ECW Champion des Jahres 2009?

Wer ist ECW Champion des Jahres 2009 ?

  • Jack Swagger

    Abstimmungen: 2 3,3%
  • Christian (2x)

    Abstimmungen: 45 75,0%
  • Tommy Dreamer

    Abstimmungen: 13 21,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    60
Ich denke, dass Christian der ECW Champion des Jahres 2009 ist! Er hatte den Titel in diesem Jahr bereits zwei mal, was Tommy Dreamer und Jack Swagger im Jahr 2009 nicht geschafft haben. Außerdem ist Christian schon sehr, sehr lange der Champion von ECW. Tommy Dreamer und Jack Swagger hatten den Titel ja noch nicht so lange wie Christian, welcher die Championship schon über 150 Tage trägt. Dann hatte Christian auch noch sehr starke Matches, wo er seinen Belt verteidigen musste usw. Deswegen denke ich, dass Christian hier klar der ECW Champ des Jahres ist.
 
Für mich ist Christian der ECW Champion des Jahres 2009!
Ich glaube, das Captain Charisma eines seiner erfolgreichsten Jahre seiner Karriere eben abgeschlossen hat! Auch wenn er ''nur'' ECW Champion geworden ist. Er trägt den Titel nun schon seit über 150 Tagen, über seinen Qualitäten im Ring müssen wir hier glaube ich nicht diskutieren und was das Mic-Work anbelangt, denke ich, war er wohl einer der besten der ECW. Christian ist derzeit ein wirklich verdienter ECW Champion, allerdings wird es nun Zeit den Titel weiterzugeben. Shelton Benjamin. Bei TLC dachte ich, es sei soweit, Chrsitian durfte allerdings nochmals verteidigen. Nun wie dem sei, Christian ist für mich ECW Champion des Jahres 2009!
 
Hier wird die Wahl wesentlich leichter als die Wahl zum WWE- bzw. World Heavyweight Champion des Jahres 2009 :D

Man muss hier einfach Christian die Stimme geben. Er ist seit fast 160 Tagen Titelträger und repräsentiert das Land of Extreme (wenn man es so überhaupt noch nennen kann) sehr gut. Mit seinem Charisma und seinen Mic- und In-Ring-Skills ist er einfach ein perfekter Champion. Die Matches von ihm sind alle sehr unterhaltsam^^
 
Hier kann es nur einen geben, der diese Wahl gewinnen sollte: Und der wäre Tommy Dreamer! Er ist ein echtes Urgestein der ECW, noch einer, der sich für nichts zu schade wäre! Leider hat man ihn total in den Abgrund gebookt, was aber typisch für ECW Originals in der WWE ist.
So gibt es nur einen, der diese Wahl gewinnen wird und auch meine Stimme erhält: Christian! Er hat die ECW dominiert wie kein zweiter und hat sich schon gegen den gefühlten ganzen Roster gekämpft. Er wird den Titel in meinen Augen er beim nächsten Draft verlieren, sollte es da die ECW noch geben.^^
 
Tommy Dreamer: Das Urgestein der ECW hielt den Titel 2 PPVs lang. Das ist viel zu kurz um Champion des Jahres zu sein.

Jack Swagger: Der zukünftige World Champion hielt den Titel auch nur einmal. Dafür hielt er ihn aber recht lange: Ich glaube von Armageddon 2008 bis Backlash (oder Judgement Day) 2009. Das ist zwar schon beeindruckend aber ganz reicht es eben doch nicht.

Christian: Er ist 100%ig der ECW Champion des Jahres! Er hielt den Titel mehr als ein halbes Jahr lang und konnte jeden besiegen. Er hat auch seinen beiden Gegnern um die Auszeichnung die Titel abgeknöpft und das unterstützt es nur. Er konnte fast jeden besiegen, von Yoshi Tatsu zu William Regal, von Zack Ryder zu Shelton Benjamin... Das macht ihn einfach zum Champion des Jahres.

