jeff Hardy war einmal 2 Minuten Champion oder 3 und einmal 29 Tage Champion war nicht das gelbe vom Ei , aber er machte sich gut als Champion. leider war jeder World Titel Run der 3 2x HC 1x WWE immer nur von kurzer Dauer.
Edge war wirklich ein guter WHC. Die Fehde vs Jeff Hardy mit dem Ladder match wirklich klasse. Dazu kam die Fehde von 2006 nochmal vs John Cena die er ja auch gewann. Wenn man nach dem Match von Baclash geht das letzte der beiden.

Für mich ist es Edge!
 
John Cena hatte die World Heavyweight Championship nicht wirklich lange und konnte mich nicht wirklich überzeugen als WHC!

Edge hat eine tolle Fehde gegen John Cena gehabt und der höhepunkt war auch super bei Wrestlemania wo John Cena gewonnen hat! Edge hat mich auch nicht wirklich überzeugt!

Jeff Hardy! Er war der Meistgeliebte in diesem Jahr in der WWE! Zwar ist er 2x World Heavyweight Champion geworden aber beim ersten mal nur 3 minuten! Beim 2en mal hatte er ihn nur einen PPV halten dürfen! Kommt noch kanpp auf das Potest!

Cm Punk 2x W0rld Heavyweight Champion in einem Jahr ist für CM Punk das beste Jahr in seiner Kariere! Er hat viel mit Jeff hardy mittgemacht :D und konnt sich mit dem MITB koffer den titel zum ersten mal(2009) holen und dann nochmal! Er hat es sich verdient in die Top 2 zu kommen!

Undertaker! Zwar nur einmal WOrld Heavyweight Champion geworden aber dafür sehr lange gehalten! Er ist jetz schon seit anfang oktober World Heavyweight Champion und dass auch VERDIENT! Er hat seinen längsten WHC Titel run in seiner kariere und auch den längsten in den letzten 3 jahren! Schade das er nicht mehr so tolle matches zeigen kann und das er so wenig auftritte hat! Ist aber für mich die NUMMER 1!
 
Also für mich ist es CM Punk und Edge beide habe super WHC Matches abgeliefert wobei CM Punk sogar etwas erfolgreicher war deshalb die Nase etwas weiter vorne hat.Der MITB gewinn.Der WHC gewinn.Der Push.Also CM PUNK!WHC des Jahres 2009
 
Für mich ist es ganz klar der Undertaker weil jeff hardy ihn nie lange hatte weil Cm punk den titel beim ersten mal nur durch Mitb Koffer gewinnen konnte Edge hatt den titel auch nicht lange und John cena hatt denn titel auch nicht lange gehalten
 
Für mich war es der Rated R Superstar ! Edge hat ein gutes Jahr hinter sich. Er wurde zwar von Verletztungen geplagt aber er hat sich die 2 World Titel zu 1000% verdient. Seine Matches waren erstklassig und seine Fehden genial strukturiert.

CM Punk hätte es sich zwar auch verdient, aber ich komme mit seiner ganzen Art und Weise einfach nicht klar. Ich finde ihn zwar ganz gut am Mic, aber für mich ist und bleibt er ein ewiger Upper Carder. Ich mag seine Art wie er Auftritt eben nicht.

Naja Cena konnte nicht wirklich als WHC nicht wirklich überzeugen und hielt den Titel auch entsprechen lange.

Naja der Undertaker ist für mich noch ein Kanditat. Er hielt den Titel lange und hatte klasse Matches. Aber er war im Vergleich zu Edge nur 1x Champion und war auch lange verletzt.

Jeff Hardy hätte es sich auch verdient. Aber dadurch das er eine Pause einlegte, fehlte im natürlich was im Jahr. Er war aber mit Abstand der beliebteste World Champion in diesem Jahr ;)
 
ich finde das der undertaker world heavyweight champ 2009 ist, da er kaum ist er zurückzukommen schon titelträger war.

oder auch jeff hardy, nachdem er duzende versuche brauchte um sich den wwe titel zu sichern ging es ja relativ schnell als er world heavyweight champ geworden ist.
 
Taker war einfach der beste WHC dieses Jahres Edge hat ihn langweilig verloren die Fehde gegen Cena war zum einschlafen genau deswegen werden es beide nicht . Auch wenn am Ende Edge ein paar gute Matches gegen Jeff ziegen könnte ziehen ihn die leisung vs cena runter . Punk finde ich kann als Champ nicht überzeugen für mich war es schon ein Schock das er MITB gewinnen durfte und das zum 2ten mal .
 
Oben