Fazit:
ECW Champion des Jahres: Christian
Zweite Wahl: Jack Swagger
Dritte Wahl: Tommy Dreamer
 
Jack Swagger ist der "ECW Champion 2009". Er konnte sich den Titel recht früh sichern und zudem war es sein erster Titlerun, was man ihm überhaupt nicht anmerken konnte. Durch seine unglaublichen In-Ring Skills und seine stetig besseren Mic-Skills, konnte er mich mehr als überzeugen und das vom ersten bis zum letzten Tag seiner Regentschaft.

Tommy Dreamer würde ich aus Sympathiegründen gerne wählen, allerdings wurde sein Titlerun dermaßen schlecht gebooked, sodass man ihn einfach nicht wählen kann. Ein Grund dafür, weshalb sein Titlerun so schlecht ablief könnte der sein, dass er schon zuvor nur mehr ein Edel-Jobber war, was sich bei seinem Run kaum änderte. Außerdem wurde er nur ECW Champion, dass man ihn weiter an die Company binden konnte, was ich absolut unverschämt seitens der WWE finde. Naja ich schweife ab...^^

Christian ist zwar am längsten ECW Champion gewesen, allerdings waren seine Run's aufgrund schlechter Fehdenpartner nicht so interessant wie der von Jack Swagger. Christian ist natürlich das Aushängeschild der ECW, allerdings hat die WWE es geschafft, Christian langweilig darzustellen, da er, abgesehen von Shelton Benjamin, nur langweilige Gegner hatte, die den Titel eher nicht verdient hätten, wie z.B. William Regal. Deshalb habe ich mich für Jack Swagger und gegen Christian entschieden.
 
Meine Wahl fällt hier auf Tommy Dreamer. Er hatte zwar einen kurzen Run, doch er hat es am meisten verdient. Der letzte verbliebene ECW Original konnte endlich nach 7 Jahren wieder mal den ECW Titel gewinnen.
Er konnte den Titel einmal verteidigen und das war in einem Championship Scramble Match.
Wie Triple H mal gesagt hat stehen die Chancen den Titel zu verlieren bei 80% und ihn zu verteidigen bei 20%. Damit ist Dreamer der zweite Entertainer der den Titel bei einem Scramble Match verteidigen konnte.
Meine zweite Wahl wäre wohl Christian. Mit seinen 160 Tagen hätte er es auch verdient.
 
Jack Swagger
Jaja Der gute alte Swagger :D hatte einen schönen Titelrun doch MICH konnte er nicht so ganz überzeugen! ICh fand ihn im Ring nie schlecht aber am Mic ist er MEINER MEinung nach eine Null :D

Christian (2x)
Ja Christian. Bin mal gespannt wielange er ihn noch halten wird aber meiner meinung nach hat er ihn schon viel zu lange diesen Titelrun hätte Dreamer am besten gehabt! Christian kann mich zwar als Ecw Champ überzeugen! Aber er hatte viel zu viele schlechte Matches die nicht gut waren (vs Tatsu, Regal, Zack Ryder uvm)

Tommy Dreamer
Der hat wirklich die Leistung gebracht die er auch kann! man merkte sofort das wenn er Ecw Champ war das er sich noch viel Mehr reingesteigert hat also sonst ! Deshalb wird mein Voting an ihn gehen da er einfach eine Ecw Legende ist und seine Rolle am besten gespielt hat und wirklich abwechslungsreich war !

?
 
Hier kann nur Christian gewählt werden denn er ist seit mehr als 150 Tagen Champion und hatte einen guten Run . Er wird den Titel mit ins ECW Grab nehmen ^^ und als längster und letzter Champion in die Geschichte eingehen und so wird er gut gepusht im neuen Roster ( hoffentlich Smackdown)

Danach wäre dann noch Jack Swagger . Er hatte einen kürzeren aber meiner Meinung spannenderen Run. Im Gegensatz zu Dreamers Run war seiner sehr gut gestaltet und hatte schöne Matches gegen Christian & Matt Hardy . Doch trotzdem bleibe ich dabei dass Christian der Champion des Jahres ist ;)
 
Niemand anderes als Christian kommt meiner Meinung nach hier in Frage. Tommy Dreamers Regentschaft war so langweilig, wie der Müll der in meinem Mülleimer leigt. Jack Swagger wusste zwar mit seinem Run teilweise zu überzeugen, war meines Erachtens doch noch ein wenig zu jung. Bei Christian passte einfach alles. Super Entertainer, tolle Matches bestritten, nie langweilig, was will man mehr?!
 
Hier kann man keinen anderen als Christian wählen!

Wie Mastrio schon erwähnte, war der Titelrun von Tommy Dreamer einfach nur langweilig. Natürlich war sein Titelgewinn sehr emotional, jedoch kamen danach einfach nur langweilige Matches und auch Segmente. Was hat er als Champion bitteschön gebracht? Er wurde letztendlich nur Champion, weil man vor Monaten eine Storyline gestartet hatte, welche hieß: "Wenn ich den Titel bis Juni (?) nicht gewinne, werde ich die WWE verlassen!". Daher war dies einfach nur schwachsinnig.

Jack Swagger's Titelrun war eigentlich ziemlich gut. Jedoch wechselte er von Pay-Per-View zu Pay-Per-View immer die Gegner. Erst Matt Hardy, dann Finlay, dann Tommy Dreamer, dann Christian. Das war meiner Meinung nach einfach nicht das Wahre.

Und jetzt zu dem, meiner Meinung nach, ECW Champion des Jahres: "Captain Charisma" Christian! Bei ihm stimmte einfach alles. Geniale Matches (vor kurzem erst das Ladder Match), nahezu perfekte Segmente. Zudem glänzt er einfach am Mic, sowohl auch im Ring.

Fazit: Christian! :)
 
Kann ich Mastrio leider überhaupt nicht zu stimmen. Ich fand eigentlich fast alle seine Matches dieses Jahr langweilig... Wenn er denn überhaupt mal welche hatte.
Christian hatte zwar den längsten Titlerun, doch:

Royal Rumble: Jack Swagger vs Matt Hardy
-------------------- 10.2.09 Christian feiert sein Comeback 10.2.09 ------------
No Way Out: Jack Swagger vs Finlay
WrestleMania: /
Backlash: Jack Swagger vs Christian
Judgment Day: Jack Swagger vs Christian
Extreme Rules: Jack Swagger vs Christian vs Tommy Dreamer
The Bash: Jack Swagger vs Christian vs Tommy Dreamer vs Finlay vs Henry
-------------------- 29.6.09 Swagger zu RAW 29.6.09---------------------
NoC: Christian vs Tommy Dreamer
SummerSlam: Christian vs William Regal
Breaking Point: Christian vs William Regal
Hell in a Cell: /
Bragging Rights: /
Survivor Series: /
TLC: Christian vs Shelton Benjamin

Seitdem Swagger zu RAW gedraftet wurde, lief in der ECW nichts mehr... 3 (!) von 7 PPVs fanden ohne ECW Championship Match statt, mit Swagger bei ECW gerade mal 1 von 7 und das auch nur, weil kein Platz auf der Matchcard war.
Zudem gucke man sich doch einmal die Gegner an.. bei Swagger wirklich gute Matches, bei Christians Matches soll mir mal einer sagen, dass auch nur eins von denen gut war...
Gut, das Match bei TLC, da kann man drüber streiten, aber meines Achtens haben die unsauberen Moves von Christian das Match zerstört.. aber bei Christian vs Tommy Dreamer und zwei Mal William Regal vs Christian??? DIe Matches waren jawohl mal wirklich grottig...

Und ich glaub darüber, dass Tommy Dreamer ein alter Sack ist und in der WWE in-ring nichts mehr zu suchen hat, muss man nicht groß streiten.

Meine Stimme ganz klar an Jack Swagger!!
Die guten alten Zeiten, wo der ECW Championship noch Prestige hatte...
 
Also ich kann mich hier nicht zwischen Christian und Dreamer entscheiden.

Christian hält den Titel immernoch er darf den Titel am längsten der drei halten.Aber langsam würde ich gerne einen anderen sehen aber ich denke das die Ecw irgendwann nach dem Rumble geschloßen wird und Christian als letzter ECW Champion zu Smackdown geht.Captain Charisma liefert wie ich finde eben bessere Matches als Dreamer zur Zeit ab da Dreamer meist nur als Hardcore Wrestler überzeugen konnte.

Tommy Dreamer hielt den Titel am kürzesten der dreien.Die Matches waren zwar nicht immer überzeugend da er mir als Hardcore Wrestler damals mehr gefiel.Aber Nunja man kann es nicht ändern das die ECW seinen Namen und den Ruf nicht mehr von früher hat wo Sabu,RVD,Dreamer als Original,Burke und Cor Von im Roster waren.Aber ich gönne es ihn vor Swagger,da er der letzte ECW Original war der jetzt sich auf eine schöne Karriere zu Hause freuen darf.

Jack Swagger hat Talent aber schafft es bei mir nur auf den letzten Platz sprich den dritten Platz.Er hatte den Titel zwar länger als Dreamer und seine Storyline war einiges Interessanter als die von Dreamer aber Dreamer gönne ich es ein wenig mehr da die Karriere von Swagger erst begonnen hat,nur der Draft zu Raw war jetzt eher ein Fehler als eine Bereicherung da er nicht oft zum zuge kommt.Dreamer war seit 2001 bei der WWE und gewann 2x den Hardcore Titel und einmal den Ecw Titel das kann Swagger alles in kürzerer zeit schaffen halt nur ohne den Hardcore Titel.
 
Jeder schreibt "Hier kann es nur eine Wahl geben" doch letztenendes wählt so gut wieder jemand anderen:D
Mir ist es auch hier sehr schwer gefallen jemanden zu wählen...Ganz einfach deswegen weil jeder Leistung gebracht hat aber alle Runs nie wirklich interessant wurden weil die Bookings einfach ECW-unwürdig sind...

-Dreamer durfte wohl das letzte Mal Gold halten, was ziemlich emotional war und auch die Titelmatches waren klasse. Besonders Dreamer vs Christian hat mich immer mal wieder überzeugt.

-Jack Swagger konnte ebenfalls auf seine Art und Weise mit Leistung überzeugen. Allerdings finde ich, dass sein Run irgendwie zu wenig feuer hatte. Swagger brachte Leistung, sowohl am Mic als auch im Ring doch die Bookings haben es ihm echt nicht leicht gemacht.

-Christian hatte zwei Regentschaften und durfte vor Kurzem Rekordtitelträger werden. Seine Runs wurden jedoch relativ schnell langweilig was leider auch für den momentanen gilt. In letzter Zeit kam etwas frischer Wind hinein doch das Potenzial bei TLC gegen Benjamin wurde durch ein eher mittelmäßiges Match nicht ausgenutzt.

Im Prinzip hatte jede Regentschaft gute und schlechte Seiten doch aufgrund des neuen Rekords und der zweifachen Regentschaft geht meine Stimme knapp an Christian.
 
Da muss man nicht wirklich lange überlegen.
Christian hatte den Titel am längsten und durfte in der ECW auch fast immer dominieren.

Jack Swagger war zwar ein guter Champ in der ECW, allerdings war er auch schnell bei Raw und hatte deshalb kaum Einfluss auf die ECW.

Tommy Dreamer gewann zwar den Titel, aber er bedeutete ihm nichts.
Der ECW Titel ist nicht mehr das selbe wie früher, daher wird es Dreamer völlig egal sein, dass er Champ war.
 
Erstmal liste ich kurz die Titleruns des Jahres 2009 auf:
Matt Hardy 12 Tage (gesamter Titlerun 127 Tage)
Jack Swagger 104 Tage
Christian 42 Tage
Tommy Dreamer 49 Tage
Christian 154 Tage

Wenn man sich nur diese Statistik anschaut, dann ist schon ziemlich klar, wer es sein sollte. Und genauso ist es auch. Christian ist der beste ECW Champion dieses Jahres.

Christian hat immer konstant gute Leistungen gezeigt und war als ECW Champion genial. Dass es nun manchmal langweilig wurde lag ganz bestimmt nicht an ihm, sondern nur am Booking. Christian war deutlich besser als die anderen und hat sich deswegen auch sein ca 6 Monate als Champ verdient. Das Match gegen Shelton war ein gutes Beispiel für sein Können im Ring.

Als zweiten sehe ich Jack Swagger. Er konnte mich auch überzeugen, aber nicht so stark wie Christian. Für ihn war es noch ein wenig zu früh. Genauso war es für ihn zu früh, dass er zu Raw geholt wurde, aber wenn Hunter etwas sagt...jetzt sieht man ja was man davon hat.

Tommy Dreamer hatte wohl die emotionalste Zeit als Champ. Man hatte eine gute Story um ihn aufgebaut und man hätte ihn wirklich im Main Event der ECW halten können, doch es kam leider anders. Er war eigentlich während seinem Titlerun schon wieder am Versinken. Nachdem er dann den Titel verlor, hat man ihn auch schon bald nichtmehr gesehen.

Matt Hardy kann man wohl abhaken. Er hatte einen guten Run, aber in 2008.

Jack Swagger ist der beste und sonst sind alle schlecht bla bla
Jack Swagger's Matches waren auch nur gut, wenn Christian dabei war. Denn das gegen Matt Hardy war ganz schlecht und das gegen Finlay ging. Danach war in seinen Matches immer Christian als Gegner dabei. Und du sagst bei Wrestlemania war die Matchcard zu voll?! Na dann schau dir mal Bragging Rights an. Dort war das 7vs7 Match und das Iron Man Match zwischen Orton udn Cena. Da passt wohl kein ECW Championship Match mehr rein. Da hätte auch Swagger nicht geholfen! Bei der SuSe genauso wenig, denn dort hätte Swagger zu 99% auch in einem SuSe Match gestanden, wie es eben bei Christian war.
 
Ganz eindeutig Christian! Allein schon wegen seiner fast schon ewig langen Regentschaft, die er aktuell genießen darf, und dann auch noch sein Wie! Er beweist mit seinem Dasein als Champion einfach wie souverän er als Champ auftreten kann und auch seine Matches waren einfach alle zumindest gut, wenn nicht sehr gut! Sein Charisma ist natürlich phänomenal, was allein schon sein Nickname Captain Charsima beweist! Auch seine Micskills sind unumstritten!

Jack Swagger war zwar auch ein verdammt guter Champion aber eben nicht annähernd so gut wie ein Christian!

Tommy Dreamer konnte mich aber auch kein bisschen überzeugen! Sein Run war sowieso eher ein Geschenk der Cpmany, als eine Belohnung für seine Leistungen! Seine Regentschaft stand schon deswegen unter keinem guten Stern, was sich ja dann auch bestäigte, da sein Run einfach nicht zu überzeugen konnte!
 
Hier gibt es nur einen einzigen der es, meiner Meinung nach, verdient hat...Christian.
Er hatte im Jahr 2009 eigentlich fast immer schöne Matches.Auch wenn Jit Botwor recht gat,dass er ziemlich wenige PPV Titelverteidigungen hat.Es war aber egal wo und wann er den Titel verteidigt hat,er hat es eigentlich immer gut gemacht.Außerdem waren seine Matches auch oft sehr spannend.
Außerdem konnte Jack Swagger mich als Champion nicht überzeugen.Ich fande seine Matches nie so gut und über Tommy Dreamer´s Titelrun braucht man gar nicht mehr zu reden.Tommy wurde ja so schlecht dargestellt und dann hat er den Titel auch schnell wieder verloren.
Im großen und ganzen kann es nur Christian sein der von Woche zu Woche überzeugt hat.
 
Ich gebe diese Stimme einfach Christian weil er es am meisten verdient hat.
Nach seinem Comeback gewann er ziemlich früh wieder die ECW CHampionship und hält sie ja nun auch total lange, abgesehen von der Niederlage gegen Dreamer.
 
Tja eigentlich gibt es drei Gewinner.

  • Tommy Dreamer - Sieger der Herzen: Er hat es geschafft dass in die ECW noch ein wenig von dem Ruhm und der Glorie zurückkamen die einst da waren. Die Rede nach seinem Titelgewinn war die Emotionalste seit ewigkeiten und war sie bis zu seiner Abschiedrede. Eine der Größten Persönlichkeitn im wrestling Buissnes.. EC-Doub. EC- Doub!
  • Jack Swagger - Sieger vom Talent her: Vergesst Sheamus, McIntyre und wie sie alle heißen. Jack Swagger ist DAS Talent der WWE. Er ist derjenige der den genialen Ringer Stil wieder verbreiten wird (hoffe ich zumindest). Toller Wrestler sein Push ist zu ende und sheamus ist Champ.. typisch wwe..
  • Christian - Sieger der Verdientheit: Er hat es sich am meisten verdient. Seit seinem Comeback ist es steil nach oben gegangen für Captain Charisma. Sein nächstes Ziel wird entweder mit Edge die Tag Team Belts oder ein Main Titel der der ECW Titel ja nicht mehr ist -.-
Schlussendlich konnte ich nur einen wählen und das war Christian.
 
Ich finde das Christian der Ecw Champion des Jahres 2009 ist.Weil er hat es sich einfach verdint er hatte schon so lange den Ecw Titel der hat sich ein echtes Respect verdint.Ich mag ihn zwar net so aber er ist ein echt hammer Wrestler er macht auch echt hammer Matches.Und gewinnt fast jedes Match ja weil ja auch fast jede Ecw Show sein Titel aufs Spiel steht.Und ich habe noch ein Grund warum ich ihn gewählt habe er hat Big Shows Rekord gebrochen echt der hammer also wieder Respect.Aber ich finde der Ecw Titel sollte mal wieder wechseln weil blos das Christian so lange Ecw Champion ist ist echt langweilig XD.
 
Meiner Meinug nach kann man nur Christian wählen.So gut wie jedes seiner Matches war auf dem höchsten Level und an Austrahlung und gutem Mic-Work fehlt es ihm nun wirklich nicht.Zudem Hielt er den Titel am längsten.Dass er denn Titel 2mal gewann war keine Glückssache, er hat sich seine 2 Titelruns redlich verdient.Ihn sehe ich für 2010 als potentiellen Main Eventer für die Hauptroster.

Jack Swaggers Titelrun war auch nicht schlecht, allerdings war er nicht ganz so gut wie die von Christian.Auch an gutem Mic-Work hat es bei Jack Swagger massiv gefehlt und das ist eine Sache an der er noch hart arbeiten muss, wenn er eines Tages ins Main Event will.

Tommy Dreamers Titelrun war der schlechteste von allen.Es gab nicht einen spannenden Moment wärend er den Titel hatte und an seiner schlechten Ausstrahlung bei den Fans der neuen ECW hat es auch nichts geändert.Jedesmal wenn Dreamer ans Mic ging, bin ich fast eingeschlafen.Der einzige emotionale Moment, war der wo er den Titel gerade gewann.Das einzige was für diesen Titelrun spricht, war dass es Tommy Dreamer wirklich verdient hatte.
 
Ohne Zweifel Christian. Der Mann hat die ECW wie kein anderer 2009 geprägt und folglich kann es niemand anderen geben. Dennoch bin ich mit seinen Runs nicht vollkommen zufrieden, da ihm bei manchen Matches doch ab und an die gewisse Präsenz fehlte, die ein World Champion eigentlich ausstrahlen sollte. Trotzdem stellte er u.a. einen Rekord für den longest reigning ECW Champion auf und natürlich gab es auch Matches mit seiner Beteiligung, die der absolute Wahnsinn waren. Ich erinnere nur an sein Match gegen Shelton Benjamin bei TLC, unvergleichbar. ;)
2010 wird denke ich auch ganz erfolgreich für Christian werden, da ihm wohl der Durchbruch in einem der Main Roster bevorsteht.
 
ich habe für tommy dreamer gestimmt weil ich es ihm einfach von ganzem herzen gegönnt hatte das er noch einmal ecw champ geworden ist. natürlich stimmen die meisten für christian, da er den titel auch schon lange inne hat. die vertragsverlängerung hätte sich dreamer jedoch sparen können da es seither eigentlich nur noch berg ab ging (abgesehen von der titelverteidigung beim ersten ppv nach seinem titelgewinn). aber das hat er genau richtig gemacht jetzt aufzuhören und nicht noch irgendetwas bei smackdown oder raw zu erzwingen. so ist er ecw treu geblieben!!
 
Hier wird die Wahl wesentlich leichter als die Wahl zum WWE- bzw. World Heavyweight Champion des Jahres 2009 :D

Man muss hier einfach Christian die Stimme geben.

Da muss ich dir Recht geben Senor Titan. Ich habe auch Christian gewählt, denn seit seiner Rückkehr wurde die ECW einfach interessanter. Zwar hoffe ich das er seinen Titel bald an Shelton verliert, aber das auch nur damit die Fehde interessanter wird.
Mich hat Christian hier einfach am meisten überzeugt. Jack Swagger hat auch großartige Arbeit geleistet und zwar gemeinsam mit Christian in ihrer Fehde. Aber durch so einen langen Titelrun, der eigentlich nicht langweilig wurde ( auch wenn es die ECW ist), bin ich zum Entschluss gekommen Christian zu wählen.
 
Christian überzeugt zwar als Champion, aber meine Stimme gebe ich hier Tommy Dreamer.
Er gehörte zu den letzten ECW Originals und der ECW-Belt war der letzte Titel in seiner WWE-Karriere.
Das reicht um ihn die Stimme zugeben. Allerdings konnte er als Wrestler und diesbezüglich als Champion nicht mehr überzeugen, wie früher in den alten Zeiten.

Das Wrestling der WWE ist nicht mehr so wie früher und an die neuen Parents Controll Regelungen konnte sich Dreamer nie anpassen.
 
Hier kann es eigentlich nur einen geben und zwar Captain Charisma, die Person mit den meisten Peeps Christian. Es gibt eigentlich nicht viele Gründe außer, dass er die Championship zweimal gehalten hat in diesem Jahr und dazu noch am längsten. Wenn ich mal so nachdenke, müsste dies das erfolgreichste Jahr, des längsten ECW Champion der neuen Zeit, sein. Ich hoffe mal, dass er den Titel eine Weile hält. Von den Micskills und den Wrestlingskills muss man gar nicht anfangen, denn die besitzt er, wie ich schon in einem anderen Tehard erwähnt habe.
 
Jack Swagger: Der zukünftige World Champion hielt den Titel auch nur einmal. Dafür hielt er ihn aber recht lange: Ich glaube von Armageddon 2008 bis Backlash (oder Judgement Day) 2009. Das ist zwar schon beeindruckend aber ganz reicht es eben doch nicht.


Da muss ich dich leider korrigieren, Swagger hat den Titel kurz vorm RR2009 von Matt Hardy gewonnen ;) Mit deinen Argumenten stimme ich aber überein: Wenn man das ECW-Champjahr betrachtet, war CC einfach am besten.
 
Also eigentlich würde ich Christian sagen und ich habe auch für ihn abgestimmt, doch als ich mir eben den Beitrag von JB durchgelesen habe, hat er es geschafft mich damit zu überzeugen. Jack Swagger hat es tatsächlich geschafft die ECW Championship sehr stark rüberzubringen, was Christian nicht gelungen ist. Natürlich fehlten Christian auch die glaubwürdigen Herausforderer, aber was soll man machen^^ Jack Swagger ist auch für mich der ECW Champion des Jahres.
 
Oben